Eine Weile krank, zugenommen und komme jetzt nicht mehr von schlechtem Essen los

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin in der Hinsicht wirklich etwas ratlos. Ich bin 27/m, habe lange Zeit ziemlich viel Sport (Judo, Basketball, BB) getrieben. Ein gesundheitliches Problem hat mich dann aber ca. vor 1 1/2 ziemlich zu Boden geworfen. Mit Sport war erstmal nichts. Ein beruflicher Umzug folgte. Das waren alles ein paar eher unerwartete und etwas rasche Änderungen. Langsam aber sicher hatte ich mir 20 extra Kilo angefressen und eine Vorliebe für Süßes entwickelt.

Was solls, die Gesundheit wurde langsam besser, also gehts los, Sport wieder langsam beginnen, wieder die richtige Ernährung, nicht wahr? Aber nein. Ich habe jetzt vier Monate wirklich mit allerlei Strategien versucht, dieses Problem zu lösen, ich bin wirklich ein wenig verzweifelt. Ich kann nicht mehr normal essen und mich an die alten Strategien und Routinen halten. Ich weiß, Gewohnheiten entstehen nicht in einer Stunde, aber ich habe nie diesen totalen Drang gespürt, mich so schlecht und unbeweglich zu ernähren.

Ich erkenne mich gar nicht wieder. Ich merke, dass ich es alleine nicht mehr wirklich schaffe. Kann mir jemand, der vielleicht auch davon betroffen war, sagen, wie ich hier irgendwie wieder rauskomme. Mir gehts nicht um schnelle Ergebnisse, ich meine, das Gewicht wird fallen, wenn ich mich nicht mehr scheiße ernähre, aber wie kann ich diesen absoluten Drang, mich jeden Tag so zu verhalten, ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

wenn Du es nicht mit der eigene Motivation schaffst, solltest Du Dir Unterstützung holen. Jemand, der Dich begleitet und motiviert. Da gibt es natürlich viele Wege. Schließe Dich einer Gruppe an, such Dir einen Coach oder jemanden aus dem Familien oder Freundeskreis, der dich unterstützen und motivieren möchte.

Ein vernünftiges Essverhalten sich an zu trainieren ist meiner Meinung nach definitiv möglich. Es kostet Willensstärke und Durchhaltevermögen. Hast Du denn Dein Leben grundlegend verändert? Eine Gewichtszunahme ist ja meist auch durch das seelische Wohl beeinflusst bzw. steht im Zusammenhang. Oder hat dies komplett mit Deiner Erkrankung zu tun?

Liebe Grüße

bearbeitet von Fabulously

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ja nicht gleich alle Baustellen gleichzeitig angehen. Immer einen Schritt nach dem anderen. Ich würde erstmal wieder Regelmäßigkeit in das Training bringen. Das dauert allein drei-vier Wochen. Und wenn Du dann im Training bist, dann wird sich auch dein Appetit wieder ändern. Ist bei mir jedenfalls so.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur raten wieder mit irgendeinem Teamsport anzufangen. Mir ging es ähnlich,  hatte nach einer Verletzung einfach keinen Bock mehr auf Sport. Hab dann wieder langsam mit Fussball angefangen und war auf einmal wieder top motiviert. Kommt natürlich auch auf die Gruppe an. Wenn man sich da wohlfühlt, ist man automatisch wieder motiviert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Advices:

-Trink jeden Tag zwei Esslöffel Apfelessig verdünnt mit Wasser. Keine Ahnung wieso, aber das bremst bei mir den Appetit.

-Stell dein Mindset um. a) Erlaube dir alles zu essen, denn das nimmt den Reiz vom "Verbotenen" weg und es ist dann auch keine Schande mehr, falls du mal etwas gegessen hast, was scheinbar ungesund ist b) Überlege dir, ob du wirklich aus Lust essen tust oder nur als Ablenkung. Falls Letzteres: Versuche herauszufinden, weshalb du dich ablenken tust/musst. 

-Falls du Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke konsumieren solltest: Reduziere dies enorm. Zwei bis drei Tassen Kaffee reichen vollkommen aus. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.