25kg Abnehmen in 100 Tagen möglich?

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Berserker
vor 5 Minuten, spartakus666 schrieb:

Deine 25kg in 100 Tagen sind einfach nicht realistisch. 

 

Ist durchaus realistisch. Dafür muss man aber hardcore sein, und jeden Tag auch etwas Cardio einbauen.

 

Sein Ziel erfordert eine Ersparnis von 175.000 Kilokalorien.

(1KG Fettverlust = 7000 Kilokalorien ersparnis)   25   x 7000 Kcal = 175.000 

 

Wenn er ein 1200er Defizit fährt hätten wir in 100 Tagen eine Ersparnis von 120.000 Kilokalorien

Addieren wir täglich ne halbe Stunde Kardio Dazu bewegen wir uns in einem 1700 er Defizit, ergibt 170.000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 8 Minuten, Berserker schrieb:

Ist durchaus realistisch. Dafür muss man aber hardcore sein, und jeden Tag auch etwas Cardio einbauen.

Er macht aber keinen Sport und ist nicht hardcore.

Hier Alkohol auf der Reperbahn, da der nächste Clubbesuch geplant. Total unsicher, wenn es mal stockt. Ziemlich wenig Wissen über Zusammenhänge und damit hohes Fehlerpotential in der Einschätzung der Ernährung.

Die genannten Zahlen sind realistisch, wenn jemand diszipliniert dran bleibt und auch mal "ausrutscher" in Form eines Soziallebens hat. Ich kenne wenige, die über Monate deutlich schneller abgenommen haben und aus einer Ernährung kommen, wo Übergewicht durch Fett & Zucker erzielt wurde. Aus dem Niveau auf Hardcore gehen, findet der Kopf und Körper nämlich erstmal nicht so geil, zumindest wenn die erste Anfangsmotivation vorbei ist und es zum Alltag wird.

Und gilt nur für Männer. Mädels eher 2-4kg pro Monat (wenn sie nicht aus massivem Übergewicht kommen).

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

 

vor 3 Minuten, spartakus666 schrieb:

Aus dem Niveau auf Hardcore gehen, findet der Kopf und Körper nämlich erstmal nicht so geil, zumindest wenn die erste Anfangsmotivation vorbei ist und es zum Alltag wird.

Dein Körper findet das ultra geil. Dein Körper kann sich Bedingungen anpassen von denen du nicht zu träumen wagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 9 Minuten, Berserker schrieb:

Dein Körper findet das ultra geil. Dein Körper kann sich Bedingungen anpassen von denen du nicht zu träumen wagst.

Wir sollten gemeinsam durch die Straßen ziehen und den fetten Mädels Eiweisshakes geben. Sie werden total durchdrehen, ihre Schoki und Pizza verbannen und den ultra geilen Effekt spüren. Dann müssen wir nur noch 6-12 Monate warten, bis sie vorbei kommen und aus Dank für das ultra-geile Gefühl mit einem vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit dem Refeed wieder 3kg verloren 🙂

Die 25 kg in 100 Tagen sind btw schon lange nicht mehr das Ziel. Ich mache einfach ganz normal so weiter wie bisher, bis ich an meinem Wunschgewicht angekommen bin. Wenns 100 Tage dauert, dauerts 100 Tage. Wenns 200 dauert, eben 200. 🙂 

84 Tage sind nun um und ich hab ingesamt 13,5kg verloren, damit bin ich super zufrieden. Wenn ich bis Ende des Jahres die 80kg habe bin ich super glücklich

Von mir auf jeden Fall mal ein dickes Dankeschön an alle Leute hier im Thread für die immer nützlichen Tipps, habt mir sehr geholfen 🙂 

bearbeitet von dgbrtdck
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, dgbrtdck schrieb:

Ich mache einfach ganz normal so weiter wie bisher, bis ich an meinem Wunschgewicht angekommen bin. Wenns 100 Tage dauert, dauerts 100 Tage. Wenns 200 dauert, eben 200. 🙂

This. Works.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

@Dabobertduck  gut

 

ich will dich nicht dazu trimmen die Hardcore Variante zu wählen. Ich will nur sagen dass es realistisch ist

 

Mach das, was DU überstehen kannst. Auch langsame Fortschritte, lassen dich ziele erreichen und plataeus durchbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2018 um 13:18 , dgbrtdck schrieb:

Hab seit dem Refeed wieder 3kg verloren 🙂

Die 25 kg in 100 Tagen sind btw schon lange nicht mehr das Ziel. Ich mache einfach ganz normal so weiter wie bisher, bis ich an meinem Wunschgewicht angekommen bin. Wenns 100 Tage dauert, dauerts 100 Tage. Wenns 200 dauert, eben 200. 🙂 

84 Tage sind nun um und ich hab ingesamt 13,5kg verloren, damit bin ich super zufrieden. Wenn ich bis Ende des Jahres die 80kg habe bin ich super glücklich

Von mir auf jeden Fall mal ein dickes Dankeschön an alle Leute hier im Thread für die immer nützlichen Tipps, habt mir sehr geholfen 🙂 

Endlich. Ich habe schon befürchtet, du kommst gar nicht mehr zu einer vernünftigeren und vor allem viel gesünderen Einstellung !!! 

Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22. September 2018 um 21:24 , Berserker schrieb:

 

Statt sie so arrogant aufzufordern diesen Sektor zu verlassen, könntest du ihr einfach erklären, warum, was sie behauptet, falsch ist. Weder du, noch ich wussten alles von Anfang an.

Woher weiß ich dass er Recht hat? Nur weil er das so meint? Oder hat er wohl abgenommen?:-p

Am 22. September 2018 um 21:24 , Berserker schrieb:

 

@Rebekka, der einzige und alleinige Grund wieso deine Diät funktioniert hat ist, weil sie ein kalorisches Defizit erzeugt hat, in Zusammenhang mit deiner Aktivität, die hat deinen Verbrauch dann auch angehoben.

Ich hatte mehrere Ernährungsseminare und Kochkurse besucht, was Sport betrifft - Bootcamp ist allerbeste ohne Gewichten Möglichkeit Bus 800 Kalorien pro Einheit zu verlieren, dazu noch Früh 1-2 Stunden walken oder Judo oder Tanzen und nach 100 Tage bekommst du dein Erfolg.

2000-2500 Kalorien 4 Mal am Tag Essen reicht völlig für ein Mann aus. Dabei aber gesund essen. 

 

Am 22. September 2018 um 21:24 , Berserker schrieb:

 

Es gibt sehr viele wege ein Kaloriendefizit zu kreieren, und wenn wir von einer Gewichtsabnahme sprechen, ist das der einzig und alleinige Maßgebliche Faktor, der eine Gewichtsabnahme ermöglichen kann

Vorab Fressattacken stoppen, oder die Ursache die zu Gewichtzunahme gebracht hat. Meistens nicht fressen bringt schon sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor einer Stunde, Rebekka schrieb:

Woher weiß ich dass er Recht hat? Nur weil er das so meint? Oder hat er wohl abgenommen?:-p

ich sage das

vor einer Stunde, Rebekka schrieb:

Ich hatte mehrere Ernährungsseminare und Kochkurse besucht, was Sport betrifft - Bootcamp ist allerbeste ohne Gewichten Möglichkeit Bus 800 Kalorien pro Einheit zu verlieren, dazu noch Früh 1-2 Stunden walken oder Judo oder Tanzen und nach 100 Tage bekommst du dein Erfolg.

2000-2500 Kalorien 4 Mal am Tag Essen reicht völlig für ein Mann aus. Dabei aber gesund esse

Glückwunsch zu deinem Erfolg,  nichts desto trotz -  nur weil man eine Methode entdeckt hat die für einen Fuktioniert heißt es nicht dass es der Optimale Pfad ist.

Auf Gut Deutsch: Das Rad wurde dadurch nicht neu erfunden

vor einer Stunde, Rebekka schrieb:

Dabei aber gesund essen. 

muss nicht gesund sein

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich stehe nun bei 88kg und werde nun bald den nächsten Schritt meiner körperlichen Veränderung angehen und das Training beginnen.

Da ich sportlich aktiv bisher nur beim Fußball war und noch nie wirklich Krafttraining gemacht habe (außer halt manche Übungen beim Fußballtraining, oder 4-5 mal in denen mich ein Kollege mit ins Studio geschleppt hat bzw irgendwelche halbgaren Übungen Zuhause, was aber alles auch schon Jahre her ist) würde ich mich hier nun gerne etwas über das richtige Training aufklären lassen.

Wahrscheinlich sollte ich erstmal mein Ziel nennen, welches ich durch das Training erreichen möchte. Ich habe nicht wirklich ein sportliches Ziel, das ich erreichen möchte. Ich möchte einfach für mich und natürlich auch für eine verbesserte Frauenquote einfach definiert bzw durchtrainiert aussehen. Nun gibt es da ja mehrere Varianten von durchtrainiert, ich möchte nicht aussehen wie so ein aufgepumptes Monster wie Arnold zu seinen besten Zeit (no offense gegen Leute, die das anstreben, jeder wie er mag 🙂 ) sondern für mich käme eher sowas in Frage:

Spoiler

20170210--980115-3dc1b8d2a6c59d3a509c.jp

Random Bild aus dem Internet, aber wenn mein Körper in 1-3 Jahren (?) so aussehen würde, wäre ich super zufrieden.

Wie erreiche ich das nun also? Kenne mich 0 aus mit Übungen oder Fachbegriffen aus dem Fitness Bereich. 

1. Schritt wäre dann sicher, sich in einem Fitness Studio anzumelden. Irgendwelche Empfehlungen (McFit wäre hier in der Nähe?) oder ist das für Anfänger egal?

2. Schritt wäre dann wohl ein neuer Ernährungs- und Trainingsplan. Beides bekomme ich wohl im Studio, hab aber von vielen Leuten schon gehört und gelesen, dass viele Trainer dort eher nicht so die Ahnung bzw nur halbwissen haben? Will hier niemanden angreifen, nur Sachen die ich gehört habe.

3. Wie oft und wie lange und was trainieren?

4. Creatin oder andere Hilfsmittel benutzen?

Sonst irgendetwas was ich unbedingt beachten/wissen sollte?

 

Danke!

bearbeitet von dgbrtdck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Angriff, aber wenn du so einen Körper in unter 3 Jahren haben willst musst du wohl doch so hart trainieren " wie so ein aufgepumptes Monster wie Arnold zu seinen besten Zeit (no offense),

Das schreit nach Eisen, Grundübungen und Technik.

Der Klassiker hier:

Mach SS.

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dgbrtdck Find es immer wieder lustig was Leute für Vorstellungen haben. Glauben sie fassen ein paar Gewichte an und sehen dann aus wie Mr. O himself. Ist dir bewusst welche Unmengen an Stoff, Schweiß, Essen und Dedication da drin steckt? Und das über Jahre hinweg!

Um den o.a. Körper in unter 3 Jahren zu erreichen (wenn du es überhaupt jemals schaffst - der Typ sieht krasser aus als du denkst, wenn der in gutem Licht steht würdest du gleich Anabolika schreien) musst du wie @Soulmate77 schon andeutet konsequent hart trainieren (minimum 3-4x pro Woche), stärker werden und schwere Gewichte bewegen. Dazu noch die passende Ernährung. Konsequent.

bearbeitet von Yolo
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab halt einfach garkeine Vorstellungen, weil ich 0 Ahnung hab, deswegen frage ich ja^^

Das hartes Training für nen guten Körper nötig ist, ist logisch. Deswegen mein Post. Ich möchte trainieren, weiß nur nicht wie und womit ich anfangen soll. Ein paar Tipps von jahrelang erfahrenen Jungs wären echt geil! Man hat mir hier immer so gut geholfen, dachte da kann es nicht schaden einfach mal nachzufragen 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 1 Minute, dgbrtdck schrieb:

Also ich hab halt einfach garkeine Vorstellungen, weil ich 0 Ahnung hab, deswegen frage ich ja^^

Das hartes Training für nen guten Körper nötig ist, ist logisch. Deswegen mein Post. Ich möchte trainieren, weiß nur nicht wie und womit ich anfangen soll. Ein paar Tipps von jahrelang erfahrenen Jungs wären echt geil! Man hat mir hier immer so gut geholfen, dachte da kann es nicht schaden einfach mal nachzufragen 🙂 

Hier im Forum wird Starting Strength i.d.R. empfohlen.
Gibt dazu übrigens genug informationen.

Ich bilde mir auch ein, dass die Jungs damit solide Fortschritte haben. Zumindest kenne ich einige, die nach 12 Monaten schon für mich in die Kategorie "gut trainiert" fallen, während ich dann genug andere kenne, die seit 3-4 Jahren mehrfach pro Woche trainieren und da sehe ich nix.

Der "Sweetspot" aus Aufwand / Nutzen in Bezug auf Mädels sehe ich auch innerhalb von 6-12 Monaten erreichbar. Schlank mit sichtbaren Muskelansätzen, so dass man irgendwie in die Kiste "sportlich schlank" fällt. Dazu dann eine bessere Körperhaltung durch Training. Die Jungs, die mehr machen haben sicher Spaß daran. Da kann man aber durch Styling, Frisur und Game deutlich mehr Wirkung erreichen, will man nicht gerade im Schwimmbad gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist halt die, du sagst selber das du wenig Ahnung von Training und kaum Bewusstsein für Ernährung besitzt.

Postest dann aber einen ziemlichen Brecher, nur um im selben Satz die "Szene" quasi komplett zu difamieren.

Wie bei allem im Leben, willst du ordenliche Ergebnisse gibt es keine Abkürzung.
Hier einfach nach ein paar Allgemeinplätzen zu fragen, diese dann zu befolgen und das wars, so geht es leider nicht.

Um dahin zu kommen wird es folgendermassen laufen:

Du recherchierst ersteinmal für dich selber was Fitness basierte Ernährung bedeutet (Achtung Rabbit hole), liest dich zu verschiedenen Trainingskonzepten ein, meldest dich im Studio an und beginnst mit Techniktraining.
Nach und nach wirst du dir das raussaugen an Infos was für dich passt und mit deinem Leben vereinbar ist. Das dauert aber, und das alles entscheidende, es wird deine Zeit in Anspruch nehmen, und deine Leidenschaft wird es brauchen, sonst bist du nach 3 Monaten eine weitere Karteileiche im Gym.
Ist es deine Zeit und Energie wert dich tiefgreifender mit der ganzen Thematik zu beschäftigen?
Wenn du Feuer gefangen hast wirst du nämlich von alleine gewisse Ernährungsgewohnheiten über Bord werfen, dir Kniebeuge Videos anschauen, in der MIttagspause dich schon mental auf dein Training vorbereiten etc.

Was ich damit sagen will, das ist ein Zeitintensives Ding was du da vorhast, schaffst du das?

Erst danach solltest du hier explizite Fragen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Das hartes Training für nen guten Körper nötig ist, ist logisch. Deswegen mein Post. Ich möchte trainieren, weiß nur nicht wie und womit ich anfangen soll. Ein paar Tipps von jahrelang erfahrenen Jungs wären echt geil! Man hat mir hier immer so gut geholfen, dachte da kann es nicht schaden einfach mal nachzufragen 🙂 

Also Anfangen kannst du jetzt definitiv schon.

Welches Studio ist im Prinzip egal. Du brauchst aber einen vernünftigen Langhoantelbereich und man sollte dich nicht schräg ansehen wenn du die Stange beim Kreuzheben unsanft absetzt. 


Ich würde dir folgenden "Plan" empfehlen: 

Monat 1 und 2
1. Lerne die Grundübungen, Kniebeugen, Bankdrücken, Overhead Press, Deadlifts und Rudern. Sorge dafür, dass du die nötige Flexibilität besitzt und diese Übungen wirklich sitzen. 

Wie du diese Übungen lernst bleibt dir überlassen.

a) Entweder im Selbststudium mittels Bücher (Frank Taeger oder Mark Rippetoe) und YouTube Videos. Form kannst du dann hier im Forum überprüfen lassen. 
b) Du nimmst dir einen Coach der dir die Übungen beibringt. Gute Coaches findest du teilweise in Crossfit Boxen, in KDK oder Gewichthebervereinen. Vorherige Lektüre und Selbststudium schaden aber nicht um die Coaches bewerten zu können. 

Monat 3, 4, 5 und 6
2. Mach einen klassischen 3x5 Anfängerplan und ziehe in ohne wenn und aber durch. Dauert 3-4 Monate. In deinem Fall würde ich mich dafür aber nicht Vollfressen auch wenn die Progression dadurch etwas leidet. 

3. Danach kannst du je nach deinen Wünschen weitertrainierten. Je nachdem welches Ziel du verfolgst (nicht jetzt sondern in 6 Monaten) und wie viel Zeit du investieren möchtest. 

4. Ich hab auch mal eine dreiteilige Serie auf meinen Blog veröffentlicht. Lies dir mal den zweiten Teil (keine Ahnung wo der erste hin ist) durch und wenn du möchtest schicke ich dir die Links zu den anderen Teilen (momentan nicht mehr öffentlich) per PM:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Soulmate77 schrieb:

Was ich damit sagen will, das ist ein Zeitintensives Ding was du da vorhast, schaffst du das?

Das ist ne sehr gute und ich glaube die alles entscheidende Frage. Hört sich so an, als ob man seine gesamte Freizeit fast dem Training widmen muss. Wenn man den Ehrgeiz und sportliche Ziele hat, wird das sicherlich leichter fallen.

Die Frage ist, ob es sich für ein paar mehr Lays oder nen Punkt mehr auf der männlichen HB Skala lohnt, sich jahrelang so intensiv damit zu beschäftigen. Also wirklich nur aus dem Grund. Da wird meine Antwort vermutlich Nein sein. Ich denke für so etwas muss man dafür brennen und sich wirklich begeistern können. Ich glaub das bin ich nicht. Ich hatte selbst mit meinem Übergewicht noch eine zufriedenstellende Layquote und die wird sich nun mit "Normalgewicht" nochmal etwas verbessern, nehme ich an. Ich möchte halt weder nochmal son Specki, noch n Lauch sein und mich einfach etwas fit halten. Da wird dieses konsequente, langfristige, jahrelange Training eher nichts für mich sein. Bin ich einfach nicht. Die Definition "schlank mit sichtbaren Muskelansätzen" von @spartakus666 gefällt mir.

 

Ich wollte hier btw niemanden diffamieren oder angreifen, ich habe großen Respekt vor Leuten, die wirklich hart für ihren Körper arbeiten und jahrelang Eisen stemmen und schwitzen. Sorry wenns so rüber gekommen ist, war einfach die pure Unwissenheit und ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zielbild war dann etwas irreführend. Für dieses Ziel müsstest du wirklich Jahre lang dranbleiben und dauerhaft dein Leben nach Ernährung und Training ausrichten. 

Krafttraining hat aber auch noch andere Vorteile als nur die Optik. Nur mal so nebenbei bemerkt. Es kann dir auch helfen dauerhaft gesünder zu bleiben und im Alter weniger Probleme zu haben. Gerade auch weil dein Körper durch dein früheres Mehrgewicht auch stärker belastet wurde. 

Meine Empfehlung bleibt für den Anfang trotzdem gleich. 1-2 Monate Übungen lernen, dann konsequent einen Anfängertrainingsplan durchziehen. Danach das Training auf 1-2x die Woche reduzieren und ergänzend Kardio wenn du Lust dazu hast. Wenn du die 100kg bei der Kniebeuge knackst bekommst du schon Komplimente und hast schon 70% des Maximums ausgeschöpft. Ein guter Kompromiss also aus Zeitaufwand und Ergebnis. 6 Monate Zähne zusammenbeißen sollte dir dein Körper schon wert sein. 

Gerade weil du nicht Stundenlang im Studio sein möchtest ist effizientes Training wichtig für dich. Mit möglichst wenig, möglichst viel erreichen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor einer Stunde, Jack Daniel´s schrieb:

Meine Empfehlung bleibt für den Anfang trotzdem gleich. 1-2 Monate Übungen lernen, dann konsequent einen Anfängertrainingsplan durchziehen. Danach das Training auf 1-2x die Woche reduzieren und ergänzend Kardio wenn du Lust dazu hast. Wenn du die 100kg bei der Kniebeuge knackst bekommst du schon Komplimente und hast schon 70% des Maximums ausgeschöpft. Ein guter Kompromiss also aus Zeitaufwand und Ergebnis. 6 Monate Zähne zusammenbeißen sollte dir dein Körper schon wert sein.

Es wäre auch mein Ansatz: Grundübungen lernen. SS durchziehen. Wenn Du Dich mal damit beschäftigst siehst Du, dass Du den größten Zwachs Krafttraining im 1. und 2. Jahr bekommst.

Ein Bekannter von mir ist beruflich sehr erfolgreich und da ist Zeit immer so ein Thema. Er ist nun 55 und wirklich gut trainiert, nicht nur für sein Alter. Er macht eine ganze Menge, aber sein Basistraining das er immer durch zieht sind ist ganz simple: Powerrack. Grundübungen. 2x pro Woche zu Hause. 45 Minuten.

Der macht noch ne Menge nebenbei über den Social Circle. Aber das ist sein Basistraining. Er trainiert allerdings auch recht hart, muss man auch erstmal lernen und der hat auch früher mal locker 15 Jahre im Studio recht ambitioniert trainiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Bodybuilding-Experte, aber langjährige Sportkletterer sehen meistens so aus. O.K., vielleicht nicht ganz so große Brustmuskeln. Vielleicht wäre ja Klettern was für Dich.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, KommodoreB schrieb:

Ich bin jetzt kein Bodybuilding-Experte, aber langjährige Sportkletterer sehen meistens so aus. O.K., vielleicht nicht ganz so große Brustmuskeln. Vielleicht wäre ja Klettern was für Dich.

Zeig her. Reine Kletterer haben meisst einen deutlich niedrigeren KFA und sehen dadurch sehr definiert aus, aber was reine Muskelmasse angeht kommt der TE, mit Klettern nicht anähernd so weit wie das oben gezeigte Bild.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Training:

Es gibt kein ideales Training. Jeder Mensch ist anders. Meld dich im Gym an und frag Leute die dort rumlaufen. Die werden dir weiterhelfen können - die Trainer haben meistens nichts drauf. Such mal nach den Begriffen Powerlifting und Bodybuilding. Dazu wirst du sicher viel finden. Wo du was trainierst und wie die Ausführung auszuschauen hat kannst du wie gesagt bei erfahrenen Leuten in deinem Gym in Erfahrung bringen. Und da du ein PUA bist und dich schon bei HBs nicht davor scheust Kontakt aufzunehmen, sollte das bei Männern wohl auch kein Problem sein, wobei du dich für deine Squattechniken gut und gerne auch von einer Dame beraten lassen kannst. 😋

 

Zurück zu den Diätformen:

Eine ketogene Diät / anabole Diät / Ketonkörperdiät wäre eine Diätform, die relativ schnell Fettmasse reduziert. So habe ich angefangen nach meiner Knie OP. Die Verletzung habe ich auch dem Fußball zu verdanken. 1,81 groß, 98kg auf den Rippen gehabt, vor 4 Jahren. In 6 Wochen 7kg verloren. Reine Fettmasse. Die Diät beruht auf einem einfachen Prinzip: Du reduzierst die Zufuhr der Carbs so stark (Pi mal Daumen 15g/Tag), dass der Körper in den Zustand der Ketose kommt (was so viel bedeutet, wie dass er von Kohlehydratverbrennung auf Fettverbrennung umstellt). Fortan ist dein primärer Energieträger also nicht mehr das Glykolen aus deinen Speichern in der Muskulatur (Glykogen sind die aufgespaltenen und gespeicherten Carbs grob gesagt), sondern dein Körpereigenes Fett. Die Diät darf maximal 6 Wochen lang dauern, denn dein Hormonhaushalt gerät in der Zeit vollkommen durcheinander und das soll nicht zur Normalität werden. Dadurch, dass dein Insulinspiegel ständig gegen 0 geht, schiesst dein Körper im Stresszustand deinen Testosteronspiegel hoch (man wird auch leicht reizbar in der Zeit). Speiseplan: Eier und Fleisch everyday. Jo-Jo-Effekt? Ja, allerdings nur wenn du nach der Diät volle Pulle reinhaust. Wenn man nach den 6 Wochen sich mittels Low-Carb langsam an die Kohlehydrate rantastet, sollte nichts passieren.

Das wurde glaube ich nicht erwähnt, vll. für den ein oder anderen interessant.

bearbeitet von Sen
Fehlerhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sen schrieb:

Zum Training:

Es gibt kein ideales Training. Jeder Mensch ist anders. Meld dich im Gym an und frag Leute die dort rumlaufen. Die werden dir weiterhelfen können - die Trainer haben meistens nichts drauf. Such mal nach den Begriffen Powerlifting und Bodybuilding. Dazu wirst du sicher viel finden. Wo du was trainierst und wie die Ausführung auszuschauen hat kannst du wie gesagt bei erfahrenen Leuten in deinem Gym in Erfahrung bringen. Und da du ein PUA bist und dich schon bei HBs nicht davor scheust Kontakt aufzunehmen, sollte das bei Männern wohl auch kein Problem sein, wobei du dich für deine Squattechniken gut und gerne auch von einer Dame beraten lassen kannst. 😋

 

1. Anfänger (bezogen auf die Kraftwerte) in einer bestimmten Altersgruppe (bis ca 45 Jahren) sind relativ homogen wie ein Krafttraining aussehen sollte. Je höher die Werte, desto mehr muss man das Training auf Individuelle Bedürfnisse anpassen. Anfänger sind keine Schneeflocken. Es ist wichtig als Anfänger einen entsprechenden Plan durchzuziehen weil man sonst ewig braucht. 

2. Powerlifting, Bodybuilding oder Fighter? Die Entscheidung fällt nach dem Anfängerplan. Erst mal die Basis schaffen. Es bringt meiner Meinung nach auch nichts sich Tipps vom Typen mit den größten Oberarmen zu holen. Man weiß viel zu wenig über diese Person. Survivership Bias, Stoff oder einfach kein guter Coach... Wie will man das als Neuling beurteilen?  Nur weil ich ein wirklich guter Regattasegler bin, macht mich das noch lange nicht zu einem guten Segellehrer. Die Basics laufen bei mir ab wie gemütliches Spazierengehen. Ich beschäftige mich mit den letzten 1-2% um an die Spitze zu kommen. Ein Segellehrer beschäftigt sich mit den ersten paar %. Ein Anfänger Braucht keinen input von Topleuten sondern von guten Trainern oder Leuten die sich intensiv mit dem Anfängerlevel beschäftigt haben. 

3. Man sollte sich immer soweit mit der Materie beschäftigen, dass man wenigstens die Kompetenz eines Trainers einschätzen kann. Hier im Forum werden meistens sehr gute Quellen genannt. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.