10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, brauche Ratschlag für folgende Situation:

1. Mein Alter
22

2. Ihr Alter
Anfang 20

3. Anzahl der Dates die bereits stattgefunden haben
0

4. Etappe der Verführungen
keine

5. Situation
Ein Kollege möchte mich mit einer Freundin verkuppeln, bzw hat in meinem Namen unsere Nummern ausgetauscht.
Sie hat Interesse, möchte aber warten, bis ich schreibe. Keine Ahnung was ich schreiben soll, weil ich sie nicht kenne und daher nicht einschätzen kann.

6. Frage
Wie sieht eure neutrale erste Nachricht aus, davon ausgehend, dass sie Interesse daran hat und Bescheid weiß.
Bzw. welche Nachricht würdet ihr in diesem Fall verfassen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag Sie, ob Sie weißt, was die Wurzel aus 123456 ist.

Damit Du verstehst: Es ist, in dem Fall, scheiß egal was Du schreibst. Wenn Sie Interesse hat, reicht auch ein "Hey".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkreter Datevorschlag, wenn beide eh Bescheid wissen und das Interesse klar ist.

Kommt halt n bisschen drauf an, wie die Vorgeschichte dazu ist und wie viel textliches Vorspiel man noch braucht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schreib sie einfach ganz normal an. Scheitert's jetzt schon an den Ideen für die erste Nachricht? Dann kann's ja nur super awkward werden... Einfach so kontaktieren als hättest du sie bei Tinder gematched oder dir ihre Nummer auf der Straße oder im Club geholt ohne groß Worte gewechselt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hey hier ist der Typ dem Du gestern so deine Nummer aufgedrängelt hast 😋 morgen Abend nach der Arbeit Lust auf nen Kaffee?" 

 

Wenn Interesse da ist und der Kumpel den Kontakt hergestellt hat musst Du nicht mehr drum rum labern. 

Aber einlesen wäre nicht verkehrt. 

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2019 um 19:30 , Magnetism schrieb:

"Hey hier ist der Typ dem Du gestern so deine Nummer aufgedrängelt hast 😋 morgen Abend nach der Arbeit Lust auf nen Kaffee?" 

 

Wenn Interesse da ist und der Kumpel den Kontakt hergestellt hat musst Du nicht mehr drum rum labern. 

Aber einlesen wäre nicht verkehrt. 

 

 

Magnetism

This.

Ein wenig C&F schadet nie 😉 Nicht lange rumtippen, sondern direkt das Date ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch Keine Nachricht, noch kein Treffen und bereits jetzt fickst du dir mit ihr den Kopf. So wird das nichts. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.2.2019 um 01:32 , svulrich schrieb:

Keine Ahnung was ich schreiben soll, weil ich sie nicht kenne und daher nicht einschätzen kann.

Mach Dir darüber mal keine Gedanken ob Du das richtige oder falsche schreibst. Schreibe das, was zu Dir passt. Höre auf deine Bedürfnisse und denk nicht drüber nach 'das richtige' zu schreiben nur um ihr zu gefallen. Sowas geht, wenn überhaupt, immer nur für einen bestimmten Zeitraum gut.

Biste eher n' witziger Typ und hast einen etwas 'spezielleren' Humor? Brings in die Nachricht ein. 
Lust sie zu teasen? Machs einfach.
Eher der vorsichtige? Bleib vage.

Was Du aber nicht tun solltest: Dir irgend ne' Musterantwort / Musterschreiben hier aus dem Forum picken und hoffen 'das es funktioniert'. Entweder sie springt auf dich (an) oder nicht. Tut sie das, cool. Wenn nicht: hätte eh nicht gepasst.

Vermutlich weißt Du das schon, aber: beim nächsten Mal einfach selber nach ihrer Nummer fragen. Dann stellen sich meist auch so Fragen wie deine nicht. Klar, kostet mehr Mut / Überwindung, mündet vielleicht in Ablehnung, aber: das Gefühl es 'selbst' gemacht zu haben und sie dann noch zu treffen ist tausendmal mehr Wert als andere für dich fragen zu lassen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatten ein Date, lief auch ganz gut, aber war nichts besonderes.

Hatte geschrieben: "Hey X, ich habe gehört wir beide sollten mal einen Kaffee trinken gehen?" Von da an liefs.

 

@TheWomanizer Ich kannte sie nicht. Sie war mit meinem Kollegen unterwegs und er hatte sie von sich aus nach der Nummer für mich gefragt. Ich wusste davon nichts.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.