Feedback zu Tinder-Chat

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, würde mich über kurzes Feed zu folgendem Tinder-Chatverlauf freuen. Mein Gefühl: Fazit = next, bin mir aber nicht sicher, ob ich was verkehrt gemacht habe.

Ich: 33

Sie 31

 

Wir matchen. Bei Tinder steht dann unter Foto so ein Satz, den fand ich witzig ("frag sie, warum sie dich geliked hat!") - hab ich als Opener geschrieben, also hi, "frag sie..." - das steht da wirklich ;)

Sie: Wenn das da so steht... siehst super aus.

Ich: danke, kompliment zurück. süßes lächeln.

Dann paar kurze Nachrichten (2-3), dann meine Frage nach Date (für den nächsten Tag?).

Sie: Nachricht 1: geht auch der übernächste tag?

Nachricht 2: in einer Woche?

Ich: so weit plane ich nicht. Also dann um 8 Platz XY?

Sie: Sorry so viel zu tun blah, Treffen jetzt schon wäre unklug, wenn du so lange nicht planst, muss ich mich halt später wieder melden (wenn prüfungen oder so vorbei sind).

Ich: kein stress, viel erfolg bei den prüfungen

.... 1,5 wochen später (sie hat sich nicht gemeldet), an einem Sonntag:

Ich: Hey xy, wie waren die Prüfungen? ;)

Sie: Hey XY! Ja endlich geschaft, blab blah... wie war deine Woche?

Ich: Kurze Antwort (alles gut hier...), wann hast du Zeit für nen Kaffee?

Sie (2 Tage später, an einem Dienstag): Wie wäre es Donnerstag?

Ich (2 Tage später, am Donnerstag): Ja, passt. So um 6?

Sie: tut mir Leid du warst zu langsam, hab schon was anderes ausgemacht

 

 - Wahrscheinlich hätte ich an der Stelle schon Schluss machen sollen. Sinnloses getexte, 2 Mal nach Treffen gefragt und geflakt. Hab nochmal was probiert:

 

Ich: Wie unhöflich ;)

Sie: von Dir ;)

Ich: Hat dich schon mal jemand übers Knie gelegt, wenn du immer so frech bist?

Sie: Ich? Ich bin total süß und unschuldig.

Ich: Dann bist du leider nicht mein Typ.

Sie: Das ist schon OK

Kann ich mit leben

[match aufgelöst]

 

Kam mir so vor, als wäre sie zwar attracted, hatte aber nicht wirklich die Eier für ein Treffen. Oder ich habe sie mit den 2 Tagen warten nach ihrem Vorschlag etwas verunsichert.

Muss dazusagen: dass ich (sehr) gut aussehe, scheint zu stimmen (kriege ich oft als Feedback), und deswegen habe ich schon oft gemerkt, dass ich besonders viel Comfort geben muss, weil die Damen sich eher unsicher fühlen... aber bei den paar Bildern auf Tinder glaub ich das kaum, ist im RL ja nochmal was anderes.

 

Danke für Eure Meinungen!

bearbeitet von feinesüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, feinesüße schrieb:

Sie: Hey XY! Ja endlich geschaft, blab blah... wie war deine Woche?

Ich: Kurze Antwort (alles gut hier...), wann hast du Zeit für nen Kaffee?

Sie (2 Tage später, an einem Dienstag): Wie wäre es Donnerstag?

Ich (2 Tage später, am Donnerstag): Ja, passt. So um 6?

Sie: tut mir Leid du warst zu langsam, hab schon was anderes ausgemacht

richtig so von ihr! warum machst du nicht gleich was aus, wenn sie donnerstag vorschlägt

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke schon mal!

Dass das "hard to get" ist wenn ich zwei Mal nach Treffen frage hätte ich nicht gedacht. Und was bitte war C&F bis auf das Ende?

@ Thundercat: Die meldet sich 1,5 Wochen nicht, dann wartet sie 2 Tage mit der Antwort, macht 1 Vorschlag und dann hätte ich sofort drauf reagieren sollen? Echt jetzt?? - Ehrliche Frage, ich bin perplex...

bearbeitet von feinesüße
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 1 Stunde, XOR2 schrieb:

Warum kam kein Treffen zustande? - Wegen deiner Unfähigkeit eine Woche voraus zu planen! Verständlich, dass sie wartet, ob du dich nochmal meldest. Scheinst ja kein großes Interesse zu haben und auch ziemlich unflexibel zu sein. Du wirkst auf mich generell recht unentspannt. Sie hat im übrigen schon den 2. Vorschlag gemacht, während du bisher nur einen bereitet hast. Also monier dich nicht darüber. Statt ihr konkrete Daten zu schicken, schreibst du ein belanglosen Ping " wann hast du Zeit für nen Kaffee?" rüber. Führung sieht anders aus. Und dann machst du einen auf Kindergarten ala "wenn sie 2 Tage braucht zum antworten, lasse ich mir auch 2 Tage Zeit". Dabei begehst du den Denkfehler, dass sie wirklich was beiträgt, dass es zu einem Treffen kommt und du nicht. Und dass das Treffen recht kurzfristig geplant ist. Dauert deine Bestätigung zu lange, ist der Termin halt geblockt. Die Kleine hat vielleicht auch gemerkt, dass du sie nicht so super interessant findest (das strahlst du zumindest aus) und Spielchen spielst ("ich warte jetzt uach 2 Tage").

Mit dem " Dann bist du leider nicht mein Typ." hast du es dann entgültig übertrieben, weil die Attraction niedrig war und du weiter auf völlig cool machst. Ich vermisse in deinen Texten ein wenig das F von C&F. Statt sie leicht zu necken "Wers glaubt...", "Das sagen sie alle", "Das wird sich noch zeigen" (letzteres zeigt indirekt dein Interesse für ein Treffen), klotzt du ihr deine Ablehnung in den Chat. Und die passt wortwörtlich besser zum Chat als spielerisch. Wie gesagt, kommst du vorher schon recht unentspannt rüber. Da würde es jetzt passen, dass du eingeschnappt bist, weil sie sich offensichtlich nicht mehr mit dir treffen möchte (2 Flakes).

Anstelle der Frau hätte ich dich auch genextet. Wahrscheinlich hat sie auch noch ein paar Kerle in der Pipeline, die entspannter drauf sind.

this.

Anstatt die Situation zu nutzen und ihr das "süß und unschuldig" um die Ohren zu hauen, haust du so eine Nummer raus und killst es einfach komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den zwei, drei Nachrichten im Anschluss an die Komplimente hätte man ggf. nach der Nummer fragen können, anstatt direkt ein Treffen zu vereinbaren. Frauen werden ohnehin bombardiert mit Nachrichten von random creeps auf Tinder, da ist die Frequenz bei WhatsApp weitaus geringer. Abseits von Tinder muss man garantiert keine anderthalb Wochen auf eine Rückmeldung warten (es sei denn es ist grade Prüfungszeit 😉). Und man baut leichter Comfort auf, das hat mir hier komplett gefehlt. Attracted wäre sie durchaus gewesen. Mund abwischen, daraus lernen und es bei der Nächsten besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Mal einfach Nummern tauschen und über WA was ausmachen. Is einfacher & es is schon mal n kleiner Invest von ihr da wenn sie ihre Nummer rausrückt + alles was die anderen schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! ;) Bin nicht mit allem einverstanden, aber es hilft mir auf jeden Fall weiter.

Bin mal in mich gegangen, und muss ehrlich sagen: das Problem war glaube ich gar nicht das, was ich konkret geschrieben haben, sondern was ich gefühlt habe. Ich war mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt auf sie stehe bzw. echtes Interesse habe. Finde es total schwer (für mich momentan) diese Balance zu finden zwischen Interesse haben/zeigen und mich abgrenzen/zurückhalten. Ist eher so, dass ich im Alltag viele IOIs bekomme, manchmal auch angequatscht werde (was mich jedes mal kalt erwischt, weil ich in Gedanken versunken bin oder so und mir denke 'wtf? was geht?!'), aber es mir schwer fällt, meine eigene Linie zu finden bzgl. was/wen will ich eigentlich, und was tue ich, um das zu bekommen.

Was ich noch nicht verstanden habe: bis zu dem Punkt wo ich zwei Tage nach ihrem Vorschlag gewartet habe... war sie da interessiert/halbwegs interessiert und ich habs verbockt, oder war da von Anfang an wenig Interesse da, wie seht ihr das? Weil wenn sie eh nicht wirklich attracted war... so what? Anders wäre es, wenn ich zu "cool" war und mehr Interesse hätte zeigen sollen, weil das kann ich beim nächsten Mal ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 9 Minuten, feinesüße schrieb:

Danke euch! ;) Bin nicht mit allem einverstanden, aber es hilft mir auf jeden Fall weiter.

Bin mal in mich gegangen, und muss ehrlich sagen: das Problem war glaube ich gar nicht das, was ich konkret geschrieben haben, sondern was ich gefühlt habe. Ich war mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt auf sie stehe bzw. echtes Interesse habe. Finde es total schwer (für mich momentan) diese Balance zu finden zwischen Interesse haben/zeigen und mich abgrenzen/zurückhalten. Ist eher so, dass ich im Alltag viele IOIs bekomme, manchmal auch angequatscht werde (was mich jedes mal kalt erwischt, weil ich in Gedanken versunken bin oder so und mir denke 'wtf? was geht?!'), aber es mir schwer fällt, meine eigene Linie zu finden bzgl. was/wen will ich eigentlich, und was tue ich, um das zu bekommen.

Was ich noch nicht verstanden habe: bis zu dem Punkt wo ich zwei Tage nach ihrem Vorschlag gewartet habe... war sie da interessiert/halbwegs interessiert und ich habs verbockt, oder war da von Anfang an wenig Interesse da, wie seht ihr das? Weil wenn sie eh nicht wirklich attracted war... so what? Anders wäre es, wenn ich zu "cool" war und mehr Interesse hätte zeigen sollen, weil das kann ich beim nächsten Mal ändern.

Du suchst halt zu einem sehr frühen Zeitpunkt 'Gewissheit' darüber, ob das Mädel attracted ist und ob Du attracted sein wirst, wenn Du sie mal kennen gelernt hast. Das ist aber Quatsch, so wirklich weisst Du das erst, wenn Du die Dame mal in realiter triffst. Ich hab das irgendwann dann mal für mich anders gesetzt: Ich vertraue meinem ersten Eindruck (gute Bilder, schlüssiges Profil) und versuche erstmal jeden Kontakt ab dort bis zu einem Telefonat zu ziehen. Da hast Du dann eine qualifiziertere Entscheidungsgrundlage, ohne gleich alle Mädels bis zum Date durchschleifen zu müssen; denn das Getipper vorher ist meist so beliebig, dass sich nur sehr weniger Frauen da von der Masse abheben. Mal so ein Gedanke.

Und von daher: nein, das Problem war schon, was Du konkret geschrieben hast, denn Deine Gefühle kann die Frau ja schlecht erraten. Wenn Du keine Bock aufs Schreiben hast, dann schreib nicht. Wenn Du Bock aufs schreiben hast, dann lerne es gut zu tun, und spiel keine Spielchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Du suchst halt zu einem sehr frühen Zeitpunkt 'Gewissheit' darüber, ob das Mädel attracted ist und ob Du attracted sein wirst, wenn Du sie mal kennen gelernt hast. ...

Und von daher: nein, das Problem war schon, was Du konkret geschrieben hast, denn Deine Gefühle kann die Frau ja schlecht erraten. Wenn Du keine Bock aufs Schreiben hast, dann schreib nicht. Wenn Du Bock aufs schreiben hast, dann lerne es gut zu tun, und spiel keine Spielchen. 

Hm, das sehe ich bissle anders. Um was draus mitzunehmen, spielt es schon die Rolle, ob sie wollte oder nicht.

Entweder war von Anfang an keine attraction da und sie wollte nicht - so what, next.

Oder sie wollte und hat auch investiert, und dann war ich zu "cool", hab zu wenig mein Interesse gezeigt und bin zu wenig auf sie eingegangen - dann kann ich was lernen, das nehme ich gerne mit.

Das "hard to get" und "C&F" entspricht im Alltag durchaus dem, wie ich bin. Die Frauen stehen drauf, ich hab dann eher Probleme, wenn es darum geht, mich zu öffnen, und genau das lasse ich mir gerne sagen (in aller Härte, wie das hier passiert ;) )

Ich hatte das anfangs so eingeschätzt: Die wollte nicht, als ich nach einem Treffen gefragt habe, zieht sie sich plötzlich zurück (morgen... äh, in einer Woche - mein Gedanke war: pff, das wird doch nie was so lange voraus geplant, die will es möglichst weit von sich weg schieben). Als ich dann nochmal schreibe, hat sie zwar Interesse, wartet aber wieder 2 Tage mit dem Vorschlag für ein Treffen... dann erwartet sie, dass ich sofort darauf anspringe, und als ich das nicht mache, wird sie zickig. - So in etwa kam das bei mir an.

 

Was ich jetzt von Euch mitnehme: sie hatte sehr wohl Interesse und hat auch etwas investiert, mehr sogar als ich. Während ich mich meine Zurückhaltung nicht ablegen konnte und verkrampft reagiert habe, hat sie halt am Ende das Interesse verloren. Das hatte ich scheinbar falsch interpretiert, und deswegen hatte ich am Ende auch keine große Lust mehr... dass man ihre "ich bin lieb und süß" - Vorlage auch anders hätte verwerten können ist mir auch klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.