Komplimente - Ja oder nein?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hektor187

Hallo,

bin immer sehr sparsam mit Komplimenten, sowas wie "schöne Augen", "hübsches Gesicht", sag ich niemals. Beim Sex sag ich aber dann schon zu der ein oder anderen mal, dass sie n geilen Arsch oder Titten hat. Bei manchen ist der Effekt positiv, bei anderen wiederum hab ich dass Gefühl, dass sie dann etwas arrogant werden. Wie macht ihr es, Komplimente höchstens wenn sie es sich verdient hat und wenn überhaupt nur zum Charakter, Kleidung oder Styling?

Danke!

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wichtig sind vor allem, dass sie ehrlich sind und personenbezogen. Wenn ich etwas klasse finde am ihr, sage ich ihr es. Aber keineswegs 0815 Dinger die ich nicht so meine.

Ansonsten sind Komplimente im Allgemeinen schon wichtig meiner Meinung nach. Mache eher den Fehler, dass ich ab und an manches nicht sage, aber solange man nicht schleimig wirkt oder sie damit überhäuft, fühlen sich Frauen ja immer geschmeichelt. Und das gefällt ihnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 7 Minuten, younggun schrieb:

Wichtig sind vor allem, dass sie ehrlich sind und personenbezogen.

Thx, ja sind sie bei mir, kann natürlich auch sein, dass die Chemie bei Frauen die dann etwas arrogant werden einfach nicht so richtig passt, und die das intensiver spüren als ich als Mann, und sie es dann einfach nicht annehmen wollen, sondern Distanz aufbauen.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Komplimente sind die, die ernst gemeint sind und etwas würdigen, wofür sich die Frau Mühe gegeben hat. Wenn du der Frau ein Kompliment für ihre geilen Titten machst, dann wird sie das vielleicht ein wenig freuen, aber wirklich was dafür kann sie nicht. Ist ihr halt so in die Wiege gelegt worden. Wenn du hingegen bemerkst, dass sie sich 3 Stunden lang hingestellt hat, um dir dein Lieblingsessen zu kochen, dann ist ein Lob durchaus angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange Sie gut zu Dir ist und sich eurer Beziehung bemüht, kann man Komplimente wie Geschenke mal(!) verteilen. Besonders am Anfang sollte das aber mehr als sparsam gemacht werden. Wenn Sie sich daneben/komisch/nicht so interessiert zeigt, never.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, therealCaptain schrieb:

Deutsche Frauen vertragen keine Komplimente.

Also in meiner Welt vertragen deutsche Frauen Komplimente sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 21 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Wenn Sie sich daneben/komisch/nicht so interessiert zeigt, never.

Ja, es sei denn man erahnt, dass da ein geringes Selbstbewusstsein dahintersteckt, dann kann man das Eis damit auch manchmal brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hektor187 schrieb:

Ja, es sei denn man erahnt, dass da ein geringes Selbstbewusstsein dahintersteckt, dann kann man das Eis damit auch manchmal brechen.

Und mit welchem Zweck? In meinen Augen sollte man eine Frau, egal wie sehr man sie liebt oder geil findet, nicht anders behandeln als ein Familienmitglied oder einen mega guten Freund. Wenn die Person Dir dumm kommt oder so etwas, wirste bestimmt nicht noch ein Kompliment nachhauen, oder? Und falls doch: Dann mal viel Spass. Sie wird es dann immer tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187
vor 2 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Wenn die Person Dir dumm kommt oder so etwas, wirste bestimmt nicht noch ein Kompliment nachhauen, oder?

Ne, dann komme ich ihr noch dümmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die nicht auf normale/gute Komplimente reagieren, sondern nur auf Negs sind eher der Kategorie LSE zuzuordnen.
Komplimente eben genuin Personenbezogen, wenn sie einem positiv auffallen.
Und da nicht nur "Du trägst tolle/passende Schuhe", sondern bissl blumiger ausschmücken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir etwas wirklich positives auffällt und du das ausdrücken möchtest, klar! Aber benutze es wirklich nur so. Komplimente sind kein Tauschgeschäft mit dem du dir Zuneigung erhandeln kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde zumindest in der kennenlernphase Komplimente zur optik nur wohldosiert bis hin zu gar nicht einsetzen. Die meisten Frauen die man datet sind ja normalerweise einigermaßen attraktiv. Was meint ihr wie oft die sich schon Komplimente bezüglich der Optik anhören durften? Quasi andauernd...

komplimente würde ich dann eher bezüglich irgendwelcher Aktionen oder Ansichten bringen. Sowas wie "find ich cool, dass du so locker drauf bist". Natürlich sind Komplimente Pflicht, wenn die Frau viel investiert, zB sich für einen stundenlang in die Küche stellt oder einfach viel organisiert um einen zu treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ich mache keine Komplimente, ich sage was mir positiv auffällt / gefällt. 
"Du hast eine Schnauze, wie die Schöneberger"
"Dein Oberteil erinnert mich an diesen floralen Stil die Gucci vor ein paar Jahren hatte."
"Ich mag es, wie du mich ansiehst, wenn du angeturned bist."
usw.

Und ich sage das, weil ich Lust habe ein Statement zu setzen und nicht um der Frau zu gefallen, oder sonst irgendetwas zu machen. Aber wieso soll ich etwas zurück halten, was mich beeindruckt und dem ich möchte, dass das Babe das weiß?

Die Denkweise, man würde mit einem Kompliment die Frau verlieren, ist genauso limitiert und daneben wie der der Gedanke ein Kompliment öffnet den Weg ins Bett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.7.2017 um 19:45 , Noodle schrieb:

Frauen die nicht auf normale/gute Komplimente reagieren, sondern nur auf Negs sind eher der Kategorie LSE zuzuordnen.
Komplimente eben genuin Personenbezogen, wenn sie einem positiv auffallen.
Und da nicht nur "Du trägst tolle/passende Schuhe", sondern bissl blumiger ausschmücken.

Oh holdes Weib. Deine Pantoffeln betören die Sinne doch es ist die Farbenpracht die das Blut auch durch die kleinsten feinsten Adern meines Gliedes pumpen lässt

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du schön aus Dornmöschen rezitiert :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hektor187

ich gebe Frauen natürlich Komplimente. Beispiel daygame: da gehe ich schon mit einem Kompliment rein, denn ein direkter opener à la "Hey, du bist mir aufgefallen, ich finde dich attraktiv, deinen Style cool whatever..." ist ein Kompliment.

wichtig ist für mich nur, dass ich nicht aus einem attractionloch oder einem Kommunikationsloch heraus ein Kompliment mache, nur um das Gespräch aufrecht zu erhalten und um ihr Wohlwollen zu ergattern.

 

und mein Gott, natürlich sind Frauen schöne Geschöpfe also wieso sollte ich es mir verbauen Ihnen Komplimente dafür zu geben, wenn mir danach ist. 

 

Am Anfang und um seine eigene Einstellung zu finden, kann man sich sicherlich die allgemeine Richtlinie vorgeben, mit Komplimenten sparsam zu sein, später wird das dann eher automatisch kommen und somit kongruent. Solange es zu dir passt und du auch anderen Menschen gerne Komplimente machst bzw. Ihr auch andere vielleicht unangenehme Dinge geradeheraus sagst, ist das kongruent.

 

nochmal eine Frage: was meinst du damit, wenn Frauen sich nach Komplimenten beim sex arrogant verhalten haben? Woran machst du das fest? Kann ich mir nicht ganz vorstellen, nicht weil ich es unwahrscheinlich finde, sondern einfach weil ich es nicht einordnen kann. Vielleicht kannst du mich in den Punkt nochmal genauer aufklären. Danke ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.