64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

folgende Situation:

Mein Alter: 

37

Alter der Frau:

33

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:

1

Etappe der Verführung:

Umarmung, KC, Unabsichtiliche und absichtliche Berührungen

Einleitung und Beschreibung der Situation: 

Ich habe am Montag über Tinder eine HB gedatet. Getroffen haben wir uns um 19 Uhr, zu Hause war ich um 1 Uhr nachts. Ich habe sie in der Stadt abgeholt und wir sind in ein Barviertel und waren dort in zwei Bars. Lange unterhalten, sie redet viel, Redeanteil sie 70%, ich 30 %. Haben uns super verstanden, haben in vielerlei Hinsicht denselben Geschmack (Filmgenre, Musik, Einstellung im Leben, etc.). Am Abend immer mal berührt und irgendwann hatte ich sie im Arm. Ich habe sie dann nach Hause gefahren, weil sie einen Stadtteil weiter wohnt. Bei der Verabschiedung Händchen gehalten und kurz geküsst. Zu Hause angekommen noch kurz getextet und sie teilte mir mit, dass wir das gern wiederholen können.

Beschreibung des Problems: 

Wir wollten uns heute eigentlich treffen, um was essen zu gehen. Sie meinte gestern via SMS, dass sie Mittwoch evtl. Zeit hätte und gestern Abend schrieb sie noch, dass wir uns Mittwoch Abend sehen würden. Also habe ich für heute Abend nen Tisch reserviert. Ich hab sie dann vorher gefragt, ob es bei heute Abend bleibt, kam jetzt: Sie würde es heute nicht schaffen. Wir müssten es verschieben. Ich hab ihr einfach nur geantwortet: Kein Problem, dann machen wir das ein anderes Mal.

Fragen:

Hat sie keinen Bock oder wie kann man das deuten? Sie lernt gerade für eine letzte Klausur, die nächste Woche stattfindet... Ich hatte das Gefühl, dass ihr der Abend sehr gefallen hat und das hat sie auch gesagt. Wir waren uns mega sympathisch.

Bin dahingehend etwas unsicher... Ich habe am Samstag ein Date mit einer anderen HB, ebenfalls über so ein onlineportal. Gut, dass ich vorgesorgt habe. Dennoch fände ich es schade, wenn die beschriebene HB abspringen würde, was ich nicht verstehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat dir einmal abgesagt ^^ Kein Grund zur Sorge und auch keiner um hier einen Thread aufzumachen. Wahrscheinlich hat sie es einfach nicht geschafft wie sie sagte.

Bleib locker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir ein Psycho-Ding. Ich denke mir, wenn ich jemanden wirklich treffen will, dann mache ich das möglich.

Gut, ich habe auch schon mal abgesagt, obwohl ich ne Frau toll fand, weil es nicht anders ging. Trotzdem überlege ich, ob ihr irgendwas nicht gefallen hat, obwohl ich weiß, dass es nichts bringt, sich darüber einen Kopf zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so viel nachdenken, sondern am besten ein neues Date ausmachen. "Ein anderes Mal" war vielleicht etwas zu unkonkret. Wenn sie sich ab jetzt kaum noch meldet, plötzlich garkeine Zeit mehr hat oder das nächste Date auch kurzfristig absagt, würde ich nexten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das Mittwochs Date konkret mit Uhrzeit und treffpunkt, oder eher so "joa Mittwoch halt spontan mal, vllt abends"....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kein Date, da du nicht einen konkreten Ort und Zeit vorgeschlagen hast = fehlende Führung deinerseits, da Sie klar gemacht hat das Sie dich nochmal sehen möchte und sogar einen Tag vorgeschlagen hat. Den Rest des Weges hättest du schon beschreiten müssen.

Melde dich bei ihr und schlage ihr ein Treffen mit Ort und Zeit vor, am besten an zwei verschiedenen Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

THX Leute für euer ehrliches Feedback. Mich hat es einfach nur angekotzt, dass sie so kurzfristig abgesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2019 um 18:58 , apu2014 schrieb:

 

 

Merkste selbst, 'ne?

Hast du studiert? Oder mal eine Klausurphase gehabt?
"Ich lerne seit Wochen für diese Klausur. Die letzte, ich will endlich fertig werden.
Oh, hatte da ein Date mit einem Typen. Jau, das priorisiere ich jetzt. Eigentlich bin ich grad total platt und will nur für mich alleine sein und eine blöde Sitcom gucken, um abzuschalten. Aber er ist mir soooo wichtig, dass ich ihn jetzt trotzdem sofort wieder sehen will."

Mein Rat:

1) Sei der fast vierzigjährige, entspannte Mann, der du auf dem Pass bist, und lass sie halt auf dich zukommen, wenn sie ihre Prüfung gepackt hat.
2) Frage dich selbst, wieso es dir so wichtig ist, so priorisiert zu werden. Oftmals steckt dahinter das Bedürfnis, lieb gehabt zu werden.

Du bist niemand für sie. Sie hat für ihr Ziel vermutlich viel geopfert, viel Energie und Zeit reingesteckt.
Versetz' dich mal in ihre Lage. Was wäre dir wichtiger? 
Unbedingt ein Date mit einer Frau zu haben, die du 1x bisher getroffen hast? Eine Woche (!) vor der Klausur?
Wenn ja: Darüber solltest du dir dann auch mal Gedanken machen, wenn das deine Prio wäre.

Und sei nicht wie ein kleiner Butthurt-Junge nach dem Motto: "Also wenn sie mich wirklich lieb hätte, würde sie sich jetzt Zeit für mich nehmen!"

Dazu würde das hier zumindest passen:

Vorgesorgt für was? Jemanden zu haben? Nicht "verletzt" zu werden? Nach dem Motto:
"Wenn die  (A) mich nicht will, dann Gott sei Dank vielleicht die andere (B), dann tut's weniger weh, wenn die andere  (A) mich nicht will. Gut, dass ich dem vorgebeugt habe und mir zur Absicherung ein anderes HB in Aussicht gestellt habe."

Wild spekuliert, kenne dich ja nicht! Aber Wahrscheinlichkeit ist dafür meiner Erfahrung nach recht groß.

Als Single sollte man sich nicht auf eine HB fokussieren, weshalb ich aktuell drei HBs date. Erst, wenn es ernster werden sollte, würde ich nur noch eine treffen. Das hat nichts mit jemanden haben wollen zu tun, denn sonst wäre ich nicht so lange Single, was ich mega entspannt finde.

@El Guapo Also erst meinte sie am Dienstag, man könne sich spontan mittwochs treffen, je nachdem wie weit sie mit dem Lernen voran kommt. Dann habe ich ihr Sushiessen vorgeschlagen und daraufhin meinte sie, dass wir uns Mittwoch sehen würden. Am Mittwoch schrieb sie dann, sie würde es leider nicht schaffen.

Ist ja auch alle gut und verständlich. Es geht um ihren Abschluss, da sind die Prios einfach andere. Prüfung ist nächste Woche Dienstag, ich schlage ihr für nächste Woche nach Deinstag zwei Tage vor und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Klausurlernquatsch ist immer nur vorgeschobener, aber sehr wirksamer Quatsch. 

Sie gewinnt Zeit sich nach "nicht gefallen" schmerzlos abzusetzen und er macht einen auf verständnisvoll weil er denkt, es würde danach weitergehen wie zuvor.

Wer die Masche mit dieser Standardausrede noch nicht verstanden hat sollte besser noch einmal von ganz vorne anfangen.

btw ich kenne niemanden ausser ein paar durchgeknallten Ritalin-Junkies die sich konzentriert 10 Std am Stück mit ihrem Lernstoff beschäftigen können...

Wer einen guten Fick hatte weiß das danach der Kopf vollkommen frei ist = optimale Lernbedingungen.

 

M O P A R

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mopar schrieb:

Dieser Klausurlernquatsch ist immer nur vorgeschobener, aber sehr wirksamer Quatsch. 

Sie gewinnt Zeit sich nach "nicht gefallen" schmerzlos abzusetzen und er macht einen auf verständnisvoll weil er denkt, es würde danach weitergehen wie zuvor.

Wer die Masche mit dieser Standardausrede noch nicht verstanden hat sollte besser noch einmal von ganz vorne anfangen.

btw ich kenne niemanden ausser ein paar durchgeknallten Ritalin-Junkies die sich konzentriert 10 Std am Stück mit ihrem Lernstoff beschäftigen können...

Wer einen guten Fick hatte weiß das danach der Kopf vollkommen frei ist = optimale Lernbedingungen.

 

M O P A R

Sehe ich nicht so. 

Man muss noch eventuell arbeiten und den ganzen Stoff in 1 Woche reinprügeln. Da hat man garkein Kopf für alles andere. 

Und so ein Date, da geht der ganze Abend drauf und das ist schon viel in einer Klausurphase. 

bearbeitet von kaktusfree
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mopar schrieb:

Wer die Masche mit dieser Standardausrede noch nicht verstanden hat sollte besser noch einmal von ganz vorne anfangen. 

Haste 100% Recht.

Gibt halt zwei Möglichkeiten:

1) Sie muss tatsächlich pauken und ordnet dem alles unter und hat einfach nicht den Kopf zum Ausgehen

2) Er kriegt die Quittung für seine fehlende Zielstrebigkeit und Konsequenz bzgl. des Dates

Darum geht's hier aber gar nicht mMn, ob nun 1) oder 2).

Spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, welcher Fall nun vorliegt und inwieweit er das ggf. herbeigeführt hat. Es ist jetzt so.

Es geht grade darum , wie der TE mit der Situation umgeht.

Und anstatt schulterzuckend sie eben wieder auf sich zukommen zu lassen, wenn sie mit ihrer Klausur oder was auch immer durch ist und sich derweil seinen Zielen und anderen Frauen zu widmen, ist er eben butthurt.

Das ist das Problem. Nicht, dass sie sich vielleicht dieser Standardausrede bedient. Kann sie ja machen, wenn das der Fall ist.

Sondern wie er darauf reagiert.

Muss er sich natürlich ggf. hinterfragen, wenn 2), inwieweit er daran Schuld ist.

So oder so ist die Situation jetzt, wie sie ist. Kann er nicht mehr umbiegen und muss er halt richtig mit umgehen jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand und ich wiederhole mich NIEMAND lernt 24/7. Jeder hat Zeit. Er war einfsch nicht die Priorität und sie nicht attracted genug. 

Glaubt den Ladys doch nicht jeden Dünnpfiff.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.2.2019 um 15:40 , El Borracho schrieb:

Hat sie keinen Bock oder wie kann man das deuten

Mag viele Gründe geben. Sei dir auch bewusst, du bist nicht der einzige - die HB ist auf Tinder und hat täglich neue Matches. Letztlich spiel das "Warum" auch überhaupt keine Rolle - dies sollte dir völlig egal sein. Fakt ist, es kam nicht zum 2. Date - nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist reine Spekulation, die sich nicht lohnt darüber zu sinnieren.

 

Am 13.2.2019 um 15:40 , El Borracho schrieb:

dass ihr der Abend sehr gefallen hat

Das habe ich wirklich auch schon oft wahrgenommen bei meinen Dates und denkste, einige HBs hatten dann nach einem Date keinen Bock mehr auf mich. Sei da vorsichtig mit solchen subjektiven Wahrnehmungen. Sei dir auch bewusst, Frauen finden dich heute den coolsten Typen der Welt und morgen haben sie dich schon wieder gänzlich vergessen. Das liegt in der Natur von Frauen - die können nicht mal etwas dafür.

 

> Wichtig für das weitere Vorgehen: Cool bleiben, keine Oneitis entwickeln. Die HB in Ruhe lassen und nach ihrer Klausur mal einen konkreten Datevorschlag unterbreiten. Kommt dann wieder etwas in Richtung "uh, keine Zeit..." und ohne Gegenvorschlag, kannst du die HB vergessen!! Nun auf andere Frauen fokussieren und dann mal wie erwähnt einen letzten Versuch für ein 2. Date starten.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, JaWe schrieb:

Niemand und ich wiederhole mich NIEMAND lernt 24/7. Jeder hat Zeit. Er war einfsch nicht die Priorität und sie nicht attracted genug. 

Glaubt den Ladys doch nicht jeden Dünnpfiff. Next

Du würdest auf ein Date gehen, wenn du bis zur Prüfung noch ein paar Tage hast, noch nicht fit genug bist für die Prüfung und riskierst durchzufallen, anstatt jede freie Minute zu lernen? 

Der Tag hat nicht 24 Stunden, schlafen, arbeiten, Termine, Haushalt, da bleibt von dem Tag nicht extrem viel. 

Er soll einfach nach der Prüfung nochmal fragen, wenn er noch Interesse hat. 

Am Montag haben sie sich getroffen und am Mittwoch will er sie wieder sehen. Sie hat ihm sicher erzählt, dass sie bald Prüfung hat, wozu so drängen in der Klausurphase? 

bearbeitet von kaktusfree
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, kaktusfree schrieb:

Sehe ich nicht so. 

Man muss noch eventuell arbeiten und den ganzen Stoff in 1 Woche reinprügeln. Da hat man garkein Kopf für alles andere. 

Und so ein Date, da geht der ganze Abend drauf und das ist schon viel in einer Klausurphase. 

Du hast Recht, die anderen nicht 😛

Ich fands auch erst scheiße, dass sie das 2. Date abgesagt hat, obwohl sie tags zuvor noch zugesagt hatte. Ist wie gesagt die allerletzte Klausur und man hat neben Lernerei ja noch ein anderes Leben, in das ein Typ, welchen man erst einmal getroffen hat, noch nicht so die große Rolle spielt.

Ich treffe sie nächste Woche Mittwoch. Und jetzt am WE treffe ich eine andere HB, passt schon.

Hab ich mir zu sehr nen Kopf gemacht, sorry.

bearbeitet von El Borracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, El Borracho schrieb:

Du hast Recht, die anderen nicht 😛

Ich fands auch erst scheiße, dass sie das 2. Date abgesagt hat, obwohl sie tags zuvor noch zugesagt hatte. Ist wie gesagt die allerletzte Klausur und man hat neben Lernerei ja noch ein anderes Leben, in das ein Typ, welchen man erst einmal getroffen hat, noch nicht so die große Rolle spielt.

Ich treffe sie nächste Woche Mittwoch. Und jetzt am WE treffe ich eine andere HB, passt schon.

Hab ich mir zu sehr nen Kopf gemacht, sorry.

Super. 

Und manche Menschen sollen echt überlegen warum sie so krass auf eine Absage reagieren, das kommt im Leben vor dass man tatsächlich keine Zeit hat und man für sie nicht alles stehen und liegen lässt. Wenn nicht hat die Person kein Interesse🤦‍♀️ . Man schiebt auch keine Panik wenn Freunde treffen absagen. 

bearbeitet von kaktusfree
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, kaktusfree schrieb:

Du würdest auf ein Date gehen, wenn du bis zur Prüfung noch ein paar Tage hast, noch nicht fit genug bist für die Prüfung und riskierst durchzufallen, anstatt jede freie Minute zu lernen? 

Der Tag hat nicht 24 Stunden, schlafen, arbeiten, Termine, Haushalt, da bleibt von dem Tag nicht extrem viel. 

Wenn ich so richtig Bock auf ne Frau habe, nehme ich mir Zeit, aber natürlich. Da sind selbst treffen unter der Woche bis in die frühen Morgenstunden kein Problem für mich (selbst nach einem geplanten Konzertbesuch). Das wird sogar derzeit ganz aktuell so von mir gehandhabt. 

Ist eben die Frage der eigenen Prioritäten. Du legst deinen Fokus, also wenn du richtig on bist auf „Termine, Haushalt, ,schlafen etc.“anstatt den Typen zu treffen, auf den du Scharf bist? Kaufe ich dir und allen anderen Frauen die sowas äußern nicht ab. 

 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, JaWe schrieb:

Wenn ich so richtig Bock auf ne Frau habe, nehme ich mir Zeit, aber natürlich. Da sind selbst treffen bis in die frühen Morgenstunden kein Problem für mich und wird derzeit ganz aktuell so gehandhabt. 

Ist eben die Frage der eigenen Prioritäten. Du legst deinen Fokus, also wenn du richtig on bist auf „Termine, Haushalt, ,schlafen etc.“anstatt den Typen zu treffen, auf den du Scharf bist? Kaufe ich dir und allen anderen Frauen die sowas äußern nicht ab. 

 

Natürlich verkacke ich lieber die Prüfung und treffe die Person welche ich interessant finde. 

Lieber 1 Semester länger studieren, ist doch nichts, das war es Wert. 

Oder schlafe zwei Tage nicht um ein Date zu organisieren, ist zwar nicht wirklich produktiv wenn man lernen will. Aber hey ist doch nur eine Prüfung. Man kann sie wieder in einem halben Jahr oder sogar einem Jahr wieder schreiben. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, kaktusfree schrieb:

Natürlich verkacke ich lieber die Prüfung und treffe die Person welche ich interessant finde. 

Verstehst du deine eigenen Beiträge nicht? Du lernst nicht 24/7 und anstatt den Kerl zu treffen auf den du so richtig rollig bist, wischt du lieber die Küche? Erzähl mir doch keinen vom Pferd :-D  Alles ausreden nicht attracteter Damen..

Du schläfst 2 Tage nicht, weil du ein Date „organisieren“ musst? Was ist das denn bitte für ein Date? Ne Reise nach Italien mit anschließendem Restaurantbesuch? 

Edit: Träge Frauen mit nem Stock im Arsch, die sich zusätzlich „erholen“ müssen, weil sie vorher ggf. mit Paps nen Kaffee trinken waren, den Flur Fegten, oder den Hamster füttern mussten, haben für mich eh nicht genug Feuer unterm Hintern. Diese unspontanen, nicht mit genug Energie im Leben wandelnden Damen, werden rigoros genexted. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, JaWe schrieb:

Verstehst du deine eigenen Beiträge nicht? Du lernst nicht 24/7 und anstatt den Kerl zu treffen auf den du so richtig rollig bist, wischt du lieber die Küche? Erzähl mir doch keinen vom Pferd :-D  Alles ausreden nicht attracteter Damen..

Soll man nichts essen oder wie ein Messie wohnen? Ausserdem nimmt es 1 Stunde in Anspruch, man macht es nebenbei, als Pause vom lernen quasi. 

Für ein Date geht der ganze Abend drauf. 

Ich wiederhole mich das ist viel Zeit, wenn man eh schon jede Minute braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, kaktusfree schrieb:

Für ein Date geht der ganze Abend drauf. 

Ist doch Käse. Wer redet von einem Messiedasein, weil man einmal nicht die Küche wischt. Äpfel.. Birnen...

 Etwas essen musst du doch bspw. auch.. Bist du on, futterst du ne Stunde mit dem Kerl, knutscht mit ihm rum und verabschiedest dich zum weiter lernen.. so kenne ich es.

Wie gesagt.. Ausreden nicht attracteder Damen.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht streiten, Freunde 😉

Ich werde nächste Woche bei Gelegenheit mal berichten, wie das 2. Date gelaufen ist, sofern es denn wirklich stattfindet 😄 Und dann kann ich sicherlich nochmal besser beurteilen, ob es mit dieser HB weitergeht oder halt nicht, weil sie eh keinen Bock hatte.

Sie meldet sich zumindest regelmäßig mit Sprachnachrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JaWe schrieb:

Ist doch Käse. Etwas essen musst du doch bspw. auch.. Bist du on, futterst du ne Stunde mit dem Kerl, knutscht mit ihm rum und verabschiedest dich nach 1-2h zum weiter lernen.. so kenne ich es. 

Wie gesagt.. Ausreden nicht attracteder Damen.

Ich gehe ungeschminkt und ungestylt zum Date, bleibe 1 Stunde da, esse was und gehe nach Hause? 

Das soll besser sein als ein Date zu verschieben? 

Ich habe schon oft hier geschrieben, für 5 Minuten findet die Frau Zeit, kurz hallo sagen und vor der Tür sich 10 Minuten zu unterhalten. 

Aber das ist nicht der Sinn vom daten. Ausser man hat sonst im Leben nichts zu tun und stirbt, wenn man die Frau mal 1,2 Wochen nicht sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, kaktusfree schrieb:

Ausser man hat sonst im Leben nichts zu tun und stirbt, wenn man die Frau mal 1,2 Wochen nicht sieht. 

Wir finden wohl keinen gemeinsamen Nenner. Wer will findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. So sehe ich es und so lese ich deine Beiträge.

Beispiel: Ein letztes Treffen mit einem HB: Unter der Woche: Abends Konzert in einer Nachbarstadt, im Anschluss direkt zu HB gefahren, 2h geschlafen, direkt von HB zur Arbeit in ein Meeting für ein Großprojekt. Alles ist möglich. Der Termin war übrigens ein großer Erfolg und wurde bei uns in Auftrag gegeben. Man muss es nur wollen und ein Mensch sein, der Ziele und Energien hat. Trantüten kriegen sowas natürlich nicht hin. Ist ggf. auch Generationsabhäbgig. Der heutigen Jugend ist alles „zu viel“, so mein Empfinden...

I‘m out. 

@TE: ich wünsch dir viel Erfolg beim HB! ;-) 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.