neuer bekannter macht meine (fast) LTR an

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade in einer komischen Situation deswegen benötige ich etwas Hilfe. Ich hoffe das ich den Sachverhalt hier richtig wiedergeben kann.

 

Personen:

Linda – wir haben seit mehreren Monaten etwas und es läuft auf eine LTR hinaus

Kevin – ein „neuer/frischer“ bekannter der viel mit einem anderen Freund von mir macht. Kevin und ich haben uns bis jetzt nur kurz aber nett unterhalten

 

Kevin schreibt Linda an und fragt ob sie sich mit ihm treffen möchte da er noch ein GB Geschenk für sie hat (Er war auf ihren GB eingeladen hatte aber keine Zeit). Linda erzählt es mir und ich sage ihr dass ich ihr nichts vorschreiben kann und möchte. Sie geht erstmal davon aus das es eher ein Freundschaftliches treffen wird. Natürlich war ich da anderer Meinung. Sie trifft sich mit Kevin und sagt mir dass er das vermutlich als Date gesehen hat. Es gab aber keinen Körperkontakt oder sonstiges. Sie hat nur Interesse an Ihm als Freund.

Was mich jetzt abfucked ist das Kevin eigentlich wissen muss dass Linda und ich gerade auf eine LTR zusteuern. Er denkt wahrscheinlich auch dass Linda mir davon nichts erzählt hat. Sie hat ihm nicht gesagt das ich davon weiß.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Kevin ist auch ab und an in unserem Freundeskreis und ich finde ihn auch eigentlich echt Sympathisch. Für mich ist das ein richtiges Scheiss-Verhalten von Kevin. Soll Lina ihm jetzt sagen „sorry wenn dann nur freundschaftlich?“. Kann ich mit ihm reden ohne das es so wirkt als wäre ich ein Beta „Ey mach meine Freundin nicht an?“

 

Was würdet Ihr machen?

 

e:

Was ich jetzt weggelassen habe ist, dass wir uns danach gestern lange unterhalten haben und sie mir gesagt hat, dass sie mit mir eine offizielle Beziehung führen möchte. Also sind wir gerade in einer Beziehung.

bearbeitet von Hanswurst90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

Sie hat nur Interesse an Ihm als Freund.

Damit sollte das Thema erstmal gegessen sein, ausser du fängst jetzt an deswegen Kopffick zu schieben.

 

vor 7 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

Kann ich mit ihm reden ohne das es so wirkt als wäre ich ein Beta „Ey mach meine Freundin nicht an?"

Einfach normal mit ihm reden falls du das musst und bitte ja nicht „Ey mach meine Freundin nicht an"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er sich jetzt wieder mit ihr treffen möchte, erwarte ich schon von ihr das sie sich klar positioniert oder sehe ich das falsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ? Du vögelst aktuell doch auch nur unverbindlich mit ihr, oder hast du ihrem Vater schon die 10 Kamele geliefert?

Eine Frau, die sich im Date Kontext mit anderen Männern treffen will, wird das tun. Egal ob du ihr da reinredest oder nicht.

 

Lass dich von Kevin doch nicht verunsichern, das macht dich nicht attraktiver.

Bleib locker, Date sie weiter. Will sie eine LTR mit dir, wird sie Kevin links liegen lassen.

 

Wenn sie aber merkt, wie nervös dich Kevin macht, wird sie Spielchen spielen. 

 

Lass dich nicht verunsichern, zieh dein Ding durch und handel jetzt nicht reaktiv. Dann entwickelt sich eine LTR von alleine und Kevin ist bald kein Thema mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

wenn er sich jetzt wieder mit ihr treffen möchte, erwarte ich schon von ihr das sie sich klar positioniert oder sehe ich das falsch? 

Was Linda macht ist ihre Sache. Ihr "steuert auf eine LTR zu", aber seit noch nicht offiziell zusammen? Untersteh dich ihr Ansagen zu machen mit wem sie sich trifft, sonst geht das ganz schnell den Bach runter... 

vor 6 Minuten, nomit2 schrieb:

Egal wie, egal was, es ist "Lindas" Job, nicht deiner

Genau das. Sie hat dir davon erzählt und, dass sie ihn nur als Freund sieht. Auch wenn du es unbedingt willst - du kannst ihr nur vertrauen und deine eigenen Konsequenzen ziehen, falls du mit deinem Mindset damit nicht klar kommst. Dann verlierst du sie aber automatisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

Was mich jetzt abfucked ist das Kevin eigentlich wissen muss dass Linda und ich gerade auf eine LTR zusteuern.

Ist das so? Und muss er das wirklich wissen? Ich lese da viel Verlustangst und Wunschdenken. Suchst Du irgendwie nach einer Wettbewerbsausschlussklausel?

Fakt ist - so lange ihr nur 'etwas' miteinander habt und keine Exklusivität vereinbart habt, kann sie mit anderen Männern tun und lassen, was sie will. Fakt ist - so lange sie ihm nicht anderes mitteilt oder er nicht weiss, dass ihr was festes miteinander habt, ist sie 'Fair Game'. Lass Dich nicht nervös machen und fang jetzt auch nicht an, Eifersucht zu schieben. Weiter daten, weiter vögeln, der beste Mann für sie sein.

bearbeitet von botte
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst nichts. Sollte Kevin Linda so von sich beeindrucken können, dass es bei ihnen dann was wird. Dann hätte das auch irgendwann später passieren können wenn ihr schon eine LTR hättet. Also sieh es als Test. Wenn du ihr so gefällst wie du bist wird sie auch bei dir bleiben.

Deine Aufgabe ist lediglich, wie ein selbstsicherer Mann mit der Situation umzugehen und Linda mit deiner Persönlichkeit so von dir zu überzeugen, dass sie die LTR mit dir so schnell wie möglich möchte. 

Und versuch bloß nicht von deiner Seite aus eine LTR zu erzwingen um Exklusivität zu erhalten und ihn dadurch auszustechen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 10 Minuten, botte schrieb:

Fakt ist - so lange ihr nur 'etwas' miteinander habt und keine Exklusivität vereinbart habt, kann sie mit anderen Männern tun und lassen, was sie will.

Richtig.

Also- wenn die Frau dir wichtig ist (und das ist sie, sonst würdest du hier nicht so Hirnfick schieben)- mach das Ding doch endlich fest und führe das berühmt-berüchtigte LTR-Gespräch mit ihr!

Sonst klaut Kevin, Hans-Werner oder Udo sie dir vor der Nase weg und du ärgerst dich schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ja die Antworten kann ich verstehen. Das Ding ist halt das man Gefühle für die Person entwickelt und ich auch ganz offen mit Ihr über solche Dinge rede. Ich bin auch echt kein groß Eifersüchtiger Mensch aber es gibt halt manchmal diese Gefühle und die äußer ich auch in einem ganz normalen sachlichen Ton. Sie kann meine Sichtweise auch komplett verstehen. Ich werde ihr nicht vorschreiben mit wem sie sich treffen kann und wem nicht, das ist mir klar. Deswegen habe ich ihr da ja auch nicht reingeredet. Aber natürlich würde mich es stören wenn Sie sich mit Männern trifft die ganz klar Interesse haben und denken das es ein Date ist.

Was ich jetzt weggelassen habe ist, dass wir uns danach gestern lange unterhalten haben und sie mir gesagt hat, dass sie mit mir eine offizielle Beziehung führen möchte. Also sind wir gerade in einer Beziehung.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, sie hat mir versprochen dass sie das irgendwie klärt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 3 Minuten, Hanswurst90 schrieb:

 

Was ich jetzt weggelassen habe ist, dass wir uns danach gestern lange unterhalten haben und sie mir gesagt hat, dass sie mit mir eine offizielle Beziehung führen möchte. Also sind wir gerade in einer Beziehung.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, sie hat mir versprochen dass sie das irgendwie klärt.

Ja dann- Problem solved würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Madeleine schrieb:

Richtig. Also- wenn die Frau dir wichtig ist (und das ist sie, sonst würdest du hier nicht so Hirnfick schieben)- mach das Ding doch endlich fest und führe das berühmt-berüchtigte LTR-Gespräch mit ihr! Sonst klaut Kevin, Hans-Werner oder Udo sie dir vor der Nase weg und du ärgerst dich schwarz.

Kleine Anmerkung: das Gespräch regt besser die Frau an, nicht der Mann. Mann verführt, Frau bindet. Hat ja in diesem Fall auch so geklappt. @TE - läuft!
Grund ist, dass viele Frauen mit einem verbal erklärten Bindungswillen seitens des Mannes nichts anfangen können - sie freuen sich sicher, nehmen es aber leicht mal als Schwäche wahr. Selbst vorweggenommene Bindungsgesten (öffentlich körperliche Nähe o.ä.) sollte man als Mann sehr reduzieren.  

bearbeitet von botte
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Hanswurst90 schrieb:

Kevin schreibt Linda an und fragt ob sie sich mit ihm treffen möchte da er noch ein GB Geschenk für sie hat (Er war auf ihren GB eingeladen hatte aber keine Zeit).

+

vor 2 Stunden, Calara schrieb:

Linda weiß wie der Hase läuft.

Der TE hat lange nur etwas unverbindliches mit ihr. 

Neues Männchen kommt in die Gruppe. Ob Kevin Linda wirklich anbaggert oder nur freundlich sein wollte um sich besser in die Gruppe zu integrieren... wissen wir nicht. Ein netter Typ scheint er ja aber zu sein. Nett und cool genug um Konkurrenz für das angestammte Männchen zu sein. Und er ist noch nicht genug in der Gruppe um sich an „nicht die Frauen von Bros abmachen“ Regeln halten zu müssen die ihn eventuell aus einer Lange  bestehenden Gruppe katapultieren würden wenn er sie verletzt.

Linda nutzt die Situation geschickt, erzählt dem TE erst vom Treffen, dann streut sie noch beiläufig dass dieser nette Typ wohl mehr will als Freundschaft.... sie aber natürlich nicht.

 

Dann führt sie das LTR Gespräch und macht die Sache verbindlich

 

PickUp... Linda weiß wie das geht 😉

 

Wie man damit umgeht: man gibt Kevin ein Bier aus bei nächster Gelegenheit. Damit er in Zukunft für Konkurrenzspiele ungeeignet ist 

Ich bin gerade totally in love. ❤️

Ich weiß allerdings grad gar nicht ob in Linda, weil die GangBang-Parties veranstaltet und sich dabei etwas schenken lässt oder in @Calara, die mich mit ihrer Analyse von Linda extrem anmacht und mich daher um den Verstand getextet hat.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Kevin hat sie gestern gefragt, ob sie lust hat abends etwas zu unternehmen. Sie hat es mir direkt erzählt und ich meinte das sich das komisch anfühlt und sie mal fragen sollte was er so machen wollen würde. Er schrieb dann das sie zu Ihm kommen könnte, seine Eltern sind nicht da und er hätte einen tollen Wein.

Da war die Sache natürlich klar. Sie fand es sehr schade, dass er mehr will weil sie ihn als Menschen toll findet (ich auch, ist nen netter Dude aber komische Aktion von ihm). Nach einiger Zeit hat sie ihm dann geschrieben, dass sie mit mir zusammen ist, sie ihn mag und sich nur freundschaftlich mit ihm treffen würde.

Seine Antwort viel dann in etwa so aus "Ja stimmt hätte ich mir denken können, dann belassen wir es bei der Freundschaft".

 

Danke für euren support!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir war es irgendwie klar das das darauf rausläuft, daher vielen Dank für das Update um das zu bestätigen. In dem Sinne hat dir Kevin ja sogar in die Karten gespielt. Jetzt haste eine LTR. 

Ps: Ich finde die Aktion von Kevin überhaupt nicht komisch, sondern sehr authentisch und ehrlich. In ein paar Jahren, wenn ihr dann noch Freunde seit, werdet ihr darüber lachen. 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.