Freundin macht Harmonie ständig kaputt

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

  • Dein Alter: 28
  • Ihr/Sein Alter: 24
  • Dauer der Beziehung: 7 Monate
  • Art der Beziehung:  LTR mit schweigenden Momenten 

Moin, ich wieder. 

Meine Freundin und ich sind 7 Monate zsm. Wir wohnen zusammen und sie hat ein Kind 1 Jahr, und einen Hund in die Beziehung gebracht. 

Ich habe das Gefühl dass meine freundin keine Harmonie ab kann. Es läuft ca 4 Tage gut, wo sie dann aufeinmal irgend was findet um einen Streit zu machen. 

Letzte Situation war so, dass ich am telefonieren mit meiner Mutter war. Ihr Kind hat auf unserem Sofa(was ich für 1000euro frisch gekauft hab),  gekrümelt . Ich bat sie das eben wegzusaugen bevor die kleine alles schön ins Sofa stampelt und fettflecken entstehen. Ich hätte es selber weggemacht, aber ich hatte was wichtiges am Telefon mit meiner mum zu bereden. Sie sagt, mach das selber weg weil du ihr den Pfannkuchen gegeben hast, was ich nicht mal tat. 3minuten später bat ich sie nochmal das wegzumachen, da würde sie aufeinmal hysterisch und aggressiv wie ich sie noch nie gesehen hab. Holte den staubsauger und machte es am Ende doch weg. Nachdem ich mit meiner Mutter aufgelegt hab, suchte ich das Gespräch, dass sie garnicht so ausflippen braucht wegen paar Krümel wegmachen. Da war sie wieder der Meinung das ich der kleinen den Pfannkuchen gab und ich dafür verantwortlich sei es wegzumachen. Da meinte ich zu ihr ich gab ihr den nicht und es auch unwichtig ist wer was gab, wenn ich ein wichtiges Gespräch zu führen hab und es grad nicht wegmachen kann dann kann sie das auch tun. 

Seitdem (2Tage) reden wir kein Wort mehr,weil sie sich wohl im Recht fühlt und ich sie freeze und mein Ding mache,  weil ich dann nicht wegen so ein kinderkram angekrochen kommen will. 

Sowas passiert ständig... Paar tage läufts gut und dann reden wir tagelang nicht. 

Frage: Wie gehe ich weiter vor? Weiterhin freezen und abwarten bis sie ankommt? 

Ich verlange eine Entschuldigung für ihren Ausraster, während ich auch noch mit meiner Mutter telefoniere, schreit die mich da noch an... 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Du hast dir die Antwort in deinem letzten Thread schon gegeben

Zitat

Ich weiss echt nicht ob ich mir das antun will, auf Dauer... 

 

Zitat

Ich merke schon selbst beim Schreiben dass ich ein Idiot bin das ich das so durchziehe, will nur die kacke in Griff bekommen und eure Meinungen bzw Tipps dazu holen, ob es vllt an mir liegt, dass ich vllt zu hohe Erwartungen habe,  Bevor ich sie voreilig zu ihrer Mutter zurück schicke. Mir geht's echt nur um die Herzlichkeiten, eine Berührung hier, ein Kuss da, ein kleines Lächeln hier oder sowas...

 

Zitat

Hab grad Schluss gemacht

 

Du bist Frame und Alternativlos. Nicht ausreichend gescreent und zu früh zusammen gezogen.

Erst Schluss machen und dann wieder einknicken. Oder angeschissen kommen. Kein Kommentar.

 

Ihr habt halt scheinbar beide große Baustellen.

Ich rate dir: Mach Schluss. Dieses mal wirklich und endgültig. Kümmere dich um dich selbst und lies dich hier ein. Arbeite an deinem Selbstwert.

Ich habe aber irgendwie sehr, sehr wenig Hoffung, dass irgendwelche Tipps bei dir fruchten. Alles gute trotzdem. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich und viele andere kennen das Problem nur zu gut. Es sind typische LSE Züge bei vielen Frauen, die mit abnehmender Anziehung zunehmen. Was oft hilft ist mit knallhartem Frame dagegen steuern, da gibt es keine Alternative zu. Das Problem hierbei, ihr wohnt zusammen (geht auf deine Kappe). Ist halt so.

Auf das passive rumgemöse solltest du dich nicht einlassen. Rede weiterhin sachlich mit ihr und mit jedem rumgebitche ihrerseits drückst du ihr einen Spruch rein und behandelst sie gleichgültig. Geh raus, mach was mit Freunden und verbringe möglichst wenig Zeit mit ihr, bis sie normal in der Birne wird. Hört der Scheiß nicht auf oder sickern ihre Komplexe weiterhin mit dieser wöchentlichen Frequenz durch, dann schickst du sie in die Wüste. Bringt nichts, ändern wirst du sie nicht.

Und ich sage dir aus eigener Erfahrung, es wird sich mittelfristig nicht ändern, sondern nur schlimmer werden. Die ist einfach so. Brief und Siegel drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
Gerade eben, KillEmAll schrieb:

Ich und viele andere kennen das Problem nur zu gut. Es sind typische LSE Züge bei vielen Frauen, die mit abnehmender Anziehung zunehmen

Ganz oft liegt aber auch ein Teil des Problems an einem selbst. Wer solche anzieht, hat meistens auch Probleme. Da rede ich aus Erfahrung. Muss man sich nur eingestehen und daran arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was isses für ne Hunderasse?

 

 

Und ganz ganz wichtig: DEine Freundin gab dem einjährigen Kind den Pfannekuchen nicht. Du aber auch nicht. Wer denn dann? Du sagst später: "Ist ja auch nicht so wichtig, wer dem Kind das gegeben hast" obgleich du vorher steif und fest behauptet hast, du warst es nicht.

 

Ich schätze mal, ihr habt euch verdient. Sie sucht sich einen Versorger, der zwar nervt, aber sie kann günstig wohnen. Du bist der Beta-Cuck, der sich alles gefallen lässt.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
Just now, MarkusA said:

Ganz oft liegt aber auch ein Teil des Problems an einem selbst. Wer solche anzieht, hat meistens auch Probleme. Da rede ich aus Erfahrung. Muss man sich nur eingestehen und daran arbeiten.

 

Das ist wahr. Zumindest nach 6 Monaten sollte man das ziemlich gut einschätzen können. In der Kennenlernphase können sich diese Biester verdammt gut verstellen. Kann ich ein Lied von singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 2 Minuten, KillEmAll schrieb:

Das ist wahr. Zumindest nach 6 Monaten sollte man das ziemlich gut einschätzen können. In der Kennenlernphase können sich diese Biester verdammt gut verstellen. Kann ich ein Lied von singen.

Verstellen ist eine Sache.

Die andere ist, dass man halt in der "Verliebtheitsphase" auch oft nur durch die rosa rote Muschi Brille guckt und auf dem realistischen Auge blind ist.

Eigenverantwortung und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habt (beide!) eine sehr destruktive Art der Kommunikation. Ich denke da passt grundsätzlich was nicht, ihr bekommt es nicht zu greifen oder seid nicht in der Lage das zu besprechen und dann knallt es bei Lappalien.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin auch lse. Ich arbeite seit Monaten daran... Alternativen hab ich, mir laufen 4 weiber hinterher, die mich nicht jucken...andernfalls bin ich sehr gerne alleine, also in keiner Beziehung, da jucken mich auch keine Weiber und wenns doch mal in der Hose juckt dann steh ich auch mal durch. 

Ich suche ständig bei ihr und  solchen Sachen das Gespräch mit ihr... Würde ich nie ankommen würde sie einfach schweigen und schweigen... 

Also ich freeze sie weiterhin also, oder soll ich doch das Gespräch suchen dass es so nicht geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 2 Minuten, jungbrutalgutaussehe schrieb:

Ja ich bin auch lse. Ich arbeite seit Monaten daran... Alternativen hab ich, mir laufen 4 weiber hinterher, die mich nicht jucken...andernfalls bin ich sehr gerne alleine, also in keiner Beziehung, da jucken mich auch keine Weiber und wenns doch mal in der Hose juckt dann steh ich auch mal durch. 

Ich suche ständig bei ihr und  solchen Sachen das Gespräch mit ihr... Würde ich nie ankommen würde sie einfach schweigen und schweigen... 

Also ich freeze sie weiterhin also, oder soll ich doch das Gespräch suchen dass es so nicht geht?

 

Warum hast du letztes mal Schluss gemacht und warum ist es dabei nicht geblieben?

Du bist 28 und nennst Frauen Weiber? Sorry, das habe ich mit 12 das letzte mal gemacht. Oder 13.

 

Ich sag es dir gerne nochmal: In meinen Augen brauchst du nicht freezen oder das Gespräch suchen. Sondern die Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll
Just now, jungbrutalgutaussehe said:

Ich suche ständig bei ihr und  solchen Sachen das Gespräch mit ihr... Würde ich nie ankommen würde sie einfach schweigen und schweigen... 

Also ich freeze sie weiterhin also, oder soll ich doch das Gespräch suchen dass es so nicht geht?

Willst du allen ernstes einer Frau Drama per diskutieren austreiben? Viel Spaß bei diesem Unterfangen.

Lass die Alte schweigen solange sie will, rede weiterhin normal mit ihr und wenn es dir zu bunt wird, schmeisst du sie raus. Dann kann sie bei ihrem Psychotherapeuten weiterschweigen wenn sie will. Musst mal echt lernen Kante zu zeigen, vor allem bei solchen Beziehungs-Querschlägern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, mit Schweigen lösen sich offenbar eure Probleme nicht von selbst. Also würde ich was Anderes versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch, bei euch finde ich schweigen super. knallhart durchziehen bis sie die drei magischen worte sagt ! "ich ziehe aus"... is klar nech ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich mal loswerden, dass ich dieses Forum liebe. 

Es erspart mir als Drehbuchautor von Berlin Tag und Nacht und Köln 50667 viel Arbeit.

Edit: Schade, ich hatte gerade einen Handlungsstrang im Kopf, der ein paar Episoden gefüllt hätte.

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
vor 38 Minuten, jungbrutalgutaussehe schrieb:

Jo hat sich schon erledigt. Sie hat grad ihre Sachen gepackt und zieht heute noch aus. Hoffe das ist alles so richtig... 

Mal sehen wie lange dieses Mal.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jungbrutalgutaussehe schrieb:

Jo hat sich schon erledigt. Sie hat grad ihre Sachen gepackt und zieht heute noch aus. Hoffe das ist alles so richtig... 

Dann lass die Tür diesmal aber auch zu. Auch im übertragenen Sinn.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich prophezeie eine dramatische Wiedervereinigung in der es für die nächsten 3-7 Tage gut läuft (Anschweigen).

Sie steht weinend vor der Tür und entschuldigt sich für ihr Verhalten, sagt:

Sie: Lass uns nicht mehr streiten Schatz
Er: Nein ich liebe dich doch *20 millisekunden Kuss mit der Spitze der Lippen*

..... 20 Minutes later

Er: Ich geh zocken (und freeze sie damit sie investiert hehe!)
Sie: "Lol, ist er wieder auf meine Tour reingefallen."

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spass lieber lass ich mir einen Gangbang beichten als solche RTL2 Zickereien im Alltag zu erleben...

Lieber TE. Wenn zwei Menschen nicht zueinander passen und sich im Alltag anzicken, garniert mit mal Schluss machen und Schweigedramas..

Dann flüstert dir das Schicksal leise und bestimmt -> Du findest was anderes.

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Hunderasse?

Ich will ne Studie erstellen. Solche Drama-Weiber haben bestimmt alle n Yorkshire-Terrier.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich glaube ist einfach, dass sie aufjedenfall nen Knacks weg hat und ziemlich unzufrieden mit ihrem Leben ist und versucht mich da noch mit einzureiten. Was ich denke ist, dass sie eine innerliche Depression hat, die schon seit Jahren da ist. 

 

Aufjedenfall glaube ich hat sie im Hintergrund schon was geplant, ob nen neuen macker(Versorger) oder sonst was... 

Sie gibt mir die Schuld weil ich ausgerastet bin und sie angeschrien hab, das kann sie mir nie wieder verzeihen, sagt sie(schwarz weiss denken) und ist desswegen gestern ausgezogen. Entschuldigt sich aber 4 mal dass es so gekommen ist und dass sie auszieht? Ich hab sie natürlich versucht aufzuhalten mit dem ausziehen aber sie war strickt für den Auszug. 

Ich bin im Moment in einem ziemlichen Gefühlschaos, ich gebe mir die schuld, weiss aber dass ich keine Schuld hab, ich fühle mich ziemlich verarscht und dann nimmt sie mir das kind weg, auch wenns nicht von mir ist, hab ich es trotzdem sehr lieb. Und mich lässt das Gefühl nicht los, das für den Auszug  mehr im Busch steckt als sie sagt. Sie hat nur die Chance ergriffen um auszuziehen und hat es vllt sogar provoziert um sich zu verpissen. 

Ich denke das hat alles so seine Richtigkeit wie es gekommen ist. Riesen zeitverschwendung aber wieder was dazugelernt. Und dennoch fühle ich mich mieß mit der ganzen Geschichte. 

 

Nach der ganzen Geschichte :

Ich treffe leider immer auf die selben Frauen, lse bis Borderline ziehe ich extrem an auch wenn ich diese vorher gescreent hab lasse ich mich dennoch auf solche Dinger ein. Diese Frauen sprechen mich an oder schreiben mich an.  Man sieht die ja schon von weitem wie sie drauf sind bzw das es eh nur eine 3 Monats Tante ist. Ich hasse eigentlich genau diese Frauen und will sie nicht in meinem leben haben und dennoch bekomm ich nur solche ab. 

Habt ihr ein Tipp für mich wie ich das in Zukunft vermeide? Ich weiss dass scheisse sich gegenseitig anzieht, aber ich bin komplett das Gegenteil von solchen Frauen obwohl ich auch lse Züge hab, wie jeder Mensch. Ich bin eigtl auch zufrieden mit meinem Leben, mir mangelts an nichts, ausser das mir immer und immer wieder sowas passiert. 

Vllt eine Buch Empfehlung? Lds hab ich schon 4 mal gelesen... 

Was haltet ihr nun von mir, wie ist euer Screening mir gegenüber wenn ihr Das alles so liest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.