11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 27
2. Ihr/Sein Alter 29
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 4 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 1-2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2x pro Woche, sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung? Ja, seit August 2017
8. Probleme, um die es sich handelt wir sind zu abhängig von einander und sie bat um Abstand 
9. Fragen an die Community was kann ich - nach ein paar Tagen Abstand über Ostern - tun damit es wird wie vorher?

 

Wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt und hatten der Zeit viele Hotelübernachtungen die wir schon bald gemeinsam verbracht haben. Ich war zu dieser Zeit überhaupt nicht gefasst auf eine LTR und wollte das auch nicht, als das Projekt ( halbes Jahr ) ausgelaufen ist wegen dem wir viel zusammen unterwegs waren wollten wir das ganze aber als Beziehung fortführen.

Anfangs haben wir noch rund 100 km auseinander gewohnt und beide ein gutes soziales Umfeld dass den jeweiligen Partner auch gut aufgenommen hat. Wir haben uns trotz der Entfernung und unseren Jobs und einhergehend blödes Arbeitszeiten ( Eventmanager und Schauspielerin ) häufig gesehen und auch fast immer was unternommen. Es gab natürlich Tage an den wir uns eingeigelt haben, aber auch die waren gut. 

Wir hatten zu der Zeit gefühlt jede Nacht sex und der war und ist unfassbar gut, also so, dass wir beide das vorher nicht erlebt haben. Er ist mit der Zeit auch nicht schlechte geworden, nur seltener, aber erst nach dem wir zusammengezogen sind. Sie ist in meine Stadt in eine gemeinsame Wohnung gezogen und am Anfang war alles Hammer, aber es bahnte sich schon an, dass sie ihr soziales Umfeld von vorher nicht so gut halten kann. Fortan war ich mit meinen Freunden ihr soziales Umfeld und sie machte nichts mehr ohne mich, außer wir waren beim Sport, das haben wir bewusst getrennt, auch wenn sie auch da am liebsten zusammen gegangen wäre.

Dann startete sie einen neuen Job am Theater in der Nähe und hatte somit wieder Freunde aus ihrem ensemble. Unsere Arbeitszeiten wurden schlimmer, wir sahen uns nur noch von 22-09 Uhr quasi zum schlafen und am Wochenende haben wir auch selten frei. Ich habe glaube ich an irgendeiner Stelle meinen Frame und Attraction verloren denn der sex wurde weniger. Haben es mit der Arbeit begründet aber mittlerweile glaub ich es kaum noch. Es war auch schwierig für uns beide plötzlich so wenig von einander zu haben, unsere Freundeskreise und Hobbys nicht zu vernachlässigen und gleichzeitig auch mal Zeit zum entspannen zu haben. 

Wir haben uns die letzten 3 Monate sehr stark unter Druck gesetzt dass wir es hinbekommen müssen quality time zu verbringen, nur wurde die Zeit die wir miteinander hatten immer schlechter. 

Wir sind sehr offen damit umgegangen und haben viel gesprochen wie wir das ändern können. Wir haben uns vorgenommen uns unabhängiger von einander zu machen und ein eigenes Leben zu führen um erstmal selbstständig wieder glücklich zu werden und dann am beziehungsglück zu arbeiten.

also bin ich auf Partys gegangen, hab mich amüsiert, hab nach der Arbeit noch was mit Kollegen getrunken. Ihr ist das aber scheinbar irgendwie nicht gelungen und jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir 3-4 Tage Abstand zueinander aufbauen, ich werde zu meinem besten Freund fahren, den ich eh besuchen wollte, sie kriegt Besuch aus der Heimat.

ich finde es schade, dass das ausgerechnet in der Woche passiert in der wir beide frei haben aber sie sagt sie braucht das um sich klar zu werden was sie will.

Wie oben beschrieben frage ich mich wie ich das grade biegen kann und wo es schief gelaufen ist weil wir immer ehrlich zu einander waren, frei von Drama, wenig Streit und so glücklich.

danke im Voraus 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, sushi schrieb:

aber sie sagt sie braucht das um sich klar zu werden was sie will.

Sie ist 29 Jahre alt. Was will sie? Will sie Familie gründen?

Über was muss sie sich klar werden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, wernerd schrieb:

Sie ist 29 Jahre alt. Was will sie? Will sie Familie gründen?

Über was muss sie sich klar werden?

 

 

Ich denke ihr geht es darum zu sehen ob Sie mich vermisst und noch braucht, wir waren uns bis vor 3 Monaten einig dass wir heiraten und Familie gründen wollen. Hatte eigentlich auch vor ihr diesen Sommer einen Antrag zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, sushi schrieb:

Ich denke ihr geht es darum zu sehen ob Sie mich vermisst und noch braucht,

BS. Das Ding scheint durch zu sein für sie.

 

vor einer Stunde, sushi schrieb:

Hatte eigentlich auch vor ihr diesen Sommer einen Antrag zu machen.

Sei froh dass du es nicht getan hast. Ab jetzt hilft das PP-Zitat. Du kannst nichts tun um ihr bei ihrer "Entscheidungsfindung" zu helfen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.4.2019 um 13:48 , sushi schrieb:

ich finde es schade, dass das ausgerechnet in der Woche passiert in der wir beide frei haben aber sie sagt sie braucht das um sich klar zu werden was sie will.

Das Problem bzw ihr Rückzug fand früher statt, wahrscheinlich deutlich früher. Frauen lassen gerne die Beziehung noch Friede, Freude und Eierkuchen weiter laufen als ob nichts wäre, haben sich aber längst festgelegt auf das Aus. Faustregel: je länger die ltr dauert, umso mehr Vorlauf.

 

Am 17.4.2019 um 13:48 , sushi schrieb:

Ihr ist das aber scheinbar irgendwie nicht gelungen und jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wir 3-4 Tage Abstand zueinander aufbauen, ich werde zu meinem besten Freund fahren, den ich eh besuchen wollte, sie kriegt Besuch aus der Heimat.

3-4 Tage? Sie will dich nicht verletzen, stell dich mental auf den Gau ein.

Warum hast du deinen frame verloren? Warst du zu gemütlich, die Beziehung zu viel Routine?

PS: Hochzeitsplanung ist definitiv abgesagt. Ich will nicht schwarz malen, aber du beschreibst eine offene, sexuell aktive Frau. Müsste ich Raten, dann tippe ich auf einen anderen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es beschreibst, liegt der Ball eindeutig bei ihr. Und bewegt sich nicht mehr.

Beta Blocker ist zu wenig bzw. hattest du den schon, so wie du es beschreibst.

Abstand nach 4j, keine wirkliche Ursache, es wird einfach nur schlechter...

Anscheinend will sie nicht mehr, da kannst du erstmal nichts machen.

 

Du hast 2 Optionen:

1) Wieder mehr Leidenschaft aufkommen lassen, FB(+) und ansonsten hart ignorieren.

2) Sauber und ruhig beenden, im Guten auseinander gehen.

 

Was besser ist, kommt ein bisschen drauf an, wie ihr beide seid und was ihr braucht.

Ich vermute aber, dass es für Option 1 schon zu spät ist.

So oder so ist Option 1 ein harter Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde sagen wenn ihr es nicht schafft genug quality time zu verbringen kann man das nicht mehr retten. Nehmen wir mal an ihr trennt euch deswegen, warum sollte es mit einem anderen Partner ploetzlich besser werden?

Finde das etwas schade mit euch wenn es ansonsten gut lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gesprochen, mit einander geschlafen und es noch mal versucht, aber nach vier Tagen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es keinen Sinn mehr macht. Es gab keinen anderen und es ist keiner Schuld. Ich will es aber nicht weiter versuchen da ich über das schlimmste in den Tagen „Abstand“ hinweg gekommen bin, da nicht noch mal durch will und wir jetzt in einem sehr guten Verhältnis auseinander gehen, in Ruhe neue Wohnungen suchen können ohne dass es unangenehm ist und wir uns verstehen. 

Ich hatte gestern mein erstes Date 7 Tage nach der Trennung, wir waren zusammen feiern und ich bin nicht nach Hause gekommen. Das hat sie sehr verletzt und macht mir ein schlechtes Gewissen, ich hätte auch nicht gedacht, dass es sie so mitnimmt. Aber damit muss ich jetzt klar kommen, hoffen dass sie drüber hinweg kommt und mein Leben forcieren.

Habt ihr einen Tipp wie ich es ihr und somit mir leichter machen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, sushi schrieb:

Habt ihr einen Tipp wie ich es ihr und somit mir leichter machen kann

Allerdings, achte demnächst drauf, dass deine Ex weder gewollt noch ungewollt von deinen Dates ect erfährt. Ich weiß, das tut deinem Ego gut - immerhin hat dich das mitgenommen - aber wenn sie im Umkehrschluss ähnliches durchzieht (was gut möglich ist), dann ist's bald vorbei mit der harmonischen Trennung.

Mach nie die Abschlussrechnung ohne eine gekränkte Ex auf dem Schirm zu haben. Das kann sehr böse nach hinten losgehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke das ist eine normale Dynamik nach 4 Jahren mit mässigen Drama (Mädels regulieren in der Regel durch streiten&vertragen etc. ihren emotionalen Haushalt selbst). Sie braucht jetzt emotionale Highlights, etwas was sie als Frau fühlen lässt - zu viel Routine, zu wenig Achterbahn.

Praktisch solltest du das ganze im Rahmen des Beta-Blockers angehen. Hier macht es durchaus Sinn. Lies dir den Thread durch und befolge ihn. Ist ein Guter und passt zu eurer Situation wie die Faust aufs Auge. Wenn du alles richtig machst, dann geht es locker weiter. Alles im Lot, wenn du deinerseits Bedürftigkeit und Drama vermeidest. 

 

---- 

Habe deinen letzten Beitrag nicht gelesen. Hat sich dann erledigt von deiner Seite. Auch ok. Viel Spaß beim austoben 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.