Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Gerade eben, StareAtTheSun schrieb:

Jungs, warum beeindrucken euch die Matches der Frauen?

Habt ihr euch mal die Männer angeschaut, die da in dem Haufen landen?

90% Lappen. Auch von den gutaussehenden Typen.

Richtig ekelhaft vor Needyness triefende Lutscher.

Absolut keine Konkurrenz.

Bei Tinder schon weil Looks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Bei Tinder schon weil Looks

Es ist schon auf Seite 1 im Faden klar gewesen, dass du ohne gute Bilder + Looks auf Tinder nicht antreten brauchst.

Aber nicht, weil du keine Matches bekommst, denn die bekommt man auch so. Sondern viel mehr, weil man einfach in der Menge untergeht. Was völlig normal ist, wenn man bedenkt, wie die App programmiert/konzipiert wurde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Wieso nicht ? 

 

Weil ich gerade anderes managen muss (Jobwechsel) und den Kopf nicht frei habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber bis heute nicht verstehe: 

Mittlerweile kenne ich keine einzige Frau mehr die nicht tindert. Alle engeren Freundinnen und Bekannte haben Dates über tinder oder hatten zumindest Dates über tinder. Jede/r kennt es und jede/r, egal ob männlich oder weiblich benutzt es. Real-Life Game ist schon fast ausgestorben, besonders gerade während Corona. Das würde ja bedeuten, dass die Ratio eigentlich 50/50 sein müsste, sprich sich genau so viele Frauen wie Männer auf besagtem Datingportal rumtummeln. 

Warum ist es dann trotzdem noch so, dass unterdurchschnittliche Frauen mit Matches überhäuft werden und durchschnittliche Männer fast keine Matches bekommen? Selbst wenn 80 % der Frauen dann nur die 20% der Männerhotties liken würden, könnten die Hotties ja gar nicht mehr ihren ganzen Dates hinterherkommen -> Auch die Frauen müssten die durchschnittlichen Männer daten. Gefühlt ist dem aber nicht so?

Versteh ich nicht.

bearbeitet von Samuelsama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Samuelsama schrieb:

Was ich aber bis heute nicht verstehe: 

Mittlerweile kenne ich keine einzige Frau mehr die nicht tindert. Alle engeren Freundinnen und Bekannte haben Dates über tinder oder hatten zumindest Dates über tinder. Jede/r kennt es und jeder, egal ob männlich oder weiblich benutzt es.

Kann gecope sein, aber ich hoffe dem ist nicht so

 

@Female_M good Luck!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Samuelsama schrieb:

Auch die Frauen müssten die durchschnittlichen Männer daten. Gefühlt ist dem aber nicht so?
 

 

Ich habe mal gelesen, dass Frauen sich die besten Gene für ihren potenziellen Nachwuchs sichern wollen und daher (unbewusst) nur die Hotties liken.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Kinder spielen bei Tinder keine Rolle:

Ich bin in einem Alter, wo Frauen ohne Kind(er) schon recht selten sind und für mich ist es wichtig, wie die Frau Dating und Kind unter einen Hut bringt.

In der Hinsicht gibt es drastische Unterschiede.

Zum Einen gibt es Frauen, die es für selbstverständlich nehmen, dass man es als Mann akzeptiert. Für Treffen muss man sich einen Termin geben lassen, der auch noch in letzter Minute gecancelt wird, weil der/die Kleine ein Pups quer sitzt.

Und eh man sich versieht, wird das dritte Date in ein Familienausflug umgewandelt. Aber wehe, du äußerst Bedenken. 

Auf der anderen Seite gibt es auch AE-Mütter, die durchaus noch Frau sind. Die sich darüber im Klaren sind, dass Kinder den Marktwert schrumpfen lassen. Bei Treffen bringt sie die Kleinen brav unter und vor dem 10ten Date bekommt man sie auch gar nicht zu Gesicht.

Sollte mal was dazwischen kommen, sitzt zumindest immer ein spontaner Quicke oder ein BJ drin.

Was mir aufgefallen ist, dass man oftmals schon am Profil erkennt, welcher Typ "Mutter" dahinter steckt. Aussagen wie "Ich habe 2 Kinder, wenn du ein Problem damit hast, schreib mich gar nicht erst an" sind ein deutliches Zeichen, dass sie zu Kategorie 1 gehört.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Ich habe mal gelesen, dass Frauen sich die besten Gene für ihren potenziellen Nachwuchs sichern wollen und daher (unbewusst) nur die Hotties liken.

na klar, stephen hawking, bill gates und mark zuckerberg sind gute beispiele für hotties.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Samuelsama schrieb:

Was ich aber bis heute nicht verstehe: 

Mittlerweile kenne ich keine einzige Frau mehr die nicht tindert. Alle engeren Freundinnen und Bekannte haben Dates über tinder oder hatten zumindest Dates über tinder. Jede/r kennt es und jede/r, egal ob männlich oder weiblich benutzt es. Real-Life Game ist schon fast ausgestorben, besonders gerade während Corona. Das würde ja bedeuten, dass die Ratio eigentlich 50/50 sein müsste, sprich sich genau so viele Frauen wie Männer auf besagtem Datingportal rumtummeln. 

Warum ist es dann trotzdem noch so, dass unterdurchschnittliche Frauen mit Matches überhäuft werden und durchschnittliche Männer fast keine Matches bekommen? Selbst wenn 80 % der Frauen dann nur die 20% der Männerhotties liken würden, könnten die Hotties ja gar nicht mehr ihren ganzen Dates hinterherkommen -> Auch die Frauen müssten die durchschnittlichen Männer daten. Gefühlt ist dem aber nicht so?

Versteh ich nicht.

Dann hast du aber in der Grundschule des Datings gepennt.

Frauen daten hoch, nicht runter und nach Möglichkeit auch nicht auf gleicher Höhe.

Daher dieser für Männer verquere und nachteilige Markt. Es sei denn du bist Top Tier. Dann hast du freie Wahl.

Tierlist des Datings:

1. Max SMV Männer (Broken-Tier)

2. Max SMV Frauen (Broken-Tier)

3. Average Chicks (Low Tier)

4. Low SMV Frauen (Low Tier)

5. Average Guys (Trash Tier)

6. Low SMV Men (Trash Tier)

Unterschied zwischen 1. und 6. ist z. B. vergleichbar mit Tekken 7 Jin Kazama (Top Tier) vs. Gigas (Trash Tier).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DerCommander schrieb:

Was mir aufgefallen ist, dass man oftmals schon am Profil erkennt, welcher Typ "Mutter" dahinter steckt. Aussagen wie "Ich habe 2 Kinder, wenn du ein Problem damit hast, schreib mich gar nicht erst an" sind ein deutliches Zeichen, dass sie zu Kategorie 1 gehört.

 

Du hast es deutlich besser ausgedrückt als ich. Genau sowas meinte ich. Auch die Männer schreiben ins Profil "Ich habe zwei kleine Racker/Prinzen und wenn DU damit ein Problem hast, hast du Pech gehabt!".

Solche Aussagen habe ich sehr oft gelesen und da denke ich mir mal ganz arrogant- wieso soll ich mir als Kinderlose das antun? Der Spruch zeigt doch schon, dass die Kinder stetig Vorrang haben werden und ich mich

hinten anstellen kann und nein, dazu habe ich keine Lust. Gibt und gab genug kinderlose Männer bei Tinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Auch die Männer schreiben ins Profil "Ich habe zwei kleine Racker/Prinzen und wenn DU damit ein Problem hast, hast du Pech gehabt!".

Wer so eine Kacke ins Profil schreibt, kommt gleich weg.

Ihr könnt anhand des Schreibstils schon abschätzen, ob da jemand frustriert/enttäuscht/aggro ist oder ob er/sie cool und locker drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

 

Du hast es deutlich besser ausgedrückt als ich. Genau sowas meinte ich. Auch die Männer schreiben ins Profil "Ich habe zwei kleine Racker/Prinzen und wenn DU damit ein Problem hast, hast du Pech gehabt!".

Solche Aussagen habe ich sehr oft gelesen und da denke ich mir mal ganz arrogant- wieso soll ich mir als Kinderlose das antun? Der Spruch zeigt doch schon, dass die Kinder stetig Vorrang haben werden und ich mich

hinten anstellen kann und nein, dazu habe ich keine Lust. Gibt und gab genug kinderlose Männer bei Tinder.

wenn solche Aussagen getroffen werden wie "...dann hast du Pech gehabt" oder "...dann, XXX Bedingungen" sollte man sich schon im Klaren sein, dass dies womöglich Menschen sind ohne  einer grossen Toleranzgrenze bzw. die Fähigkeit haben durchaus weitblickend eine Beziehung zu führen. Da kann man vice versa genauso einfach solche Leute dank der Profilbeschreibung schon vorab herausfiltern. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Der Spruch zeigt doch schon, dass die Kinder stetig Vorrang haben werden und ich mich

hinten anstellen kann und nein, dazu habe ich keine Lust.

Sehe ich ganz genauso. Mir ist vollkommen klar, dass die Kinder immer an erster Stelle stehen und halte es für selbstverständlich.

Wenn man aber schon in der Datingphase das Gefühl hat ständig die zweite Geige zu spielen, verliere ich ganz schnell das Interesse.

vor 3 Minuten, pMaximus schrieb:

dass dies womöglich Menschen sind ohne  einer grossen Toleranzgrenze bzw. die Fähigkeit haben durchaus weitblickend eine Beziehung zu führen.

Ich sehe da nicht nur fehlende Toleranz, sondern auch fehlende Selbstreflexion. Die Mentalität auf die ich stoße ist meistens "Ich habe ein Kind und der Mann hat das zu akzeptieren".

Nur ein Bruchteil denkt sich:"Ich bin eine AE-Mutter mit 450 EUR Job, wenn ich den Kinderlosen ü30 Akademiker von mir überzeugen will, muss ich mich schon ins Zeug legen."

Diese Einsicht fehlt vielen meiner Meinung nach.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DerCommander schrieb:

Sehe ich ganz genauso. Mir ist vollkommen klar, dass die Kinder immer an erster Stelle stehen und halte es für selbstverständlich.

Wenn man aber schon in der Datingphase das Gefühl hat ständig die zweite Geige zu spielen, verliere ich ganz schnell das Interesse.

Ich sehe da nicht nur fehlende Toleranz, sondern auch fehlende Selbstreflexion. Die Mentalität auf die ich stoße ist meistens "Ich habe ein Kind und der Mann hat das zu akzeptieren".

Nur ein Bruchteil denkt sich:"Ich bin eine AE-Mutter mit 450 EUR Job, wenn ich den Kinderlosen ü30 Akademiker von mir überzeugen will, muss ich mich schon ins Zeug legen."

Diese Einsicht fehlt vielen meiner Meinung nach.

d'accord. Hat aber glaube ich eher was mit Cope-Mechanismus zu tun. Viele Menschen kompensieren eigene Defizite, indem sie sich selbst etwas vormachen und solange daran glauben bis sich ein gewisses Bewusstsein bildet. Alleinerziehend, mieser Job, keine gute Ausbildung, wenig ansehnlich? - Kein Problem, man redet sich solange selbst alles schön bis man zu der Prämisse kommt, dass eh immer alle anderen Schuld an der eigenen Misere tragen bzw.  Mitmenschen sich zu adaptieren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Dann hast du aber in der Grundschule des Datings gepennt.

Frauen daten hoch, nicht runter und nach Möglichkeit auch nicht auf gleicher Höhe.

Daher dieser für Männer verquere und nachteilige Markt. Es sei denn du bist Top Tier. Dann hast du freie Wahl.

Tierlist des Datings:

1. Max SMV Männer (Broken-Tier)

2. Max SMV Frauen (Broken-Tier)

3. Average Chicks (Low Tier)

4. Low SMV Frauen (Low Tier)

5. Average Guys (Trash Tier)

6. Low SMV Men (Trash Tier)

Unterschied zwischen 1. und 6. ist z. B. vergleichbar mit Tekken 7 Jin Kazama (Top Tier) vs. Gigas (Trash Tier).

Wenn wir davon ausgehen, dass es in der Bevölkerung 50/50 Frauen/Männer gibt und die Trash Tier Männer (sagen wir 30 %) keine Frauen abbekommen. Was machen dann die äquivalenten 30 % an Frauen (wollen ja nicht nach unten daten) die dann dementsprechend auch keine Männer haben?

bearbeitet von Samuelsama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Samuelsama schrieb:

Was machen dann die äquivalenten 30 % an Frauen die dann dementsprechend auch keine Männer haben?

Katzen kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DerCommander schrieb:

Sehe ich ganz genauso. Mir ist vollkommen klar, dass die Kinder immer an erster Stelle stehen und halte es für selbstverständlich.

Wenn man aber schon in der Datingphase das Gefühl hat ständig die zweite Geige zu spielen, verliere ich ganz schnell das Interesse.

 

 

Das wird sich leider durch die ganze Beziehung ziehen.

Ich habe letztes Jahr ja einen Zahnarzt gedatet, netter Typ. Aber zwei Kinder, die aber 150km weit weg bei der Mutter wohnen.

Da dachte ich nach dem ersten Date, "ach, das wird schon nicht so wild werden, die wohnen ja weiter weg".

Bei Date 3 erläuterte er mir dann, dass die Kinder jedes Wochenende bei ihm verbringen sowie die kompletten Ferienzeiten.

Zu Schulaufführungen, Tennistunieren, Elternsprechtagen etc. fährt er auch in der Woche hin.

 

Da kann man sich ausrechnen, an welcher Stelle man als Partnerin kommt. Finde ich nicht erstrebenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 2 Minuten, pMaximus schrieb:

d'accord. Hat aber glaube ich eher was mit Cope-Mechanismus zu tun. Viele Menschen kompensieren eigene Defizite, indem sie sich selbst etwas vormachen und solange daran glauben bis sich ein gewisses Bewusstsein bildet. Alleinerziehend, mieser Job, keine gute Ausbildung, wenig ansehnlich? - Kein Problem, man redet sich solange selbst alles schön bis man zu der Prämisse kommt, dass eh immer alle anderen Schuld an der eigenen Misere tragen bzw.  Mitmenschen sich zu adaptieren haben. 

Hier muss man schon aufpassen. Nen Kind wird man eben nicht los und man hat ne Verantwortung der man klarerweise alles andere unter ordnen muss, geht überhaupt nicht anders.

Davon ab, habe ich noch nie wissentlich eine "AE-Mutter mit 450EUR Job" gematched oder gar gedatet. Ich hatte mal ne alleinerziehende Ärztin, mal nen 0815 Modell mit Kind, aber nie irgendwelche Unterschichten die mit Kind hausieren gehen und nen Provider suchen. K.a. vielleicht liegts an regionalen Unterschieden. Generell matche ich fast ausschließlich Studierte, weiß nicht in welchen Regionen das anders ist, aber Tinder ist mE ne ziemliche Qualitätsplattform, zumindest in Wien. Möglich, dass es in Deutschland anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Tierlist des Datings:

1. Max SMV Männer (Broken-Tier)

2. Max SMV Frauen (Broken-Tier)

3. Average Chicks (Low Tier)

4. Low SMV Frauen (Low Tier)

5. Average Guys (Trash Tier)

6. Low SMV Men (Trash Tier)

Du... du... du meinst Frauen bilden die Mitte der Gesellschaft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Gotteskind schrieb:

Hier muss man schon aufpassen. Nen Kind wird man eben nicht los und man hat ne Verantwortung der man klarerweise alles andere unter ordnen muss, geht überhaupt nicht anders.

Davon ab, habe ich noch nie wissentlich eine "AE-Mutter mit 450EUR Job" gematched oder gar gedatet. Ich hatte mal ne alleinerziehende Ärztin, mal nen 0815 Modell mit Kind, aber nie irgendwelche Unterschichten die mit Kind hausieren gehen und nen Provider suchen. K.a. vielleicht liegts an regionalen Unterschieden. Generell matche ich fast ausschließlich Studierte, weiß nicht in welchen Regionen das anders ist, aber Tinder ist mE ne ziemliche Qualitätsplattform, zumindest in Wien. Möglich, dass es in Deutschland anders ist.

Meinte jetzt mit dem Cope-Mechanismus nicht explizit bezogen auf allein erziehende Mütter, sondern generell dass Menschen ein solches Verhalten zu Tage legen. Vor allem bei uns in Mitteleuropa sind solch Verhaltenszüge eher anzutreffen als wie zB in den Kulturkreisen im fernen Osten. Auch die der amerikanischen (Verhaltens-) Kultur unterscheidet sich in diesem Aspekt. 

Ein Kind muss nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium sein jemanden kennen zu lernen. Aber ein Profiltext mit wenig selbstreflektiertem Inhalt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, RapidChair schrieb:

Du... du... du meinst Frauen bilden die Mitte der Gesellschaft? 

Das Ganze ist mit ein bisserl Humor zu sehen. Daher erwähnte ich auch Tekken 7 und nannte es Tierlist.

Ich würde sagen online ist das ziemlich präzise, was ich da aufgelistet habe.

Offline haben Average Guys noch ein bisschen mehr Stellenwert, daher können Durchschnittstypen ja im RL in der Regel ohne Probleme landen. Das ist ja nur online ein größeres Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

ab Minute 10

nach 20 Minuten tinder fast 1000 likes bzw 800 ohne.

It’s over 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, pMaximus schrieb:

Kein Problem, man redet sich solange selbst alles schön bis man zu der Prämisse kommt, dass eh immer alle anderen Schuld an der eigenen Misere tragen

In der Gesellschaft genießt die AE-Mutter einen gewissen Schutz, was das Dating betrifft. Wenn der Mann kein Interesse an einer AE-Mutter hat, liegt es daran, dass er keine Kinder mag. Das es aber vor allem am Drumherum liegt (Kaum Zeit, ständig den Ex vor der Tür, etc) auf die Idee kommen nur Wenige.

vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Da kann man sich ausrechnen, an welcher Stelle man als Partnerin kommt. Finde ich nicht erstrebenswert.

Das Verhältnis des Mannes zu seinen Kinder finde ich vorbildlich. Allerdings muss man dann auch akzeptieren, wenn die Frau daran kein Interesse hat.

vor 14 Minuten, Gotteskind schrieb:

Nen Kind wird man eben nicht los und man hat ne Verantwortung der man klarerweise alles andere unter ordnen muss, geht überhaupt nicht anders.

Da hast du selbstverständlich recht. Auch wenn ich die zweite Geige spiele, möchte ich mich nicht so fühlen. Das heißt für mich: Klar entscheidet sich die Mutter für das Kind, wenn es hart auf hart kommt. Aber wenn sie sich ständig und bei jeder Kleinigkeit fürs Kind entscheidet, ist bei mir schnell der Ofen aus.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Bud_Fox schrieb:

 

ab Minute 10

nach 20 Minuten tinder fast 1000 likes bzw 800 ohne.

It’s over 

Sie, HB4, HIV-positiv. It's really over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, DerCommander schrieb:

wenn ich den Kinderlosen ü30 Akademiker von mir überzeugen will

naja, der eine ist stolz das er kinder alleine und vernünftig erzogen hat und der andere bildet sich was ein weil er akademiker ist. ist nicht viel besser oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.