Nach 4 Wochen alles aus?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten, Manu1982 schrieb:

OT offtopic = nicht zum Thema gehörend

Ja genau so Sachen wie "lass uns Freunde bleiben". Auch ohne Pu würden da bei mir Alarmglocken läuten. Laut und schrill. 

Dass du 42 und sie 35 ist, ist mir im Laufe des Themas aufgrund deines geschriebenen total abhanden gekommen. Für mich liest sich das eher im Teeny oder 20er Bereich 🙈

@Manu1982"Ja genau so Sachen wie "lass uns Freunde bleiben". Auch ohne Pu würden da bei mir Alarmglocken läuten. Laut und schrill." 

Ok verstanden, ich hätte ihr den Kopf waschen sollen und alleine aufs Volksfest weiter ziehen, als sie das gesagt habe, meine "Ansage" "„Wenn das hier nichts wird, trennen sich unsere Wege.“ war wohl einfach zu schwach?

Dass du 42 und sie 35 ist, ist mir im Laufe des Themas aufgrund deines geschriebenen total abhanden gekommen. Für mich liest sich das eher im Teeny oder 20er Bereich 🙈

Ja, das ist wohl so und ich weiß, dass ich hier wohl noch viel lernen muss.. glaube mir, ich wäre gerne schon weiter.....😔

bearbeitet von Kilmer
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread erinnert mich extrem an meine Oneitis vor n paar Jahren.

@Kilmer lies dir mal meinen Weg in den Untergang an.

https://www.pickupforum.de/topic/139264-game-verkackt-bitte-um-meinungen-durch-ü30-puler-wo-lag-mein-fehler/

Mir gings damals wie dir, total benebelt von der Romanze den Schmerz, wusste nicht mehr wo oben und unten ist. Das volle Programm.

Wenn du dir das durchliest solltest du wissen das ich heute heilfroh bin dass es mit der Dame damals nicht geklappt hat. Ich habe an mir gearbeitet, mein Nice Guy Dasein abgelegt und mittlerweile sehr glücklich mit meiner First Lady. Eigentlich müsste ich meiner Oneitis ein Bier ausgeben weil ich ohne sie nie da wäre wo ich heute bin.

Du willst es nicht wahr haben aber eins kann dir hier jeder mit Sicherheit sagen: Nein, es gibt bei der Dame definitiv keinen Blumentopf mehr zu holen.

Was du jetzt machen wirst:

- Kontaktsperre

- Nummer löschen

- den Zettel auf den du ihre Nummer geschrieben hast bevor du die Nummer gelöscht hast schmeißt du auch weg

- Zieh dich zurück in deine Höhle und heul dich aus.

- triff dich mit Kumpels, heul die voll und betrink dich mit ihnen bis sie dir ne ordentliche Nackenschelle verpassen

 

Literaturtipps: Das wichtigste Buch welches nix mit PU zu tun hat und mir am meisten geholfen hat war "die sechs Säulen des Selbstwertgefühl".

Is ne Art Bedienungsanleitung für dein Selbstwertgefühl. Es steigt und fällt alles mit deinem Selbstwert.

Ich habe mich mit diesem Buch und meinem Selbstwert übe ein Jahr lang intensiv auseinander gesetzt. Mal mehr mal weniger. Ich hab das gelesene auf mein Leben umgelegt und geguckt mit welchen Aktionen ich meinen Selbstwert untergrabe. Dann habe ich mir andere Verhaltensweisen für bestimmte Situationen überlegt. War quasi eine Mischung aus Selbstreflexion und Fake it til you make it.

Ausserdem haben mir die Vorträge auf Youtube von Vera F. Birkenbihl geholfen um von meinem negativ geprägten Denkweise weg zu kommen. Man kann nämlich sein Denken und die Art wie man Denkt durchaus ändern. Das Hirn is auch nur ein Muskel der trainiert werden kann, muss, sollte. Die Art und Weise wie ich heute Denke und Dinge bewerte hat mir nochmal zusätzlich geholfen.

 

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn du das sauber aufarbeitest wird dich diese Erfahrung in deiner Persönlichkeit sehr weit bringen. Ich denke viele kennen das, man wurde öfter mal verlassen, gekorbt, aber es gibt diesen einen Menschen, bei dem tat es so weh dass man da nicht mehr hin will. Manche verdrängen es, andere arbeiten das sauber auf und lernen daraus. Z.b. welche ihrer eigenen Verhaltensweisen diese Situation begünstigt hat, wie man die ändern aknn, etc. In deinem Fall dein Nice Guy Verhalten z.b. usw. Da wirst du dann mit der Zeit von allein drauf kommen.

Im Moment fängst du aber erstmal damit an ihren Korb zu akzeptieren und deine Trauer zu verarbeiten. Mehr gibt´s für dich im Moment erstmal nicht zu tun. Sorry.

Alles Gute,

DD

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Doc Dingo,

erstmal vielen herzlichen Dank für Deine Einschätzung und Deine ehrliche Meinung.Ich habe nun Deinen Thread von damals komplett durchgelesen und es finden sich sehr viele Parallelen...

Wie ist die Sache denn bei Dir letztendlich ausgegangen? Seid ihr "Freunde" geblieben?

Also im Moment stelle ich mal folgendes fest:

a)    Grund für diesen Ausgang ist mein Nice Guy Verhalten, also das „Grundrauschen“ das alles vermasselt hat.

b)   Sie war es aus ihrer letzten Beziehung nicht gewohnt, gut behandelt zu werden und ich hätte mal auf den „Tisch hauen sollen“ und eine Ansage machen, frühestens bei dem Telefonat als sie sich „Zeit“ erbeten hat, spätestens an dem Sonntag, als sie sie gesagt hat, dass sie sich „vielleicht“ noch meldet. Sie hat eigentlich darum gebettelt und ich Vollpfosten hab’s nicht gemacht. Warum? Aus Verlustangst!

In Deinem alten Thread habe ich ein paar interessante Statements gefunden, die auch auf mich passen:

1.)   „Also Kurzfassung: bevor ich mich verknallte war ich mit mir selbst glücklich, konnte allein sein, hatte Frauen (ja mehrere) und Hobbys. Ich hatte auch nachdem ich mich verknallt hatte weiterhin Kontakt zu den Frauen, habe meine Hobbys gemacht und mein Leben gelebt. Nur mit dem Unterschied dass plötzlich als Gefühle da waren sich auch die Angst miteingeschlichen hat. Und das hatte und kannte ich in dieser Form nicht“

Ich habe lange über mich nachgedacht und folgendes festgestellt:

- nach den ersten treffen habe ich mich ziemlich schnell in sie verknallt und wollte es selbst nicht wahrhaben (Angst verletzt zu werden etc..) Ich habe mir also eingeredet "Nein, ich bin nicht verknallt, ich find die nur toll" etc..

- als ich die aufkeimenden Gefühle erschrocken registriert habe hat sich gaaaanz langsam eine gewisse Verlustangst eingeschlichen

- Am Anfang war alles ok, Gefühlsmäßig waren wir auf "Augenhöhe", kaum habe ich gemerkt dass ich drauf und dran bin mich zu verknallen wurde ich irgendwann von der Angst regelrecht gelähmt. Ich handelte sehr bedacht, hab ständig überlegt was ich jetzt sagen könnte oder nicht, Kurz - Ich war nicht mehr ich selbst.“

Ich stell mir gerade immer wieder die Fragen

- Warum war die Angst plötzlich so präsent dass sie mich lähmte, vollkommen Besitz von mir ergriff und mich letztendlich zu jemand machte der ich nicht bin ?

- Warum konnte ich nichts dagegen unternehmen und entsprechend gegensteuern (wie gesagt ich fühlte mich vollkommen gelähmt und ohnmächtig) ?

- Wie kann ich das in Zukunft vermeiden bzw. gegensteuern um mich wieder auf meine Spur zu bringen falls ich mich wieder verliebe ?“

2.)  Die Aussagen von Davian und Thalios find ich hier auch sehr passend:

@Davian
"Ein LJBF-Aussage ist m.E. nie ein Shitttest, sondern ernst gemeint. Auch wenn's traurig ist, viel wirst du daran wahrscheinlich nicht ändern können.Das Problem ist einfach, dass sie nicht in dich verliebt ist. Sie schätzt dich als Freund und Liebhaber, aber ihre Gefühle gehen nicht weit genug, um in eine feste Beziehung mit dir einzusteigen."

->Das stimmt wohl hier auch.

@Thalios

 „Ich hab mit meinen Ü50 Geschichten reihenweise diesen Konflikt. Schwanz sagt ja, Muschi sagt an sich auch ja, aber Sie ihr Kopf erteilt der Muschi Schwanzverbot. Des war's, da kann man nichts mehr machen. Angenommen Ihr Kopf gibt ihrer Muschi ok, dann, dann ist das wieder was anderes, dann hätte Sie deine 'Rolle'. Also folge schon deinem Schwanz, aber geh dahin wo der Rest von Dir und insbesondere deine Gefühlswelt auch gut aufgehoben is“

->Sie ist sehr „verkopft“ denkt zu viel nach eigener Aussage, hat „Angst“ in eine Beziehung zu „schlittern“..

Was bleibt?

Im Endeffekt, kann und darf ich jetzt nichts mehr tun.

Ich glaube nicht, dass ich in der ersten Zeit total schwerwiegende Fehler gemacht hab, mal vom Nice Guy abgesehen. Aber es ist auch nicht mein Ding in der ersten Phase gleich den Super Macho raushängen zu lassen, das bin nicht Ich.

In der Woche „in der sie es langsamer angehen“ wollte habe ich viele Fehler gemacht.

Ich war nicht mehr ich selbst, habe gedacht ihr den gewünschten Freiraum geben zu müssen. Wusste nicht mehr was ich schreiben soll, was „richtig“ oder „falsch“ ist. Da meine letzte LTR auch mit „Nähe und Distanz“ zu kämpfen hatte, habe ich mich entschieden ihr den Freiraum zu geben, das war wohl ein großer Fehler...

Aktuell:

Plagt mich eine große Wut über mich selber, so gehandelt zu haben und ihr meine „Eier aufs Tablett“ gelegt zu haben. Diese Erkenntnis und die Tatsache, dass ich nichts mehr ändern kann ärgern mich sehr.

In schwachen Momenten denke ich mir, triff sie auf einen Kaffee und sage ihr, dass mir klar geworden ist, was ich falsch gemacht hast, aber das wird jetzt wohl auch nichts mehr bringen, oder?

Es bleibt für mich die quälende Frage an welcher Stelle ich das Blatt noch hätte wenden können? Kann mir die jemand beantworten? Und natürlich auch, ob es da schon jemand anders gibt? 

 Was tue ich ums besser zu machen:

-      Meine Wut lasse ich gerade beim Sport raus, das tut gut.

-      Nie mehr Mr Nice Guy wird gerade gelsesn

-      Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls ist schon bestellt

-      Für kommendes Wochenende ein „Persönlichkeitssemeinar“ gebucht, bei dem es auch um „richtig“ falsch“ Angst, Stress etc geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Kilmer schrieb:

Seid ihr "Freunde" geblieben?

Hell No!!

Kontaktsperre meinerseits, aus FB gelöscht, Nummer gelöscht, andere Frauen getroffen. Lustigerweise hat sie mich vor n paar Wochen kontaktiert weil sie spontan an mich denken musste, nach keine Ahnung wieviel Jahren. Hat mmich gefreut und das wars dann. Ich bin glücklich dass sie mir meine Baustellen aufgezeigt hat und das wars aber auch. Kein Interesse mehr sie zu treffen. Irgendwann kam die Erkenntnis dass das Ganze so oder so extrem desaströs für mich ausgegangen wäre.

 

vor 41 Minuten, Kilmer schrieb:

In schwachen Momenten denke ich mir, triff sie auf einen Kaffee und sage ihr, dass mir klar geworden ist, was ich falsch gemacht hast, aber das wird jetzt wohl auch nichts mehr bringen, oder?

Bringt nix. Ausser dass du dich damit selbst geiselst. Ich habe es bei meiner Oneitis noch 2 Monate versucht, hab ich im Thread nicht mehr festgehalten. Es war aber fürn Arsch bzw. ich hab wohl noch n paar Schläge auf die Nüsse benötigt um es endgültig zu schnallen.

Sieh es nicht so dass du nen "Fehler" gemacht hast. Du hast dich so verhalten wie du es für richtig empfunden hast, sie auch. Mit dem Ergebnis dass ihr nicht kompatibel seid. Mir is klar dass es dein Kopf noch dreht und wendet in der Hoffnung da noch was zu reissen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, damit machst du es nur schlimmer.

Akzeptiere es dass das nix wird und versuch die Baustellen zu finden welche sie dir aufgezeigt hat bzw. weshalb du deine "Eier auf Silbertablett gelegt hast". 

Meine Vermutung wäre dass du ihr gefallen wolltest, du hast dich von der Meinung anderer Abhängig gemacht wie du zu sein hättest damit dich andere mögen.

Du brauchst da mehr eine   Scheißegal Attitüde. Vogel friss oder stirb. Ich bin so wie ich bin, akzeptiere es oder geh deiner Wege. Und dann ziehst du dir auch die Frauen ins Leben die zu dir passen. Sind weniger, is klar, aber qualitativ besser. Früher wollte ich auch immer allen Frauen gefallen, das is einfach nur Stress. Steh zu dir. Is besser. Muss man aber erstmal lernen.

 

vor 47 Minuten, Kilmer schrieb:

Es bleibt für mich die quälende Frage an welcher Stelle ich das Blatt noch hätte wenden können? Kann mir die jemand beantworten? Und natürlich auch, ob es da schon jemand anders gibt? 

Natürlich, der Kopf sucht immer nach dem Warum. Kann man aber austricksen, Sieh es doch einfach so dass diese Begegnung nötig war um daraus etwas zu lernen und zu wachsen. Fertig. Mehr hat dich nicht zu interessieren. Du hast ihr angeboten Teil deiner Realität zu sein. Wollte sie nicht. Ok.

Du kannst jetzt gucken wie du deine Persönlichkeit attraktiver machen kannst damit du in erster Linie mit dir und deinem Leben glücklich wirst. Und dann ziehst du dir auch die passenden Frauen ins Boot.

 

vor 49 Minuten, Kilmer schrieb:

 Was tue ich ums besser zu machen:

-      Meine Wut lasse ich gerade beim Sport raus, das tut gut.

-      Nie mehr Mr Nice Guy wird gerade gelsesn

-      Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls ist schon bestellt

-      Für kommendes Wochenende ein „Persönlichkeitssemeinar“ gebucht, bei dem es auch um „richtig“ falsch“ Angst, Stress etc geht.....

Find ich an sich gut. Aber gib dir auch Zeit diese Erfahrung zu verdauen. Is keine Schande dich ne Weile zurück zu ziehen in deine Höhle um dich aus zu heulen. Dann Mund abwischen und weitermachen.

Beim nächsten mal behälst du deine Eier und bist auch bereit die Frau zu verlieren.

 

Ein kleiner Trost zum Schluss: Irgendwann wird eine bei dir hängen bleiben, und die taugt dir hundert mal besser als deine Oneitis. Neu is immer besser 😉

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ein kleiner Trost zum Schluss: Irgendwann wird eine bei dir hängen bleiben, und die taugt dir hundert mal besser als deine Oneitis. Neu is immer besser 😉

 

Finde Deinen Post zu > 90% top. Doch 2 Dinge mag ich kommentieren. Die passen für mich nicht ganz zum sonst sehr guten Inhalt.
Scheissegal-Attitüde. Ja, wenn man eine paar monatige Beziehung als "LTR" ansieht. Für eine dauerhafte Beziehung muss es auch Kompromissfähigkeit geben. Nicht nur scheissegal, nur mein Ego zählt.
Neu ist immer besser. Nein. Neu ist anders. Neu und anders ist erfrischend. Doch nicht automatisch besser. Sondern eben nur neu und anders. Das ist imho nicht gleichzusetzen.

Wie immer, meine 2 cents ohne Anspruch auf Wahrheit oder Richtigkeit außerhalb meiner Welt.

bearbeitet von AlfredENeumann
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kilmer schrieb:

Plagt mich eine große Wut über mich selber, so gehandelt zu haben und ihr meine „Eier aufs Tablett“ gelegt zu haben. Diese Erkenntnis und die Tatsache, dass ich nichts mehr ändern kann ärgern mich sehr.

Würde ich auch ein wenig differenzieren. Wie ich schon geschrieben hatte, am Anfang war das alles noch halbwegs ok, dann kamen meiner Meinung nach ein paar Spitzen, die mir zumindest tierisch auf den Sack gehen würden, entsprechend ist meiner Meinung nach die absolut normale Reaktion eines selbstbewussten Mannes Grenzen aufzuzeigen. Völlig egal ob die dann einen Abflug macht oder nicht.
Deine Reaktion war wiederum die, wie viele reagieren. Reden / Verständnis zeigen / Freiräume blabla.
Alles Blödsinn. Will dieser besagte Typus von Frau nicht. Hast du auch beschrieben.

Bringt jetzt aber nichts, wenn dein Naturell eine eher ausgleichende Art hat und einen Wert auf Kompromisslösungen legt, dann gibts genügend andere Damen, die nicht nur damit umgehen können, sondern diese Einstellung bevorzugen. Stell dich selber in Frage, verrate aber dein Selbst nicht.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Servus @Doc Dingo

 

"Bringt nix. Ausser dass du dich damit selbst geiselst. Ich habe es bei meiner Oneitis noch 2 Monate versucht, hab ich im Thread nicht mehr festgehalten. Es war aber fürn Arsch bzw. ich hab wohl noch n paar Schläge auf die Nüsse benötigt um es endgültig zu schnallen."

Zugegeben, ich frage mich auch, wie so eine Begegnung aussehen würde:

Ich: Ich habe gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe und mir war nicht klar, dass Du einen Typen brauchst, der Dir sagt wo es lang geht!"

Was wäre dann wohl ihre Antwort?

 

"Meine Vermutung wäre dass du ihr gefallen wolltest, du hast dich von der Meinung anderer Abhängig gemacht wie du zu sein hättest damit dich andere mögen.

Du brauchst da mehr eine   Scheißegal Attitüde. Vogel friss oder stirb. Ich bin so wie ich bin, akzeptiere es oder geh deiner Wege. Und dann ziehst du dir auch die Frauen ins Leben die zu dir passen. Sind weniger, is klar, aber qualitativ besser. Früher wollte ich auch immer allen Frauen gefallen, das is einfach nur Stress. Steh zu dir. Is besser. Muss man aber erstmal lernen."

Ja, total verknallt eben, die "rosa" Brille und eben nicht genau hingehört, was sie gesagt hat. Dazu Ihre große Angst "wieder" in eine Beziehung zu schlittern, so wie es in ihrer letzten Beziehung der Fall war. gepaart mit meiner Verlustangst, keine gute Kombi.

 

"Natürlich, der Kopf sucht immer nach dem Warum. Kann man aber austricksen, Sieh es doch einfach so dass diese Begegnung nötig war um daraus etwas zu lernen und zu wachsen. Fertig. Mehr hat dich nicht zu interessieren. "

-> Sehr schwer für mich im Moment noch. Würde es gerne beim nächsten Mal anders machen. Wo an welchem Punkt habe ich sie endgültig verloren? Wo waren die Grenzen, die sie überschritten hat und ich ihr Verhalten nicht "sanktioniert" habe? -> quält mich leider immer noch sehr...

"Du hast ihr angeboten Teil deiner Realität zu sein. Wollte sie nicht. Ok."

Das ist wohl war. 

"Find ich an sich gut. Aber gib dir auch Zeit diese Erfahrung zu verdauen. Is keine Schande dich ne Weile zurück zu ziehen in deine Höhle um dich aus zu heulen. Dann Mund abwischen und weitermachen."

Keine Angst ich trauere schon sehr, gehe mit meinen Jungs aus, versuche mich abzulenken...

"Beim nächsten mal behälst du deine Eier und bist auch bereit die Frau zu verlieren."

Da habe ich im Moment noch Zweifel, da ich eben nicht weiß, wann ich ihr Verhalten sanktionieren hätte müssen und wie stark? Mir fällt es oft schwer das richtige Mass zu finden, entweder "zu nett" oder eben Vollarsch.. Hätte ich sie z.B. nach den Statements "Lass uns Freunde bleiben" sofort stehen lassen sollen und alleine weiter aufs Volksfest gehen sollen?

 

Ein kleiner Trost zum Schluss: Irgendwann wird eine bei dir hängen bleiben, und die taugt dir hundert mal besser als deine Oneitis. Neu is immer besser 😉

Danke Dir von Herzen, fällt noch schwer es zu glauben, aber ich muss Dir schon sagen, dass mich Deine Posts hier weitergebracht haben. Vielen Dank!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, tobias99 schrieb:

@tobias99 Danke auch an Dich für Deine Meinung, hilft mir schon!

"Würde ich auch ein wenig differenzieren. Wie ich schon geschrieben hatte, am Anfang war das alles noch halbwegs ok, dann kamen meiner Meinung nach ein paar Spitzen, die mir zumindest tierisch auf den Sack gehen würden, entsprechend ist meiner Meinung nach die absolut normale Reaktion eines selbstbewussten Mannes Grenzen aufzuzeigen. Völlig egal ob die dann einen Abflug macht oder nicht."

Da kannst Du Recht haben, allerdings:

Mir fällt es oft schwer das richtige Mass zu finden, entweder "zu nett" oder eben Vollarsch.. Hätte ich sie z.B. nach den Statements "Lass uns Freunde bleiben" sofort stehen lassen sollen und alleine weiter aufs Volksfest gehen sollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, AlfredENeumann schrieb:

@AlfredENeumann"Finde Deinen Post zu > 90% top. Doch 2 Dinge mag ich kommentieren. Die passen für mich nicht ganz zum sonst sehr guten Inhalt.
Scheissegal-Attitüde. Ja, wenn man eine paar monatige Beziehung als "LTR" ansieht. Für eine dauerhafte Beziehung muss es auch Kompromissfähigkeit geben. Nicht nur scheissegal, nur mein Ego zählt."

-> Das war für mich bei dieser Lady sehr schwer das richtige "Maß" zwischen Kompromiss und "ich haue auf den Tisch" zu finden. Ich finde gut, dass du das schreibst, denn gerade am Anfang ist es noch nicht so einfach herauszufinden, welchen Spielraum man hier hat. Dass ich deutliche Signale wohl überhört habe und ihr dann komplett die Initiative überlassen habe und meine "Eier aufs Tablett" gelegt habe, ist natürlich wieder eine andere Geschichte. 

Wie immer, meine 2 cents ohne Anspruch auf Wahrheit oder Richtigkeit außerhalb meiner Welt. -> Danke dafür!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Kilmer schrieb:

Mir fällt es oft schwer das richtige Mass zu finden, entweder "zu nett" oder eben Vollarsch.. Hätte ich sie z.B. nach den Statements "Lass uns Freunde bleiben" sofort stehen lassen sollen und alleine weiter aufs Volksfest gehen sollen?

Es ist doch dein eigener Maßstab. Von Anfang an. Steh zu dir, deinen Bedürfnissen, lass dich nicht verrückt machen und setz das alles charmant durch, wenns zuviel Trouble gibt, keiner lebt ewig und andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Soll man nicht glauben , ist aber so. Mir gehts nicht um einzelne Situationen, mir gehts um ein allgemeines Umdenken zur eigenen Person.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kilmer schrieb:

Da meine letzte LTR auch mit „Nähe und Distanz“ zu kämpfen hatte, habe ich mich entschieden ihr den Freiraum zu geben, das war wohl ein großer Fehler...

Ich würde schleunigst an meinem screening arbeiten! Warum ziehst du scheinbar nur gestörte Frauen an und viel schlimmer noch: warum fährst du auch noch so derbe auf die ab?

Ich glaube, dass du die ganzen Probleme, die du im Moment siehst, gar nicht hättest, wenn du nicht auf solche Frauen stehen würdest.

Abgesehen von der recht schnellen "Verliebtheit", würde derartiges gestörtes verhalten wohl jeden mehr oder weniger auf "Verlustängste" triggern. Genau das wollen die komischen Mädels ja auch bezwecken... Ihre komische psycho kacke eben mit komischen psycho Spielchen.

Wenn du das nächste Mal Therapie, Psychopharmaka oder irgendwas von gestörtem Nähe Distanz Gefühl oder beziehungsphobien etc hörst, dann lauf um dein Leben!!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AlfredENeumann schrieb:

Scheissegal-Attitüde. Ja, wenn man eine paar monatige Beziehung als "LTR" ansieht. Für eine dauerhafte Beziehung muss es auch Kompromissfähigkeit geben. Nicht nur scheissegal, nur mein Ego zählt.

Das is klar, ne reine Ego Nummer is auch nix innerhalb einer Beziehung und Kompromissfähigkeit setze ich voraus. Man muss dann halt auch für sich abstecken bei welchen Themen man Kompromisse eingehen kann und wann nicht. Das betrifft dann die eigene Überzeugung, Werte, Grenzen etc. Setztcalso vorraus dass man sich selbst kennt.

Witzigerweise braucht man das aber nicht mit ner kompatiblen Frau. Da ergibt sich vieles von selbst ohne überlegen zu müssen ob man nun  Führung abgegeben hat oder was ein Shittest war oder auch nicht etc. 

Hätte ich früher auch nicht gedacht.

 

vor 1 Stunde, AlfredENeumann schrieb:

Neu ist immer besser. Nein. Neu ist anders. Neu und anders ist erfrischend. Doch nicht automatisch besser. Sondern eben nur neu und anders. Das ist imho nicht gleichzusetzen.

Naja, da können wir jetz über Begrifflichkeiten philosophieren. Grundsätzlich is neu nicht immer zu 100% besser, da stimme ich dir zu. Gibt mit Sicherheit genügend die vom Regen in die Traufe gelandet sind.

Allerdings kann ich auch nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen und da war es durchaus so dass neu besser war. Zum Teil weil es anders war und zum Teil aus noch vielen anderen Gründen. Natürlich hat man auch irgendwann Macken entdeckt die halt auch jeder hat. Und ab einem bestimmten Punkt war klar dass man das nicht mehr haben möchte. Man hat dadurch beim nächsten genauer gescreent weil man neue Erfahrungen hatte. Und dadurch hat sich die Qualität der Beziehungen stetig gesteigert. Perfekt war es nie und wird es auch nie sein. Es war eher ein stetiges lernen. Daher war es in Summe betrachtet  besser, für mich zumindest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.