Liebesleben, ein Grund zum Umziehen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorwort

Es ist mein 1. Post hier und ich möchte euch allen Hallo sagen!

Ich bin 28 Jahre alt, studierter Psychologe und BWLer. Meine Familie ist mit mir nach Deutschland gezogen, als ich genau 12 Jahre alt war. Ich komme ursprünglich aus Moskau und habe dort meine 5 Klassen abschließen können. Ich bin in Besitz der russischen und der deutschen Staatsbürgerschaft. In Moskau habe ich einige Verwandte und ich halte noch regelmäßigen Kontakt zu meinen alten Freunden aus der Schule.

 

Naja wie dem auch sei:
Ich bin nicht wirklich erfolgreich gewesen, als meine Pubertät anfing. Meine Schüchternheit habe ich wegen der Sprachbarriere bekommen und als ich 14-15 war, war es immernoch nicht einfach mit Frauen zu kommunizieren. So war ich leicht ein Außenseiter in der Schule. Es hat sich auch so weiterentwickelt bis  zum Abi.

Obwohl ich "Außenseiter" war, hatte ich viele Freunde. Mit denen ging ich auf Partys, Disco usw. Mit Frauen wurde aber außer ein wenig tanzen und Nummer holen nie was. Mit 18 Jahren entdeckte ich PU und habe sofot damit angefangen. Erfolge waren mäßig, aber ich konnte oft Nummern holen, es kam zu Dates aus denen nichts wurde und naja mehr war auch nicht drin.
Irgendwann ergaben sich ab dem 19. Lebensjahr "Zufallssachen" wie Küssen auf Partys, Petting mit paar Frauen und weitere Dates. Mehr war immernoch nicht drin, obowohl ich durch meine Erfahrungen mutiger geworden war.

Irgendwann bin ich mit 21 nach Münster gezogen und habe dort mein Studium anfgefangen. Es hat sich nicht viel geändert. Ich habe dort mit PU angefangen und meine Erfolge waren wieder sehr gering. Paar Dates, paar Küsschen und das wars auch.
Ich habe viel an mir gearbeitet. Ich habe Sport gemacht, ich habe sehr auf mein Aussehen geachtet, doch es hat wirklich nichts gebracht. Auch ordentliches Benehmen konnte ich mir aneignen und ich fiel vielen nicht als Jungfer auf. Aber da war ich.

Ich hatte es satt, mit 22 in den Puff gefangen und hatte dort meinen 1. Sex. Ich war wie neugeboren! Alles war ganz anders. Und interessanterweise konnte ich 3 Wochen danach meine erste richtige Frau flachlegen. Sie hat mich angesprochen und es war eine aus Armenien.
Unsere Affäre hielt 2 Monate lang und dann war sie weg in ihrer Heimat.

Ich fühlte mich natürlich sehr cool und geil. Ich hatte jedoch immernoch keine feste Freundin. Dann lernte ich eine russische Studentin kennen, die meine 1. Freundin wurde. Unsere Beziehung hielt 1 Jahr bis sie in Ihre Heimat geflogen ist. Ich hatte seitdem 2-3 russischsprachige Frauen im Bett gehabt. Mehr auch nciht.

 

Nun zum eigentlichen Thema


Ich merke einfach, dass ich mich in Deutschland nicht ausleben kann. Für mich, einen Durchschnittsmann mit Migrationshintergrund gibt es kaum eine Hoffnung mit Frauen zu schlafen, die durchschnittlich oder besser aussehen. Denn ich sehe es doch auf den Straßen: Männer sehen fast immer besser aus als Frauen. Es gibt so viele normalaussehnde Männer in Deutschland, die einfach nur keine Frau abbekommen oder sich eine Ausländerin suchen.


Das was ich möchte, kann ich in Deutschland leider nicht kriegen. Eine Auswahl an normal bis gutaussehnden Frauen, mit denen ich mich ausleben kann und zum richtigen Zeitpunkt eine zu meiner Frau nehmen kann, kann ich mir hier nicht leisten.  Ich merke wie das Leben hier läuft:
der Lebensstandart ist hier super, Gehälter sind super, Menschen an sich sind freundlich miteinander und man hat hier eine gewisse Sicherheit. Jedoch nervt es unheimlich, dass das Privatleben unglaublich leidet. Ich sehe es bei meinen männlichen Freunden in Russland was für Frauen sie haben. Ich hab solche nicht und es liegt, wie ich es mittlerweile gemerkt habe, nicht an mir.
Ich habe mich extra auf einer russischen Datingplattform angemeldet und meinen Wohnort Moskau angegeben. Es waren tatsächlich ordentliche Frauen HB6-HB8, die einen Mann ohne irgendwelche Spielchen kennenlernen wollten. Solche  Schabracken wie auf Lovoo oder Badoo habe ich fast gar nicht gesehen.

Nach und nach habe ich es aufgegeben, Schuld für meinen Misserfolg bei Frauen hierzulande bei MIR  zu suchen. Es sind die Gegebenheiten hier im Land. Frauen kriegen viel zuviel Beachtung, die Konkurrenz unter Männern ist sehr hoch und Frauen habe auch nicht so ein großes Interesse an Männern wie ich es merke. Jeder Versuch auch freundschaftlich Frauen näher zu kommen, klappt nicht und Frauen denjen sofort, man will mehr von ihnen.

Da ich Verwandte in Moskau habe, überlege ich es mir für ein paar Jahre hinzuziehen. Ich denke mal bei einigen Sachen wie Einkommen werde ich Abstriche machen, aber vielleicht gewinne ich etwas, was mir wichtiger ist. Mir ist auch aufgefallen, dass unter russischen Männern Frauen nie ein großes Thema sind. Weil in Russland eigentlich fast jeder, der sich normal benimmt, auch eine normale Frau abbekommt.

Viele meiner Verwandten fragen mich auch, warum ich keine Frau/Freundin habe und die verstehen die Situation hierzulande nicht. Diese "Situation" gilt nicht für alle, aber sie existiert bei sehr vielen Männern, die ich auch persönlich kenne.

Was sagt ihr, wäre Liebesleben für euch ein Grund, um aus Deutschland wegzuziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich will nicht die Gesamtsituation beurteilen, aber Online-Dates sind kein Messparameter.

Online suchen fast alle das "Katalogmodel". Ich werde online teilweise - ich sag es mal extrem - von 65 jährigen Frauen angeschrieben, die genauso breit wie hoch sind. Weder das Alter noch die Figur ist verwerflich, allerdings ist das in meinen Augen wohl eher unrealistisch. Da ich eher Normalfigur habe und zwar eine Frau an der was dran ist tolerieren könnte, aber Zuviel darauf stehe ich nicht.

Die Gleichaltrigen wollen weniger von mir wissen, dazu sind meine Fotos nicht gut genug.

In real ist das optische Problem, daß es Online gibt, nicht existent. Im Gegenteil. Ich bekomme genug IOI von Frauen.  

Das einzige was es zeigt, ist daß sich Frauen und Männer in Punkto Realismus bei der Partnerwahl in nichts nachstehen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Nikem schrieb:

Vielen Dank für die Antwort!
Du hast schon Recht, aber ist es geht ja nicht nur um Onlinedates. Es geht um die Situation allgemein ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Otag, 

vorweg zu deiner Frage: NEIN.

Zu deiner Vorgeschichte ist halt so. Scheint so, daß sie Dich nicht groß belastet. Soweit wohl OK. 

Zum eigentlichen Thema. Was sind für Dich durchschnittliche oder besser aussehende Frauen? Aha, ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. M. M. nach sehen die Frauen querschnittlich besser aus. Was sind dann für Dich die normal aussehenden Männer? Versteh ich nicht. Dann wäre ich vermtl. noch ein paar Stufen drunter. An der Aussage Ausländerin "nehmen" ist was dran. Habe in der Verwandtschaft auch zwei "Ostimporte". Aber ob das an der "Unterdurchschnittlichkeit" der dt. Männer liegt, bezweifel ich. Eher daran, daß viele Frauen aus Osteuropa raus wollen. 

Ich seh das 10 km gegen den Wind und Dunkelheit, daß Hasi aus Osteuropa kommt. Aber ob sie alle deutlich über den Schabracken-Status liegen???

Das in D Männerüberschuß herrscht is klar. Die Experten hier würden sagen, Du hast ein Ego-Problem. An deiner Bildung und ggf. Beruf/Status wird's wohl nicht liegen? Die deutsche Frau ist halt etwas anders gestrickt, als osteurop. Frauen. Reden wir in 40 Jahren nochmal drüber, ob sich die Denke dann geändert hat.... Mit deiner Aussage unterstellst Du uns Bio-Deutschen ja wir wären nicht normal... ok? Auf die Frage, warum ich nicht dauerhaft beweibt sei, antworte ich es ist meine Sache und geb da nix drauf. Lasse mich da auch auf keine Diskussionen ein.

Ob dein Entschluß richtig ist?? Kannst immer auf beiden Seiten vom Pferd runterfallen. Es kommt auf deine Gewichtung an, wie schwer der Faktor Frau für Dich wiegt im Vergleich zu Job, Lebensumstände usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh da fühlt sich ein "Herrenrassler" ja beleidigt. WO habe ich wem was unterstellt?  Ich habe nur von der Situation auf dem Partnermarkt hierzulande gesprochen, die auf mich zutrifft und wahrscheinlich auf viele Männer.
Fakt ist, dass osteuropäische Frauen im Schnitt besser aussehen. Das ist nicht neu. Fahr mal im Sommer in Polen zum Strand, und mache dann dasselbe an der Nordsee hier in Deutschland. Den Unterschied wirst du bestimmt sehen.

Und Frauen als Importe zu bezeichnen ist ja auch nicht nett, und wo habe ich von Unterdurchschnittlichkeit der dt. Männer gesprochen? Man merkt, dass da jemand aus Bayern kommt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dreh ich doch gleich mal um. Fühlt sich da einer auf den Fuß getreten? Pfuiiii, was unterstellst Du mir denn da.

Aufgrund der familiären Erfahrungen, sehe ich Frauen aus Osteuropa etwas kritisch. Sei es drum, ich muß mit Ihnen nicht zusammenleben. 

Du schreibst jeder normale Mann in RU bekommt eine normale Frau. Das läßt den Schluß zu, daß wir hier in D alle nicht normal wären. Mehr hab ich oben auch nicht geschrieben. Ich lasse mich ja gerne über die Partnersuche osteurop. Frauen in D oder Westeuropa belehren. "Traumfrau gesucht" fand ich lustig.... 

Ich bestreite nicht, daß der "Partnermarkt" in D schwierig ist. Das in Polen, Rußland usw. mehr hübsche Frauen rumlaufen mag sein. Aber auch hier gilt, es ist jetzt so. Keiner weiß, ob in 40 Jahren das immer noch so ist, Gesellschaften ändern sich. Dann ist es mir egal.

Ach weißt Du, der Begriff mag pol. inkorrekt sein. Das Verhalten der beiden Damen mir und anderen gegenüber könnte auch anders beschrieben werden. Wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen würde, das mir nicht paßt, wäre ich gut beschäftigt.

Jaaa, Bayern ist schön.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit normal meinte ich, normalaussehend. Durchschnittlich halt. Witzig finde ich es genauso, wenn Deutsche Männer mit Thais, Iranerinnen und Polinnen rumlaufen, weil deren Petra wohl doch nicht so gut ist :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D  Tipp von deutscher Petra: hör auf rumzuheulen. Ist unmännlich. Und dann zieh nach Moskau. Denn du kannst die Petras hier nicht schöner machen. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Otag

Unsere Gesellschaft besteht i. d. R. aus Durchschnitt, meinereiner includiert. 

Kann ich pauschal nicht beurteilen, Partnerwahl ist halt Geschmackssache. Aber Mimimi einstellen ist schon mal ein guter Tipp, von der deutschen Petra;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte

@Otag - Du schreibst ein gutes Deutsch und bist in D, seit Du 12 bist. Ich gehe also mal davon aus, dass Du keinen starken Akzent hast beim Sprechen. Du hast zwei anspruchsvolle Studiengänge unterm Gürtel. Und dennoch definierst Du Dich als Durchschnittstypen mit Migrationshintergrund, als Aussenseiter. Erklärst Dein Verhalten heute immer noch damit, was Du als 14jähriger mal erlebt hast. Warum ist das so?

Guess what, wenn Du  Dein Leben lang mit diesem Selsbtverständnis herum läufst, wirst Du immer und in jedem Land Probleme haben. Wirst von Typen, die keine entsprechenden Skrupel haben, abgezockt und bei den Damen ausgestochen werden. Dein Scheinerfolg beim Internetdating wird Dir da nicht helfen. Denn wenn Du den Mädels einmal gegenüberstehst, werden Dich Deine Limiting Beliefs wieder einholen. Wurst ist Wurst, ob hier oder in Russland.

Arbeite an Dir. Gib nicht auf, lass Dich nicht verbittern, schieb die Schuld für Rückschläge nicht den Umständen oder den Frauen zu. Du hast doch schon vieles geschafft im Leben. Und entwickel mal mehr Balance im Leben - Pussy ist zwar schön, aber nicht alles. Anders als manche hier hast Du sowas schon mal aus der Nähe betrachten dürfen. Ist also nicht alles schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Russe" wie in "Putin", also mit nacktem Oberkörper einen Bären reitend? Sollte schon eine passende Sparte deutscher Frauen geben, die darauf stehen. Beim Rest, vornehmlich Alice-Schwarzer-Jüngerinnen die "irgendwas mit Medien" machen und Schüleraufsätze in einst großen Zeitungen verfassen, landen auch deutsche Männer, die noch nicht von 68ern erzogen wurden, keinen Stich.

Auch für Durchschnittsmänner ohne Migrationshintergrund gibt es kaum eine Hoffnung mit Frauen zu schlafen, die durchschnittlich oder besser aussehen. Millionen Studenten technischer Fächer können Dir das bestätigen.

Aber deshalb wegziehen? Gut, allein die Metro ist ein Grund, nach Moskau zu ziehen. :) Da fahren ja schon die Rolltreppen schneller als hier die Züge zu Stoßzeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für die adäquaten Antworten!

Ich heule überhaupt nicht rum. WO steht das? Ich habe nur von meiner Jugend erzählt und mittlerweile habe ich 0 Probleme mit dem, was in der Vergangenheit war. Und dass Frauen hier so sind wie sie sind liegt nicht daran, dass ich mit Migrationshintergrund bin. Habe viele biodeutsche Kollegen und denen geht es sogar noch "schlechter" als mir. Daran liegt es nicht.
 

@Botte

 

Wurst ist Wurst egal wo, ist totaler Schwachsinn. Lebensumstände, Kultur und Menschen machen vieles aus. Wurst in Deutschland oder Russland ist hoch angesehen. In vilt. Saudi Arabien nicht. Aber es geht immernoch um dieselbe Wurst ;).

Ich werde nach Moskau ziehen, ich werde dort eine Weile bleiben und werde euch gegebenfalls berichten, WIE sich mein Leben verändert hat und welche Probleme sich von alleine aufgelöst haben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast botte
vor 39 Minuten, Otag schrieb:

Erstmal vielen Dank für die adäquaten Antworten!

Ich heule überhaupt nicht rum. WO steht das? Ich habe nur von meiner Jugend erzählt und mittlerweile habe ich 0 Probleme mit dem, was in der Vergangenheit war. Und dass Frauen hier so sind wie sie sind liegt nicht daran, dass ich mit Migrationshintergrund bin. Habe viele biodeutsche Kollegen und denen geht es sogar noch "schlechter" als mir. Daran liegt es nicht.
 

@Botte

 

Wurst ist Wurst egal wo, ist totaler Schwachsinn. Lebensumstände, Kultur und Menschen machen vieles aus. Wurst in Deutschland oder Russland ist hoch angesehen. In vilt. Saudi Arabien nicht. Aber es geht immernoch um dieselbe Wurst ;).

Ich werde nach Moskau ziehen, ich werde dort eine Weile bleiben und werde euch gegebenfalls berichten, WIE sich mein Leben verändert hat und welche Probleme sich von alleine aufgelöst haben.

LG

‚Wurst ist Wurst‘ sollte heissen, dass Du Deine eigenen Probleme und Limits auch nach Moskau mitnehmen wirst.

Schau: es gibt ja auch Männer hier, die sich nicht so schwer tun. Mein Chef zum Beispiel ist 1,70 gross, hat nen Kugelbauch, wirre Haare und löchrige T-Shirts. Dennoch ein Mann der Frauen.

Egal wo Du weiter machst, lohnt es sich darüber nachzudenken, wie Du weiter machst.

Anyway, viel Glück beim Umzug und beim Leben in Moskau. Und ja, berichte mal bitte.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Botte

Klar! Recht hast du. Jedoch konnte ich beide Seiten für mich sehen, um auf den Entschluss zu kommen. Die Dates mit Frauen hier, welche einfach nicht geklappt haben. Es funkt einfach nicht. Und Dates mit Frauen von dort. Es geht ja nicht darum, dass ich mich vom Aussehen hier nicht zeigen kann oder sowas. Es geht darum, dass es "auf der selben Wellenlänge" mit den Frauen hier in Deutschland einfach nicht funktioniert. Es geht nicht nur mir so. Kenne einige Fälle, wo es so ähnlich oder sogar schlimmer ist.

 

@ Nachtzug

Klar gibt es auch einsame Männer in Russland. Aber 100% ist der Anteil dieser Männer viel geringer als in Deutschland. Schon alleine wegen der demografischen Situation dort.
Wie dem auch sei, ich habe beide Seiten erlebt und kam zum Entschluss. Ich werde viel aufgeben müssen: Gehalt und Sicherheit, aber vielleicht werde ich das gewinnen, was mir im Leben bisj jetzt gefehlt hat.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Nachtzug

Tatsächlich gibt es sowas und ich muss sagen, dass ich noch nie in so einer Disco gewesen bin :D.

@Glaswolke

An sich arbeiten ist eine gute Sache. Habe ich getan. Was soll ich nun tun? Wenn die Umstände es nicht erlauben, dann ist es so.
Sag einem in Moskau, wo Durchschnittsgehalt bei 1200€ netto liegt, er soll einen Job suchen, wo man 3000€ verdient. Es ist dort möglich, aber schwer.
Wenn man jedoch nach Schweden zieht, ist es viel einfacher 3000€ zu verdienen. Nicht weil der Typ es mehr drauf hat, sondern weil die Umstände es erlauben.

So sehe ich das als Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 25 Minuten, Otag schrieb:

in Moskau, wo Durchschnittsgehalt bei 1200€ netto liegt

Sicher? Das ist in D vielleicht nicht das Durchschnittsgehalt, aber ein absolut Normales. Kriegt ne Krankenschwester oder so. Kann man in den meisten deutschen Städten als Single auch mit leben (selbst in München mit 30qm und altem Mietvertrag).

P.S.: Ich war (als Biodeutscher) schon in Russendiscos. Ist lustig da. Lohnt sich immer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Otag Hast du schon die Bootcamps hier durchgezogen? Hast du sich gut eingelesen und has Praxis angewandt?

 

Ich denke nicht, sonst wiürdest du sowas nicht schreiben. Ferner, das Aussehen ist bei Männern nicht so dominant wichtig wie bei Frauen.

Du bist auch kein muslimischer Flüchtling ohne Mittel, der mit allen Vorurteilen der Welt konfrontiert wird. Du bist ein Akademiker mit nem guten Job im besten Alter. Keine Frau wird dich wegen deiner russischen Wurzeln ablehnen!

Woanders ist das Gras immer grüner.

Dein Gejammer, dass hier die Männer nix bekommen, ist aber verdammt unsexy. Was los? Ich dachte ihr Russen seit harte Jungs und keine Pussies?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zitat

Was sagt ihr, wäre Liebesleben für euch ein Grund, um aus Deutschland wegzuziehen?

Nein. So schlimm können auch deutsche Frauen nicht sein, dass man sich dafür freiwillig in die Hände eines verrückten Diktators begibt. Ich denke auch das Problem liegt woanders:

Ich habe eine Freundin in St. Petersburg die mindestens 40 Stunden pro Woche arbeitet und trotzdem nicht so viel verdient, dass es für eine eigene Wohnung reicht. Folglich wohnt sie mit Anfang 30 noch bei ihren Eltern. In Moskau dürfte das nicht anders sein. Unter diesen Umständen nimmt man vermutlich den erstbesten Mann als ewig bei seinen Eltern zu wohnen.

Die deutsche Frau (oder Mann) hingegen hat selbst mit Hartz IV ein komfortableres Leben und es gar nicht nötig jeden zu nehmen. Außerdem saufen sich russische Männer doch ziemlich früh zu Tode oder nicht? Dann muss man es ja gar nicht so lange mit einem aushalten.

 

Als Mann wärst du für mich aber auch unattraktiv, da du nur rumjammerst, ohne Frau nicht klar kommst und anscheinend so ziemlich jede nimmst, Hauptsache der Sex stimmt. Niveauvoll ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hast es ihm gegeben. Als Frau kannst Du das😉. Mir hat er gleich was unterstellt, als ich ihm geantwortet habe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe durch meinen Ex-Freund, der gebürtiger Pole ist, Einblick in das Leben der Mädels in Osteuropa erhalten dürfen. Viele russische Mädels hielten über diverse Plattformen Kontakt zu ihm.

Wie oben beschrieben leben studierte junge Damen um die 30 noch zuhause weil für eine eigene Wohnung das Gehalt nicht reicht. Russische Männer entsprechen selten ihren Ansprüchen an Bildung oder Beziehungsgestaltung. Manche sprachen sich ganz klar gegen ihre Landsmänner aus ("Säufer") und suchten gezielt nach westeuropäischen Männern. 

Von demher dürfte der TE gute Chancen dort haben. Mir wäre es das allerdings nicht wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.