Längere Zeiträume zwischen Dates überbrücken. Wie macht ihr das so?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab mal wieder eine allgemeine Frage.

Wie überbrückt ihr die Zeit zwischen den Dates wenn Reisen o.ä. anliegen und man sich frühestens in sagen wir 2 Wochen wieder sehen kann?

In meinem Alter (24) ist es ja eigentlich eher so, dass wenn es mit HB gut läuft, man per Whatsapp in Kontakt bleibt.

Ich für meinen Teil habe immer das Glück, dass ich eine HB kennen lerne die mich richtig interessiert, aber nach Date Nummero 2 oder 3 eine Reise geplant hat.

Dass auf der Reise nicht viel Zeit bleibt zum auf Nachrichten antworten ist klar.

Kann auch mal Frust aufkommen dabei, obwohl man ja haargenau weiss, dass es ja eigentlich ganz gut läuft, sie aber beschäftigt ist.

Wie würdet ihr das angehen?

Whatsapp auf 0 fahren?

Oder eher manchmal telefonieren?

Ich denke über längeren Zeitraum macht man sich eher was kaputt mit dem ständigen getipsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kommunikation: Es ist egal ob telefonieren oder WhatsApp, ich würde abwarten wie oft sie im Urlaub Zeit oder das Bedürfnis hat mir zu schreiben und mich danach richten, vorausgesetzt mein eigenes Leben lässt das zu. Da würde ich aber eher fragen wie der Tag so war und was sie im Urlaub noch so geplant hat und nicht zu viel auf persönlichere Sachen eingehen. Das soll ruhig für das Date danach übrig bleiben.

Für dich: Frust brauchst du mal gar keinen haben. Such dir besser Alternativen oder andere Hobbies, tu was mit Freunden, etc. Das alles solltest du sowieso immer haben.

Ansonsten kannst du nicht viel machen. Wenn das Treffen vorher gut lief wird es auch danach zu einem weiteren kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es gelten die gleichen Regeln wie immer: schreib nur, wenn du was zu sagen hast. Textnachrichten haben am besten einen flirty Inhalt oder dienen der Datevereinbarung. Ein witziges/schönes/sexy Bild oder Foto finde ich, geht auch immer gut. "Habe ich gerade gesehen und dabei an dich gedacht 😉 btw wie ist der Urlaub mit deinen Mädels?" Sollte eigentlich reichen, um Präsenz zu zeigen. Falls ihr bereits Insider habt, sind die natürlich auch ein guter Inhalt. Ansonsten einfach laufen lassen... Begehren braucht Distanz. Du brauchst nur kurz anteasen, damit sie nicht wirklich denkt, du hast völlig das Interesse verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ray11

Erstmal danke für deinen Post.

So wie du es beschreibst, handhabe ich das gerade. Oder zumindest so ähnlich.

Kontakt ist eigentlich immer am laufen, sobald ich den Invest herausnehme (sende etwas auf das nicht geantwortet werden muss) kommt mehr von ihr zurück. Sie will nicht, dass der Kontakt ganz abbricht.

Ja worüber rege ich mich überhaupt auf, läuft doch...

Ich habe den Thread evtl. ein wenig falsch formuliert.

Ich wollte eigentlich mehr eine Diskussionsrunde starten, als speziell auf mein Problem, das eigentlich gar keins ist, einzugehen.

Mein einziges Problem ist, dass ich manchmal zu oft im Club der Denker sitze.

@DarkKitty

Das was du sagst klingt auch ziemlich gut, ich danke auch dir für deinen Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die attraction nach einer kurzen Kennenlernphase wenn das HB auf Urlaub geht hoch zu halten ist schwierig.

Ansonsten als Faustregel für dich:

Kontakt runter fahren, kein Drama machen und selbst eine coole Zeit haben. Wenn dein besagtes HB aus dem Urlaub wieder da ist kannst Du dich melden mit etwas wie: 

"Hey, wie war der Urlaub? Hast Du die Zeit genossen?" und dann darauf wieder VON VORNE aufbauen.

 

Magnetism

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, rox0r schrieb:

Wie überbrückt ihr die Zeit zwischen den Dates wenn Reisen o.ä. anliegen und man sich frühestens in sagen wir 2 Wochen wieder sehen kann?

Mit anderen Dates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist da die Grundvoraussetzung bzw. die Basis einen 'bleibenden Eindruck' vorher hinterlassen zu haben (=minimum Eskalation + KC). Darauf lässt sich immer gut aufbauen, ist auch völlig egal ob man sich dann zwei Wochen nicht sieht oder ob man sich gestern erst im Club kennen gelernt hat. Wenn die Dates nur aus Reden und Streicheln bestanden haben, finde ich dass deutlich schwieriger und nexte fast schon innerlich. Schreibe ab und zu mit ihr, ohne großartige Erwartungen zu haben. Gerade wenn die Frau recht promiskuitiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie schnell wenn neues kennen lernt der einem dann in der Zeit, wo man Abwesend ist, den Rang abläuft wenn man nicht vorher Eskaliert hat.

Wenn man da vorher ne gute, solide Basis geschaffen hat, ist dass eigentlich immer ein Selbstläufer. Kurz vor Ende dem Urlaub dann noch ein zeitnahes Treffen vereinbaren und genau da weiter machen wo man aufgehört hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheWomanizer

Danke für deinen Post, den finde ich richtig konstruktiv.

Eigentlich ist meine Situation genau so wie bei dir oben beschrieben. 2 Sehr gute Dates mit viel Kino + KC, wir schreiben jeden Tag in etwa 5-6 Nachrichten.

Nur mein Problem ist, dass ich im Prinzip weiss, dass sie attracted ist, aber ich mich selbst innerlich blöd gesagt vernichte wenn auf die Nachricht mal erst 24h später etwas zurück kommt.

Man findet ja immer mal Zeit, auch auf der Reise, beim morgentlichen Kaffee z.B. zu antworten.

Das lässt mir dann oft einfach keine Ruhe. Hat vermutlich mit Verlustängsten zu tuen, da, um so besser es läuft es um so schlimmer ist.

Ich lebe mein Leben trotzdem noch, aber sogar beim Feierabendbier mit den Kumpels krieg ich den Gedanken nur sehr schwer weg.

Habe gestern versucht was nichtssagendes, etwas worauf man wirklich nicht antworten muss, rauszuhauen per Whatsapp. Mir ist es eigentlich lieber Sie würde mal ein Bild schicken in den Tagen und sagen "schön hier" als den Chat am laufen zu halten und auf jede Antwort ewig zu "warten".

Danach aber wieder mehr Invest von ihr, also den Chat will sie für das erste nicht auslaufen lassen.

Ich kenne Reflektion und Verwende es immer wieder bei derartigen Situationen, aber es bringt diesmal leider nicht sehr viel.

Bin da grad in einer von mir selber erschaffenen Scheiss-Situation gefangen und sollte da wirklich mal rausfinden die Tage. 

 

bearbeitet von rox0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, rox0r schrieb:

@TheWomanizer

Danke für deinen Post, den finde ich richtig konstruktiv.

Eigentlich ist meine Situation genau so wie bei dir oben beschrieben. 2 Sehr gute Dates mit viel Kino + KC, wir schreiben jeden Tag in etwa 5-6 Nachrichten.

 Nur mein Problem ist, dass ich im Prinzip weiss, dass sie attracted ist, aber ich mich selbst innerlich blöd gesagt vernichte wenn auf die Nachricht mal erst 24h später etwas zurück kommt.

 Man findet ja immer mal Zeit, auch auf der Reise, beim morgentlichen Kaffee z.B. zu antworten.

 Das lässt mir dann oft einfach keine Ruhe. Hat vermutlich mit Verlustängsten zu tuen, da, um so besser es läuft es um so schlimmer ist.

 Ich lebe mein Leben trotzdem noch, aber sogar beim Feierabendbier mit den Kumpels krieg ich den Gedanken nur sehr schwer weg.

Habe gestern versucht was nichtssagendes, etwas worauf man wirklich nicht antworten muss, rauszuhauen per Whatsapp. Mir ist es eigentlich lieber Sie würde mal ein Bild schicken in den Tagen und sagen "schön hier" als den Chat am laufen zu halten und auf jede Antwort ewig zu "warten".

 Danach aber wieder mehr Invest von ihr, also den Chat will sie für das erste nicht auslaufen lassen.

 Ich kenne Reflektion und Verwende es immer wieder bei derartigen Situationen, aber es bringt diesmal leider nicht sehr viel.

 Bin da grad in einer von mir selber erschaffenen Scheiss-Situation gefangen und sollte da wirklich mal rausfinden die Tage. 

 

Ich kenne das Gefühl leider zu gut. Das verleitet sehr schnell dazu needy zu werden. Mir hat es sehr geholfen Dinge zu unternehmen und mich mit anderen Frauen zu beschäftigen/treffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, scansi schrieb:

Ich kenne das Gefühl leider zu gut. Das verleitet sehr schnell dazu needy zu werden. Mir hat es sehr geholfen Dinge zu unternehmen und mich mit anderen Frauen zu beschäftigen/treffen :)

Ja stimmt, Sport ist ein Wundermittel.

Andere Alternativen habe ich, sind aber leider nicht ganz so interessant für mich.

Mein Vorteil ist, dass ich zum Glück mir über die Situation bewusst bin, dass ich selber dieses Chaos erzeuge. Darum weiss ich auch, dass ich der HB ihre Zeit und den Freiraum lasse bis sie halt wieder Bock hat zum antworten.

Das einzige Problem ist, dass ich die Lösung kenne - und zwar die Füße still halten und locker sein. Einfach eine schöne Zeit haben bis zum nächsten Treffen. Aber akzeptieren kann ich es nicht einfach so.

Tja, es wartet wieder eine Menge Arbeit an mir selber auf mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, rox0r schrieb:

@TheWomanizer

Danke für deinen Post, den finde ich richtig konstruktiv.

Eigentlich ist meine Situation genau so wie bei dir oben beschrieben. 2 Sehr gute Dates mit viel Kino + KC, wir schreiben jeden Tag in etwa 5-6 Nachrichten.

Nur mein Problem ist, dass ich im Prinzip weiss, dass sie attracted ist, aber ich mich selbst innerlich blöd gesagt vernichte wenn auf die Nachricht mal erst 24h später etwas zurück kommt.

Man findet ja immer mal Zeit, auch auf der Reise, beim morgentlichen Kaffee z.B. zu antworten.

Das lässt mir dann oft einfach keine Ruhe. Hat vermutlich mit Verlustängsten zu tuen, da, um so besser es läuft es um so schlimmer ist.

Ich lebe mein Leben trotzdem noch, aber sogar beim Feierabendbier mit den Kumpels krieg ich den Gedanken nur sehr schwer weg.

Habe gestern versucht was nichtssagendes, etwas worauf man wirklich nicht antworten muss, rauszuhauen per Whatsapp. Mir ist es eigentlich lieber Sie würde mal ein Bild schicken in den Tagen und sagen "schön hier" als den Chat am laufen zu halten und auf jede Antwort ewig zu "warten".

Danach aber wieder mehr Invest von ihr, also den Chat will sie für das erste nicht auslaufen lassen.

Ich kenne Reflektion und Verwende es immer wieder bei derartigen Situationen, aber es bringt diesmal leider nicht sehr viel.

Bin da grad in einer von mir selber erschaffenen Scheiss-Situation gefangen und sollte da wirklich mal rausfinden die Tage. 

 

Naja, sie ist im Urlaub. Ihr kennt euch kaum, hattet ein, zwei schöne Dates und thats it. Überdenke da mal deine Erwartungshaltung. Bei mir ist das eher so, dass wenn ich so Whatsappgeplänkel betreibe, ich nie die Erwartung habe ständig darauf ne Antwort zu kriegen. Die einzige Ausnahme hierbei sind Treffen zu vereinbaren. Da erwarte ich schon früher oder später ne' Antwort drauf, der Rest ist eher 'Smalltalk' und nicht so wichtig. Wieso entwickelst Du denn so früh Verlustängste? Da lief doch nicht mal richtig was. Damit, dass Du ständig Antworten in kurzer Zeit von ihr erwartest, engst Du sie ein. Wie soll das denn laufen wenn ihr tatsächlich zusammen seid? Total ungesund, da wird Dir auf Dauer keine Frau gerecht werden. Da musst Du an Dir selbst arbeiten. Nutze die Frauen nicht als Allheilmittel dazu, dein Leben ordentlich aufwerten zu können - getreu dem Motto: 'Jetzt habe ich ne Freundin. Nun wird alles besser'. 

Ich finde es im übrigen immer ganz gut und beruhigend, wenn Frauen sich (viel) Zeit beim antworten lassen. Zeigt mir irgendwie, dass sie:

  • Selbst ein halbwegs ausgefülltes, eigenständiges Leben hat (und mich hoffentlich nicht zum Mittelpunkt versucht zu machen)
  • Sich Mühe gibt in dem sie mich 'gamed' - damit, dass sie denkt mich 'zappeln lassen zu können' ne Art Spiel versucht zu spielen (Sie strengt sich quasi an - für mich ne Art von Wertschätzung bezüglich meiner Person)

Auch Shittests gehen in die gleiche Richtung. Sie testet dich damit ja (unbewusst / bewusst) - ist quasi ein Kompliment an dich. Man testet doch nur jemanden, wenn man sich denkt 'kommt in die engere Auswahl'. Ich würde an deiner Stelle auch einen Teufel tun das jemals anzusprechen. Wieso sie sich so selten und sporadisch meldet, was dass ganze soll etc. - das zeugt von Unsicherheit und gleicht einer Offenbarungserklärung alá: "Ich hab doch sonst niemanden. Sei nicht so!". Sei also froh, dass sie sich so selten meldet. Wir alle wissen, was schnell und (zu) intensiv beginnt, endet mindestens auch genau so schnell ("Du bist ganz nett, aber irgendwie geht mir das zu schnell. Ich bin mir nicht mehr sicher...."). Bleib entspannt, nicht verkrampft.
 
Die Gedanken beim Feierabend Bier mit Freunden kriegst Du nur dann weg, wenn Du wirkliche Alternativen hast und selber so viel zu tun hast dass Du keine Zeit hast Dir darüber Gedanken zu machen. Je öfter Du die Situation erlebst, desto einfacher wird sie. Hast Du mehrere Frauen von dem Kaliber an der Angel, beschäftigt dich dass Ganze auch nicht mehr so. Dann könnte es Dir sogar egal sein wenn mal eine davon abspringen würde.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In Wellen. Sei lieb, sei böse. Sei alles, nur nicht uninteressant. Der normale Mann gamed in einer Linie. Ich in einer Welle. Meine Wellentäler sind deutlich unter dem Niveau, den ein normaler Mann erreicht. Die Wellenberge hingegen wesentlich höher und die sind es, die Frauen scharf machen.

Wenn Sie vor Dir steht, dann drehst Du auf. Die Welle muss zum Tsunami werden. Bildlich gesprochen ist Ihre Ankunft das Auftreffen der Welle auf dem Strand. Jede Aktion und Interaktion muss sich Auftürmen. Du solltest weiterhin lieb und bösartig sein, aber am Ende muss der Positivismus immer überwiegen.

Ich glaube nicht mehr vollständig an die Investverteilung bezüglich Melden & Schreiben, vermutlich weil ich in meinem Alter nur noch mit erfahrenen Frauen zu tun habe. Aber prinzipiell habe ich diese Wellenverteilung schon immer durchgezogen, nur früher mit 20 absolut unbewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Alibi schrieb:

Ich glaube nicht mehr vollständig an die Investverteilung bezüglich Melden & Schreiben, vermutlich weil ich in meinem Alter nur noch mit erfahrenen Frauen zu tun habe. Aber prinzipiell habe ich diese Wellenverteilung schon immer durchgezogen, nur früher mit 20 absolut unbewusst.

Könntest du das bitte etwas erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, DarkKitty schrieb:

Könntest du das bitte etwas erklären?

Klar, kann ich.

Es gibt allerdings ein paar Sachen, die Du oder der Leser wissen müssen, um das zu verstehen.

1. Ich sehe je nach Tageszeit und Kamerawinkel sehr gut aus.

2. Ich bin kluk. k-l-u-k.

3. Mir geht sowas wie Neediness ab. Wenn eine Frau mich nicht treffen will, dann bin ich in dem Zustand, dass es Ihr Verlust ist, nicht meiner.

4. Ich bin bescheiden.

5. image.png.7f419d4bb98229f52dcb9899ab7755c8.png

 

Meine Wellenverteilung erfolgt in der Regel völlig unterbewusst. Wenn eine Frau sich oft meldet, bin ich liebenswürdig, aber ich reize Sie bis zum Maximum, als würde ich ihre Liebenswürdigkeit nicht registrieren - was ich oft auch gar nicht tue! Im Gegensatz juckt es mich auch nicht, wenn Sie gereizt ist, denn oft genug bekomme ich das nicht mit. Ich hab schon oft Entschuldigungen von Frauen gelesen und mich gefragt, was ich angeblich gemacht habe, um sie auf die Palme zu bringen. Da war da in der Regel nichts. Normalerweise weiß ich, was in den Köpfen von Frauen vorgeht und dann triggere ich das. Das ist quasi nicht viel mehr als cold reading. CR funktioniert aber nur dann gut, wenn Punkt 3 erfüllt ist.

Im Gegensatz dazu bin ich aber auch sehr rabiat, wenn Frauen beleidigend oder aggressiv werden. Block und gut.

Die Sache ist, auf die Zeit gesehen muss das Gegenüber nie wissen, was man denkt. Viel wichtiger ist, sie dürfen nicht hintersteigen, wer man ist. Sympathie ist gut, Zuneigung oder Wärme hingegen, sprich ein Überfluss an Comfort ist absolut tödlich, wenn man sich über lange Zeit nicht sehen wird. Attraction is not a Choice und nichts peitscht mehr durch die Liebesbekundungen zweier Fremder als dieser Satz. Auch wenn es normal sein sollte, ich weiß in der Regel sofort, wo die Sache enden wird, wenn Frauen sagen: "Ich muss meiner Freundin noch schreiben, ich bin gut angekommen." Ich nenne das uncharmant den "Serienkiller-Frame".

 

Ich muss aber auch sagen, wenn ich eine Frau treffe und sie mir gefällt, dann lasse ich das alles fallen. Das schrieb ich oben bezüglich dem Aufstauen der Welle am Strand. Ich will einer Frau nicht gefallen, ich tue es einfach. Weil ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe und spüre, wenn eine Frau mir gefällt und sie gefallen an mir finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Alibi kocht seine Mädchen weich. Butterweich. Wie in einem Suvit-Garer, dabei spielt er mit der Temperatur.

Stimmt doch soweit, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein bisschen besser verstehe ich das jetzt...

Und würdest du sagen, andersrum funktioniert das auch, also das Mann nie genau wissen sollte, was Frau denkt - um im Topic zu bleiben - in Bezug auf Textgame. Also ihn nicht zu sehr in Sicherheit wiegen? Ooooder nach der Theorie der Polarität soll sie immer anhimmelnd zugewandt, verspielt und aufmerksam sein? Weibliche Wärme halt, weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, weil mir das irgendwie angeht. 

Edit: zart ist das gesuchte Wort

bearbeitet von DarkKitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Alibi kocht seine Mädchen weich. *Butterweich. Wie in einem Suvit-Garer, dabei spielt er mit der Temperatur.

Stimmt doch soweit, oder?

*butterzart

Und nein, ich sehe Frauen nicht als "meine" Mädchen. Was wohl auch einer der Gründe ist, warum die meisten Frauen mir gegenüber zwischen absoluter Hingabe bishin zu glühend heißer Verachtung mit kochender Lust wechseln. Bis sie ausbrennen. Dann hassen sie mich zum Glück nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ok, ein bisschen besser verstehe ich das jetzt...

Und würdest du sagen, andersrum funktioniert das auch, also das Mann nie genau wissen sollte, was Frau denkt - um im Topic zu bleiben - in Bezug auf Textgame. Also ihn nicht zu sehr in Sicherheit wiegen? Ooooder nach der Theorie der Polarität soll sie immer anhimmelnd zugewandt, verspielt und aufmerksam sein? Weibliche Wärme halt, weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, weil mir das irgendwie angeht. 

Keine Sorge, die meisten Männer wissen nicht, was Frauen denken.

Ich weiß für mich, dass je cooler eine Frau vorgibt zu sein, umso unsicherer ist sie. Umso mehr Sicherheit muss ich geben.

Eine Frau, die einen Mann anhimmelt, ist langweilig, vice versa. Weibliche Wärme gibt es nicht und im Endeffekt ist Textgame nicht mehr als das Messen der Schreibfähigkeiten an der anderen Person. Eine Frau oder ein Mann kann superdupertoll im Textgame sein. Wenn Mann oder Frau im RL ein Loser ist, der/die Angst vorm Gegenüber hat, war es das mit der Scheinheiligkeit.

Ich hab bisher nicht viel von Dir gelesen. Aber auch Frauen können "zu nett" sein. Was mich zur Grundfrage bringt. Ein Date nach dem Texten sollte wenn möglich immer zeitnah erfolgen, weil 90 Prozent der Menschen es sonst versauen, weil sie unüberbrückbbare Anspruchshaltungen an das Gegenüber aufbauen oder einen Rückzieher machen, weil sie Angst vor der eigenen Courage haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alibi das war jetzt irgendwie ernüchternd und desillusionierend... aber in einem positiven Sinn 😅

vor 2 Minuten, Alibi schrieb:

 Ein Date nach dem Texten sollte wenn möglich immer zeitnah erfolgen, weil 90 Prozent der Menschen es sonst versauen, weil sie unüberbrückbbare Anspruchshaltungen an das Gegenüber aufbauen oder einen Rückzieher machen, weil sie Angst vor der eigenen Courage haben.

Mega sticking point bei mir. Noch KP wie ich das löse... gehört aber nicht mehr hierher, denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, DarkKitty schrieb:

@Alibi das war jetzt irgendwie ernüchternd und desillusionierend... aber in einem positiven Sinn 😅

Mega sticking point bei mir. Noch KP wie ich das löse... gehört aber nicht mehr hierher, denke ich. 

Natürlich gehört genau sowas hierher. Aber warum eigentlich, "brauchst" Du so lange, um mit einem Mann warm zu werden? Oder lebst Du auf einer Insel wo alle acht Wochen ein Flieger landet?

Ich bin jemand, der megaschnell Comfort aufbaut. Aufbaut ist auch verkehrt, die meisten Menschen spüren einfach, dass ich jemand bin, der die fühls von anderen Leuten verstehe. Ich texte deshalb sehr schnell sehr intim, wenn es die Entfernung und das Zeitfenster hergibt, telefoniere ich auch oft schon am gleichen oder Folgetag. Ich muss natürlich sagen, dass Frauen in der Regel mein Verhalten spiegeln oder sowieso auf meinem Level sind.

Was genau ist also Dein Problem? Willst Du einen "bestimmten" Typen? Über Textgame? Lulz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an euch für eure Hilfe.

Dass ich an meinem Inner Game nich arbeiten muss ist mir klar, ich habe bis jetzt schon ein großes Stück geschafft (Frauen, Job,..) 

Das einzige oder oher einzig gröbere Problem ist beivmir die Entfernung wie beschrieben. 

Ich werde versuchen es zu beheben, muss aber noch die genaue Ursache finden, weil ich es noch nicht ganz verstehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Naja, sie ist im Urlaub. Ihr kennt euch kaum, hattet ein, zwei schöne Dates und thats it. Überdenke da mal deine Erwartungshaltung. Bei mir ist das eher so, dass wenn ich so Whatsappgeplänkel betreibe, ich nie die Erwartung habe ständig darauf ne Antwort zu kriegen. Die einzige Ausnahme hierbei sind Treffen zu vereinbaren. Da erwarte ich schon früher oder später ne' Antwort drauf, der Rest ist eher 'Smalltalk' und nicht so wichtig. Wieso entwickelst Du denn so früh Verlustängste? Da lief doch nicht mal richtig was. Damit, dass Du ständig Antworten in kurzer Zeit von ihr erwartest, engst Du sie ein. Wie soll das denn laufen wenn ihr tatsächlich zusammen seid? Total ungesund, da wird Dir auf Dauer keine Frau gerecht werden. Da musst Du an Dir selbst arbeiten. Nutze die Frauen nicht als Allheilmittel dazu, dein Leben ordentlich aufwerten zu können - getreu dem Motto: 'Jetzt habe ich ne Freundin. Nun wird alles besser'. 

Ich finde es im übrigen immer ganz gut und beruhigend, wenn Frauen sich (viel) Zeit beim antworten lassen. Zeigt mir irgendwie, dass sie:

  • Selbst ein halbwegs ausgefülltes, eigenständiges Leben hat (und mich hoffentlich nicht zum Mittelpunkt versucht zu machen)
  • Sich Mühe gibt in dem sie mich 'gamed' - damit, dass sie denkt mich 'zappeln lassen zu können' ne Art Spiel versucht zu spielen (Sie strengt sich quasi an - für mich ne Art von Wertschätzung bezüglich meiner Person)

Auch Shittests gehen in die gleiche Richtung. Sie testet dich damit ja (unbewusst / bewusst) - ist quasi ein Kompliment an dich. Man testet doch nur jemanden, wenn man sich denkt 'kommt in die engere Auswahl'. Ich würde an deiner Stelle auch einen Teufel tun das jemals anzusprechen. Wieso sie sich so selten und sporadisch meldet, was dass ganze soll etc. - das zeugt von Unsicherheit und gleicht einer Offenbarungserklärung alá: "Ich hab doch sonst niemanden. Sei nicht so!". Sei also froh, dass sie sich so selten meldet. Wir alle wissen, was schnell und (zu) intensiv beginnt, endet mindestens auch genau so schnell ("Du bist ganz nett, aber irgendwie geht mir das zu schnell. Ich bin mir nicht mehr sicher...."). Bleib entspannt, nicht verkrampft.
 
Die Gedanken beim Feierabend Bier mit Freunden kriegst Du nur dann weg, wenn Du wirkliche Alternativen hast und selber so viel zu tun hast dass Du keine Zeit hast Dir darüber Gedanken zu machen. Je öfter Du die Situation erlebst, desto einfacher wird sie. Hast Du mehrere Frauen von dem Kaliber an der Angel, beschäftigt dich dass Ganze auch nicht mehr so. Dann könnte es Dir sogar egal sein wenn mal eine davon abspringen würde.

Mehr als recht geben kann ich dir nicht.

Also Drama nach außen schiebe ich garantiert nicht, leider aber innerlich. Ich habe viel dazulernen müssen in dieser Hinsicht, da mir diese Gabe nicht in die Wiege gelegt worden ist. Das Problem mit der Entfernung wird auch nicht in 2 Stunden gelöst sein, ich muss das noch genauer herausfinden woher es stammt.

Aber da hast du wiederum Recht, in einer Beziehung ist diese Eigenschaft auch katastrophal.

Ich werde sie nie mit dem konfrontieren warum sie spät antwortet, weil ich es im Urlaub genau gleich praktizieren würde, da mein Handy eh immer im Auto liegt. 

Ich verstehe schon, es ist einfacher mit mehr "qualitativ Hochwertigen HB's" im Ofen lebt es sich leichter, mein Ziel soll aber sein, dass es sich auch nur mit einem Exemplar leicht lebt.

Zum ausgefüllten Leben - noch hänge ich in einem Job der mich nicht erfüllt (Hauptproblem - zu viel Zeit zum nachdenken - vor allem die Unzufriedenheit) aber nur noch kurze Zeit. Dann kommt die langersehnte Änderung. Im privaten ist mein leben relativ ausgefüllt (Sport, Kurse, Reisen, Freunde,...). Wie gesagt, ich versuche seit langem schon alles in eine neue, bessere Richtung zu lenken.

Ich hoffe, dass wenn ich mein berufliches Umfeld geändert habe, zu dem was ich schon lange wollte, wird auch der Hirnfick besser.  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, rox0r schrieb:

Ich verstehe schon, es ist einfacher mit mehr "qualitativ Hochwertigen HB's" im Ofen lebt es sich leichter, mein Ziel soll aber sein, dass es sich auch nur mit einem Exemplar leicht lebt.

Verständlich, aber im Job ist dass ähnlich. Du wärst schlecht beraten dich nur auf eine Stelle zu bewerben in der Hoffnung die auch bekommen zu können. Noch schlimmer wenn all deine Erwartungen, deine ausgemalten Ziele die durch den neuen Job entstünden, verpuffen würden. Also bewirbst Du dich lieber auf mehr Stellen, hast dadurch mehr Auswahl und es trifft dich nicht so hart wenn die ein oder andere Absage ins Haus flattert. Warst Du dann auf mehreren Bewerbungsgesprächen und hast Zusagen erhalten, so kannst Du dir für dich dass Beste raussuchen. So ähnlich solltest Du das auch in der Datingphase machen. Das ist auch kein Geheimnis, Frauen machen sowas auch.  

Hier ein guter Beitrag von Sharkk, der Dir vielleicht auch noch mal dabei Hilft das ganze anders zu sehen:
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, TheWomanizer schrieb:

Verständlich, aber im Job ist dass ähnlich. Du wärst schlecht beraten dich nur auf eine Stelle zu bewerben in der Hoffnung die auch bekommen zu können. Noch schlimmer wenn all deine Erwartungen, deine ausgemalten Ziele die durch den neuen Job entstünden, verpuffen würden. Also bewirbst Du dich lieber auf mehr Stellen, hast dadurch mehr Auswahl und es trifft dich nicht so hart wenn die ein oder andere Absage ins Haus flattert. Warst Du dann auf mehreren Bewerbungsgesprächen und hast Zusagen erhalten, so kannst Du dir für dich dass Beste raussuchen. So ähnlich solltest Du das auch in der Datingphase machen. Das ist auch kein Geheimnis, Frauen machen sowas auch.  

Hier ein guter Beitrag von Sharkk, der Dir vielleicht auch noch mal dabei Hilft das ganze anders zu sehen:
 

 

Ich hab bei sharkk immer ein Problem. Der Mann ist der absolute Killer wenn es um State geht. Das war auch immer das Problem bei flying_suicide wenn es um Finanzen geht oder bei Shao, wenn es um Sport geht. Wir sollten uns alle an der Nummer 1 im Fach orientieren, aber die meisten User hier sind bei 70 oder 80 Prozent schon superglücklich, wenn sie das jemals erreichen.

Es ist eine unbequeme Meinung, auch wenn ich sharkk sehr mag, aber das PUF sollte sukzessive alle Texte, die älter als 10 oder 7 oder 5 (?) Jahre sind, rauswerfen. Oder diese einer Abstimmung unterziehen, wobei sharkk sicher einer der Survivors wäre. Ich hab das auch für die Advanced Member vorgeschlagen, aber auf mich hört ja niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.