Freeze out seinerseits wie lange will er durchziehen

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe eine kurze Frage. Mein liebster zieht momentan wieder mal freeze mit mir durch. Vielleicht könnt ihr  mir mal helfen, da ich sehr unerfahren bin und mich auch nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigt habe.

Und das auch nur, weil mir in seinem Verhalten eine Taktik aufgefallen ist. 

Es ist so, wenn ihm was nicht passt, dann wird einfach mal nicht mehr gemeldet. Melde ich mich, antwortet er verzögert. Es kam mir wie eine Bestrafungs / Erziehungsmaßname vor und habe mich damit auseinander gesetzt.

Ich habe seine Strategie umgedreht. Nach dem letzten Freeze durfte er 3 mal nach einem date "betteln" :-) Ich habe jeweils erst zugesagt und dann 1-2 Tage vorher abgesagt. Gemein nicht wahr? Er hat es aber verdient :-) meiner Meinung nach.

Beim 4-ten Mal habe ich ihn dann getroffen. Sex in Aussicht gestellt und kurz davor gekniffen :-) Noch mehr gemein. (Werden wir noch sehen, wer wen erziehen wird :-) und ich bin da knallhart) 

Seit dem freezt er mich wieder. Meldet sich seit 3 Wochen nicht. 

Was ich von euch wissen will ist. Wie lange ist hier die Empfehlung und wie lange will er das überhaupt noch so durchziehen. Irgendwann muss es doch mal gut sein, wenn man merkt er bewirkt nichts oder nicht?

Muss anmerken, er hat sehr starkes Interesse, weil er sich immer wieder meldet. Und langsam wird er auch eifersüchtig (hat mich letztens gefragt ob ich einen neuen Freund habe) Seine Freeze outs haben auch mal 3, 4, und 5 Monate gedauert. Wo ich mich aber auch nicht gemeldet habe. 

Vielen Dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, nichtso schrieb:

Ich habe seine Strategie umgedreht. Nach dem letzten Freeze durfte er 3 mal nach einem date "betteln" :-) Ich habe jeweils erst zugesagt und dann 1-2 Tage vorher abgesagt. Gemein nicht wahr? Er hat es aber verdient :-) meiner Meinung nach.

Beim 4-ten Mal habe ich ihn dann getroffen. Sex in Aussicht gestellt und kurz davor gekniffen :-) Noch mehr gemein. (Werden wir noch sehen, wer wen erziehen wird :-) und ich bin da knallhart) 

sei mir nicht böse, aber was erwartest du bei dem kindischen Verhalten? Wenn du ihn nur verarschst, brauchst dich nicht wundern, dass er dich freezed 🤔 (und sich ggf. anderen Damen widmet)

Darf man fragen, wie alt du bist? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Also allem Anschein nach hat Er wirklich was mit PickUp zu tuen, aber um eine ellenlange Nachricht kurz zu fassen: Dein Freund ist ein Idiot. Was ein Clown.

Es gibt hier keine Empfehlungen wie "Wenn Sie x tut freezed du sie 2 Tage und 2 Stunden und wenn Sie y macht freezed du 3 Wochen und machst dann C&F".

Das liegt immer im Ermessen der Einzelnen und da WIr deinen Freund nicht kennen und Ihm nicht in den Kopf schauen können, wissen Wir nicht, wie lang Er das durchziehen will.

Meiner Meinung nach hat Er scheinbar einiges missverstanden, was die Pickup Techniken angeht. Er macht es unnötig schwer und verhält sich wie der letzte Trottel.

Ob man wirklich von einem Freeze sprechen kann bei 3-5 Monaten (!!!) sei mal dahingestellt, da halte ich es für wahrscheinlicher, dass Er in der Zeit andere Frauen genagelt hat. Sonst hätte Er sich garantiert früher gemeldet.

 

Du muss wissen, ob du dir das noch antuen willst. Wäre Er eine Frau und Ich an deiner Stelle wäre mir so ein Verhalten viiiiiiiiieeeeeel zu anstrengend.

Aber wie das so oft in der jungen Generation ist: Wenn man nicht genügend Probleme hat, schafft man sich eben seine Eigenen. Da wird dann jede Kleinigkeit ausgeschlachtet und die Mücke zum Elefanten gemacht, weil es einem ja "ach so schlecht" geht, wenn Mama und Papa Einkaufen, Arbeiten etc. und man für die nächste Klausur lernen muss. Ist ja schlimmer als in den Favelas!

 

 

Mein Tipp: Trenn dich von dem Otto und such dir einen Partner, der zu einer Beziehung fähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Text tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte, dann kann man nicht helfen. Also auser einlesen. Und wer weiß was ein Freez Out ist, hat das getan.

bearbeitet von Dandy Brandy
Threat läuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr beide?

Meine Empfehlung wäre, aus diesen Spielchen auszusteigen, jedenfalls auf Dauer. Dieses Hantieren mit Freezes kann durchaus geeignet sein, in der Kennenlernphase mal die Aufmerksamkeit zu fokussieren, aber auf Dauer macht man sich damit eine jede Beziehung sauer. Weil zu jeder Gewinnerin immer auch ein Verlierer gehört. Und das ganze die unangenehme Eigenschaft hat zu eskalieren (nicht im Pickup-Sinne, leider).

Schau: wenn ihr Euch teilweise monatelange freezed, dann kannst Du ja nicht erwarten, dass er in dieser Zeit nichts anderes anfängt. Bei den allermeisten Menschen ist dann die Aufmerksamkeitsspanne erschöpft. Wenn eine Frau mich zweimal versetzt und dann auch noch wochenlang nicht antwortet, dann ist der Ofen aus. Vielleicht finde ich irgendwann nochmal ihre Nummer und schreib sie aus Langeweile an, aber mehr ist es dann nicht: Resterampe, Lückenbüßerin; Traumschloss, wenn's im richtigen Leben nicht so läuft. Starkes Interesse sieht anders aus. Wenn ein Mann weiss, dass er Dich will, dann wartet er keine 5 Monate.

Meine Empfehlung wäre erwachsen zu werden, und sich einen erwachsenen Mann für etwas schönes ohne Spielchen zu suchen. Aber manchmal dauert es ein paar Jahre, bis die Erkenntnis einsetzt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TheDoctor85 schrieb:

Darf man fragen, wie alt du bist? 

so was fragt man eine Frau nicht :-) Nee quatsch, ich bin alt genug.

Also ich habe damit nicht angefangen, mir ist nur aufgefallen, dass er dach jedem "Konflikt" sich zurück gezogen hat statt zu reden. Zunehmend, hatte ich das Gefühl, ich muss mich nun entweder benehmen, oder er ist dann weg.

Und deswegen habe ich es umgedreht. Jetzt ist es so, entweder muss er sich benehmen oder ich bin weg. Und er weiss inzwischen, dass ich dann wirklich weg bin. Hat sich auch ganz gut angepasst, was das Rückmeldeverhalten angeht. 

Ich bin ehrlich, das war nicht meine Idee, solche "kindische" Spielchen zu spielen, aber momentan macht es Spass :-) Und es ist irgendwie "Mal sehen, wer gewinnt", wie ein Strategiespiel :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, nichtso schrieb:

so was fragt man eine Frau nicht :-) Nee quatsch, ich bin alt genug.

Also ich habe damit nicht angefangen, mir ist nur aufgefallen, dass er dach jedem "Konflikt" sich zurück gezogen hat statt zu reden. Zunehmend, hatte ich das Gefühl, ich muss mich nun entweder benehmen, oder er ist dann weg.

Und deswegen habe ich es umgedreht. Jetzt ist es so, entweder muss er sich benehmen oder ich bin weg. Und er weiss inzwischen, dass ich dann wirklich weg bin. Hat sich auch ganz gut angepasst, was das Rückmeldeverhalten angeht. 

Ich bin ehrlich, das war nicht meine Idee, solche "kindische" Spielchen zu spielen, aber momentan macht es Spass :-) Und es ist irgendwie "Mal sehen, wer gewinnt", wie ein Strategiespiel :-)

Die Dynamik dahinter hast Du schon richtig erkannt, denke ich. Die Frage ist aber, wie viel Deiner Lebenszeit Du mit so einem Gekasper vertun willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt "dein Liebster" dein Partner?

Grundsätzlich zum Freeze:

Der Freeze ist KEIN Erziehungsinstrument.
Ein Freeze heißt: Diese Interaktion tut mir gerade nicht gut, deshalb reduziere ich sie massiv bzw stelle sie ganz ein. Stattdessen fülle ich meine Zeit mit angenehmeren Interaktionen und vergesse die gefreezte Interaktion.
Wenn mein Gegenüber auf mich zukommt und ich den Eindruck habe, dass diese Interaktion in Zukunft positiver verlaufen wird, dann KANN ich mich darauf wieder einlassen und schauen, ob es jetzt passt.
Meldet sich mein Gegenüber nicht, ist das völlig egal und okay. Es war keine positive Interaktion und ich habe inzwischen anderes in meinem Leben.

Es ist also kein Spielchen. Es ist ein inneres Abschließen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, botte schrieb:

Wenn ein Mann weiss, dass er Dich will, dann wartet er keine 5 Monate.

Da war er auch geblockt habe ich vergessen zu erwähnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, nichtso schrieb:

Ich bin ehrlich, das war nicht meine Idee, solche "kindische" Spielchen zu spielen, aber momentan macht es Spass :-) Und es ist irgendwie "Mal sehen, wer gewinnt", wie ein Strategiespiel :-)

weil du vermutest, dass er dich immer wieder Freezed wenn du flakest, hast du immer wieder eins drauf gesetzt?! Komische Logik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, nichtso schrieb:

Da war er auch geblockt habe ich vergessen zu erwähnen. 

'Geblockt' = eine andere? Das ist, was ich meinte. Als es da nicht mehr lief, kam er wieder auf Dich zurück. Fühlt sich das gut an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, botte schrieb:

Die Dynamik dahinter hast Du schon richtig erkannt, denke ich. Die Frage ist aber, wie viel Deiner Lebenszeit Du mit so einem Gekasper vertun willst?

Welche Lebenszeit meinst du? Auf der coutch TV schauend und kuschelnd? :-) Wie gesagt und nochmal, ich bin beziehungsunfähig.  Und alle anderen Männer die ich inzwischen kennen gelernt habe, wollten mich am liebsten sofort heiraten hatte ich das Gefühl. Mit solchen Männern kann ich nicht spielen. Da habe ich schlechtes Gewissen. Genau deswegen, hat er bei mir sehr schlechte Karten mit diesem Spiel. Es mag schon sein, dass er inzwischen auch mal andere kennen gelernt hat, ist sein gutes Recht. Aber keine wo er hängen geblieben ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie er alles richtig macht, und sie glaubt die Zügel in der Hand zu haben. 

 

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, TheDoctor85 schrieb:

weil du vermutest, dass er dich immer wieder Freezed wenn du flakest, hast du immer wieder eins drauf gesetzt?! Komische Logik...

Ja, das habe ich, ich will dass er merkt, es hat keine Wirkung. Aber, scheint bei ihm wohl nicht ganz recht angekommen zu sein, weil er das immer wieder macht. (Geht übrigens insgesamt seit 3 Jahren so)

vor 6 Minuten, botte schrieb:

'Geblockt' = eine andere? Das ist, was ich meinte. Als es da nicht mehr lief, kam er wieder auf Dich zurück. Fühlt sich das gut an?

Ich habe ihn geblockt :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Herzdame schrieb:

Heißt "dein Liebster" dein Partner?

Das heisst genau das was ich geschrieben habe, mein liebster, mein Liebling :-) Partner hört sich so was von unsexy an. Partner habe ich geschäftlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders gefragt: Dein bester Freund? Der Mensch mit dem du dein Leben planst und Kinder haben möchtest? Der Mensch, mit dem du hin und wieder vögelst?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Herzdame schrieb:

Oder anders gefragt: Dein bester Freund? Der Mensch mit dem du dein Leben planst und Kinder haben möchtest? Der Mensch, mit dem du hin und wieder vögelst?

Ich persönlich plane mit niemandem was. Ich bin kein teamplayer. Ich plane alles allein, für mich selbst. Und das soll auch genauso bleiben. Oder soll ich jetzt schon mein Seniorenleben planen ? :-) Nee danke. 

Er ist für mich, ach wie soll ich sagen, das schönste im Leben :-) Er ist so männlich, so sexy , so erotisch.  Wenn wir uns nach 2-3 Monaten treffen, zu sehen wie aufgeregt er ist, die Freude in seinen Augen. Wie er mich immer anschaut, wie ein Kind die Schokolade :-) Wie er sich immer vor jedem Date herausputzt und mich immer wieder neu erobern muss :-) Das ist unbeschreiblich. 

Ich will jetzt noch nix planen. Und schon gar nicht ein langweilliges "wir haben schlabberklamotten an und sitzen jeden Abend auf der coutch" Ding.

bearbeitet von nichtso
ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir tunlichst davon abraten, solche kindischen und manipulativen Spielchen zu treiben. Scheinbar hast du Gefühle für ihn, willst du ihn wirklich so an dich binden?

Wenn er wirklich einen Schimmer von PickUp hat, lässt er so ein Quatsch bald hinter sich und sucht sich eine Frau, die ihn nicht auf ungesunde Weise manipuliert.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, KommMalKlar schrieb:

Ich würde dir tunlichst davon abraten, solche kindischen und manipulativen Spielchen zu treiben. Scheinbar hast du Gefühle für ihn, willst du ihn wirklich so an dich binden?

Wenn er wirklich einen Schimmer von PickUp hat, lässt er so ein Quatsch bald hinter sich und sucht sich eine Frau, die ihn nicht auf ungesunde Weise manipuliert.

 

Wie gesagt, ich habe damit nicht angefangen. Ich weiss, dass ich beziehungsunfähig bin und passe wirklich sehr gut auf, dass ich niemanden verletze. Also wenn ich merke, der Mann ist dafür nicht geeignet, dann mache ich ihm gleich kurz und schmerzlos klar, das wird nichts mit uns. Klar habe ich Gefühle, ich liebe ihn wie verrückt, aber ich muss niemanden an mich "binden". Er hatte mehr als genug Möglichkeiten zu gehen. 

 

Also normalerweise wird es doch empfohlen, wenn die Frau sich nach dem Freeze nicht meldet, soll man sich die nächste suchen oder nicht? Oder kehrt man zu dieser einen Frau immer und immer wieder zurück? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ChefTony schrieb:

LSE trifft LSE.

@ TE: Arbeite an dir und deinem Ego.

Das habe ich mir auch schon durchgelesen. Ich bin definitiv keine LSE (Keinse der Merkmale trifft auf mich zu) und er ebenso wenig. Wir sind nur beide sehr dominant und können uns sehr schlecht unterordnen.  Wir haben uns auch noch nie gestritten zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass das einem von euch beiden Gut tut.

Scheißegal wer damit angefangen hat, das ist doch keine Grundlage für eine gesunde Beziehung (wie auch immer die definiert sein mag). Ich bezweifle, dass er wirklich Ahnung von PU hat, er macht das vielleicht auch einfach instinktiv. Vielleicht vögelt er auch auch parallel 10 andere und fragt nur aus Interesse, ob du einen neuen Freund hast. Wer weiß das schon.

Übrigens: Dass du dich hier angemeldet hast und dich damit auseinandersetzt, zeigt doch, dass du die Situation nicht mehr richtig im Griff hast. Du bist dabei dich selber oder ihn zu verletzen.

Nochmal mein Rat: Wenn du an einer gesunden zwischenmenschlichen Beziehung zu ihm interessiert bist, hör auf mit so 'nem Quatsch, stell ihm ein Ultimatum, dass so FreezeOut-Kacke auf Dauer nicht bei dir drin ist und handele konsequent.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Warum verkommt eigentlich in letzter Zeit jeder Thread zu so einer Lachnummer????

Liebe TE:
Wir können Uns die Finger wund schreiben, wie Wir wollen.

Stell dir einfach bitte paar kleine, aber feine Fragen wie:
Was erwarte ich von einem Mann / einer Beziehung und wie weit ist meine jetzige Beziehung davon entfernt?
Will Ich ein Miteinander und eine gute, unterstützende Beziehung mit meinem Partner oder Kindergartenspielchen die mir den letzten Nerv rauben?

Wohin mit all der Schminke, die der Clown immer auf meiner Bettdecke hinterlässt?

 

Und Ähnliches. Wenn du zu dem Entschluss gekommen bist, dass du glücklich damit bist, können WIr den Thread schließen und Uns den Rest sparen. Falls du zu dem Entschluss kommst, dass Dir das nicht passt, kannst du Ihn klar zur Rede stellen oder die Sache beenden und nach Jemandem Ausschau halten, der deinen Bedürfnissen etwas näher kommt als dein "Liebster".

Dabei können WIR dir nicht helfen, die Antworten liegen in dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe die Intension eh nicht, hätte der Thread nicht heißen müsen: "Warum freezed er mich, wenn ich ihn verarsche (Flake, Hoffnung mache etc.), was kann ich dagegen tun!?" [Hinweis: In meinem Titel wäre eigentlich schon die Antwort versteckt ;-) ]

 

Verstehe nicht, was man sich davon erwartet? Erfreut mich sich daran, dass jemand um ein Date (oder mehr) "bettelt"?

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.