Gibt man den Grund für einen Freeze Out bekannt oder nicht?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 39
2. 31
3. 12
4. Sex
5. Date ohne Sex
6. Meine Frage die sich immer wieder stellt ist ob ihr wenn sie sich egal ob im wahren Leben oder bei Whatsapp daneben benommen hat ( also gegen eure Prinzipien) und ihr einen Freeze out macht vorher kommuniziert warum oder sie im Unklaren lasst und hofft dass sie den Fehler selbst erkennt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, zitrone4 schrieb:

6. Meine Frage die sich immer wieder stellt ist ob ihr wenn sie sich egal ob im wahren Leben oder bei Whatsapp daneben benommen hat ( also gegen eure Prinzipien) und ihr einen Freeze out macht vorher kommuniziert warum oder sie im Unklaren lasst und hofft dass sie den Fehler selbst erkennt!?

nein, freeze out bis sie deutlich investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ryukiyen schrieb:

nein, freeze out bis sie deutlich investiert.

ja das weiß ich, meine Frage war ob man bevor man den Freeze Out startet sagt warum...... ich möchte ja dass sie in der Zeit auch über sich nachdenkt und Fehler in der Zukunft nicht wiederholt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze Out, weil sie sich falsch verhalten hat? Also mir kommt das passiv Aggressiv vor. Oder wie ein eingeschnapptes Mädchen. 

Ich würde ihr Fehlverhalten einfach mal ansprechen. Zumindest wenn Du möchtest das sie was ändert.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es kommt drauf an ;-)

Nach 12 Treffen kannst du ihr doch sagen was dich stört...

 

Was war es denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Der Freeze Out ist keine Strafe.

Verinnerliche das mal.

Das wird zwar immer behauptet und ist aus Sicht des Mannes wenn es um seine Einstellung dazu geht auch richtig aber aus psychologischer Sicht ist die Wirkung die bei ihr erzielt wird genau diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Hexer schrieb:

Freeze Out, weil sie sich falsch verhalten hat? Also mir kommt das passiv Aggressiv vor. Oder wie ein eingeschnapptes Mädchen. 

Ich würde ihr Fehlverhalten einfach mal ansprechen. Zumindest wenn Du möchtest das sie was ändert.

Du hast Recht was das Ansprechen angeht, das habe ich ja schon in verschiedenen Situationen. Das Problem ist, dass völlig egal wie sie sich verhalten hat Schuld immer der Andere ist, es gibt selbst in den eindeutigsten Situationen kein einsehen bei ihr. Wenn du es dann ansprichst reagiert sie eher zickig oder versucht einen Freeze Out zu starten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, zitrone4 schrieb:

Das wird zwar immer behauptet und ist aus Sicht des Mannes wenn es um seine Einstellung dazu geht auch richtig aber aus psychologischer Sicht ist die Wirkung die bei ihr erzielt wird genau diese.

Freezen meint, darüber nicht nachzudenken.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, zitrone4 schrieb:

Das Problem ist, dass völlig egal wie sie sich verhalten hat Schuld immer der Andere ist, es gibt selbst in den eindeutigsten Situationen kein einsehen bei ihr. Wenn du es dann ansprichst reagiert sie eher zickig

Du bist 39 und keine 15. Was willst du mit solch einem Menschen in deinem Umfeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, zitrone4 schrieb:

Meine Frage die sich immer wieder stellt ist ob ihr wenn sie sich egal ob im wahren Leben oder bei Whatsapp daneben benommen hat ( also gegen eure Prinzipien) und ihr einen Freeze out macht vorher kommuniziert warum oder sie im Unklaren lasst und hofft dass sie den Fehler selbst erkennt!?

In deinem konkreten Beispiel macht die Maßnahme "Freeze Out" keinen Sinn weil es nur eine temporäre Verschiebung des Problems ist.
Erinnert eher an Prokrastination.

Wenn sich eine Frau "daneben" benommen hat - spricht man die Probleme mit der Frau an - damit die Probleme gemeinsam gelöst werden.
Wenn das "gemeinsame" Problem "so groß" ist - das deine "Aufwand-Ertrag" Rechnung nicht mehr aufgeht - Next!
.
Erklärung und Anwendung der Maßnahme "Freeze Out":

Was ist ein Freeze?
Ein Freeze benennt eine zeitlich begrenzte Phase in der du deinen Invest für das HB wie eine Asymptote (gegen 0) laufen lässt.
Du initiierst dabei die Abnabelungsphase indem du dich komplett auf dich selber konzentrierst wie z.B Sport, deine Freunde treffen, neue Hobbys starten, neue berufliche Projekte starten
Ein Freeze als Maßnahme ist keine Strafe für das HB sondern viel mehr eine Neuorientierung deiner Prioritäten. 


Wann ist ein Freeze sinnvoll?

- "Sorry, aber ich mir meiner Gefühle nicht ganz sicher - ich weiß nicht ob das noch für eine Beziehung reicht" (= sie ist unsicher wegen ihrer Gefühle)
- "Sorry, dass ich die letzten 10 Tage einfach nicht geantwortet habe. War im Prüfungsstress. Du, keine Ahnung, wann wir uns treffen - dieses Wochenende bin ich erstmal mit den Mädels feiern" (= sie zeigt keinen Invest)
- "Ich hab Lisa und Martin jetzt am Samstag für das Musical zugesagt. Hatte keine Zeit mehr das mit dir zu besprechen weil wir schnell die Karten kaufen mussten - sonst wären die weg gewesen.
   Deinen Fußball-Stadion Besuch kannst du sicher irgendwann mal nachholen. Deine Kumpels werden das bestimmt verstehen" (=Beta-Modell)

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Ich würde das Ganze entspannter angehen, sonst wirkst Du wie kontrollsüchtiger kleiner Junge, der “Mama, ich will jetzt einen Lolli. Jetzt.“ mosert. Man zieht Menschen an, die zu einem passen. Wenn es nicht passt, geht man weiter. Übernehme Verantwortung für Dich, und sie übernimmt als erwachsener Mensch für sich. Versuche nie einen erwachsenen Menschen zu erziehen. Entweder kann man mit den Macken leben oder nicht, aber dann ist es nicht ihr Fehler, dass es nicht passt. Ist einfach so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja stimmt schon. Aber ob es so schlimm ist über Zukunftspläne zu reden ?

Früher wollte ich Feuerwehrmann sein jetzt bin ich Jurist. 

Heute sag Ich, Ich will n Ponyhof und Kinder. Persönlich glaube Ich, dass wenn jemand wirklich Interesse hat, man da her zuhört und mal eine Stellung nimmt. Ob positiv oder negativ. 

 

Meine Bankkauffrau (21) HB 7 hab ich das selbe gerade erzählt. Resultat: Sie geht mit mir aus. Villt liegt's auch am Kontostand. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment jetzt, du wolltest mal kurz per WA die gemeinsame Zukunft planen, also so nach Deinen Vorstellungen natürlich, zu denen sie dann Stellung beziehen darf bzw. soll? 

Und weil Dir die Reaktion nicht gepasst hat, willst Du darauf einen Freeze ankündigen als Strafe unter Erwähnung ihrer „Vergehen“ unter Punkt 1 Unterstrich 1, 2 und 3? 

Anwälte ey... ich bin mir nicht sicher, ob der Kontostand diese verkorkste Denke wirklich ausgleichen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Minou schrieb:

Moment jetzt, du wolltest mal kurz per WA die gemeinsame Zukunft planen, also so nach Deinen Vorstellungen natürlich, zu denen sie dann Stellung beziehen darf bzw. soll? 

Und weil Dir die Reaktion nicht gepasst hat, willst Du darauf einen Freeze ankündigen als Strafe unter Erwähnung ihrer „Vergehen“ unter Punkt 1 Unterstrich 1, 2 und 3? 

Anwälte ey... ich bin mir nicht sicher, ob der Kontostand diese verkorkste Denke wirklich ausgleichen kann. 

Kommt das so an? Gut, dann fehlt mir Empathie. 

Aber gibts denn gar nichts gutes daran zu sehen, wenn ein junger Mann sich auch paar mehr Gedanken macht als über Ihre Vagina? Villt. Von Zeit und Kontext abhängig. Wie gesagt, ne 21 fand es wiederum gut. Ein einfaches:"so weit bin ich noch nicht. Lass uns locker bleiben." Hätte doch auch gereicht. Ist das denn so krass. Hab geerbt und pläne mit dem cash.Will nicht in mein Schädel rein, dass es ein Grund ist, Wüstentrocken zu werden.

Mal davon abgesehen, dass wir im Threat verrutscht sind. Das war mein Fehler. Sorry an den TE. Danke an Minou.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorher kommunizieren.

Sie hat ne Grenze erreicht-die muss sie ertmal kennen.

Zeugt von klahrheit,respekt und vernunft, dass ganz normal anzusprechen.

 

Zickt sie dann erstmal, will sie ihr Gesicht waren oder testen, das ist doch ok...du kannst jetzt etwas chillen und freezen.

 

Eine Entschuldigung besagt das sie die Grenze anerkennt und du Eier hast

Weiteres zicken  besagt das die Mitteilung nicht empfangen wurde.

nicht freezen=beenden=sie tritt dich und deine Werte mit Füßen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, browbeat schrieb:

vorher kommunizieren.

Sie hat ne Grenze erreicht-die muss sie ertmal kennen.

Zeugt von klahrheit,respekt und vernunft, dass ganz normal anzusprechen.

Nein. Grenzen werden nicht kommuniziert. Bei Überschreitung wird gehandelt. Kommunizierte Grenzen werden IMMER getest. Man kann aber lieber schweigen, und wenn mir jemand ans Bein pisst, gleich spüren dass das nicht geht. Achtung und Respekt bekommt man nur duch konsequznetes Handeln, niemals durch Worte.

Zumal Frauen genau die Grenzen von Männern kennen. Wenn sie da mutwillig rüßbergeht, hat vorher was nicht gestimmt. Oder sie hat Gewissheit, dass keine Konsequenzen folgen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Verführungtools aus den früheren PU-Werkzeugkästen sind längst veraltet und gehören inzwischen der Vergangenheit an, weil sie sich in der Praxis als nicht zielführend erwiesen haben. Ja dazu gehört unter anderem auch der Freeze Out. Die Community hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, deswegen wirst du keinen gestandenen und praxiserfahrenen PUA mehr treffen, der dir einen Freeze ans Herz legt, weil sich dein Hotbabe falsch verhalten hat, oder weil sie zu wenig investiert.

Low Investment seitens der Frau beruht auf ein Defizit an Attraction, den du nicht durch Abwesenheit ausgleichen kannst, weil er dich in der Realität wieder einholen wird. Freezt du in ein Attractionloch rein, ist das Feuer schneller erloschen als das du bis drei Zählen kannst. Stattdessen wird den Leuten empfohlen, an ihrer Grundattraktivität zu arbeiten und die beste Version ihrer selbst zu werden. Das macht auch Sinn. Darüber hinaus gibt es einen reichen Schatz an kurzfristigen Attractiontools, die dich sehr sehr schnell ganz weit nach oben boosten.Diese sind allerdings nur für die Ansprechphase, Attractionphase in der Mystery Method, entwickelt worden, weil ja - es ist einfach dumm und anstrengend dauerhaft Techniken anzuwenden, um gegen einen Attractionmangel zu steuern. Außerdem ist es unmöglich, bei jedem Menschen Attraction auszulösen, dafür sind wir Menschen einfach zu Unterschiedlich geprägt. Finde ich auch nicht schlimm und Wär ja auch langweilig.

Naja, und auch beim Fehlverhalten deiner HB, die hier täglich gegen deine Prinzipien und alles was dir wichtig ist verstößt, findet der Freeze keine sinnvolle Anwendung.
Ihr passt doch gar nicht zueinander und sie wird ihr Verhalten nicht ändern. Next.. alles andere wäre ziemlich needy. Such dir eine Partnerin, die dir gut tut. Birgt auch weniger Stress und eine höhere Lebenserwartung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Dope One schrieb:

Einige Verführungtools aus den früheren PU-Werkzeugkästen sind längst veraltet und gehören inzwischen der Vergangenheit an, weil sie sich in der Praxis als nicht zielführend erwiesen haben. Ja dazu gehört unter anderem auch der Freeze Out. Die Community hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt, deswegen wirst du keinen gestandenen und praxiserfahrenen PUA mehr treffen, der dir einen Freeze ans Herz legt, weil sich dein Hotbabe falsch verhalten hat, oder weil sie zu wenig investiert.

Low Investment seitens der Frau beruht auf ein Defizit an Attraction, den du nicht durch Abwesenheit ausgleichen kannst, weil er dich in der Realität wieder einholen wird. Freezt du in ein Attractionloch rein, ist das Feuer schneller erloschen als das du bis drei Zählen kannst. Stattdessen wird den Leuten empfohlen, an ihrer Grundattraktivität zu arbeiten und die beste Version ihrer selbst zu werden. Das macht auch Sinn. Darüber hinaus gibt es einen reichen Schatz an kurzfristigen Attractiontools, die dich sehr sehr schnell ganz weit nach oben boosten.Diese sind allerdings nur für die Ansprechphase, Attractionphase in der Mystery Method, entwickelt worden, weil ja - es ist einfach dumm und anstrengend dauerhaft Techniken anzuwenden, um gegen einen Attractionmangel zu steuern. Außerdem ist es unmöglich, bei jedem Menschen Attraction auszulösen, dafür sind wir Menschen einfach zu Unterschiedlich geprägt. Finde ich auch nicht schlimm und Wär ja auch langweilig.

Naja, und auch beim Fehlverhalten deiner HB, die hier täglich gegen deine Prinzipien und alles was dir wichtig ist verstößt, findet der Freeze keine sinnvolle Anwendung.
Ihr passt doch gar nicht zueinander und sie wird ihr Verhalten nicht ändern. Next.. alles andere wäre ziemlich needy. Such dir eine Partnerin, die dir gut tut. Birgt auch weniger Stress und eine höhere Lebenserwartung.

Halte ich für sehr sinnvoll!

 

Bei mir haben vor 4 Jahren konventionelle PU Tools gut funktioniert. Bei Mädels die 19-24 waren. Es war einfach auch neu.

Jetzt um 25+ girls wird es zunehmend lächerlich. Dachte , da kann man mit gutem Job, Vorstellungen , Charakter und Anstand besser Punkten.

 

Aber:

Bei HB8 Friseurin hat es nicht geklappt.

Bei HB7 Bankkauffrau und Wirtschaftrecht Studentin gab es ein Date in Aussicht. 

Dann also doch wieder Typsache ?

Ich versuche gerade Zielgruppen für das PUA zu definieren. Zeichnen sich da Muster ab?

@Dope OneWenn ich dein Beitrag jetzt mal lese , klingt es für mich fast , als wären PU Moves kaum relevant. Abgesehen von Frame , Selbstbewusstsein und gewisse Dominanz/Gelassenheit!? Spaß haben gehört ja immer dazu. Fokus liegt also auf Innergame.

Zumindest ab dem Zeitpunkt wo es um richtige Frauen geht ?

Miss 19-22 kann ich auch Geschichten vom Mr. GREY abklatsch erzählen,  mit Scheinen und Hermes Gürtel wedeln,  dass Sie Muschi gibt. Lustig wie sich manch 40 jähriger feiert , wenn er naive 21 jährige ins Bett bekommt. 

@zitrone4

Sollte es bei 2 Erwachsenen Menschen nicht möglichen sein zu sagen HB , kannst du das bitte unterlassen , so und so kommt es bei mir an? 

Worauf HB dann sagt , blablabla

Und man dann antwortet. Freut mich , dass wir gleicher Meinung sind?

 

Oder nachjustiert. 

 

Sollte es nicht laufen, läuft es auch in Zukunft an diesem Punkt nicht. Dann entweder Legten oder damit leben das HB es hier anderst sieht.

Iwann sollte man doch alt genug sein um zu wissen wie man sich benimmt? Wir das einem nicht zu nervig immer wieder Frauen zu erziehen, die Scheinbar noch zu verwöhnt sind um an sich zu arbeiten?

Find ich beeindruckend dumm , dass auch Frauen mit 30+ mich volllabern, was für ein Maker sie wollen , ohne irgend eine Substanz zu bieten.Die kann man ja dann nur ficken und von oben herab behandeln. Aber will man das für ne LTR?

M.E. ist ein Freez grade auch in Tinderzeiten ein Weg ins aus. Dann kommt hakt der nächste Dödel ins Paradis. 

Und M.E. auch keine Basis für iwas. 

Meine LTR 7 HB 8 musste ich nie mit Ignoraz bestrafen. Wir haben einfach geredet.

 

Paar kleine dumme bitches werden dadurch villt  bischen feucht. Lassen sich dann paar Wochen später vom nächsten Mr. Tinder ich bin so cool ballern.

 

Was denkt ihr darüber?

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freeze Out Diskussion ist schon so alt wie die Community, ich denke grundsätzlich hat sich nichts geändert. Viele möchten mit dem Freeze die Frau bestrafen aber im Kern geht es doch darum, sich wieder auf sich selbst und andere Frauen in dem Moment zu fokussieren. Wenn man bei der Frau "verkackt" hat dann wirste da auch nichts ändern in dem ihr euch nicht mehr meldet sondern ja, du wirst den Kontakt wahrscheinlich verlieren. Ihr respektloses Verhalten würde Ich einfach mal ansprechen, macht Sie es nochmal sollteste darüber nachdenken ob Sie in dein Leben passt, ist manchmal leider so.

Ich habe zu dem Thema "Freeze Out"  im Forum gesucht und es gibt einen Thread der dir vielleicht sogar hilft und uns allen hier aufzeigt wie unterschiedlich der FO gesehen wird und ganz besonders Fastlane beschreibt ausführlich wie man den FO sehen und nutzen sollte. 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Marfin schrieb:

Was denkt ihr darüber?

Wenn du mit 25 noch so redest, dann hast du andere Probleme.  

 

vor 2 Stunden, House54 schrieb:

Ich habe zu dem Thema "Freeze Out"  im Forum gesucht und es gibt einen Thread der dir vielleicht sogar hilft und uns allen hier aufzeigt wie unterschiedlich der FO gesehen wird und ganz besonders Fastlane beschreibt ausführlich wie man den FO sehen und nutzen sollte. 

Großartiger Text. Ich rate Anfängern auch oft zum Next, da aber eher zum Selbstschutz. Den Aspekt sollte man vielleicht noch beachten. Aber sonst ist der Text richtig gut. Schade ist, dass solche Beiträge oft untergehen und verschwinden.

Schade ist, das solche Beiträge weniger werden und hier lieber zu Roten Rosen und ähnlichem geraten wird.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2018 um 21:24 , zitrone4 schrieb:

Meine Frage die sich immer wieder stellt ist ob ihr wenn sie sich egal ob im wahren Leben oder bei Whatsapp daneben benommen hat ( also gegen eure Prinzipien) und ihr einen Freeze out macht vorher kommuniziert warum oder sie im Unklaren lasst und hofft dass sie den Fehler selbst erkennt!?

Wer FO als Bestrafung versteht sollte sich besser nochmal etwas internsiver mit dem Thema auseinandersetzen.

Wer mit Psychologie argumentiert ohne davon Ahnung zu haben sollte ähnliches tun.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Wenn du mit 25 noch so redest, dann hast du andere Probleme.  

Was bedeutet "so redest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Marfin schrieb:

Miss 19-22 kann ich auch Geschichten vom Mr. GREY abklatsch erzählen,  mit Scheinen und Hermes Gürtel wedeln,  dass Sie Muschi gibt.

 

vor 11 Stunden, Marfin schrieb:

Find ich beeindruckend dumm , dass auch Frauen mit 30+ mich volllabern, was für ein Maker sie wollen , ohne irgend eine Substanz zu bieten.Die kann man ja dann nur ficken und von oben herab behandeln. Aber will man das für ne LTR?

 

vor 11 Stunden, Marfin schrieb:

Paar kleine dumme bitches werden dadurch villt  bischen feucht. Lassen sich dann paar Wochen später vom nächsten Mr. Tinder ich bin so cool ballern.

 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.