Project Selflove - a Frau S. Story

200 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

sehr gute ansätze. respekt. wenn du fertig mit der arbeit bist geh sofort zum yoga oder zum sport dann kommst du nicht in versuchung doch nicht zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Herzis,

Habe mich ja jetzt lange nicht gemeldet. Hatte viel um die Ohren und natürlich das Schicksal wieder mehrere Überraschungen für mich im Gepäck.

Mit dem Stormtrooper läuft es perfekt. Wir verbringen viel Zeit zusammen, großartiger Sex und tolle Unternehmungen. Ich wusste nicht das eine Beziehung so wunderschön sein kann, das überhaupt ein Mann so zu mir sein kann. Ich schätze wenn ich uns selbst auf der Straße sehen würde, müsste ich kotzen XD. Ich habe gestern einen Teil (Mutter und seine Schwestern) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden.

Er hat mir ausserdem dabei geholfen mein Arbeitszimmer zu rennovieren. Ich warte noch auf die Lieferung eines Schranks und ein paar Bilder müssen noch aufgehangen werden aber das wäre dann ein Ziel das ich somit erreicht habe. 

Wir motivieren uns auch gegensetiig auf unsere Ernährung zu achten und kochen oft gemeinsam.

Ich habe ausserdem einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und heute ist mein ersters Arbeitstag. Ich hoffe das es diesmal keine Matchspielchen gibt, aber da das Team bedeutend größer und bereits mehr eingespielt ist, dürfte es wengier Raum für arrogante Arschlöcher geben. (Ich bin trotzdem nervös genug das ich nicht schlafen kann und stattdessen PUF-Updates schreibe)

Frau S. auf der Überholspur könnte man meinen - leider nicht ganz. Aktuell plagen mich diverse körperliche zipperlein (Knie, Rücken) was mich immer wieder vom Training abhält. Aber aktuell das schlimmste ist, das mein Kater leider krank geworden ist. Diagnose Diabetes. Was bedeutet das ich ihm jetzt mehrmals Täglich den Blutzucker messen und Insulin spritzen muss. Ich mache mir sehr viele sorgen um den Kätzerich und wünsche mir sehr das es ihm bald besser geht.

Ihr müsst also keine Angst haben das ich hier am Ende der Selbstoptiomierung ankommen würde. Ich werde weiterhin berichten wie es läuft und drückt mir die Daumen für die neuen Kollegen.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Frau S. schrieb:

Ich schätze wenn ich uns selbst auf der Straße sehen würde, müsste ich kotzen XD.

Yeah! Viel Glück mit dein Team!

Wahh, gibt ja noch mehr davon:

 

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wie es für dich läuft, Frau S., freut mich 🙂Mal gucken wie dein erster Arbeitstag war. Deinem Rücken eine gute Besserung, und dem Katerchen auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

das überhaupt ein Mann so zu mir sein kann

Das finde ich heftig. Wie waren denn deine vorherigen Beziehungen zu Männern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Max--Power-- ziemlich schlecht würde ich sagen. Es war eigentlich immer so das wir ein unterschiedliches Nähe-Bedürfniss hatten. Vor allem in meiner letzten Langzeit Beziehung die 7 Jahre überdauerte habe ich viel zurück gesteckt und mich fast ausschließlich darum gekümmert seine Bedürfnisse zu erfüllen. Ich hatte mir eingeredet das meine Wünsche / Bedürfnisse nach Nähe und Anerkennung falsch sind, ich doch froh sein soll überhaupt eine Beziehung zu haben und mich entsprechend klein gemacht. Als ich diese Beziehung dann beendet hatte war das ein totaler befreiiungsschlag für mich. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Frau S. schrieb:

@Max--Power-- ziemlich schlecht würde ich sagen. Es war eigentlich immer so das wir ein unterschiedliches Nähe-Bedürfniss hatten. Vor allem in meiner letzten Langzeit Beziehung die 7 Jahre überdauerte habe ich viel zurück gesteckt und mich fast ausschließlich darum gekümmert seine Bedürfnisse zu erfüllen. Ich hatte mir eingeredet das meine Wünsche / Bedürfnisse nach Nähe und Anerkennung falsch sind, ich doch froh sein soll überhaupt eine Beziehung zu haben und mich entsprechend klein gemacht. Als ich diese Beziehung dann beendet hatte war das ein totaler befreiiungsschlag für mich. 

Danke. Ein schönes Beispiel dafür, dass es möglich ist dass sich bewusstes/unbewusstes Screening ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein Update. Ich dachte schon, dass du uns vergessen hast, vor allem die Leser der ersten beiden Threads. Gefällt mir sehr, wie es sich bei dir entwickelt. Gratulation!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Max--Power-- irgendwann hatte ich diesen Artikel gelesen und der war so etwas wie ein Auge Öffner für mich https://markmanson.net/fuck-yes 

Ich hab versucht es ab da zu meiner Philosophie zu machen. Am Anfang ist es mir noch schwer. Gefallen und ich hatte ja noch diverse Nummern am laufen wo ich viel Maybe von den Männern gehört habe. Auch wenn mir z.b. Mr. Brain oder der Latino sehr Weh getan hatten, konnte ich mich schon besser abgrenzen als früher und hab besser und schneller den Cut machen.

Im Alter zwischen 15 - 25 war es nicht weit her mit meinem Selbstbewusstsein. Ich fragte mich ob überhaupt irgendeiner mich attraktiv finden und lieben könne. So war ich wahnsinnig needy und versuchte alles um einen Jungen zu binden und ihm zu gefallen. Ich war jahrelang (!!!) im Orbit von manchen dieser Typen. Einer tauchte 3 Tage vor seiner Hochzeit bei mir auf und wollte unbedingt nochmal Sex mit mir haben. Warum auch immer. Damals konnte ich das letzte bisschen meiner Würde zusammen kratzen und hab ihn weggeschickt und gesagt Ich will nur wieder etwas von ihm hören. Ein anderer schreibt mir heute noch Nachrichten auf Facebook wenn es mal wieder schlecht läuft in seiner Beziehung. Ich gehe inzwischen nicht mehr darauf ein.

Mit 25 trennte ich mich das erste mal von meiner ltr weil ich sein Maybe nicht mehr ertragen hatte. Er kam natürlich wieder bei mir an und gelobte Besserung, weswegen ich mich erneut darauf ein ließ. Es lief dann auch zwei Jahre lang wirklich besser aber als er dann nicht mit mir zusammen ziehen wollte ist mir klar geworden das er auch nach all der langen Zeit nicht ja zu mir sagen konnte und hab die Beziehung erneut beendet. Er kam dann schon auch wieder an und meinte er wollte nochmals mit mir reden und ich fragte ihn was er denn zu sagen hätte das er mir bisher nicht sagen konnte. Darauf antwortete er "ich weiß nicht" und ich habe gesagt das wir dann nicht reden müssen weil ich habe alles gesagt.

Damals Tat es mir wahnsinnig weh, mehr wegen der Erkenntnis das er mich nie wirklich wollte als das es vorbei war. 

Bei dem Stormtrooper jetzt gibt es keine maybes nur klares ja oder eben nein. Und das ist für mich wirklich eine ganz neue Art der Beziehung.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Klarheit und Struktur können auch gerade in der zwischenmenschlichen Kommunikation ein Segen sein. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes neues Jahr meine Lieben 🙂

melde mich gerade aus der versenkung. Mir gehts sehr gut soweit. Aktuell leider eine Ohrenentzündung und krank aber in den anderen Lebensbereichen ist alles schick.

Der Stormtrooper und ich haben in den Weihnachtsferien Möbel gekauft, größere Schränke. Benötige ich sowiso... aber auch mit dem Gedanken das genug platz für seinen kram existiert. Wir verbringen nach wie vor sehr viel Zeit miteinander. Auch unser Trip nach London war wirklich toll und über Weihnachten haben wir auch fast jede Minute miteinander verbracht. 

In der Arbeit läuft es auch wirklich sehr gut, Yoga mache ich inzwischen regelmäßig und Ausmisten hat auch gut geklappt. Meine Sportlichen Ambitionen wurden gerade leider von der Ohrenentzündung unterbrochen was mich nervt, weil ich Angst habe die Motivation zu verlieren. 

Ich möchte es kaum glauben wie gut gerade alles Läuft und hoffe einfach das meine Karma es jetzt einfach eingsehen hat mich lange genug gequält zu haben.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau S., 

schön, ein Update zu lesen und vor allem, dass es so gut läuft bei dir. Ich erkenne mich in dem einen oder anderen was du so schreibst wieder, deswegen ist es besonders erbaulich zu erfahren, dass man diese Baustellen gut bearbeiten kann. 🙂

vor 2 Stunden, Frau S. schrieb:

Da mein PMS und meine Regelbeschwerden über das letzte Jahr bis ins unerträgliche Schlimm geworden waren

Jaaa, das kenne ich leider. Pflanzliches und selbst Ibu 600 haben bei mir irgendwann nicht mehr geholfen, so dass die Pille für mich die einzige Linderung schafft. Ich kenne aber auch das Problem, dass die Pille scheinbar einen anderen Menschen aus dir machen kann. Ich habe fast 1 Jahr gesucht, bis ich die richtige gefunden habe. Was die Verhütung angeht, habt ihr ja bereits eine Lösung gefunden. Also drücke ich die Daumen, dass auch die Schmerzen in den Griff zu bekommen sind. 

Viel Glück weiterhin beim Ausmisten 💪 gönn dir im Anschluss was Schönes 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sich auch in deinem Thread was getan hat :-D
Wie schon privat geschrieben freue ich mich mega für dich, dass es mit dem Stormtrooper so gut läuft. Ich hoffe, die Couch bleibt für mich trotzdem ne Option wenn ich mal wieder in Berlin sein sollte :-D (die Stadt lässt einen nicht wirklich los ^^ )
 

Der Tipp mit Spotifi bzgl. Maria Kondo ist klasse. Ich habe beide Bücher daheim und die jetzt auch als HÖrbuch "kostenlos" ist genial für jemanden wie mich.
Hoffe es geht auch weiterhin bergauf bei dir :-)

 

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben, ein weiteres Lebenszeichen von mir. Es segelt alles gemütlich vor sich hin. Dem Kater geht es inzwischen wieder prächtig und wir haben eine besinnliche Weihnachtszeit zu zweit verbracht.

Die Weihnachtsferien haben wir vor allem dazu genutzt in der Wohnung weiter zu organisieren und einige Bereiche gemütlicher zu gestalten.

Das angesagte Ziel für dieses Jahr ist vor allem der Erwerb einer Immobilie, aber der Markt ist sehr tot und man verschwendet Stunden mit schreiben von E Mails und Telefonaten nur um zu erfahren das schon unter der Hand verkauft worden ist. 🙄

Beruflich sind wir beide der zufrieden im Moment - kurz gesagt es ist alles nach wie vor widerlich perfekt und ich freue mich auf das neue Jahrzehnt.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehr spannend das alles! Was ich an deinen Berichten besonders mag, ist, dass du nicht dick aufträgst und auch nicht ständig angibst. Das macht deinen Blog sehr lesenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ist immer irgendwas. Aber schön, daß wir einfach wechseln können :-) 

vor 3 Stunden, Frau S. schrieb:

einer dieser unsäglichen Codility tests. Ich hasse die, weil sie nichts mit meinem Arbeitsalltag oder meinen Stärken zu tun haben. Das sind Tests die im Prinzip jeder Depp nach der Grundlagen der Informatik 1 Vorlesung lösen kann, wenn man ein Händchen für Algorithmen hat. Ich habe das nicht, ich tue mir wahnsinnig schwer damit. Ich hatte aber nicht die Eier dem Interviewer direkt als er es erwähnt hat Nein zu sagen. Diese Algorithmentests machen mich einfach nur fertig und lassen mich jedesmal mit nem richtigen Schaden in meinem Selbstbewusstsein zurück. Ich habe wirklich versucht mich da irgendwie zu verbessern, aber da es halt wirklich nichts mit meiner Arbeit zu tun hat, vergesse ich den Kram instant wieder wenn ich aufhöre mich intensiver damit zu beschäftigen. Ich werde also jetzt endlich auf meinen eigenen Rat hören den ich immer wieder meinen Studenten erzähle wenn sie von diesen Tests berichten - benutz es als eigenes Screeningmittel. Firmen die glauben das sie so sophisticated sind ihre Entwickler müssten diese Aufgaben können, passen nicht zu  mir. Diese Tests lassen nur eine bestimmte Denk und Problemlösungsstrategie zu und das sorgt dafür das in dieser Firma eine bestimmte Kultur herrscht zu der ich nicht passe.

https://www.quora.com/What-is-Codility-and-how-can-one-make-the-best-use-of-it

Interesting! Ich schneide ja immer ganz gut ab in solchen Tests, und kann teils (noch) nicht vorhandenes Wissen ganz gut damit überdecken. Aber gebe dir Recht, daß man vermutlich in solchen Firmen nicht arbeiten möchte (in meinem Fall so komische Leistungs-Protz-Umgebung). Ich behalt das mal im Auge 😉 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Frau S. schrieb:

Es ist alles so fucking perfekt das es unwirklich ist 

und

vor 4 Stunden, Frau S. schrieb:

es fehlt nicht mehr viel und wir sind das perfekte Rentner Paar

aber

vor 4 Stunden, Frau S. schrieb:

Vor ein paar Wochen habe ich spontan den Kontakt mit Han Solo aufgenommen. Und seitdem schreiben wir täglich.

obwohl

vor 4 Stunden, Frau S. schrieb:

Am Anfang war ich noch etwas verunsichert und war gefühlsmäßig ein wenig überfordert und der Stormtrooper war verständlicherweise eifersüchtig

 

auch in deinen posts davor schreibst wie toll das alles läuft mit den st. dennoch fängst du an mit hs zu schreiben, obwohl du selbst unsicher bist und du weißt das der st eifersüchtig wird und schreibst nun täglich mit hs weiter.

genau dieses verhalten habe ich schon so oft gesehen bei frauen und ich hoffe du kannst mich mal aufklären.

warum baut eine scheinbar glückliche frau, die sehr zufrieden mit der situation ist, auf einmal wieder kontakt mit ex-freunden, ex-affären oder ex-fbs auf? was bringt es dir denn nun mit diesem menschen zu schreiben? fehlt dir doch etwas in der beziehung? warum muss es ausgerechnet ein ex-irgendwas sein und nicht eine freundin zu der kontakt verloren ging? warum für ein bisschen tippeln die perfekte welt aufs spiel setzen? 

ich habe sowas ungelogen über hundert mal gesehen. ich war selber schon in der position des hs und des st. ich habe unzählige männliche freunde die auch in einer dieser positionen waren. ich habe unzählige weibliche freunde die auf einmal anfingen kontakt zu suchen zu ex-geschichten.

in fast allen fällen die ich bis zum ende beobachtet habe, war es nur eine frage der zeit bis die sache eskaliert. ob nun die latente aber dafür pausenlose eifersucht zu streit führt, sich steigert und eskaliert oder die frau immer mehr einen seitensprung provoziert, oder die ex-geschichte anfängt ärger zu machen. es ging egtl immer schief und hatte das ende der beziehung eingeleitet, gleich komplett zerstört oder zumindest einen solchen knacks verpasst das die bis dahin weiße weste nun erste flecken hatten die auch nicht mehr rausgehen.

alles um mit einem menschen in kontakt zu sein der euch "so wichtig" ist? wenn das alles so wichtig ist warum gings überhaupt in die binsen? warum war denn überhaupt funkstille?

lange zeit hatte ich es als shittest abgetan. wenn das so ist habe ich nie begriffen warum frauen eine doch so perfekte situation testen müssen. wird der test gemeistert und der mann bleibt cool kommt stufe 2. es wird sich mit der ex-geschichte getroffen. stufe 3 ist dann feiern und trinken. stufe 4 dann übernachten. es wird also solange eine schippe drauf gepackt bis die grenzen des mannes überschritten wurden. ich will jetzt nicht behaupten das du genauso bist. ich erkläre hier nur den allgemeinen ablauf den ich oft gesehen hab damit du vlt verstehst was ich meine und es mir vlt sogar erklären kannst warum frauen so ticken.

mittlerweile sind alle ex-geschichten, welche form sie auch haben, klare redflags für mich. an der stelle des st hätte sich für mich bereits jetzt das eigene beziehungsbild stark zurückentwickelt. alles ernstere von zusammenziehen bis kinder kriegen oder heiraten wäre für mich für lange zeit bis für immer vom tisch. würdest du beim st die worte "gefühlsmäßig überfordert" und "verständlicher weise eifersüchtig" verwenden würde ich an seiner stelle sofort die notbremse ziehen und abhauen. man muss sich diese worte mal auf der zunge zergehen lassen. roter geht die redflag kaum.

dabei geht es weniger um eifersucht als vielmehr um den sturm der sich nun schon am horizont aufbraut und mich dann von anderen dingen wie sport, freunde, karriere abhält. hoffe du verstehst was ich da meine. wenn ex dann gabs egtl immer drama in der ltr. das brachte schlaflose nächte oder langes streiten mit funktstille mit sich, beziehungspausen, schlechte laune, distanziertheit, usw. usw. also drama halt. drama nervt mich als mann sehr weil er emtional streßig ist, in meinen augen ja unnötig und mir viel energie für wichtige sachen raubt. vor allem kann man sich sicher sein wenn die frau einmal so eine geschichte losbricht, wird es nicht das letzte mal gewesen sein. daher denkbar ungeeignet für langfristig.

also ich probier mal die fragen zu bündeln und hoffe du kannst mich mal aufklären:

ist die geschichte mit dir und st wirklich so perfekt? wenn sie es ist warum dann selbst auch noch kontakt aufbauen zu einer ex-geschichte und überhaupt irgendwas riskieren? was fehlt dir denn das du nun kontakt aufbaust und hälst?  warum nicht neue menschen kennenlernen? warum die ex-geschichte die ja schon mal in die brüche ging?

machst du das alles nur als test oder ist dir hs als "mensch wirklich so wichtig weil wir soviel zusammen durchgemacht haben". ist es das wert die perfekte situation auch nur minimal aufs spiel zu setzen?

suchst du einfach nach selbstbestätigung in dem du checkst ob st auch eifersüchtig wird und hs noch in deinem orbit rumkreist? falls ja, hast du es echt so nötig dafür soviel zu riskieren? geilst du dich an der eifersucht irgendwie auf?

sabotierst du die situation bewusst oder unbewusst weil es scheinbar zu perfekt ist? provozierst du ganz bewusst eifersucht damit du drama bekommst und dir der schöne perfekte-renter-paar-alltag zu monoton oder langweilig ist?

ist dir bewusst das hs, den kontakt den du gesucht hast nur hält weil er an deine mulle will? wenn ja, sagst du dann dem st "ne der ist einfach so voll nett zu mir weil wir jetzt super gute freunde sind". glaubst du bei diesem spruch wirklich st nimmt dir das ab, obwohl er selbst ein mann ist und weiß wie wir ticken?

vllt ist es bei dir und hs ja wie so oft was ganz anderes und viele fragen sind am thema vorbei. dann lass mich einfach links liegen. ich habe diese situation einfach schon zu oft gesehen als das sich die frau in meinen augen nicht mehr der risikien bewusst sein sollte. das letzte was ich in einer perfekten situation machen würde wäre von mir aus kontakt zu suchen zu einer flamme mit der es offensichtlich nicht geklappt hat, eben schon aus dem grund das es nicht geklappt hat. hoffe einfach du kannst mich mal ganz ehrlich und offen aufschlauen was so eine situation angeht weil du anonym und ehrlich antworten kannst. im reallife habe ich von frauen immer nur erklärungen gehört die meine intelligenz beleidigt haben. 

edit:

aus erfahrung und weils mir bei dir auch auffällt das du nicht mehr von schreibst plus der renter-paar-vergleich:

ist die anfangseuphorie im schlafzimmer vorbei und es kommt so langsam alltag? ein punkt den ich oft beobachtet habe. ist das vlt der grund das du kontakt zu ex-geschichten aufbaust?

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.