105 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo liebes Pickup Forum

1. Mein Alter: 22
2. Alter der Frau: 22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): nur freundliche Umarmungen
5. Beschreibung des Problems

Also es ist so. Ich habe auf Tinder diese total tolle Frau kennengelernt. Sie ist sympathisch, hat Witz drauf, ist intelligent. Ich musste mit ihr zwei Wochen schreiben, bevor sie sich auf ein Date eingelassen hat. (die zwei Wochen hat sie als Voraussetzung genannt, als ich sie gefragt habe, ob wir was machen wollen)

So, dann ist es zum Date gekommen und siehe da: Sie ist richtig schüchtern und wusste überhaupt nicht, wie sie sich verhalten soll. Sie war von der Begrüßungsumarmung überrascht, hat beim Essen kaum zum Reden aufgehört. Ich konnte kaum etwas über mich erzählen, weil sie ununterbrochen geredet hat (sie wollte offensichtlich kein peinliches Schweigen entstehen lassen).

Und weil sie so schüchtern war, habe ich ihr bei der Verabschiedung gesagt "Ich mag dich". Da hat sie dann gelächelt und "Ja" gesagt.

Ne Woche später noch ein Date. Allerdings habe ich sie zu zwei Bewerbungsgesprächen begleitet (sie ist Musikerin). Auch hier war sie wieder zurückhaltend.

Irgendwann kurz darauf war Valentinstag. Dort habe ich ihr spaßeshalber eine Karte auf Whatsapp geschickt, auf der stand "Du rockst!". Weil sie Musikerin ist und so.

Und dann habe ich eine elendig lange Nachricht bekommen, dass ich der netteste Mensch bin, den sie kennt. Ich ihr total sympathisch bin. Blah blah Tinder, aber blah blah nur Freundschaft. 

Auf diese lange Nachricht habe ich nur "Achso ja, ist schon okay :)" geantwortet.

Danach war natürlich Funkstille. Ich habe ihr nichts geschrieben. Und dann vorgestern, also keine zwei Wochen nach dieser letzten Nachricht, hat sie mir wieder geschrieben. Ob ich ihr wohl nicht böse bin und ob alles bei mir in Ordnung ist?

Natürlich war ich leicht angepisst, aber die Nachricht war so lieb formuliert, dass ich ihr auch ganz nett geantwortet habe, dass ich natürlich nicht böse bin. Und seitdem sind wir wieder im Gespräch.

Heute Abend gehe ich mit meinen Freunden was trinken und ich habe sie auch dazu eingeladen. Sie kommt aber nicht, da sie etwas krank ist und sich für morgen (da hat sie ein Konzert!) auskurieren muss.

Achja, das Konzert! Das ist morgen! Und ich habe ihr beim zweiten Date versprochen, dass ich 100%ig kommen werde!

 


6. Frage/n

 

Habe ich bei ihr noch Chancen auf eine Beziehung?

Soll ich morgen zum Konzert gehen? Gratis Eintritt, freiwillige Spende. 

Wenn ich nicht gehen soll, wie soll ich ihr das sagen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Herr schrieb:

Habe ich bei ihr noch Chancen auf eine Beziehung?

Soll ich morgen zum Konzert gehen? Gratis Eintritt, freiwillige Spende. 

Wenn ich nicht gehen soll, wie soll ich ihr das sagen?

1. Hör auf an eine Beziehung zu denken, wenn ihr euch noch nicht mal geküsst habt, geschweige den Sex. Ein paar Dinger nerven dich doch jetzt schon, also bring erstmal den ganz normalen Kram auf die Reihe und dann, aber auch nur dann denkst du mal an Beziehung. Voraussetzung sind hierbei mehrmaliger guter Sex und das sie dir vom Wesen her taugt. Anscheinend magst du das schüchterne nicht so, sonst würdest es ja nicht erwähnen. 

2. Wenn du Bock darauf hast, dann geh hin. Wenn nicht, dann nicht. Erwarte nur nichts durch dieses Aktion von dir. Du bist dort ein Zuhörer den sie halt kennt, wie es bestimmt mehrere sind. 

3. "Hey XY, viel Spass und Erfolg heute Abend auf deinem Konzert. Du "rockst" das schon, da bin ich mir sicher. Ich kann leider nicht kommen, weil ich schon was ausgemacht habe mit ein paar Freunden und Freundinnen. Wir wollen zu Blabla gehen. Wenn du danach noch Bock hast kannst gerne nachkommen. Bis dann" Oder alternativ und direkt: "Hey XY. Viel Spass und Erfolg auf deinem Konzert heute Abend. Ich werde nicht hinkommen (können). Bis dann."

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst bei dieser Frau sehr wahrscheinlich nicht landen. Wenn du jetzt brav zum Konzert gehst, dackelst du ihr eigentlich nur hinterher, deine Chancen zu eskalieren werden dort relativ gering sein. Ebenso wirst du so unterschwellig ihr Friendzone-Angebot annehmen. Am besten gehst du nicht hin und schaust mal, ob das eine Reaktion von ihr provoziert. Wenn dann versuche nochmal ein Date klarzumachen und dann auch entsprechend zu eskalieren. Mach ihr unmissverständlich klar, dass es für dich nur 0 oder 1 gibt und nichts dazwischen!

Die Gefahr, als Orbiter zu enden, ist aber vermutlich generell recht hoch. Ebenso wirkst du relativ unerfahren, da du bereits an eine Beziehung denkst, ohne dass was gelaufen ist, anscheinend hast du auch keinerlei Führung übernommen, was bei ihrer Schüchternheit angebracht scheint. Allein das ganze Verhalten mit erst 2 Wochen schreiben etc. sieht insgesamt sehr danach aus, dass sie sich in erster Linie nach Aufmerksamkeit sehnt oder ihren Marktwert sondiert. Du hast offensichtlich noch viel zu lernen und stehst gerade erst am Anfang deiner Entwicklung als Mann.

bearbeitet von jamesblond89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Tschilo schrieb:

1. Hör auf an eine Beziehung zu denken, wenn ihr euch noch nicht mal geküsst habt, geschweige den Sex. Ein paar Dinger nerven dich doch jetzt schon, also bring erstmal den ganz normalen Kram auf die Reihe und dann, aber auch nur dann denkst du mal an Beziehung. Voraussetzung sind hierbei mehrmaliger guter Sex und das sie dir vom Wesen her taugt. Anscheinend magst du das schüchterne nicht so, sonst würdest es ja nicht erwähnen. 

Ne, das Schüchterne mag ich eigentlich schon an ihr. Weiß allerdings nicht, wie ich mich bei so einer Frau verhalten soll und wie ich "eskalieren" kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Herr schrieb:

Ne, das Schüchterne mag ich eigentlich schon an ihr. Weiß allerdings nicht, wie ich mich bei so einer Frau verhalten soll und wie ich "eskalieren" kann. 

Ok, wenn du das magst musst du mehr Comfort aufbauen als bei einer Frau die da offener ist. Kann sich lohnen oder aber auch nicht. Sie ist halt kein Yes-Girl, sondern eher ein Maybe oder NO-Girl. Ist halt mit ein bisschen mehr Durchhaltevermögen und Verführungskunst deinerseits verbunden. Das gute an schüchternen Mädels ist meiner Meinung nach die Tatsache das sie "eher" treu sind wie die wilde Partysau. Sprich wenn du sie mal geknackt hast und sie dir vertraut, kannst du eine sehr geile Zeit mit der Frau verbringen. Musst du entscheiden ob es dir das wert ist bzw. sie es wert ist. Ferndiagnosen sind da schwer. ;-) 

Ps. Bezüglich eskalieren ist das nichts anderes, wie bei jeder anderen Frau auch. Du musst halt gschickt herausfinden was ihr taugt, wo ihr es taugt, wann ihr es taugt usw. Die Theoretiker werden dich gerne weiter belehren hier drin. Ich bin eher der praktische Mensch und mag es einfach ohne viel Theorie usw. 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, jamesblond89 schrieb:

 

Die Gefahr, als Orbiter zu enden, ist aber vermutlich generell recht hoch. Ebenso wirkst du relativ unerfahren, da du bereits an eine Beziehung denkst, ohne dass was gelaufen ist, anscheinend hast du auch keinerlei Führung übernommen, was bei ihrer Schüchternheit angebracht scheint. Allein das ganze Verhalten mit erst 2 Wochen schreiben etc. sieht insgesamt sehr danach aus, dass sie sich in erster Linie nach Aufmerksamkeit sehnt oder ihren Marktwert sondiert. Du hast offensichtlich noch viel zu lernen und stehst gerade erst am Anfang deiner Entwicklung als Mann.

Dass ich keine Führung übernommen habe, stimmt total! Irgendwie ist sie mir bei allem zuvorgekommen. Sie hat mich relativ schnell nach meiner Nummer gefragt, 2 Wochen schreiben, dann hat sie mich gefragt ob wir jetzt was machen wollen und dann, bevor ich überhaupt was tun konnte, hat sie auch schon bestimmt, wohin wir essen gehen.

Aber du hast recht, dann werde ich morgen nicht zum Konzert gehen. Fühle mich fast schlecht dabei, da dort anscheinend so wenig Leute hinkommen 😞 

Und ich fand es total lieb von ihr, dass sie sich gemeldet hat. All die anderen, die dieses typische "wir können Freunde bleiben" geschrieben haben, haben sich nie wieder von sich aus gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Tschilo schrieb:

Ok, wenn du das magst musst du mehr Comfort aufbauen als bei einer Frau die da offener ist. Kann sich lohnen oder aber auch nicht. Sie ist halt kein Yes-Girl, sondern eher ein Maybe oder NO-Girl. Ist halt mit ein bisschen mehr Durchhaltevermögen und Verführungskunst deinerseits verbunden. Das gute an schüchternen Mädels ist meiner Meinung nach die Tatsache das sie "eher" treu sind wie die wilde Partysau. Sprich wenn du sie mal geknackt hast und sie dir vertraut, kannst du eine sehr geile Zeit mit der Frau verbringen. Musst du entscheiden ob es dir das wert ist bzw. sie es wert ist. Ferndiagnosen sind da schwer. ;-) 

Ps. Bezüglich eskalieren ist das nichts anderes, wie bei jeder anderen Frau auch. Du musst halt gschickt herausfinden was ihr taugt, wo ihr es taugt, wann ihr es taugt usw. Die Theoretiker werden dich gerne weiter belehren hier drin. Ich bin eher der praktische Mensch und mag es einfach ohne viel Theorie usw. 

Ja genau, das stimmt. Aber ich frage mich, ob ich überhaupt noch aus der Friendzone entkommen kann, wenn sie mir schon geschrieben hat, dass sie sich mit mir nur Freundschaft vorstellen kann.. Offensichtlich schreibt sie ja gerne mit mir und vielleicht geht ihr etwas ab, wenn ich nun etwas desinteressierter bin? Oder würde das eher alles kaputt machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere Deinen Text mal etwas:

vor 51 Minuten, Herr schrieb:

So, dann ist es zum Date gekommen und siehe da: Sie ist Du bist richtig schüchtern und wusstest überhaupt nicht, wie sie sich Du Dich verhalten soll. Sie war von der Begrüßungsumarmung überrascht (bzw. Du hast Dich aus dem Konzept bringen lassen, weil sie etwas zurückhaltend scheint) , hat beim Essen kaum zum Reden aufgehört. Ich konnte kaum etwas über mich erzählen, weil sie ununterbrochen geredet hat (sie wollte offensichtlich kein peinliches Schweigen entstehen lassen).

Und weil sie Du so schüchtern warst, habst Du ihr bei der Verabschiedung gesagt "Ich mag dich". Da hat sie dann gelächelt und "Ja" gesagt. 

Ne Woche später noch ein Date. Allerdings habe ich sie zu zwei Bewerbungsgesprächen begleitet (sie ist Musikerin). Auch hier warst  sie  Du wieder zurückhaltend.

Wenn Du ein etwas zurückhaltenderes Mädel vor Dir hast, musst Du Dein Game ein wenig anpassen.

Wie @Tschilo schreibt: Bei der wilden Party-Sau gehst Du halt offensiver vor. Da kannst Du auf der Eskalatuionsleiter die erste Berührungsschritte einfach überspringen, weils diese Mädels eher anmacht, wenn Du locker und frecher bist.

Du hast Dich aber von dem etwas zurückhaltenden Verhalten des Mädels komplett aus dem Konzept bringen lassen und scheinbar gar nix mehr gemacht, anstatt mit angezogener Handbremse Gas zu geben.

PS:
Nach meiner Erfahrung sind gerade die "braven" Mädels (auch sexuell) der Hammer, wenn man sie geknackt hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es liegt nicht in deiner Verantwortung, dass sie genug Zuschauer hat. Zumal dir persönlich die ganze Begegnung ja nicht guttun würde, da du in der Konstellation andere Vorstellungen/Ziele hast als sie. Da wären wir eben dabei, dass der gegenseitige Invest ausgewogen sein muss. Ob sich eine Frau nach einem Date nochmal meldet oder eben garnichts mehr von sich hören lässt, tut zur Sache nichts dazu, das Ergebnis ist unterm Strich das selbe. Klar ist es charakterschwach, einfach zu ghosten, aber ich würde mir an deiner Stelle antrainieren, dass es dir erstmal egal ist, ob noch was läuft oder eben nicht. Bei jeder Frau direkt eine gemeinsame Zukunft zu planen, ist gerade in der Kennenlernphase tödlich.

Bei dieser Friendzone-Sache endest du schlimmstenfalls als ihr seelischer Mülleimer und kannst dir am Ende anhören, wie irgendein Typ sie wieder verarscht hat. Die Illusion, dass sie dann nach Monaten/Jahren doch irgendwann erkennt, dass du der Richtige bist, würde ich getrost vergessen.

bearbeitet von jamesblond89
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Herr schrieb:

Ja genau, das stimmt. Aber ich frage mich, ob ich überhaupt noch aus der Friendzone entkommen kann, wenn sie mir schon geschrieben hat, dass sie sich mit mir nur Freundschaft vorstellen kann.. Offensichtlich schreibt sie ja gerne mit mir und vielleicht geht ihr etwas ab, wenn ich nun etwas desinteressierter bin? Oder würde das eher alles kaputt machen?

Bitte, in Gottes Namen, stell deinen Hirnfick ab :-D Du bist momentan noch in gar nix, aber die Gefahr in ihrer Friendzone zu landen ist höher als mit ihr im Bett, da geb ich dir Recht. Lenke es in die Richtung das es nicht dazu kommt in der Freindzone zu landen indem du einfach zu deinen Wünschen stehst. Immer mit dem Gedanken das es das war. Du blockierst dich selber total damit alles im Kopf durchzuspielen. Das macht sie glaub ich besser wie du.. Siehe die Nachricht nach 2 Wochen usw. Sie hat dich nicht vergessen und checkt jetzt mal ab was bei dir so geht. Ob du auf ein konzert gehst oder nicht ändert erstmal gar nix daran. Geh nicht und warte mal was kommt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich war wohl tatsächlich zu voreilig :/ Die Valentinskarte, auch wenn sie total harmlos war, war wohl zu viel des Guten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Herr schrieb:

Ich war wohl tatsächlich zu voreilig 😕 Die Valentinskarte, auch wenn sie total harmlos war, war wohl zu viel des Guten. 

Inwiefern? 

Nur mal so, wenn ein schlichtes "Du rockst" was eine Anspielung auf das Interesse der Person abzielt zuviel des Guten ist, dann sry, wäre mir das zu stressig. Wäre von dir ein Spruch gekommen in die Richtung "Ich hätte da auch eine Trompete zum blasen" oder so kann ich es ja verstehen. Aber "du rockst"... zzzzz. Next. 

bearbeitet von Tschilo
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Tschilo schrieb:

"Ich hätte da auch eine Trompete zum blasen"

😂😂😂 Da ist der Tag doch gleich wieder gerettet...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Tschilo schrieb:

Inwiefern? 

Nur mal so, wenn ein schlichtes "Du rockst" was eine Anspielung auf das Interesse der Person abzielt zuviel des Guten ist, dann sry, wäre mir das zu stressig. Wäre von dir ein Spruch gekommen in die Richtung "Ich hätte da auch eine Trompete zum blasen" oder so kann ich es ja verstehen. Aber "du rockst"... zzzzz. Next. 

War halt am Valentinstag, dem Tag für Paare usw. 

Dachte, so ein "Du rockst" wäre ganz nett, aber dann habe ich halt die große Abfuhr bekommen. Danke für die Karte, nettester Kerl, aber nur Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Herr schrieb:

Dachte, so ein "Du rockst" wäre ganz nett, aber dann habe ich halt die große Abfuhr bekommen. Danke für die Karte, nettester Kerl, aber nur Freunde.

Ist nicht schlimm. Du bist ein netter Kerl und das sollst du auch bleiben. Ein Arschloch zu sein heißt nicht, dass man der super coole ich scheiss auf alles Typ ist und jeden, insbesondere Frauen, von oben herab wie Dreck behandelt. Sondern das man(n) zu seinen Wünschen steht und diese äußert, ggfls. auch diese zu verteidigen und dafür zu kämpfen auch wenn man alleine dasteht oder jemand damit verlieren könnte. Das ist fair für alle und du fühlst dich gut, weil du das gemacht hast was du wolltest. 

Bsp für Arschlöcher indem man den Unterschied merkt:

1. Dir schneidet jemand die Kurve, obwohl er und du wissen das man nach STVO, dass nicht tun sollte und regt sich dann über dich auf, weil du ja zu blöd warst IHN nicht zu sehen und es gibt nen Unfall -> Da denkst du dir doch dann "So ein Arschloch"..

2. Gleiche Situation, nur diesmal ohne das aufregen und er steht dazu das er halt nen Fehler gemacht hat, regelt die ganze Kacke ohne sich aufzuregen -> Da denkst du dir "War zwar eine Arschloch-Aktion, aber er hat Eier das einzugestehen und zu regeln. Eigentlich gar nicht so schlecht der Typ". Mitm Grinsen aufm Gesicht von dir über die Aktion danach.

 

Es wird Sommer, da kommen bestimmt noch welche die dich wirklich wollen. Und das nicht nur zum schreiben und Konzert anschauen. Sei einfach direkter nächstes Mal und fahr nicht die Freundschaftsschiene, wenn du eigentlich vögeln willst. Andersrum aber dann genauso ;-)

Next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tschilo schrieb:
vor 1 Stunde, Herr schrieb:

Ich war wohl tatsächlich zu voreilig 😕 Die Valentinskarte, auch wenn sie total harmlos war, war wohl zu viel des Guten. 

Inwiefern? 

Weshalb hab ihr euch am Valentinstag nicht getroffen?  Hatte sie schon etwas anderes vor?

Valentins-Date-Absage   -->   Freeze-Out

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Kumpel von mir meinte, ich soll mich auf gar keinen Fall am Valentinstag mit ihr treffen, weil das zu aufdringlich wäre. Deswegen habe ich ihr nur eine Karte geschickt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir viel zu viele Gedanken, was nun gut oder schlecht war und was du tun solltest etc...wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Wenn von ihr kein Invest aus Eigenmotivation kommt, kannst du tun und lassen, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ganz einfach. 

Ihr matched euch auf Tinder. Sie will deine Nummer. Soweit so gut. Dann fängt sie an die Führung zu übernehmen (Treffen erst in zwei Wochen) und Du lässt dich führen. Schreibst in der Zeit vermutlich viel mit ihr, versuchst zu gefallen, machst ihr Dinge recht etc. - beim nächsten mal einfach den Spieß umdrehen. Etwas weniger melden, nicht so viel Zeit für sie haben und das Ganze eher nebenher laufen lassen. Kannst Du sie dadurch verlieren? Auf jeden Fall, sie dich aber auch. Schließlich hat sie dich nach deiner Nummer gefragt, also war Interesse auf jeden Fall da.

Die Tatsache, dass sie an dem Abend nur gequatscht hat ist im übrigen ein riesen IOI (Interesse) an Dir, denn Frauen die wie Wasserfälle labern sind i.d.R. total nervös (wegen Dir). Da hättest Du einfach mal mehr Körperkontakt aufbauen sollen um so Interesse zu signalisieren. Folge nicht immer den Regeln, breche da aus. Ist oft ein Drahtseilakt aber viel besser als wenn Frau bestimmt wie das nun zwischen euch zu laufen hat - Du hast schließlich auch deinen Wert. Kaum eine Frau möchte n' Kerl, der alles ganz genau so macht wie sie es vorgibt. 'Regeln' sind zum brechen da.

Die Valentinskarte hätte sie sich erst verdienen müssen (Kuss, mehr Invest) - sowas schenkt Mann nicht einfach her. 

An deiner Stelle würde ich das Freundschaftsgeschwafel einfach ignorieren, mich trotzdem mit ihr treffen und versuchen etwas subtiler zu eskalieren. Ihr einfach mal etwas näher kommen als Freunde das normalerweise tun. Sie einfach mal etwas häufiger und direkter anfassen als Freunde das normalerweise tun. Die Atmosphäre und den Vibe dazu kreiieren das es knistert zwischen euch und auf gar keinen Fall mich wie ein guter Freund verhalten. Weist sie dich zurück, würde ich den Abend einfach genießen und mich danach nicht mehr melden und das Ding für mich abhaken.

Wenn Frauen Freundschaft wollen, bist Du i.d.R. auch als Freund (Schüchtern, untätig, zu lieb & nett) aufgetreten. Ein Spiegel deiner Taten sozusagen. Nächstes Mal einfach mal was riskieren - dann weiß sie und Du auch direkt was Phase ist und Du ersparst Dir solche Threads, Gedanken zu Hause vorm TV / Im Bett. Sie weiß dann fürs nächste Mal worauf sie sich mit Dir einlässt, falls ihr euch noch mal trefft.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Im Prinzip ganz einfach. 

Ihr matched euch auf Tinder. Sie will deine Nummer. Soweit so gut. Dann fängt sie an die Führung zu übernehmen (Treffen erst in zwei Wochen) und Du lässt dich führen. Schreibst in der Zeit vermutlich viel mit ihr, versuchst zu gefallen, machst ihr Dinge recht etc. - beim nächsten mal einfach den Spieß umdrehen. Etwas weniger melden, nicht so viel Zeit für sie haben und das Ganze eher nebenher laufen lassen. Kannst Du sie dadurch verlieren? Auf jeden Fall, sie dich aber auch. Schließlich hat sie dich nach deiner Nummer gefragt, also war Interesse auf jeden Fall da.

Die Tatsache, dass sie an dem Abend nur gequatscht hat ist im übrigen ein riesen IOI (Interesse) an Dir, denn Frauen die wie Wasserfälle labern sind i.d.R. total nervös (wegen Dir). Da hättest Du einfach mal mehr Körperkontakt aufbauen sollen um so Interesse zu signalisieren. Folge nicht immer den Regeln, breche da aus. Ist oft ein Drahtseilakt aber viel besser als wenn Frau bestimmt wie das nun zwischen euch zu laufen hat - Du hast schließlich auch deinen Wert. Kaum eine Frau möchte n' Kerl, der alles ganz genau so macht wie sie es vorgibt. 'Regeln' sind zum brechen da.

Die Valentinskarte hätte sie sich erst verdienen müssen (Kuss, mehr Invest) - sowas schenkt Mann nicht einfach her. 

An deiner Stelle würde ich das Freundschaftsgeschwafel einfach ignorieren, mich trotzdem mit ihr treffen und versuchen etwas subtiler zu eskalieren. Ihr einfach mal etwas näher kommen als Freunde das normalerweise tun. Sie einfach mal etwas häufiger und direkter anfassen als Freunde das normalerweise tun. Die Atmosphäre und den Vibe dazu kreiieren das es knistert zwischen euch und auf gar keinen Fall mich wie ein guter Freund verhalten. Weist sie dich zurück, würde ich den Abend einfach genießen und mich danach nicht mehr melden und das Ding für mich abhaken.

Wenn Frauen Freundschaft wollen, bist Du i.d.R. auch als Freund (Schüchtern, untätig, zu lieb & nett) aufgetreten. Ein Spiegel deiner Taten sozusagen. Nächstes Mal einfach mal was riskieren - dann weiß sie und Du auch direkt was Phase ist und Du ersparst Dir solche Threads, Gedanken zu Hause vorm TV / Im Bett. Sie weiß dann fürs nächste Mal worauf sie sich mit Dir einlässt, falls ihr euch noch mal trefft.

Danke für diesen auführlichen Beitrag! Aber soll ich deiner Meinung nach heute Abend zu ihrem Konzert gehen oder eher nicht? 

Wenn ich nicht dorthin gehe, würde quasi mal etwas nicht nach ihren Regeln laufen oder?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Falscher Ansatz. Warum willst Du hin?

- weil Du es cool findest und hin willst >> OK

- weil Du ihr irgendwie unverbindlich nahe kommen willst >> lass es

- weil Du meinst, sie würde sich freuen >> ist nur ne Variante vom zweiten. Lass es.

Dieses nette ‚Heranwanzen‘ funktioniert nicht. Weil Du jeglichen Respekt verspielst. Hier nicht und perspektivisch nicht. Lies Dich mal ein, ‚No more Mr Nice Guy‘ von Glover zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, hab mir heute vorgenommen, mit einem Freund dorthin zu gehen. Bin ja wirklich nur Zuseher und sollte mir nicht so viele Gedanken darüber machen 😁

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Herr schrieb:

Und weil sie so schüchtern war, habe ich ihr bei der Verabschiedung gesagt "Ich mag dich". Da hat sie dann gelächelt und "Ja" gesagt.

Nächstes mal: "Lass uns zu mir gehen und den Soundso-Film gucken!"

Das scheint ein typischer Fall zu sein, in dem du auf der Freundschaftsschiene landest, weil du nicht eskalierst.

Ich kannte einige Dauer-Rede-Frauen. Die waren immer offen für klar Vorschläge und wir landeten im Bett. Ich fand das praktisch, weil ich selbst nicht so viel reden musste.
 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also ich war jetzt auf dem Konzert mit zwei Kollegen. Wir sind zuerst mal etwa 30 Minuten zu spät gekommen. Als ich reingekommen bin, habe ich ihr leicht zugewinkt und sie hat mir zugenickt. 

 

Später hat sie eine 5 minütige Pause gemacht und dort war ich so beschäftigt, mit meinen Kollegen zu reden, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, mich mit ihr zu unterhalten. 

Meine Kollegen wollten gegen Ende schon zur nächsten Location und deswegen sind wir sogar früher gegangen. Sie hat aber nun mal auch lange überzogen. 

Also im Endeffekt bin ich überhaupt nicht dazu gekommen, mit ihr über irgendwas zu reden. 

Soll ich ihr nun etwas zum Konzert schreiben oder wieder warten, bis etwas von ihr kommt?

 

Ein "Du warst gestern echt überragend!" dürfte in Ordnung gehen oder?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.