[Beratung] Sagittari

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Sagittari said:

kannst du das auch bitte begründen?? Geschmäcker sind ja verschieden und die weste hat eine gute Freundin mit ausgesucht.  

Siehe Post von @Herzdame.

Frauen sind im Durchschnitt zwar die besseren Mode-Ratgeber als Männer, aber trifft nicht auf jede einzelne Frau zu und nicht auf jedes einzelne Kleidungsstück, das sie aussucht. Kenne deine Freundin zwar nicht, aber die Wahl dieser Weste spricht modisch nicht für sie. 

Ganz generell gilt: je stärker der Stilbruch, desto mehr Ahnung solltest du von Fashion haben. Und entsprechend die Umkehrung: Mit wenig Ahnung meide Stilbrüche. Ansonsten wird das Ergebnis katastrophal werden. 

Falls du aus der Menge hervorstechen möchtest, brauchst du das du das auch gar nicht:

  • mit Kleidung in der richtigen Größe, bist du bereits besser gekleidet als 50% der Männer in DE
  • mit Kleidung, die zusätzlich farblich gut kombiniert ist, bist du bereits besser gekleidet als 85% der Männer in DE
  • Mit Kleidung, die zusätzlich farblich auf deinen Typ abgestimmt ist, bist du bereits besser gekleidet als 95% der Männer in DE

Alleine mit diesen Punkten würdest du also bereits aus der Masse sehr hervorstechen - und zwar positiv. Einen Military Look bspw. kannst  viel sinnvoller über entsprechende „klassische“ Schnitte/Kleidungsstücke, Farben usw. abbilden. Und zwar ohne fancy Accessoires. Weniger ist am Anfang mehr.  

bearbeitet von Patrick B
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Patrick B schrieb:

Siehe Post von @Herzdame.

Frauen sind im Durchschnitt zwar die besseren Mode-Ratgeber als Männer, aber trifft nicht auf jede einzelne Frau zu und nicht auf jedes einzelne Kleidungsstück, das sie aussucht. Kenne deine Freundin zwar nicht, aber die Wahl dieser Weste spricht modisch nicht für sie. 

Ganz generell gilt: je stärker der Stilbruch, desto mehr Ahnung solltest du von Fashion haben. Und entsprechend die Umkehrung: Mit wenig Ahnung meide Stilbrüche. Ansonsten wird das Ergebnis katastrophal werden. 

Falls du aus der Menge hervorstechen möchtest, brauchst du das du das auch gar nicht:

  • mit Kleidung in der richtigen Größe, bist du bereits besser gekleidet als 50% der Männer in DE
  • mit Kleidung, die zusätzlich farblich gut kombiniert ist, bist du bereits besser gekleidet als 85% der Männer in DE
  • Mit Kleidung, die zusätzlich farblich auf deinen Typ abgestimmt ist, bist du bereits besser gekleidet als 95% der Männer in DE

Alleine mit diesen Punkten würdest du also bereits aus der Masse sehr hervorstechen - und zwar positiv. Einen Military Look bspw. kannst  viel sinnvoller über entsprechende „klassische“ Schnitte/Kleidungsstücke, Farben usw. abbilden. Und zwar ohne fancy Accessoires. Weniger ist am Anfang mehr.  

ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Respekt erstmal zu deiner Gewichtsveränderung, jetzt aber auch dran bleiben ;)                                                                                            Zu dem speziellen Look, den du anstrebst kann ich dir keine spezifischen Tipps geben, aber ich würde dir trotzdem gerne mal meine allgemeine Meinung da lassen.

Dass du nicht bei H&M oder C&A einkaufen möchtest und dich lieber individuell kleiden möchtest, verstehe ich vollkommen. Auf der anderen Seite klingt das bei dir doch sehr abwertend. Gerade H&M hat teilweise doch sehr schicken Zeug, wenn man eben finanziell beschränkt ist. ( über die Qualität reden wir mal nicht )  Das Problem ist einfach, dass dein Budget stark eingeschränkt ist, du aber auf der anderen Seite aber einen Stil anstrebst, bei dem man doch etwas Geld investieren sollte. Stiefel, Mantel etc. sollte man nicht das billigste Angebot auf Amazon kaufen, das sieht man und du wirst es auch sehr schnell an der Qualität merken. 

Wenn du momentan also nicht so viel Geld über hast, würde ich dir einfach mal empfehlen dich mit ein paar Basics einzudecken und dich einfach mal schlicht, aber solide zu kleiden. Dann bekommst du langsam auch ein Gefühl für das Ganze. Wenn du jetzt direkt wie Putin beim Jagdtrip rumrennst ( Bild 3 finde ich persönlich einfach schrecklich ) , wirst du sowieso nicht selbstsicher genug sein als dass du diesen Stil gut nach außen transportieren könntest. Kleide dich also erstmal etwas einfacher und entwickle eine gewisses Selbstvertrauen in dein Aussehen und deine Kleidung, bevor du dich an sowas rantraust.

Bei dem Wetter gehst du einfach mal zu z.B. Uniqlo und kaufst ne Chino und nen farblich dazu passenden Pullover, dazu nen schwarzen Schal, einen schlichten Mantel und ein paar schöne Boots und du siehst schon besser aus als 70% der Männer, die da draußen so rumrennen. 

Dass deine Freunde alle in CoD oder WoW Shirts durch die Gegend rennen, kam um ehrlich zu sein auch nicht sonderlich überraschend. Jedem das Seine, aber versuch einfach dich in Zukunft auch mal mit ein paar Menschen zu umgeben, die wissen wie man sich anständig kleidet. 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Ckii schrieb:

Respekt erstmal zu deiner Gewichtsveränderung, jetzt aber auch dran bleiben ;)                                                                                            Zu dem speziellen Look, den du anstrebst kann ich dir keine spezifischen Tipps geben, aber ich würde dir trotzdem gerne mal meine allgemeine Meinung da lassen.

Dass du nicht bei H&M oder C&A einkaufen möchtest und dich lieber individuell kleiden möchtest, verstehe ich vollkommen. Auf der anderen Seite klingt das bei dir doch sehr abwertend. Gerade H&M hat teilweise doch sehr schicken Zeug, wenn man eben finanziell beschränkt ist. ( über die Qualität reden wir mal nicht )  Das Problem ist einfach, dass dein Budget stark eingeschränkt ist, du aber auf der anderen Seite aber einen Stil anstrebst, bei dem man doch etwas Geld investieren sollte. Stiefel, Mantel etc. sollte man nicht das billigste Angebot auf Amazon kaufen, das sieht man und du wirst es auch sehr schnell an der Qualität merken. 

Wenn du momentan also nicht so viel Geld über hast, würde ich dir einfach mal empfehlen dich mit ein paar Basics einzudecken und dich einfach mal schlicht, aber solide zu kleiden. Dann bekommst du langsam auch ein Gefühl für das Ganze. Wenn du jetzt direkt wie Putin beim Jagdtrip rumrennst ( Bild 3 finde ich persönlich einfach schrecklich ) , wirst du sowieso nicht selbstsicher genug sein als dass du diesen Stil gut nach außen transportieren könntest. Kleide dich also erstmal etwas einfacher und entwickle eine gewisses Selbstvertrauen in dein Aussehen und deine Kleidung, bevor du dich an sowas rantraust.

Bei dem Wetter gehst du einfach mal zu z.B. Uniqlo und kaufst ne Chino und nen farblich dazu passenden Pullover, dazu nen schwarzen Schal, einen schlichten Mantel und ein paar schöne Boots und du siehst schon besser aus als 70% der Männer, die da draußen so rumrennen. 

Dass deine Freunde alle in CoD oder WoW Shirts durch die Gegend rennen, kam um ehrlich zu sein auch nicht sonderlich überraschend. Jedem das Seine, aber versuch einfach dich in Zukunft auch mal mit ein paar Menschen zu umgeben, die wissen wie man sich anständig kleidet. 

 

 

Mach ich danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich noch nichts geschrieben habe. morgen kommen die konkreten Tipps.

 

Hast du dir die Stickies mit den diversenGuides schon durchgelesen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, geh ins gym, fahr nen kcal defizit und werd stark auf benchpress, standingpress, kreuzheben, squats, klimmzüge, dips, legraises und lass dir lange haare +bart wachesn (DER BART WÄCHST NICHT?! WAS SOLL ICH MACHEN) nicht rasieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Bild mit Taschenuhr und Pullunder würde ich ein langärmeliges Hemd empfehlen. Wenn's heiß ist, dann Ärmel hochkrempeln. Außerdem sollte eine Uhr reichen - hast Du eine Taschenuhr, dann denke ich brauchst Du keine Armbanduhr und umgekehrt. Der Orden am Hals soll vermutlich die militärische Note sein. Ok, für das Militärische bin ich sicher kein guter Ratgeber, aber den Orden würde ich weglassen. Die Krawatte hat (fast?) genau dieselbe Farbe, wie der Pullunder - warum da nicht einen gedeckten Farbakzent setzen.  Was mir auffiel, falls die Schuhe, die Du gepostet hast alle sind, die Du besitzt. Zu einem "viktorianisch" inspirierten Outfit fehlen mir da ganz eindeutig normale Lederschnürer - bevorzugt Oxfords würde ich sagen. Auch könnte man nachdenken, die Hose von der üblichen Chino zu was anderem zu verändern. Graue Wolle oder Flanellhose oder Cord fielen mir da ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2017 um 14:23 , Sagittari schrieb:

 

 

hi Sagittari,

 

Also jetzt endlich zu dir! Erstmal grundsätzliches:

Bevor du extravagant wirst, solltest du erstmal die Basics erlernen. Wenn die dir in Fleisch und Blut eingegangen sind, kannst du deine Garderobe extravaganter gestalten. Aber da auch nur Schritt um Schritt.


Die nächsten Monate fragst du bitte bevor du ein Kleidungsstück kaufst, hier nach. Bisher waren deine Vorschläge ziemliche Fehlkäufe. Also z.B.:

"Ich suche eine neue Jacke für's Frühjahr. Mein Budget is XY und ich hätte es gerne in dem und dem Stil." Das ist einfacher für uns, als wenn wir hier auf deine gesamte Kleidung einigen. Ferner ist es für dich ein besserer Lernprozess, wenn du über viele Monate nach und nach deinen Kleider umbaust als jetzt im Hauruckverfahren alles umstellen zu wollen.

 

Wo wir schon beim nächsten Punkt sind:

Qualität statt Quantität. Nicht nur sieht es besser aus, es hält länger und wird dich langfristig billiger kommen. Wobei man unterscheiden muss:

Bei Schuhen, Lederjacken solltest du schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Bei Jeans, Pullovern und Mänteln/ Jacken sollte es zumindest gute Mittelklasse sein. Bei Chinos, Stoffhosen, Hemden, Shirts usw. macht es optisch keine so große n Unterschiede, wobei die Teile dann auch nicht lange halten.

 

Du hast ein beschränktes Budget, also wird es jetzt etwas schwierig deine präferiert Stilrichtung umzusetzen. Was tun: Also einfach mal auf ein Kleidungsstück sparen ist immer sinnvoll und längerfristig günstiger als sofort billige Teile zu kaufen.

Dann Second Hand ist immer eine gute Option und in Zeiten von EBay bekommt man tolle Schnäppchen, die nur wenig getragen wurden. Problem ist aber, dass du als Anfänger leicht Fehlkäufe machst, die du nicht mehr umtauschen kannst.  Du kannst aber Teile in neu einfach mal im Laden anprobieeen und schauen ob und wie sie passen,  und dann gebraucht bei eBay kaufen. Ich weiß, ist ein bisschen assi, aber mit kleinem Gehalt kann man das schon machen und zur Not kaufst du im Laden ein paar Socken gegen das schlechte Gewissen ;-).

Dann: Lass dir Zeit beim Kauf: nicht nur bei eBay, sondern auch in normalen Shops trifft man immer wieder auf Schnäppchen beim Sale. Zum Beispiel hat Lange und Messmer im Shop immer wieder einen Sale, wo hervorragende Schuhe für die Hälfte des Preises bkommst.Also derzeit Schuhe für den Sommer und im Sommer Winterstiefel. Wo wir beim machen Tipp wären: Antisaisonal kaufen: Also im Frühsommer nach Angeboten f7r gute Winterklamotten gucken und umgekehrt.


......

So zur Kleidung:

Die richtige Passform ist die halbe Miete! Sie lässt dich smart oder unbeholfen aussehen. Ich denke nach deinem Gewichtsverlust ist es vielleicht nicht so leicht die richtige Passform zu finden.

Grundsätzlich: Die Schulternähte Der Oberbekleidung sollte immer mit deinen echten Schultern abschließen. Die Kleidung sollte nie schlabbern, mit nur wenigLuft zwischen Körper und Kleidungsstück, aber auch nicht so eng, dass Falten geworfen werden. (Im Anzug und Hemden guide steht einiges dazu.) Hosen nicht zu kurz und vor allem nicht zu lang. Der Hintern sollte fest sein.

Wobei immer die individuelle Figur zu berücksichtigen ist. Bei Übergewicht etwas mehr Luft, bei schlanken Personen umso körpernahet. Jetzt bist du so in der goldenen Mitte. Also z.B.  bei Hosen jetzt keine skinny jeans, aber auch keine breiten Hosenbeine.

Was mit deinem präferierten Stil und deiner momentanen Figur empfehlen wäre, ist eine taillierten Oberkleidung. Bei Jacken und Mänteln also gerne. It breiterem Kragen. Gibt deiner Figur Form, wobei wir schon beim nächsten Punkt wären: Konkrete Kleidungsvorschläge, die kommen sogleich!

 

FORTSEZZUNG FOLGT GLEICH!

 

 

 

 

 

 

Zitat

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße ewig langer Post, und Browser abgestürzt, und nichts wieder hergestellt. 

So ein SCHEISS!!


Gut, dann erstmal nur eine Ergänzung zu oben und die konkreten Kleidungstipps etwas später.

 

Ergänzung:

Bei der Passform ist der Änderungsschneider dein bester Freund. Wenn die Schultern stimmen kannst du für schmales Geld deine Kleidung exakt anpassen lassen. Selbst Pullover kannst du anpassen lassen. Du hast also einen Second Hand Mantel gekauft, wo die Schultern stimmen aber der Bauch zu weit ist? Einfach vom Schneider taillierten lassen. Die Hemdsärmel sind zu weit? Einfach enger machen lassen. Auch neu Kleidung kannst du so noch weiter optimieren.

 

Nochbwas zu Farben:

Gerade du als heller Typ solltest auf schwarz verzichten. Blau ist das bessere schwarz ansonsten auf graun und bei d hellgrau. Hemden in helleren Farben. Bitte keine Prints,seltsame Applikatione,Stickereien etc. Lean and clean ist die Devise.

Ansonsten hängt die Farbe immer auch vom Kleidungsstück ab. Ein roter Pulli geht in Ordnung. Ein komplett rotes Hemd nicht. Aber für die richtigen Farben können wir dann bei den jeweiligen Kleidungsstücken eingehen, wenn es soweit ist..

 

Ich hoffe, am Abend den Post mit konkreten Kleidungsvorschlägen/ Tipps fertig zu haben. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.


FORTSETZUNG FOLGT!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Prince_Boring schrieb:

Also bei dem Bild mit Taschenuhr und Pullunder würde ich ein langärmeliges Hemd empfehlen. Wenn's heiß ist, dann Ärmel hochkrempeln. Außerdem sollte eine Uhr reichen - hast Du eine Taschenuhr, dann denke ich brauchst Du keine Armbanduhr und umgekehrt. Der Orden am Hals soll vermutlich die militärische Note sein. Ok, für das Militärische bin ich sicher kein guter Ratgeber, aber den Orden würde ich weglassen. Die Krawatte hat (fast?) genau dieselbe Farbe, wie der Pullunder - warum da nicht einen gedeckten Farbakzent setzen.  Was mir auffiel, falls die Schuhe, die Du gepostet hast alle sind, die Du besitzt. Zu einem "viktorianisch" inspirierten Outfit fehlen mir da ganz eindeutig normale Lederschnürer - bevorzugt Oxfords würde ich sagen. Auch könnte man nachdenken, die Hose von der üblichen Chino zu was anderem zu verändern. Graue Wolle oder Flanellhose oder Cord fielen mir da ein.

mh das klingt gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Scheiße ewig langer Post, und Browser abgestürzt, und nichts wieder hergestellt. 

So ein SCHEISS!!


Gut, dann erstmal nur eine Ergänzung zu oben und die konkreten Kleidungstipps etwas später.

 

Ergänzung:

Bei der Passform ist der Änderungsschneider dein bester Freund. Wenn die Schultern stimmen kannst du für schmales Geld deine Kleidung exakt anpassen lassen. Selbst Pullover kannst du anpassen lassen. Du hast also einen Second Hand Mantel gekauft, wo die Schultern stimmen aber der Bauch zu weit ist? Einfach vom Schneider taillierten lassen. Die Hemdsärmel sind zu weit? Einfach enger machen lassen. Auch neu Kleidung kannst du so noch weiter optimieren.

 

Nochbwas zu Farben:

Gerade du als heller Typ solltest auf schwarz verzichten. Blau ist das bessere schwarz ansonsten auf graun und bei d hellgrau. Hemden in helleren Farben. Bitte keine Prints,seltsame Applikatione,Stickereien etc. Lean and clean ist die Devise.

Ansonsten hängt die Farbe immer auch vom Kleidungsstück ab. Ein roter Pulli geht in Ordnung. Ein komplett rotes Hemd nicht. Aber für die richtigen Farben können wir dann bei den jeweiligen Kleidungsstücken eingehen, wenn es soweit ist..

 

Ich hoffe, am Abend den Post mit konkreten Kleidungsvorschlägen/ Tipps fertig zu haben. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.


FORTSETZUNG FOLGT!

uff das ist echt viel zu lesen das ja alles schon eine Wissenschaft, vielleicht sollte ich mal zu einem Stylisten gehen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Sagittari schrieb:

uff das ist echt viel zu lesen das ja alles schon eine Wissenschaft, vielleicht sollte ich mal zu einem Stylisten gehen  

Nein, du solltst lesen und (erstmal) von Experimenten Abstand nehmen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wir haben ja ganz die Kopfbedeckungen vergessen.

Deine Hüte waren wie gesagt nix. Aber wenn Retro, dann doch eine Schiebermütze, englisch Flat Cap. Die sind auch 19. Jhd. und so :angel:

Wenn du im Hutgeschäft deine richtige Größe herausbekommst, dann kannst du auch online welche stellen, auch Second Hand bei EBay.

4248723_lookbookdandy.jpg?1420985755

flatcap.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Ach, wir haben ja ganz die Kopfbedeckungen vergessen.

Deine Hüte waren wie gesagt nix. Aber wenn Retro, dann doch eine Schiebermütze, englisch Flat Cap. Die sind auch 19. Jhd. und so :angel:

Wenn du im Hutgeschäft deine richtige Größe herausbekommst, dann kannst du auch online welche stellen, auch Second Hand bei EBay.

4248723_lookbookdandy.jpg?1420985755

flatcap.jpg

 

Ja genau son was dachte ich  nur die Roten Sportschuhe finde ich nicht so schön dazu, dann er doch Leder schuhe oder??

Mein Mantel  auf dem Bild ist ein 200 Euro Mantel den ich schon kleiner machen lassen habe! wenn ich ihn an habe ist er nicht zu weit oder zu eng. was kannst du spitzel zum Mantel mir empfehlen?? Hose, Stiefel??  die Uschanka ist bei uns in Russland eine Tradition Wintermütze warum ist es Albern?? 

Einer meinte hier das ich mir die harre lang wachsen lassen soll mh ich weis nicht  macht mich das nicht im Gesicht dicker? bin er der scheidel und Kurzhaar träger.

onlineImage.jpg

Celio-DUGIHIT-Anzugweste-noir_001.jpg

So was finde ich auch nicht schlecht hat der stiel einen bestimmten namen?? wo bei ja viele sagen Anzugweste gehört zu einem Anzug.

https://www.milanoo.com/de/produkt/zweireihig-herren-mantel-grau-wintermantel-herren-slim-fit-p549477.html?Promotion=AF_RTB_DE&productID=549477&utm_source=rtbhouse&utm_medium=retargeting&utm_campaign=rtbhouse-retargeting

https://www.milanoo.com/de/produkt/umlegekragen-slim-fit-zweireiher-mantel-fuer-maenner-p549479.html?Promotion=AF_RTB_DE&productID=549479&utm_source=rtbhouse&utm_medium=retargeting&utm_campaign=rtbhouse-retargeting

Die findet meine Schwester toll dazu das weise Hemd!! 

bearbeitet von Sagittari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, also mir ging es nur um die Mütze, nicht den Rest. Was du für Schuhe trägst, hängt vom Rest des Outfits ab. Die roten Sneaker vergessen mal!

 

Zum Mantel: 

Der ist noch zu groß, durch deinen Gewichtsverlust hast du wahrscheinlich noch kein Gefühl, wann's passt. Ich schaue mir das nochmal morgen genauer an, schreibe, wo man noch was andern sollte und was allgemeines zur Passform.

Was man zum Mantel empfehlen kann?, eigentlich erstmal alles, weil universelles Kleidungsstück. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal darauf konzentrieren, nach und nach schöne Einzelstücke zu erwerben und dann im zweiten Schritt die richtige Kombinationen anzugehen.

zur Weste:

Das ist gar kein Stil und sieht auf demFoto gut aus, weil der Typ gut aussieht. Westen ohne Anzug nur aus Tweed o.ä., aber das ist für Fortgeschrittene. Oder anders gesagt: VERGISS ES MIT DER WESTE ;-)

 

 

Deine Vorschläge derJacken: Sind zwar vom Stil PeaCoats, aber extrem billige Teile. Die werden im RL extrem scheiße aussehen. Entweder Second Hand und/ oder darauf sparen.

Wenn du einen willst, dann frag uns, und wir schlagen vor. Die gesagt der von Suit Supply ist sehr schön und ne Top-Quali, die woanders das doppelte kostet. Du könntest du dir ja von der gesamten Famile dir den zu Weihnachten schenken lassen. Entweder direkt im Laden diverse Größen an probieren oder halt online evtl. zwei Größen zuschicken lassen. hier Link und auf anderen Fotos nochmal:

https://eu.suitsupply.com/de/coats/peacoat-navy/J520.html

 

peacoat_g1lzvzlwzx_s680x0_q80_noupscale.

 

Besser als ein weißes Hemd ist ein erstmal ein blaues Hemd, weil du das mit mehr kombinieren kannst als weiss. 1. Hemd blau, zweites weiss, dann gestreift usw.

Wenn du ein Hemd kaufen willst, kundige es vorher hier an, dann schlagen wir dir das richtige vor. Schön gibt eshier auch in Billig, hält halt nicht so lang.

Zur Uschanka:

Da du weder Breschnew bist noch tief im Kaukasus wohnst, passt es halt nicht hierher. Damit es gut aussieht, müsste du halt dein Outfit anpassen und das ist sehr schwer. (Fellmantl etc). So sieht's leider nach Fasching aus.

Frisur diskutieren wir mal getrennt.

FAZIT:  

Nicht alles auf einmal, Schrift für Schritt, ein Kleidungsstück nach dem anderen.

lies dich einfach mal gut hier ein, auch anderen Beratungsthreads, Tipps in denMegathreads usw.

Ansonsten: Gefällt dir die Richtung, die ich bei dir eingeschlagen habe? Das wäre doch dein Stil?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, jon29 schrieb:

Ne, also mir ging es nur um die Mütze, nicht den Rest. Was du für Schuhe trägst, hängt vom Rest des Outfits ab. Die roten Sneaker vergessen mal!

 

Zum Mantel: 

Der ist noch zu groß, durch deinen Gewichtsverlust hast du wahrscheinlich noch kein Gefühl, wann's passt. Ich schaue mir das nochmal morgen genauer an, schreibe, wo man noch was andern sollte und was allgemeines zur Passform.

Was man zum Mantel empfehlen kann?, eigentlich erstmal alles, weil universelles Kleidungsstück. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal darauf konzentrieren, nach und nach schöne Einzelstücke zu erwerben und dann im zweiten Schritt die richtige Kombinationen anzugehen.

zur Weste:

Das ist gar kein Stil und sieht auf demFoto gut aus, weil der Typ gut aussieht. Westen ohne Anzug nur aus Tweed o.ä., aber das ist für Fortgeschrittene. Oder anders gesagt: VERGISS ES MIT DER WESTE ;-)

 

 

Deine Vorschläge derJacken: Sind zwar vom Stil PeaCoats, aber extrem billige Teile. Die werden im RL extrem scheiße aussehen. Entweder Second Hand und/ oder darauf sparen.

Wenn du einen willst, dann frag uns, und wir schlagen vor. Die gesagt der von Suit Supply ist sehr schön und ne Top-Quali, die woanders das doppelte kostet. Du könntest du dir ja von der gesamten Famile dir den zu Weihnachten schenken lassen. Entweder direkt im Laden diverse Größen an probieren oder halt online evtl. zwei Größen zuschicken lassen. hier Link und auf anderen Fotos nochmal:

https://eu.suitsupply.com/de/coats/peacoat-navy/J520.html

 

peacoat_g1lzvzlwzx_s680x0_q80_noupscale.

 

Besser als ein weißes Hemd ist ein erstmal ein blaues Hemd, weil du das mit mehr kombinieren kannst als weiss. 1. Hemd blau, zweites weiss, dann gestreift usw.

Wenn du ein Hemd kaufen willst, kundige es vorher hier an, dann schlagen wir dir das richtige vor. Schön gibt eshier auch in Billig, hält halt nicht so lang.

Zur Uschanka:

Da du weder Breschnew bist noch tief im Kaukasus wohnst, passt es halt nicht hierher. Damit es gut aussieht, müsste du halt dein Outfit anpassen und das ist sehr schwer. (Fellmantl etc). So sieht's leider nach Fasching aus.

Frisur diskutieren wir mal getrennt.

FAZIT:  

Nicht alles auf einmal, Schrift für Schritt, ein Kleidungsstück nach dem anderen.

lies dich einfach mal gut hier ein, auch anderen Beratungsthreads, Tipps in denMegathreads usw.

Ansonsten: Gefällt dir die Richtung, die ich bei dir eingeschlagen habe? Das wäre doch dein Stil?

 

Ja bis auf die Brille Top  und ich werde mich mal die Tage ein lesen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hat er gerade mit der Brille einen wichtigen Punkt angesprochen.  Das was Du trägst ist die typische "Subkulturbrille". Lustigerweise findet man sie in ganz unterschiedlichen Subkulturen.

Man denkt man hat einen ausgefallenen Style, will eine Brille die zu allem passt - und dann kommt ein unauffälliges randloses Modell raus. Das Problem: genau das passt dann zu gar keinem Stil. Ist für Retro zu modern, für sportlich zu spießig, für Gothik zu "normal".  

Imho nur passend auf dem Wahlkampfplakat zum Bürgermeister in einer Kleinstadt, sonst immer fehl am Platz

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Calara schrieb:

Dabei hat er gerade mit der Brille einen wichtigen Punkt angesprochen.  Das was Du trägst ist die typische "Subkulturbrille". Lustigerweise findet man sie in ganz unterschiedlichen Subkulturen.

Man denkt man hat einen ausgefallenen Style, will eine Brille die zu allem passt - und dann kommt ein unauffälliges randloses Modell raus. Das Problem: genau das passt dann zu gar keinem Stil. Ist für Retro zu modern, für sportlich zu spießig, für Gothik zu "normal".  

Imho nur passend auf dem Wahlkampfplakat zum Bürgermeister in einer Kleinstadt, sonst immer fehl am Platz

es geht er um die Farbe und dicke der Brille ich habe verschiedene Brillen typen getestet  bei Fielmann und die war laut meiner Exfreundin und Verkäuferin die einzige die gut ausgesehen hat an mir

alle anderen sahen schlecht aus und ich muss Brille tragen  Kontaktlinsen machen kein sinn bei mir da meine hornhautverkrümmung so schlecht ist das keine Kontaktlinse meine stärkere ausgleicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine einfache frage  ich arbeite in einer Kita und sehe das meine Kollegen immer so alte abgenutzte und schlabbrige Kleidung tragen .

Ich selber Trage karohemden,jeans und sneakers.

Hat einer eine Idee wie ich da mein Kleiderschrank aufwerten noch kann?

Ich suche vor allem eine Latzhose aus Jeans 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sagittari schrieb:

es geht er um die Farbe und dicke der Brille ich habe verschiedene Brillen typen getestet  bei Fielmann und die war laut meiner Exfreundin und Verkäuferin die einzige die gut ausgesehen hat an mir

alle anderen sahen schlecht aus und ich muss Brille tragen  Kontaktlinsen machen kein sinn bei mir da meine hornhautverkrümmung so schlecht ist das keine Kontaktlinse meine stärkere ausgleicht 

die Brille trägst Du schon auf dem Foto mit 150kg. Glaubst Du nicht das könnte heute anders sein?

Mal davon abgesehen: das nächste mal nicht in einen Laden gehen mit dem Ziel "heute kaufe ich eine Brille". Das geht selten gut. Selbst Läden einer Kette unterscheiden sich je nach Standortund "Tagesform" deutlich im Sortiment. Man geht ja auch nicht in einen Laden mit dem Vorsatz "heute kaufe ich einen Mantel", und dann kauft man halt den der das kleinste Übel ist.  

Und damit kein falscher Eindruck entsteht: ich habe -6 Dioptrien, Hornhautverkrümmung... und obwohl ich auf Linsen zurückgreifen kann (und das auch viel tue) besitze ich zur Zeit 4 unterschiedliche Brillen. Ist also nicht so dass ich die gängigen Probleme nicht kennen würde.

 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sagittari schrieb:

Jetzt mal eine einfache frage  ich arbeite in einer Kita und sehe das meine Kollegen immer so alte abgenutzte und schlabbrige Kleidung tragen .

Ich selber Trage karohemden,jeans und sneakers.

Hat einer eine Idee wie ich da mein Kleiderschrank aufwerten noch kann?

Ich suche vor allem eine Latzhose aus Jeans 

 

Ich persönlich würde ausgehend von deiner jetzigen Kleidung in einer Kita eine RAW-Jeans (lies dir den entsprechenden Thread hier durch) tragen. Im Winter einen schlichten und gut sitzenden Pullover und Boots. Im Sommer einfarbige T-Shirts oder Polohemden und Chucks. An warmen Tagen 'ne Chino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.12.2017 um 22:25 , Sagittari schrieb:

Ja bis auf die Brille Top  und ich werde mich mal die Tage ein lesen.

Schade, denn die würde dir meines Erachtens hervorragend stehen.

Egal, ich denke trotzdem, dass du mit als erstes dir eine neue Brille kaufen solltest. Wie Camara sagte, sie steht dir einfach nicht (mehr). So ein Drahtesel ist nix.

Gehe in diverse Brillengeschäfte und fotographier dich mit diversen Fassungen und zeig sie hier. Ich habe fünf BrillenGeschäfte durchforstet, vor ich die passende Brille gefunden habe. 

Die Brille ist mit das wichtigste, sie lässt dich gut oder schlecht aussehen und bestimmt den ersten Eindruck.

Wir können hier noch ein paar Vorschläge machen. Eher runde Gläser und 

 

ZurFrisur und Bart nochmal:

Ohne Bart siehst du besser aus. Frisur: da würde ich zu einem besseren Friseur gehen (vielleicht vorher etwas warten u Haare wachsen lassen, damit er mehr machen kann) und die dortmal beraten lassen und einen neuen Schnitt wagen. Auch wenn es am Ende 40 statt 15 Euro kostet.

....

Zum Mantel

Ich habe es mir nochmal angeaschaut, auf dem Foto kann man es aschwer erkennen, zugegeben. schliessen die Ärmelnähte mit deinen Schultern ab? Wieviel Platz hast du zwischen Körper und Stoff an diveraen Stellen, wenn du am Mantel ziehst? Viel mehr ala 3cm sollten es nicht sein. 

 

Auf jedenfall könnte man den Mantel taillieren, dann würde er noch um einiges besser wirken. Schneidiger und jünger.

_--------

Latzhose? Nein, bitte nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, jon29 schrieb:

Schade, denn die würde dir meines Erachtens hervorragend stehen.

Egal, ich denke trotzdem, dass du mit als erstes dir eine neue Brille kaufen solltest. Wie Camara sagte, sie steht dir einfach nicht (mehr). So ein Drahtesel ist nix.

Gehe in diverse Brillengeschäfte und fotographier dich mit diversen Fassungen und zeig sie hier. Ich habe fünf BrillenGeschäfte durchforstet, vor ich die passende Brille gefunden habe. 

Die Brille ist mit das wichtigste, sie lässt dich gut oder schlecht aussehen und bestimmt den ersten Eindruck.

Wir können hier noch ein paar Vorschläge machen. Eher runde Gläser und 

 

ZurFrisur und Bart nochmal:

Ohne Bart siehst du besser aus. Frisur: da würde ich zu einem besseren Friseur gehen (vielleicht vorher etwas warten u Haare wachsen lassen, damit er mehr machen kann) und die dortmal beraten lassen und einen neuen Schnitt wagen. Auch wenn es am Ende 40 statt 15 Euro kostet.

....

Zum Mantel

Ich habe es mir nochmal angeaschaut, auf dem Foto kann man es aschwer erkennen, zugegeben. schliessen die Ärmelnähte mit deinen Schultern ab? Wieviel Platz hast du zwischen Körper und Stoff an diveraen Stellen, wenn du am Mantel ziehst? Viel mehr ala 3cm sollten es nicht sein. 

 

Auf jedenfall könnte man den Mantel taillieren, dann würde er noch um einiges besser wirken. Schneidiger und jünger.

_--------

Latzhose? Nein, bitte nicht!

Ich muss so wie so mir eine neue machen lassen aber da werde ich 1-2 Monaten noch warten müssen bis ich etwas gelt angespart habe.

Ohne Bart siehst du besser aus

https://picload.org/view/ddgddoir/2a273d06e79355b7fb85f0c47804b4.jpg.html

https://picload.org/view/ddgddlgr/20171217_1844411.jpg.html

 

Da gehen die Meinungen auseinander!! die meisten Frauen sagen ich sehe so besser aus da ich Älter und Männlicher aussehe, die Frauen mit den ich schlafe sagen  schaut beides gut aus.

Ich habe für den Mantel ein koppelgürtel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.