Nach 3 Dates, betaisiert und Kontaktabbruch. Nun meldet Sie sich, wie soll ich reagieren?

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@angehender_verfuehrer

Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann hast Du vor allem ein Problem damit, Deinen Invest zu kalibrieren. 

Ich mache es so (und auch instinktiv): 

Ich investiere leicht(!) über dem Mädel. Zieht sie mit und investiert ebenfalls, ziehe ich meinen Invest auch an. Dabei bin ich durchaus der aktive Part. Ich schlage treffen vor, sie kommt angetappst. 

Das mache ich so lange, bis sie nicht mehr mitspielt. An der Stelle probiere ich es noch 1 mal, danach fahre ich meinen Invest radikal runter. 

Kommt sie dann wieder an, investiere ich leicht unter ihrem Invest, versuche sie aber zu mehr Invest zu verführen. Erst wenn das der Fall ist, ändere ich mein Tempo wieder und investiere mehr. 

Zitat

Ich habe ihr jetzt heute morgen geantwortet, als sie mir sonntag nacht geschrieben hat. Habe ganz normal gefragt, was sie denn wissen will. Dann kam ein "schon gut, habe ich schon entschieden". wirkt auf mich beleidigt bzw. sauer, dass ich erst jetzt geantwortet habe. Dann habe ich ein "sehr gut" geschrieben mit einem Daumen und hoch und es kam nur ein Jup.

Da sie hier das Treffen abgelehnt hat und sie hier nicht "mit geht" im Invest, würde ich darauf nicht mehr Antworten, bis sie sich meldet. Die ganze Sache mit Alexa kann da schon needy werden. Warum investiert ein Typ, wenn vom Mädel nix kommt?

Hier macht sie das Spiel dann wieder auf: 

Zitat

Nicht mal 5 Minuten später, kommt eine Nachricht, dass ich nicht falsch denken soll und es ein Kumpel von früher ist. Dann meinte sie, dass meine Sprachnachricht sau geil ist und dann wünschte sie mir viel spass beim Date. Es war ja kein Date. Das muss sie aber nicht wissen. Diese schnelle Reaktion hat doch was zu bedeuten oder nicht?

Und da spielt Dein "Date" durchaus eine Rolle. Süß oder. 

Aber sie investiert. Findet die Sprachnachricht cool. Wünscht viel Spaß beim Date. Macht klar, dass sie kein Date hatte. Ganz anderes Ding wie oben. Da würde ich jetzt aber nicht überdrehen und unter ihrem Invest bleiben, aber schauen, dass sie was hat zum Antworten. 

"War cool Dich zu sehen. Will er nicht oder willst Du nicht? Brauchst Du Datingtipps :)". 

Ich schreibe keinen Roman. Bin positiv. Nicht eifersüchtig. Bearbeite einen ggf. existierenden Liebeskasperframe. Schreibe weniger als sie. Verführe sie aber zu einer Antwort. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Neice schrieb:

@angehender_verfuehrer

Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann hast Du vor allem ein Problem damit, Deinen Invest zu kalibrieren. 

Ich mache es so (und auch instinktiv): 

Ich investiere leicht(!) über dem Mädel. Zieht sie mit und investiert ebenfalls, ziehe ich meinen Invest auch an. Dabei bin ich durchaus der aktive Part. Ich schlage treffen vor, sie kommt angetappst. 

Das mache ich so lange, bis sie nicht mehr mitspielt. An der Stelle probiere ich es noch 1 mal, danach fahre ich meinen Invest radikal runter. 

Kommt sie dann wieder an, investiere ich leicht unter ihrem Invest, versuche sie aber zu mehr Invest zu verführen. Erst wenn das der Fall ist, ändere ich mein Tempo wieder und investiere mehr. 

Da sie hier das Treffen abgelehnt hat und sie hier nicht "mit geht" im Invest, würde ich darauf nicht mehr Antworten, bis sie sich meldet. Die ganze Sache mit Alexa kann da schon needy werden. Warum investiert ein Typ, wenn vom Mädel nix kommt?

Hier macht sie das Spiel dann wieder auf: 

Und da spielt Dein "Date" durchaus eine Rolle. Süß oder. 

Aber sie investiert. Findet die Sprachnachricht cool. Wünscht viel Spaß beim Date. Macht klar, dass sie kein Date hatte. Ganz anderes Ding wie oben. Da würde ich jetzt aber nicht überdrehen und unter ihrem Invest bleiben, aber schauen, dass sie was hat zum Antworten. 

"War cool Dich zu sehen. Will er nicht oder willst Du nicht? Brauchst Du Datingtipps :)". 

Ich schreibe keinen Roman. Bin positiv. Nicht eifersüchtig. Bearbeite einen ggf. existierenden Liebeskasperframe. Schreibe weniger als sie. Verführe sie aber zu einer Antwort. 

Vielen Dank für deine Tipps. Das mit Alexa war nur ein Vorwand wieder mit ihr in Kontakt zu treten, das wird schnell ausgelutscht mit Aexa. Sie ist meine Assistentin und die vermittelt und verrät Sachen vom Chef. Jetzt schaue ich mal, ob Sie rangeht. Alexa hat nämlich verraten, dass ich sie um 22 Uhr anrufe. Das mit dem Invest finde ich sehr schwierig. Das ist voll schwierig es einzuschätzen wieviel Invest man reinsteckt und abschätzen, ob es gleich mit der Frau ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, angehender_verfuehrer schrieb:

Vielen Dank für deine Tipps. Das mit Alexa war nur ein Vorwand wieder mit ihr in Kontakt zu treten

Genau da ist aber das Problem. 

Du rennst schon wieder nach und fährst deutlich mehr Invest, anstatt das Mädel ankommen zu lassen. 
Wirst Du noch merken, dass Du Dir damit bei Mädels ins Knie schiesst, wenn sie erstmal OFF sind. 

Du kannst mal hier im Forum nach "Das magische Band" (oder so ähnlich) suchen. Finde den Beitrag nie, wenn ich ihn suche. Aber da hast Du einfach eine Baustelle und ein vollkommen falsches Verständnis von der Mann-Frau Dynamik. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Neice schrieb:

Du kannst mal hier im Forum nach "Das magische Band" (oder so ähnlich) suchen. Finde den Beitrag nie, wenn ich ihn suche. Aber da hast Du einfach eine Baustelle und ein vollkommen falsches Verständnis von der Mann-Frau Dynamik. 

Du findest es nie, weil es "Das unsichtbare Band" heißt:

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Neice schrieb:

Genau da ist aber das Problem. 

Du rennst schon wieder nach und fährst deutlich mehr Invest, anstatt das Mädel ankommen zu lassen. 
Wirst Du noch merken, dass Du Dir damit bei Mädels ins Knie schiesst, wenn sie erstmal OFF sind. 

Du kannst mal hier im Forum nach "Das magische Band" (oder so ähnlich) suchen. Finde den Beitrag nie, wenn ich ihn suche. Aber da hast Du einfach eine Baustelle und ein vollkommen falsches Verständnis von der Mann-Frau Dynamik. 

 

Haben gestern telefoniert und mit dem „doing“ merke ich allmählich wie das ist mit dem needy. Jedoch fehlt mir die Erfahrung im richtigen Moment das mit dem needy auszuschalten. Jetzt z.B. konnte ich ausmachen dass sie am Donnerstag zu mir kommt und für mich was kocht, weil ich meinte sie kann das nicht...verblieben sind wir, dass ich mich bei ihr melde um eine genaue Zeit zu sagen. Konnte es in dem Moment nicht festlegen. Und jetzt würde ich am Sonntag oder Montag schreiben wann es am Donnerstag geht...bsp 14 Uhr...und in dieser Zwischenzeit gebe ich keinen invest, also melde ich mich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks unsichtbares Band und Krams: Die Frau umkreist dich wie der Ozean, wie die Sterne und die Galaxie und du bist das Zentrum. Ganz klein, aber das Zentrum. Sie kann dich nicht (emotional) bewegen, weil du schon da bist. Du kannst dir alles anschauen und damit machen was du willst, aber sie will deine männliche Präsenz spüren. Du bewegst dich von deinem Kern nicht mehr. Sie ist der Rest, die Farben, die Formen, die Gefühle im Leben. Sie kann und will dir das alles geben. So wie Wasser um die Kondensationskeime in den Wolken kondensiert. So ist deine Männlichkeit, diese kannst DU NUR SELBST finden!

Zitat

Haben gestern telefoniert und mit dem „doing“ merke ich allmählich wie das ist mit dem needy. Jedoch fehlt mir die Erfahrung im richtigen Moment das mit dem needy auszuschalten. Jetzt z.B. konnte ich ausmachen dass sie am Donnerstag zu mir kommt und für mich was kocht, weil ich meinte sie kann das nicht...verblieben sind wir, dass ich mich bei ihr melde um eine genaue Zeit zu sagen. Konnte es in dem Moment nicht festlegen.

Passt doch! Die Needyness legst du nur ab, wenn du weiterhin needy bist und das bemerkst. Sei needy! Aber bewusst! Erst dann kannst du dich fragen warum du das noch machst.

Zitat

Und jetzt würde ich am Sonntag oder Montag schreiben wann es am Donnerstag geht...bsp 14 Uhr...und in dieser Zwischenzeit gebe ich keinen invest, also melde ich mich nicht..

Nein, du fragst sie diesmal nicht, wann es bei ihr passt, sondern machst mal ne Ansage. Zum Beispiel habt ihr Donnerstag Nachmittag ausgemacht. Dann würde ich schreiben: "Hey HB, habe mal ein gutes gelbes Thai Curry Rezept entdeckt. Lass das doch gemeinsam kochen. Donnerstag z.B. um 18:00 bei mir?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.4.2018 um 15:35 , Neice schrieb:

wenn sie es nicht ernst nimmt,  meine Zeit woanders investieren werde

Nochmals als Klarstellung zu @Neice: DAS war Dein Fehler.

Die Ratschläge Deiner PU Kumpels waren da auch nicht hilfreich. Vllt. solltest Du Dir mal merken, dass in letzter Instanz Du derjenige bist, der das Mädel gamed. Und da musst Du auch mal für Dich entscheiden, ob Du Dich damit wohl fühlst. Du hast ein sehr junges Mädel aufgerissen, die 13 Jahre jünger ist als Du. Das ist eine super Leistung und darauf kannst Du stolz sein. Hast Du wirklich gut gemacht. Aber der Punkt ist: wie Du weiter mit ihr umgehst, kannst nur Du entscheiden. Würde ich auf die Hälfte der Ratschläge meiner PU Kollegen hören, ich hätte definitiv keine LTR mehr.

Und dieses ganze freeze Ding ist nicht zielführend. Der freeze funktioniert, wenn die attraction da ist. Jeder sein eigenes Leben hat und jeder mal ein wenig Zeit für sich braucht. Sie jetzt zu freezen und Dich totzustellen kannst Du vergessen, da kannst Du ihre Nummer gleich löschen. Ich würde da auf die nächste Nachricht von ihr warten (und die kommt garantiert) und dann etwas besonderes vorschlagen. Spazieren gehen, gähn, langweilig.

Schau doch mal was es in Deiner Umgebung spannendes zu erleben gibt (wirst Du eh immer wieder brauchen) und schlag ihr dort etwas vor, was sie sprichwörtlich von den Socken haut. Denn das ist Dein Part: Du bist der Ältere, der Vorschläge macht und sie leitet. Deshalb steht sie auf Dich. Sie will von Deiner Erfahrung profitieren bzw. sich nicht selbst Gedanken machen müssen. Hab Spaß mit ihr und versuche nicht, sie an Dich zu binden. Das wird nämlich nicht klappen. Hinterherlaufen bringt auch nix, das Mädel ist 19, merk Dir das mal.  Du musst Dein game auf sie kalibrieren und das ist nicht einfach, weil sie in dem Alter ein wenig "sprunghaft" sind. Wenn Du andere Frauen datest, super, das nimmt Dir die needyness raus. Wenn sie wieder zu Dir kommt, super, dann setze sie an #1, wenn Du Dich damit wohlfühlst. Aber sorg dafür, dass es immer eine #2 gibt.

Ah, und noch was: Versuch, das Kennenlern-Date mit ihren Eltern so weit wie möglich nach hinten zu schieben...😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Die Ratschläge meiner Pu Kollegen wie Neice, zielen drauf ab gesunde Beziehungen zu etablieren, die auf aufrichtigem, beidseitigen Interesse basieren.

Willst du eine Beziehung, wo du alles machen, investieren musst, und wenig bis nichts dafür Zurückbekommst?

Ein Vorprogrammiertes Schlamassel.

attraction is not a choice. In dem man mehr tut, als nötig sein sollte, steigert man diese nicht.

So macht man sich nur zum noch nervigeren Low-Value Mann in den Augen einer Frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Hejsan schrieb:

Zwecks unsichtbares Band und Krams: Die Frau umkreist dich wie der Ozean, wie die Sterne und die Galaxie und du bist das Zentrum. Ganz klein, aber das Zentrum. Sie kann dich nicht (emotional) bewegen, weil du schon da bist. Du kannst dir alles anschauen und damit machen was du willst, aber sie will deine männliche Präsenz spüren. Du bewegst dich von deinem Kern nicht mehr. Sie ist der Rest, die Farben, die Formen, die Gefühle im Leben. Sie kann und will dir das alles geben. So wie Wasser um die Kondensationskeime in den Wolken kondensiert. So ist deine Männlichkeit, diese kannst DU NUR SELBST finden!

Passt doch! Die Needyness legst du nur ab, wenn du weiterhin needy bist und das bemerkst. Sei needy! Aber bewusst! Erst dann kannst du dich fragen warum du das noch machst.

Nein, du fragst sie diesmal nicht, wann es bei ihr passt, sondern machst mal ne Ansage. Zum Beispiel habt ihr Donnerstag Nachmittag ausgemacht. Dann würde ich schreiben: "Hey HB, habe mal ein gutes gelbes Thai Curry Rezept entdeckt. Lass das doch gemeinsam kochen. Donnerstag z.B. um 18:00 bei mir?"

Coole Metapher und ich verstehe das auch. Mein Problem ist, dass ich denke, dass einige Frauen manchmal Gefühlskrüppel sind. Ich meine, ich habe die Erfahrung gemacht von Frauen, die Interesse haben. Die haben sich dann ständig gemeldet und waren auch immer bei jeder Unternehmung mit dabei. Selten abgesagt. Die aber ist irgendwie komisch. Ich denke sie will, aber hat Schwierigkeiten es zu äußern oder zu zeigen, oder bin ich hier einfach nur zu naiv für die Welt?

 

Ich werde das dann genau so machen. Das Rezept habe ich schon und ich organisiere alles. Ich muss nur, wenn sie da ist, die Attraction steigern und sie wieder verführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Neice schrieb:

Du kanns

Was Du Dir mal wirklich bewusst machen kannst ist, dass ein "needy" von einem Mädel nur bemerkt wird, wenn sie nicht will. 

Bedeutet: Will sie sich täglich treffen und am liebsten 2x am Tag telefonieren, freut sie sich, wenn Du Dich alle 3 Tage treffen willst. Möchte sie sich aber nicht treffen, rückst Du ihr da einfach nur auf die Pelle und nervst. Und wer in ein Distanzbedürfnis rein pushed, wird i.d.R. raus gepushed. Kannst Du sicher auch nachvollziehen. Musst Du die Woche für die Uni lernen und hast null Zeit und Dein Kumpel will sich treffen, dann sagst Du "geht nicht". Ruft der dann permanent an und schreibt und macht, wird man irgendwann sauer. 

Da hast du vollkommen Recht. Tolles Beispiel. Nur bei Frauen ticke ich dann nicht so wie bei Freunden...

 

vor 6 Stunden, Neice schrieb:

Bei Mädels haut das noch mal heftiger rein, weil ein Typ, der nem Mädel nachrennt, das nicht will, eben schnell emotional abhängig ist und keine Alternativen hat. Und Abhängigkeit ist nicht das, was einen Typen attraktiv macht. 

Das ist aber ein dynamischer Prozess. 

Du hast da wahrscheinlich eine soziale Programmierung drin, die Dir sagt, dass man Mädels "umwerben" und "erobern" muss. Was auch durchaus mal funktioniert. Entweder erwischen die Jungs den passenden Moment oder das Mädel wurde 3x hintereinander abserviert und kommt dann auf die Idee, mal den Typen zu treffen, der sie "gut" behandelt und sich um sie bemüht. Aber da spielst Du entweder mit der Ratio eines Mädels oder bis der Typ, der bei fehlenden Alternativen in Frage kommt. 

Tatsächlich hast Du hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich ticke wirklich so und denke, dass man Frauen "umwerben" oder "erobern" soll...aber die Erfahrung zeigt mir jetzt, dass man das am Anfang macht und dann runterfährt und schaut wie der Invest der Frau ist. Ich mache mir aber auch immer zu viele Gedanken und denke mir, was ist aber, wenn sie sich jetzt nicht mehr meldet und kein bock mehr hat blablabla...sowas macht mich wahnsinnig...Ich will nicht irgendein Typ sein. Ich will, dass die Frau Interesse zeigt und in invest auch stark ist...

vor 6 Stunden, Neice schrieb:

Mädels reagieren aber vollkommen anders auf Typen, die sie wollen. Und auch sie wollen ein wenig jagen. Das kann absurde Züge annehmen. Ich hab schon den Club wechseln müssen, weil die Freundin der Freundin unbedingt in einen anderen Club musste, weil dort wahrscheinlich heute ein bestimmter Typ anwesend ist. Worauf Du dann mit den Mädels nix mehr anfangen konntest, weil die Freundin Händchen halten musste. Und das andere Mädel vollkommen "out-of-order" war. 

Das macht übrigens auch Sinn. 

Mädels wollen nach oben Daten. Instinktiv. 

D.h. das läuft so lange gut, wie sie glaubt, dass Du über ihr stehst. 

Wie kann ich aber in meiner jetzigen Situation das noch drehen...? Sie verführen und dann mich nicht melden, bis sie sich meldet oder erst nach ein paar mich melden und wieder was ausmachen? Auch hier nervt mich das, dass ich weil ich gut verdiene, sie denkt, dass ich sie immer einlade. Sie bedankt sich immer, aber das kann sie sich sonst wohin stecken, um ehrlich zu sein. Ich fühle mich dann ausgenutzt und habe keine Lust dann etwas zu unternehmen wo bezahlt werden muss...

vor 6 Stunden, Neice schrieb:

Wenn sie sich nun als Gesamtpaket als HB6 einschätzt und Dich als HG8, dann wird sie chasen und investieren. Weil sie glaubt, dass Du viel heissere Mädels als sie bekommen kannst und sicher eine Menge HB6er hinter Dir her sind. Wenn Du jetzt aber nachrennst und sie einfach null investiert, stimmt was nicht. Denn warum sollte ein Typ einer HB6 mit null Invest nachrennen, wenn parallel HB7 Interesse haben. 

Und es funktioniert wirklich so einfach. 

Kannst Du auf die Spitze treiben. Merkt man total einfach. Macht man ein wenig Storytelling, schaut mal ein paar Fotos auf dem Notebook durch. Tauchen hier. Klettern dort. Das Bild von der coolen Location. Bis auf einem Foto ein Mädel auftaucht. Und man merkt sofort, was da im Kopf passiert: "Ist das die Ex-Freundin?" + "Ist sie heisser als ich?". Mädels vergleichen da extrem und mit dieser Dynamik kann man wunderbar spielen. 

Da hast du recht. Sehe ich ein, nur bei diesem Storytelling bin ich sehr schlecht :(...Ja sie hat eine Freundin von mir gesehen und die ist viel hübscher als die ich date. Und da hat die sich ja gleich gemeldet und auch gesagt, dass sie sympathisch und hübsch findet blabla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neice hat die Dynamik soweit gut erklärt. Investment und Bedürftigkeit sind eben kontextabhängig. Ich würde behaupten, die Faustregel kann noch einfacher formuliert werden:

Die Verführung geht nur auf, wenn ihr ungefähr gleich viel investiert (Beispiele: Wer spricht wie viel, wer textet wie viel, wer meldet sich wie oft um sich zu treffen, wer kommt wem wie oft körperlich näher) oder von ihr mehr kommt als von dir. Natürlich musst du erwartungsgemäß dennoch die Führung übernehmen.

Allerdings sollte auch hier stets die Balance gehalten werden, denn wenn du als unerreichbar giltst, springen viele nach einer Weile ab.

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, charons schrieb:

Nochmals als Klarstellung zu @Neice: DAS war Dein Fehler.

Die Ratschläge Deiner PU Kumpels waren da auch nicht hilfreich. Vllt. solltest Du Dir mal merken, dass in letzter Instanz Du derjenige bist, der das Mädel gamed. Und da musst Du auch mal für Dich entscheiden, ob Du Dich damit wohl fühlst. Du hast ein sehr junges Mädel aufgerissen, die 13 Jahre jünger ist als Du. Das ist eine super Leistung und darauf kannst Du stolz sein. Hast Du wirklich gut gemacht. Aber der Punkt ist: wie Du weiter mit ihr umgehst, kannst nur Du entscheiden. Würde ich auf die Hälfte der Ratschläge meiner PU Kollegen hören, ich hätte definitiv keine LTR mehr.

Wie kommst Du darauf, dass es eine super Leistung ist? Ja ich höre auf mein Gefühl und darauf vertraue ich. Nur muss ich an mir selber arbeiten, um dann zu verstehen, wenn ich ein LTR z.B. möchte, wie ich da rangehe oder wenn ich nur ein ONS will, wie ich handel....das fällt mir etwas schwer...

vor 3 Stunden, charons schrieb:

Und dieses ganze freeze Ding ist nicht zielführend. Der freeze funktioniert, wenn die attraction da ist. Jeder sein eigenes Leben hat und jeder mal ein wenig Zeit für sich braucht. Sie jetzt zu freezen und Dich totzustellen kannst Du vergessen, da kannst Du ihre Nummer gleich löschen. Ich würde da auf die nächste Nachricht von ihr warten (und die kommt garantiert) und dann etwas besonderes vorschlagen. Spazieren gehen, gähn, langweilig.

Schau doch mal was es in Deiner Umgebung spannendes zu erleben gibt (wirst Du eh immer wieder brauchen) und schlag ihr dort etwas vor, was sie sprichwörtlich von den Socken haut. Denn das ist Dein Part: Du bist der Ältere, der Vorschläge macht und sie leitet. Deshalb steht sie auf Dich. Sie will von Deiner Erfahrung profitieren bzw. sich nicht selbst Gedanken machen müssen. Hab Spaß mit ihr und versuche nicht, sie an Dich zu binden. Das wird nämlich nicht klappen. Hinterherlaufen bringt auch nix, das Mädel ist 19, merk Dir das mal.  Du musst Dein game auf sie kalibrieren und das ist nicht einfach, weil sie in dem Alter ein wenig "sprunghaft" sind. Wenn Du andere Frauen datest, super, das nimmt Dir die needyness raus. Wenn sie wieder zu Dir kommt, super, dann setze sie an #1, wenn Du Dich damit wohlfühlst. Aber sorg dafür, dass es immer eine #2 gibt.

Ah, und noch was: Versuch, das Kennenlern-Date mit ihren Eltern so weit wie möglich nach hinten zu schieben...1f609.png

An Eltern denke ich überhaupt nicht. Ich will meinen Spass mit Ihr haben und die Zeit genießen mehr nicht. Das sie sprunghaft ist etc. das weiss ich. Auch muss sie sich austoben und Lebenserfahrung sammeln. Deshalb bin ich da entspannt. Aber ich will sie bei mir haben. Wenn ich Lust habe sie zu sehen, möchte ich, dass sie das auch hat und von ihrer seite sollte es stärker sein als von meiner....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Roué schrieb:

@Neice hat die Dynamik soweit gut erklärt. Investment und Bedürftigkeit sind eben kontextabhängig. Ich würde behaupten, die Faustregel kann noch einfacher formuliert werden:

Die Verführung geht aber nur auf, wenn ihr ungefähr gleich viel investiert (Beispiele: Wer spricht wie viel, wer textet wie viel, wer meldet sich wie oft um sich zu treffen, wer kommt wem wie oft körperlich näher) oder von ihr mehr kommt als von dir. Natürlich musst du erwartungsgemäß dennoch die Führung übernehmen.

Allerdings sollte auch hier stets die Balance gehalten werden, denn wenn du als unerreichbar giltst, springen viele nach einer Weile ab.

Das Problem ist, dass die glaube ich ein Gefühlskrüppel ist. Sie will, zeigt es aber nicht. Okay damals hat sie viele Nachrichten geschrieben und es war toll. Aber körperliche Nähe war nicht viel von ihr. Ich habe sie dann verführt und berührt, damit sie in Stimmung kommt...Eine Balance wird es denke ich nie geben, hier muss einer immer mehr investieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, angehender_verfuehrer schrieb:

Das Problem ist, dass die glaube ich ein Gefühlskrüppel ist. Sie will, zeigt es aber nicht. Okay damals hat sie viele Nachrichten geschrieben und es war toll. Aber körperliche Nähe war nicht viel von ihr. Ich habe sie dann verführt und berührt, damit sie in Stimmung kommt...Eine Balance wird es denke ich nie geben, hier muss einer immer mehr investieren...

1. Führung ist nicht das Gleiche wie Invest. Das wirfst du gerade durcheinander.

2. Ihr hattet 3 Dates. Ihr seid noch in der Phase, in der der Mann mehr investiert. Das braucht mehr Sex und mehr Bindung, bis das ausgewogener wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, angehender_verfuehrer schrieb:

Wie kann ich aber in meiner jetzigen Situation das noch drehen...? Sie verführen und dann mich nicht melden, bis sie sich meldet oder erst nach ein paar mich melden und wieder was ausmachen? Auch hier nervt mich das, dass ich weil ich gut verdiene, sie denkt, dass ich sie immer einlade. Sie bedankt sich immer, aber das kann sie sich sonst wohin stecken, um ehrlich zu sein. Ich fühle mich dann ausgenutzt und habe keine Lust dann etwas zu unternehmen wo bezahlt werden muss...

Du immer mit Deinem "nicht melden". 

Wenn(!) Du sie verführt bekommst, dann(!) würde ich einfach ganz normal weiter machen. Bis sie nicht mehr mitspielt. Dann ändere ich auch meinen Invest. Das kommt aber fast nie vor, wenn man keine grundsätzlichen Fehler macht, es sexuell passt und die Chemie stimmt.

Allerdings habe ich auf solche Spielchen keinen Bock. D.h. wenn ein Mädel heiss/kalt spielt, fahre ich meinen Invest auf 0. Meldet sie sich, lasse ich mich nur noch auf Dates in meiner Bude ein. Was ich allerdings sehr charmant rüber bringen kann. Lässt sie sich dann nicht vögeln, habe ich da eine einstudierte Rede, die im Kern beinhaltet, dass ein Mädel, dass vorbei kommt, sich auch vögeln lässt. Es überhaupt keine Rolle spielt, ob sie Lust hat. Und wenn sie denkt, dass sie die Beine nicht breit machen muss, dann soll sie nicht kommen. Dann teilen sich die Mädels in zwei Gruppen. Die einen macht es total an. Die anderen melden sich nie wieder. Wobei es da noch das Zwischending gibt, wo einige Mädels sexuell drauf reagieren, es von der Ratio aber scheiße finden. 

Ist aber echt so mein Ding. Ich kann Mädels nicht ausstehen, die keinen Sexdrive haben. Wenn das am Anfang schon los geht... kein Bock drauf. 

Mich stört es überhaupt nicht, wenn ich zahle. 

Ich versuche da nach 5-10 Dates ne Abwechslung rein zu bekommen, dass man abwechselnd zahlt. Dann geht sie einkaufen, um am See zu grillen. Macht nen Salat. Und parallel kauft man dann ne Tüte voll Eis und ein paar alkoholische Getränke. Das Wochenende in München mit Therme Erding und Cocktails im FKK Bereich? Wie soll sie das zahlen? Vor allem, wenn man dann noch Spaß an guter Gastro und coolen Clubs hat. Da geht am WE mit Sprit schnell 600 EUR drauf. Das kann ne 18-Jährige nicht zahlen. Reicht, wenn sie nackt gut aussieht und gute Stimmung verbreitet. Dann macht es mehr Spaß als alleine oder mit nem Kumpel. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Herzdame schrieb:

1. Führung ist nicht das Gleiche wie Invest. Das wirfst du gerade durcheinander.

2. Ihr hattet 3 Dates. Ihr seid noch in der Phase, in der der Mann mehr investiert. Das braucht mehr Sex und mehr Bindung, bis das ausgewogener wird.

Zu 1: wo ist denn der Unterschied? 

 

Zu 2: das Problem ist, dass ich ungeduldig bin. Mit ihr zu schlafen würde mindestens 1x die passieren, wenn es überhaupt klappt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, angehender_verfuehrer schrieb:

Nur muss ich an mir selber arbeiten, um dann zu verstehen, wenn ich ein LTR z.B. möchte, wie ich da rangehe oder wenn ich nur ein ONS will, wie ich handel....das fällt mir etwas schwer...

Das entwickelt sich doch ganz von selbst. Der Mann verführt, die Frau bindet. Irgendwann hat man automatisch eine Beziehung. Je näher man sich kommt, desto enger wird die Beziehung. Das ist aber ein gegenseitiges Anziehen und kein Hinterherrennen. Das kannst - und vor allem - das willst Du gar nicht erzwingen.

Die Hauptdirektive ist: Hör auf Dein Bauchgefühl. So insgeheim weißt Du schon, was Du willst. Das passt vllt. nicht Du Deiner PU Denke oder zu dem was Dir Deine Kumpels raten. Dann versuchst Du Dir das irgendwie zurecht zu rationalisieren. Das wiederum führt zu einer Dissonanz (Kopf- vs. Bauchgefühl) und dann handelst Du inkongruent. Und schon ist die attraction im Eimer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

1. Führung ist nicht das Gleiche wie Invest. Das wirfst du gerade durcheinander. Zu 1: wo ist denn der Unterschied? 

Führung: Hey HB, wegen Samstagabend ... lass doch was leckeres kochen bei mir, ich besorge die Zutaten, du was zu trinken =)

Voller Invest von ihr: Sie bringt einen Rotwein und ungefragt nen leckeren Salat mit

Ausgeglichener Invest: HB bringt ne gute Flasche Rotwein mit,

Kein Invest: Sie bringt nichts mit und du darfst alles materielle organisieren

Weitere Formen des Invests: sie hilft dir beim Kochen, fragt ob sie Gemüse schnippeln kann, sucht Musik für das Date die dir gefällt

 

Zu 2: das Problem ist, dass ich ungeduldig bin. Mit ihr zu schlafen würde mindestens 1x die passieren, wenn es überhaupt klappt...

Du leierst erstmal alle Dates ein und an und organisierst alles. Du kannst es ja auch gegen Ende des Treffen oder dazwischen auch mit ihr bereden und feststellen, worauf die Kleine Lust hat =). Plane auch mal etwas ruhige und gechillte Zeit bei dir zu Hause ein. Kochen, Musikhören oder kuscheln. Beim kuscheln auf dem Sofa fässt du die Kleine etwas härter am Bauch an und hinter den Haaren beim rummachen und dann entwickelt sich das schon von alleine =)

bearbeitet von Hejsan
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hejsan schrieb:

Führung: Hey HB, wegen Samstagabend ... lass doch was leckeres kochen bei mir, ich besorge die Zutaten, du was zu trinken =)

Voller Invest von ihr: Sie bringt einen Rotwein und ungefragt nen leckeren Salat mit

Ausgeglichener Invest: HB bringt ne gute Flasche Rotwein mit,

Kein Invest: Sie bringt nichts mit und du darfst alles materielle organisieren

Weitere Formen des Invests: sie hilft dir beim Kochen, fragt ob sie Gemüse schnippeln kann, sucht Musik für das Date die dir gefällt

So wie ich sie jetzt einschätze, wird sie kein Invest zeigen, in dem sie nichts mitbringt. Das wird mich dann enttäuschen. Dafür wird sie aber das Essen auch komplett selber kochen (Spaghetti Carbonara), so haben wir das letztens telefonisch besprochen. Ich werde aber währenddessen versuchen ein bisschen Stimmung in der Küche zu machen :P...Wenn sie bei mir ist, lassen wir immer ihre Playlist spielen, dann fühlt sie sich wohl...Ich melde mich bei ihr morgen und schreibe ihr das dann...vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen von den Frauen, weil ich durch meine needy art so bin...

 

vor einer Stunde, Hejsan schrieb:

Zu 2: das Problem ist, dass ich ungeduldig bin. Mit ihr zu schlafen würde mindestens 1x die passieren, wenn es überhaupt klappt...

Du leierst erstmal alle Dates ein und an und organisierst alles. Du kannst es ja auch gegen Ende des Treffen oder dazwischen auch mit ihr bereden und feststellen, worauf die Kleine Lust hat =). Plane auch mal etwas ruhige und gechillte Zeit bei dir zu Hause ein. Kochen, Musikhören oder kuscheln. Beim kuscheln auf dem Sofa fässt du die Kleine etwas härter am Bauch an und hinter den Haaren beim rummachen und dann entwickelt sich das schon von alleine =)

Ihre Lust zu steigern kriege ich hin. Das Problem ist, ich kriege sie nicht so oft zu sehen, das will ich ändern. Ich will, dass sie mir schreibt, dass sie mich vermisst und mich wieder sehen will, etc. Das hatte sie zu Anfangs gemacht gehabt, bis ich es vermasselt habe. Und das will ich wieder aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, angehender_verfuehrer schrieb:

So wie ich sie jetzt einschätze, wird sie kein Invest zeigen, in dem sie nichts mitbringt. Das wird mich dann enttäuschen. Dafür wird sie aber das Essen auch komplett selber kochen (Spaghetti Carbonara), so haben wir das letztens telefonisch besprochen. Ich werde aber währenddessen versuchen ein bisschen Stimmung in der Küche zu machen :P...Wenn sie bei mir ist, lassen wir immer ihre Playlist spielen, dann fühlt sie sich wohl...Ich melde mich bei ihr morgen und schreibe ihr das dann...vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen von den Frauen, weil ich durch meine needy art so bin...

Du triffst es auf den Punkt, wenn du deine Bedürftigkeit als Begründung deiner hohen Erwartungshaltung nennst und weshalb du sowohl ungeduldig bist wie leicht enttäuschbar.

vor 3 Minuten, angehender_verfuehrer schrieb:

Ihre Lust zu steigern kriege ich hin. Das Problem ist, ich kriege sie nicht so oft zu sehen, das will ich ändern. Ich will, dass sie mir schreibt, dass sie mich vermisst und mich wieder sehen will, etc. Das hatte sie zu Anfangs gemacht gehabt, bis ich es vermasselt habe. Und das will ich wieder aufbauen...

Hier wird nochmals klar wie sehr es dir um (Ego-)Bestätigung geht. Du willst ein "Du bist der Tollste!" hören und von den Frauen angeschmachtet werden. Irgendwo ist dieses Bedürfnis, gerade wenn du aus einer Position des Mangels heraus handelst, verständlich. Es ist in vielerlei Situationen mit allerlei Frauen aber eine überzogene Erwartungshaltung, die sich selten einlösen lassen wird. Jedenfalls nicht zu einer derart frühen Phase des Kennenlernens.

Deine Bedürftigkeit ist auch der Grund weshalb du kein Gefühl dafür hast wie eine Investment-Balance aussieht. Du sagst dir eben nicht: "Na, wenn von ihr so wenig kommt, dann mach ich zeitweise etwas anderes bzw. habe dann selbst erstmal wenig(er) Bock", sondern verzweifelst und denkst: "Wieso kommt von ihr nichts? Mist, ich muss sie dazu bringen sich zu melden! Aber von ihr kommt nichts, also muss ich ihr noch mehr beweisen, dass ich cool genug bin." - ergo investierst du wieder (zu viel). Wenn aber was von ihr kommt willst du dir deine Bedürftigkeit nicht anmerken lassen und ziehst das gegenteilige Extrem durch indem du dich nicht meldest und erwartest, dass sie schon schmachtend ankommen soll wenn sie etwas will. Weil du dir davon mehr Sicherheit erhoffst. All das wird aber in nur seltenen Fällen gut aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

So wie ich sie jetzt einschätze, wird sie kein Invest zeigen, in dem sie nichts mitbringt. 

Das wird mich dann enttäuschen. Dafür wird sie aber das Essen auch komplett selber kochen (Spaghetti Carbonara)

 

Das reicht doch als Invest!

Zitat

Ich werde aber währenddessen versuchen ein bisschen Stimmung in der Küche zu machen :P

Gut!

Zitat

Wenn sie bei mir ist, lassen wir immer ihre Playlist spielen, dann fühlt sie sich wohl...Ich melde mich bei ihr morgen und schreibe ihr das dann..

So oder du zeigst ihr deine Playlist und sie kann sich dadurch entspannen, indem sie sich bei dir gut fühlt, weil du dich entspannt und gut fühlst.

Zitat

Vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen von den Frauen, weil ich durch meine needy art so bin...

Du hast die Erwartung, dass Frauen so sein sollen, wie du sie haben willst. Sie können nicht frei sein, sondern haben DEINE Erwartungen zu erfüllen. Warum nimmst du sie nicht, wie sie ist und kommunizierst mit IHR statt deinem Wunschbild? Lass sie doch mal auf dich zukommen ... leg dich mal aufs Sofa und halt die Klappe, halt auch mal beim Kochen die Klappe und warte, bis sie das Gespräch wieder initiiert. Es kann für 20 Sekunden sein, aber gib ihr die Möglichkeit auf dich zuzukommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Roué schrieb:

Du triffst es auf den Punkt, wenn du deine Bedürftigkeit als Begründung deiner hohen Erwartungshaltung nennst und weshalb du sowohl ungeduldig bist wie leicht enttäuschbar.

Hier wird nochmals klar wie sehr es dir um (Ego-)Bestätigung geht. Du willst ein "Du bist der Tollste!" hören und von den Frauen angeschmachtet werden. Irgendwo ist dieses Bedürfnis, gerade wenn du aus einer Position des Mangels heraus handelst, verständlich. Es ist in vielerlei Situationen mit allerlei Frauen aber eine überzogene Erwartungshaltung, die sich selten einlösen lassen wird. Jedenfalls nicht zu einer derart frühen Phase des Kennenlernens.

Deine Bedürftigkeit ist auch der Grund weshalb du kein Gefühl dafür hast wie eine Investment-Balance aussieht. Du sagst dir eben nicht: "Na, wenn von ihr so wenig kommt, dann mach ich zeitweise etwas anderes bzw. habe dann selbst erstmal wenig(er) Bock", sondern verzweifelst und denkst: "Wieso kommt von ihr nichts? Mist, ich muss sie dazu bringen sich zu melden! Aber von ihr kommt nichts, also muss ich ihr noch mehr beweisen, dass ich cool genug bin." - ergo investierst du wieder (zu viel). Wenn aber was von ihr kommt willst du dir deine Bedürftigkeit nicht anmerken lassen und ziehst das gegenteilige Extrem durch indem du dich nicht meldest und erwartest, dass sie schon schmachtend ankommen soll wenn sie etwas will. Weil du dir davon mehr Sicherheit erhoffst. All das wird aber in nur seltenen Fällen gut aufgehen.

Krass, wie recht Du hast. Aber wie kann ich das nun ändern? Wenn ich mein Verhalten reflektiere, dann ist das fast genau so, wie Du oben beschrieben hast..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, angehender_verfuehrer schrieb:

Krass, wie recht Du hast. Aber wie kann ich das nun ändern? Wenn ich mein Verhalten reflektiere, dann ist das fast genau so, wie Du oben beschrieben hast..

Dein Grundproblem ist deine Ergebnisfixiertheit. Vor allem auf dein Ego bezogen. Du brauchst sie. Du handelst aus einem Mangelbewusstsein, nicht aus einem der Fülle. Deshalb steht deine praktische Anwendung der Investment-Dynamik auf dem Kopf.

Es ist ein Unterschied ob du sie willst oder sie brauchst. Sie zu wollen ist problemlos und dein Begehren kann ruhig durchkommen (was nicht verbal geschehen muss). Sie zu brauchen bedeutet dich der Ergebnisoffenheit, die immer "Es wird nichts" beinhalten kann, zu verschließen. Gerade dieser Ergebnisoffenheit solltest du dich aber öffnen. Das bedeutet dein Kontrollbedürfnis herunterzufahren. Du kannst nur etwas anbieten. Ob sie es annimmt, das ist ihre Entscheidung. Entsprechend solltest du deine überzogene Erwartungshaltung, die eine Art illegitimes Anspruchsdenken darstellt, ebenfalls stark reduzieren.

Ansonsten hole dir deine Selbstachtung zurück, indem du mal nüchtern betrachtest was von dir kommt und was von ihr. Übernimm die Führung, aber orientiere dich an der genannten Investment-Balance. Widme dich parallel, wenn ihr euch nicht trefft, anderen Aktivitäten und/oder anderen Frauen und denke nicht so viel über sie nach. Ergebnisoffener zu werden und ein höheres Maß an Nicht-Bedürftigkeit zu entwickeln, bedeutet zu lernen mit "Verlusten" umzugehen (in Anführungsstrichen, da du nichts verlieren kannst das du nie gewonnen hast). Das läuft nicht von heute auf morgen und ist auch nicht immer angenehm. Aber du wirst lernen, dass alles weitergeht, auch wenn's mal schmerzhaft sein mag.

Verabschiede dich von der "Das muss laufen! Ich muss sie von mir überzeugen!"-Denkweise. Die setzt dich nur unter Druck und macht dich, wenn du nicht gerade ein guter Schauspieler bist, inkongruent. Spreche der Angelegenheit weniger Bedeutung zu und sehe sie somit spielerischer. Sage dir: "Ich muss nichts beweisen. Mal schauen wie sie auf dieses oder jenes reagiert." Experimentiere. Natürlich ist es nie angenehm, vor allem wenn du bereits lang an sie denkst, wenn die Geschichte nicht so ausgeht wie von dir erhofft, aber das ist eben ein möglicher und häufiger Ausgang des Prozesses. It's part of the game.

Frage dich öfter was du eigentlich willst. Gefällt sie dir wirklich? Sei nicht so einfach überzeugt. Aber erwarte auch nicht, dass dir Frauen auf den Schoß springen müssen (sie tun es meistens nicht). Frage dich einmal wie deine Gedanken und Handlungen aussähen, wenn du nicht so dermaßen auf sie abfahren, d.h. "nur so lala" auf sie stehen würdest.

All diese Ausführungen können dir nur helfen vielleicht einmal deine Perspektive zu wechseln. Ohne die entsprechende Erfahrung ist es aber schwer eine authentische Haltung, eine Art Grundgefühl dafür zu entwickeln, so dass dir deine Selbstachtung wichtiger ist als eine Frau von dich zu überzeugen - ohne dabei unrealistische Erwartungen und ungesundes Anspruchsdenken zu pflegen.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.