Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gotteskind
vor einer Stunde, Sayang schrieb:

Das mag bei Männern vlt die Normalität sein, aber bei Frauen ist das anders zu bewerten.

Dann erkläre mal deinen MWC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Gotteskind schrieb:

Dann erkläre mal deinen MWC.

Mensch Kevin, Du bist echt hartnäckig. Sieh es doch ein, der Zug ist für Dich abgefahren!

Vlt ergibt sich ja ein andermal, eine gute Gelegenheit wieder danach zu fragen und wenn Du dann noch ein lieber Junge bist und nett fragst...wieso nicht 😌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Sayang schrieb:

@The bearded and famous Der erstgenannte Typ klingt nach einem klassischen Fuckboy, bei dem sich die Frauen austoben und der andere nach einem klassischen Provider, den sie aufsuchen, nachdem sie von erstgenannten Typen durchgereicht werden, um mit ihm eine Familie zu gründen.

Hoffe aber, der @Gotteskind überliest Deinen Post, sonst kriegst auch Du seine miese Laune zu spüren, weil das ja aller Welt klar ist und nur Du Volli*** weist das nicht ... Peace ✌️ 😅

Die wirklich interessante Frage wäre jetzt, wie man die Frauen abfischt bevor sie in ihre Fuckboy-Phase kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Die wirklich interessante Frage wäre jetzt, wie man die Frauen abfischt bevor sie in ihre Fuckboy-Phase kommen. 

Es kommt erst die Fuckboy Phase. verstehe also die Frage nicht ganz?
Meinst wenn du ne LTR willst? Dann bietet es sich an, dass sie ihre Fuckboy Phase schon hatte und sich ausgetobt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 9 Minuten, Sayang schrieb:

Mensch Kevin, Du bist echt hartnäckig. Sieh es doch ein, der Zug ist für Dich abgefahren!

Vlt ergibt sich ja ein andermal, eine gute Gelegenheit wieder danach zu fragen und wenn Du dann noch ein lieber Junge bist und nett fragst...wieso nicht 😌

Also fassen wir zusammen,

du investierst einen Haufen Zeit in so eine Art Onlinestudie um dann hier deine Erkenntnis zu teilen. Aus deinem Ergebnis kommst du darauf, dass die Frauen mit denen du gerne Sex hättest, dafür verurteilst, dass sie gerne Sex mit "dir" hätten (Und ich nutze den Konjunktiv, so wie er sich inhaltlich gehört). Kommunizierst in jeder Faser deiner Antworten, dass du das für absolut richtig und in keiner Form für zumindest fragwürdig hältst (ist im übrigen kein Konjunktiv) und machst dich hier mit irgendwelchen Vergleichen zum Löffel. 

Sehr wertvoll, sehr männlich, sehr erhaben und natürlich: unfassbar krass Alpha. Hier mal noch'ne Plattitüde, dort noch mal ein Stammtischspruch und fertig, ist der Forentroll. 

Die These muss ja der letzte Halt sein, den du in deinem bedeutungslosen Leben hast, in dem du dich lieber vor (potentiell fiktiven) Frauen als Topmodell ausgibst und dein eigenes Scheitern begründen zu können. Nachdem Frauen endlich vögeln können ohne, dass ihr Gescheiterten Alimente zahlen müsst, verteufelt ihr die Frauen die das tun. Diese Selbstkasteiung ist für jeden aufgeklärten Menschen einfach nicht zu greifen. Umso schöner ist es zu sehen, dass Menschen ihr Leben darauf aufbauen, die eigene Möglichkeit zu negieren und sich lieber "äußeren Mechaniken" (wie den hypergamen Frauen) zu unterwerfen, als selbst aktiv zu handeln. Wie groß muss die Angst vor der Eigenverantwortung sein, wenn man sich lieber ein komplettes Netz aus Widersprüchen, Doppelmoral, Ausnahme, Annahmen und vermeintlichen Regeln aufbaut, alles nur um zu begründen, warum man selbst zum scheitern verurteilt ist, anstatt den Arsch hoch zubekommen und etwas zu tun? --> Der Harzter der auf den Kapitalismus und den Staat schimpft, aber nur durch die Hand des Staates nicht auf der Straße lebt.

Das ist sehr solide Handwerkskunst und ich bin froh, dass wir in einer Kultur leben in der auch solche Menschen völlig legal posten dürfen, was ihnen so durch das verwirrte Köpfchen fliegt. Ehrlich, wenn ich so etwas lese, freue ich mich immer über die Demokratie. Und besonders in diesem Kontext, in dem du ja offensichtlich weit davon entfernt bist, dich irgendwie zu vermehren, bin ich sehr zuversichtlich, dass dieser gesellschaftliche Spuk irgendwann ein Ende hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, The bearded and famous schrieb:

wie man die Frauen abfischt bevor sie in ihre Fuckboy-Phase kommen.

smv_curve1.jpg?ssl=1

Vlt hilft diese Kurve weiter. Sobald der SMV (sexual market value) es hergibt, wird gevögelt! (ausgenommen sind Frauen/Männer mit äußeren Zwängen) Frauen erreichen naturgemäß viel schneller einen höheren SMV als Durchschnittsmänner. Diese werden dann von HG abgegriffen. Der SMV eines average Guys steigt mit dem Alter, dank Status und Zugriff auf Ressourcen (also Geld und Equipmente) 

Dabei vögeln 20% der HG 80% der Frauen. Also wenn Du deine Frau abfischen willst, bevor sie zu Dir durchgereicht werden, sei ein HG oder hol sie Dir früh genug ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Boa @Gotteskind! Ich habe mir Deinen Post nicht durchgelesen und werde es auch nicht...allein der Umfang erschlägt einen! 

Ich werde Deine Posts auch in Zukunft ignorieren. Sorry, aber das ist schon eine traurige Leistung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal kurz eine Frage zum ELO-Score. Vielleicht kennt sich jemand damit aus.

Folgendes Problem:

Ich habe seit ein paar Wochen ein sehr direktes Profil von mir online, weil ich keine Lust auf langes Getexte habe und nur die Frauen matchen möchte, die es genauso wie ich sehen. Natürlich bekomme ich damit weniger Likes als mit einem weniger direkten Profil, dafür erspare ich mir aber viel Schreibarbeit und die Dates selber sind ein Selbstläufer. Jetzt merke ich aber seit 2 Wochen, dass ich überhaupt keine (oder sehr wenige) HB7+ mehr matche. Ich befürchte, dass ich wegen meinem direkten Profil und den wenigeren Likes im ELO-Score abgerutscht bin und ich den ganzen HB7+ gar nicht mehr angezeigt werde. 

Frage:

1.) bei einem Reset des Accounts (also löschen und wieder neu anmelden unter gleicher Telefonnummer/Facebook-Name) bleibt der alte ELO-Score bestehen oder fängt man bei Null an oder erhält man eventuell sogar einen Newbie-Bonus? 

2.) hat jemand mal irgendwo gelesen/gehört oder kann aus eigener Erfahrung berichten, wie schnell man im ELO-Ranking auf-/absteigt (dauert so was Tage, Wochen, Monate)? Wenn es jetzt nämlich echt wieder vier Wochen dauert, bis man den besseren Frauen angezeigt wird, besorge ich mir lieber eine neue Telefonnummer. 

3.) hat es eigentlich auch Auswirkungen auf seinen eigenen ELO-Score, welche Frau mit welchem ELO-Score man liked?

Ich weiß, so genau wird dazu niemand was wissen. Aber vielleicht hat ja mal irgendwer mit viel Zeit hierzu eine Feldstudie erstellt und nicht nur ein Fake-Profil laufen lassen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Sayang schrieb:

smv_curve1.jpg?ssl=1

Vlt hilft diese Kurve weiter. Sobald der SMV (sexual market value) es hergibt, wird gevögelt! (ausgenommen sind Frauen/Männer mit äußeren Zwängen) Frauen erreichen naturgemäß viel schneller einen höheren SMV als Durchschnittsmänner. Diese werden dann von HG abgegriffen. Der SMV eines average Guys steigt mit dem Alter, dank Status und Zugriff auf Ressourcen (also Geld und Equipmente) 

Dabei vögeln 20% der HG 80% der Frauen. Also wenn Du deine Frau abfischen willst, bevor sie zu Dir durchgereicht werden, sei ein HG oder hol sie Dir früh genug ab.

Man hör doch auf die Triggerliste abzuarbeiten. 
Bisher haben wir 

  • (Erkenntnis und Schock das #Looks was wert sind)
  • Männern und Frauen werden unterschiedliche Standards auferlegt
  • SMV Chart von Tomassi
  • Pareto-Prinzip

Was kommt an nächster Stelle? "She's not yours, it's just your turn?"; Cockolds? 

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 16 Minuten, Sayang schrieb:

Sobald der SMV (sexual market value) es hergibt, wird gevögelt! (ausgenommen sind Frauen/Männer mit äußeren Zwängen) 

Also so Typen wie du? Die vögeln nicht. Habe es jetzt verstanden. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Hauptmann schrieb:

1.) bei einem Reset des Accounts (also löschen und wieder neu anmelden unter gleicher Telefonnummer/Facebook-Name) bleibt der alte ELO-Score bestehen oder fängt man bei Null an oder erhält man eventuell sogar einen Newbie-Bonus? 

Kriegst ein Newbie Bonus.

zu 2.) Ich lösche meine Accounts, sobald ich weniger bis kaum geliked werde und setze sie neu auf. Funktioniert prima!

vor 8 Minuten, capitalcat schrieb:

Man hör doch auf die Triggerliste abzuarbeiten. 
Bisher haben wi

Wenn Dir das alles bekannt ist, dann überspringe meine Posts einfach. Erstaunlich aber immer das selbe, dass Frauen sich an solchen Schablonen eher aufregen, als Männer! Sei nachsichtig, wir Männer brauchen das...außer @Gotteskind der weiß das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gotteskind, untervögelt🤣

Der Zeitstrahl passt schon ganz gut, sind Erfahrungswerte. Meine Erfahrung der Vergangenheit ist, dass die Mehrzahl in jungen Jahren auf Beziehung und nicht Durchvögeln aus war. Erst nach paar Beziehungen kam das Ausleben an die Reihe, wenn überhaupt. Heute wollen viele Mädels nicht in Beziehungen, weil es ja so viele Optionen gibt. Das sind aber doch meist welche, die im Nachtleben unterwegs sind und/oder dank der Sozialen Medien gepusht werden. Dennoch sind gerade die meisten Studentinnen in Beziehungen drin und leben sich nicht aus. Im Übrigen findet man im Nachtleben nicht viele Studentinnen im Nachtleben - ist auch eine Erfahrung. In der Großstadt mag das wieder eine andere Welt sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sayang schrieb:

Wenn Dir das alles bekannt ist, dann überspringe meine Posts einfach. Erstaunlich aber immer das selbe, dass Frauen sich an solchen Schablonen eher aufregen, als Männer! Sei nachsichtig, wir Männer brauchen das...außer @Gotteskind der weiß das schon. 

Ich rege mich nicht darüber auf, das Ding hat doch Wahrheitsgehalt und habe mich schon in anderen Threads zum SMV geäußert.
Aber das es hier im Forum 99% der User einfach nur triggert und jeder das Teil schon zich mal gesehen hat und auch dein Paretoblabla schon tausend Mal durchgekaut wurde, sollte man wissen und es einfach gut sein lassen.

Musst jetzt nur noch was über feminine imperative rauslassen und du schießt den Vogel ab.

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Die Grafik passt vorne und hinten nicht zu dem was unser Abgehängter hier erzählt. Ist ein alter Hut und ich male in meiner Freizeit auch gerne, aber ich versuche dann nicht den Leuten die Welt zu klären und dabei das Gegenteil von dem zu sagen, was die Grafik ausdrückt. Aber passt zur Diagnose: Abgehängt, unselbstständig, Mitleiderhaschend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Thxggbb schrieb:

Laut der Grafik kommt meine Zeit noch... 😄

Mein Mantra, morgens und abends...nur noch 6 Jahre...dann, aber DANN!

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kannst Du einen lassen. War immer in Beziehungen und hatte viele Optionen; nun nach der ""Grafik"" läuft es sehr steil und kann mich nicht beklagen 😁 Trifft aber nur für Männer zu, die auf ihren Körper geachtet haben. Alle anderen bekommen Wampe und Glatze. Vielleicht kommt ja durchaus noch deine Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

Aber das es hier im Forum 99% der User einfach nur triggert und jeder das Teil schon zich mal gesehen hat und auch dein Paretoblabla schon tausend Mal durchgekaut wurde, sollte man wissen

Klar. Bin leider vor kurzem erst auf diesen Thread gestoßen und ehrlich gesagt mich nicht durch alle 30 Seiten durchgelesen. Vlt geht es den einen oder anderen genauso und ist wenigstens für diejenigen was neues. Wir wollen ja wirklich jeden geistig abholen. Daher bitte um Nachsicht. Herzlichst!

 

vor 20 Minuten, capitalcat schrieb:

Musst jetzt nur noch was über feminine imperative rauslassen und du schießt den Vogel ab.

Was nicht ist kann noch werden. Ich gucke mal in meiner Triggerkiste nach, vlt kann ich auch diesbezüglich einen Beitrag zur allg. Bildung leisten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Also sorry, das sind weder Beispiele für mich, in denen die Frau bettelt gefickt zu werden noch sich anbiedert. 

Nee. Vor allem da man nicht mal sieht, wie die Chats zu Ende gingen.
Nr. 2 ist überhaupt nicht on, sondern wird mit jeder Antwort gelangweilter. Nr. 1 schreibt sogar, dass die Entfernung und somit der Aufwand für "nur Sex" zu groß ist.

Und was hat dieses Experiment nun gebracht? Warum verbringt man so viel Zeit damit, sich zu beweisen, dass Frauen tatsächlich auch auf Optik achten (und warum ist das verwerflich?) Hätte es ein Blick in den "Bewertet mein Aussehen"-Thread nicht auch getan? Fragen über Fragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, MrLong schrieb:

Trifft aber nur für Männer zu, die auf ihren Körper geachtet haben.

Status und Ressourcen sind Key! Je älter Du wirst, umso eher hast du das (idR). Diese können physische Defizite bis zu einem gewissen Grad kompensieren. Wenn aber auch der Körper iO ist, dann wirst du von den meisten Frauen als potentiellen Vater ihrer Kinder gehandelt und entsprechend wird einen auf Hard2Get markiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 8 Stunden, Sayang schrieb:

smv_curve1.jpg?ssl=1

Vlt hilft diese Kurve weiter. Sobald der SMV (sexual market value) es hergibt, wird gevögelt! (ausgenommen sind Frauen/Männer mit äußeren Zwängen) Frauen erreichen naturgemäß viel schneller einen höheren SMV als Durchschnittsmänner. Diese werden dann von HG abgegriffen. Der SMV eines average Guys steigt mit dem Alter, dank Status und Zugriff auf Ressourcen (also Geld und Equipmente) 

Dabei vögeln 20% der HG 80% der Frauen. Also wenn Du deine Frau abfischen willst, bevor sie zu Dir durchgereicht werden, sei ein HG oder hol sie Dir früh genug ab.

Ich bin mal so frei und zeige mal, was die Grafik, so man sie für wahr annimmt NICHT zeigt.

Zitat

Vlt hilft diese Kurve weiter.

Ja beurteilen wir das doch einmal. "Fakt" für "Fakt":

 

Zitat

Sobald der SMV (sexual market value) es hergibt, wird gevögelt!

Falsch: Die Grafik trifft keine Aussage darüber, wann wer mit wem und warum vögelt

 

Zitat

Frauen erreichen naturgemäß viel schneller einen höheren SMV

Falsch: Weder findet sich eine Aussage darüber die "naturgemäß" bestätigt (und naturgemäß, kann nur eine verifizierbare Überprüfung hier ein plausibles Ergebnis liefern). 

Zitat

als Durchschnittsmänner.

Falsch: Die Grafik zeigt in der Form Durchschnittsfrauen und Durchschnittsmänner. Zu erst von "Frauen" (also ALLEN) zu reden und danach nur von den Durchschnittsmännern (und allen anderen nicht) verzerrt das Bild und lässt keinerlei Rückschluss zu.

Zitat

Diese werden dann von HG abgegriffen!

Falsch: Die Grafik macht darüber keine Aussage (siehe Falschaussage 1)

Zitat

Der SMV eines average (siehe Punkt "Durchschnittsmann") Guys steigt mit dem Alter -

Falsch: Er sinkt die meiste Zeit im Leben, nämlich ab 38

Zitat

dank Status und Zugriff auf Ressourcen (also Geld und Equipmente) 

Falsch: Die Grafik macht dazu keinerlei Aussage warum der SMV steigt oder sinkt.

Zitat

Dabei vögeln 20% der HG 80% der Frauen.

Falsch: Die Grafik sagt nichts über das Sexualverhalten aus.

Zitat

Also wenn Du deine Frau abfischen willst, bevor sie zu Dir durchgereicht werden, sei ein HG oder hol sie Dir früh genug ab.

Den schenke ich her, ist eine Handlungsempfehlung die weder etwas mit der Grafik noch mit deinen Aussagen zu tun hat. Da fällt mir auch nichts mehr ein.

 

Also fassen wir zusammen: Du triffst 8 Aussagen in deinem 3 Zeiler und JEDE Einzelne ist: FALSCH. Offensichtlich falsch. Keine deiner Aussagen wird in irgendeiner Form durch deine Grafik unterstützt.

Um das zu demonstrieren, frage ich meine gute Freundin Oprah Winfry,: Oprah, kannst du bezeugen, dass ich Recht habe?

giphy.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, MrLong schrieb:

Darauf kannst Du einen lassen. War immer in Beziehungen und hatte viele Optionen; nun nach der ""Grafik"" läuft es sehr steil und kann mich nicht beklagen 😁 Trifft aber nur für Männer zu, die auf ihren Körper geachtet haben. Alle anderen bekommen Wampe und Glatze. Vielleicht kommt ja durchaus noch deine Zeit?

Du hast doch selbst ne glatze 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 14 Stunden, Sayang schrieb:

smv_curve1.jpg?ssl=1

Vlt hilft diese Kurve weiter. Sobald der SMV (sexual market value) es hergibt, wird gevögelt! (ausgenommen sind Frauen/Männer mit äußeren Zwängen) Frauen erreichen naturgemäß viel schneller einen höheren SMV als Durchschnittsmänner. Diese werden dann von HG abgegriffen. Der SMV eines average Guys steigt mit dem Alter, dank Status und Zugriff auf Ressourcen (also Geld und Equipmente) 

Gevögelt wird zu allen Zeiten - wenn man‘s richtig macht. Klar sehen solche Bildchen nett aus und scheinen einiges zu erklären. Aber es gibt da keinen direkten mechanistischen Zusammenhang. Bist Du ein Dödel, der sich nur in Internetforen rumtreibt, wirst Du auch mit 30 nicht plötzlich ausschweifend vögeln. Und es gibt umgekehrt Frauen mit Mitte, Ende 30, deren SMV durch die Decke geht.

Weniger Bildchen gucken, mehr machen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Bist Du ein Dödel, der sich nur in Internetforen rumtreibt, wirst Du auch mit 30 nicht plötzlich ausschweifend vögeln. Und es gibt umgekehrt Frauen mit Mitte, Ende 30, deren SMV durch die Decke geht.

Volle Zustimmung! Wir müssen festhalten, dass der SMV-Anstieg bei Frauen im Alter nicht die Regel ist und umgekehrt bei Männern der SMV nicht automatisch ansteigt sobald er älter wird, sondern nur wenn er die Zeit für seinen Reifeprozess genutzt hat! Daher sollte diese Grafik nicht als Dogma für jedermann verstanden werden, sondern als Beschreibung des durchschnittlichen sexuellen Marktwerts beider Geschlechter in der westlichen Welt. Und das tut sie mMn ziemlich zutreffend!

Es ist keine Weisheit zu behaupten, dass Frauen idR ihre geistige Reife viel früher erreichen als ein Durchschnittsmann. Wieso sonst ist es üblich, dass Männer in Beziehungen/Ehen fast immer älter sind als Frauen?!? Weil sie sich für gewöhnlich nach oben orientieren, da dadurch Reife+Status=Sicherheit (mit Status kann man auch im allg. den Zugriff auf Ressourcen verstehen) eher gegeben ist. Das ist Usus, entsprechend vögeln die verehrten Damen in jungen Jahren was das Zeug hält (Fokus auf HG) und heiraten lt. Statistik mit Anfang 30 einen 3 Jahre älteren Mann (oft average guy). Und auch dafür liefert die Kurve eine Antwort: SMV!!

Aber gut, wenn man will kann man in jeder Suppe ein Haar finden oder alles durch den Kakao ziehen, indem man die Dinge gezielt anders auffasst. Nur um den anderen eins auszuwischen, weil er am Vortag vorgeführt und dadurch in der Nacht des Schlafes beraubt wurde...nicht wahr @Gotteskind 😂

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Sayang - um geistige Reife geht‘s da vermutlich als Allerletztes. Und Du solltest Dich hüten, die Männer, die dann Deine 30jährigen Mädels heiraten, als ‚Average Guy‘ zu würdigen - die haben Dir in aller Regel auf ein oder zwei Gebieten was voraus.

Viel interessanter aber: welche Schlüsse ziehst Du aus diesen ‚biologistischen‘ Gegebenheiten für Dein Game? Was rätst Du nem 24jährigen, der hier im Forum aufschlägt? Wichsen bis zum 30.?

Letztlich sind diese Konzepte zwar nett und erklären auch einiges. Aber sie liefern halt keine Handlungsanweisung. Und sie sind nicht neu. Nichts von dem, was Du hier verquirlst ist neu. Oder von Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.