Was ist das zwischen uns? Ist da überhaupt was?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 31

Ihr alter: 21

Hallo zusammen,

vor paar Monaten wurde ich von meiner Freundin nach 13 Jahren Beziehung verlassen. Dementsprechend sind meine Skills und alles was mit Frauen zu tun hat ziemlich unten. Bin ziemlich unsicher mit Frauen, ziemlich needy, betaisiert, das volle Programm eben.

Nach der Trennung konnte ich nicht zu Hause sitzen. Ich habe die Zeit genutzt (leider vorher mir nicht die Zeit genommen um hier zu lesen) und bin auf die ein und andere Party gegangen. Dort habe ich mich mit einer Frau HB8 gut verstanden. Wir haben dann Online noch jeden 2-3 Tag Kontakt miteinander gehabt. Sie hatte mich dann mal eingeladen eine Schifffahrt mit ihr zu machen. Ich war einfach froh mit einer Frau wieder was zu unternehmen. Ich habe mir gleich gedacht das es sicherlich nur Freundschaftlicher Natur ist. Deshalb habe ich mich nicht vorbereitet auf irgendwas. Als es dann richtig toll zusammen wurde baute ich ein paar Berührungen, einige Komplimente ein, paar passende Sexuelle Sprüche die gut ins Gespräch passenden, wir hatten sehr viel Augenkontakt, sie strahlte und lachte immer. Es fühlte sich an als, wenn wir eins waren. Es war einfach schön und irgendwie hatte ich totale Lust auf Sie. (boah im Nachhinein hatte ich so viele gute Chancen für einen Kuss). Ich muss auch gestehen das ich sie kaum geneckt habe. Am Ende nachdem ich sie nach Hause gefahren habe versuchte ich sie zu Küssen. Sie hat ihren Kopf weggedreht. Naja dachte ich habe damit vermasselt, falsch kalibriert, wie auch immer. 30 min später kam eine SMS von ihr, wie toll der Abend war und vielleicht bis später mal wieder?

Irgendwann antwortete ich Ihr, ob sie den bereit für ein neues Abenteuer wäre? Sie antworte sie wäre sofort bereit. Wir machten was aus. Es war eine Überraschung. Ich habe sie abgeholt. Wir sind Zutaten für eine Pizza einkaufen gegangen, haben bei mir eine Pizza gemacht. Sie hat Wein getrunken, habe ihr noch einen Cocktail gemixt und wir haben uns einen Film angesehen. Danach miteinander noch eine Stunde geredet, viel gelacht und uns Pläne gemacht was wir noch so zusammen erleben wollen. Auch hier habe ich bis auf ein paar Berührungen nicht eskaliert. Ich konnte es einfach nicht. Nach 13 Jahre Beziehung sind meine Eier und mein Selbstbewusstsein zu klein geworden  Ich weiß hier habe ich es voll verkackt, aber es war trotzdem ein schöner Abend auch für mich ;-). Ich brachte sie nach Hause sie bedankte sich für den Abend, Bussi links/rechts.

Am nächsten Tag bedankte sie sich nochmal für den Abend mit einer SMS. Ich mich auch bei ihr. Dann eine Woche stille. Ich wollte sehen, ob sie sich mal von sich meldet doch es kam nichts. Ich schrieb ihr dann, das nun wieder besseres Wetter die Tage ist und wir etwas cooles Outdoor machen könnten. Egal was ich vorgeschlagen hatte. Auch so verrückte Sachen, wie Fallschirmspringen, Bunge (obwohl das nur spaß war) oder Go-Kart, Eishockey, Paintball usw. sie wäre dabei. Find das irgendwie total cool ;-) 

Was ich nicht verstehe. Sie antwortet mir immer auf meine Fragen, wenn ich was schreibe, aber fragt mich kaum was (im realen Gespräch war das anders). Das ist doch eigentlich Desinteresse oder hat sie einfach kaum bock zu texten? Wir schreiben uns eigentlich nicht täglich vielleicht 1-2 sms alle 2-3 Tage. Doch von mir muss immer was kommen. Kann es vielleicht sein das sie von mir erwartet das ich alles bestimme, sie führe etc.? Ich bin mir da ziemlich unsicher.

Jetzt war die letzte SMS von ihr vor 3 Tagen. Auf die ich nicht geantwortet habe, weil da nur eine Antwort wieder kam ohne fragen. Ich weiß, wenn ich ihr schreibe lass das und das am den Tag oder den Tag machen sie dabei wäre. Doch warum investiert sie kaum? Warum will sie sich weiter treffen, wenn kein Interesse da ist? Was ist das zwischen uns? Soll ich weiter investieren, das letztes Date und durch eskalieren oder es nun dabei belassen und schauen, ob sie sich irgendwann von allein mal melden wird? Was würdet ihr machen? Ich weiß ich habe viel zu lernen. Doch irgendwie brauche ich es einfach zu sehen, dass jemand sich für mich interessiert um weiter machen zu können.

Vielen Dank für eure Tipps

greetz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Grundsätzlich klingt das alles ziemlich cool. Das sind im Grunde erstmal eine Menge Aktivitäten, die nicht jeder macht bzw. auf die nicht jeder kommt. 
Auf deine Frage, wieso sie beim Schreiben kein sichtbares Interesse zeigt, möchte ich dir ungerne 'ne Antwort geben, weil die Gründe für sowas vielseitig seinen können meines Erachtens nach. Manche texten - wie du es bereits erkannt hast - nicht so gerne, Mädchen haben auch vielleicht interessantere Typen oder aber sie sieht es nicht ein zu investieren, weil du ja bis jetzt keinen Grund hattest, dich nicht mit ihr zu treffen -> soll heißen, dass sie sich vielleicht ziemlich sicher ist, dass früher oder später eh wieder was von dir kommt.

Jetzt zu euren Dates: Grundsätzlich ist Date Nummer 2 von der Location perfekt gewesen. Ihr habt gekocht, es ist etwas Alkohol geflossen, ihr habt einen Film geguckt und hattet im Grunde nach dem Film noch Zeit für euch, die du aber - um es nach deinen Interessen zu bewerten - nicht genutzt hast.
Jetzt solltest du dich fragen, in welche Richtung dich das lenkt. Ihr steht vor Date Nummer 3 und offensichtlich steht nicht der Vorschlag im Raum, wieder die Zeit bei dir zu verbringen geschweige denn mal die Zeit bei ihr zu verbringen.
Sie will Aktivitäten mit dir machen, die man auch jederzeit mit guten Freunden machen kann (Paintball, Bungee, bowlen whatever) und Ich denke da musst du dolle aufpassen, dass sie dich nicht zum LJBF macht. Das mag aufgrund eures deutlichen unterschiedlichen Alters sehr komisch klingen, ist aber denke Ich nicht ausgeschlossen.
Frag sie halt bei der nächsten Möglichkeit, ob ihr nicht vielleicht in eine Bar wollt, die in der Nähe deines zu Hause ist, wo du dann dir unbedingt vornimmst zu eskalieren. Alles was in der Vergangenheit bei mir länger als 4 Dates ohne Eskalation ging, endete mit einer Nullnummer. Bis dahin vergeht ne Menge Zeit, die andere Typen nutzen könnten.

Viel Erfolg!"

bearbeitet von maexis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir das du die Zeit genommen hast mir zu antworten

stimmt wenn wir schon gemeinsam planen was wir noch so alles machen sollten dann geht sie davon aus, dass ich mich sowieso melde und wir was zusammen machen.

Du hast absolut Recht was die Location für Date 3 angeht. Ich sollte das vielleicht so gestalten das es in der Umgebung der Wohnung ist. Wobei das Eishockey Spiel wäre nur 12 KM von meiner Wohnung entfernt das würde schon gut gehen. Zeit bei ihr zu verbringen wird nicht klappen das sie noch bei ihren Eltern wohnt. Nur in eine Bar und dann zu mir finde ich irgendwie langweilig, machen doch viele so.

Ich weiß sie kann die Aktivitäten auch mit Freunden erleben. Doch durch Gespräche mit Ihr weiß ich, dass Sie diese Aktivitäten noch nie gemacht hat (bis auf Bowlen). Daher dachte ich es wäre etwas Besonderes, wenn wir diese gemeinsam erleben.

Natürlich hoffe ich das das 3 Date schön ausgeht. Auch wenn es nicht klappt bin ich auch nicht enttäuscht. Man lernt dazu und nachdem ich mir die letzten Tage schon einige Bücher, wie The Game, Die Perfekte Masche, Handbuch Frauen verstehen, Joe Navarro - Menschen lesen gelesen habe weiß ich natürlich was ich hätte besser machen können. Ich weiß es bringt nicht sonderlich viel nur Theorie aufzunehmen ohne zu üben. Nur empfinde ich das immer noch besser als komplett unwissend zu sein.

Es hat bei mir einfach am necken & frech sein gefällt, genau wie sie auf eine emotionale Achterbahnfahrt zu schicken und sicher noch mehr Kino erzeugen. Ich will noch mehr Input an Information in mich aufnehmen um für das nächste mal gut vorbereitet zu sein. Falls es dann nicht zu spät ist. Den es sind jetzt auch schon bald 2 Wochen vergangen nach dem zweiten Date. Ich weiß viele würden nun sagen es ist jetzt schon viel zu lang her. Doch heißt es nicht, dass man bei jedem Date vom neuem Emotionen etc. in einer Frau wecken muss?

Das allerbeste an Pickup ist. Ich weiß nun ganz genau warum meine ex Freundin wirklich mich verlassen hat. Das hat mir extrem geholfen über sie weg zu kommen. Mit jetzigen wissen passiert mir sowas nicht nochmal, hoffe ich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst 18 Jahre alt, als du die Beziehung mit deiner 8 Jahre alten Freundin angefangen hast? Verstehe ich das wirklich richtig?

 

So liest es sich für mich zumindest und wirft die Frage auf, wie du mit 18 Jahren einer 8 jährigen hinterherlaufen kannst. Die nächsten 6-7 Jahre wäre es eh nichts mit befriedigendem Sex gewesen.

bearbeitet von Der Teddybär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Der Teddybär schrieb:

Du warst 18 Jahre alt, als du die Beziehung mit deiner 8 Jahre alten Freundin angefangen hast? Verstehe ich das wirklich richtig?

 

So liest es sich für mich zumindest und wirft die Frage auf, wie du mit 18 Jahren einer 8 jährigen hinterherlaufen kannst. Die nächsten 6-7 Jahre wäre es eh nichts mit befriedigendem Sex gewesen.

Ab neine basst er eine, ab viere wirds a gschmiere

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Du machst das schon ganz gut, @Pumper, auch wenn's hier und da noch etwas an Bereitschaft und Erfahrung fehlt. Mal noch ein paar Sachen:

- lass Dich nicht davon irritieren, dass sie beim Texten relativ wenig Initiative zeigt oder nur sehr kurz antwortet. Das wirst Du häufig finden. Zum einen sind manche Frauen (und Männer) beim Texten einfach scheisse, bzw. machen es nicht gerne. Zum anderen habe gerade Frauen in dem Alter aber auch ne andere Einstellung und nen anderen Takt beim Texten. Das dient nicht wirklich der Konversation, sondern man schmeisst sich einfach zwei-, dreimal am Tag ein paar kurze Brocken an den Kopf, um sich zu versichern, dass man noch die Aufmerksamkeit des anderen hat. Sobald Du da antwortest, wird es wieder still. Nervig, aber nicht selten.

- zum Zweiten: denk an Euer Altersgefälle. Was meinst Du wohl, was sie von einem älteren Typen erwartet? Was Dich von den Jünglingen ihres Alters abhebt? Führung vor allem. Klarheit. Sicherheit. Das heisst: Du musst bzw. darfst die Ansagen machen, Dates organisieren, etc. Lass Dich nicht davon irritieren, wenn sie nicht gleichermassen Initiative zeigt - solange sie mitgeht, wenn Du etwas vorschlägst, ist alles gut. Manche Mädels sind da einfach ultra-passiv. Das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht an Dir interessiert ist. Musste ich auch erst lernen, dachte anfangs auch, dass es immer 50/50 mit der Initiative sein müsste - großer Fehler. Wenn Dir nach einem Treffen ist, dann schlag eins vor.

- zum Dritten: Du musst nicht bei jedem Treffen/Date ein Feuerwerk an Aktivitäten abbrennen. Schliesslich willst du ja, dass sie Dich interessant findet, und nicht nur die Aktivität, die ihr gerade wahrnehmt. Wenn das Interesse wirklich da ist, und beiden halbwegs klar ist, dass es sich um ein Date handelt, dann funktioniert auch das Einfach gut, zum Beispiel Spaziergang+Bar. Wichtig ist, dass die Logistik stimmt: dass Du sie isolieren kannst, eine 'Bubble' um Euch beide herum schaffst und die Möglichkeit hast, hinterher zu Dir oder zu ihr nach Hause zu kommen.

- und zu guter Letzt: Eskalieren. Weisst Du ja schon. Eskalieren heisst übrigens nicht gleich, die Dame zu küssen, sondern den Körperkontakt Schritt für Schritt hoch zu fahren. Schau Dich hier im Forum mal nach der DiCarlo-Eskalationsleiter um (Suchfunktion), die kann einem gut reflektierten Typen wie Dir sehr helfen, denke ich. Ein Kuss sollte normalerweise nicht überraschend kommen und auch nicht das letzte bei der Verabschiedung an der Haustür sein, sondern etwas, was sich natürlich ergibt. Das reduziert auch die große Panik, die viele anfangs vor einem Block beim Küssen schieben, weil man meist schon vorher deutliche Zeichen bekommt, ob man weiter gehen kann. Mit meinem letzten Date hab ich mich abends auf der Couch zum Beispiel über ihre sportlichen Aktivitäten unterhalten, und wo man nach dem Serven oder dem Klettern den schönsten Muskelkater hat. Den man natürlich der Anschauung halber genau lokalisieren muss ;)

Und jetzt: hol sie Dir, Großer!

Edit: Hab eben noch den Threadtitel gesehen. Du fragst Sie bitte auf gar keinen Fall, ob und was da zischen Euch ist. Nie, Nie, nicht nix verbalisieren!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erst einmal regelmäßig Sex mit ihr haben, bevor Du Dich über zu wenig Interesse beschwerst. Sie ist bei Dir emotional noch lange nicht eingerastet. So lange musst Du führen und investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, scheint ne coole Socke zu sein. Mach dir nicht soviel Kopf um "Techniken". Mußt nur langsam mal deine Eier auspacken (wörtlich). Frauen wollen begehrt und langgemacht werden, wenn du zu lange zu wenig machst (Eskalation, Führung), verunsichert sie das. Sie gibt dir mit Sicherheit auch jede Menge subtile Hinweise, was du tun sollst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Der Teddybär schrieb:

Du warst 18 Jahre alt, als du die Beziehung mit deiner 8 Jahre alten Freundin angefangen hast? Verstehe ich das wirklich richtig?

 

So liest es sich für mich zumindest und wirft die Frage auf, wie du mit 18 Jahren einer 8 jährigen hinterherlaufen kannst. Die nächsten 6-7 Jahre wäre es eh nichts mit befriedigendem Sex gewesen.

Ich war so 18 Jahre alt. Als ich eine Beziehung mit einer 17 jährigen angefangen habe die heute 30 ist.

Die 21 jährige ist doch nicht die EX, das ist die Frau mit der ich mich derzeit treffe.

 

vor 5 Stunden, Sub_Zero schrieb:

Du solltest erst einmal regelmäßig Sex mit ihr haben, bevor Du Dich über zu wenig Interesse beschwerst. Sie ist bei Dir emotional noch lange nicht eingerastet. So lange musst Du führen und investieren.

Ich verstehe, danke

 

vor 2 Stunden, Jingang schrieb:

Alles gut, scheint ne coole Socke zu sein. Mach dir nicht soviel Kopf um "Techniken". Mußt nur langsam mal deine Eier auspacken (wörtlich). Frauen wollen begehrt und langgemacht werden, wenn du zu lange zu wenig machst (Eskalation, Führung), verunsichert sie das. Sie gibt dir mit Sicherheit auch jede Menge subtile Hinweise, was du tun sollst.

Auf jeden Fall, daher schreibe ich hier, hat mich schon ziemlich beeindruckt. Diese Hinweise muss man ja erstmal deuten können. Das wissen sauge ich mir gerade auf.

vor 5 Stunden, botte schrieb:

lass Dich nicht davon irritieren, dass sie beim Texten relativ wenig Initiative zeigt oder nur sehr kurz antwortet. Das wirst Du häufig finden. Zum einen sind manche Frauen (und Männer) beim Texten einfach scheisse, bzw. machen es nicht gerne. Zum anderen habe gerade Frauen in dem Alter aber auch ne andere Einstellung und nen anderen Takt beim Texten. Das dient nicht wirklich der Konversation, sondern man schmeisst sich einfach zwei-, dreimal am Tag ein paar kurze Brocken an den Kopf, um sich zu versichern, dass man noch die Aufmerksamkeit des anderen hat. Sobald Du da antwortest, wird es wieder still. Nervig, aber nicht selten.

Danke diese Sichtweise hilft mir. Den genau so läuft es auch immer ab.

Zitat

- zum Zweiten: denk an Euer Altersgefälle. Was meinst Du wohl, was sie von einem älteren Typen erwartet? Was Dich von den Jünglingen ihres Alters abhebt? Führung vor allem. Klarheit. Sicherheit. Das heisst: Du musst bzw. darfst die Ansagen machen, Dates organisieren, etc. Lass Dich nicht davon irritieren, wenn sie nicht gleichermassen Initiative zeigt - solange sie mitgeht, wenn Du etwas vorschlägst, ist alles gut. Manche Mädels sind da einfach ultra-passiv. Das hat nichts damit zu tun, dass sie nicht an Dir interessiert ist. Musste ich auch erst lernen, dachte anfangs auch, dass es immer 50/50 mit der Initiative sein müsste - großer Fehler. Wenn Dir nach einem Treffen ist, dann schlag eins vor.

Okay ich verstehe das gut. Manchmal irritiert es einen nur, wenn jemand zu passiv ist.

Zitat

- zum Dritten: Du musst nicht bei jedem Treffen/Date ein Feuerwerk an Aktivitäten abbrennen. Schliesslich willst du ja, dass sie Dich interessant findet, und nicht nur die Aktivität, die ihr gerade wahrnehmt. Wenn das Interesse wirklich da ist, und beiden halbwegs klar ist, dass es sich um ein Date handelt, dann funktioniert auch das Einfach gut, zum Beispiel Spaziergang+Bar. Wichtig ist, dass die Logistik stimmt: dass Du sie isolieren kannst, eine 'Bubble' um Euch beide herum schaffst und die Möglichkeit hast, hinterher zu Dir oder zu ihr nach Hause zu kommen.

Alles klar verstanden. Wenn man statt Bar in einen Club zusammen geht wäre das eine gute Alternative? Vorteil den ich dort sehe permanenten engen Körperkontakt und da es dort laut ist muss man sich ständig was ins Ohr flüstern ;-)

Zitat

- und zu guter Letzt: Eskalieren. Weisst Du ja schon. Eskalieren heisst übrigens nicht gleich, die Dame zu küssen, sondern den Körperkontakt Schritt für Schritt hoch zu fahren. Schau Dich hier im Forum mal nach der DiCarlo-Eskalationsleiter um (Suchfunktion), die kann einem gut reflektierten Typen wie Dir sehr helfen, denke ich. Ein Kuss sollte normalerweise nicht überraschend kommen und auch nicht das letzte bei der Verabschiedung an der Haustür sein, sondern etwas, was sich natürlich ergibt. Das reduziert auch die große Panik, die viele anfangs vor einem Block beim Küssen schieben, weil man meist schon vorher deutliche Zeichen bekommt, ob man weiter gehen kann. Mit meinem letzten Date hab ich mich abends auf der Couch zum Beispiel über ihre sportlichen Aktivitäten unterhalten, und wo man nach dem Serven oder dem Klettern den schönsten Muskelkater hat. Den man natürlich der Anschauung halber genau lokalisieren muss ;)

Und jetzt: hol sie Dir, Großer!

Edit: Hab eben noch den Threadtitel gesehen. Du fragst Sie bitte auf gar keinen Fall, ob und was da zischen Euch ist. Nie, Nie, nicht nix verbalisieren!

Okay ich werde mir mal die Eskaltionsleiter durchlesen. Vielen Dank für die vielen Tipps

bearbeitet von Pumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 19 Minuten, Pumper schrieb:

Alles klar verstanden. Wenn man statt Bar in einen Club zusammen geht wäre das eine gute Alternative? Vorteil den ich dort sehe permanenten engen Körperkontakt und da es dort laut ist muss man sich ständig was ins Ohr flüstern ;-)

Club ist für den Anfang nicht so gut, aus verschiedenen Gründen:

- ist ein öffentlicher Ort. Gefahr ist, dass sie dort Leute kennt oder erkannt wird und sich dann denen zuwendet. Oder von anderen Typen angesprochen wird.
- signalisiert nicht 'Date'. Du solltest ihr gegenüber zwar nicht von Dates sprechen (sondern von Treffen), aber von vornherein auf ein isoliertes Setting hinplanen, wo Du ihre ganze  Aufmerksamkeit hast. Wenn sie sich darauf einlässt, hat sie sich bereits dazu durchgerungen, mit Dir allein zu sein. Im Club müsstest Du sie erst noch isolieren

Also lieber eine Bar. Wo man nebeneinander sitzt, NICHT!!! gegenüber oder über Eck. Schulter an Schulter ist viel besser als alles, was Du im Club machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, botte schrieb:

Club ist für den Anfang nicht so gut, aus verschiedenen Gründen:

- ist ein öffentlicher Ort. Gefahr ist, dass sie dort Leute kennt oder erkannt wird und sich dann denen zuwendet. Oder von anderen Typen angesprochen wird.
- signalisiert nicht 'Date'. Du solltest ihr gegenüber zwar nicht von Dates sprechen (sondern von Treffen), aber von vornherein auf ein isoliertes Setting hinplanen, wo Du ihre ganze  Aufmerksamkeit hast. Wenn sie sich darauf einlässt, hat sie sich bereits dazu durchgerungen, mit Dir allein zu sein. Im Club müsstest Du sie erst noch isolieren

Also lieber eine Bar. Wo man nebeneinander sitzt, NICHT!!! gegenüber oder über Eck. Schulter an Schulter ist viel besser als alles, was Du im Club machen kannst.

Danke das gibt natürlich Sinn.

An welchen Wochentag eignet sich am besten ein treffen? Ich bin irgendwie immer aufs Wochenende FR/SA fixiert. Könnte es sein das an machen anderen Tagen es vielleicht besser wäre? Oder spielt das alles keine Rolle?

 

EDIT:

Ist necken wirklich so wichtig um nicht ein Nice Guy zu werden? Ich habe bei einigen gelesen die sich mit necken abgeschossen haben..

 

bearbeitet von Pumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Pumper schrieb:

EDIT:

Ist necken wirklich so wichtig um nicht ein Nice Guy zu werden? Ich habe bei einigen gelesen die sich mit necken abgeschossen haben..

Nicht verwechseln: NECKEN und NEGGEN!

Das ist ein riesiger Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Nicht verwechseln: NECKEN und NEGGEN!

Das ist ein riesiger Unterschied.

Danke für den Hinweis, begreif es nun so langsam..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Für 'normale' Dates ist es unter der Woche besser - am WE gehst Du in Konkurrenz zu Parties mit ihren Freunden. Schlag zwei Alternativen vor.

Und ansonsten: sei weiterhin Du selbst. Wenn Du Dir jetzt auf die Schnelle irgendwelche Routinen anliest, die nicht zu Dir passen, kann das schräg werden. 

Keep it simple, stupid: Gelegenheit schaffen. Innerlich bereit sein. Eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay Danke dir, deinen Ratschlag habe ich beherzigt. Date ist klar gemacht und je näher es rückt umso verrückter werde ich. Ich bin einfach nicht klar mit mir selbst. Mein Inner Game & Mindset stimmt einfach nicht. Ich fühle mich einfach nicht gut genug und habe dann Angst das es jemand bestätigt mit Abweisung, deshalb konnte ich davor auch nicht eskalieren. Ob das so überhaupt so Sinn macht. Den nur einfach ich sein wird nicht reichen..

bearbeitet von Pumper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Pumper schrieb:

Den nur einfach ich sein wird nicht reichen..

Dann passt dieser Mensch in diesem Moment nicht zu dir.

Insgesamt klingt das so als solltest du mal massiv in die Persönlichkeitsentwicklung gehen. Also Inner Game Schatztruhe, Forenbereich Persönlichkeitsentwicklung, reflektieren, Probleme finden & benennen & angehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Stunden, Pumper schrieb:

Okay Danke dir, deinen Ratschlag habe ich beherzigt. Date ist klar gemacht und je näher es rückt umso verrückter werde ich. Ich bin einfach nicht klar mit mir selbst. Mein Inner Game & Mindset stimmt einfach nicht. Ich fühle mich einfach nicht gut genug und habe dann Angst das es jemand bestätigt mit Abweisung, deshalb konnte ich davor auch nicht eskalieren. Ob das so überhaupt so Sinn macht. Den nur einfach ich sein wird nicht reichen..

Oha, das erste Date nach langer Zeit. Und dann gleich mit einer Frau, die Du sehr interessant findest. Da steigt die Spannung! Das ist ganz normal, Du bist nicht der erste und nicht der letzte, der in der Situation die Hosen voll hat. Ich kam mir bei meinen ersten Dates nach über 20 Jahren Beziehung vor wie ein Fahrschüler. Und bin trotzdem bei meinem ersten richtigen Date mit einer 15 Jahre jüngeren Frau in der Kiste gelandet. Also lass Dich nicht ins Bockshorn jagen, hm?

@Herzdame hat schon recht, mittel- und langfristig solltest Du Dich mal mit Deinem Selbstwertgefühl auseinander setzen, und auch mit den Rollen von Mann und Frau bei der Verführung. Für das erste kann ich Dir 'Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls' von Branden empfehlen, für das zweite 'Lob des Sexismus' von Satana. Ist hier Standardlektüre. Aber: Beides wird Dir nicht kurzfristig helfen, und beides verinnerlichst Du nicht allein durch Lesen, sondern nur durch Tun. Heisst auch: durch Dates. Nein, Du wirst bei Deinen ersten Dates vielleicht nicht 'gut' sein, nicht Dein bestes selbst. War ich an dem Punkt auch nicht. Was mich aber absolut fasziniert hat: das musste ich auch nicht. Ich hatte trotzdem mit einer ganzen Reihe von schönen Frauen mindestens mal schöne Abende, aber von Beginn an auch KC oder SNL (Same Night Lays). Weil eine Frau, die Dich heiss findet oder vielleicht auch einfach nur rollig ist (was ich vorher gar nicht wirklich kannte ;)), Dir entgegen kommen und so einiges verzeihen wird. Erfolgreich ist so ein Date dann oft einfach schon deswegen, weil Du es schaffst, Dich wie ein normaler Mann zu verhalten und einfach die gröbsten Fettnäpfchen zu vermeiden.

Schau mal: die Frau ist offensichtlich an Dir interessiert. Ihr hattet bereits ne gute Zeit. Sie hat Initiative gezeigt. Sie trifft sich jetzt mit Dir allein. Brief und Siegel drauf: sie will aller Wahrscheinlichkeit mindestens mal von Dir geküsst werden, wenn sich ihre ersten Eindrücke von Dir bestätigen. Denn die waren offensichtlich gut! Tu Dir einen Gefallen und geh auf jeden Fall zu diesem Date! Ja, es wird vielleicht hier und da mal holpern. Notier Dir das und überleg Dir hinterher, was Du vielleicht bei einem nächsten Date mit dieser oder einer anderen Frau besser machen kannst. Hangele Dich von Sticking Point zu Sticking Point vor, bis Du irgendwann Dates als reine Freude wahrnehmen kannst (und nicht mehr als Parcour von Fettnäpfchen).

Bist Du ein bischen mit Datestruktur vertraut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort botte. Du hast das Problem erkannt, die erste große Chance bietet sich da und ohne geübt zu haben, habe ich das Gefühl diese zu vermasseln. Irgendwie ist mir danach es zu verschieben um mehr Zeit zu Gewinnen doch für was? (Mehr Theorie). Durch die Infos hier habe ich mir einfach zu viel Druck aufgebaut und denke, wenn ich jetzt beim dritten nichts auf die Reihe kriege dann war es definitiv, zumindest wird das hier ja so geschrieben. Das ist jetzt wohl ein Problem von zuviel Theorie ohne die Praxis geübt zu haben.

Vielen Dank für die Buchempfehlung ist notiert. Lob des Sexismus kenne ich bereits.

Naja versucht hatte ich ja beim ersten Date mit dem Kuss am Ende der nicht Erfolgreich war (ich weiß Ende ist ein schlechter Zeitpunkt).

Ich habe echt kein Plan was in ihr vorgeht. Mich irritiert das nicht melden, aber dann auf mich immer eingehen, wenn ich mich melde und was vorschlage.

Ich werde auf jeden Fall alles riskieren um überhaupt Gewissen zu haben. Was habe ich schon zu verlieren. Den das ungewisse raubt mir irgendwie viel Zeit & Nerven.

Meinst du mit Datestruktur den Ablauf (Emotionen, Kino usw..) ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 13 Minuten, Pumper schrieb:

Danke für deine Antwort botte. Du hast das Problem erkannt, die erste große Chance bietet sich da und ohne geübt zu haben, habe ich das Gefühl diese zu vermasseln. Irgendwie ist mir danach es zu verschieben um mehr Zeit zu Gewinnen doch für was? (Mehr Theorie). Durch die Infos hier habe ich mir einfach zu viel Druck aufgebaut und denke, wenn ich jetzt beim dritten nichts auf die Reihe kriege dann war es definitiv, zumindest wird das hier ja so geschrieben. Das ist jetzt wohl ein Problem von zuviel Theorie ohne die Praxis geübt zu haben.

Vielen Dank für die Buchempfehlung ist notiert. Lob des Sexismus kenne ich bereits.

Naja versucht hatte ich ja beim ersten Date mit dem Kuss am Ende der nicht Erfolgreich war (ich weiß Ende ist ein schlechter Zeitpunkt).

Ich habe echt kein Plan was in ihr vorgeht. Mich irritiert das nicht melden, aber dann auf mich immer eingehen, wenn ich mich melde und was vorschlage.

Ich werde auf jeden Fall alles riskieren um überhaupt Gewissen zu haben. Was habe ich schon zu verlieren. Den das ungewisse raubt mir irgendwie viel Zeit & Nerven.

Meinst du mit Datestruktur den Ablauf (Emotionen, Kino usw..) ?

 

Ich mach mir für Dates keinen kompletten Schlachtplan, das hemmt nur. Emotionen und Kino immer so, wie es sich aus dem Fluß ergibt, da würde ich nicht vorplanen. Wichtig ist nur, dass Du Gelegenheiten für emotionale/sexuelle Themen oder Kino erkennst und nutzt. Da kann es eher hinderlich sein, wenn Du im Geiste gerade den nächsten Schritt aus Deinem 'Datescript' durchgehst. (Mein grösster Fail war zum Beispiel eine extrem heisse Frau, die nach zwei gemeinsamen Flaschen Wein vor mir stand und sich spielerisch in meinen Schal hüllte. In meiner Wohnung. Ich hab sie zwei Minuten später aus der Tür gehen lassen...)

Mit 'Datestruktur' meinte ich eher: welche Locations hast Du im Kopf? Gibt es einen Locationwechsel? Gibt es ein paar goldene Gelegenheiten für Kino oder ähnliches (zum Beispiel ihr in die Jacke zu helfen; gemeinsame Aktivitäten)? Hast Du die Chance, Sie zu isolieren oder im Anschluss noch zu Dir oder zu ihr nach Hause zu kommen? Kondome auf der Tasche? Solche Sachen.

Edit: was den Kussversuch beim ersten Date betrifft: sehr wahrscheinlich nur schlecht kalibriert, oder sie hat ein wenig auf hard-to-get gemacht. Du hast ja mit dem Kussversuch Dein sexuelles Interesse offen gelegt (was gut ist!) und sie hat Dich trotzdem direkt im Anschluss um ein zweites Treffen gebeten. Das hätte sie doch nicht gemacht, wenn sie das als grob unpassend empfunden hätte.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich verstehe den Moment zu erkennen und zu nutzen darauf kommt es also immer an.

Ich habe mich für Go-Kart fahren entschieden da ich das selbst noch nie gemacht habe und mal bock drauf hätte :D

Mein Plan ist es Sie abzuholen. Zu einer Go-Kart Bahn zu fahren (diese wäre auch nicht so weit von meiner Wohnung), dort paar Runden zu fahren. Ihr vorher noch in den Kopf setzen das sie besser fahren muss als ich. Dann gibt es später eine kleine Überraschung und sie auch etwas arbeiten lassen, was ich von Ihr bekomme, wenn ich besser bin. Egal wie es ausgeht die Überraschung wäre an einer schönen Wiese mit toller Aussicht auf einer Decke Wein/Sekt genießen während die Sonne untergeht, da ich fahre trinke ich natürlich was anderes). Dort einen oder mehrere schöne emotionale Momente erzeugen & küssen und wenn es gut läuft schlage ich ihr vor da es dann kühler geworden ist noch mit zu mir zu fahren..

Mir gefällt die Idee

(Auto Tür aufmachen, Jacke helfen etc. sind solche Gentleman Sachen sehr Wichtig? Das habe ich bis jetzt nie für Wichtig empfunden.., in einem Buch stand es das man es machen sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ja, nicht so schlecht! Mach Dir nur einen Plan B in Bezug auf die Picknickdecke, falls schlechtes Wetter ist.

Was die 'Gentleman-Dinge' betrifft - kann man schon machen, so lange die wie selbstverständlich aussehen. Ums Auto sprinten, um die Tür zu öffnen, würde ich jetzt auch nicht; aber die Restauranttür aufzuhalten oder ihr in die Jacke zu helfen - auf jeden Fall! Sind wie gesagt wunderbare kleine Gelegenheiten für Kino. Durch die Tür oder eine volle Bar führst Du sie leicht mit der Hand auf ihrem Rücken, und beim Jacke anziehen richtest Du ihr kurz ihren Kragen.... Die Kombination aus guter Form einerseits und klarem, sexuellen Auftreten andererseits funktioniert für mich sehr, sehr gut! Zumal Du ja kein Teenager mehr bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Pumper schrieb:

Auto Tür aufmachen, Jacke helfen etc. sind solche Gentleman Sachen sehr Wichtig? Das habe ich bis jetzt nie für Wichtig empfunden.., in einem Buch stand es das man es machen sollte

Botte sagt es schon ganz richtig:
Wenn es zu dir passt und du es authentisch machst, ist es ein wunderbares Werkzeug, was dir vieles erleichtern kann.

Es ist aber nicht zwingend nötig und wenn du dich damit völlig unwohl fühlst, dann schadet es mehr als es nützt.

Probiers doch einfach mal aus und schau, ob sich das für dich stimmig anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.