Gibt es noch eine Chance

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 33
2. Ihr/Sein Alter: 32
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Normaö
4. Dauer der Beziehung: 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Gut, oft wie möglich
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Was soll ich machen?
9. Fragen an die Community

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon etliche Foren durchstöbert, aber nie gefunden, was ich gesucht habe. Ich weiß, dass mir hier keiner eine Garantie geben oder hellsehen kann. Die Verzweiflung und diese Leere lassen mir aber einfach keine ruhe und das macht mich einfach fertig. Womöglich habt ihr ja Tips, Ratschläge oder womöglich Erfahrungen.

Zu mir und meinem Anliegen. Ich (33) habe heute vor einer Woche meine Freundin (32) verloren. Es war alles noch sehr Frisch. Wir hatten uns Anfang Mitte September auf einer Dating Plattform kennengelernt. Ab dem Moment ging es dann auch nur noch aufwärts und konnten beide selbst nicht glauben, wie gut es mit uns lief. Wir hatten selbst bis Samstag täglich geschrieben und auch jede freie Zeit miteinander verbracht. Beide gaben sich sehr viel Mühe und haben uns respektvoll behandelt, wie es auch sein sollte. 

Am vergangen Samstag habe ich dann die Bombe platzen lassen. Wir waren gemeinsam auf einer Party, wohlgemerkt dass erste mal. Die Party lief auch super und wir hatten viel Spaß. Leider habe ich an dem Abend meine guten Sitten daheim gelassen und zu tief ins Glas geschaut. Aufgrund dessen ist mir der bisher größte Fehler meines Lebens passiert, den ich so sehr bereue. Ich habe ihr unbegründet eine Eifersuchtsszene gehalten, weil ich gesehen habe, wie sie einem anderen Mann hinterher gesehen hat. Habe ihr Sachen an den Kopf geschmissen, sie dann auch noch alleine stehen lassen, als sie dann gehen wollte ist es völlig eskaliert. Habe sie bedrängt, unter druck gesetzt und sie vor die Wahl gestellt. Da war noch mehr, aber ich schäme mich wirklich dafür und möchte dass nicht komplett ausschreiben. Ich selbst kenne mich so nicht. Ein Verhalten wie eine unreifes Ars. Ich habe mich dann irgendwann zusammen gerissen und sie nach Hause gebracht, obwohl sie alleine wollte. Dabei natürlich nicht locker gelassen. Den Nacht haben wir natürlich getrennt verbracht. Morgens bin ich mit einem schlechten gewissen und reumütig aufgewacht. Ich habe sie gleich aber vorsichtig kontaktiert, ob sie den noch böse ist und wollte mich bei ihr entschuldigen, bzw es wieder gut machen. Darf hin kam nur die Antwort, es geht nicht darum, sondern dass sie sich Gedanken darüber macht, ob ich nicht vielleicht recht habe und sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Sie braucht Zeit um sich zu sortieren und sich Gedanken zu machen, die ich ihr auch gab. Am nachten Tag hatte sie zu dem Geburtstag. Ich musste mich melden, wollte ihr aber persönlich gratulieren. Ich wollte nur kurz vorbei kommen, gratulieren und wäre wieder verschwunden. Das wollte sie dann aber nicht, da es nicht richtig wäre, vor einem Gespräch. Ich sagte ihr, dass es mir wichtig sei und sie schlug eine alternative in Form eines Spaziergangs vor. Ich willigte ein und wir treffen uns. Sie war sehr kalt und distanziert. Klar, was habe ich erwartet, nachdem ich sie so verletzt habe. Danach gab es wieder Funkstille. Am Mittwoch haben wir uns schließlich getroffen um über den Vorfall und wie es weiter geht zu sprechen. Sie erklärte mir, dass sie im Moment keine Beziehung möchte, es ihr zuviel ist und auch mein Verhalten einfach zu viel war. Sie hat was Beziehungen an geht leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht. Aber sie konnte nie über ihre Vergangenheit reden. Als ich sie fragte, ob es eine Kopf oder Herz Entscheidung ist, sagte sie eine Kopf Entscheidung, Ich schaute sie an und sagte, sie soll auf ihr Herz hören. Dabei bekam sie Tränen in den Augen und sagte, sie kann das nicht, wegen ihrer Vergangenheit. Ich habe dann noch versucht sie zu küssen, das lies sie auch zu, ohne mich wegzustoßen, allerdings ging sie auch nicht wirklich auf den Kuss ein. Ich habe es dann auch sein lassen. Schrieb ihr noch eine Nachricht, dass es mir das Herz bricht, sie gehen zu lassen, ich sie aber in ruhe lassen werde. Ich bekam noch eine Antwort. Ich solle nicht glauben, dass es ihr egal wäre oder leicht gefallen wäre und ohne ihre Vergangenheit sicherlich eine Kleinigkeit gewesen wäre, aber bei ihrer Verkorkstheit leider nicht. Sie wünschte sich, sie wäre nicht so. Ich solle es für die Zukunft mitnehmen, wenn die richtige für mich da ist, hat sie im Lotto gewonnen.

Sie ist doch die richtige. 

Was soll ich nur machen? Klar lasse ich sie jetzt erst mal für ein bis zwei Wochen komplett in ruhe. Soll ich mich überhaupt nochmal melden oder warten ob sie sich meldet.

bearbeitet von who88
Einleitung vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist durch. Und Ex-Back ist hier eh nicht.

 

vor 12 Minuten, who88 schrieb:

4. Dauer der Beziehung: 2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat

Das ist keine Beziehung.

Das ist noch mitten in der Kennenlernphase. Zumindest bei mir. 

vor 14 Minuten, who88 schrieb:

Was soll ich machen?

Dich hier einlesen. Sie vergessen. An dir Arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, who88 schrieb:

Sie ist doch die richtige

Nein. Du kennst sie viel zu wenig dafür. Das kann man nach so einer kurzen Zeit nicht beurteilen. Wenn ich deinen Text lese, erkennt man anzeichen von einem Nice-Guy. Das du diese Eifersucht gezeigt hast, war dein Fehler ganz klar. Verlustängste sind völlig verständlich, vorallem wenn man so verknallt ist wie du. Allerdings musst du mit dir selber klar kommen, dass du weißt "Ehy, ich bin so super und wir verstehen uns so gut, sie verbringt gerne mit mir zeit, sie wird keinen anderen kennenlernen wollen. Und wenn, dann lerne ich andere kennen".

Sei ein Mann und konzentrier dich auf dich. Schubs deine Dame runter von Platz 1 und kümmer dich um andere Dinge (Sport, Arbeit, Hobbys). Zeig ihr, dass du nicht abhängig von ihr bist. Wahrscheinlich ist das hart zu lesen, aber du musst sie tatsächlich vergessen. Es ist nicht DIE eine.

Ich schließe mich @kleiner pinguin an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Puzl Ich habe mir gerade die Definition eines Nice Guy durchgelesen. Da ist leider tatsächlich etwas dran. Aber wie ändert man das? 

@kleiner pinguin Auch du scheinst leider recht zu haben. Auch wenn man das nicht gerne hört. Ich habe es wohl vollständig verkackt....

Ich dachte nur, da ich ja komplett abgeräumt war, es noch einen funken Hoffnung gibt. Und leider habe ich die Erkenntnis erst am folgenden Tag gehabt. Sie war mit mir da, hatte mit mir Spaß, hat mich geküsst, mit mir getanzt und wäre mit mir nachhause gegangen.... Ich bin so ein Idiot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ahje wo fängt man da an. 

@TE dein Text liest sich wie ein Musterbeispiel für das was man alles falsch machen kann. Du hast nichts ausgelassen.. Oneitis, Beziehung nach zwei Monaten, Eifersucht, Scarcity based Mindset, Szene gemacht (Drama), jede freie Minute zusammen verbracht und vermutlich viel zu viel getippert  (zu verfügbar, eigenes Leben aufgegeben/vernachlässigt)  etc.

Wäre dein Text eine Juraklausur hättest du 18 von 18 Punkten von dem was man nicht tun sollte bzw 0 von 18 Punkten richtig. Ungenügend. 

Vergiss die Frau. Die Kiste fliegt dir bei deinem aktuellem Kenntnisstand sowieso um die Ohren und konzentriere dich die nächsten Wochen am besten erst mal nur darauf dich hier einzulesen. 

Die Fehler die du begangen hast werden dir dann bewusst werden und du machst  es bei der nächsten besser. Sieh es als Chance an. Es ist schon mal gut, dass du hier im Forum gelandet bist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bud_Fox Sche.... du hast vollkommen recht. Ich hätte hier tatsächlich mal früher landen sollen. Ich hatte davor immer Freundinnen und dachte, ich weiß, wie der Hase läuft. Anscheinend wusste ich es aber nicht. Das ist eine harte Erkenntnis, sie wäre es wirklich wert gewesen. Aber ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden und erst mal das Forum studieren.

Ich danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.