Frauen reden beim 1. Date ständig über ihre Probleme

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei meinen letzten Dates lief es immer auf dasgleiche hinaus: Treffen in einem Cafe, ein bisschen reden, rumalbern und dann beginnt das Mädchen ziemlich viel zu reden. Schon bald erzählt sie mir ihre Lebensgeschichte inklusive den schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat. Grad bei diesen schlechten Erfahrungen ist es doch schwer für beide in Stimmung zu kommen. Ich komm mir dabei merkwürdig vor. Scheinbar sieht sie mich als Abladeplatz für ihre Emotionen. Ich bin für sie offenbar nur irgendein Typ, den sie nicht mehr oft sehen wird, dem sie halt alles erzählen kann, was ihr am Herzen liegt. Es fühlt sich an, als würde sie so ziemlich jedem, der sich ein bisschen Zeit für sie nimmt diese Geschichten erzählen und nicht so als würde sie mir dermaßen vertrauen, dass sie sich nur mir öffnet. Die Geschichten klingen halt recht rational, so als ob sie schon oft auf diegleiche Art erzählt wurden.

Manchmal geht bei solchen Dates ein bisschen Rummachen, aber mehr nicht. 

 

Fragen: 

-Sind meine Dates zu lange und zu sehr auf Reden fokussiert? Dauer ca. 2 1/2 Stunden und finden in mehreren Cafes statt - also was anderes außer reden geht da halt nicht. Das ist grundsätzlich nicht so schlimm, aber es geht halt in letzter Zeit bei mir immer in diese Ausheulen-Richtung.

-Lasse ich das Mädchen zu viel reden? Am Anfang des Dates übernehme ich klar das Gespräch, erzähle viel über mich etc. danach nehme ich mich (unbewusst) immer mehr zurück und gebe eigentlich nur ab und an neue Themen vor. Ab der 2. Hälfte redet das Mädchen dann deutlich mehr und ich merke schon, dass ich beginne mich dabei etwas unwohl zu fühlen - gerade wenn es wieder mal in die Richtung "persönliche Probleme" geht. 

-Wie kann ich dieses Reden über ihre Probleme nutzen, um eine emotionale Bindung aufzubauen? Verständnis zeigen, Gemeinsamkeiten betonen, ....?!

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir am Anfang auch häufiger passiert.

Ich führe das auf Folgendes zurück:

Wir lassen uns schnell von für uns optisch ansprechenden Eigenschaften beeindrucken. Übersehen jedoch viele eigentlich recht eindeutige Tells, die bereits bei kurzen Beobachtungen (kein Starren) gute Indikatoren sind, die genau bei von dir beschriebenen Erfahrungen relevant sind.

Später passierte mir das sehr viel seltener.

Ich saß also am Anfang, in den ersten so drei Jahren in denen ich aktiv daygamte neben für mich attraktiven Frauen und eine Reihe war eher nicht so optimistisch, war verkopft, down oder erzählte direkt beim 1. Date von Problemen, den fiesen Männern, dass sie das und das und das absolut nicht wollen und das alles so und so sehen.

Dann guckten sie mich mit fordernden, erwartungsvollen Augen an.

Ich fühlte mich mitunter wie im Kreuzverhör und dachte meist nur hilflos:

'äh....i think youre hot. I just think youre hot. Dont ask me weird questions. My heart is pounding and I like your eyes and your ass and your titts look so nice,too. And I just forgot your question, too.

Help....'

Yeah, guck ob du eine Frau attraktiv findest.

Aber achte sogar noch mehr auf ihre Körpersprache.

Bewegt sie sich ruckartig, guckt sie mürrisch, wirkt sie irgendwie sehr verkopft, guckt sie immr streng oder irgendwie gezeichnet.

Oder wirkt sie gelassen, eher verträumt als verkopft. Optimistisch, lebensfroh, ruhig oder aber temparamentvoll und trotzdem positiv.

Wie wirkt sie auf dich, wenn du deinen Schwanz mal für 10 Sekunden abklemmst. Zwischen deinen Beinen. Ignore your balls and cock for 1o seconds.

Wie würdest du sie einschätzen, wenn du ein Profiler bei der Kripo wärst.

Was kommt dir in den Sinn, wenn du sie beschreiben würdest. Wie sie sich trägt, wie sie drauf ist, wie optimistisch, selbstbewusst und gelassen sie wohl ist.

Achte sehr auf diese Dinge. Schenk diesen Dingen sehr viel Aufmerksamkeit.

Glaub mir. Es wird dir nur noch selten passieren, dass du komische erste Dates hat. Es wird passieren und du wirst auch einige komische oder echt irgendwie gezeichnete und zynische Leute kennenlernen, die dich sofort mit ihren Problemen überladen. Aber es wird dir insgesamt erheblich seltener passieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 8 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Wir lassen uns schnell von für uns optisch ansprechenden Eigenschaften beeindrucken. Übersehen jedoch viele eigentlich recht eindeutige Tells

This. Das machen nur LSE Girls. Jeder hat so seine Probleme, aber eine HSE Frau müllt dich nicht damit zu.

Für Qualitative, Hochwertigere Dates, einfach mal die Asprüche auf der HB Skala um Minus 1 runternehmen, evtl., und sich auf Frauen einlassen, die von Anfang an bei klarem Verstand, und on sind.

Diese Konzentrieren sich dann auf dich, reden über schöne Erfreuliche Sachen, sind gute Kommunikatorinnen und offen dich zu empfangen und von dir verführt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, MauMau123 schrieb:

-Sind meine Dates zu lange und zu sehr auf Reden fokussiert? Dauer ca. 2 1/2 Stunden und finden in mehreren Cafes statt - also was anderes außer reden geht da halt nicht. Das ist grundsätzlich nicht so schlimm, aber es geht halt in letzter Zeit bei mir immer in diese Ausheulen-Richtung.

Zu lang nicht - 2.5 h für ein erstes Date sind jetzt gar nicht soo schlecht, insbesondere noch mit Location-Wechsel. Aberr komm mal von dem reinen Kaffee-Setting runter, nimm stattdessen lieber Aktivitäten rein wie Stadtführung, Spazierengehen, mit der Decke an den See (ab Mai wieder). Bewegung und Locationwechsel halten die Dinge im Fluss. Ausserdem - warum geht dort nur reden? Du kannst und solltest schon mit etwas Kino und Eskalation beginnen: leichte Berührungen, ihr in die Jacke helfen, ihr eine Fussel vom Pulli holen.... von Minute 1 an. Und im Kaffee oder in der Bar nebeneinander sitzen. 

vor einer Stunde, MauMau123 schrieb:

-Lasse ich das Mädchen zu viel reden? Am Anfang des Dates übernehme ich klar das Gespräch, erzähle viel über mich etc. danach nehme ich mich (unbewusst) immer mehr zurück und gebe eigentlich nur ab und an neue Themen vor. Ab der 2. Hälfte redet das Mädchen dann deutlich mehr und ich merke schon, dass ich beginne mich dabei etwas unwohl zu fühlen - gerade wenn es wieder mal in die Richtung "persönliche Probleme" geht. 

Nö, ist eigentlich richtig so. Erst selbst das Gepräch führen, dann sie kommen lassen. Von den Gesprächsanteilen her ist das völlig OK. Aber: wenn sie sich an einem ihrer Problemchen fest beisst, solltest Du das erkennen und dann sofort umleiten bzw. entschärfen. Durch Nachfragen auf eine anderes, poositive Thema bringen. Dem ganzen durch zum Beispiel Übertreibung die Spitze nehmen und sie zum lachen bringen. Wenn das nicht klappt, dann war sie meist schon zu lagen in einer solchen Schleife drin. Alternativ aber auch folgendes Mindset für Dich: warum solltest Du Dir ihre Probleme anhören? Du bist nicht dazu da, sie zu unterhalten; stattdessen sollte sie besser acht geben, dass Dir nicht langweilig wird.

vor einer Stunde, MauMau123 schrieb:

-Wie kann ich dieses Reden über ihre Probleme nutzen, um eine emotionale Bindung aufzubauen? Verständnis zeigen, Gemeinsamkeiten betonen, ....?!

Lieber gar nicht, bzw maximal sehr kurz. Gemeinsamkeiten sind auf den ersten Metern weniger wichtig, als man denkt - das kommt erst später, in der Comfort-Phase. Am Anfang sind positive Emotionen wichtiger. Finde mal lieber direkt am Anfang des Gesprächs spielerisch heraus, was sie vielleicht zum Lachen bringt, und steuere dann aktiv dahin. Wenn eine Frau fortlaufend über ihre Probleme spricht, dann liegt es fast immer auch daran, dass Du zu wenig Führung ins Gespräch eingebracht hast, sie also gelassen hast.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MauMau123 schrieb:

Hallo

 

Bei meinen letzten Dates lief es immer auf dasgleiche hinaus: Treffen in einem Cafe, ein bisschen reden, rumalbern und dann beginnt das Mädchen ziemlich viel zu reden. Schon bald erzählt sie mir ihre Lebensgeschichte inklusive den schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat. Grad bei diesen schlechten Erfahrungen ist es doch schwer für beide in Stimmung zu kommen. Ich komm mir dabei merkwürdig vor. Scheinbar sieht sie mich als Abladeplatz für ihre Emotionen. Ich bin für sie offenbar nur irgendein Typ, den sie nicht mehr oft sehen wird, dem sie halt alles erzählen kann, was ihr am Herzen liegt. Es fühlt sich an, als würde sie so ziemlich jedem, der sich ein bisschen Zeit für sie nimmt diese Geschichten erzählen und nicht so als würde sie mir dermaßen vertrauen, dass sie sich nur mir öffnet. Die Geschichten klingen halt recht rational, so als ob sie schon oft auf diegleiche Art erzählt wurden.

Manchmal geht bei solchen Dates ein bisschen Rummachen, aber mehr nicht. 

 

Das kenne ich auch sehr gut, allerdings sehe ICH persönlich das etwas anders. Dieses merkwürdige Bauchgefühl das ich in dir breit macht wenn Sie von ihren "Problemen" erzählen habe ich dabei auch immer gehabt. Aber vielleicht bist Du einfach ein Mensch der einer Frau ein schnelles Gefühl von Geborgenheit gibt. Ich habe immer wieder den Satz gehört "Ich habe das Gefühl als würde ich dich schon ewig kennen".

 

vor einer Stunde, MauMau123 schrieb:

 

Fragen: 

-Sind meine Dates zu lange und zu sehr auf Reden fokussiert? Dauer ca. 2 1/2 Stunden und finden in mehreren Cafes statt - also was anderes außer reden geht da halt nicht. Das ist grundsätzlich nicht so schlimm, aber es geht halt in letzter Zeit bei mir immer in diese Ausheulen-Richtung.

 

Sie sind nicht zu lang und nicht zu sehr auf reden fokussiert. Ich rede bei ersten Dates kaum sondern lasse die Frau reden, Du darfst nur nicht vergessen das Du die Frau dir gegenüber als Frau siehst! Als attraktive uns sexuelle Frau! Und nicht als Freundin. Sie muss wissen das Du ein sexueller Mann bist und keine beste Freundin.

Beim zweiten Date haben Sie meistens durch den ganzen Comfort des ersten Dates keine Probleme zu Dir nach Hause zu kommen oder das Du zu ihnen fährst. Dort ist das eskalieren nur noch Form Sache. Sie weiß ja selbst was passieren wird.

 

vor einer Stunde, MauMau123 schrieb:

 

-Lasse ich das Mädchen zu viel reden? Am Anfang des Dates übernehme ich klar das Gespräch, erzähle viel über mich etc. danach nehme ich mich (unbewusst) immer mehr zurück und gebe eigentlich nur ab und an neue Themen vor. Ab der 2. Hälfte redet das Mädchen dann deutlich mehr und ich merke schon, dass ich beginne mich dabei etwas unwohl zu fühlen - gerade wenn es wieder mal in die Richtung "persönliche Probleme" geht. 

 

 Sehe hier keine Probleme, nur erzähl ihr nicht so viel zu von Dir! Sei kein offenes Buch, gib was von Dir Preis und danach lass Sie erzählen. Meiner Ansicht nach gute Gesprächsführung nur nicht zu viel von Dir Preis geben.

 

vor einer Stunde, MauMau123 schrieb:

 

-Wie kann ich dieses Reden über ihre Probleme nutzen, um eine emotionale Bindung aufzubauen? Verständnis zeigen, Gemeinsamkeiten betonen, ....?!

 

Danke für eure Hilfe

Die emotionale Bindung bekommst Du in dem Sie redet und Du aktiv zuhörst.

 

Weiter so, zweites Date dann bei Dir oder bei Ihr.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich scheint es eher ein Problem des Framings zu sein. Ich denke, dass der Rahmen eurer Interaktion nicht klar definiert ist - sie ist sich dessen nicht bewusst, dass es ein Date ist. Klar weiss sie es irgendwo, aber es fühlt sich wahrscheinlich zum Teil wie ein freundschaftliches Treffen an und nicht wie ein Date mit einem begehrenswerten Mann, denn sonst würden die Mädels sich nicht von ihrer schlechten Seite zeigen wollen. Vielleicht hast du aber einfach nur ein schlechtes Screening.

Ich kenne dieses Problem irgendwie gar nicht. Ein Mädel, was über solche (negativen) rationalen Themen spricht und auch noch bei einem Date, bei dem bei mir alles darauf ausgelegt ist, einfach Spaß und eine geile Zeit zu haben, interessiert mich von vorneweg nicht. So erkläre ich mir gerade zumindest, dass ich noch nie ein Date mit einer solchen Frau hatte (zumindest seit der PU-Zeit).

Kann es sein, dass du viele deutsche Mädels datest? Das ist sehr pauschalisierend und natürlich sind nicht alle so, aber da kenne ich viele (frustrierte)  Langweilerinnen. Schau dich mal beim Ostblock (Serbien, Kroatien, Albanien, etc.) um.

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dairis

Dein Tip an MauMau123 sich im "Ostblock" umzusehen ist ja gut gemeint. 

Aber ist er diesen Nichtlangweilerinnen gewachsen? Von den Experten hier wird ja immer behauptet, daß man(n) da Eier und einen eisernen Frame braucht. Ob er das so fix hinbekommt? 

Kann er probieren, ob's erfolgreich für MauMau wird? Ich wurde von o. g. Mädels schon im Vorfeld aussortiert. Hab da mal was im Thread "Härteste Abfuhren....." geschrieben. 

Noch was zum Satz: "... schon ewig kennen." Das ist für mich persönlich immer der Hinweis gewesen, daß ich da was verkackt habe. Sich mal eben ausgeheult. Ob Frau das beim vielzitierten Carlos auch abliefert? Ich glaub, der sagt ihr sie soll ihre Wehwehchen der Parkuhr erzählen. 

Nix für ungut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.