Angehende LTR entgleitet mir

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 30

Alter der Frau: 29

Anzahl der Dates: etliche

Etappe: (angehende) LTR

 

Hey Folks,

date jetzt seit etwa 3 Monaten eine Frau, mit der alles super lief, bis vor etwa einer Woche. Wir haben uns bis dahin so 2-3 mal die Woche gesehen, viel Spaß gehabt, sowohl im Bett als auch außerhalb des Bettes. Keiner hat es je definiert, aber durch den täglichen Kontakt, Vorstellen bei Freunden etc kann man durchaus von einer (angehenden) LTR sprechen.

Problem: Seit etwa einer Woche "entgleitet" mir die Führung etwas. Sie hat viel Stress auf der Arbeit und schafft es deshalb nicht konkrete Dates zuzusagen. Fragen nach einem Date weicht sie etwas aus mit Aussagen wie "evtl. morgen oder dann am Wochenende", heute hat sie spontan abgesagt weil sie ihren kranken Bruder unterstützen muss und geht abends auf eine Halloweenparty der sie schon länger zugesagt hat. Ich bin am vormittag etwas eskaliert, da ich gerade umziehe und mir die anfallende Arbeit extra so einteile, damit wir trotzdem etwas Zeit haben. Sie hat sich entschuldigt, gesagt dass sie Stress hat und dass sie in den nächsten Tagen definitiv Zeit hat - was aber auch wieder ziemlich unkonkret ist. Ich hab das Gefühl etwas die Führung zu verlieren und zu needy zu sein, aber ich hab halt wirklich Bock sie zu sehen, was nun 'ne Woche her ist und bin noch dazu ziemlich angepisst dass sie scheinbar nicht zu schätzen weiß welchen Aufwand ich gerade betreibe damit wir uns sehen können.

Wie werde ich da ein wenig entspannter? Und wie reiße ich das Ruder wieder rum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kümmere dich um deinen Umzug. Zu 100%. Versuch nicht deine Planung nach ihr zu richten. Wenn sich sich meldet und es dir passt: Alles prima.
Ansonsten mach deinen Kram und wenn du dann wieder Zeit und Nerven hast, meldest du dich.

Ist echt kein Beinbruch, wenn man sich mal 2 Wochen nicht sieht. Ihr habt ja beide gute Gründe dafür.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell habe ich kein Problem damit wenn jemand Stress hat, auch ein "ich brauche mal meine Ruhe" akzeptiere ich, finde das völlig natürlich. Was mich stört ist ein wenig dieses Rumgeeiere, also keine klare Antwort auf Fragen wie "Lust heute was zu unternehmen?" und halt auch die Tatsache, dass ihr aus dem Nichts diese Halloweenparty einfällt. Es wäre alles so viel einfacher, wenn man gleich sagt: "Muss bis nachmittags zu meinem Bruder, danach bin ich auf 'ner Party eingeladen. Hätte morgen wieder Zeit." Thema durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie gibt dir aber keine klaren Antworten.
Du musst mit dem arbeiten was du hast. Es ist so wies ist.

Du kannst jetzt A) Damit arbeiten und das beste draus machen - siehe meine erste Antwort.

Oder B) Entscheiden, dass das ein absolutes nogo für dich ist und nexten.

Oder C) Du machst weiter wie bisher und stresst dich total.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schonmal wertvolle Tipps. Es ist für mich halt ein bisschen widersprüchlich, dass sie absagt, sich dann aber 27000 mal entschuldigt.

Wie ist der beste Umgang mit diesen Antworten a la "evtl. morgen"? Ich meine, einerseits würde ich mir die Zeit gern freihalten um sie zu sehen, andererseits hab ich auch keinen Bock mir die Zeit freizuhalten und dann ne Absage zu kassieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Jotacom schrieb:

Ich meine, einerseits würde ich mir die Zeit gern freihalten um sie zu sehen, andererseits hab ich auch keinen Bock mir die Zeit freizuhalten und dann ne Absage zu kassieren.

Halts dir nicht frei. Entweder es klappt spontan oder eben nicht. Dauerhaft verfügbar sein ist eh aus Pickup Sicht ja nicht optimal.

vor 5 Minuten, Jotacom schrieb:

Es ist für mich halt ein bisschen widersprüchlich, dass sie absagt, sich dann aber 27000 mal entschuldigt.

Ich würde spontan vermuten, dass sie wirklich gerne würde und versucht sich alle Mäglichkeiten offen zu halten es doch zu schaffen, obwohl sie dafür gerade nicht die Ressourcen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WIe du schon bemerkt hast ist es nun "kurz vor der LTR". Das heißt sie muss dich noch einmal gründlich TESTEN. Leider hast du gerade Probleme da zu bestehen. Sehe es als Test und arbeite wieder an einem "eigenen Leben" ... !!!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir gefällt für eine Beziehung, dann mach dich für sie jetzt nicht unattraktiv. Wenn du wegen sowas schon austickst wirds schwierig.

Jetzt in dieser Zeit wo sie halt woanders im Leben gebraucht wird, wäre es cool von dir sie zu unterstützen indem du ihr ihre Ruhe lässt, bis sie von sich aus kommt.

Und dann findet ihr beide einen Termin, wenn beide Zeit haben. Respektiere ihren Umstand und werd weder jetzt noch später bockig, nur weil du deine Entzugserscheinung nicht im Griff hast.

Sie will sich schließlich auch freuen auf ein Treffen mit dir, in den Armen eines Mannes wo sie eben keinen Stress hat. Solch ne Pause tut gut. Ist sogar wichtig. Weil du gerade selber siehst das du schon Panik, emotionale Ausbrüche und  ne Abhängigkeit entwickelst. 

Du willst doch nicht gleich als Beta in die Beziehung.

Lächeln. Durch die Hose atmen. Auf sie freuen. Mach dein Kram. Und ja, überlass doch einfach mal ihr das Ruder. Das gehört nämlich in eine Partnerschaft: mal los lassen zu können. Beide rudern das Boot. Nicht nur du. Manchmal braucht man mal ne Auszeit vom ständigen Paddeln. Dann werden wir Kerle entspannter wenn wir nicht ständig zwanghaft und panisch verkrampft die Führung inne haben müssen.

Kann solch ne Frau auch ganz gut. Oder haste Schiss 😉

  • LIKE 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, reporter456 schrieb:

WIe du schon bemerkt hast ist es nun "kurz vor der LTR". Das heißt sie muss dich noch einmal gründlich TESTEN. Leider hast du gerade Probleme da zu bestehen. Sehe es als Test und arbeite wieder an einem "eigenen Leben" ... !!!

Schon mal dran gedacht, dass es Frauen gibt, die WIRKLICH auch mal Stress haben und Unvorhergesehenes im Leben und einen kranken Bruder? Nein, für die Pickup Idiots sind das natürlich alles Tests, die die Frau extra so arrangiert hat!

Diese ewige "sie testet" ist einfach eine unreife egozentrische Haltung, die davon ausgeht, jegliches Verhalten einer Frau sei in ihrer Beziehung zum Mann begründet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Jotacom schrieb:

Problem: Seit etwa einer Woche "entgleitet" mir die Führung etwas. Sie hat viel Stress auf der Arbeit und schafft es deshalb nicht konkrete Dates zuzusagen.

Wenn Du eine LTR anstrebst, musst Du lernen, dass es dann nicht darum geht, in jeder Situation und um jeden Preis die "Führung" zu behalten. Dieser Bullshit von Beziehungsdynamik hilft einem vielleicht dabei, eine Frau ins Bett zu bekommen, aber nicht dabei, eine Beziehung zu führen, die über die Bettkante hinaus trägt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ok dann ist es aber ein unabsichtlicher Test... du scheinst jetzt schon sehr abhängig von ihr zu sein (needy) ändere das (hobbies, andere Targets) oder es fliegt dir irgendwann demnächst um die Ohren!

Übrigens: Die Führung behältst du eben auch wenn du jetzt Ruhe hältst !

bearbeitet von reporter456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, reporter456 schrieb:

ja ok dann ist es aber ein unabsichtlicher Test... du scheinst jetzt schon sehr abhängig von ihr zu sein (needy) ändere das (hobbies, andere Targets) oder es fliegt dir irgendwann demnächst um die Ohren!

Unsinn. Das ist Dein krankes Mindset, das Dich überall Tests wittern lässt. Du hast Dir von den Shittest-Theorien Dein Inner Game kaputt machen lassen.

Es ist doch ganz einfach: Sie hat viel um die Ohren und einen kranken Bruder, und weiss nicht, wie sie das im Moment noch mit Dates mit Jotacom unter einen Hut bringen kann. Sie würde ihn eigentlich gerne treffen, kann ihm nichts versprechen, weil es im Moment einfach schwierig ist. Drum eiert sie herum.

Aber die Pickup Idiots können sich überhaupt nichts anderes vorstellen, als dass sie ihn testet. Weil sich ja in ihrem Leben gefälligst alles um ihn zu drehen hat.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal ganz neue Betrachtungsweisen.

Ich versuche jetzt den "Druck" auf sie einfach mal ein wenig rauszunehmen. Sie hat mir gestern Nacht als sie nach Hause kam noch geschrieben und heute morgen direkt nachgefragt als keine Antwort kam (musste zum Fußball). Sie nennt mich dabei "Hase" und ja, wenn ich mir das hier alles so betrachte, scheint sie tatsächlich einfach zu gestresst und etwas durch den Wind zu sein. 

Aber egal welcher Theorie (Test oder nicht Test) ich hier glaube, ich denke mich um meinen Kram kümmern und ihr ein wenig Ruhe lassen ist in keinem Fall verkehrt. Und ja, ich bin needy, genaugenommen needy as fuck, weil ich einfach richtig Bock auf sie habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jotacom schrieb:

Das sind ja mal ganz neue Betrachtungsweisen.

Dann wirds Zeit, dass du dich hier mal etwas gründlicher einliest.

 

Sie will ohne dich auf die Halloween-Party? Weil ihre Oma da 80. Hochzeitstag  hat? Und sie mit ihren Freundinnen schon seit dem Abi vor fünf Jahren geplant hat, genau dann in den Mädelsurlaub zu fliegen? Weil blöderweise gerade dann ihr Hamster als Notfall in die Tierklinik eingeliefert werden wird? Während ihr Chef sie zum Geschäftsessen eingeladen hat?

Was machste dann? Genau! Du hast nach spätestens zwei Sekunden vergessen, was sie für Gründe hat. Weil du noch diese Einladung von Nadine im Kopf hast. Die du letzte Woche ganz nebenbei schamlos am Sockenstand im Kaufhaus angequatscht hattest. Und die dann drauf bestanden hatte, den Termin in deinem Handykalender zu hacken. Mit ihrer Nummer. Die du dann fröhlich wählst.

Du kennst doch eine Nadine? Wenn nicht, dann änder das. Und zwar jetzt gleich. Hopphopp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Aldous schrieb:

Dann wirds Zeit, dass du dich hier mal etwas gründlicher einliest.

 

Sie will ohne dich auf die Halloween-Party? Weil ihre Oma da 80. Hochzeitstag  hat? Und sie mit ihren Freundinnen schon seit dem Abi vor fünf Jahren geplant hat, genau dann in den Mädelsurlaub zu fliegen? Weil blöderweise gerade dann ihr Hamster als Notfall in die Tierklinik eingeliefert werden wird? Während ihr Chef sie zum Geschäftsessen eingeladen hat?

Was machste dann? Genau! Du hast nach spätestens zwei Sekunden vergessen, was sie für Gründe hat. Weil du noch diese Einladung von Nadine im Kopf hast.

"Gründlicher einlesen" ist eine gute Idee. Aber bitte nicht hier, wo so viel Stuss geschrieben wird.

Nadine anrufen ist ebenfalls eine gute Idee. Die Gründe vergessen, warum die Freundin keine Zeit für ein Date hat, ist hingegen keine gute Idee. Das tun nur Kindsköpfe, die ihre ach so überlegene Haltung demonstrieren wollen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir entgleitet gerade fie Führung weil du needy BIST. Sie wittert bei dir Schwäche und scheibt deshabl Ausreden vor dass es mit dem Treffen nichts wird. Du solltest jetzt wie schon besprochen deine Hobbies und andere Targets aktivieren. *edited*

 

_
Mod:
Keine Beleidigungen hier im Thread und OnTopic bleiben!

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, reporter456 schrieb:

Dir entgleitet gerade fie Führung weil du needy BIST. Sie wittert bei dir Schwäche und scheibt deshabl Ausreden vor dass es mit dem Treffen nichts wird. Du solltest jetzt wie schon besprochen deine Hobbies und andere Targets aktivieren. Zum magicien: Klappe halten! 

Du verstehst leider nichts von Beziehungsdynamiken. Du solltest daher lieber weiter Frauen aufreissen und nicht anderen, die Ratschläge in einer angehenden LTR suchen, mit Deinem toxischen Dreck vergiften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Männer aufgrund Arbeit, Familie, anderen wichtigen Verpflichtungen gerade keine Zeit haben, testen die dann auch? 

Wenn ich und meine Freundinnen viel beschäftigt sind und meist nur vage Termine ins Auge fassen bis wir uns dann stressfrei sehen können, testen wir dann auch?

 

Jeden Scheiß zu analysieren macht einem echt das Leben schwer. Ich habe das Gefühl, dass sich immer mehr Menschen nach Schema F an Vorgaben aus diversen Büchern halten, als Empathie und Verständnis zu entwickeln.

TE, es geht nicht darum, dass sie keine Zeit hat dich zu sehen, ich vermute bei dir eher Verlustangst weil du gerade nicht Priorität Nummer 1 bei ihr hast. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, magicien schrieb:

 

Aber die Pickup Idiots können sich überhaupt nichts anderes vorstellen, als dass sie ihn testet. Weil sich ja in ihrem Leben gefälligst alles um ihn zu drehen hat.

Danke,sehe ich genauso.

Vorallem wenn die Frau etwas anders reagiert,weil sie auch noch ein Leben hat,kommt sofort brauchst du sowas oder wenn es einen kleinen Streit gibt,ist die Frau sofort Dramaquenn.

Als ob hier manche vergessen haben,dass Frauen Menschen sind und eine Frau welche sich nie streitet oder nie sich über etwas beschwert oder immer Zeit hat bzw immer sofort antwortet gibt es nicht.

 

Und nun mal zum Thema zurück,ich würde ihr Zeit lassen wenn sie Stress hat,soll man ihr nicht noch mehr unnötig Stress machen.

bearbeitet von kaktusfree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Samtschnute schrieb:

Wenn Männer aufgrund Arbeit, Familie, anderen wichtigen Verpflichtungen gerade keine Zeit haben, testen die dann auch? 

Klar.

Wenn eine Frau dich sehen will, dann findet sie die Zeit dafür. Isso. Kommt vor, dass Frauen am Tag vorm Examen anrufen und dich zu sich einladen. Weil sie nen Salzbraten gezaubert haben. Also natürlich nicht, weil sie dich unbedingt sehen wollen - sondern nur rein zufällig. Weil wollten sie immer schon mal ausprobieren, ob ihnen das gelingt - und weil das dann so viel ist,  brauchen sie einen guten Esser. Der danach den Schlaf der Gerechten schläft, während sie sich nochmal über ihre Büchern hängt. Und am nächsten Morgen freudestrahlend aus der Uni zurückkommt, weil sie bestanden hat. Und sich dann freut, dass sie gar nicht nervös gewesen wäre, weil du am Abend zuvor so entspannende Gesellschaft warst.

Genauso finde ich als Mann die Zeit neben Arbeit, Familie, usw. Und wenn ich ne halbe Stunde  vorbeischaue und sie mal eben ansatzlos duch die Kissen jage.

Und dabei guckt jeder, wie der andere reagiert. Ein Kumpel hat mal morgens in Frankreich aufm Campingplatz völlig zerknittert berichtet, wie ihn diese Nacht dreimal seine LTR angerufen hat. Um Drama zu schieben, weil sie überzeugt war, dass er gerade irgendwelche Frauen bei sich hat.

Nun überleg mal. Wenn du so ne Dramaqueen angelacht hast. Ich mein, nix gegen Dramaqueens. Aber lädst du die dann in der Nacht vor ner wichtigen Prüfung zu dir ein? Oder wenn du einfach nur mal deine Ruhe haben willst. Eher nicht, nö? Weil du damit rechnen musst, dass sie dir mit dir möglicherweise irgendwelche Beziehungsthemen klären will. Während du Lernstress hast. Oder einfach nur mal entspannen willst.

Und planste mit der Dramaqueen für ne längere LTR? Die dir in ihren guten Phasen gekonnt alle Wünsche von den Augen abliest - um im nächsten Moment zu zicken, als obs kein Morgen gäbe? Oder gehste da lieber langsam auf Distanz?

Testen ist nix anderes als Kennenlernen. Es kommt in jeder Paarbezieung immer irgendwann ein Moment, in dem einer mehr Distanz will. Und keine Zeit hat. Und wenn der andere dann klammert, dann wirds immer weniger Zeit werden.

Darum der Tip an den TE, dass er sein eigenes Ding macht.

Wie man diesen Tip begründet, ist wurscht. Im PU gibts halt das Konzept vom Shittest. Als Begründung. Paartherapeuten würden möglicherweise mit Systemik kommen. Was auch gut funktionieren kann. Anderen Leuten hilft Psychoanalyse. Und manche gehen einfach so ein Bier trinken, wenn die  LTR was alleine machen wil. Und freuen sich drüber.

Geht alles.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir vollkommen recht, was das testen von bezüglich Nähe und Distanz angeht. Das passiert in jeder zwischenmenschlichen "Beziehung."

Deswegen sind die Tipps an den TE auch richtig. Andere Mädels daten würde ich hier aber rauslassen. Er hat 1. mit dem Umzug gerade selbst genug zu tun, und 2. kann das böse nach hinten losgehen falls die angehende LTR sich schon in einer Beziehung mit ihm sieht und das spitz bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Samtschnute schrieb:

Deswegen sind die Tipps an den TE auch richtig. Andere Mädels daten würde ich hier aber rauslassen. Er hat 1. mit dem Umzug gerade selbst genug zu tun, und 2. kann das böse nach hinten losgehen falls die angehende LTR sich schon in einer Beziehung mit ihm sieht und das spitz bekommt. 

"Andere Mädels daten" wird im Pickup empfohlen, um das Mindset "sie ist die einzige" zu vermeiden.

Ich empfehle es aus einem anderen Grund, und zwar spreche ich nicht davon, andere Frauen zu daten, sondern mit anderen Frauen etwas zu unternehmen. Und zwar, um das Mindset "Frauen sind geheimnisvolle Sonderwesen" loszuwerden und nach und nach durch das Mindset "Frauen sind auch nur Menschen" zu ersetzen. Und mit diesen Menschen kann man eine gute Zeit haben. Übrigens selbst dann, wenn man monogam in einer Dauerbeziehung lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

Wenn eine Frau dich sehen will, dann findet sie die Zeit dafür. Isso. Kommt vor, dass

Ja, kommt vor. Aber wenn eine Frau dich jetzt nicht sehen will, ist sie weder eine Dramaqueen noch zickig noch testet sie, sondern sie hat jetzt einfach anderes im Kopf. Das ist nicht schlimm, sondern normal.

vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

Darum der Tip an den TE, dass er sein eigenes Ding macht.

Wie man diesen Tip begründet, ist wurscht. Im PU gibts halt das Konzept vom Shittest

Ähem, nein, das ist keineswegs wurscht. Das PU-Konzept vom Shittest ist toxisch. Es führt die Männer dazu, überall Hinterlist zu wittern, baut das Mindset auf, dass eine Beziehung ein Geschlechterkampf sei, in dem der Alphamann die Oberhand behalten müsse, und sabotiert ganz allgemein das Inner Game. Wie man hier im Forum täglich vor Augen geführt bekommt.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, magicien schrieb:

wenn eine Frau dich jetzt nicht sehen will, ist sie weder eine Dramaqueen noch zickig noch testet sie, sondern sie hat jetzt einfach anderes im Kopf. Das ist nicht schlimm, sondern normal.

Meine Rede.

Allerdings: Wenn man mal von PU absehen,  und das Ganze beispielsweise systemisch aufdröseln wollte. Dann wirste mir sicher zustimmen, dass sie nicht einfach anderes im Kopf hat. Sondern, dass in jeder Kommunikation auch die Beziehungsebene mitspielt. Und da ist die Botschaft ganz klar: Wenn sie "keine Zeit hat," dann hat sie keine Zeit für mich.

Dass das nicht schlimm, sondern ganz normal ist und sogar gut für die Beziehung sein kann. Da stimme ich dir zu.

 

vor 1 Stunde, magicien schrieb:

Das PU-Konzept vom Shittest ist toxisch. Es führt die Männer dazu, überall Hinterlist zu wittern, baut das Mindset auf, dass eine Beziehung ein Geschlechterkampf sei, in dem der Alphamann die Oberhand behalten müsse, und sabotiert ganz allgemein das Inner Game.Wie man hier im Forum täglich vor Augen geführt bekommt.

Ne, das haste in den falschen Hals bekommen. Das mit der Hinterlist, dem Geschlechterkampf und dem ganzen anderen frustigen Kram, das gehört mehr zu der Redpiller-Schiene. Wirste hier im Forum einige Diskussionen zu finden. In denen die klassischen PUler den Redpillern widersprechen. Also, die meisten jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.