Bin ich auch ein Alpha......

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal von euch eine paar Meinungen hören. Ich bin nun schon seit einiger Zeit im PU aber habe meistens nur an meinem Inner Game gearbeitet. Ich kann meine Erfolg im PU nicht an Quantität messen. Ich habe mich mit Alpha Verhalten usw beschäftigt und das auch gelernt usw. Ich habe Kontakt über Online Game mit Frauen die auch mit mir Sex haben würden.

Ich habe bei mir aber eine Veränderung gemerkt. Es ist nicht so, dass ich ständig eine Dominantes Verhalten an den Tag lege. Es ist sogar so, dass ich teilweise neddy bin.

Aber ich mache das mit absoluten Ruhe und Standpunkt denn ich vertrete. Ich spiele nicht Alpha sondern ich bin absolut Authentisch. Ich sage einfach das was ich denk auch wenn es als "schwach" gesehen werden kann. Ich zeige mich einfach so wie ich bin und lasse auf meinen Kern blicken.

Es ist mir total egal. Denn es ist in mir angekommen, dass ich immer Frauen kennen lernen kann. Daher muss ich nichts beweisen. Ich bin der der ich bin. Da kann keiner dran rütteln.

 

Jetzt mal die Frage an die die schon weiter im Thema sind. Ist das bei euch auch so geschehen. Das ihr erst den Alpha gespielt habt und dann erkannt habt, dass das alles "Überflüssig" ist. Ich habe sogar gerade das Gefühl, dass es mich nervt, immer denn "Starken" zu spielen. Ich schreibe sogar denn Frauen, dass ich nervös bin wenn ich mich mit ihnen treffe. Also alles Dinge die vom Klassischen PU nicht geraten werden. Aber ich bekomme positive Rückmeldungen.

Im Date bin ich auch mal aufgeregt und nervös aber ich weiss einfach in mir, dass ich der Herr über die Situation bin. Ich bin der der das Spiel macht und auch wenn Sie zickig ist und versucht mich zu testen. Das lässt mich völlig kalt. Ich habe gemerkt, wie es mich innerlich über haut nicht berührt hat, als eine etwas "dominantere" Frau versucht habt mich Eifersüchtig zu machen usw. Ich war wie ein Fels in der Brandung. Ich habe immer nur gesagt, ich freue mich für deine Wahrnehmung der Situation oder "ja" das kann man halt so oder so sehen.  Shittest, da lache ich nur und gehe noch nicht mal darauf ein.  

Ich behaupte nicht, dass wenn man sich mit meiner Jetzigen Einstellung an alle PU "Regeln" halten würde noch erfolgreicher wäre. Ich finde es aber gerade sehr erstaunlich, wie weit ich mit "ich selbst sein" komme.

Wie ist euer Erfahrung?

bearbeitet von Heibo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Nun, hättest du in den letzten 4-5 mal 2-3 mal in der Woche in so ein PU Forum geguckt, wäre dir aufgefallen, dass die Allgemeinheit derer, die sich mit Pickup beschäftigen, schon lange nicht mehr diesem "Alpha Modell" hinterherrennen oder erfüllen wollen. Das ist PU um die Jahrtausendwende, aber in den knapp 2 Jahrzehnten dazwischen hat sich mittlerweile einiges getan.

Das "Ich selbst sein", dass du becshreibst, mit dem du ja so gut vorankommst, ist genau das Ziel. Im Grunde war es sogar früher schon das Ziel, als man sich noch mit Routinen zubombardierte und jeder PickupArtist ein Klon war. Nur jetzt ist es viel klarer, eindeutiger.

Nennt man hier auch kongruentes Verhalten.

 

Ich weiß nicht , wie lang du dabei bist oder dich mit der Marterie beschäftigst, aber das Verhalten eines Alphas zu lernen hättest du dir komplett sparen können.  Im Grunde geht Es dabei nur um den Aspekt, zu sich selbst und seiner Meinung, Werten, Äußerem, Charakter etc. zu stehen.

Im Prinzip bist du also genau auf dem richtigen Weg ;) Lösch dieses "Was würde ein Alpha jetzt tuen " einfach aus deinem Kopf, solange du dich selbst nicht zur Schnecke und Opfer der Gesellschaft machst. Es wird dich mehr behindern, als dass Es dir hilft. Hast du ja selbst gemerkt.

 

PS: Es geht nicht darum, sich an alle PU Regeln zu halten oder genau das zu tuen, was im PU FOrum steht. Den Fehler machen viele, aber am Ende verfolgst du dann eben die Ziele/Methoden/Ansichten eines Anderen und nicht deinen EIgenen. Dabei kennst du die Leute nur anonym übers Netz.

Streich das unbedingt aus deinem Kopf, bevor du zum Roboter mutierst, wobei ich mir bei dir da eher weniger Sorgen mache.

 

NImm das, was dir hilft und schmeiß das, was dir nicht hilft, raus. NUr weil Mystery oder irgendein Foren Otto mal gesagt hat "Bei Drama machst du X, bei arrogantem Verhalten y", heißt das nicht, dass Es bei dir funktioniert.

 

Ist natürlich Alles ein schmaler Grad, weil man bei Manchen Dingen nicht sicher ist, ob man das nicht machen will, weil man Angst hat ( Komfortzone ) oder ob Es wirklich nicht zu einem passt. Aber ich kann dir auf jeden Fall garantieren, dass der Versuch, strikt den Alpha oder PU Regeln zu folgen, dir nur Probleme einbringen wird. Das ist hier nicht die Hitlerjugend, wo jeder so zu springen hat, wie der Führer es sagt. Jeder muss seinen Stil, seinen Weg und sein wahres Ich finden, nciht den oder das von Mystery oder dem typischen Alpha.

 

Was ich bei dir rauslese, ist aber, dass du das selbst erkennst und auf einem guten Weg bist. Mach genau so weiter ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Masterthief schrieb:

Bist auf einem guten Weg.

Wirklich.

Gib mir doch bitte mal eine paar Gedanken, die dir dabei auf kommen und deine Erfahrungen. ..... Ich bin gerade sin einem Zustand, von dem ich merke, dass er gut ist aber ich kann mich gerade nicht richtig zur echt finden.

Ich bin so zu sagen das erste mal "betrunken" und weis noch nicht damit umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Du bist halt da angekommen, was man meint, wenn man von Alpha spricht.

vor 33 Minuten, Heibo1 schrieb:

Es ist sogar so, dass ich teilweise neddy bin.

Glaube ich nicht. Needy sein hieße die Frau zu brauchen. Dinge zu tun, damit sie in einer gewissen Art und Weise reagiert.

Ich würde raten, du investierst einfach, weil du Bock drauf hast. Und das ist eben nicht needy.

Es gibt keine Aktion der Welt, die von sich aus needy ist. Mit einem Needy Mindset ist aber jede Aktion needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, El Rapero schrieb:

....nicht die Hitlerjugend, wo jeder so zu springen hat,.....

 

Was ich bei dir rauslese, ist aber, dass du das selbst erkennst und auf einem guten Weg bist. Mach genau so weiter ;)
 

Alter ich bin hier auf der Arbeit und musst gerade das Lachen sehr unterdrücken. Du sagst es und ich sehe es genau so. Danke für die Wort. Ich komme immer mehr darauf, das es bedeutet, Selbstbewusst zu sein. Für mich bedeutet es, eine Bewusstsein für das zu bekommen was ich bin. Was bin ich? Ich bin der der ich bin. Alles was man nach den "Ich bin..." einfügt und nicht "der der ich bin" ist, ist nur eine Identifikation die man zwangsläufig verlieren muss.

Ich betrachte die Welt um mich herum auch nicht mehr nach dem Exoterichen Weltbild. Ich habe eine Esoterichens Weltbild.

Nach meinem Verständnis ist das was mir im Aussen gezeigt wird nur die Konsequenz von dem was in mir ist. Wenn ich weiss wer ich bin, muss ich im Aussen nicht mehr darauf gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Herzdame schrieb:

Joa. Du bist halt da angekommen, was man meint, wenn man von Alpha spricht.

Glaube ich nicht. Needy sein hieße die Frau zu brauchen. Dinge zu tun, damit sie in einer gewissen Art und Weise reagiert.

Ich würde raten, du investierst einfach, weil du Bock drauf hast. Und das ist eben nicht needy.

Es gibt keine Aktion der Welt, die von sich aus needy ist. Mit einem Needy Mindset ist aber jede Aktion needy.

Danke Herzdame, dass ist eine gute Erklärung. Ich habe mich im Kopf so darin verstrickt, "hart" usw zu sein. Dass ich es nicht gemerkt habe. Man muss auch nicht immer Alpha spielen. Es geht darum, seinen Selbstwert nicht von etwas abhängig zu machen was man von anderen Menschen bekommt. Genau so, wie man das Vakuum im Sinn nicht mir Haben und Tun füllen kann. Das geht war für eine gewissen Zeit aber dann ist es wieder da. Alles was ich brauche ist das was ich bin meinem Kern bin. Ich bin der der ich bin. Dazu brauche ich nichts denn es ist immer alles da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Heibo1 schrieb:

Ich habe mich im Kopf so darin verstrickt, "hart" usw zu sein. Dass ich es nicht gemerkt habe. Man muss auch nicht immer Alpha spielen.

Anders. Alpha ist nicht der, der immer komplett hart ist. Nicht der, der immer krampfhaft führen muss und niemals das Ruder aus der Hand gibt. Es ist der, der führen kann, aber es nicht muss. Der es sich leisten kann auch mal Schwäche zu zeigen.

vor 1 Minute, Heibo1 schrieb:

Alles was ich brauche ist das was ich bin meinem Kern bin. Ich bin der der ich bin. Dazu brauche ich nichts denn es ist immer alles da.

Ganz genau. Das ist es. In sich Ruhen. Souverän sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herzdame schrieb:

Anders. Alpha ist nicht der, der immer komplett hart ist. Nicht der, der immer krampfhaft führen muss und niemals das Ruder aus der Hand gibt. Es ist der, der führen kann, aber es nicht muss. Der es sich leisten kann auch mal Schwäche zu zeigen.

Ganz genau. Das ist es. In sich Ruhen. Souverän sein.

Ich habe ja schon öfter mit dir über diverse Dinge geschrieben. Ich bin gerade in der Situation dass ich einer Frau Macht über mich gegeben habe. Sie bestimmt gerade über diverse Sexuelle Aspekte. Sie ist Dominant und ich frage ob ich diverse Dinge machen darf.

Ich bin aber darauf gekommen, wer ist denn der der wirklich sagt was passiert. Ich mache das. Denn ich habe ihr eine Rahmen gegeben in dem Sie die Illusion von Freiheit hat. Das ist wie eine Arbeiter, der nicht von seinem Chef angetrieben wird. Sondern von dem Prozesse der Arbeit in dem er die Illusion von Freiheit hat.

Ich habe gerade totalen Mindfuck.... Aber bin auch sehr glücklich. Die Macht und Freiheit liegt bei den der die Kontrolle/Macht/Freiheit abgeben kann aber auch zurück hohlen kann. Der andere ist damit der Spielball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Heibo1 schrieb:

Ich habe sogar gerade das Gefühl, dass es mich nervt, immer denn "Starken" zu spielen. Ich schreibe sogar denn Frauen, dass ich nervös bin wenn ich mich mit ihnen treffe.

Das hat mich auch genervt.

Weil es so anstrengend ist und der Versuch killt den Augenblick. Man nimmt dann nicht mal mehr wirklich die Frau neben sich wahr.

Oder wie gut das Essen schmeckt. Oder wieviel Spaß man alleine schon beim Gedanken daran hat sie zu vögeln. Das alles wird davon zu krass überlagert, wenn man dieser vermeintlich so wichtigen Stärke hinterherjagt.

Gute Analogie.

Man fühlt sich echt etwas angetrunken oder high, wenn man sich dabei erlebt, wie man nicht mal versucht situative Unsicherheit zu kaschieren.

War der Moment wo man dann auch merkt, dass Frauen da kaum irgendwie negativ reagieren. Im gegenteil.

Was auch mich wirklich überrascht hat.

Richtig überrascht.

Das waren dann auch die Trigger, die nach einer moderaten Anzahl entsprechender Erfahrung recht schnell dafür sorgten, dass man auhörte sich überhaupt für diese vermeintlich wenig souveränen Momente zu schämen.

Ich habe das genau so erlebt wie du.

Sah das alles total anders danach. War eine der mit Abstand lehrreichsten Lektionen. Ganze Wahrnehmung erheblich verändert danach

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spongebob Schwammkopf hat es schon gewusst. Die Kraft aus dem inneren.... Das liegt der Schlüssel. In der Esoterik heisst es immer wieder, es geht im Leben nur um Selbsterkenntnis. PU ist ein guter Weg dahin. Das Symptom kein Erfolg bei Frauen führt dann zum ICH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Das hat mich auch genervt.

Weil es so anstrengend ist und der Versuch killt den Augenblick. Man nimmt dann nicht mal mehr wirklich die Frau neben sich wahr.

Oder wie gut das Essen schmeckt. Oder wieviel Spaß man alleine schon beim Gedanken daran hat sie zu vögeln. Das alles wird davon zu krass überlagert, wenn man dieser vermeintlich so wichtigen Stärke hinterherjagt.

Gute Analogie.

Man fühlt sich echt etwas angetrunken oder high, wenn man sich dabei erlebt, wie man nicht mal versucht situative Unsicherheit zu kaschieren.

War der Moment wo man dann auch merkt, dass Frauen da kaum irgendwie negativ reagieren. Im gegenteil.

Was auch mich wirklich überrascht hat.

Richtig überraschrt.

Das waren dann auch die Trigger dass man auhörte sich überhaupt für diese vermeintlich wenig souveränen Momente zu schämen.

Ich habe das genau so erlebt wie du.

Sah das alles total anders danach. War eine der mit Abstand lehrreichsten Lektionen. Ganze Wahrnehmung erheblich verändert danach

Zu mir hat mal eine gesagt, "mit dir zu sprechen ist als ob man mit Nebel spricht". Sie meinte, dass sie mich nicht greifen kann. Da ist mir sofort klar geworden. Das ich Profil zeigen muss. Also Sie an mich heran lassen. Ich habe dann einfach Profil, Gefühle und schwäche gezeigt. Das hat bei ihr etwas bewegt. Denn ab da konnte Sie mich in Ihre Welt einordnen. Sie war sich sicher und könnte mich vertrauen.

Ich habe das Gefühl, dass Frauen das sehr mögen. Die Cats dürfen dazu gerne etwas schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...frauen sagen das eh schon nonstop.

Sei halt du selbst.

Nur wird so eine kurze Beschreibung der Sache nicht wirklich gerecht.

Aber würde mich nicht wundern wenn sogar ein erheblicher Anteil all jener die das sagen:

'Sei einfach du selbst'

in eine ähnliche Richtung denken.

Nur wissen Frauen manchmal glaub ich selbst nicht genau was sie (u.A. oder aber insgesamt) wirklich damit meinen.

Ohne Kontexte, ohne selbst genauer nachvollziehen zu könenn was die wirklichen Gründe für massive Inkongruenz sind, wird so ein rückwirkend eher simples und scheinbar leicht nachvollziehbares Statement wenig bringen.

 

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Heibo1 schrieb:

Zu mir hat mal eine gesagt, "mit dir zu sprechen ist als ob man mit Nebel spricht". Sie meinte, dass sie mich nicht greifen kann. Da ist mir sofort klar geworden. Das ich Profil zeigen muss. Also Sie an mich heran lassen. Ich habe dann einfach Profil, Gefühle und schwäche gezeigt. Das hat bei ihr etwas bewegt. Denn ab da konnte Sie mich in Ihre Welt einordnen. Sie war sich sicher und könnte mich vertrauen.

Ich habe das Gefühl, dass Frauen das sehr mögen. Die Cats dürfen dazu gerne etwas schreien.

Naja, keine Frau möchte n Pseudo-Cooles Abziehbild, was nichts von sich Preis gibt. Dann sind wir halt in der PU-Roboter-Schiene.

Gleichzeitig ist aber auch Gefühle und Schwäche halt schnell Problematisch, wenn das dann zu wussyhaftes gejeammer eines Mannes, der eigentlich nur eine Mutti braucht und keine Partnerin verkommt.

Beide Extreme sind nicht geil. N souveräner Mann, der gleichzeitig menschlich sein kann, ohne gleich zum Hilfsbedürftigen Baby zu mutieren ist da einfach schon nah am Optimum.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Beide Extreme sind nicht geil. N souveräner Mann, der gleichzeitig menschlich sein kann, ohne gleich zum Hilfsbedürftigen Baby zu mutieren ist da einfach schon nah am Optimum.

Gute Erklärung. Ich habe mal gesagt, "Ich betrachte eine Frau als mein Eigentum und Eigentum verpflichtet. Es würde meinem männlichen Selbstverständnis entsprechen, dass ich auch eine Familie versorgen kann und werde." Das fand die der ich das gesagt habe sehr gut. Denn Sie hat gemerkt, mit dem kann ich mich "sicher" fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Heibo1 schrieb:

Es ist mir total egal. Denn es ist in mir angekommen, dass ich immer Frauen kennen lernen kann. Daher muss ich nichts beweisen. Ich bin der der ich bin. Da kann keiner dran rütteln.

Das, was du beschreibst, ist Selbstannahme. Die ist anscheinend sehr weit ausgeprägt bei dir, da ich gewisse Verhaltenszüge auch bei mir wieder erkenne. Dein Frame in der Hinsicht ist stark.

"Alpha" sein besteht für mich jedoch nicht nur aus Selbstannahme. Ich verbinde Alpha-Sein gerne mit den Punkten aus Nathaniel Brandens Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls", weil es praktischer ist. Die eine Säule hast du definitiv gut gestärkt, Hut ab. Wie sieht es mit anderen Säulen aus? Also wie bewusst lebst du? Wie zielgerichtet lebst du? Wie eigenverantwortlich lebst du? Wie selbstsicher kannst du dich behaupten? Lebst du mit Integrität?

Es ist ja schön und gut, wenn da jemand ist, der all seine Facetten von sich annehmen kann. Aber wenn er keine Ziele hat, sich nicht behaupten kann, total unbewusst lebt, dann wirkt das für mich wenig Alpha: "Schau mal, ich hab zwar keine Ziele im Leben und kann mich auch gegen niemanden wehren und mich behaupten, aber ich nehme mich vollkommen an :) :) :)" --> Solche Typen haben wir in Hipster-Köln zugenüge, New-Age-Softies nennen wir die. Laufen immer mit einem verklärten Blick/Lächeln durch die Gegend, meist ohne Rückgrat. Die nehmen alles an, die akzeptieren alles, selbst wenn die auf offener Straße zusammengefaltet werden.

bearbeitet von DrHitch
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, DrHitch schrieb:

Das, was du beschreibst, ist Selbstannahme. Die ist anscheinend sehr weit ausgeprägt bei dir, da ich gewisse Verhaltenszüge auch bei mir wieder erkenne. Dein Frame in der Hinsicht ist stark.

"Alpha" sein besteht für mich jedoch nicht nur aus Selbstannahme. Ich verbinde Alpha-Sein gerne mit den Punkten aus Nathaniel Brandens Buch "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls", weil es praktischer ist. Die eine Säule hast du definitiv gut gestärkt, Hut ab. Wie sieht es mit anderen Säulen aus? Also wie bewusst lebst du? Wie zielgerichtet lebst du? Wie eigenverantwortlich lebst du? Wie selbstsicher kannst du dich behaupten? Lebst du mit Integrität?

Es ist ja schön und gut, wenn da jemand ist, der all seine Facetten von sich annehmen kann. Aber wenn er keine Ziele hat, sich nicht behaupten kann, total unbewusst lebt, dann wirkt das für mich wenig Alpha: "Schau mal, ich hab zwar keine Ziele im Leben und kann mich auch gegen niemanden wehren und mich behaupten, aber ich nehme mich vollkommen an :) :) :)" --> Solche Typen haben wir in Hipster-Köln zugenüge, New-Age-Softies nennen wir die. Laufen immer mit einem verklärten Blick/Lächeln durch die Gegend, meist ohne Rückgrat. Die nehmen alles an, die akzeptieren alles, selbst wenn die auf offener Straße zusammengefaltet werden.

Ich danke dir für deine Worte. Das bedeutet mir sehr viel, dass von euch zu hören. Denn ich kann das gerade noch nicht richtig "zusammen bringen" was ich da so fühle. Ich habe wie schon geschrieben, ein sehr Esoterischen und keine Exoterisches Weltbild. Nach meinem Verständnis, kann man sich nicht, "nicht Annehmen". (Natürlich gibt es Menschen die das machen. Aber wenn man mit einfacher Logik daran geht, erkennt man, dass man sich annehmen muss.) Denn ich bin immer genau so richtig wie ich bin. Ich kann nicht anders sein als ich bin. Denn ich bin der der ich bin. Nach meinem Verständnis, bin ich der Ausdruck einer Wirkenden Qualität im Hintergrund. Aber das würde jetzt zu weit führen.

Wie bewusst lebe ich? Das ist jetzt etwas schwer zu sagen. Bewusst zu sein bedeutet die Dinge zu erkennen und zu leben. Keine Zerstreuung in Oberflächlichkeit. Ich bemühe mich immer eine starkes Bewusstsein über die Dinge um mich herum zu haben. Deine Frage kann aber auch "Oberflächlicher" gemeint sein. Ich nur wenige Weltliche Dinge aber eine ehr tiefe Ebene an Stäre und Wissen. Ich bin mir meiner Wahren Natur bewusst. Dann braucht man zwangsläufig keine "übermässigen Reichtum".

Wie zielgerichtet lebe ich? Ich habe sehr konkrete Ziele die ich gerade umsetze. Das wird geschehen und wird eine tolle Erfahrung. Ich würde mir in dem Bereich 8 von 10 Punkten gehen. Gerade sind noch einige Dinge etwas unklar aber daran arbeite ich gerade.

Wie eigenverantwortlich bin ich? Ich würde mir das wirklich 9 von 10 Punkten gehen. Nach meinem Verständnis, ist alles was in meinem Leben geschieht eine Projektion von dem was in mir ist. Ich bin der der es geschickt bekommen hat um es zu erleben. Ich brauche keine Staat, eine Versicherung und keine Rente. Nach meinem Verständnis, ist das alles Risiko Minimierung. Wer aber nicht bereit ist, Risiko zu tragen hat auch nur wenige Rechte und kann wenig Gewinnen. Wer das Risiko auf Ablehnung eingeht, kann aber auch denn Gewinn einfahren. (SEX) Bei der Jagt kann man vom Bären gefressen werden. Aber der der denn Bären tötet, ist auch der der Ansehen bekommt. Denn er hat sich dem Risiko gestellt. Da trennen sich die Männer von den Jungs. Männlich bedeutet für mich auch der Unsicherheit in die Augen zu schauen. Bei den Germanen habe die Frauen die Männer im Kampf angefeuert. Die Frauen haben mit nackten Brüsten am Schlachtfeldrand gestanden um denn Männern zu zeigen, was die verlieren, wenn die Männer aufgeben und der Feind gewinnt.

Ich erkenne, das typisch männliche Eigen Verantwortlichkeit in denn Bildern der Männer, die im "Wilden Westen" gelebt haben. Keine Versicherung, keine Altersvorsorge, keine Polizei, kein Militär usw. Ich glaube diese Männer hatten einfach eine ganze andere Einstellung zu dem Thema Risiko. Ich habe das Gefühl, hier in Europa ist der Mensch sehr auf trügerische Sicherheit getrimmt.

Wie selbstsicher kann ich mich behaupten? Hier ist ein Punkt, an dem ich sicher noch arbeiten muss. Es ist so, dass ich viele Dinge schon im Kopf als Konzept habe. Sie sind auch schon angekommen. Aber ich muss da noch einiges erarbeiten. Ich habe früher sehr viel Diskutiert und Argumentiert. Heute bin ich auf dem Punkt, mir mit brauchst du nicht "streiten" und "zätern" Ich habe meine Standpunkt. Das ist meine Sicht auf die Welt. Wie könne sehr gerne über diese Verschiedenen Sichten sprechen. Wenn du da was hast, was ich bei mir als falsch erkenne, werde ich mir überleben das von dir zu übernehmen.

Ich habe aber oft das Gefühl, warum sollte ich mich denn überhaut behaupten. Die Meisten Menschen sind so gefangen in ihrem Weltbild und Kinder sollte man Spielen lassen. Die werden schon noch erwachsen. Ich bin mittlerweile so weit, dass jeder machen kann was er will, solange er einem andern nichts Raubt. Das kann das Leben, die Ehre, Hab und Gut, körperliche Unversehrtheit oder etwas anders sein. Ich bin aber definitiv dabei, an dem Punkt zu arbeiten. Ich habe bei mir gemerkt, dass ich sehr selbstsicher geworden bin.

Lebe ich mit Integrität? Hier würde ich sagen Nein bist, bin ich gerade dabei. Denn ich habe das früher nicht gemacht. Ich habe immer versucht das was ich sage auch zu leben. Ich werde aber auch an dem Punkt noch an mir arbeiten. Es ist aber definitiv stark in meinem Fokus.

 

Allgemein zu meiner Situation:

Ich fühle mich sehr in einer Energetischen Fluss, der alles voran treibt. Ich komme mir eher vor, wie der Beobachter der sich anschaut, wie gut es mir geht. Ist so als ob in mir eine Kraftwerk angesprungen ist, was mich mit Energie versorgt und die Dinge laufen einfach. Ich habe das Gefühl, keine Kraft mehr aufbringen zu müssen. Es ist so, dass ich das Gefühl habe, nur noch die Kraft die da ist, an die Stellen zu lenken, die ich möchte. Los lassen und fliessen lassen.

 

Zitat

Solche Typen haben wir in Hipster-Köln zugenüge, New-Age-Softies nennen wir die. Laufen immer mit einem verklärten Blick/Lächeln durch die Gegend, meist ohne Rückgrat. Die nehmen alles an,

Das ist das grundsätzliche Problem von dem was die Menschen gesagt bekommen was "Esoterik" ist. Wie sind ja so tolerant (Tolerant -> ertragen können) mit uns kann man alles machen wir können alles ertragen und die Welt mir liebe heilen. :-) Nach meinem Verständnis, ist das die höchste Form der Unmündigkeit. Nach meinem Verständnis, ist der Fürst der Welt "Satan" er ist dazu da, denn Menschen eigen Verantwortung und Bewusstsein in den Kopf zu hämmern (als Sinnbild) . Daher wird immer mehr druck aufgebaut, so das auch der letzte merke, dass es nur mit Integrität, Verantwortung usw geht.  

Ich habe aber auch das gleiche Mindset wie die Hipster und Yogis hinter mir. Ich kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es fast nur durch Druck besser wird.

 

Ich würde mich freuen wenn du oder ihr mal eure Meinung zu dem schreibt was ich hier so von mir gegeben habe.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Heibo1 schrieb:

Ich brauche keine Staat, eine Versicherung und keine Rente. Nach meinem Verständnis, ist das alles Risiko Minimierung. Wer aber nicht bereit ist, Risiko zu tragen hat auch nur wenige Rechte und kann wenig Gewinnen.

 

vor 13 Minuten, Heibo1 schrieb:

Ich erkenne, das typisch männliche Eigen Verantwortlichkeit in denn Bildern der Männer, die im "Wilden Westen" gelebt haben. Keine Versicherung, keine Altersvorsorge, keine Polizei, kein Militär usw. Ich glaube diese Männer hatten einfach eine ganze andere Einstellung zu dem Thema Risiko. Ich habe das Gefühl, hier in Europa ist der Mensch sehr auf trügerische Sicherheit getrimmt.

Es ist richtig, zu sehen, dass der Staat dir Mittel zur Minimierung gewisser Risiken bietet (und diese nutzen), man sich aber nicht in absoluter Sicherheit wiegen kann, z.B. die Polizei dir in akuten Konfliktsituationen nicht immer helfen kann und es gut ist, diese physisch oder verbal selbst halbwegs deeskalieren zu können.

Irgendeines der vielzähligen Minimalrisiken, denen wir uns täglich (oft unbewusst) aussetzen, kann sich immer verwirklichen. Man sollte gegen einige Vorsichtsmaßnahmen treffen (z.B. ganz banal: links rechts schauen, bevor man über die grüne Ampel geht), anderer sich zumindest bewusst sein, um ggf. nicht traumatisiert aus allen Wolken zu fallen.

Zudem ist es kein schlechtes Mindset, das eigene Leben als stets verletzlich zu sehen und seine Zeit gut zu nutzen.

 

vor 22 Minuten, Heibo1 schrieb:

Ich fühle mich sehr in einer Energetischen Fluss, der alles voran treibt. Ich komme mir eher vor, wie der Beobachter der sich anschaut, wie gut es mir geht.

Vielleicht stressen dich viele Dinge im Leben weniger und du kannst deine Kraft in andere Bahnen lenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade über diese Ganzen Dinge nach. Ich habe das Gefühl, dass von Medien usw denn Männern ständig das falsche erzählt wird. Du musst so und so aussehen, die Uhr, dass Deo usw. haben. Alles Dinge die im Aussen sind. Keiner sagt geh zum Kern. Das ist so als ob man eine schwache Tanne auf Weihnachten ins Haus bringt. Da kann man Schmuck dran hängen wie man will. Wenn der Kern nicht stimmt, bring das alles nichts. Auf der anderen Seite, muss man eine stabilen und gesunden Baum nicht schmücken. Der ist so im "Stande". Man versucht so krampfhaft dem Alpha zu machen, dass man sich als Würstchen zeigt. Gerade wird mir das alles klar wie das im Zusammenhang steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir mit dem Alpha verhalten darum geht immer die Führung haben zu müssen, dann gebe ich dir mal ein anderes Konzept der Führung:

Führung bedeutet nicht, dass du wie ein Drillsergeant alle herumkommandierst, nonstop. Sondern viel mehr, dass einfach nur dein Wille geschehe. Auf welchem Wege auch immer. Das kann in bestimmten Situationen durch kommandieren geschehen, aber effektiver ist die Führung durch Überzeugung. Von außen betrachtet kann der andere komplett das Ruder in der Hand halten, alles nach seinem Weg gehen und dennoch geschieht gerade dein Wille. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, RapidChair schrieb:

Wenn es dir mit dem Alpha verhalten darum geht immer die Führung haben zu müssen, dann gebe ich dir mal ein anderes Konzept der Führung:

Führung bedeutet nicht, dass du wie ein Drillsergeant alle herumkommandierst, nonstop. Sondern viel mehr, dass einfach nur dein Wille geschehe. Auf welchem Wege auch immer. Das kann in bestimmten Situationen durch kommandieren geschehen, aber effektiver ist die Führung durch Überzeugung. Von außen betrachtet kann der andere komplett das Ruder in der Hand halten, alles nach seinem Weg gehen und dennoch geschieht gerade dein Wille. 

Das sehe ich auch absolut so. Schönes Beispiel. Ich bin gerade in einer solchen Situation. Ich merke wie ich Impulse von meinem Verstand bekomme. Der sagt ständig, du ordnest dich unter! Du bist in der "schwachen" Position. Da kommen auch Gedanken, du muss den Starken spielen der Ihr sagt wo es lang geht.

Es ist gerade eine sehr spannende Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3/6/2018 um 10:07 , Heibo1 schrieb:

Ich denke gerade über diese Ganzen Dinge nach. Ich habe das Gefühl, dass von Medien usw denn Männern ständig das falsche erzählt wird. Du musst so und so aussehen, die Uhr, dass Deo usw. haben. Alles Dinge die im Aussen sind.

Der Sachverhalt sieht so aus:

Ein Medium (Zeitung, TV) hat Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sind dort, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Das Medium bezahlt diesen durch Einnahmen.
Einnahmen kommen durch andere Unternehmen, die über das Medium Kunden gewinnen wollen.
Damit das Unternehmen bei diesem Medium bleibt, muss das Medium für hohe Kundenzahlen sorgen.
Hohe Kundenzahlen erreicht man, indem man den Konsumenten erzählt, dass sie das Produkt des Unternehmens benötigen.

Nahezu jedes Medium ist eine Verkaufsbroschüre.

=> Medien meiden

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, saian schrieb:

Der Sachverhalt sieht so aus:

Ein Medium (Zeitung, TV) hat Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sind dort, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
Das Medium bezahlt diesen durch Einnahmen.
Einnahmen kommen durch andere Unternehmen, die über das Medium Kunden gewinnen wollen.
Damit das Unternehmen bei diesem Medium bleibt, muss das Medium für hohe Kundenzahlen sorgen.
Hohe Kundenzahlen erreicht man, indem man den Konsumenten erzählt, dass sie das Produkt des Unternehmens benötigen.

Nahezu jedes Medium ist eine Verkaufsbroschüre.

=> Medien meiden

Ich meine sogar, diese Kraft die wie als Menschen aus unserer Mitte schöpfen können, wird durch die Fokussierung nach Aussen abgelenkt und verpufft an diesen Dingen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 03/06/2018 um 10:07 , Heibo1 schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass von Medien usw denn Männern ständig das falsche erzählt wird. Du musst so und so aussehen, die Uhr, dass Deo usw. haben. Alles Dinge die im Aussen sind. Keiner sagt geh zum Kern. Das ist so als ob man eine schwache Tanne auf Weihnachten ins Haus bringt. D

Nicht nur Männern wird suggeriert, wie sie sein sollten oder wie sie entsprechend der Klischeebomben (e.g. you gotta be rich, confident as fuck and a model) sein müssten.

Bei Frauen ist das nicht anders. Was glaubst du warum tolle Frauen, zweifel an ihren Brüsten, Ärschen und insgesamt an ihrem Körper haben.

Wo ich ungläubig darauf hinwies dass ich gerade hart wie Stein bin und nicht von ihren Brüsten ablassen kann und echt einfach nur lüstern an ihnen sauge.

And still I see the doubt in the girl's eyes.

Frauen werden ebenso hart skull fucked.

So wie wir Männer auch.

Frauen haben sogar noch mehr effektive und vor allem gesellschaftliche 'Hemmer' wie wir Männer.

Its even harder for them than for us to break out of those brain washings.

Will eine Frau etwa selbst aktiv werden, ist die Gesellschaft da nicht so ihne weiteres in der pro and go for it Ecke, wie das bei Männern der Fall wäre.

Slutshaming, gntm, konservative/gehemmte Gesellschaft zumindest auf diesen Ebenen.

In jedem zweiten Satz fast aller Magazine stehen auch weiterhin Klischeebomben. Frau muss diese 20 Tipps beachten blablabla und bei der Hälfte soll sie Geld ausgeben um so und so auszusehen.

Was jungen Frauen (und Männern) wirklich helfen würde auch auf diesen Ebenen gelassener und selbstbewusster zu werden (social dynamics/communication skills/ego/selbstakzeptanz etc), davon wird man in etablierten Unterhaltungsmedien nur wenig lesen.

Wie gesagt, wir sind ultra leicht zu beeinflussen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.