Wie es weiterging

740 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Beiträge. Aber wie schon gesagt, its over. Ich wünsche mir einfach was anderes. Einfach mehr Kontakt und er eben nicht. Deshalb muss ich ihn jetzt nicht gleich blocken, aber ich habe seine Nummer gelöscht und bin da jetzt raus. 

Kann sein, dass mir das ganz gut tut mal ne Zeitlang komplett ohne Männer Joa. Besser als ständig immer wieder auf die Schnauze zu fallen. Professionelle Hilfe habe ich. Nur iwie habe ich das Gefühl, dass mich das nicht so weiter bringt, vielleicht mal den Psychologen wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Hamdis schrieb:

Da du nun weißt, dass der Mann offenbar nur eine Affäre sucht

vs

vor 9 Stunden, Ladydie schrieb:

Wir hatten ja heute das fünfte Date

Jteg.gif

 

.. wa.. wo.. wie.. sagenhaftes Mindset, Leute. Natürlich will man nach 5 Treffen (erstmal) nur ne Affäre. Was denn sonst, beim Barte des Propheten?!

 

------------------


Diese Allmachtsphantasien, nach wenigen Treffen DER Mensch für jemanden (Spannendes) zu sein, erinnert mich immer daran.

200.gif

die eine Pussy, sie alle zu binden.. you would have a queen, not dark but beautiful and terrible as the dawn!! [..] all shall love me and despair!!!

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch um die generelle Richtung. Es ist schon etwas anderes, ob man sich nur zum Pimpern trifft oder auch abseits des

Bettes noch etwas gemeinsam unternimmt.

Ein beziehungsinteressierter Mann wird mit Ladydie auch mal ins Kino oder was Essen gehen. Das bleibt hier komplett aus und

auch Lovoo indiziert, dass es hier um eine Vögelei geht und es niemals mehr werden wird. Das signalisiert der Mann der TS

ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Hamdis schrieb:

Ein beziehungsinteressierter Mann wird mit Ladydie auch mal ins Kino oder was Essen gehen. Das bleibt hier komplett aus

weil sie es nicht vorschlägt

und wieso sollten solche Vorschläge von ihm kommen? Männer verführen, Frauen binden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nachtzug schrieb:

weil sie es nicht vorschlägt

und wieso sollten solche Vorschläge von ihm kommen? Männer verführen, Frauen binden...

 

Weil er vlt. gar nicht möchte und Ladydie das spürt. Weshalb sie ihn vermutlich auch nicht nach Dates fragt.

In meiner Welt sind es die Männer, welche führen und Dates planen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ach herrje, ich komm nicht drum rum auch mal meinen geschätzten Senf beizutragen.

Eine Partnerschaft zieht man in Betracht, weil man es kann und will - aber nicht muss! Das ist der feine Unterschied.

Mir ist schon klar, wenn man verliebt ist, dann wirft man oft alle Vorsätze über Bord, weil mit diesem einen Menschen ist ja nun alles anders und dann läuft man den Sonnenuntergang entgegen, bestellt sich schon mal den Billigwelpen in der Slowakei und sucht den passenden Vorsteckring zum überteuerten Ehering. Liebe ist schön.

Ob du nun seine Nummer blockierst, generell einfach drüber stehst und die Beine still hältst, oder ihm mit einem Liebesgeständnis in die Flucht schlägst, ist eigentlich ziemlich wurscht. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass du derzeit eine erfüllte Beziehung ohne Eifersucht, Machtspielchen, Abhängigkeit etc. führen könntest.

Hab ich richtig gelesen? Du hast ein Kind? Und dann ziehst du nach bescheidenen fünf Treffen gleich eine Beziehung in Erwägung? Das macht mich irgendwie traurig und zeigt gleichzeitig von deiner Naivität  - ähm ich mein deinem Urvertrauen.

Ich schließe mich den Meinungen an:

1.) Erstmal alleine glücklich zu sein und dich auf dein Kind konzentrieren
2.) Erstmal alleine glücklich zu sein und dich auf dein Kind konzentrieren
3.) Erstmal alleine glücklich zu sein und dich auf dein Kind konzentrieren

-----

Und noch kurz dazu wie man einen Mann von seinem "Mehrwert" außer der Bettgeschichte von sich überzeugt:

  • Hab ein cooles und interessantes Leben! Nicht vorspielen, wirklich haben! Du musst keine Extremsportarten machen, sei einfach mit Leidenschaft bei einer Sache. Das kann auch einfach stupide Gartenarbeit sein, solange du dabei ein Funkeln in deinen Augen hast, wenn du davon erzählst.
  • Sei lustig, verspielt, sexy, unkompliziert, liebevoll, sarkastisch, verletzlich - aber sei irgendwas! Auch hier ist es egal was, aber hebe dich mit deinen Vorzügen und Charakterstärken von den anderen Mädels ab! 
  • Spiele keine Spielchen, du darfst ihm zeigen, dass du ihn magst, aber bitte keine Liebesgeständnisse schon am Anfang. Zeig es ihm, indem du ihm seinen Lieblingswein mitbringst, ihm ein Abendessen kochst, ihn massierst oder ihn einfach nur verliebt anstrahlst, wenn er dich küsst.
  • Sei eine Herausforderung und nicht immer verfügbar, weil du wie schon erwähnt, ein eigenes Leben hast! Freu dich über eine Nachricht von ihm, laufe ruhig mit dümmlichen Herzchenblick durch die Straßen, aber sei dir bewusst, dass dir deine Hormone hier etwas vorspielen. (5 Dates bis dato!)

-----

So und jetzt schnappst du dir dein Kind und ihr geht zusammen Eislaufen und freut euch mit einem Kakao anschließend auf der Couch auf das Christkind!

Single Bells for All of You   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr schon mein Kind reinbringt,,, die ist bereits ein Teenager und bald erwachsen... ist also nix mehr mit Kakao und so. 😅 Trotzdem ist das ein geschützter Bereich in meinem Leben und ich wage zu behaupten, dass ich eine sehr liebevolle Mam bin, die für ihr Kind alles tun würde. Ich möchte das auch mal alles relativieren. So dramatisch wie es hier teilweise alles dargestellt wird, ist es nicht. Schließlich meistere ich mein Leben als Alleinerziehende  sehr gut und komm gut zurecht. 

Ich tu mir halt mit ein paar Dingen sehr schwer. Los lassen war ein Punkt, der definitiv zutrifft. Ich habe leider keine Antwort erhalten, wie thundercat das geschafft hat.

Wenn ich zu hundert Prozent ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich im Moment gar nicht, ob ich eine normale Beziehung führen könnte. Wünschen ist ja gut und recht, aber habe ich gerade überhaupt die Kompetenzen für so was? Ich Zweifel da sehr dran, weil es einfach noch ein paar Altlasten in meinem Leben gibt. 

Wenn sich ein Typ bei mir ein paar Tage nicht meldet, triggert es die alte Verletzung. Genauso hat es nämlich damals mit meiner Affäre angefangen und das möchte ich nicht nochmal erleben. 

Ich habe einfach eine grundlegende Angst. Da wo andere mit einem Urvertrauen rangehen und es locker sehen, habe ich richtig stress damit, weil ich bestimmtea Verhalten mit Schmerz und Ablehnung verbinde. 

Ich weiß noch nicht genau wie ich das verarbeitet bekomme, aber richtig frei bin ich im Moment nicht. 

Der Mann den ich jetzt kennengelernt habe, ist eigentlich ein total netter Kerl. Er meldet sich nicht besonders oft, ja aber ansonsten ist der schon ok. Mir fehlen halt diese Alltags sms en, ich mag es, wenn man zwischen drin auch mal Kontakt hat. Und jetzt kommt der springende punkt. Ist dieses meldeverhalten ein Grund jmd abzuschiessen? Ich habe mich ja jetzt für ja entschieden, aber ich gebe zu, da spielt ne Menge alte Verletzungen mit für die er erst mal nichts kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Ladydie schrieb:


Mir fehlen halt diese Alltags sms en, ich mag es, wenn man zwischen drin auch mal Kontakt hat. Und jetzt kommt der springende punkt. Ist dieses meldeverhalten ein Grund jmd abzuschiessen? Ich habe mich ja jetzt für ja entschieden, aber ich gebe zu, da spielt ne Menge alte Verletzungen mit für die er erst mal nichts kann. 

 

Du machst dir auch jeden offensichtlich unpassenden Kerl "passend", nur um jemanden zu haben, oder? So mein Eindruck von dir. Du widersprichst dir

in einer Tour.

bearbeitet von Hamdis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das klingt ja schon mal sehr ehrlich, was du da schreibst.

Du hast irgendwo mal erwähnt, dass du in psychologischer Betreuung bist, aber du den Eindruck hast nicht wirklich weiter zu kommen? Mach ein paar Erstgespräche mit anderen Psychologen aus und wechsle dann einfach. Da scheint wirklich noch viel aufgestaut zu sein bei dir, auch wenn ich es schon mal toll finde, dass du es bereits so gut in Worte kleiden kannst. 

Ok, hat auch ein paar Seiten gedauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Letzter Stand war "die Sache mit dem Typen ist entgültig vorbei"!

Belassen wir es dabei!

Der Typ passt nicht zu dir und gut.

Warum fängst du immer wieder mit neuen Hirnficks an?

Mir persönlich bist du, trotz dass du Mutter bist, zu sehr wie ein Kind.

Dieses ständige wechseln deiner Meinung ist ja fürchterlich.

Normal ist das nicht. 

Ohne Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist halt sehr ambivalent und Du suchst Dir natürlich die passenden Männer dazu aus. Er ist sicher ein Netter, aber sehr wahrscheinlich genauso bindungsscheu wie Du. Das sage ich nicht, weil ich ihn kenne, sondern weil Du ihn ausgesucht hast und das Spiel noch läuft. Wäre er einer mit nem sicheren Bindungsstil wärst Du schon längst über alle Berge aus Gründen. Insofern passt ihr vorzüglich zueinander. 

Wirklich können kann da im übrigen niemand was zu. Die Verantwortung muss man aber dennoch dafür übernehmen, um überhaupt dran arbeiten zu können. Du kannst mal Bindungstheorie nach Bowlby googlen oder auf yt die Videos von The School of life dazu angucken. Die erklären den ambivalenten Stil (ängstlich und vermeidend) ganz gut. Vielleicht wird Dir Deine Dynamik dann ein bisschen klarer. Wenn man weiß, was man wie abzieht, kann das schon dabei helfen nicht mehr ganz so blind durch Beziehungen zu stolpern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Minou schrieb:

Wäre er einer mit nem sicheren Bindungsstil wärst Du schon längst über alle Berge aus Gründen.

 

Also ist deine These, wenn der Mann klassische Dinnerdates vorschlagen würde und sich verbindlich zeigen würde, dass Lady Schluss machen würde?

Das sehe ich irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Ladydie schrieb:

 

Kann sein, dass mir das ganz gut tut mal ne Zeitlang komplett ohne Männer Joa.

 

Das du das überhaupt noch in Frage stellst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Hamdis schrieb:

Also ist deine These, wenn der Mann klassische Dinnerdates vorschlagen würde und sich verbindlich zeigen würde, dass Lady Schluss machen würde?

 

Es geht bei ner sicheren Bindung nicht um irgendeinen Verhaltenskodex, sondern um eine bestimmte Energie zwischen zwei Menschen (ich kann's leider nur so esoterisch beschreiben: Urvertrauen, Selbstsicherheit, (Menschen-)Freundlichkeit gehören dazu, wobei letzteres aber nicht mit Niceguy-tum verwechselt werden darf). Diese Grundschwingung ist bei sicher gebundenen Menschen immer da, ob nun bei ner lockeren Affaire à la Tinder oder dem klassischen Hof machen nach Knigge. 

 

Zusatz: Auffallend oft ist es zudem so, dass Menschen mit unsicherem Bindungsstil vermehrt wert auf klassische, gesellschaftlich vorgegebene Rituale legen, weil sie keinen inneren Kompass haben, der ihnen beim Navigieren in Beziehungen hilft bzw. ist auf den kein Verlass. Und dann hält man sich eben an äußeren Regeln und "das macht man aber so, und wenn Du mir keine Rosen schenkst, dann liebst Du mich nämlich gar nicht" fest. Woher soll man es sonst auch wissen? 

bearbeitet von Minou
maximale Verschwurbelung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal @Ladydie, hattest du überhaupt eine Beziehung? Ich hab eher das Gefühl, und entschuldige falls ich da falsch liege, dass dein Kind durch ONS bzw. Affäre entstanden ist. Weil wenn nicht, ist deine Verunsicherung verständlich. Dein alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, wie wäre es denn, wenn du das ding einfach laufen lässt. Alles beginnt eh mit ficki ficki und sein schreib verhalten ist hier nicht das Problem, hätten wir ja geklärt dass du aktuell krank bist und sehr viel Zeit hast. Dir ist langweilig, also nicht sein Problem.

Das Problem hier ist eher, du sagst immer wieder ich werde jetzt b machen, aber du machst immer wieder a. Wäre denn nicht besser nichts mehr zu versprechen und weiterhin a zumachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ladydie schrieb:

Wenn sich ein Typ bei mir ein paar Tage nicht meldet, triggert es die alte Verletzung. Genauso hat es nämlich damals mit meiner Affäre angefangen und das möchte ich nicht nochmal erleben. 

Gibt letztlich keinen anderen Weg, Ausser zu lernen, das auszuhalten. Sad but true. Geh Mal davon aus, dass die Art der Verletzung auch einige Typen hier ausm Forum kennen.

 

Was halt letztlich keine Option ist, ist, das immer wieder reibzuprojizieren. Oder zu hoffen oder zu erwarten, dass es beim nächsten anders ist. Das kannste halt nicht kontrollieren. Und auch nicht herbeiführen.

 

Problematisch ist halt, dass du offenbar in jeden neuen Kerl hoffnungen reinsetzt. Und das halt recht früh.

 

Das ist halt auch der Punkt, an dem die Ratschläge ansetzen, Mal ne Zeit Pause mit Typen zu machen. Es gar nicht soweit kommen zu lassen. Setzt aber voraus, dass Du mit dem Alleinsein ne Zeit klarkommst, ohne dir Fluchtgedanken in Form des nächsten Typen zu schaffen.

 

Abseits davon: Du bist in ner nicht so schlechten Position. Mitte 30. Provider brauchste keinen. Kind haste eins, zumal das schon älter ist. Damit biste grundsätzlich Zielgruppe für Typen in deiner Altersklasse, die auch ihren zwischenmenschlichen Shit hinter sich haben. Keinen Kinderwunsch haben.

 

Allein - Du musst gucken, wie Du mit Alleinsein klarkommst. Und wie Du die Situationen, die deine Alte Wunde triggern, durchstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Metronom schrieb:

Das Problem hier ist eher, du sagst immer wieder ich werde jetzt b machen, aber du machst immer wieder a. Wäre denn nicht besser nichts mehr zu versprechen und weiterhin a zumachen?

Das Problem ist, eigentlich will sie b (oder denkt, b zu wollen), nämlich in diesem Fall: Mal alleine klarkommen, sich nicht auf Männer stürzen, die sich anders verhalten, als sie es gern hätte. Besonders, wenn er sich mal wieder nicht meldet, dann ist er doof und sie will ihn eigentlich eh garnicht. Dann kommt aber die Neediness, sobald er sich doch wieder meldet, und das ist ja alles garnicht so schlimm,. für ein bisschen Nähe und Fickificki kann man seine vermeintlichen Grundsätze ja schonmal wieder aussetzen, nicht wahr? Also wird dann doch a gemacht, also den Typen treffen und sich kacke fühlen hinterher, weils garnicht das ist, was man möchte, um sich gut zu fühlen, sondern temporäre Verdrängung. Meldet er sich nicht mehr, kommt der Trotz wieder raus, un b ist angesagt.

Wie schon mehrfach angemerkt, wäre wahrscheinlich c angebracht, mal völlig von sowas loskommen, mit sich selbst zufrieden sein, denn dann gibt man sich diesen Shit und das ganze Hin und Her garnicht mehr.

Mit 18 geheiratet? 12 Jahre zusammen. Kürzlich getrennt? Da kommt natürlich auch nicht viel "erwachsene" Datingerfahrung bei rum, geschweige denn die Fähigkeit, mit sich selbst auszukommen. Persönlich würde ich dir auch empfehlen, Ladydie, mal ne Weile die Füße stillzuhalten, was Männer angeht. Wird sich dann in 1-2 Jahren bezahlt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib dir das von Matthew Hussey mal auf ein Post-It:

 

**NeVeR, eVeR, eVeR INVest IN a Guy BaseD
ON hOw MuChyOu LIKe hIM. INVest BaseD ON hOw MuCh he INVests IN
yOu.**
If you follow those words, you’ll never lose your self-respect in the
name of chasing a man who has not yet proven himself to you.
bearbeitet von Hamdis
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, erlmeier schrieb:

Wie schon mehrfach angemerkt, wäre wahrscheinlich c angebracht, mal völlig von sowas loskommen, mit sich selbst zufrieden sein, denn dann gibt man sich diesen Shit und das ganze Hin und Her garnicht mehr.

Ja, ist schon klar. Aber gerade die Frauen zwischen 30-35 gehen wieder richtig ab, die hormone spielt verrückt und die wollen andauernd ficki ficki. Ein Jahr Pause ist für sie deshalb eine horror Vorstellung. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Hamdis schrieb:
NeVeR, eVeR, eVeR INVest IN a Guy BaseD
ON hOw MuChyOu LIKe hIM. INVest BaseD ON hOw MuCh he INVests IN
yOu.

öhm.. Ist das irgendwie aus dem Kontext gerissen? Ich fand einige Videos von ihm bisher eigentlich recht gut.

Aber das da führt ins toxische gegeneinander Aufwiegen und zu rein reaktionären Beziehungsmustern..

 

das führt hierhin:

 

 

und dai isse schon

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer schön und begrüße es durchweg, wenn Menschen ficken, sie ihrer Sexualität frönen. Das ist wirklich toll. 

Schön ist es auch, wenn aus etwas Unverfänglichem was Verfängliches wird. Natürlich nur, solange gebumst wird.

In diesem Sinne: frohe Weihnachten. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Metronom schrieb:

Ja, ist schon klar. Aber gerade die Frauen zwischen 30-35 gehen wieder richtig ab, die hormone spielt verrückt und die wollen andauernd ficki ficki. Ein Jahr Pause ist für sie deshalb eine horror Vorstellung. 😂

Da hast du ganz recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.