Wie vorgehen? Bekannten „ausbooten“...

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe vor 3 Tagen eine HB8 kennengelernt. Wir (4 Freunde) haben eine Fasnachstveranstaltung besucht, wo ich eine HB8 angesprochen habe. Nachdem sie mir 2x auf die Füsse gestanden ist, hab ich ihr gesagt, dass beim dritten mal eine Runde fällig ist. Letztlich hat sich rausgestellt dass einer meiner Freunde die gute schon mal gedatet hat, aber nicht vorwärts machte. 

Wir waren dann noch in einer Bar, erst hat sie mich ignoriert, danach ist sie nur nich auf mich eingegangen und den Freund ignoriert. Auf einen NC ist sie letztlich nur soweit eingegangen, dass sie mir Ihren Namen in Facebook verraten hatte.

Heute waren wir wieder in einer Grupoe unterwegs, sie ebenso. Die ganze Zeit zu Beginn des Abends bzw. einige Stunden war sie eher auf mich fixiert. Hat mit mir zahlreiche Discofox-Tänze an Fasnachtsfest absolviert. Dachte ich habe sie auf meiner Seite. Bis mein nerviger Kollege (ist nichtmal eng befreundet) meinte, er muss in die Disco mitgegen. 

Letztlich hatte sie mich dann wieder ignoriert.  

Habe ihr auch vorgeschlagen sie zu Fuss auf dem Heimweg zu begleiten, was dann letztlich der Kollege gemacht hat.

Ich glaube ich habe es einfach versäumt einen KC antusetzen. Eskalation hat sie bis zu einen gewissen Punkt zugelassen, habe einigen an C&F abgewendet. Mmn auch erfolgreich ... An dem Abend hielten uns schon einige für ein Paar. 

Keine Ahnung ob bei ihm mit ihr jetzt noch was lief. Er ist 32 und glaub noch Jungfrau. Aber keine Ahnung ob sie jetzt mehr auf ihn oder auf mich steht.

Was würdet ihr mir raten? Habe nur ihr Facebook Kontakt? Direkt nach Date fragen und bei Ablehnubg gleich nexten?

Bzw. Freundschaft mit dem Kumpel ist mir da egal, so fest kenn ich ihn nicht.

Habe zuerst versucht Komfort aufzubauen, und als ich Eskalieren wollte, war scheinbar zu spät und habe den Zeitpunkt verpasst. Könnte mich selbst ohrfeigen... grrr

 

 

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm... ich glaube sie hat, aufgeheizt durch Fastnachtsstimmung, gerne geflirtet. Dass sie dir nur ihren FB Namen verraten hat, zeigt eigentlich, dass sie kein wirkliches Interesse hat. Du warst wahrscheinlich ihre Unterhaltung für den Abend, mehr will sie nicht.

Sie jetzt auf FB anzuschreiben wirkt needy. Mach es andersherum. Warte ob sie dich kontaktiert. Frauen haben ihre Möglichkeiten an die Kontaktdaten ihrer Favoriten ranzukommen. Gerade wenn dein HB einen Kumpel von dir kennt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob sie mir jetzt gestern die Nummer gegeben hätte, da hab ich nicht gefragt. Beim ersten Abend war das so, dass sie sie mir nicht geben wollte.

Aber gestern waren die Umstände komplett anders.

Okay, Füsse still halten? Ich kenn es eigentlich meistens so frühzeitig auf Treffen zu kommen. Damit man(n) weiss wo woran man ist. Bin immer irgendwie für Klarheit 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu warten bis sie sich meldet, ist bei der Vorgeschichte ziemlicher Bullshit. Wird zu 99% eh nicht passieren. Ob das needy wirkt oder nicht, ist dabei ziemlich Wayne. Da kommts auch auf die Nachricht selber an. Würde diese relativ simpel halten, wenn möglich einen Anknüpfungspunkt eurer vorherigen Interaktion suchen bei dem du optimalerweise ein bisschen c&f einbauen kannst und ihr dann relativ schnell klarmachen dass du sie auf ein Date wiedersehen willst. Deinen Bekannten sprichst du keinesfalls während des Gesprächs an und wenn sie auf das Thema zu sprechen kommt, bleibst du cool und non-reactive. Der Typ kann dir egal sein, weil du viel besser bist.

Würde mit der Kontaktaufnahme allerdings bis nach Karneval warten, wenn sich euer beider Alkoholpegel wieder auf ein sozial verträgliches Level gesenkt hat.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das er hier Kontakt aufnehmen muss. Zeigt er damit zuviel Intention ? Vielleicht! Jedoch sehe ich auch keinen anderen Weg als sie anzuschreiben, wenn es geht mit Humor bezogen  auf nen Gespräch/Kontakt mit ihr entstand. (callback Humor). 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Dann werde ich da mal vorwärts machen. Besser Eier zeigen, als gar nix machen. Dass sie mir gefällt, ich glaube das aufgefallen ist 👍🏻

Habe sogar eine Callback-Humor Situation, die auch für ein Date sogar passend ist... 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dir im Freundeskreis nicht ihre Nummer gibt, dann läuft da schwer was falsch. Sorry, aber da ist eine 180°-Wende notwendig. Ich lese auch 0 Game bei dir, außer dass kurz C&F angewandt hast. Ich würde dir ein Burnit empfehlen, da alles andere zu lange Vorbereitung/Lernphase benötigen würde. Schreib ihr auf FB ob sie Bock hat was trinken zu gehen und vergiss sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich habe nicht 0 Game betrieben, wenn das so rüberkommt. Und was ist Burnit?

Und wieso im Freundeskreis? Sie ist ja nicht im Freundeskreis. Die Nummer hatte sie mir da nicht geben wollen, sondern auf den gemeinsamen Freund verwiesen. Da sie wusste dass wir 2 Tage später zusammen dort sind. Ich bin mir relativ sicher dass sie sie mir gestern gegeben hätte. Aber da hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr dran gedacht, weil ich mit Facebook ja eine Kontaktmöglichkeit habe. Einer meiner Freunde hatte mich im Game am Donnerstag auch eher gebremst, weil er sich für den anderen Freund einsetzte (da dieser zurückhaltend, schüchtern, sonst keine Alternativen). Scheiss Aktion mMn..... aber egal jetzt

Da hatte ich vielleicht noch nicht den Comfort, dass sie mir die Handynummer geben würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke magnetism, stimmt alles was du da schreisbt…. ich wollte aber niemanden abwerten. Ich habe das obige alles geschrieben am Sonntag morgen noch leicht alkoholisiert aus dem Frust heraus, weil ich mir lediglich Luft machen wollte….und ich einen drohenden Korb schon erahnt hatte, obwohl es zwischendurch meiner Meinung nach, recht gut lief

Ich habe gestern abend ihr noch locker flockig geschrieben, ob sie noch an weiteren Festen ist, oder ob wir uns abseits von dem ganzen Fasnachtstrubel mal eine Pommes teilen (wir haben uns 3x an 2 Veranstaltungen eine Portion geteilt gehabt). Sie hat aber kein Interesse abseits der Feste. Also Korb…

vor 1 Stunde, Magnetism schrieb:

Du bremst dich selber aus und nicht deine Freunde, schreib Dir mehr Wert zu dann bist Du nicht auf Andere angewiesen.

Naja, wir sassen zum Abschluss des abends noch zu viert an einer Theke bei einem Imbiss und haben rumgeschäkert. Und der eine Kumpel hatte mich da halt immer versucht aus dem Gespräch zu nehmen. Zuvor hat er mir direkt ins Gesicht gesagt, ich soll mich zurücknehmen, der andere Kumpel steht auf sie und hatte sie schonmal gedatet. Fand ich jetzt nicht so toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Loki81 schrieb:

Ich habe gestern abend ihr noch locker flockig geschrieben, ob sie noch an weiteren Festen ist, oder ob wir uns abseits von dem ganzen Fasnachtstrubel mal eine Pommes teilen (wir haben uns 3x an 2 Veranstaltungen eine Portion geteilt gehabt). Sie hat aber kein Interesse abseits der Feste. Also Korb…

Deine Nachricht finde ich gut und jetzt weißt Du woran Du bist. Niemand steht darauf abgelehnt zu werden aber Sie es mal so, Sie verpasst nur die Möglichkeit einen tollen Mann wie dich kennenzulernen! Du bist okay wie Du bist. Entwickle dich und dein innergame weiter.

vor 3 Stunden, Loki81 schrieb:

Naja, wir sassen zum Abschluss des abends noch zu viert an einer Theke bei einem Imbiss und haben rumgeschäkert. Und der eine Kumpel hatte mich da halt immer versucht aus dem Gespräch zu nehmen. Zuvor hat er mir direkt ins Gesicht gesagt, ich soll mich zurücknehmen, der andere Kumpel steht auf sie und hatte sie schonmal gedatet. Fand ich jetzt nicht so toll

Was ist das das für eine Konstellation bei Euch? nehmen dich deine Kumpels nicht für voll? Also bei mir würde sich das keiner meiner Freunde trauen. Wenn dann kommt der zu mir nimmt mich kurz mit zur Seite und sagt: "Hey Magnetism, Paul steht auf die..." und dann gehe ich zu Paul und frage ob es okay ist oder ein Problem gibt. Ich streite mich doch nicht wegen ner Faschingsbekanntschaft rum. 

Wenn ein Kumpel passiv aggressiv und im vollen ernst zu mir meint ich soll mich zurücknehmen! Schlag ich ganz schnell nen anderen Ton an und sage er soll sein Puls runter fahren und mich nicht dumm anquatschen.  

Passiert dir sowas öfter? Mir scheint es so als mangelt es Dir an Respekt im eigenen Freundeskreis.

 

 

Magnetism

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Deine Nachricht finde ich gut und jetzt weißt Du woran Du bist. Niemand steht darauf abgelehnt zu werden aber Sie es mal so, Sie verpasst nur die Möglichkeit einen tollen Mann wie dich kennenzulernen! Du bist okay wie Du bist. Entwickle dich und dein innergame weiter.

Danke für deine positive Meldung. Ja, ich bin relativ sicher und souverän in meinem Textgame. Obwohl ich mittlerweile kaum noch schreiben will…darauf hab ich wenig Bock…

Ja Ablehnung mag niemand, obwohl das souveräner damit umgehe wie sonst in der Vergangenheit. Es gibt halt Körbe von HB wo es mehr schmerzt, weil man vielleicht schon bisschen was erlebt hat, als auch welche wo es weniger schmerzt.

vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Wenn ein Kumpel passiv aggressiv und im vollen ernst zu mir meint ich soll mich zurücknehmen! Schlag ich ganz schnell nen anderen Ton an und sage er soll sein Puls runter fahren und mich nicht dumm anquatschen.  

Eigentlich habe in der Konstellation genügend Respekt. Bin der älteste und würde mich auch als Alpha der Gruppe ansehen. Ich habe dem Kumpel gesagt (aber leider erst hinterher), dass das eine scheiss Aktion war und sich da dem ganzen selbst überlassen sollte. Er sagte, er wollte da keine Konkurrenz zwischen mir und seinem Kumpel (den er schon seit dem Kindergarten kennt, mich seit 2 Jahren) und er gönne ihm mal eine Frau… und er weiss dass ich doch an den meisten Festen mit einem NC oder auch KC heimgehe… Er hat sich dann entschuldigt dass er sich da eingemischt hatte und sich komplett rausgehalten am zweiten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Loki81 schrieb:
vor 21 Stunden, Magnetism schrieb:

Deine Nachricht finde ich gut und jetzt weißt Du woran Du bist. Niemand steht darauf abgelehnt zu werden aber Sie es mal so, Sie verpasst nur die Möglichkeit einen tollen Mann wie dich kennenzulernen! Du bist okay wie Du bist. Entwickle dich und dein innergame weiter.

Danke für deine positive Meldung. Ja, ich bin relativ sicher und souverän in meinem Textgame. Obwohl ich mittlerweile kaum noch schreiben will…darauf hab ich wenig Bock…

Ja Ablehnung mag niemand, obwohl das souveräner damit umgehe wie sonst in der Vergangenheit. Es gibt halt Körbe von HB wo es mehr schmerzt, weil man vielleicht schon bisschen was erlebt hat, als auch welche wo es weniger schmerzt.

Habe jetzt zu ihr auch noch abschließend gesagt. „Auch wenn ich enttäuscht bin über deine Nachricht, ich werde es mir nicht nehmen lassen, dich nächstes mal zum Tanzen aufzufordern“. Versuche immer souverän reagieren und Ihren Korb klein halten. Wäre auch nicht die erste in meinem Dating-Leben die ihren Korb revidiert/bereut. Ich hab jetzt nicht die Erwartung dass da noch was kommt, aber vesuche immer stark aus der Situation raus … Aber ich verstehe die Typen nicht die dann patzig reagieren… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Loki81 schrieb:

Auch wenn ich enttäuscht bin über deine Nachricht, ich werde es mir nicht nehmen lassen, dich nächstes mal zum Tanzen aufzufordern

Vielleicht fehlt mir da jetzt Kontext, aber für mich klingt das aufdringlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wir haben festgestellt dass wir beide super gerne tanzen, haben das bestimmt auch insgesamt fast 2 Stunden gemacht. Ich wollte damit nur sagen, dass das mit ihr sehr viel Spass gemacht hat und dort harmoniert hat. Und ich mir dieses Spass gerne wieder holen will, und mich da nicht von Ihrer Entscheidung abhängig mache. Ihrer Antwort nach hat sie das auch genau so verstanden wie es gemeint war. Also alles gut (y)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Loki81 schrieb:

Habe jetzt zu ihr auch noch abschließend gesagt. „Auch wenn ich enttäuscht bin über deine Nachricht, ich werde es mir nicht nehmen lassen, dich nächstes mal zum Tanzen aufzufordern“. Versuche immer souverän reagieren und Ihren Korb klein halten. Wäre auch nicht die erste in meinem Dating-Leben die ihren Korb revidiert/bereut. Ich hab jetzt nicht die Erwartung dass da noch was kommt, aber vesuche immer stark aus der Situation raus … Aber ich verstehe die Typen nicht die dann patzig reagieren… 

Du bist nicht souverän Du nervst Sie! Weil:

vor einer Stunde, Loki81 schrieb:

Versuche immer souverän reagieren 

Du versuchst es aber Du bist es nicht! Wärst Du souverän wäre dir der Korb scheißegal und Du würdest dich nicht länger mit dem Thema befassen. 

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, Magnetism schrieb:

Du versuchst es aber Du bist es nicht! Wärst Du souverän wäre dir der Korb scheißegal und Du würdest dich nicht länger mit dem Thema befassen. 

Ich befasse mich ja hier nur noch mit dem Thema, weil ich hier im Forum bin und meinen eigenen Thread abonniert habe. 

Ist ja klar dass mich der Korb nervt, aber ihr hab ich gestern früh zuletzt geschrieben, und damit belasse ich es auch.
Wie ich selbst damit umgehe und fühle ist ja logischerweise ein anderes Thema, das mag weniger souverän sein, als das, wie ich mich gegenüber der HB verhalte. 

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Loki81 schrieb:

Und ich mir dieses Spass gerne wieder holen will, und mich da nicht von Ihrer Entscheidung abhängig mache. 

?

Irgendwie kommst du hier grad schräg rüber, vielleicht liegts an der Textkommunikation.

Ich höre bzw. lese: Die Frau hat dir gesagt sie will nix von dir. Du schreibst ihr "Schön das du mir einen Korb gibst, aber tanzen werd ich trotzdem mit dir".

Und ich nehme stark an das du mit ihr Tanzen als neue Chance sehen würdest und wieder probieren würdest zu landen?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst, ihrer Antwort nach hat sie das nicht so aufgefasst. Sie meinte dass sie da glücklich drüber ist und sich freut auf eine Wiederholung, immer wieder gerne.

Ich würde mir erst Hoffnung machen, wenn ich sehe sie würde sich irgendwann intensiv bemühen, dann aber abseits vom Tanzen. Das ist halt etwas was uns gemeinsam als Interesse verbindet, aber das kann ich schon trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Reihenfolge an dem Abend sehr ungünstig.

Du fragst erst nach der Nummer, tanzt mit ihr, machst KINO und willst sie dann nach Hause begleiten.

Ich würde da eher erst KINO, dann tanzen, dann eskalieren (KC), sie dann nach Hause begleiten und dann nach der Nummer fragen. Gerade an Karneval ist Küssen nun wirklich kein Akt, vorausgesetzt beide wollen es. Findet man halt nur raus in dem man KINO + Eskalation einleitet. Das hat Dir letztendlich gefehlt und führt zu dem Thread hier. Mir würde im Traum nicht einfallen sie zu fragen ob ich sie begleiten soll, wenn da noch nichts kusstechnisch gelaufen wäre.

Du spielst da glaub ich ein bisschen zu sehr auf 'safety first' anstatt einfach mal alles in die Waagschale zu werfen. Dann musst Du nämlich auch nicht deinen Freund 'ausbooten', keine blöden Gespräche oder sonst was führen. Vollendete Tatsachen und so. Vielleicht ist er dann was angefressen, aber Freunde stehen über sowas drüber. So habt ihr euch halt gegenseitig schön gecockblockt. 

In solchen Situationen nehm ich mich dann auch erstmal was zurück und lasse ihn gewähren. Schaue, wie sich die Frau dabei verhält. Ob sie nicht doch hin und wieder den Blickkontakt zu mir sucht. Schafft sie es sich loszueisen von ihm, musste halt sofort und ohne Umwege aufs Gaspedal treten. Gibt dann noch Männer die den 'subtilen Korb' nicht verstehen oder das Desinteresse nicht deuten können (wenn dein Freund Jungfrau mit 30 ist, wäre dass wohl so ein Fall) - da musste halt je nach dem noch einen etwas längeren Atem und Geduld haben, und vor allem deine Chancen noch besser nutzen. Ihr hin und wieder näher kommen, etwas aggressiver vorgehen mit so kurzen 'Ansagen' ins Ohr nur um dann doch wieder an die Theke oÄ. zu gehen. Quasi Interesse wecken. Oder sie Fragen ob ihr gemeinsam Bier holen geht und Du Hilfe beim tragen brauchst. Reagiert sie darauf nicht würde ich mich halt nach anderen Frauen umsehen.

Das mit dem (zu vielen) Tanzen ist auch schön und gut, aber oft ist sowas auch einfach nur 'nettes Entertainment' für sie. Wenn man beim Tanzen nicht auch mal etwas fester zupackt, sie vielleicht etwas näher zu sich ran zieht bzw. häufiger als gewöhnlich in die Privatezone eindringt, bringt einem dass auch nichts. Man kann Frauen anfassen, oder... anfassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt das falsch rüber. Das mit der Nummer war an einem anderen Tag, der Donnerstag und zwar am Ende des Abends gegen 4 Uhr. Sie sagte sie ist an der Veranstaltung XY am Samstag, wo auch geplant war, dass ich dort bin. Dass man sich dort trifft, da war sie ja gleich dafür. Ich hatte aber gemeint, sie soll mir doch Ihre Nummer geben, oder ich geb ihr meine, dass man sich bei den rund 10.000 Personen findet. Sie meinte nein, der Kumpel hat ja Ihre Nummer, der auch dort ist. Sie hatte mir dann aber doch noch den vollständigen Namen genannt unter der ich sie in Facebook finde. Am Samstag hatte ich sie nicht mehr nach der Nummer gefragt.

Und das mit dem nach Hause begleiten war so (das war an dem Samstag), sie sagte, sie bestelle sich jetzt dann ein Taxi für heim. Vom Donnerstag wusste ich ja wo sie wohnt, da wir alle gemeinsam ein Taxi teilten, ja aber das sind doch knapp 600 Meter. Sie: „Ja aber ich habe Angst, und habe mein Pfefferspray zuhause“. Ich meinte, dass es doch nicht nötig sei ein Taxi zu nehmen, ich würde sie nach Hause begleiten. Da war gar nicht geplant mit ihr hochzukommen von meiner Seite, aber könnte natürlich sein dass sie es so interpretiert hat. Sie sagte nein, weil Sie wusste dass es zu Fuss nicht meine Richtung ist, aber die des Kumpels

Vielleicht ist halt durch die Länge des Threads auch nicht klar was alles in der Reihenfolge passiert ist. An der Bar/Theke waren wir Samstags auch öfters, und mal hat sie und mal hab ich gezahlt. Bei der ersten Runde die ich zahlen wollte …“Lass uns was trinken, was hättest du denn gerne?“ „Wasser“ …“Also neee, Wasser unterstütze ich nicht, das darfst du selber zahlen“…Hat sie dann auch…  Später hat sie dann ein Weinschorle bestellt, was ich dann auch artig gezahlt hatte. Danach hatte sie mich eingeladen. Hat glaub jeder von uns den anderen 2x eingeladen.

Ansonsten hab ich häufiger ihre Hand genommen, sie umarmt (auch mal Fester), geflirtet, ihre Haare mehrfach aus dem Gesicht genommen. Und ja, oben geschrieben dass ich es versäumt/verkackt habe beim Kuss anzusetzen. Ich war aber auch in der Richtung gehemmt, vorallem da der ebenfalls interessierte Kumpel ja häufig in der Nähe war. Ich sehe und gestehe da meine Fehler.

Nochmals der Hinweis, diesen Beitrag oben hab ich Sonntag morgen 4:30 Uhr noch in leicht angetrunkenem Zustand direkt nachdem ich heimgekommen am Handy geschrieben. Aus Frust, weil alles komplett nicht so lief wie erhofft. Ein Abend/Nacht mit Auf- und Abs und das größte Ab gegen Ende. Und von dem Zeitpunkt an wo ich ihr gefühlt am nächsten war (1.30 Uhr) , distanzierte Sie sich dann nur noch

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.