Begrüßung und Verabschiedung im Auto

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass es bei den ersten Dates meistens nach dem gleichen Muster läuft, ich hol sie irgendwo ab, wenns gut läuft mach ich den KC und später setze ich sie wieder irgendwo mit dem Auto ab.

Wenn ich zuerst am Treffpunkt bin, steig ich natürlich aus und begrüße mit einer Umarmung, allerdings kommts oft vor, dass die Frau schon viel früher da ist und sofort ins Auto einsteigt, ebenso bei der Verabschiedung sitzt sie meist im Auto direkt neben mir.

Jedes Mal denke ich mir dann, eine gute Umarmung und bisschen Körperkontakt wäre beim Abschied perfekt, fühlt sich aber zu strange an, sie quer durchs Auto zu umarmen, extra aussteigen fühlt sich irgendwie auch unpassend an.

Ziemlich blöde Frage eigentlich, aber das hat mich jetzt schon öfter beschäftigt, wie macht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen ohne Auto machen. In der Fußgängerzone oder im Park, wo ihr beide einfach ein paar Schritte gehen müsst. 

Ich weiß eh nicht, was Frauen denken, wenn sie zum ersten Treffen gleich bei irgendwem ins Auto steigen - ist ja nicht ungefährlich, und auch wenn ich kein unsicheres Mäuschen bin, würde ich das schon aus reiner Vernunft nicht tun... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt an einem öffentlichen Platz. Also die Frau nicht mit dem Auto abholen. Bei der Begrüßung in den Arm nehmen, als wäre es für dich selbstverständlich. Dann...

...daten -> Comfort aufbauen -> am Ende anbieten, dass du sie nach Hause bringst, weil dunkel -> auf dem Weg zum Auto bei dir einhaken lassen -> mit dem Auto zu ihr fahren -> beim Verabschieden im Auto Kuss auf die Wange -> beim 2. oder 3. Date layen -> Fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Altkanzler schrieb:

steig doch einfach aus und umarme Sie wenn dir danach ist. Was ist denn daran unpassend?

Keine Ahnung was daran unpassend ist...ich würde mir dabei creepy vorkommen. So, als würde ich aussteigen und ihr auf der Beifahrerseite die Tür aufmachen. Deshalb würde ich eher davon absehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Riddik76 schrieb:

Keine Ahnung was daran unpassend ist...ich würde mir dabei creepy vorkommen. So, als würde ich aussteigen und ihr auf der Beifahrerseite die Tür aufmachen. Deshalb würde ich eher davon absehen.

So seh ichs auch, kommt einfach strange.

Wir wohnen hier sehr abgelegen, deshalb kommt die oben beschriebene Auto-Situation oftmals vor.

@Nahilaa bezüglich dem Misstrauen.. das denke ich mir regelmäßig, allerdings steigen die immer sofort ein, auch wenn sie mich nicht kennen, ziemlich naiv eigentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, RayD schrieb:

 

@Nahilaa bezüglich dem Misstrauen.. das denke ich mir regelmäßig, allerdings steigen die immer sofort ein, auch wenn sie mich nicht kennen, ziemlich naiv eigentlich!

Das ist es eben. Am Ende des Dates ist das ja nochmal ein bisschen was anderes, da hatte man vorher schon Zeit, um sich etwas einschätzen zu lernen. Aber ganz am Anfang des 1. Treffens ist es schon sehr unbedarft, einfach in ein Auto zu steigen.

Würde ich meinem Target deshalb auch nicht abverlangen. Das heißt, selbst als Frau, wenn ich nen Mann date, gibt's ein Treffen gleich am öffentlichen Ort, was solche Situationen gleich mal anschließt.

Ist übrigens auch ne Möglichkeit, das Gegenüber investieren zu lassen. Soll die Frau doch selbst organisieren, wie sie da hin kommt, und nicht auf die goldene Kutsche warten... 

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt drei einfache Lösungen:

- ein paar Minuten früher da sein. Da kann man dann schön entspannt am Auto lehnen und sie fröhlich begrüßen. Oder man stellt sich ein paar Meter weiter hin und schaut erstmal, ob die Dame live auch so berückend aussieht wie auf ihren Profilbildern.

- einfach ein paar Meter weiter fahren, Auto parken und dann zur Begrüßung aussteigen. Was zur Hölle soll daran creepy sein? Im Gegenteil, ich finds eher zu formlos, sie einfach nur einsteigen zu lassen - das macht man eigentlich nur, wenn man sich bereits gut kennt. Und seit wann spricht etwas dagegen, einer Dame die Autotür zu öffnen, zur Not mit einem flotten Spruch und einem Augenzwinkern?

- sich an einem öffentlichen Ort verabreden, kurz um die Ecke parken und einfach zu Fuß die letzten Meter kommen.

Warum macht man aus einer so einfachen Sache hier einen Thread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Altkanzler schrieb:

steig doch einfach aus und umarme Sie wenn dir danach ist. Was ist denn daran unpassend?

Eben, verstehe auch nicht, wieso man das dann nicht einfach macht, wenn einem danach ist. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich es irgendwann mal als creepy oder komisch empfunden habe, wenn der Mann ausgestiegen ist und mich noch einmal verabschiedet hat. Schade, wenn er sich komisch vorgekommen wäre. 

Ansonsten siehe was @botte geschrieben hat. 

bearbeitet von hanju
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich umarme im Auto...dafür brauch ich nicht aussteigen.

vor 19 Minuten, botte schrieb:

- ein paar Minuten früher da sein. Da kann man dann schön entspannt am Auto lehnen und sie fröhlich begrüßen. Oder man stellt sich ein paar Meter weiter hin und schaut erstmal, ob die Dame live auch so berückend aussieht wie auf ihren Profilbildern.

Das ist halt das Problem bei eurem OG. Das habe ich beim Daygame nicht. Deshalb bleib ich auch im Auto sitzen. ;-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Riddik76 schrieb:

Ich umarme im Auto...dafür brauch ich nicht aussteigen.

Ich fahr halt nen uralten Golf - wenn ich aussteige, sieht das vertrauenerweckender aus, als wenn sie nur die alte Möhre sieht... ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, botte schrieb:

Ich fahr halt nen uralten Golf - wenn ich aussteige, sieht das vertrauenerweckender aus, als wenn sie nur die alte Möhre sieht... ;)

Ich kauf mir nen T6...dann brauch ich nicht mehr zu ihr oder sie zu mir, sondern nur noch im Nirgendwo parken und es wird im Bus gerappelt. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast It_is_me
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Auto parken und dann zur Begrüßung aussteigen. Was zur Hölle soll daran creepy sein? Im Gegenteil, ich finds eher zu formlos, sie einfach nur einsteigen zu lassen

This.

 

Also ich bin bisher zwar nie zum ersten Date mit dem Auto gefahren (wohne in der Stadt). Aber wenn es bei einem Date (zweites, drittes, usw.) dann dochmal irgendwo hinging und Ich Sie abgeholt habe bin ich IMMER ausgestiegen. Sowohl zur Begrüßung als auch zur Verabschiedung.

Und bis ich deinen Thread gerade gelesen habe bin ich noch NIE auf den Gedanken gekommen dass das creepy ankommt. Ganz im Gegenteil. Finde das ziemlich natural ganz ehrlich gesagt. Ich finde Sitzenbleiben ziemlich Assi. Am besten noch die Beifahrertür von Innen aufstoßen und sagen: "Steig ein Puppe!". Das würde das Bild komplettieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, It_is_me schrieb:

Und bis ich deinen Thread gerade gelesen habe bin ich noch NIE auf den Gedanken gekommen dass das creepy ankommt. Ganz im Gegenteil. Finde das ziemlich natural ganz ehrlich gesagt. Ich finde Sitzenbleiben ziemlich Assi. Am besten noch die Beifahrertür von Innen aufstoßen und sagen: "Steig ein Puppe!". Das würde das Bild komplettieren.

Ach, so hat das dann auch schon wieder was. So 80er-Schimanski-mässig....

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, botte schrieb:

Oder man stellt sich ein paar Meter weiter hin und schaut erstmal, ob die Dame live auch so berückend aussieht wie auf ihren Profilbildern.

 

Am besten noch das Taschenfernglas dabei haben, um auch von weitem die mögliche "Anziehung" zu prüfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, It_is_me schrieb:

Am besten noch die Beifahrertür von Innen aufstoßen und sagen: "Steig ein Puppe!". Das würde das Bild komplettieren.

Nee, "Puppe" sag ich auch nicht.

"Uschi" kommt aber immer gut an...wie bei Manta Manta ;-)

Und die Tür können die gefälligst selber aufmachen...sind doch alt genug. Meine Mädels jedenfalls.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussteigen, begrüßen (in welcher Form auch immer) und zum Auto begleiten. Dann - natürlich - die Beifahrertür aufhalten. Die Anmerkung "Wow, ein wahrer Gentleman!" abwarten (denn die kommt dann garantiert) und entgegen mit: "Bild dir da nichts drauf ein, mache ich nur bei nem neuen Auto oder ner neuen Frau." 

Frau kichert sich einen. Abfahrt. 

So läuft das. 

EDIT: Verabschiedung so wie @Hexer sagt. 

bearbeitet von Forehowt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe eigentlich regelmässig, das die Mädels sich zu mir rüberlehnen zur Verabschiedung. Jedenfalls die Yes-Girls. Und auf die kommt es ja an.

Aber machen wir uns mal nix vor - wenn es vor der Verabschiedung keine Berührungen gab, dann rettest du das auch nicht mehr in der letzten Sekunde mit ner Umarmung oder gar einem unkalibrierten Kussversuch. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Ich erlebe eigentlich regelmässig, das die Mädels sich zu mir rüberlehnen zur Verabschiedung.

same here.

Wieviel ich tatsächlich vom "Autotür aufhalten" halte kann man gerne hier nachlesen

 

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.