36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

Das hier ist jetzt mein erster Post - ich hoffe ihr helft mir weiter.

Also die Frage allgemein ist - IST EIN FREEZE OUT IN EINER LTR SINNVOLL ??

 

folgendes Problem:

- meine LTR wird ziemlich schnell sauer wegen KLEINIGKEITEN (vor allem wenn sie so wie jetzt gerade bald ihre Tage hat)
jetzt haben wir z.B gerade den Fall dass ich ihr heute früh eine Nachricht geschickt habe ob sie denn heute bei mir schlafen möchte ! -Sie bejahte dies und es folgte kleiner Smalltalk. 

während dieser Zeit fragten mich meine Kumpels ob ich denn mit ihnen Feiern gehen möchte! 
Ich freute mich weil wir eh schon lange nicht mehr in dieser Konstellation Feiern waren und sagte ich frag mal meinen Chef ob ich morgen frei bekomm.
Dieser meinte er müsse sich das überlegen da zurzeit sehr viel Stress herrscht. 

Dies sagte ich dann auch noch so meiner Freundin (nur sagte ich dass es wahrscheinlich eh nichts wird, weil mir Chef nicht freigibt) 
- bis hierhin noch alles Okay !! und sie war auch extrem nett zu mir und sagt sie liebt mich etc .. blabla 

Dann gings los: 

ich sagte ihr dass ich Urlaub bekommen habe und fortgehen werde! 

sie darauf: "find ich extrem unnötig von dir!" 

seitdem nur noch Drama.. ihrerseits 

sie sagte dann ihr würde es nichts ausmachen dass ich feiern geh oder dasss ich keine Zeit habe sondern ... 

"dass ich einfach so auf sie scheiße ! - dass sie mir völlig egal sei usw.." 
und so eine Beziehung will sie nicht blablabla

Wie reagiere ich jetzt darauf ?? 

ist da n´Freeze das richtige oder schreib ich ihr ? 

Ps. sie sagte noch sie meldet sich wieder wann sie bock hat


Liegt halt wahrscheinlich an ihren Tage .. hat sie öfters aber pisst mich halt an - ansonsten sind wir extrem glücklich! 

Bitte um Rat ! Danke:)



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Moberg schrieb:

meine LTR wird ziemlich schnell sauer wegen KLEINIGKEITEN (vor allem wenn sie so wie jetzt gerade bald ihre Tage hat)

Sie verhält sich respektlos.

Du musst ihr klar machen, daß sie das zu unterlassen hat.

Du musst ein paar Regeln aufstellen.

Dazu suchst du dir am besten erstmal eine Alternative.

Und dann stellst du die Beziehung in Frage, weil du ihr respektloses Verhalten nicht länger dulden willst.

Wenn sie die Beziehung behalten will, stellst du ein paar Regeln auf.

Eine Regel ist dann, daß sie dieses Verhalten zu unterlassen hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freeze ist hier genau das Richtige. Aber von ihr aus. Und für immer.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Freeze? Trenn dich doch gleich von ihr, wenn sie dir scheißegal ist.

Deutlicher, als eine Verabredung absagen, um Dich lieber mit jemandem anderen zu treffen, kann man das doch gar nicht sagen.

Finde ich prima, dass sie so eine Beziehung nicht will.

Das liegt nicht an ihren tagen, wenn du dich so scheiße verhältst, dass sie sich lieber trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, DarkTriad schrieb:

Und dann stellst du die Beziehung in Frage, weil du ihr respektloses Verhalten nicht länger dulden willst.

Den Move sollte man sich grundsätzlich gut überlegen. Erstens zerbricht damit gern Mal mehr Porzellan als gut ist. 

Zweitens Mal sollte man danach wirklich extrem straight sein. Ansonsten wirkts wie Gelaber, das man künftig nicht mehr ernst zu nehmen braucht.

Und n zweites Mal kann man die Karte nicht mehr spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Dustwalker schrieb:

Zweitens Mal sollte man danach wirklich extrem straight sein. Ansonsten wirkts wie Gelaber, das man künftig nicht mehr ernst zu nehmen braucht.

Richtig.

Deswegen sollte er sich auch eine Alternative zulegen, damit er es straight durchziehen kann.

vor 12 Stunden, Dustwalker schrieb:

Und n zweites Mal kann man die Karte nicht mehr spielen.

Eigentlich hätte er ganz am Anfang der Beziehung die Regeln aufstellen müssen.

Aber das hat er wohl vergessen.

Also muss er jetzt härtere Bandagen aufziehen, um nochmal die Kurve zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DarkTriad schrieb:

Eigentlich hätte er ganz am Anfang der Beziehung die Regeln aufstellen müssen.

Aber das hat er wohl vergessen.

 

Was für Regeln hätten das denn sein sollen?

"Du hast mr immer zu gehorchen?"

"Du hast alles was ich tue zu erdulden?"

"Du hast mir niemals zu widersprechen?"

"Du darfst mir niemals negative Gefühle entgegenbringen?"

Eine LTR ist weder Sklavin noch Haustier.

Auch Respekt, den Du einforderst ist eine gegenseitige Veranstaltung.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Deborah schrieb:

Was für Regeln hätten das denn sein sollen?

Was einem wichtig ist.

vor 8 Minuten, Deborah schrieb:

Eine LTR ist weder Sklavin noch Haustier.

Eine Beziehung ist eine Gemeinschaft.

In jeder Gemeinschaft gibt es Regeln.

Wenn du die Regeln nicht aufstellst, macht es ein anderer.

Und wenn der Mann der Frau gestattet, die Regeln aufzustellen, wird sie ihn verachten und nicht respektieren.

Genau dieses Problem hat Moberg gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Moberg schrieb:

Dies sagte ich dann auch noch so meiner Freundin (nur sagte ich dass es wahrscheinlich eh nichts wird, weil mir Chef nicht freigibt) 
-

Für die Zukunft, ob bei ihr oder bei anderen:

 

Du hast mit ihr was ausgemacht. Wenn Deine Pläne sich ändern, kannste mit ihr drüber reden. So a lassen "Du, der Tim und der Michael haben sich gemeldet, ich war ewig nicht mit denen unterwegs - Ich würd unser Treffen gern auf Morgen verlegen". Damit beziehst Du sie mit ein.

 

Vor vollendete Tatsachen stellen kommt halt nicht gut. Dazu noch dieses Rumgeeier von wegen "ja, wenn ich frei krieg, aber ich Krieg eh nicht frei". 

 

Bzgl der Sache mit "Regeln": @DarkTriad

Da braucht man gar nix groß aufstellen. Da stellt man klar, dass man nicht angeglzickt werden möchte. Weil's ohnehin ne Selbstverständlichkeit ist. Und wenn man angezickt wird, dann schützt man sich. Rückzug und sich emotional erstmal innerlich rausnehmen  ist da ne ganz gute Option. Rumdiskutieren oder gar mit Beziehungsende drohen ist da ne schlechte Option.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, DarkTriad schrieb:

Was einem wichtig ist.

Eine Beziehung ist eine Gemeinschaft.

In jeder Gemeinschaft gibt es Regeln.

Wenn du die Regeln nicht aufstellst, macht es ein anderer.

Und wenn der Mann der Frau gestattet, die Regeln aufzustellen, wird sie ihn verachten und nicht respektieren.

Genau dieses Problem hat Moberg gerade.

Eben, in einer Gemeinschaft gibt es Regeln.

Und jetzt mal konkret: welche Regel hättest du hier aufgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DarkTriad schrieb:

Sie verhält sich respektlos.

Da hat aber einer den Eingangspost irgendwie nicht gelesen oder verstanden.

ER verhält sich absolut respektlos gegenüber seiner LTR.
Erst fragt er sie, ob sie bei ihm pennen will, sprich, ob sie sich treffen.
Und dann, weil seine Buddys sich melden und er lieber feiern gehen will, fragt er schon mal seinen Chef nach Urlaub und sagt ihr dann ab.

Regeln aufstellen? Ja, ist schon gut. Aber dann wäre sie wohl aktuell diejenige gewesen, die eine Regel hätte aufstellen müssen.
Wenn Du mir wegen einer Nichtigkeit absagst oder dich mehr für deine Kumpel als für mich interessierst, bin ich weg.

@TE: einen Freeze? Ja klar! Ist auch viel einfacher als einen Fehler einzugestehen, sich zu entschuldigen.
Genau das wäre nämlich jetzt angebracht.

Wenn die "Kleinigkeiten" sonst auch von dieser Machart sind, brauchst Du dich nicht über Drama beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Da braucht man gar nix groß aufstellen.

Wenn man mit einer Frau eine Beziehung eingeht, sollte man gleich am Anfang klar stellen, was einem wichtig ist und was man von ihr erwartet.

Dann hat man später kein Theater.

vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Rumdiskutieren

Von rumdiskutieren habe ich nichts gesagt.

vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

oder gar mit Beziehungsende drohen ist da ne schlechte Option.

Das Problem ist, daß sie ihn nicht respektiert.

Wahrscheinlich weil er nicht am Anfang für klare Verhältnisse gesorgt hat.

Wenn er jetzt noch die Kurve kriegen will, muss er halt schwere Geschütze auffahren.

Mit beleidigte Leberwurst spielen wird es aber nicht funktionieren.

vor 1 Stunde, Deborah schrieb:

Eben, in einer Gemeinschaft gibt es Regeln. Und jetzt mal konkret: welche Regel hättest du hier aufgestellt?

Eine Regel ist, daß sie sich immer respektvoll zu verhalten hat.

vor einer Stunde, darklife schrieb:

Da hat aber einer den Eingangspost irgendwie nicht gelesen oder verstanden.

Er hat gesagt, daß seine Freundin schnell sauer wird wegen Kleinigkeiten.

Besonders wenn sie ihre Tage hat.

Sie verhält sich also oft respektlos.

Ihr versteift euch viel zu sehr auf das eine Beispiel.

Aber das eigentliche Problem ist, daß sie ihn nicht respektiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DarkTriad schrieb:

Er hat gesagt, daß seine Freundin schnell sauer wird wegen Kleinigkeiten.

Besonders wenn sie ihre Tage hat.

Sie verhält sich also oft respektlos.

Ihr versteift euch viel zu sehr auf das eine Beispiel.

Weil es das einzige Beispiel ist, das er konkret benennt.

Wenn sich alle anderen Beispiele im Nachhinein genauso als Eigentore rausstellen, dann hat es sich nämlich mit der Respektlosigkeit
und dem Drama aus dem Nichts. Dann ist das nämlich eine ganz gesunde Frau die einen Deppen an der Backe hat, der null Empathie und Respekt für andere hat.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, darklife schrieb:

Wenn sich alle anderen Beispiele im Nachhinein genauso als Eigentore rausstellen

Was für ein Eigentor?

Er hat ihr abgesagt, weil ihm was wichtiges dazwischen gekommen ist.

Ich kann ja verstehen, daß sie deswegen nicht so begeistert ist.

Aber der Ton macht die Musik.

Also muss er gucken, daß sie sich in Zukunft nicht mehr solche Respektlosigkeiten leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es z.B. für einen der Gipfel der Respektlosikeit, ihre Probleme damit abzutun, sie habe ihre Tage.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, DarkTriad schrieb:

Aber der Ton macht die Musik.

korrekt, aber bei beiden. Ich glaube wenn er es so versucht hätte: Hey Süße, ich hätte die Chance heute Abend feiern zu gehen. Da hätte ich echt Lust drauf, weil ich so lange nicht mehr weg war. Ich hoffe das ist ok, wenn wir uns dann morgen Abend sehen... Ich mache es auch wieder gut mit Deinem Lieblingsessen (oder ähnliches) :-)

 

Dann gäbe es auch weniger Drama!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Deborah schrieb:

Ich halte es z.B. für einen der Gipfel der Respektlosikeit, ihre Probleme damit abzutun, sie habe ihre Tage.

Es soll Frauen geben, die meinen, sie dürfen sich respektlos verhalten, wenn sie ihre Tage haben.

Die Freundin von Moberg scheint so eine zu sein.

Wenn er kein Bock auf sowas hat, muss er das unterbinden.

Was er schon ganz am Anfang hätte tun müssen.

vor 9 Minuten, DonFlo schrieb:

Ich glaube wenn er es so versucht hätte: ........

Wenn sie sich häufiger respektlos verhält, liegt das Problem tiefer.

Ihr versteift euch viel zu sehr auf dieses eine Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DarkTriad schrieb:

Eine Regel ist, daß sie sich immer respektvoll zu verhalten hat.

Gilt die dann nur für sie oder muss er sich auch dran halten? Gibt ja genügend Leute, die viel von Doppelmoral halten.

Sein Verhalten ist nämlich respektlos gegenüber seiner Freundin. Ihr erst zuzusagen und dann einfach abzusagen ohne sich um sie zu scheren oder einen Kompromiss für beide finden zu wollen, zähle ich jetzt nicht unter respektvolles Verhalten. Oder wie siehst du das @DarkTriad?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ihr versteift euch viel zu sehr auf dieses eine Beispiel.

Dann nenn' doch mal einfach andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, DarkTriad schrieb:

Es soll Frauen geben, die meinen, sie dürfen sich respektlos verhalten, wenn sie ihre Tage haben.

 

Sorry, das ist schlicht sexistischer Quatsch. Keine Frau meint, sie dürfen sich wegen ihrer Tage Fehlverhalten .

Woher kommt dieses Bedürfnis Frauen als unzurechnungsfähig und hormongesteuert abzutun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, XOR2 schrieb:

Gilt die dann nur für sie oder muss er sich auch dran halten?

Wenn sie sich an die Regeln hält, ist alles in Ordnung.

vor 15 Minuten, XOR2 schrieb:

Sein Verhalten ist nämlich respektlos gegenüber seiner Freundin. Ihr erst zuzusagen und dann einfach abzusagen ohne sich um sie zu scheren oder einen Kompromiss für beide finden zu wollen, zähle ich jetzt nicht unter respektvolles Verhalten.

Woher kennst du den genauen Wortlaut von dem Gespräch zwischen Moberg und seiner Freundin?

vor 10 Minuten, darklife schrieb:

Dann nenn' doch mal einfach andere.

Woher soll ich das wissen?

Da musst du Moberg fragen.

vor 5 Minuten, Deborah schrieb:

Sorry, das ist schlicht sexistischer Quatsch. Keine Frau meint, sie dürfen sich wegen ihrer Tage Fehlverhalten .

Doch, die Freundin von Moberg ist so eine.

vor 5 Minuten, Deborah schrieb:

Woher kommt dieses Bedürfnis Frauen als unzurechnungsfähig und hormongesteuert abzutun?

So würde ich es nicht formulieren.

Aber eine Frau ist ein Mittelding zwischen Kind und Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.