Drei Jahre Schmalspur-PU mit Ende 40 auf Lovoo und tinder

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Klunie,

"Bei einer Frau mit Niveau über 40 hätte ich vielleicht Chancen, aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen Intellekt einerseits und geilem Körper mit hübschem Gesicht andererseits, ist klar, was ich wähle. Beides zugleich haben? Das können vielleicht ein paar super-PUAs hier im Forum haben - ich nicht."

Das nenne ich mal einen echten limiting belief.

Ich wüsste nicht, wo das geschrieben steht.

Wenn Du für Dich weißt, was Du willst (nämlich beides: Intelligenz und Jugend) und darauf gamest. Und Dir dessen bewußt bist, dass Dein package so, wie es ist, in Ordnung ist.

Einstweilen ist das ein Selbstwert-Thema. Nur mal so als Idee.

Alles Gute.

Explorer

P. s.: Same here (Eingangspost): "Was ich gesucht habe (und eigentlich immer noch suche) war eine LTR, aber ich weiß inzwischen, dass es so nicht klappen wird."

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... Macht mich gerade nachdenklich, der Faden. 

Insbesondere der Teil hier (auch aus dem Eingangspost): "Und noch ein Rat: Haltet Eure Gefühle unter Kontrolle. Verliebt sein ist wie ein Rausch, ein tolles Gefühl, aber der Kater kommt bestimmt."

Koppelst Du die Gefühle komplett ab? Was gibt Dir die Beziehung dann? Guten Sex, ja. Verstehe ich. Und sonst? 

Ego-Push, dass Du die jungen Dinger in's Bett bekommst? Damit wären wir aber wieder beim Selbstwert-Thema.

Ich glaube, ich würde mich irgendwann zu Tode langweilen, wenn mich eine Frau nicht auch intellektuell fordert. Da könnte ich mich überhaupt nicht verlieben, geschweige denn Liebe entwickeln.

Und es gibt sie ja, die Frauen in jung, schön, versaut und intelligent.

Allerdings stehen diese Frauen womöglich nicht auf Typen, die die Dumpfbacken vögeln, weil sie glauben, sie hätten bei ihnen keine Chance. Sondern auf Typen, die ebenso intelligent sind wie sie und vor allem selbstbewußt.

Gerade intelligente schöne junge Frauen sind ja von den Jungspunden häufig enttäuscht. Allerdings kommen sie auch irgendwann auf den Trichter, dass höheres Alter nicht unbedingt mit größerer Reife einhergeht.

No offense, aber vielleicht ist die Frage, die Du Dir stellen solltest, ob Du da mithalten kannst.

Nur mal so als Gedankenspiel.

War Deine langjährige Lebensgefährtin eigentlich intelligent?

bearbeitet von Explorer1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Klunie schrieb:

a) wenn dann trotz "17 km Entfernung" die (zum Glück ehrliche) Antwort kommt: "I live in Rio de Janeiro, but I would love to visit you very soon" muss man halt gleich abbrechen.

 

b) Wenn es (in meinem konkreten Fall) heißt "17 km entfernt" ist die fake-Wahrscheinlichkeit sehr hoch, weil das ist genau die Entfernung von mir zu "München, Marienplatz" (=geografisches Zentrum von München). Eine Frau aus Nairobi, Jamaica oder Kenia gibt einfach ein "München" und kommt nicht auf die Idee, sich einen Standort in einer Nebenstraße von Ramersdorf zu suchen.

a) Das sind dann durchaus echte Frauen, die suchen halt wirklich einen Deutschen zum Heiraten und nach Deutschland kommen. Früher ging das nur über Heiratsvermittler (so à la RTL2 Traumfrau gesucht), heute kann Frau das übers Internet alles selber in Angriff nehmen. Gibt durchaus Paare, die sich so finden - inwieweit bei der Frau wirklich Liebe im Spiel ist oder nur reines Bezness-Denken ist da individuell wohl auch sehr unterschiedlich. 

b) Meiner Erfahrung nach geben die Scammer, also die Betrüger, die Geld abzocken wollen, eher ganz kleine Käffer an als angebliche Heimat in Deutschland. Offenbar weil sie denken, das wirkt dann realistischer. Und sie wohl auch leichter irgendeine Lügenstory stricken können, als wenn sie angeblich in der Großstadt leben und man theoretisch Nachbar sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Explorer1 schrieb:

 

Und es gibt sie ja, die Frauen in jung, schön, versaut und intelligent.

Allerdings stehen diese Frauen womöglich nicht auf Typen, die die Dumpfbacken vögeln, weil sie glauben, sie hätten bei ihnen keine Chance. Sondern auf Typen, die ebenso intelligent sind wie sie und vor allem selbstbewußt.

Gerade intelligente schöne junge Frauen sind ja von den Jungspunden häufig enttäuscht. Allerdings kommen sie auch irgendwann auf den Trichter, dass höheres Alter nicht unbedingt mit größerer Reife einhergeht.

No offense, aber vielleicht ist die Frage, die Du Dir stellen solltest, ob Du da mithalten kannst.

 

Ja, daran muss ich wirklich arbeiten. Wenn mit der jetzigen Schluss ist, werde ich versuchen, mal eine abzubekommen, die hübsch, jung UND intelligent ist. Wird natürlich schwierig werden, aber da muss ich durch.

Vielleicht übertreibe ich auch... Sooo doof ist die nun auch wieder nicht, es fehlt aber vor allem an Bildung und leider auch an der Bereitschaft, da aufzuholen.

> War Deine langjährige Lebensgefährtin eigentlich intelligent?

Kann man nicht wirklich behaupten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

aber genau deshalb suchen die doch ältere Männer, eben weil sie so "doof" sind und einen zum Aufschauen suchen, der ihnen die Welt erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Explorer1 schrieb:

Hmm ... Macht mich gerade nachdenklich, der Faden. 

Insbesondere der Teil hier (auch aus dem Eingangspost): "Und noch ein Rat: Haltet Eure Gefühle unter Kontrolle. Verliebt sein ist wie ein Rausch, ein tolles Gefühl, aber der Kater kommt bestimmt."

Koppelst Du die Gefühle komplett ab?

Nicht komplett, aber ich versuche mich nicht so komplett fallenzulassen. Bei der ersten vor 3 Jahren, das war echt die Hölle... meine ganzen Gedanken Tag und Nacht drehten sich nur noch um dieses Weib. Das will ich nicht mehr - und es ist auch nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Klunie schrieb:

Nicht komplett, aber ich versuche mich nicht so komplett fallenzulassen. Bei der ersten vor 3 Jahren, das war echt die Hölle... meine ganzen Gedanken Tag und Nacht drehten sich nur noch um dieses Weib. Das will ich nicht mehr - und es ist auch nicht mehr so.

Man kann prinzipiell auch beides haben. Also Gefühle zulassen, diese annehmen und der Frau nicht vollkommen verfallen, indem man genug andere Interessen (Freunde, Hobbies...) hat, die einen ausfüllen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sag mal Klunie, die jungen Dinger wollen doch auch immer ständig in die Disco, wie hast du das denn gemacht? Bist da immer mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen ja auch nicht „immer“, sondern vielleicht alle pasr Wochen.

ab und zu bin ich mit... kann ja auch ganz nett sein...

oder man lässt sie halt alleine ziehen... da darf man halt nicht eifersüchtig werden von wegen „die ist so hübsch und sexy, bestimmt wird die dann angebaggert und stellt was mit einem anderen an“

bearbeitet von Klunie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klunie ich meinte einen kleinen Guide wie du die jungen Dinger ranziehst und du - falls es diese überhaupt gibt - Altersproblematik wegfetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 33 Minuten, Mentalray schrieb:

@Klunie ich meinte einen kleinen Guide wie du die jungen Dinger ranziehst und du - falls es diese überhaupt gibt - Altersproblematik wegfetzt.

+1. @Klunie, ich glaube, davon würden einige profitieren und auch daraus Motivation ziehen, statt hier immer nur Problembären durch die Manege zu treiben. Also ja, bitte! Ich würde auch ein paar Coins spenden. Oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Mentalray schrieb:

@Klunie ich meinte einen kleinen Guide wie du die jungen Dinger ranziehst und du - falls es diese überhaupt gibt - Altersproblematik wegfetzt.

Das alte Handschellenspiel?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die erste Vorentscheidung  ist ja schon durch das Match auf der Dating Plattform gefallen. Und dann weiß die Frau ja zumindest - zwei Jahre hin oder her - wie alt ich bin.
 
Sie scheint also nichts gegen ältere Männer hat und ich gefalle ihr irgendwie, sonst würde sie sich ja nicht mit mir treffen.
 
Hier nochmal der Tipp von oben: Wichtig sind  Gute Fotos, Gute Fotos,Gute Fotos,Gute Fotos!!!!  Ein PU-Kollege hier aus dem Forum (Name will ich nicht sagen), ,mir im real-life PU haushoch überlegen, bekommt online keinen Fuß auf den Boden, da er schlechte Fotos verwendet, obwohl ich ihm 100x gesagt habe, wie wichtig das ist.

Zu dem Thema, wie man dann weitermacht beim ersten und zweiten Date, da gibt es doch massenweise Literatur - bestimmt auch hier in der Schatzkiste.

Ich will nur zwei Sachen individuell beisteuern:
 
Angeblich (so erzählten es mir schon mehrere Frauen) gibt es viele Männer, die labern ohne Ende ... noch dazu so nach dem Motto „mein Haus, mein Auto, meine Yacht“
 
So etwas kommt total schlecht rüber. Ich glaube, ich kann ganz gut zuhören und auf die Frau  reagieren. Das ist wichtig.
 
Und: es ist beim ersten Date total wichtig, wie man sitzt. Niemals gegenüber, entweder über Eck oder nebeneinander.
 
Weil sonst kommt es niemals zum ersten Kuss. Der ist rein „geographisch“ gar nicht möglich, wenn man sich gegenüber sitzt, selbst wenn die Frau dich noch so toll findet. Kellner setzen einen jedoch gerne gegenüber. Das ist Mist. Dann hilft nur "change of venue" ASAP.
bearbeitet von Klunie
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, botte schrieb:

+1. @Klunie, ich glaube, davon würden einige profitieren und auch daraus Motivation ziehen, statt hier immer nur Problembären durch die Manege zu treiben. 

Generell gilt:

probieren geht über studieren...

Die besten Fotos von dir raussuchen 

tinder runterladen...

Filter auf 25-35 stellen (oder was dir halt vorschwebt) 

Entfernung max 30 km (zu weit bringt nix)

und auf das erste Match hoffen...

Und dann möglichst was originelles schreiben (bloß nicht „bist du aber hübsch“)

und 2-3 Tage später das erste date.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 2.2.2018 um 18:40 , Klunie schrieb:

Generell gilt:

probieren geht über studieren...

Die besten Fotos von dir raussuchen 

tinder runterladen...

Filter auf 25-35 stellen (oder was dir halt vorschwebt) 

Entfernung max 30 km (zu weit bringt nix)

und auf das erste Match hoffen...

Und dann möglichst was originelles schreiben (bloß nicht „bist du aber hübsch“)

und 2-3 Tage später das erste date.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht alles sein kann :) vgl dazu Posts anderer User wie zum Beispiel MVL....
Vielleicht bist Du einfach auch ein geiles Schnittchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, botte schrieb:


Vielleicht bist Du einfach auch ein geiles Schnittchen!

Das verstehe ich nicht...?

was heißt „Schnittchen“?

werden hier Ausreden gesucht, warum man (nicht mal auf tinder) versucht, Frauen klarzumachen?

ich will auch nicht behaupten, dass es IMMER klappt...

ich hatte auch schon dates, wo mich die Frau komplett langweilig fand...

aber beim nächsten Mal klappt es dann dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Minute, Klunie schrieb:

Das verstehe ich nicht...?

was heißt „Schnittchen“?

werden hier Ausreden gesucht, warum man (nicht mal auf tinder) versucht, Frauen klarzumachen?

ich will auch nicht behaupten, dass es IMMER klappt...

ich hatte auch schon dates, wo mich die Frau komplett langweilig fand...

aber beim nächsten Mal klappt es dann dafür.

Nein, keine Ausreden, im Gegenteil. Ich kann mich für meinen Teil über OG nicht beschweren. Aber es gibt ja genug OG-Frustrierte hier im Forum. wenn ich die frage, wie sie es denn anstellen, dann kommt von 80% der Leute wahrscheinlich so ziemlich der gleiche Ablauf. Wahrscheinlich zu guten Teilen Wunschdenken, aber sei's drum. Offensichtlich gibt's aber nen Unterschied bei der Erfolgsquote. Und es wäre interessant, woher der kommt. Kannst Du evtl mal einen 'Field Report' einstellen mit Details zu Kennenlernen, Chat und Ablauf? Ich weiss, das ist einiges an Arbeit, aber dennoch - vllt hilft's dem einen oder anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK...später sag ich dazu noch was...

aber im Moment ich wehre mich gegen diese Idealisierung... hört sich ja so an, als ob ich massenweise matches mit HB10 Frauen bekomme, dann sofort das erste date, und dann sofort FC.

"Schön wär's!" kann ich da nur sagen.

Nein, es ist nicht so! Es gab Rückschläge, schlechte dates, Durststrecken... (OK, ab und zu lief es auch gut)

Die nächsten tage mehr dazu...

 

zum Thema: "Wie flirte ich mit einer Frau", "wie krieg ich sie rum" ist allerdings schon so viel geschrieben worden von viel kompetenteren Leuten, dazu werde ich nix sagen, weil das langweilig wäre und weul das andere besser können-

Vielleicht kann hier mal jemand einen Link zur Schatztruhe posten.

 

Und jetzt muss ich zurück zum Tatort Dortmund (ja, auch sowas kann man mit einer 27-jährigen machen)

bearbeitet von Klunie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.