Ode an den Magerquark

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Falls ihr Quark eklig findet und er euch nicht schmeckt, hier ein paar Artikel, die ihn euch schmackhaft machen:

https://derfitness.guru/quark-das-wundermittel-fuer-mehr-muskeln/

https://www.aesthetics-blog.com/magerquark-muskelaufbau/

Fazit:

- preiswert

- kalorienarm

- relativ hoher Proteinanteil

- "wertvolle" Proteine

Bin momentan sehr auf den Geschmack gekommen und esse jeden Abend meine Portion Quark in Ergänzung zum Training. Schmackhaft wird er durch die Zugabe von etwas Marmelade.

Ist eigentlich ein "alter Hut" in der Bodybuilder Szene, aber man vergisst ihn in der "Welt der Proteinshakes". Aus ökonomischen Gesichtspunkten ist er aber durchaus empfehlenswert und eignet sich auch für den kleinen Geldbeutel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, sadman001 schrieb:

Bin momentan sehr auf den Geschmack gekommen und esse jeden Abend meine Portion Quark in Ergänzung zum Training. Schmackhaft wird er durch die Zugabe von etwas Marmelade.

https://de.myprotein.com/sporternahrung/flavdrops/10530471.html kennst Du? Paar Tropfen rein und Du bekommst nem 5 jährigen Magerquark als "Fruchtzwerge" verkauft. 

Ansonsten mal als Shake:

- Magerquark
- TK Obst (ich mag TK Erdbeeren, geht aber fast alles)
- 1 Banane 
- Wasser (ggf. 50/50 mit Milch)
- paar Nüsse
- ggf. Haferflocken + Leinsamen
- etwas Zimt für den Geschmack

extrem schneller, günstiger Shake, den man total leicht auf die Makros anpassen und variieren kann. Gesund ist. Schnell geht. Und auch schmeckt. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Magerquark ist auch eine meiner Lieblingsproteinquellen. Billig, proteinreich und lässt sich wunderbar mit Früchten pürieren und trinken. Ich habe immer Mandelmilch dafür genommen. Leider gibt es Magerquark außerhalb von Deutschland in nur sehr wenigen Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse MQ seit ich denken kann...im Schnitt 400-500 Gramm am Tag.
Dazu immer nen Schuss Süßungsmittel, Obst und Müsli...perfekt.

Was auch lecker ist, gerade zu Weihnachten: mit Apfel, Zimt und Erdnüssen :-D

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer isst heutzutage noch Magerquark? SKYR meine Freunde, SKYR. Oder von mir aus Griechisches Joghurt (fettfreie Variante).

Also in der Diät gebe ich mir schon hin und wieder 250g, aber das Zeug ist einfach trocken + eklig. Am Besten schmeckt es mir mit etwas Wasser, Beeren, Zimt und Flavdrops. Das ordentlich mischen, dann ist es halbwegs Okay. Aber SKYR Vanille mit ein paar Beeren hat auch mega gute Nährwerte und schmeckt 10000x besser.

Edit:
SKYR
Brennwert 331 kJ/78 kcal, Fett 0,2 g davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g, Kohlenhydrate 9,3 g davon Zucker 8,5 g, Eiweiß 9,1 g, Salz 0,13

Zugegebenermaßen bekommt man bei MQ ein Stück mehr Protein im Verhältnis zu den Kalorien, für mich aber nur in der Diät eine alternative. Denn 900g SKYR kriegt man mit einem lächeln als Nachtisch runter. Bei 900g Magerquark hasse ich mich danach selbst so sehr, dass ich nicht in den Spiegel schauen kann.

   
   
   
   
   
bearbeitet von Yolo
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skyr ist nicht schlecht, Magerquark essen würde ich sowieso nur in den absoluten Ausnahmefällen (heißt Mixer kaputt). Mache es daher ähnlich wie Neice, nur mit mehr Protein: je nach Hunger 100-300gr Magerquark (gibt's hier in Asien leider nicht, deshalb griechischer Jogurt), 0,5l Milch und 40-60gr MyProtein. Wenn mir der Sinn nach Kombinationsfreudigkeit steht, dann evtl. noch Früchte oder Haferflocken dazugeben. Davon zwei Stück, jeweils morgens und abends, sowie gutes Mittagessen und Proteinbedarf ist nahezu komplett abgedeckt. Bei 0,5l Milch (17,5gr), 200gr Quark (24gr) und 50gr MyProtein (40gr) reden wir hier schon von 81,5gr Protein PRO SHAKE. Gern geschehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Tips hier!
Bisher haue ich mir jeden Nachmittag 500g pur rein - man gewöhnt sich dran. Ich kann den von der Rewe Billigmarke "ja" empfehlen. Der ist relativ cremig im Vergleich zu anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, blub123 schrieb:

Bisher haue ich mir jeden Nachmittag 500g pur rein

Alter O_o Das geht schon in Richtung Selbstgeißelung.

Ich mach es auch meist wie Neice. Allerdings wechsel ich immer n bissl durch zwischen MQ, Skyr oder Buttermilch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich bei einem Shake halt: wieso nicht einfach Proteinpulver statt MQ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt.

Bei der letzten Bestellung von MP habe ich mit gutem Code 47,22€ für 5kg Cookies&Cream Protein gezahlt. 1kg kostet also 9,44€ und 100g somit 0,94€. Dafür hab ich 82g Protein und 412kcal auf die 100g.

Günstigster MQ den ich auf die Schnelle gefunden habe ist der vom Rewe Online Shop, da kosten 500g 0,79€, dafür bekommt man 60g Protein und 330 kcal. Um das weiter anzunähern würden 600g theoretisch 72g und 396kcal zu einem Preis von rund 0,95€ ausmachen. Damit liegen wir schon drüber.

Und so einen günstigen MQ bekomme ich in Österreich leider auch nirgends. Zusätzlich bin ich auch eher der Markenkäufer bei Lebensmittel,  schmeckt mir gefühlt meist auch besser.

Günstiger Argument zieht also nicht.

bearbeitet von Yolo
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Yolo schrieb:

Nicht unbedingt.

Bei der letzten Bestellung von MP habe ich mit gutem Code 47,22€ für 5kg Cookies&Cream Protein gezahlt. 1kg kostet also 9,44€ und 100g somit 0,94€. Dafür hab ich 82g Protein und 412kcal auf die 100g.

Günstigster MQ den ich auf die Schnelle gefunden habe ist der vom Rewe Online Shop, da kosten 500g 0,79€, dafür bekommt man 60g Protein und 330 kcal. Um das weiter anzunähern würden 600g theoretisch 72g und 396kcal zu einem Preis von rund 0,95€ ausmachen. Damit liegen wir schon drüber.

Und so einen günstigen MQ bekomme ich in Österreich leider auch nirgends. Zusätzlich bin ich auch eher der Markenkäufer bei Lebensmittel,  schmeckt mir gefühlt meist auch besser.

Günstiger Argument zieht also nicht.

Regulär kostet der 5kg Pack Whey mit Geschmack von myprotein 67,99Euro. 30% Rabatt sind eigentlich immer drin. Mit ein wenig Flexibilität dabei, wann man nachkauft, um die besten Rabattaktionen abzupassen, sind auch 35% und manchmal sogar 40% + freier Versand drin. Damit wären wir dann bei 8,16Euro-8,84Euro pro kg.

 

Nicht zu vernachlässigen: So einen Shake mit 100g Proteinpulver und 500ml Leitungswasser schmeckt gar nicht mal so schlecht, ganz ohne noch was reinmischen zu müssen, um es halbwegs erträglich zu machen, wie es bei dieser Quälerei namens Magerquark der Fall ist.

 

Zu guter letzt: 5kg Proteinpulver im Küchenschrank sind logistisch einfacher zu handhaben als 30kg Magerquark im Kühlschrank. Den Magerquark muss man quasi wöchentlich nachkaufen, wenn man noch was anderes im Kühlschrank unterbringen will, während so ein 5kg Pack Proteinpulver bei 100g täglich 7 Wochen lang reicht.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎25‎.‎10‎.‎2017 um 15:00 , Doc Dingo schrieb:

Je mehr Magerquark wir essen desto mehr sparen wir desto mehr bleibt für ETf´s übrig ;-)

 

vor 3 Stunden, Yolo schrieb:

Günstiger Argument zieht also nicht.

Ich heb das nächste mal das Sarkasmusschild hoch.  Versprochen. ;-)

 

Ich find übrigens auch Haferflocken toll. :)

 

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Doc Dingo schrieb:

 

Ich heb das nächste mal das Sarkasmusschild hoch.  Versprochen. ;-)

 

Ich find übrigens auch Haferflocken toll. :)

Und nur eine Zeile später bricht er sein Versprechen auch schon wieder...

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab SKYR to go für mich entdeckt, geil fürs Autofahren. ansonsten Joguhrt fettarm, Hüttenkäse und Magerquark je nachdem ob ich Cutte oder gerade der Masseblob bin. Nach 10+ Jahren muss mann natürlich Kreativ werden. Im Sommer gerne als Snickers Quark Eis oder im Mixer mit TK früchten und Süßstoff.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.