Auch mal Zeit für sich haben

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 19

 

Sie ist 17

 

Sind seit 9 Monaten zusammen

 

 

Guten Tag liebe Community

 

Bis auf einige wenige Kleinigkeiten läuft meine Beziehung absolut hammer… zB hat meine Freundin ihre devote Seite entdeckt, was ich ziemlich nice finde B)

 

Diese Kleinigkeiten möchte ich jedoch jetzt mal loswerden. Ich habe mit ihr schon einige Male darüber geredet, dass in meinem Leben auch jenes Vorrang hat, und ich auch mal Zeit für mich brauche. Sie hat keine aktiven Hobbys (Verein oder so) und geht selten mit Freunden raus. Wenn es nach ihr gehen würde, würden wir uns fast jeden Tag nach der Arbeit treffen. Nun ist das jedoch nicht in meinem Interesse; Ich habe einmal die Woche Vereinsprobe, an zwei Tagen bis spät abends Berufsschule und in knapp einem Monat meine Abschlussprüfung. Ursprünglich wurde sich darauf geeinigt, dass wir uns bis auf wenige Ausnahmen jeweils am Wochenende sehen und dann auch beieinander übernachten. Damit sind grundsätzlich beide einverstanden.

 

Nun habe ich natürlich auch neben meinem Hobby noch Interessen, zB spiele ich an einigen Abenden die Woche (manchmal auch am Weekend) zusammen mit Freunden ein Online-Rollenspiel, welches auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Oder ich nehme ab und zu mal ein Video für meinen Youtube Kanal auf.

 

Jetzt zum eigentlichen Problem: Fast immer, wenn sie unter der Woche fragt „Kommst du vlt heute noch raus“, „wollen wir gleich noch telefonieren“ oder ähnliches, und ich absage, ist sie angepisst. Es fallen dann Sätze wie „Ja scheinbar ist dir dein PC wichtiger als ich“ (wenn ich gerade am zocken bin) oder „Ja du lernst ja eh nicht den ganzen Abend“. Ich habe ihr gesagt, dass dem natürlich nicht so ist, ich jedoch manchmal einfach nur Zeit für mich brauche / will. Ihre Antwort „Ja versteh ich, kein Problem“ kauf ich ihr nicht ganz ab, da sie dann jeweils für ca. nen halben Tag ziemlich kühl ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^

 

Darauf hab ich kein Bock, jeder braucht Zeit für sich und seine Hobbys. Ich habe beschlossen, wenn sie mal wieder deswegen angepisst ist, das einfach zu ignorieren und zu tun wie wenn nichts wäre. Was denkt ihr?

 

Kartofffelkoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst schon dein eigenes Leben leben sowie es hier zu 99% aller Leute predigen wenn jemand hier aus PU Forum einer Frau hinterherrennt. Ich würde sie aber nicht "ignorieren", ihren Invest bestrafen und mehr darauf achten das euer Invest grundsätzlich ausgeglichen ist. Sie sollte nicht 80% investieren und du nur 20%. Die Konsequenz kann dann natürlich sein das sie geht. Das ist dann halt so und du wirst damit dann Leben müssen, es gibt ja genügend Frauen die dir ähnlicher sind wo es dann besser passt.

 

bearbeitet von Dude09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dude09 schrieb:

Sie sollte nicht 80% investieren und du nur 20%

Das ist mir grundsätzlich klar, nur das Problem ist: Wenn ich gleich viel investieren würde wie sie, dann würde ich am Abend nach der Arbeit direkt zu ihr fahren (oder sie zu mir) und am Morgen wieder von da aus ins Büro... 5 Tage die Woche... Das ist das Problem...

Natürlich kommt nicht alles immer von ihr aus, auch ich frage sie ab und zu ob sie raus kommt oder mit mir wo hingeht. Nur wenn sie dann absagt, mach ich ganz bestimmt keine Szene so wie sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ein unterschiedliches Nähe/Distanzbedürfnis.

Ich würde dir raten, da nicht zu sehr einzulenken. Aber schau, das wenn du mal an nem WE weg musst, das eben ausgleichst mit Treffen unter der Woche, oder ner coolen Unternehmung.

Überlege dir mal bitte auch, wie es wäre, wenn sie plötzlich "mehr" selbst machen würde.

Zitat

 Es fallen dann Sätze wie „Ja scheinbar ist dir dein PC wichtiger als ich“ (wenn ich gerade am zocken bin) oder 

Auf solche Dinge kannst locker mit nem frechen C&F Spruch reagieren, weil Drama indem du (als Bsp), ne andere Frau mit dem PC gleichsetzt:

Frau schiebt Drama, weil du ne andre Frau angekuckt hast und ob du sie ficken würden (Pimmerl Arsch Hurensohn fick sie doch! *wüstebeschimpfung*
Du: "Hmm.. du bringst mich ja auf Ideen... jetzte wo du´s sagst.. is mir vorher garnicht aufgefallen"
Etwas mehr Drama ihrerseits, aber idR sagen sie dann nix mehr.

Überlege dir ein Pendant in Bezug auf deinen PC/Freundin. Sie wird den Wink mitm Zaunpfahl raffen und irgendwann nicht mehr aufmucken,
weil du das ganze so reframest, das sie dich erst auf diese Ideen brachte, weil sie dich nervt.

 

Zitat

„Ja du lernst ja eh nicht den ganzen Abend“

"Stimmt.. den Rest des Abends muss ich ja noch Kochen... zu blöd...wenn ich da jemanden hätte, der mir da unter meine 2 linken Kochpfoten greifen könnte...Kennst du da jemanden? Am besten sone hübsche junge Dame... *becshreibst sie ein bisschen*"
Sie wird sich dir anbieten. Im Prinzip WinWin für euch beide. Weil du krichst futter, sie lässt dich in Ruhe zocken/lernen, sie kann bei dir sein und Abends gibts nochn Danke-Fick.

Wenn du sagst, das sie ne Devote Seite an sich entdeckt hat, solltest du das auch etwas spielen.
Solche Frauen gehen dann in ihrer Rolle auf.

Heißt aber eben nicht, das du sie bespaßen sollst.
In dem Alter ist das aber noch sehr "normal" und oft anzutreffen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas absagst dann sei fair und mach wenigstens einen Gegenvorschlag. Sie einfach kalt abschmettern ist nicht gut. Kann auf Dauer verletzend sein. Ist absolut ok das du neben deiner Freundin auch ein eigenes Leben hast. Ist auch wichtig. Und genau da liegt die Kunst: Deiner Umwelt, Verpflichtungen, dir und deiner Freundin die nötige Zeit geben. Bedenke aber, sie ist deine Freundin und sollte auch eine nicht zu unterschätzende Stellung in deinem Leben haben. 

Sie will wichtig und ernst genommen werden und das Gefühl haben, dass du ihr zumindest einen zügigen Ersatztermin gibst. Sonst wird ihr das zuwenig sein.

Je mehr sie angepisst ist, desto mehr gehst du auf sie zu. Sonst ist sie weg. Vergiss nicht, du hast ne Freundin. Du hast dich für eine Beziehung entschieden und die kannst du nicht wegparken. Das ist nunmal eine junge Frau die ihre Bedürfnisse in der Beziehung hat.

Da muss man auch mal Abstriche machen. Lass ihr die nötige Aufmerksamkeit zukommen und nicht genervt abschmettern. Wie ich das verstanden habe parkst du deine Freundin nur ins Wochenende. Ich bin mir nicht sicher ob sie eine Wochenendbeziehung haben will. Und dann sagst du das du ab und zu Wochenends mit Freunden zockst. Merkst du selbst deine Freundin quasi weit in den Hintergrund verschwindet.

Wenn von ihr Verständnis und Koorperation kommen soll, dann muss das aber auch von dir kommen. Unter der Woche würde ich mir einfach Zeit nehmen für sie. 

Sonst kommt nämlich irgendwann Carlos oder Thomas oder Dante aus der Nachbarschaft, von denen sie sich die nötige Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten nimmt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Lafar schrieb:

Je mehr sie angepisst ist, desto mehr gehst du auf sie zu.

Wie meinst du das genau? Im Sinne einer Entschuldigung?

 

Wir treffen uns diesen Donnerstag (schon seit Sonntag so abgemacht), das habe ich ihr auch gesagt, als sie gestern wegen meiner Absage angepisst war. Also denkst du, sollte ich unsere Treffen dynamischer gestalten? Also vielleicht mal unter der Woche zwei Abende Zeit nehmen, dafür einen Samstag durchzocken (als Beispiel)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun sie ist angepisst weil du dich ihr zeitlich entziehst. Entziehst du dich ihr als "Bestrafung" noch weiter, ist das so als ob du einer Pflanze die Wasser braucht, erstrecht kein Wasser gibst. Doof ne?

Klar kannst du Treffen dynamischer gestalten oder halt an den Treffen auf die Beziehung einschwören und motivieren und auf sie eingehen. Wenn du ein Ersatztermin machst, berühre sie emotional und erzähl ihr was du an dem Treffen alles mit ihr machen wirst von Sex über kuscheln bei nem Film den sie immer schon sehen wollte und du überraschst die dann mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Dukannst auch drei Stunden mit Freunden zocken und danach zur Freundin für den Rest des Tages. Also einen weg finden einzuteilen und ihr das Gefühl zu vermitteln nicht dritte Geige in deinem Orchester des Lebens zu sein. Oder zocke den ganzen Samstag aber dafür bekommt sie Sonntags deine volle Aufmerksamkeit usw.

Aber gut finde ich das du sie schon unter der Woche sehen wirst. Ich glaube schon das sie das braucht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde ist euer Nähebedürfnis unterschiedlich. Sie will dich jeden Tag sehen, du sie nur 2 Tage die Woche. In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen, sie genauso wie du. Trefft euch in der Mitte. Mach ihr klar, dass die "Zeit dür dich" nichts mit ihr zu tun hat, sondern du das einfach brauchst für dich. Aber gehe auch einen Schritt auf sie zu und nehme dir mal nen Abend in der Woche Zeit für sie. Wenn ihr zusammen Zeit verbringt, schenkst du ihr die volle Aufmerksamkeit und zockst nicht nebenbei.

Sie muss wissen, dass du auch Abende für dich brauchst. Und sie muss das akzeptieren und damit leben können, dich nicht jeden Tag zu sehen. Auch ohne jedes mal Drama zu machen. Und du musst akzeptieren, dass du dafür auf sie zugehen musst und sie auch mal überraschen solltest oder sie mal anrufen wenn ihr euch nicht seht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, JohnWeak schrieb:

Wie schon gesagt wurde ist euer Nähebedürfnis unterschiedlich. Sie will dich jeden Tag sehen, du sie nur 2 Tage die Woche. In einer Beziehung muss man Kompromisse eingehen, sie genauso wie du. Trefft euch in der Mitte. Mach ihr klar, dass die "Zeit dür dich" nichts mit ihr zu tun hat, sondern du das einfach brauchst für dich. Aber gehe auch einen Schritt auf sie zu und nehme dir mal nen Abend in der Woche Zeit für sie. Wenn ihr zusammen Zeit verbringt, schenkst du ihr die volle Aufmerksamkeit und zockst nicht nebenbei.

Sie muss wissen, dass du auch Abende für dich brauchst. Und sie muss das akzeptieren und damit leben können, dich nicht jeden Tag zu sehen. Auch ohne jedes mal Drama zu machen. Und du musst akzeptieren, dass du dafür auf sie zugehen musst und sie auch mal überraschen solltest oder sie mal anrufen wenn ihr euch nicht seht.

Genau so ist es - aber: Die beiden, oder zumindest die Dame, sind einfach noch zu jung um solche Dynamiken aktiv aufzunehmen und die Beziehung dahingehend auch verbessern zu wollen. Der TE scheint mir für sein Alter sehr reflektiert zu sein, das kann man jedoch nicht von jedem Teenie mitten im Hormonrausch der gerade mal aus der Pubertät raus ist, erwarten. Sie meint die Sätze ja auch nicht böse, das ist einfach nur ein "ich will mehr Zeit mit dir und weiß mich noch nicht besser auszudrücken."

Ihr könntet versuchen, feste Tage in der Woche zu machen an denen ihr euch seht. Oder eine gewisse Anzahl an Tagen, die ihr flexibel gestaltet. Man kann auf Dauer einfach nicht alles mit C&F wegwischen, da einfach verschiedene Bedürfnisse entstehen.

Wenn du nicht bereit bist da irgendwie auf sie zuzugehen, was ich verstehen würde weil jeder Mensch nun mal eine andere Auffassung von Beziehung hat, dann musst du a.) entweder damit leben dass das Drama so weitergeht und sich die Beziehung vermutlich verschlechtert oder b.) akzeptieren dass das einfach zwischen euch nicht passt und einen Schlussstrich ziehen. Dieses ganze "animiere sie / ihn zu Hobbies oder auch etwas zu unternehmen" ist für mich verschwendete Zeit. Der Antrieb muss wirklich immer von einem selbst kommen.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah Alter, schon wieder!

 

Folgende Situation:

Gestern auf heute hat sie bei mir übernachtet, weil sie diese Nacht kein Bett hatte. Wir haben den ganzen Abend zusammen verbracht, hatten Sex, haben uns Pizza geholt, einen Film geschaut, und sind schliesslich eingekuschelt eingeschlafen. Ich habe weder meinen PC noch mein Lernstoff auch nur eine Sekunde angeschaut. Ich musste früh raus weil ich arbeiten muss, sie hat diese Woche noch Ferien. Wir besprachen heute also noch, wie das jetzt wegen dem Wochenende aussieht (Per Whatsapp, ich war bereits im Zug). Ich sage ihr, dass ich mich im Online-Rollenspiel mal wieder blicken lassen muss, weil ich da eine Führungsposition in unserer Gruppe innehabe. Dann schlägt SIE sogar in einem Nebensatz vor, dass sie dann halt erst morgen zu mir kommt, da es keinen Sinn hat, dass sie einfach den ganzen Abend bei mir rumsitzt und ich zocke.

Ich muss morgen früh raus, da ich an eine Musikprüfung muss. Sie kann also morgen ausschlafen, wenn sie nicht bei mir pennt. Das kommentiert sie mit dem Satz „Und sag jetzt nicht dass es so besser wäre da ich dann morgen ausschlafen kann, du weisst genau dass ich lieber bei dir bin als auszuschlafen“. Wir einigen uns (ohne direktes Drama ihrerseits) darauf, dass sie morgen nach der Musikprüfung direkt zu mir kommt, um dann gemeinsam nach Zürich zu gehen (das wollten wir sowieso). Gut, wir haben uns geeinigt, alles gut.

ABER sie ist schon wieder leicht angepisst. Auch wenn sies nicht direkt sagt und kein Drama macht, aber ich spüre das anhand dessen wie sie mit mir schreibt (und an alle, die denken, dass man sowas nicht anhand einer Textnachricht erkennen kann: Doch kann man). Warum? Ich möchte auch mal meine Freizeit haben (Ihre Aussage heute: „Ja dann kannst du ja heute Abend noch zocken, es ist ja deine Freizeit,  die kannst du verbringen wie du willst“). Ich bin dazu übergegangen, den PC nicht mehr anzufassen wenn sie bei mir ist… Aber ich kann (und möchte) nicht jeden Abend mit ihr verbringen, ich denke dass versteht hier jeder. Aber sie versteht nicht, dass das nichts mit ihr zu tun hat, sondern einfach damit, dass ich auch noch andere Freizeitaktivitäten habe und haben möchte.

 

Soll ich das mal in einem ernsten Gespräch ansprechen, mit dem Risiko, dass sie nachher richtig sauer ist (warum auch immer, aber ich trau es ihr zu)?

 

 

 

PS: Danke für die Tipps und Ratschläge bisher! Einige davon helfen bestimmt weiter, wenn sie wieder mal offen Drama macht deswegen!

 

 

Kartofffelkoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, kartofffelkoenig schrieb:

Soll ich das mal in einem ernsten Gespräch ansprechen, mit dem Risiko, dass sie nachher richtig sauer ist (warum auch immer, aber ich trau es ihr zu)?

Nein. Bleib einfach entspannt und geh nicht auf das "nicht vorhandene" Drama ein. Es gibt nichtmal Drama ihrerseits und du willst etwas ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leicht lachen, wenn ich mir dieses "Muss mich im Online-Spiel mal wieder blicken lassen, habe dort eine Führungsposition." vor Augen halte.

 

Deine Freundin führst Du nämlich noch nicht aktiv, desweiteren verschwendest Du damit schlichtweg Zeit in deiner virtuellen Welt. Wird Dir aber auch noch bewusst werden.

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das auf Dauer mit euch gut geht. Wenn jeder von euch einen Kreis malen müsste, welchen Stellenwert die Beziehung einnimmt, würde sie einen riesigen Kreis zeichnen und du eher einen kleinen. Für dich ist deine freundin ein Teil deiner Freizeitaktivitäten (ohne das jetzt böse zu meinen), für sie bist du ihre Freizeitgestaltung. Oder nimmst zumindest sehr viel Raum ein. 

Du bist genervt, sie fühlt sich vernachlässigt. 

Es ist halt auch so, dass man einfach nicht alle Hobbys beibehalten kann. Eine Freundin ist halt kein Hobby, welche sich in die anderen Hobbys einreiht, sondern sie ist deine Partnerin.

Ihr müsst halt schauen, ob sie auf Dauer auf etwas Nähe verzichten kann oder du etwas mehr Nähe geben kannst. Ansonsten sehe ich da keine Zukunft für die Beziehung

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ystr schrieb:

Deine Freundin führst Du nämlich noch nicht aktiv, desweiteren verschwendest Du damit schlichtweg Zeit in deiner virtuellen Welt. Wird Dir aber auch noch bewusst werden.

Möchtest du das noch ausführen? Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst, ich darf ja wohl ab und zu ein Compuerspiel spielen. Wie soll ich meine Freundin denn "führen" Sie ist mit 17 noch in der Findungsphase. Und ja, ich weiss, was man bei PU unter "führen" versteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Online-Spiel: Klar darfst Du das, Du darfst alles. Aber mir scheint als ob du ihm eine zu große Priorität zusprichst.

Zum Führen: Ja, sie ist in ihrer Findungsphase, genau wie Du. Allerdings hast Du die Option dich dem so zu widmen, dass es bezüglich eures Zeitmanagement Fortschritte gibt und ihr einen klareren Rahmen vereinbart ohne, dass unnötige Differenzen entstehen. Wenn nicht, gilt wie immer: Du hast etwas dazu gelernt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange das mit dem Zocken halbwegs im Rahmen ist, finde ich das okay (du gehst noch zum Sport, schaffst Uni, triffst rl-Freunde,...). Das mit dem nicht zocken wenn sie da ist ist wichtig, gut dass du das machst. Ansprechend würde ichs nur wenn zu offenem Drama kommt.

Ich fasse nochmal zusammen:

Ich denke in einer guten Beziehung hat Mann und Frau ein ausgefülltes Leben mit Freunden, Sport, Arbeit, Hobbys. Der Partner ist dann das Sahnehäubchen auf der Erdbeertorte (siehe LDS, glaub ich). Also es ist mMn völlig okay wie du die Beziehung führen möchtest, kann ja eh jeder selbst entscheiden. Es kann aber wie DramaQueen schreibt so sein, dass diese Vorstellung nicht mit deiner Freundin vereinbar ist, weil bei ihr DU der große Mittelpunkt bist, die Erdbeertorte sozusagen. Du musst jetzt halt schauen, ob du deine Vorstellungen an sie anpasst. Ein bisschen auf sie zugehen solltest du auf jedenfall, aber das machst du ja scheinbar schon. Das heißt allerdings auch, dass du dich ein bisschen vom Zocken entfernen musst, da das ja scheinbar der größte Zeitfaktor bei dir ist. Aber! sie muss sich auch auf dich zubewegen.

Bleib entspannt, schenke ihr Aufmerksamkeit und mach ihr klar, dass sie dir sehr wichtig ist, das scheint ihr etwas zu fehlen sonst könnte sie deine Zeit für dich besser akzeptieren. Das machst du indem du bei jedem Date der coole, lockere Typ bist, in den sie sich verliebt hat. Und du darfst ihr ruhig mal sagen, dass sie dir wichtig ist.

bearbeitet von JohnWeak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, ystr schrieb:

Ich muss leicht lachen, wenn ich mir dieses "Muss mich im Online-Spiel mal wieder blicken lassen, habe dort eine Führungsposition." vor Augen halte.

Hab gewartet bis das kommt. 

 

Müsstest du auch lachen wenn er gesagt hätte:"Ich muss mich beim Fußballverein mal wieder blicken lassen weil ich dort Mannschaftskapitän bin"?

 

Es geht allgemein um ein Hobby. Und da ist es scheiss egal was ist es. Vögel beobachten, staubflusen sammeln oder dem Gras beim wachsen zuschauen. Das ist alles komplett gleichwertig

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell ist es das beste Werkzeug gegen Drama, ihr deine Aufmerksamkeit zu entziehen. Je nachdem wo da deine Toleranzgrenze ist, handelst du wie folgt: Bei Drama stellst du sämtlichen Invest für 3-7 Tage ein (je nachdem, wie schlimm das Drama war). Das heißt, wenn du gerade bei ihr bist und sie nichts anderes im Kopf hat, als Drama zu schieben, stehst du kommentarlos auf und gehst. Anschließend verbringst du deine Zeit mit Dingen und Menschen, die dir Spaß machen und ignorierst sie 3-7 Tage.

 

Nach der Zeit nimmst du den Kontakt wieder auf und tust so, als wäre nichts gewesen. Deine Taten sprechen lauter, als deine Worte. Verhält sie sich gut, schenkst du ihr deine Zeit, wenn nicht, ziehst du deine Aufmerksamkeit zurück. Aufmerksamkeit ist für Frauen in einer Beziehung das aller wichtigste, sie können monatelang ohne Sex auskommen, aber wenn sie einen Tag lang deine Aufmerksamkeit nicht bekommt, weil sie weiß, dass sie scheiße gebaut hat, wird sie am Rad drehen.

In der Regel reicht es, sowas EINMAL zu machen und dann hast du komplett Ruhe, was Drama angeht und du wirst dich wundern, wie nett und liebevoll sie auf einmal sein kann.

Und glaub mir: sie wird GANZ GENAU wissen, was sie falsch gemacht hat, wenn du sämtlichen Invest einstellst. Frauen sind nicht blöd. Sie sind in diesem Zusammenhang deutlich feinfühliger als Männer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Kiryu schrieb:

Generell ist es das beste Werkzeug gegen Drama, ihr deine Aufmerksamkeit zu entziehen. Je nachdem wo da deine Toleranzgrenze ist, handelst du wie folgt: Bei Drama stellst du sämtlichen Invest für 3-7 Tage ein (je nachdem, wie schlimm das Drama war). Das heißt, wenn du gerade bei ihr bist und sie nichts anderes im Kopf hat, als Drama zu schieben, stehst du kommentarlos auf und gehst. Anschließend verbringst du deine Zeit mit Dingen und Menschen, die dir Spaß machen und ignorierst sie 3-7 Tage.

 

Nach der Zeit nimmst du den Kontakt wieder auf und tust so, als wäre nichts gewesen. Deine Taten sprechen lauter, als deine Worte. Verhält sie sich gut, schenkst du ihr deine Zeit, wenn nicht, ziehst du deine Aufmerksamkeit zurück. Aufmerksamkeit ist für Frauen in einer Beziehung das aller wichtigste, sie können monatelang ohne Sex auskommen, aber wenn sie einen Tag lang deine Aufmerksamkeit nicht bekommt, weil sie weiß, dass sie scheiße gebaut hat, wird sie am Rad drehen.

In der Regel reicht es, sowas EINMAL zu machen und dann hast du komplett Ruhe, was Drama angeht und du wirst dich wundern, wie nett und liebevoll sie auf einmal sein kann.

Und glaub mir: sie wird GANZ GENAU wissen, was sie falsch gemacht hat, wenn du sämtlichen Invest einstellst. Frauen sind nicht blöd. Sie sind in diesem Zusammenhang deutlich feinfühliger als Männer.

Halte ich für ungeeignet. Ein Entzug würde nur dazu führen, dass sie entweder mehr Drama macht oder es beendet. Sie macht im Grunde genommen nichts falsch. Der TE auch nicht wirklich. Sie haben nur zwei unterschiedliche Vorstellungen. Da müsste man dann eigentlich drüber quatschen und sich einigen. Sie muss sich dann halt etwas zurücknehmen und der TE muss ihr Zeit zugestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2017 um 16:50 , Kiryu schrieb:

Generell ist es das beste Werkzeug gegen Drama, ihr deine Aufmerksamkeit zu entziehen. Je nachdem wo da deine Toleranzgrenze ist, handelst du wie folgt: Bei Drama stellst du sämtlichen Invest für 3-7 Tage ein (je nachdem, wie schlimm das Drama war). Das heißt, wenn du gerade bei ihr bist und sie nichts anderes im Kopf hat, als Drama zu schieben, stehst du kommentarlos auf und gehst. Anschließend verbringst du deine Zeit mit Dingen und Menschen, die dir Spaß machen und ignorierst sie 3-7 Tage.

 

Nach der Zeit nimmst du den Kontakt wieder auf und tust so, als wäre nichts gewesen. Deine Taten sprechen lauter, als deine Worte. Verhält sie sich gut, schenkst du ihr deine Zeit, wenn nicht, ziehst du deine Aufmerksamkeit zurück. Aufmerksamkeit ist für Frauen in einer Beziehung das aller wichtigste, sie können monatelang ohne Sex auskommen, aber wenn sie einen Tag lang deine Aufmerksamkeit nicht bekommt, weil sie weiß, dass sie scheiße gebaut hat, wird sie am Rad drehen.

In der Regel reicht es, sowas EINMAL zu machen und dann hast du komplett Ruhe, was Drama angeht und du wirst dich wundern, wie nett und liebevoll sie auf einmal sein kann.

Und glaub mir: sie wird GANZ GENAU wissen, was sie falsch gemacht hat, wenn du sämtlichen Invest einstellst. Frauen sind nicht blöd. Sie sind in diesem Zusammenhang deutlich feinfühliger als Männer.

eigentlich hast du recht aber:

Am 24.5.2017 um 12:01 , becar schrieb:

Halte ich für ungeeignet. Ein Entzug würde nur dazu führen, dass sie entweder mehr Drama macht oder es beendet. Sie macht im Grunde genommen nichts falsch. Der TE auch nicht wirklich. Sie haben nur zwei unterschiedliche Vorstellungen. Da müsste man dann eigentlich drüber quatschen und sich einigen. Sie muss sich dann halt etwas zurücknehmen und der TE muss ihr Zeit zugestehen. 

Eben, Becar hat ganz recht. Das ist nicht das typische "Es ist nichts passiert aber ich mach Drama"-Drama sondern wirklich eine Ungleichheit in den Beziehungsvorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.