Ist es okay seine Gefühle darüber auszudrücken, dass man keine Antwort bekommt?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Bonne_Lea

Ghosting ist scheiße.

Ich rate jetzt mal ins Blaue, dass du noch nicht emotional in der Geschichte bist und dass es einfach dein gekränktes Ego ist, was dich ermutigt, der feinen Dame eine Lektion zu erteilen.

Deine Nachricht wird nicht bei ihr ankommen, also nicht so wie du es dir wünschen würdest. Ihr wird durch eine Whatsapp Nachricht nicht plötzlich das Licht aufgehen. Ich bin selber so ein Freak und versuche anderen Menschen die Augen zu öffnen, weil ich meine den richtigen Weg zu kennen, aber es hat noch kein einziges Mal funktioniert 😉 

Moment, jetzt kommt meine persönliche Premiere, ich zitiere den großen Schiller und das in einem Ghosting-Thread:

Zitat

„Wohl dem Menschen, wenn er gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann.“

Lehnt sich ziemlich an das Gelassenheitsgebet, aber ich mag es. Ich rufe es mir immer wieder ins Bewusstsein, das hilft mir ein bisschen.

Ich hebe die Hand, ich habe auch schon solch dämlichen Abschiedsnachrichten geschrieben, aber ehrlicherweise nicht für das Gegenüber, sondern für meinen eigenen Seelenfrieden, so hatte ich zumindest kurzzeitig das Gefühl die Kontrolle noch zu haben. Ist vermutlich ein Ego-Problem.

Und es ist die Ohnmacht, die dir zu schaffen macht. Der Kontrollverlust und das Gefühl des Fremdbestimmtseins.

Keine Antwort auf eine offene Frage zu bekommen ist manchmal auch eine Antwort und diese gilt es einfach zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GTA
Am 17.9.2018 um 20:00 , crazytimes schrieb:

Möchte einer Frau schreiben, dass ich es ziemlich kacke finde, dass sie mir eine Woche lang nicht antwortet. Es heißt man soll keine Konfrontation scheuen und ein Nice Guy sein. Es hat schon mal gut funktioniert, dass ich sie darauf angesprochen habe. Danach lief es zwei Monate ziemlich gut zwischen uns. Ihr habt da aber bestimmt eine andere Meinung. Für euch ist ja so ziemlich alles needy, gell? 😄

Irgendwie wollen unsichere Menschen immer "ansprechen, klären und sicher vergewissern". 

Man soll keine Konfrontation scheuen, wenn jemand einem dumm kommt. Kein Interesse am Kontakt mit dir ist legitim, wenn es an deinem Ego kratzt, dann ist es dein Problem. Einfach akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Berserker schrieb:

Ich kann mir schon vorstellen, dass du hier nen richtigen Shitstorm kassieren wirst, ich kann dich aber verstehen.

Natürlich kannst du es machen, zielführend zur Verführung wird es jedoch selten, bis kaum sein.

Ich habe es selbst schonmal gemacht, weil ich mir dachte, es wird immer erbärmlicher in der heutigen Zeit.

Ich hatte ein super Date mit einem Mädel und sie hat mich einfach geghostet. = Auch ihr gutes Recht.

Ich wollte ihr schreiben dass ihre Art Menschen zu ghosten nicht die feine Englishce ist , und ob sie sich klar ist, dass sie mit echten Menschen zu tun hat (Ich war sogar blockiert)

Ne sekunde Lang dachte ich nach, ob ich die 2 Zeilen noch über das SMS Netz versende, aber ich hab es nicht getan.

Ich denke mir, wenn man Charakterlich ein schwacher Mensch ist, ist man schon gestraft genug im Leben. Leute die sich schon den allerkleinsten Konfrontationen entziehen anstatt sich problemen zu stellen, bekommen das eh alles um die Ohren irgendwann.

Früher dachte ich du bist ein Troll.

Aber du wurdest mir immer sympathischer, Berserker.

Kann ich auch verstehen, TE. Dass du da was sagen wolltest.

Aber es steht und fällt immer mit dem hier bereits angesprochenen:

Mann will gar nicht überreden müssen.

Wenn jmd keine Lust hat, dann ist das so. Das sind immer gute Augeblicke um Gelassenheit zu leben und dem ganzen mit Humor zu begegnen.

Finde heute so einiges eher lustig.

Just smile and smoke a cigar.

Kill some monsters  or write a porn story and publish it for money.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.9.2018 um 20:00 , crazytimes schrieb:

Möchte einer Frau schreiben, dass ich es ziemlich kacke finde, dass sie mir eine Woche lang nicht antwortet. Es heißt man soll keine Konfrontation scheuen und ein Nice Guy sein. Es hat schon mal gut funktioniert, dass ich sie darauf angesprochen habe. Danach lief es zwei Monate ziemlich gut zwischen uns. Ihr habt da aber bestimmt eine andere Meinung. Für euch ist ja so ziemlich alles needy, gell? 😄

Ich bin ja der Meinung, dass man am besten lernt, dass es nichts bringt, wenn du es tust. Aber dafür musst du halt auch die Erfahrung machen, dass es nicht wirklich was bringt und es tun. Also tu es. Spätestens beim 10 Mal solltest du aber merken, dass die Folgen eher negativ sind.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 8 Stunden, Legacy schrieb:

Interessant. Mann ist ja trotzdem wütend auf die Frau wegen ihrem Verhalten. Er kann es ihr ja trotzdem schreiben, dann hat er doch at least eine Reaktion resp. Antwort darauf. 

Denkst du nicht, dass man so nur schlechtes Verhalten toleriert?

Ja, das tolerierst Du. Ist das einfachste, produktivste und nervenschonendste, was Du tun kannst. 

Rein vom Effekt her: glaubst Du wirklich, dass eine Frau, die Dir gegenüber die Form nicht wahrt, das beim nächsten Mann tun wird, nur weil ihr random-guy-from-the-internet eine Gardinenpredigt hält? Du bedeutest ihr offensichtlich nichts bis wenig. Wieso sollte sie dann für Dich eine erprobte Verhaltensstrategie ändern? Mal als Beispiel. Wir schreiben hier ein bischen her, und weil Dir nicht gefällt, was ich schreibe, weist Du mich zurecht. Glaubst Du, das wäre mir wichtig genug, dass ich mir einen Kopf mache? Ich kenne Dich doch gar nicht.

Die nächste Frage: Du willst sie ja nicht bloss sachlich auf ihr Fehlverhalten hinweisen, sondern wirst wütend und sprichst (in einem Deiner nächstens Posts) von fehlendem Respekt. Mach Dir nichts vor: da spricht kein Pädagoge, sondern ein verletztes Ego. Und jetzt wird's interessant: warum ist Dein Ego so fragil, dass ein auf der Suppe daher geschwommenes Mädel dieses Ego erschüttern kann? Schau, ich halte das so: es gibt nur einen überschaubaren Kreis von Personen, von denen ich mir direkte persönliche Kritik oder auch Fehlverhalten zu Herzen nehme. Meine engere Familie. Meine Freundin. Freunde. Kollegen, die sich meinen Respekt erworben haben. Wenn sich die mir gegenüber respektlos benehmen, dann tangiert mich das, und ich will auch wissen, warum. Alle anderen müssen sich das Recht, mich wütend zu machen, erst einmal verdienen. Wenn Du Deine Erwartungen an das Wohlverhalten der Menschen mal herunter schraubst (bzw auf Null setzt im Falle von Fremden), wirst Du häufiger positiv überrascht werden.

Disclaimer: das ist die Zen-Linie zwischenmenschlicher Beziehungen. Erreich ich auch nicht immer, aber oft. In den Ausnahmen spricht mein Ego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Typ hat doch irgendwann schon mal eine Art Abschiedsbrief, letzten peinlichen Versuch, ein sie zur Rede stellen oder ähnliche "um sie kämpfen"-Aktionen gebracht.

Das mag in einigen Fällen sogar gut für die Seele sein, da man Ballast los wird, der Kleinen richtig die Meinung geigen kann oder einem klar wird der letzte Funke Hoffnung war ein peinlicher Hirnfurz.

 

Wie du an meinen Fällen liest:  Es bringt dir selber unter Umständen was. Aber die meisten speichern nach so einer Aktion das Ganze unter der Erfahrung, "hätt ich mir sparen können".

Und warum?

Weil es dich keinen mm in der Verführung weiter bringt, es bringt dich auch keinen mm im Ansehen bei dir weiter, sondern eher das Gegenteil - und habt ihr einen gemeinsamen Bekanntenkreis, hat das sogar negative Effekte.

Von daher lass es. Hätte sie Interesse, ware selbst das schüchternste Mädchen nicht derart passiv.

 

Die moderne Datingwelt funktioniert in weiten Teilen durch Ghosting oder ich kenne auch "ausflusen lassen". Ich finde das nicht mal so schlimm - die meisten checken das heutzutage ohne, dass es da böse Gefühle gibt (nach mehreren Dates ist es natürlich in jedem Fall menschlich schwach - ich spreche mehr von First Dates/Fucks).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy
vor 32 Minuten, botte schrieb:

Ja, das tolerierst Du. Ist das einfachste, produktivste und nervenschonendste, was Du tun kannst. 

Rein vom Effekt her: glaubst Du wirklich, dass eine Frau, die Dir gegenüber die Form nicht wahrt, das beim nächsten Mann tun wird, nur weil ihr random-guy-from-the-internet eine Gardinenpredigt hält? Du bedeutest ihr offensichtlich nichts bis wenig. Wieso sollte sie dann für Dich eine erprobte Verhaltensstrategie ändern? Mal als Beispiel. Wir schreiben hier ein bischen her, und weil Dir nicht gefällt, was ich schreibe, weist Du mich zurecht. Glaubst Du, das wäre mir wichtig genug, dass ich mir einen Kopf mache? Ich kenne Dich doch gar nicht.

Die nächste Frage: Du willst sie ja nicht bloss sachlich auf ihr Fehlverhalten hinweisen, sondern wirst wütend und sprichst (in einem Deiner nächstens Posts) von fehlendem Respekt. Mach Dir nichts vor: da spricht kein Pädagoge, sondern ein verletztes Ego. Und jetzt wird's interessant: warum ist Dein Ego so fragil, dass ein auf der Suppe daher geschwommenes Mädel dieses Ego erschüttern kann? Schau, ich halte das so: es gibt nur einen überschaubaren Kreis von Personen, von denen ich mir direkte persönliche Kritik oder auch Fehlverhalten zu Herzen nehme. Meine engere Familie. Meine Freundin. Freunde. Kollegen, die sich meinen Respekt erworben haben. Wenn sich die mir gegenüber respektlos benehmen, dann tangiert mich das, und ich will auch wissen, warum. Alle anderen müssen sich das Recht, mich wütend zu machen, erst einmal verdienen. Wenn Du Deine Erwartungen an das Wohlverhalten der Menschen mal herunter schraubst (bzw auf Null setzt im Falle von Fremden), wirst Du häufiger positiv überrascht werden.

Disclaimer: das ist die Zen-Linie zwischenmenschlicher Beziehungen. Erreich ich auch nicht immer, aber oft. In den Ausnahmen spricht mein Ego.

Glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht es mehrheitlich darum, dass die Frau explizit beleidigend wird und nicht nur wenn sie zB nicht zurückschreibt oder so. Wir schreiben uns ja auch hin und her und werden dabei ja nicht beleidigend ergo können respektvoll unsere Meinungen miteinander austauschen. 

Ob jetzt mein Ego verletzt ist: Ich beleidige sie ja nicht zurück, sondern sage es ihr einfach, ohne dabei beleidigend zu werden à la "Was fällt dieser !@$!#@ ein, mich so zu beleidigen?!!", denn das wäre für mich ein verletztes Ego. Mir geht es mehr darum, dass man einfach ehrlich ist. Für mich ist die Frau schon aufgrund der beleidigenden Art unattraktiv. 

Hoffe, ich konnte das so rüberbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Berserker schrieb:

Ich kann mir schon vorstellen, dass du hier nen richtigen Shitstorm kassieren wirst, ich kann dich aber verstehen.

Natürlich kannst du es machen, zielführend zur Verführung wird es jedoch selten, bis kaum sein.

Ich habe es selbst schonmal gemacht, weil ich mir dachte, es wird immer erbärmlicher in der heutigen Zeit.

Ich hatte ein super Date mit einem Mädel und sie hat mich einfach geghostet. = Auch ihr gutes Recht.

Ich wollte ihr schreiben dass ihre Art Menschen zu ghosten nicht die feine Englishce ist , und ob sie sich klar ist, dass sie mit echten Menschen zu tun hat (Ich war sogar blockiert)

Ne sekunde Lang dachte ich nach, ob ich die 2 Zeilen noch über das SMS Netz versende, aber ich hab es nicht getan.

Ich denke mir, wenn man Charakterlich ein schwacher Mensch ist, ist man schon gestraft genug im Leben. Leute die sich schon den allerkleinsten Konfrontationen entziehen anstatt sich problemen zu stellen, bekommen das eh alles um die Ohren irgendwann.

Danke dir für diesen Beitrag bro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Ich habe in meinem Leben schon so oft die schmerzhafte Erfahrung des Ghosting gemacht. Für mich ist das einfach abartig, viel schlimmer, als wenn jemand sagt: "Keinen Bock mehr auf dich." Manchmal kommen diese Menschen dann nach ein paar Monaten wieder angeschissen und tun so, als sei nichts gewesen.

Heute weiß ich, warum ich immer wieder diese Erfahrung machte: Falsches Screening und Bindungsmuster. Je unnahbarer und unberechenbarer ein Mann sich verhielt, umso mehr wollte ich ihn. Ich habe dann oft diskutiert, warum man sich nicht meldet und bin demjenigen nachgelaufen, dann läuft es mal wieder, derjenige gelobt Besserung und blablabla...aber immer ohne langfristigen Erfolg. Solche Menschen kann man nicht ändern. Erst Recht nicht, in dem man ihnen nachläuft, das wird sie noch weiter wegtreiben.

Was erhoffst du dir jetzt davon, sie zu kontaktieren? Sie wird sich zu 99,99% nicht ändern und wenn sie sich überhaupt meldet, dann wird es wieder nur von kurzer Dauer sein. Warum tust du dir das an? 

bearbeitet von SheWolve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hast Du nicht und das ist auch nicht altmodisch. Du versuchst die Frauen zu erziehen und auch ich habe Respekt und bin ein Freund von Anstand. Den bringe ich jedem Mensch erstmal entgegen ganz bedingungslos. Wenn eine Frau aber sowas bringt, disqualifiziert sie sich und dann ist das Thema fü mich erledigt. Ich werde nicht dafür bezahlt jeden Mensch der mir begegnet umzuerziehen. Da hast Du Dir viel vorgenommen wenn Du das anders siehst. Das dürfte ein fulltimejob werden.

... denn die Welt ist voll von Arschlöchern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mix aus fragilem Ego und Mangel an Alternativen. Ich stelle mir bei solch einer Aktion eigentlich immer folgende Frage: würde ich auch so reagieren, wenn ich derzeit noch drei 3-4 andere Girls hätte? In 99,9% der Fälle ist die Antwort „nein“. Die meisten Frauen (als auch männliche „Freunde“) sind es den Kilobyte der Nachricht nicht wert, wenn sie so mit ihren Mitmenschen umgehen. Ich würde es immer positiv sehen und bin solchen Leuten eher noch dankbar, dass sie sich selbst disqualifizieren. 

Es gibt faktisch nur einen Rat den man dir geben kann: schaffe dir ein interessantes und abwechslungsreiches Leben mit ausreichend Alternativen. Dann verschwendest du auch keine Gedanken an solche Minusmenschen.. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Die Fraktion: so toleriert man schlechtes verhalten (gilt auch für den Nächsten übrigens) hat kein unrecht.

Deswegen wird geghostet, um sich dem zu entziehen, was so sehr gefürchtet wird. Den Leuten Tipps zu geben bei sich selbst den Fehler zu suchen halte ich Schlichht für PU shitgedöns. 

Da Flamen das ganze aber  auch nicht besser macht (man wird wie man an meiner Story sah bequem schon im Vorfeld blockiert) möchte ich aber den Leuten hier eine andere Perspektive geben.

Niemals mehr "gewalt" anzuwenden, als nötig. So bleibt man Bosslike, hat aber weiterhin einen klaren Verstand, nicht geleitet von temporären Emotionen und weiss welche Art Menschen man Man nicht möchte, kann damit Frieden schließen und macht sich nicht selbst fertig.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Legacy
Am 19.9.2018 um 21:18 , suchti. schrieb:

Es gibt faktisch nur einen Rat den man dir geben kann: schaffe dir ein interessantes und abwechslungsreiches Leben mit ausreichend Alternativen. Dann verschwendest du auch keine Gedanken an solche Minusmenschen..

Ein interessantes und abwechslungsreiches Leben kommt jedoch mit der richtigen Einstellung. Falls diese nicht existiert kannst noch so viele Hobbies whatsoever haben. Würde lieber empfehlen, zuerst an der eigenen Einstellung zu arbeiten, als sich sog. Alternativen zu schaffen. 

Am 19.9.2018 um 22:52 , Berserker schrieb:

Die Fraktion: so toleriert man schlechtes verhalten (gilt auch für den Nächsten übrigens) hat kein unrecht.

Deswegen wird geghostet, um sich dem zu entziehen, was so sehr gefürchtet wird. Den Leuten Tipps zu geben bei sich selbst den Fehler zu suchen halte ich Schlichht für PU shitgedöns. 

So falsch ist dieser Ansatz jedoch gar nicht. Wenn du durch eine beleidigende Abfuhr verletzt wirst, dann VOR ALLEM deswegen, weil die Frau in dir etwas getroffen hat - weshalb sonst würde man zurückbeleidigen? Dieses etwas gilt es m.E. zuerst anzuschauen, bevor man weitergamet, um einen Teufelskreis zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Naja, was heißt getroffen. Find's einfach ne nette Sitte zu sagen was Sache ist als jemanden der einen nichts, oder nur gutes\nettes getan hat einfach zu ignorieren und sogar zu blocken - ist für mich Menschen Abschaum sowas 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 17 Minuten, Berserker schrieb:

Naja, was heißt getroffen. Find's einfach ne nette Sitte zu sagen was Sache ist als jemanden der einen nichts, oder nur gutes\nettes getan hat einfach zu ignorieren und sogar zu blocken - ist für mich Menschen Abschaum sowas 

Das ist genau der Punkt. Im ersten Satz fändest Du es noch 'nette Sitte', im zweiten ist die Dame bereits 'Abschaum'. Ja, da wird etwas getroffen. Mind - ich will das gar nicht entschuldigen, dass Frauen (und übrigens auch Männer) ghosten oder schroff werden. Versuche auch für meinen Teil, das besser zu machen.

ABER: Du hast hier einen 'Konflikt', der sich nicht auflösen lässt, weil sich die andere Partei enzieht. Und in solchen Situation ist man gut beraten, sich auf den eigenen Anteil zu konzentrieren. Den Umgang damit. Weil das der Teil ist, den Du ändern kannst. Alles andere ist nur das Ventilieren Deines Frusts. Und an der Stelle auch an Dich die Frage: warum kann es bei Dir solchen Frust und solche Wut auslösen (denn sonst würdest Du nicht von 'Abschaum' sprechen, tanz das hier bitte nicht auf der Wortfindungsebene aus!), wenn ein Mädel, das Du noch kaum kennst, nicht mehr zurück schreibt oder Dir ein oder zwei Sprüche drückt? Enttäuschung. Weil Du Dir etwas von ihr versprochen hast, dass sich plötzlich nicht mehr einlösen lässt. Von mir aus, weil Dir der 'Respekt' fehlt. Wenn das eine oder andere am Wohlverhalten einer Fremden hängt, spricht das nicht für eine gefestigte, entspannte Persönlichkeit. Das ist kein PU-Shitgedöns, sondern etwas, dass Dir insgesamt im Leben Probleme bereiten kann und meist auch wird.

Nochmal: wer von den Menschen weniger erwartet, wird häufiger mal positiv überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum es bei mir klappte, aber ich konnte solche Geschichten oft noch drehen mit einer Nachricht im Sinne:

"Hi, ich will dich nicht mehr vollspammen sondern nur kurz wissen, ob du überhaupt noch Interesse hast, dass wir uns noch sehen. Ich hatte den Eindruck du bist ein cooles Mädel und fänd es schade, aber wenn du nicht willst oder es nicht der richtige Zeitpunkt ist, ist das alles für mich kein Problem, spart uns beiden Zeit und Nerven 🙂

Wünsche alles Gute weiterhin!"

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ja Moment, es geht hier nicht um eine konkrete Dame die Abschaum ist. Aber macht man doch nicht, oder? Für mich ist das einfach gesunder Menschenverstand 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Berserker schrieb:

Ja Moment, es geht hier nicht um eine konkrete Dame die Abschaum ist. Aber macht man doch nicht, oder? Für mich ist das einfach gesunder Menschenverstand 🙂

Was man macht, oder auch nicht, das sind immer noch deine eigenen Werte - die kann man keinem aufzwingen. 

Ich bin bei dir, ghosten ist einfach keine gute Art, aber man kanns auch nicht ändern. Es wird immer Menschen geben die sich anderen gegenüber scheiße verhalten.

Was du nicht tun solltest ist, dieses Verhalten auf dich zu beziehen. Wenn sie es bei dir machen, machen sie es auch bei genügend anderen. Gibt einfach viele die lieber nen Konflikt ausschweigen wie sich etwas zu stellen - ist halt einfacher. 

Hab mir einfach den altbackenen Satz "was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andern zu" zum Motto gemacht - und wenns doch mal passiert, dann entschuldige ich mich auch entsprechend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Ich habe keineswegs vor das zu ändern 🙂

Halten werde ich von solchen Menschen trotzdem nicht viel, egal wie krass ich mich entwickle, und wie viel Selbstrektion ich noch erfahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.