Depression: Auszug, kein Sex, Liebesentzug

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, liebe Community, jetzt ist es bei mir auch soweit, dass ich mich einmal konkret an euch wenden muss. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter, bin mit meinem Latein komplett am Ende. Aber erst einmal zu den Fakten:

1. Dein Alter: 27

2. Ihr Alter: 23

3. Art der Beziehung: monogam

4. Dauer der Beziehung: ein Jahr und acht Monate

5. Dauer der Kennenlernphase: zwei Monate ca.

6. Qualität/Häufigkeit Sex: schlecht, einmal pro Monat aktuell

7. Gemeinsame Wohnung: haben ein Jahr zusammen gewohnt, vor kurzem ist sie ausgezogen

8. Probleme, um die es sich handelt: Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, wo ich genau anfangen soll. Momentan ist in dieser Beziehung komplett der Wurm drin. Wir hatten bis zuletzt sehr häufig und wegen jeder Kleinigkeit Stress. Ursächlich waren wirklich komische, irrationale Verhaltensweisen von beiden Seiten. Meine Freundin hat Depressionen, schon seit dem Teenie-Alter. Am Anfang unserer Beziehung konnte sie es noch verschleiern. Ich glaube, dass sie durch mich (ich bin ihr erster so richtiger Freund) einen Ausweg aus ihrer Problematik gefunden hatte für eine Weile. Aber auch ich bin nicht der Mensch, der immer gut drauf ist und immer strahlend durchs Leben zieht. Ich habe selbst einige chronische gesundheitliche Probleme, von denen sie häufig mitbekommen hat. Am Anfang hatte sie noch versucht, mir dabei zu helfen. Mittlerweile ist sie, schätze ich, nur noch genervt davon. Ich muss zugeben, dass die gesundheitlichen Probleme in dieser Beziehung sogar noch zugenommen haben. Aber kommen wir zum eigentlichen Punkt: Wir sind im vergangenen Jahr zusammengezogen, haben etwa ein Jahr zusammengelebt und die Beziehung wurde immer schlechter. Die Sexqualität hat sich verschlechtert, die Häufigkeit hat seit diesem Jahr drastisch abgenommen. Ich habe mit ihr schon mehrfach darüber gesprochen. Sie sagt: "Zwischen uns liegt eine Mauer, ich kann dir nicht mehr vertrauen". Die Antwort stellt mich natürlich nicht zufrieden. Ich bohre teilweise weiter nach, gehe auf Ursachenforschung, manchmal eskaliert es von ihrer Seite aus dann. Es fließen häufig Tränen auf beiden Seiten. Mittlerweile geht es mir so schlecht, dass ich zu einem Psychologen gehe und bald hoffentlich mit der Therapie starte. In dieser Zeit hat sie mehrfach ihren Job gewechselt (drei Mal, glaube ich). Ihr seht also, dass sie auch nicht frei von Problemen ist. Kürzlich ist sie ausgezogen. Einerseits aus beruflichen Gründen, weil der Arbeitsweg enorm lang ist, andererseits aber auch wegen mir und meinem Umfeld, denke ich. Sie distanziert sich nämlich komplett von meinem Umfeld - aus verschiedenen Gründen. Meine Eltern meidet sie. Da hat es einmal richtig geknallt, ging auch um ihre Erkrankung. Weitere Leute aus meinem Umfeld haben noch Kontakt zu einer meiner Ex-Freundinnen und plaudern Beziehungsinterna über uns aus. Das regt sie gewaltig auf, mich aber auch. Jedenfalls wollte sie einfach nur weg aus dieser Umgebung. Der Schritt ist jetzt getan. Gefallen hat mir das nicht, da mittlerweile unsere gesamte Kommunikation extrem abgekühlt ist. Wir haben uns darauf geeinigt, uns einmal unter der Woche und einmal am Wochenende zu sehen.

9. Fragen an die Community: Was kann ich machen, um das Ding irgendwie zu retten? Dass sie Interesse an anderen Typen hat, vermute ich nicht. Ich weiß, möglich ist alles, aber sie ist von den Themen Sex, Liebe etc. so abgefuckt, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Wie oben schon erwähnt, bin ich ihr erster richtiger Freund, sie war auch noch sehr lange Jungfrau. Ihr sei das nicht so wichtig. Mir geht´s selbst extrem beschissen. Ich möchte sie aber noch halten, weil ich weiß, dass sie tief im Inneren ein guter Mensch ist. Ich habe sie kennenlernen können, kenne ihre beiden Seiten sehr gut, denke ich. Ich vermute, dass ihre Erkrankung alles kaputtmacht zwischen uns. Schluss hat sie bisher nicht gemacht. Ich weiß, dass sie etwas für mich empfindet, wobei ich glaube, dass meine Attraction massiv in den Keller gefallen ist. Also: Was kann ich tun, damit es wieder läuft?

 

Danke vorab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm sie sagt sie vertraut dir nicht mehr.

Zieht dich aus deinem Umfeld raus.

Macht dir ein schlechtes Gewissen und zieht dann auch noch aus.

Somit hat sie dich versklavt und "eingesperrt".

Ich sehe auch du schreibst :Schluß hat SIE nie gemacht und das SIE etwas empfindet.

So wie es aussieht hast du dich selber komplett aufgegeben und das ist

1. Überhaupt nicht gut für dich.

2. Sinkt dadurch deine attraction auf das lvl einer Nacktschnecke. 

DU musst dich um dich und deine Baustellen kümmern, DU kannst ihr nicht helfen. Sondern nur dir selbst.

Hast du bock so weitere Jahre zu leben? 

Und dann mit 33 festzustellen das du fett und weinerlich geworden bist?

Frau die einen staatlich verordneten Betreuer brauchen sind ehh zu meiden, die manipulieren dich kaputt. 

Ich machs mal kurz: Kümmere dich um dich. Lass sie mal in ruhe für ein paar Wochen und bau dir dein Leben wieder auf.

 

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr, sehr schelcht aus. Wenn jemand schon zu Methoden wie Auszug und massiver Distanzierung greift, dann hat er dammit in der Regel schon abgeschlossen.

Wenns irgendeinen Weg gibt:

A) Gibt ihr die Distanz, die sie möchte
B) Kümmere dich um dich selbst und bekomm deine Probleme in den Griff. So tut ihr euch beide gegenseitig nicht gut.

Insgesamt lese ich hier auch eher  von nicht loslassen können als von Liebe. ihr reitet ein totes Pferd. Und ihr wisst das beide.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, iPat schrieb:

Wir hatten bis zuletzt sehr häufig und wegen jeder Kleinigkeit Stress. Ursächlich waren wirklich komische, irrationale Verhaltensweisen von beiden Seiten. Meine Freundin hat Depressionen, schon seit dem Teenie-Alter. Am Anfang unserer Beziehung konnte sie es noch verschleiern.

Am Anfang konnte Sie das noch "verschleiern" weil alles neu und spannend mit Dir war, ihr wart Euch am Anfang einfach noch nicht so vertraut wie ihr es später wurdet.

vor 24 Minuten, iPat schrieb:

Aber auch ich bin nicht der Mensch, der immer gut drauf ist und immer strahlend durchs Leben zieht. Ich habe selbst einige chronische gesundheitliche Probleme, von denen sie häufig mitbekommen hat. Am Anfang hatte sie noch versucht, mir dabei zu helfen. Mittlerweile ist sie, schätze ich, nur noch genervt davon.

Gleich und gleich gesellt sich gern. Sie hat Dir versucht zu helfen um von ihren eigenen Problemen abzulenken, doch helfen kannst nur Du dir selbst.

vor 25 Minuten, iPat schrieb:

Wir sind im vergangenen Jahr zusammengezogen, haben etwa ein Jahr zusammengelebt und die Beziehung wurde immer schlechter.

Typischer Fall von "Wenn wir zusammen wohnen wird alles besser" ich bin mir sicher Du hast vor dem Zusammenzug schon Eure Probleme erkannt.

vor 27 Minuten, iPat schrieb:

Sexqualität hat sich verschlechtert, die Häufigkeit hat seit diesem Jahr drastisch abgenommen. Ich habe mit ihr schon mehrfach darüber gesprochen. Sie sagt: "Zwischen uns liegt eine Mauer, ich kann dir nicht mehr vertrauen".

Sex ansprechen halte ich generell für keine gute Idee. Die Situation war wahrscheinlich die: Du wolltest Sex und Sie hat ja oder nein gesagt.

Du = zuviel für sex

Sie = Nur soviel Sie muss

Diese Dynamik hättest du zeitig erkennen und umkehren müssen.

 

vor 30 Minuten, iPat schrieb:

Es fließen häufig Tränen auf beiden Seiten. Mittlerweile geht es mir so schlecht, dass ich zu einem Psychologen gehe und bald hoffentlich mit der Therapie starte.

Das beste was Du machen kannst, ihr habt Euch beide vollkommen kaputt gespielt.

vor 31 Minuten, iPat schrieb:

Meine Eltern meidet sie. Da hat es einmal richtig geknallt, ging auch um ihre Erkrankung. Weitere Leute aus meinem Umfeld haben noch Kontakt zu einer meiner Ex-Freundinnen und plaudern Beziehungsinterna über uns aus. Das regt sie gewaltig auf, mich aber auch. Jedenfalls wollte sie einfach nur weg aus dieser Umgebung. Der Schritt ist jetzt getan. Gefallen hat mir das nicht, da mittlerweile unsere gesamte Kommunikation extrem abgekühlt ist. Wir haben uns darauf geeinigt, uns einmal unter der Woche und einmal am Wochenende zu sehen.

 

Stress mit den Eltern ist natürlich nie gut und sich dann auch noch um ihre Krankheit zu streiten ist noch schlechter. Ihr seit für Euch verantwortlich und nicht die "Anderen" lasst die Leute quatschen und über Eure Probleme redet ihr untereinander wenn die Leute nicht ihre Klappe halten können. Es ist Euer Leben.

Ihr habt Angefangen über Eure Probleme zu reden, das ist schon mal ein Anfang.

vor 35 Minuten, iPat schrieb:

9. Fragen an die Community: Was kann ich machen, um das Ding irgendwie zu retten? Dass sie Interesse an anderen Typen hat, vermute ich nicht. Ich weiß, möglich ist alles, aber sie ist von den Themen Sex, Liebe etc. so abgefuckt, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Wie oben schon erwähnt, bin ich ihr erster richtiger Freund, sie war auch noch sehr lange Jungfrau. Ihr sei das nicht so wichtig. Mir geht´s selbst extrem beschissen. Ich möchte sie aber noch halten, weil ich weiß, dass sie tief im Inneren ein guter Mensch ist. Ich habe sie kennenlernen können, kenne ihre beiden Seiten sehr gut, denke ich. Ich vermute, dass ihre Erkrankung alles kaputtmacht zwischen uns. Schluss hat sie bisher nicht gemacht. Ich weiß, dass sie etwas für mich empfindet, wobei ich glaube, dass meine Attraction massiv in den Keller gefallen ist. Also: Was kann ich tun, damit es wieder läuft?

 

Danke vorab!

Um das zu retten brauchst Du einen knallharten Frame und den müsstest Du erstmal von Grund auf aufbauen. Das heißt für dich, das mit dem Psychologen durchziehen, deine Laune gut zu halten hat von nun an oberste Priorität! Tu Dinge für dich, geh shoppen, zum Friseur, fang an zu pumpen oder dich "übermäßig" zu pflegen. Mach einfach Sachen die Dir gut tun. Deine Probleme sind jetzt deine Probleme. Hör auf zu jammern und bekomm den Arsch hoch, ich weiß das ist in deiner Situation äußerst schwer aber es geht nicht anders.

Solche Frauen in einer Beziehung zu halten ist schwierig, jetzt noch daraus zukommen brauch wirklich Zeit und nerven. Sie kennt dich momentan als "Weichei" wenn Du dein Verhalten jetzt änderst wird Sie mit einem Bosch professionell Bohrhammer so lange auf deinen Frame einstemmen bist Du klitze klein bist! Glaub mir das. Du musst an Dir arbeiten, wenn Du das schaffst kommst Du aus der Sache stärker raus als Du jemals warst. Eure Beziehungsdynamik wird sich aber nicht ändern, Du kannst nur versuchen emotionalen Abstand zu ihren Launen zu bekommen, das muss zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus wenn Sie Theater macht. Fang an wieder ein eigenständiges Leben zu etablieren das auch ohne Sie funktioniert.

 

Alles andere wird dich richten.

 

 

Magnetism

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

ich kann Dir nur empfehlen zu rennen und zwar so weit und so schnell Du kannst.
Dieses Depressions- Ding wird nicht besser, solche Phasen kommen immer wieder.
Sollte sich das Ding wieder regulieren wenn "Sie das Loch in besagter Mauer gefunden hat" dann geht es irgendwann wieder los
und bevor Du das mitbekommst denkst DU(!) wieder über einen Arztbesuch nach.

Von daher nimm die Situation an, es ist das Beste was Dir passieren kann.
Du brauchst hier auch kein schlechtes Gewissen haben, depressive Menschen können sich nur selbst helfen und wahrscheinlich
empfindet sie es sogar als Erleichterung dir nicht mehr zur Last zu fallen.

Lauf!

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, iPat schrieb:

Ich muss zugeben, dass die gesundheitlichen Probleme in dieser Beziehung sogar noch zugenommen haben.

Kann was heißen, muss es aber nicht.

vor 4 Stunden, iPat schrieb:

Mittlerweile geht es mir so schlecht, dass ich zu einem Psychologen gehe und bald hoffentlich mit der Therapie starte.

Die Beziehung geht auf deine Gesundheit? - Absolutes Alarmsignal. Hör auf deinen Körper, der weiß, was für dich gut ist. Dieser sagt dir doch mehr als deutlich, dass die Beziehung so nicht weiter gehen kann.

vor 4 Stunden, iPat schrieb:

Ich möchte sie aber noch halten, weil ich weiß, dass sie tief im Inneren ein guter Mensch ist.

Ein saublöder Grund. Zum einen gibt es viele gute Menschen und zum anderen ist es wichtig was mit dir ist. Opfer dich nicht. Du bist es dir wert, dass du glücklich bist.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, dass eure Streitkultur fürn Arsch ist. Viele Streitereien, es eskaliert dabei, Tränen fließen... Erwachsene streiten sich, wenn es Probleme gibt, um die Differenzen auszuräumen. Bei euch hört es sich eher danach an, als ob ihr nichts damit löst, euch gegenseitig verletzt und euch danach noch beschissener fühlt.

"Zwischen uns liegt eine Mauer, ich kann dir nicht mehr vertrauen". Damit ist die Beziehung hin, denn wer kann/will schon eine LTR ohne Vertrauen führen? Und das Vertrauen wieder aufbauen, wenn man keine Probleme gemeinsam lösen kann, einer auszieht und sic distanziert, ist auch nicht möglich.

Und such dir neue Freunde/Bekannte. Jemand, der meine Beziehungsinterna aus früheren Beziehungen ausplaudert, der wäre für mich gestorben. Und wenn ich ihn unbedingt bei gemeinsamen Treffen sehen würde, würde ich ihm vor versammelter Mannschaft mal ordentlich die Meinung geigen, was für eine Schweinebacke er doch ist und sich um seinen Scheiß kümmern soll. Sowas ist einfach nur unterstes Niveau und hinterfotzig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist sie in Behandlung wegen der Depressionen? 

Sie sagt, sie vertraut dir nicht mehr. Wie kommt sie zu so einer Aussage? Warum hat sie dein Vertrauen verloren? 

Ich sehe hier eine toxische Beziehung. Ihr habt beide eure eigenen Problemen. Und anstatt ihr euch gegenseitig helft oder unterstützt, zieht ihr euch gegenseitig runter. Du solltest überlegen, ob du deine begrenzte Zeit auf Mutter Erde in solch einer Beziehung verbringen möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehung ist seit heute beendet.

 

Danke für eure Meinungen und Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.