Wie über WhatsApp die Spannung lange aufrecht erhalten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Community,

ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Über die Suchfunktion habe ich nix passendes gefunden. Falls es doch schon etwas ähnliches inkl. Antworten gibt, freue ich mich über einen kleinen Hinweis.

Zu den Infos:

1. Mein Alter

32

2. Alter der Frau

28

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

1 Date

4. Etappe der Verführung

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; u.s.w.)

5. Beschreibung des Problems

Ich hatte mit einer wirklich tollen Frau vor einigen Tagen ein tolles erstes Date (Spazieren gehen, viel quatschen, etc.). Wir hatten beide viel Spaß und haben uns bereits auf ein zweites Date geeinigt. Wir wohnen allerdings in verschiedenen Städten, so dass Treffen nur am Wochenende möglich sind. Kommendes Wochenende kann ich allerdings nicht, da ich verreisen muss. Unser Date ist also auf das WE danach festgesetzt. In der Zwischenzeit bleiben wir täglich via WhatsApp in Kontakt.

Mein Problem ist, dass sie zwar zuverlässig und regelmäßig zurück schreibt. In ihren Antworten ist sie allerdings oft monoton und gibt wenig guten Input, auf den man aufbauen und ein Gespräch am Laufen halten kann. Und ich finde einfach keine Lösung, wie ich die Text-Gespräche so interessant gestalte, dass ich Sie "bei der Stange halten kann", so dass sie nicht in den 2 Wochen bis zum nächsten Date das Interesse verliert.

6. Frage/n

Wie kann ich die Spannung mit Textnachrichten über 2 Wochen hochhalten, bis ich beim nächsten Date weiter eskalieren kann? Welche Themen gibt es, welche Formulierungen? Ich denke, man muss sie auch schon hin und wieder necken, allerdings kommt man so allein nicht über 2 Wochen. Wie kann ich langfristig diesen Zeitraum überbrücken, um ihre Sehnsucht nach dem zweiten Date zu steigern?

Über Tipps wäre ich wirklich froh. Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso musst du sie überhaupt zwei Wochen bei Laune halten? Konntest du in deinem ersten Date so wenig überzeugen, dass du jetzt Angst hast sie überlegt es sich anders?

Ansonsten würde ich mal von diesem jeden tag schreiben abraten. Wenn du dich in den zwei Wochen zwei oder dreimal meldest sollte das absolut reichen. 

Aber an sich spielt es keine Rolle ob du einmal oder gar nicht schreibst. Sollte das erste Date nicht gut verlaufen sein, wird sie so oder so das Interesse verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Weniger tippern. Regelmässigkeit, Vorhersagbarkeit vermeiden. Storytelling. Bilder schicken und schicken lassen. Emotionen wecken. Kein ‚wie war Dein Tag‘.

Das mal so in Kürze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell gilt: Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut - gut Ding will Weile haben. Die 2 Wochen Abstand sind überhaupt kein Problem. Das mit dem täglichen Schreiben würde ich lassen - das kannst du dann in einer LTR vollziehen, wenn jemand von euch für 3 Wochen auf Geschäftsreise ist und die Kinder zu Hause am heranwachsen sind. Ich finde auch, mal ein Bild senden und Emotionen wecken ist besser als jedes geschriebene Wort. Lass sie an deinem coolen Leben teilhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie monoton schreibt und Dir das nicht so passt, kannst Du sie alternativ in der Zwischenzeit auch mal für ein paar Minuten anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Zu dem Fragen: das erste Date lief gut, sie wollte ja auch ein zweites Date. Für einen Kussversuch wäre es allerdings zu früh gewesen.

Aber dann fahre ich das viele krampfhafte schreiben mal runter und schau was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, TheRoundAbout schrieb:

Wie kann ich die Spannung mit Textnachrichten über 2 Wochen hochhalten, bis ich beim nächsten Date weiter eskalieren kann?

Indem du sie nicht mit Textnachrichten vollspamst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheRoundAbout schrieb:

Für einen Kussversuch wäre es allerdings zu früh gewesen.

Für wen, für sie oder für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .777.

Wenn Du beim 1. Date kein Knaller warst, es nur ne asexuelle Laber-Runde war, wenig Anziehung und Funken ausgelöst hast, labert sie nur noch aus Höflichkeit mit Dir bis es im Sande verläuft. Sie wird neue Kerle treffen, denn sie ersäuft in Angeboten. Eventuell trifft sie sich noch ein 2. Mal mit Dir, wenn sie keine Alternativen hat und die andere Kerle scheisse waren. WhatsApp ist was für unsichere Schüler. Männer machen Ansage, rufen an oder senden 1 SMS mit Uhrzeit und Ort für Treffen.

bearbeitet von .777.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich auch kein Freund von diesem rumgetexte mehr. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich eine Spannung über lange Zeiträume via Whatsapp NICHT aufrecht erhalten lässt. Letztlich verlief das alles im Sande. Telefonieren ist der Schlüssel zur Lösung. Die Stimme hören und durch seine eigene Tonalität die Frau quasi "geil" machen. Das funktioniert - zumindest bei mir - immer sehr gut. Ich kann von diesem getexte über whatsapp nur abraten. Mit meiner aktuellen FB texte ich nur wegen des nächsten Dates. Nicht mehr und nicht weniger. Texten ist unerotisch und beliebig. Das ist wie Fast Food. Da kannst Du weder eine Stimmung noch einen Vibe erzeugen. Vielleicht zu Beginn aber nicht auf Dauer. Ich kann davon nur abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.