Treffen wird nicht forciert

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen,

da ich dieses Problem verstärkt in letzter Zeit habe, interessiert mich mal eure Meinung dazu:

Ich nutze Tinder. In den letzten Wochen habe ich fast ausschließlich Matches, die mich proaktiv anschreiben, aber dann weder NC noch ein Date forcieren. 

Der Nachrichten-Ping-Pong geht dann 30-40 (lange, persönliche, witzige, oft mehrfach tägliche) Nachrichten hin und her, ohne dass von Seiten der Männer irgendetwas passiert. Da ich das Thema habe schnell needy rüberzukommen, hab ich mir vorgenommen deutlich weniger meinerseits aktiv zu pushen. Schön und gut ... nur passiert dann rein gar nichts?

Was können Gründe sein, warum Männer selbst nicht aktiv ein NC oder Treffen forcieren? Schüchternheit? Nur auf Schreiben aus? Oder denken Männer, dass das so sein „muss“ um nicht den Anschein zu erwecken, dass sie nur Sex wollen? 

Mir ist das jetzt vier Mal innerhalb der letzten Wochen passiert - alle Männer sind Mitte/Ende 30.

Sobald ich pushe, funktioniert das, nur muss ich dann definitiv ziemlich pushen, inkl. Uhrzeit, Ort etc. Und das will ich eigentlich nicht mehr ... Suche  einen Mann der selbstbewusst ist, zielstrebig, gerne dominanter - aber das scheint davon meilenweit entfernt ... 

Wie geht ihr bei sowas vor? Nexted ihr dann einfach? Auch wenn die Gespräche gut waren? Würdet ihr in den Fällen das als Screening-Kriterium nutzen oder kann was anderes dahinterstecken (also z.B. LTR statt ONS?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schätzchen, einen selbstbewussten Mann erkennst du daran daß er sich nicht davon abschrecken lässt wenn du das Date vorschlägst... 😘

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

Schätzchen, einen selbstbewussten Mann erkennst du daran daß er sich nicht davon abschrecken lässt wenn du das Date vorschlägst... 😘

Ein nicht-selbstbewusster Mann lässt sich von einem Dating-Vorschlag vermutlich auch nicht abschrecken.

Sonst wäre das natürlich ein wunderbares Screeninginstrument. Ich würde jeden Mann in der ersten Nachricht nach einrm Date fragen und nur mit denen weitertippen, die sich nicht abschrecken lassen. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren 😜

Aber würde ein selbstbewusster Mann ein Date nicht selbst initiieren? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein selbstbewusster Mann der dich treffen will würde ein Date initiieren. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Schmetterling88 schrieb:

Oder denken Männer, dass das so sein „muss“ um nicht den Anschein zu erwecken, dass sie nur Sex wollen? 

würd ich sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du angeschrieben oder schreibst du deine Kontakte an? 

Ich überlege gerade was ich da anders mache, denn mich fragen die meisten nach wenigen Sätzen nach einem Date. 

1. ich lasse mich inzwischen nur noch anschreiben 

2. in den ersten Nachrichten lass ich den Mann kommen. Ich antworte meist nur mit einem Satz. Das reizt dann gerade die, die dich auch nach nem Date fragen wollen. Field tested.

4. Wenn er dann am Ball bleibt, fang ich auch an fragen zu stellen- aber der Invest liegt eher beim Mann. 

5. sobald ich merke, da kommt nicht viel und es geht nicht weiter, löse ich das Match auf und suche neue. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Ladydie schrieb:

in den ersten Nachrichten lass ich den Mann kommen. Ich antworte meist nur mit einem Satz.

das finde ich total behämmert und mit solchen Frauen schreibe ich auch nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Ladydie schrieb:

Wirst du angeschrieben oder schreibst du deine Kontakte an? 

Ich überlege gerade was ich da anders mache, denn mich fragen die meisten nach wenigen Sätzen nach einem Date. 

1. ich lasse mich inzwischen nur noch anschreiben 

2. in den ersten Nachrichten lass ich den Mann kommen. Ich antworte meist nur mit einem Satz. Das reizt dann gerade die, die dich auch nach nem Date fragen wollen. Field tested.

4. Wenn er dann am Ball bleibt, fang ich auch an fragen zu stellen- aber der Invest liegt eher beim Mann. 

5. sobald ich merke, da kommt nicht viel und es geht nicht weiter, löse ich das Match auf und suche neue. 

Alle oben genannten Männer haben mich angeschrieben. Mir ist das Phänomen auch erst aufgefallen, seit ich nicht mehr anschreibe und nicht mehr pushe. Wobei ich schon in meiner ersten Nachricht ungefähr gleich lang antworte. 

Nach wenigen Sätzen nach einem Date zu fragen hab ich auch, aber das geht dann mehr in Richtung Sex. Die Nachrichten sind dann nicht ganz so ausufernd ... 

Hm, weniger Invest bei der ersten Nachricht werde ich mal probieren. Ach das ist bei mir alles so viel Kopfsache ... 🙄. Ich hab dann kein Bock mein Traum-Match zu verlieren 😂

 

@Nachtzug, das könnte ich mir eben auch vorstellen, aber andererseits muss ja klar sein, dass das Mann auch später irgendwann eskalieren muss? Sonst endet das wirklich in einer Brieffreundschaft. 

vor 23 Minuten, Nachtzug schrieb:

würd ich sagen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

Ich hab dann kein Bock mein Traum-Match zu verlieren

Traum-Match bevor du ihn getroffen hast?

Wird Frau da nicht oft enttäuscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frauen halt... finde das auch immer wieder lustig, wenn ich Dates habe und dann heißt es von der Frau, es würde aus uns nichts werden, denn sie hätte sich nicht verliebt. Nach dem ersten Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Sam Stage schrieb:

Traum-Match bevor du ihn getroffen hast?

Wird Frau da nicht oft enttäuscht?

Traum-Match ist nicht Traummann. Dazwischen musst du differenzieren 😉.

Ich selektiere stark vorab, so vielleicht 1:100, wenn das am Schluss matcht, alle Rahmenbedingungen stimmen, er nett schreibt und auch noch Tage danach voll mein Typ ist ist das für mich schon ein „Traum-Match“ (weil extrem selten). 

Beim Date werden die Karten neu gemischt. Meine Erwartung an ein Date ist erst mal gegen null gehend. Wenn er mir nach 30sec - erster Eindruck - noch immer gut gefällt ist das schon mal ein Pluspunkt 😄. Von daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen. 

 

vor 8 Minuten, Nachtzug schrieb:

Frauen halt... finde das auch immer wieder lustig, wenn ich Dates habe und dann heißt es von der Frau, es würde aus uns nichts werden, denn sie hätte sich nicht verliebt. Nach dem ersten Date.

Das ist natürlich Schwachsinn. Dann bist du einfach nicht ihr Typ, vom Aussehen/Charakter/Verhalten ... im besten Fall wollten sie das nett verpacken, im schlechtesten Fall meinen sie ihre Aussage ernst 😄

 

vor 57 Minuten, Nachtzug schrieb:

Freudscher Vertipper? :-o

Aber sowas von ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

im schlechtesten Fall meinen sie ihre Aussage ernst

die meine das ernst! "Du bist nicht mein Typ" Körbe klingen anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Schmetterling88 schrieb:

Was können Gründe sein, warum Männer selbst nicht aktiv ein NC oder Treffen forcieren?

Für genug Männer sind regelmässige Antworten schon ein Erfolgserlebnis im Onlinegame (wenn die Frau dann auch noch nach der Nummer oder einem Treffen fragt ist es erst recht ein Ego-Push). Aber um ein Treffen (ausser als Notstopfen) selbst zu forcieren muss auch genug Attraction vorhanden sein. Statt den Schmetterlings treffen zu wollen wird halt weiter auf Antwort von Biene, Hummel usw. gewartet, die geiler gefunden wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass dir das Thema von Anfang an zu wichtig ist- so von wegen du willst das Match nicht auflösen? 

Ich meine, du solltest das Ganze wirklich nicht allzu ernst nehmen, sonst kommt das bei deinem gegenüber auch iwie durch, dass du da gleich dran hängst. 

Das meinte ich auch mit meinen Punkten, die ich aufgelistet habe. Mir ist das scheissegal, ob da ein Match verloren geht oder einer nicht mehr schreibt oder nicht nach nem Date fragt. Denn es ist ja zu dem Zeitpunkt noch völlig austauschbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Pu Trainee schrieb:

Für genug Männer sind regelmässige Antworten schon ein Erfolgserlebnis im Onlinegame (wenn die Frau dann auch noch nach der Nummer oder einem Treffen fragt ist es erst recht ein Ego-Push). Aber um ein Treffen (ausser als Notstopfen) selbst zu forcieren muss auch genug Attraction vorhanden sein. Statt den Schmetterlings treffen zu wollen wird halt weiter auf Antwort von Biene, Hummel usw. gewartet, die geiler gefunden wird.

Könnte sein, verschwendet aber unglaublich viel eigene Zeit. Warum dann nicht (1) mit allen treffen und die beste auswählen oder (2) nicht mehr zurückschreiben bzw. zumindest Antwortverhalten zurückschrauben? Eine Frau kann ich auch „warmhalten“ mit zwei kürzeren Nachrichten pro Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese das und bin so froh, nicht im Onlinegame zu sein. Es sieht nach jeder Menge Hölle, Psychos und Missverständnissen aus. Das ist für mich reine Zeitverschwendung, was ich in diesem und dem Tinder-Thread lese.

Im wahren Leben lerne ich so viele interessante Menschen kennen - auch Frauen -, dass ich genug Auswahl für (erlaubte!) Affären und Liebeleien neben meiner LTR habe. 

Zumal ich selbst bei einer kleinen Affäre immer auch was mit dem Menschen zu tun haben will, nicht besinnungslos von Bett zu Bett springen. Das kommt aber auch erst mit dem Alter, wenn eine 4 vorn steht. Man wird ruhiger, wählerischer und intensiver.

Draussen im wahren Leben sind so viele tolle Frauen, die man kennenlernen kann. Und wenn man das als Gentlemen macht, freundlich, höflich, und nicht als Creep, dann stellen sich Erfolge ein. Selbst bei meinem kastenförmigen Äußeren. 

Sorry für OT. Wenn die Mods mich jetzt verwarnen, drehe ich mich wieder zur Wand und gucke meine Rauhfasertapete an. 

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Ladydie schrieb:

Kann es sein, dass dir das Thema von Anfang an zu wichtig ist- so von wegen du willst das Match nicht auflösen? 

Ich meine, du solltest das Ganze wirklich nicht allzu ernst nehmen, sonst kommt das bei deinem gegenüber auch iwie durch, dass du da gleich dran hängst. 

Das meinte ich auch mit meinen Punkten, die ich aufgelistet habe. Mir ist das scheissegal, ob da ein Match verloren geht oder einer nicht mehr schreibt oder nicht nach nem Date fragt. Denn es ist ja zu dem Zeitpunkt noch völlig austauschbar. 

Ja, das kann gut sein ... Am Anfang ist mir das noch ziemlich egal. Wenn ich dann aber mehr über den Mann erfahre und das Gefühl habe, dass die Fakten ganz gut passen, dann ist es mir nicht mehr egal ... dafür selektiere ich zu stark und damit sind meine Alternativen zu gering. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weniger selektieren mag ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

Könnte sein, verschwendet aber unglaublich viel eigene Zeit.

Wenn man als Mann nicht extrem gut aussieht muss man eben Zeit mitbringen im Onlinegame. Die Konkurrenz schläft nicht.

vor 8 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

Warum dann nicht (1) mit allen treffen und die beste auswählen

Die wenigsten Männer haben so eine Riesenauswahl. Die Favoriten des Mannes schreiben wohlmöglich halt gar nicht, nur sporadisch zurück oder sind nicht unbedingt zu einem Treffen zu bewegen. Mit Mitte bis Ende 30 ist man oft auch ziemlich eingespannt und nicht mehr ständig auf Tour wie ein Student - da ist Dauerdating jetzt auch nicht mehr so angesagt.

vor 6 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

Eine Frau kann ich auch „warmhalten“ mit zwei kürzeren Nachrichten pro Woche. 

Eher nicht - es sei denn die Attraction des Mannes geht wirklich durch die Decke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Pu Trainee schrieb:

Wenn man als Mann nicht extrem gut aussieht muss man eben Zeit mitbringen im Onlinegame. Die Konkurrenz schläft nicht.

Die wenigsten Männer haben so eine Riesenauswahl. Die Favoriten des Mannes schreiben wohlmöglich halt gar nicht, nur sporadisch zurück oder sind nicht unbedingt zu einem Treffen zu bewegen. Mit Mitte bis Ende 30 ist man oft auch ziemlich eingespannt und nicht mehr ständig auf Tour wie ein Student - da ist Dauerdating jetzt auch nicht mehr so angesagt.

Eher nicht - es sei denn die Attraction des Mannes geht wirklich durch die Decke.

Naja, ich sehe das eher so, dass es deutlich weniger Zeitinvest ist sich mal auf einen Kaffee/Wein zu treffen und dann nach 30min rauszufinden, dass man sich real unsympathisch findet, wie über Wochen hin- und herzutexten. 

Das was es jetzt max. spannend macht, ist wie die Dates verlaufen. Mit viel schreiben war die Trefferwahrscheinlichkeit in der Vergangenheit zumindest deutlich höher wie mit wenig Text vorab.

Aber Lessons Learned ist wohl, dass ich zukünftig wieder pushen werde, wenn vom Mann nach ein paar Nachrichten kein Vorschlag kommt. Alles andere ist zu anstrengend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher nicht pushen. Wenn ein Mann kein Treffen vorschlägt ist er nicht interessiert. Ich persönlich lasse mich zu 80 prozent von Männern auf ein Date einladen, 20 prozent von diesen könnte man sich vorstellen im realen leben auch zu begegnen. Ist viel entspannter. Vorallem ist mir aufgefallen das all diejenigen die selbst die Zügel in die Hand nehmen meistens die dominantere Position einnehmen. Weiß ja nicht auf welches Beziehunhsmodel du stehst, aber jedes mal wenn ich einen Mann von mir aus angeschrieben habe, hat sich herausgestellt das diese mich nicht handeln konnten. Sie waren einfach irgendwie pussy‘s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2018 um 22:23 , Bernd-das-Brot schrieb:

Ich lese das und bin so froh, nicht im Onlinegame zu sein. Es sieht nach jeder Menge Hölle, Psychos und Missverständnissen aus. Das ist für mich reine Zeitverschwendung, was ich in diesem und dem Tinder-Thread lese.

Im wahren Leben lerne ich so viele interessante Menschen kennen - auch Frauen -, dass ich genug Auswahl für (erlaubte!) Affären und Liebeleien neben meiner LTR habe. 

Zumal ich selbst bei einer kleinen Affäre immer auch was mit dem Menschen zu tun haben will, nicht besinnungslos von Bett zu Bett springen. Das kommt aber auch erst mit dem Alter, wenn eine 4 vorn steht. Man wird ruhiger, wählerischer und intensiver.

Draussen im wahren Leben sind so viele tolle Frauen, die man kennenlernen kann. Und wenn man das als Gentlemen macht, freundlich, höflich, und nicht als Creep, dann stellen sich Erfolge ein. Selbst bei meinem kastenförmigen Äußeren. 

Sorry für OT. Wenn die Mods mich jetzt verwarnen, drehe ich mich wieder zur Wand und gucke meine Rauhfasertapete an. 

Im wahren leben wird eine Frau auch oft von psychos angesprochen, das lässt sich inzwischen nicht mehr differenzieren. Es ist halt so das Männer im realen leben die Frauen die sie wollen ansprechen können, die Frau entscheidet sich aber nicht von wem sie vollgelabert wird. Da ist es viel angenehmer sich die Männer vorher anzuschauen ohne persönlichen kontakt.

bearbeitet von Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Pauli schrieb:

Da ist es viel angenehmer sich die Männer vorher anzuschauen ohne persönlichen kontakt

Ist halt immer dann noch die Frage wie er dann im richtigen Leben ist...

Bin ebenfalls froh das ich nicht aufs OG angewiesen bin. Ich lerne im richtigen Leben wesentlich attraktivere Frauen kennen als das damals beim OG war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Zuviel pushst, bleibt das auch meistens dabei. Dann bist du der führende Part. Willst du das denn sein? 

Wie wäre es denn den Mann mit einer spielerischen Art selbst dazu zu bringen? Indem du seine Fantasie anregst.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.