45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, MissXYZ schrieb:

Völlig inkongruent und ich blicke auch einfach bei dir nicht durch. Mir ergeht sich nicht, was du willst - von dir selbst und von ihr. Wie ich bereits geschrieben habe: werd dir das erstmal bewusst und mach dir da Gedanken drüber. 
 

Von reinen IOI's zum Treffen habe ich auch nicht geredet. Sondern von allgemeinen. Wenn sie kein Interesse an dir hätte, würde sie dir garnicht schreiben. Fertig.

Zu deiner FB+ Frage: Kann und werde ich dir nicht beantworten. Das ist unglaublich persönlich und für jeden Menschen anders. Ich kann dir meine Ansicht der Dinge sagen und wie solche Sachen bei mir funktioniert haben und wette mit dir um einen Lilanen, dass es bei dir nicht klappt. Wie du danach handelst? Da wiederhole ich mich gern: Mach dir klar, was du als FB+ definierst und was du mit dem Mädchen haben willst - dann handel genau danach.

Allgemein bleibt zu sagen: Du verlangst hier viele Tipps, sie werden dir (teilweise) geliefert -> du handelst genau gegenteilig. 
Wenn du eine Pause (die meiner Meinung nach total unkalibiert war) machen willst, dann zieh es auch durch. Nichts ist unattraktiver als das, was du jetzt gemacht hast - selbst unterbrochen. Frag dich mal, wieso du die Pause gemacht hast / machen wolltest und dann, wieso du sie unterbrochen hast. Hat es dir was gebracht? Außerdem glaube ich, dass du Pause & IOIs falsch verstehst - sie schickt dir Snaps und du ignorierst sie? Damit erreichst du zu 100% keine FB+, wenn es das ist, was du willst. 

Okay, ja vllt sollte ich mir wirklich erstmal selbst klar werden wie ich so eine FB+ definiere.. und es ist ja offensichtlich das sie den snap an mich gerichtet hat, da sie ja zuerst meinte, dass sie frei hat .

Aber iwie ist es doch auch inkongruent, wenn ich jetzt antworte. Oh Gott ich mache viel zu viele Gedanken. Komplett unnötig von mir haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Lets get needy schrieb:

Okay, ja vllt sollte ich mir wirklich erstmal selbst klar werden wie ich so eine FB+ definiere.. und es ist ja offensichtlich das sie den snap an mich gerichtet hat, da sie ja zuerst meinte, dass sie frei hat .

Aber iwie ist es doch auch inkongruent, wenn ich jetzt antworte. Oh Gott ich mache viel zu viele Gedanken. Komplett unnötig von mir haha

Du weißt einfach nicht, was du willst und auch nicht, wer du wirklich sein möchtest. Versteife dich da nicht in irgendeine Rolle, die du in einem PU-Buch gelesen hast - das geht nach hinten los. Finde für dich einen Weg und orientiere dich dann an anderen, wenn du dich weiterentwickeln möchtest. Aber du kannst nicht innerhalb von 1 Woche von 0 auf 100 gehen und der zweite Neill Strauss werden.  

Ansonsten hoffe ich, das du dir wirklich Gedanken drüber machst - die gleichen Tipps hatte ich dir schon auf Seite 1 geschrieben. Nimm' dir mal Zeit, ansonsten geht dieser Thread hier fünfzig Seiten lang und der Inhalt wird immer der gleiche sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wir wollten jetzt heute was essen gehen.

Ich habe dann gesagt, wie gehen zu einem Burger laden , der ist echt gut.

Sie fing dann an zu sagen, habe nichts zum anziehen und lass doch lieber zu Subway.

Habe ich dann 3-4 Mal gesagt, dass ich zu diesem Burger restraunt will und wenn sie mich begleiten will, soll sie es machen, wenn nicht dann eben nicht.(so direkt habe ich das nicht gesagt, aber halt die Einstellung habe ich dazu)

Sie war dann zickig und meinte, dass ich anscheinend noch 100 andere hätte mit Denen ich da anscheinend hingehen kann, sonst würde ich sie ja nicht vor die Wahl stellen.

Habe sie dann ein letztes Mal gefragt, ob sie nun mitkommen möchte

Das verneinte sie und sagte sie hat was anderes vor.

2std habe ich ein Snap bekommen, wie sie mit nem typen bei Subway sitzt. Ich denke Mal, dass wird einen Hintergrund haben, warum ich nach 4 Tage ein Snap von ihr bekomme. Naja habe aber nicht darauf reagiert weil warum auch. Ist wahrscheinlich nur ein Versuch um mich eifersüchtig zumachen oder?🤔

Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, ich hätte eigentlich riesiges Drama erwartet, weil ich nicht auf ihre Forderung eingehe, die ja ungefähr war "Subway oder nichts mit mir" und da ich absolut keine Lust auf Subway hatte, hab ich halt gesagt, dass ich zum Burger laden fahren und sie gerne mitkommen kann. Aber mich wundert das wirklich, dass sie nicht wieder komplett Ausgerastet ist, wie sie es davor auch immer gemacht hat. Vllt weil ich den frame gehalten habe , dass ich Burger essen will und ich dafür nicht auf diese angewiesen bin? Hm....

Achja, letztendlich war ich beim Burger laden, aber halt mit einer anderen Frau, war auch sehr schön. HB weiß aber nicht, ob ich jetzt wirklich mit einer anderen Frau essen war oder nicht. Da ich es komplett offen gelassen habe , ob ich mit einer anderen hingehe

bearbeitet von Lets get needy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehst du auf diesen Kindergarten? Ernsthaft gemeinte Frage. Ich lese nirgendwo ein "Damit war es das auch für mich und ich konzentriere mich auf meine anderen Alternativen" - mit so einer Frau wäre mir meine Zeit sowas von zu schade. Du wunderst dich, das sie nicht völlig ausgerastet ist? Herzlichen Glückwunsch. Wo ist das denn eine Meisterleistung? Das ist ganz normales, eurem Alter entsprechendes Verhalten das man bei solchen Entscheidungen nicht aus der Haut fährt (fühlt sich schon komisch genug an, das überhaupt auszuschreiben). 
Mir wär da meine Zeit zu schade und das ganze wäre auf einer Basis, die dem Namen eigentlich nicht gerecht wird. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht wirklich. Wenn wir abmachen, dass wir zum Burger restraunt gehen und sie dann meint ne halbe Stunde früher rumzuzicken und zuerwarten, dass ich dann mitziehe, obwohl ich klar gesagt habe, dass ich nur zum Burgerladen gehe.Dann schreibt

"Hast ja dann Anscheind noch 100 andere mit denen du gehen willst wenn du mich hier so vor die Wahl stellst"

und dann meint

"Ich bin jetzt auch weg bis dann"(habe darauf natürlich nicht geantwortet).

Und danach snaps sendet, wie sie mit nem typen bei Subway isst.

 

Das zeigt für mich nicht wirklich von Reife und eher nach Manipulations Spielchen. 

Das Problem ist bei der Sache, ich arbeite bald mit ihr zsm. Es ist zwar vllt nur 1-2 Mal in der Woche trotzdem möchte ich nicht, dass es so eine miese Stimmung gibt, weil ich eher der Typ bin, der gute Stimmung verbreitet. Wenn ich sie jetzt nexte, wird sie einen riesen Aufstand machen. Mich nexten wird sie wahrscheinlich nicht, hätte sie ja sonst schon lange gemacht und hätte mir nicht mehr geschrieben?

Wie komme ich da am einfachsten raus, ohne viel Stress und so dass wir uns noch verstehen? (scheint schwer bei einer zusein, die vor Manipulation nicht zurück schrecken wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du jetzt nexten. Ist sogar die souveränste lösung. Du liegst völlig richtig, das ist manipulativ & unreif von ihr. 

Wenn du da keine lust drauf hast - sag ihr es passt nicht zwischen euch und wünsch ihr alles gute. 

Wenn sie dann meint drama machen zu müssen und bei nem (neben-)job schlechte stimmung zu verbreiten, who cares?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch eigentlich, dass das Mädchen denkt, sie ist nur für Sex da. Den Eindruck gewinnt man schnell mal, wenn man sich so gut wie immer abends für Abendbrot und Sex trifft. Ihr fehlt Comfort. Du scheinst auch Interesse an ihr zu haben für mehr, aber traust es dich nicht, es zuzugeben - so lege ich dein rumeiern hier mal aus!?  Statt jetzt also auf Eiskalt und erhaben zu machen, solltest du - wie einige Dir hier schon vorgeschlagen haben, ab und zu mal auf ihre Snaps reagieren, ein lockeres Gespräch mit ihr führen, von dir erzählen, etc. 

Das mit dem Burgerladen ist einfach nur das selbe Problem weitergeführt: du denkst, du musst dich durchsetzen, um nicht needy  zu wirken und sie will einfach testen, ob du „ihr zu liebe“ ihr entgegen kommst, ihr einen Gefallen tun würdest - kurz: ob sie Dir etwas bedeutet. Comfort! 

Trifft du dich gern mit jemand, der meint „entweder es geht dahin oder ich geh mit jemand anders.“? Würdest du auf so ein Ultimatum eingehen? Normalerweise trifft man sich, weil man die Gegenwart des Menschen schätzt. Nächste Mal Schlag ihr halt eine dritte Alternative vor:  „Zu Subway mag ich nicht. Aber ich komm gern vorbei und wir kochen Spaghetti bei dir! Da brauchst du kein schickes Outfit für!“ Nebeneffekt: der Lay klappt leichter! 

 

PS: Warum macht ihr nicht einfach mal etwas anderes als Essen und Sex? Schlag ihr Kino oder einen Museum/Park Besuch vor?!

Klingt jedenfalls für mich alles eher nach einem Problem von schlechter Führung, Möchtegerne PU Getue und zu wenig Comfort.

bearbeitet von blackli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, blackli schrieb:

Das Problem ist doch eigentlich, dass das Mädchen denkt, sie ist nur für Sex da. Den Eindruck gewinnt man schnell mal, wenn man sich so gut wie immer abends für Abendbrot und Sex trifft. Ihr fehlt Comfort. Du scheinst auch Interesse an ihr zu haben für mehr, aber traust es dich nicht, es zuzugeben - so lege ich dein rumeiern hier mal aus!?  Statt jetzt also auf Eiskalt und erhaben zu machen, solltest du - wie einige Dir hier schon vorgeschlagen haben, ab und zu mal auf ihre Snaps reagieren, ein lockeres Gespräch mit ihr führen, von dir erzählen, etc. 

Das mit dem Burgerladen ist einfach nur das selbe Problem weitergeführt: du denkst, du musst dich durchsetzen, um nicht needy  zu wirken und sie will einfach testen, ob du „ihr zu liebe“ ihr entgegen kommst, ihr einen Gefallen tun würdest - kurz: ob sie Dir etwas bedeutet. Comfort! 

Trifft du dich gern mit jemand, der meint „entweder es geht dahin oder ich geh mit jemand anders.“? Würdest du auf so ein Ultimatum eingehen? Normalerweise trifft man sich, weil man die Gegenwart des Menschen schätzt. Nächste Mal Schlag ihr halt eine dritte Alternative vor:  „Zu Subway mag ich nicht. Aber ich komm gern vorbei und wir kochen Spaghetti bei dir! Da brauchst du kein schickes Outfit für!“ Nebeneffekt: der Lay klappt leichter! 

 

PS: Warum macht ihr nicht einfach mal etwas anderes als Essen und Sex? Schlag ihr Kino oder einen Museum/Park Besuch vor?!

Klingt jedenfalls für mich alles eher nach einem Problem von schlechter Führung, Möchtegerne PU Getue und zu wenig Comfort.

Naja, bevor es dazu kam. Haben wir halt normal geschrieben, sie hat mir viel von ihrer vergangen Woche erzählt und ich ihr. Also denke ich schon, dass comfort da war. Außerdem läuft das ganze schon länger und deine Idee habe ich probiert. Nur leider gab es dann drama. Wenn ich ihr zeige, dass ich sie gerne habe oder gerne was mit ihr mache, dann ist es erst richtig eskaliert. Ich habe ihr ja gestern geschrieben , schade wäre gerne mit dir essen gegangen.

bearbeitet von Lets get needy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, blackli schrieb:

Das Problem ist doch eigentlich, dass das Mädchen denkt, sie ist nur für Sex da. Den Eindruck gewinnt man schnell mal, wenn man sich so gut wie immer abends für Abendbrot und Sex trifft. Ihr fehlt Comfort. Du scheinst auch Interesse an ihr zu haben für mehr, aber traust es dich nicht, es zuzugeben - so lege ich dein rumeiern hier mal aus!?  Statt jetzt also auf Eiskalt und erhaben zu machen, solltest du - wie einige Dir hier schon vorgeschlagen haben, ab und zu mal auf ihre Snaps reagieren, ein lockeres Gespräch mit ihr führen, von dir erzählen, etc. 

Das mit dem Burgerladen ist einfach nur das selbe Problem weitergeführt: du denkst, du musst dich durchsetzen, um nicht needy  zu wirken und sie will einfach testen, ob du „ihr zu liebe“ ihr entgegen kommst, ihr einen Gefallen tun würdest - kurz: ob sie Dir etwas bedeutet. Comfort! 

Trifft du dich gern mit jemand, der meint „entweder es geht dahin oder ich geh mit jemand anders.“? Würdest du auf so ein Ultimatum eingehen? Normalerweise trifft man sich, weil man die Gegenwart des Menschen schätzt. Nächste Mal Schlag ihr halt eine dritte Alternative vor:  „Zu Subway mag ich nicht. Aber ich komm gern vorbei und wir kochen Spaghetti bei dir! Da brauchst du kein schickes Outfit für!“ Nebeneffekt: der Lay klappt leichter! 

 

PS: Warum macht ihr nicht einfach mal etwas anderes als Essen und Sex? Schlag ihr Kino oder einen Museum/Park Besuch vor?!

Klingt jedenfalls für mich alles eher nach einem Problem von schlechter Führung, Möchtegerne PU Getue und zu wenig Comfort.

Achja und auf einen snap habe ich sogar eine Frage gestellt. Nur kam keine Antwort. Es ist nicht so, dass ich es nicht probiert habe! Würde außerdem gerne, die Meinung von @der Brief und @Doc Dingo hören, zudem neuen Problem und der Antwort von blackli und sonstige Anmerkung oder lustige antworten😌

bearbeitet von Lets get needy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Lets get needy schrieb:

Würde außerdem gerne, die Meinung von @der Brief und @Doc Dingo zudem neuen Problem und der Antwort von blackli und sonstige Anmerkung oder lustige antworten😌

 

Ich hab lediglich festgestellt dass ich zu alt für den Scheiß bin. Ich bekam allein vom Lesen schon Bluthochdruck. Irgendwie bin ich ganz froh dass ich keine 20 Jährigen mehr Daten muss.

Du hast in deinem Eingangspost geschrieben dass du gefahren bist nachdem sie dich die ganze Zeit ignoriert hat und dann brach die Hölle über dich herein. Warum hat sie dich ignoriert? Weil du nur Abends zu ihr gekommen bist?

 

Sei dir mal drüber im Klaren dass sie sich nicht ändern wird. Klar hättest du mehr Comfort fahren können. Dann wär sie halt irgend wann anders ausgetickt wenn ihr was nicht passt. Hatte genug so Mädels. Da biste für alles schuld. Die Malariaplage in Afrika sowie irgendwelche gescheiterten Friedensverhandlungen in Nahost, um es mal überspitzt zu formulieren.

Du wirst sie auch nicht ändern können. Du kannst nur steuern wie du drauf reagierst.

Du kannst deine Standpunkte haben und diese ruhig und sachlich vermitteln. Wenn sie dann ein Teil deiner Realität sein will, cool. Wenn nicht dann nicht. Und genau hier liegt die Krux der Sache. Denn - War es dir wirklich wichtig zu dem Burgerladen zu gehen oder wars einfach die Angst den eigenen "Frame" zu verlieren?

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann kann man ihr das sagen z.b. "Hey, also ich habe mich schon den ganzen Tag auf den Burger von xy gefreut und habe jetzt voll Bock auf diesen Burger. Tut mir leid wenn ich da jetzt n bisschen unflexibel bin aber ich muss einfach diesen Burger haben. Kennst du das wenn du dich den ganzen Tag auf etwas freust und dann bekommst du das nicht? So geht es mir grad." usw. Die entspannten Mädels werden dich dann angucken und süß anlächeln während sie sich denken "Süß isser ja schon der kleine Idiot" und dann kommen sie mit und verarschen dich evtl. noch ein bissl weil du Burgersüchtig bist oder wasauchimmer. Jedenfalls werdet ihr nen coolen Abend im Burgerladen haben.

Wenn es dir nicht wichtig war und du nur deinen "Frame" wahren wolltest, dann war die Aktion fürn Arsch. Denn dann isses nur so ne Kopf -> Wand Geschichte und das mögen die meisten Menschen nicht. ausserdem schnallen das die meisten ob man was wirklich will oder ob´s ein Egotrip wird.

Frame is leicht erklärt und schwer gelebt. Die meisten jungen Kerle hier wittern hinter jedem Entgegenkommen und jeden Kompromiss eine Betaisierungskampagne seitens des HB und denken sie müssten ihren "Frame" untermauern was dann im Endresultat zu allerlei merkwürdigen Spielereien und Situationen führt. 

Macht aber nix, man is jung und lernt. Im Idealfall. Wird dir drüber im klaren was du wirklich willst und was für dich nicht verhandelbar ist. Wenn das dem Mädel nicht passt dann passt es nicht zwischen euch. Fertig. Bei anderen Dingen die dir nicht wichtig sind kann man auch ohne Probleme Kompromisse eingehen, davon fallen einem nicht die Eier ab. Das is halt der schmale Grad bei Frame. 

Is es dir wirklich, wirklich wichtig = Frame halten (Und ja, manchmal kann das auch einfach ein beschissener Burger sein den man sich den ganzen Tag schon einbildet)

Is es dir nicht wichtig = Kompromisse - kein Problem

Und zwischendrin gibt es noch allerhand Graustufen sonst wäre es zu einfach 😉

 

Soviel mal zu dir. Auf der Seite des Mädels seh ich eine Person die scheinbarn icht in der Lage ist klar zu kommunizieren wenn ihr etwas nicht passt sondern versucht mit Drama ihren Willen durchzusetzen. Kann natürlich sein dass sie aufgrund deiner Reaktionen so reagiert oder von Haus aus die Prinzessin auf der Erbse mimt.

Und da musst du dich halt fragen ob du Bock auf sowas hast. Ich denke mal die Antwort lautet nein. Nun, du wirst sie nicht umerziehen können. Du kannst es ab und an mal mildern oder abschwächen. Aber über kurz oder lang wirst du immer wieder mit sowas konfrontiert.

Und wenn ihr in Zukunft miteinander Arbeiten sollt dann wird es das nicht besser machen.

Also wird dir erstmal klar ob du mit ihrer Art der "Konfliktbewältigung" klar kommst. Wenn ja, dann handel nach deinem Frame, siehe oben. Wen nein, tjoa, dann weißt du was zu tun ist.

 

Ich für meinen Teil hab mit Anfang 30 irgendwann mein Mindset entwickelt "Wer nervt fliegt raus" und das habe ich dann Kompromisslos gelebt. Resultat war, dass ich mittlerweile ein relativ entspanntes Leben habe. Allerdings wird es schwierig Mädels unter 25 zu finden die nicht nerven. Is ja quasi ihr Job irgendwo damit ihr lernt euch zu entwickeln. Diamanten und Druck und so. Rede ich mir jedenfalls ein weil´s meine Nervtanten in den 20gern logisch erklären würde. Egal, jetzt schweife ich ab.

 

btw.  wie kann man keine passende Kleidung für nen Burgerladen haben aber für Subway isses ok. Die Logik erschließt sich mir nicht. Muss das arme Mädel immer bei Subway essen weil sie bei Mäces nicht reinkommt? 'Und was macht sie wenn sie in ein richtige Restaurant will, so mit Kellner und Geschirr und so???? Ich check´s nicht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Lets get needy schrieb:

Nein, nicht wirklich. Wenn wir abmachen, dass wir zum Burger restraunt gehen und sie dann meint ne halbe Stunde früher rumzuzicken und zuerwarten, dass ich dann mitziehe, obwohl ich klar gesagt habe, dass ich nur zum Burgerladen gehe.Dann schreibt

"Hast ja dann Anscheind noch 100 andere mit denen du gehen willst wenn du mich hier so vor die Wahl stellst"

und dann meint

"Ich bin jetzt auch weg bis dann"(habe darauf natürlich nicht geantwortet).

Und danach snaps sendet, wie sie mit nem typen bei Subway isst.

 

Das zeigt für mich nicht wirklich von Reife und eher nach Manipulations Spielchen. 

Das Problem ist bei der Sache, ich arbeite bald mit ihr zsm. Es ist zwar vllt nur 1-2 Mal in der Woche trotzdem möchte ich nicht, dass es so eine miese Stimmung gibt, weil ich eher der Typ bin, der gute Stimmung verbreitet. Wenn ich sie jetzt nexte, wird sie einen riesen Aufstand machen. Mich nexten wird sie wahrscheinlich nicht, hätte sie ja sonst schon lange gemacht und hätte mir nicht mehr geschrieben?

Wie komme ich da am einfachsten raus, ohne viel Stress und so dass wir uns noch verstehen? (scheint schwer bei einer zusein, die vor Manipulation nicht zurück schrecken wird)

Richtig erkannt - wieso möchtet du diese Dame dann nicht einfach nexten? Dann soll sie halt einen Aufstand machen, ist doch ihr Ding. Schlimm genug, das du schon von so einer Reaktion ausgehen MUSST. 

Die einfachste und vor allem auf Dauer entspannteste Lösung ist wirklich, sie zu nexten. Ob ihr euch danach noch versteht oder nicht liegt nicht in deiner Hand, das kannst du nunmal nicht kontrollieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Lets get needy schrieb:

Achja und auf einen snap habe ich sogar eine Frage gestellt. Nur kam keine Antwort. Es ist nicht so, dass ich es nicht probiert habe! Würde außerdem gerne, die Meinung von @der Brief und @Doc Dingo hören

Schön dass, du einer von denen bist, die rausgehen und etwas machen. So lernst du und wirst besser. Klar hast du eine Menge Fehler gemacht. Fehler gehören dazu. Eine Frau zu küssen, ist für manche ein riesen Schritt. Für manche nicht. Das ist relativ. Für einen erfahrenen PU ist das nichts. Für einen Anfänger war das aber bis vor kurzem noch unvorstellbar. Und das vergessen hier einige im Forum ganz gerne, wenn sie einen Neuen belehren wollen. Jeden Erfolg den du hast, egal ob er klein oder groß ist solltest du feiern. Und du solltest auch deine Misserfolge feiern. Fehler sind der Weg zum Erfolg. Du lernst aus Fehlern. Du kannst sie beheben und das nächste Mal besser machen. Du bist dahinter gekommen, dass diese HB nicht für dich war. Nicht jede HB ist für dich. Und das ist das beste am PU, dass zu erkennen und nein sagen zu können. Du hast ein HB kennen gelernt, gemerkt dass es mit euch nicht funktioniert und du ihr einen Korb geben musst. Klar ist das Scheiße. Es tut weh die Gefühle von jemanden zu verletzen. Was ist jetzt zu tun?

Was du auf keinen Fall tun wirst, ist sie zu ghosten. Geht auch nicht, weil du sie ja ständig siehst. Aber selbst wenn nicht, ghosten wir nicht. Ghosting ist sie komplett zu ignorieren und zu hoffen, dass sich alles so von selber regelt. Das ist ein Pussy-Move, den wir hier nicht machen. So behandeln wir keine Frauen. Das ist der falsche Weg. Wenn du so etwas tust, wird es später oder früher zu dir zurück kommen und dich beißen. Das ist einfach ein respektloses Verhalten. Und damit provozierst du grade, das der andere über dich schlecht denkt und schlecht redet.

Du willst jetzt wissen, wie du das möglichst sanft mit deiner HB beenden kannst. Ich will dir keine Scheiße erzählen. Es wird nicht möglich sein ohne HB zu verletzen. Ohne ihre Gefühle zu verletzen. Das ist nicht möglich. HB wird es weh tun. Wenn du an ihrer Stelle wärst, würdest du auch verletzt sein. Irgendjemand wird in solcher Situation immer verletzt. Das ist aber auch OK in dieser Situation. Das heißt auch nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, oder irgendwas falsch machst. Wenn du herausfindest, das die HB nicht zu dir passt, willst du ihr das immer so schnell wie möglich sagen. Je länger du wartest, um so mehr wirst du ihr wehtun. Du nimmst ihr durch dein Abwarten nur die Möglichkeit weiter zu ziehen und den richtigen für sich zu suchen. Zeit ist das wertvollste Gut, dass wir haben. Verschwende nicht ihre Zeit. Und verschwende mit dem falschen HB nicht deine Zeit. Du kannst diese Zeit besser nutzen. Gehe auf mehr Dates, lerne Frauen kennen... Jemanden einen Korb zu geben ist hart. Aber nüchtern betrachtet, ist es das beste, was du tun kannst. Und tue es lieber sofort anstatt morgen. Es ist nur OK so eine Beziehung weiter laufen zu lassen, wenn man hofft, dass es besser wird. Doch dann muss du auch mit der Frau das so kommunizieren. Wenn du mit einer Frau Schluss machst, dann mach das persönlich. Nicht über WatsApp und womöglich noch in der Gruppe. Telefonier auch nicht. Setz dich mit ihr zusammen (da brauchst du sie nicht zum Essen einladen) und sprich ehrlich über deine Gefühle. Sag ihr, dass du dich schlecht fühlst, dass du Angst hast, einfach alles was dir emotional so durch den Kopf geht. Zeig ihr deinen Schmerz und dass das hier grade verdammt schwer für dich ist. Habe kein Mitleid mit ihr, während du das sagst. Sei mit dem HB einfach ehrlich. Sag wie du dich fühlst, dass das mit ihr nicht funktioniert. Erzähle ihr nicht sowas wie: Es liegt nicht an mir, es liegt an mir. Das ist Quatsch. Sag ihr lieber, dass es mit euch nicht passt und es sich nicht so anfühlt wie es sollte. Du kannst ihr ruhig sagen, was dir in der Beziehung nicht gefallen hat. Sei hier ganz konkret und konstruktiv. Vllt kann HB für ihre nächste Beziehung etwas lernen, etwas besser machen. Und hoffentlich sagt sie dir auch so etwas ganz konkretes, dass du das nächste Mal auch besser machen kannst, woraus du etwas lernst. HB wird hier trotzdem sehr wütend sein auf dich. Nimm das aber nicht zu ernst. Bleib ruhig und zeige hier Verständnis. HB wird sich in diesem Moment sehr einsam fühlen. Aber das ist normal und OK. Da muss du durch. Und sie auch. Emotionen dürfen weh tun. Das ist OK. 

Am ‎21‎.‎11‎.‎2018 um 01:07 , Lets get needy schrieb:

Habe ich dann 3-4 Mal gesagt, dass ich zu diesem Burger restraunt will und wenn sie mich begleiten will, soll sie es machen, wenn nicht dann eben nicht.(so direkt habe ich das nicht gesagt, aber halt die Einstellung habe ich dazu)

Das war hier ein schlechter Move von dir. Du willst ein Alpha sein? Ein Alpha ist ein guter König. Ein guter König ist dominant. Er reitet als erstes den Feinden entgegen um seine Frauen und Leute zu beschützen. Er sorgt dafür, dass es ihnen gut geht. Das Gegenteil von einem guten König ist der Tyrann. Ein Tyrann ist nicht dominant. Ein Tyrann dominiert. Er dominiert andere Menschen. Zwingt sie etwas zu tun, was sie eigentlich nicht tun wollen, auch mit Gewalt. Einen anderen Menschen zu dominieren ist nicht Alpha. Wenn ich eine HB date und sie zum Essen ausführe (keine gute Datelocation übrigens) frage ich nicht das HB. Ich sage: "Lass mal zum Chinesen gehen." Wenn HB der Chinese nicht gefällt, wird sie mir das schon sagen: "Brief, ich mag keinen Chinesen. Können wir nicht auch zum Griechen gehen?" Brief: "OK" Das eigentliche Ziel war es doch mit ihr essen zu gehen. Und das tun wir ja auch. Aber ich werde HB doch nicht dominieren und zwingen zum Chinesen zu gehen, wenn sie es nicht will. Ich habe hier auch keinen Frame verloren. Wir gehen ja trotzdem essen. Ich habe aber gezeigt, dass ich flexibel bin und kein Problem damit habe kleinere Entscheidungen der Frau zu überlassen. Ich bin sicher genug, zu wissen, dass mir das nicht schadet. Und das mein Freund ist dominant.

bearbeitet von der Brief
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MissXYZ @Doc Dingo @MissXYZ@der Brief  für eure Feedbacks und ehrliche Meinungen. Nur wie kann es sein, es lief am Anfang alles wunderbar. Keine Red flags und nichts. Und dann nach kurzer Zeit, kam von jetzt auf gleich von Red flags auf. Von 0 auf 100. Trinkt jeden Abend alleine wein, schreibt mit dem ex, hat nie geld, hat keinen Job, ist mit sich selbst mega unzufrieden etc. Etc.

Wie kann man soviele Red flags so stark  vergeben? Das ist die einzige Frage dabei noch.

 

Sie hatte gestern noch Mal gesagt, wie scheiße das von mir war und das sie ja Grund hatte, mir abzusagen deswegen (in ca 20zeilen). Habe ein kurzes "ja du hast Recht" geantwortet, worauf sie nicht mehr geantwortet hat. Vllt weil ich sie aus dem frame gebracht habe? Und sie aus dem Kontext gebracht habe?Ich weiß nicht ob das die richtige Antwort war. Aber ich rechtfertige mich dafür nicht mehr. Damit hat sich die Sache dann aber auch. Wenn ich sie auf nach der arbeit am Wochenende sehe, sage ich persönlich das es dann vorbei ist.  

Also wie kommt das plötzlich von jetzt auf gleich mit allen Red flags?

bearbeitet von Lets get needy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die waren vorher auch schon da. Du hast sie nur nicht gesehen zwegs keine Alternativen.

Ich glaube nicht dass sie erst seit n paar Tagen pleite und arbeitslos auf der Couch sitzt um sich vollaufen zu lassen und sich Selbstbestätigung vom Ex zu holen der einem ein bisschen virtuelle Aufmerksamkeit schenkt.

 

Meint Tipp: Lauf und dreh dich nicht um!

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Die waren vorher auch schon da. Du hast sie nur nicht gesehen zwegs keine Alternativen.

Ich glaube nicht dass sie erst seit n paar Tagen pleite und arbeitslos auf der Couch sitzt um sich vollaufen zu lassen und sich Selbstbestätigung vom Ex zu holen der einem ein bisschen virtuelle Aufmerksamkeit schenkt.

 

Meint Tipp: Lauf und dreh dich nicht um!

Wie hast du das gezogen mit, wer nervt der fliegt. So eine Einstellung hat man ja nicht von jetzt auf gleich. Hast du Tipps, wie du das umgesetzt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Lets get needy schrieb:

So eine Einstellung hat man ja nicht von jetzt auf gleich. Hast du Tipps, wie du das umgesetzt hast?

Naja, hat n bisschen gedauert. In meinen 20gern dachte ich irgendwie dass es halt dazugehört dass Frauen nerven. Hört man ja aus jeder unglücklichen Beziehung 😉  Ich hatte damals zwar Frauen, wusste aber nie so genau weshalb. Daher hab ich mir auch ziemlich viel Shit gefallen lassen. Irgendwann kam ich zu PU, hab die Dynamiken verstanden, an mir gearbeitet und irgendwann hatte ich dann so 2 - 3 Jahre ne absolute Amokfickerphase. Und als ich dann gemerkt habe wie es funktioniert und wie und warum ich Frauen haben kann war der nächste logische Gedanke: Weshalb soll ich mir irgend nen Scheiß geben, wenn die hohl dreht such ich mir ne Neue.

Unterm Strich lag es wohl am Selbstvertrauen jederzeit und überall eine neue Frau kennenlernen zu können. 
Das hatte ich früher nicht. Die Frauen waren halt mal da und mal nicht und ich wusste nie warum. Ich musste halt erstmal das Selbstvertrauen anhand von gelebten Erlebnissen und Erfahrungen aufbauen.

Wir reden aber hier von einer Entwicklung die nicht von heute auf morgen funktioniert. Von demher würde ich an deiner Stelle die kleine Nervboje abschießen und mich um Alternativen bemühen. Es wird natürlich nicht einfach, keine Ahnung wie gut du ion PU bist oder wie weit du dich entwickelt hast, evtl. musst du auch mit vielen Rückschlägen rechnen. Aber lieber bist du alleine, kümmerst dich um deine Entwicklung, auch wenns mal weh tut, und lernst wie du dich selbst glücklich machen kannst anstatt in so einer destruktiven Dynamik zu versauern und stagnieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wollte euch auf den laufenden halten. Habe heute HB, nach der Arbeit angefangen und ihr gesagt, dass ich raus bin. Ich es echt gerne weiter versucht hätte und es eine schöne Zeit war, es aber bei diesem Zustand nicht funktionieren wird. Sie wir komplett anders. Bei WhatsApp noch auf Drama Queen am Dienstag gemacht und jetzt wieder total nett und freundlich. Das war komischer Weise immer so, immer nur per WhatsApp Drama, im richtigen Leben, hat sie nie was richtig angesprochen, erst als ich weg war über WhatsApp aber naja. Hätte da noch eine allgemeine Frage. Ich habe mich ja , während ich mit ihr was am laufen hatte angefangen mit pu und allem zu befassen. Habe Bücher gelesen und nun stellt sich mir die Frage. Hab ich indirekt mitgewirkt, dass es nun so kam. Da ich am Anfang auch eher ein Beta war und seitdem ich mich mit dem Zeugs befasst habe , lief es einfacher eher anders Rum und sie bemerkte, dass sie mich nicht mehr betasieren kann und ihre Spiele nicht bei mir ziehen. Ich hatte gelesen, das lse Frauen Alphas eher meiden. Wenn man sich zu einem entwickelt, wird sich diese HB dann auch von einen lösen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Man sollte das Buch mit dem berüchtigten LSE-Stereotyp auf den Index setzen und die Leute erst lesen lassen, wenn sie ein paar Basics verinnerlicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Unterm Strich lag es wohl am Selbstvertrauen jederzeit und überall eine neue Frau kennenlernen zu können. 
Das hatte ich früher nicht

This! 👆

Das war auch bei mir der Wendepunkt. Ich hab irgendwann begriffen das ich mir Frauen selber "herstellen" kann. Die meisten Frauen haben dieses Mindset schon in der Pubertät entwickelt. Seit dem ich das auch habe ist das Kräftegleichgewicht hergestellt. Ich bin kaum noch needy denn die nächste Perle wird genauso gut/noch besser sein.

Außerdem gehe mittlerweile nicht nur nach dem Aussehen. Es ist mMn. wesentlich wichtiger das der Charakter der Partnerin passt. Wenn du einen Menschen liebst ist er eh der schönste auf der Welt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Lets get needy schrieb:

Ich hatte gelesen, das lse Frauen Alphas eher meiden. Wenn man sich zu einem entwickelt, wird sich diese HB dann auch von einen lösen oder?

Jeder Mensch hat beide Charakterzüge - nur deren Ausprägung verschiebt sich zur einen oder anderen Seite. Als prinzipielles Gedankenmodell ist die LSE/HSE Sichtweise mMn. okay aber eben nur schwarz/weiss. Gibt noch ne Menge Grautöne dazwischen. 

Du entwickelst dich nicht übernachten zum Alpha. Das ist eher ein andauernder Selbstfindungs-Prozess. Dein Mädel ist wohl eher über deinem plötzlichen Verhaltenswechsel gestolpert nachdem du mit dem PU begonnen hast.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.