11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situation: Ich bin bsw auf einer Uniparty Dipl Ing Schule.

Es geht um das Thema "Was macht du so" , die Alte erzählt, was sie studiert. Und dann fragt sie zurück?

Angenommen ich arbeite als Verkäufer im Einzelhandel. So denke ich darüber: Ich habe ein Filiale in der wenig los ist, wenig Stress = gut für meine Gesundheit,

Mir macht die Arbeit einigermaßen Spaß, ich will den Sommer meist nur 3 Tage Woche machen, weil ich mein Leben genießen will ; ) Teilzeit machts möglich. 

Ich will das definitiv nicht mein ganzes Leben machen, aber momentan geht es mir nur darum was zu erleben und um  Party machen. (was ich damit meine und nicht sage: Social Skills, Pick up lernen um Frauen zu verführen)

Also mein Fokus liegt nicht darauf, was an meiner Arbeitssituation zu ändern, mit der ich ja zumindest langfristig gesehen , nicht zufrieden bin. 

 

Die Frage ist, was sage ich auf : Und was studierst du , oder was machst du so? Klar kann ich einfach sagen was ich mache, aber irgendwie steht ja dann der Elefant im Raum. 

"Was du hast einen geringeren Status als ich?" 

Das müsste ich doch irgendwie mit irgendwelchen Sprüche gerade bügeln. Oder statt einzelhandel sage ich, dass ich in einer Baby - Zermahlungsfabrik arbeite .

 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 9 Minuten, SucheWinWinConnections schrieb:

Folgende Situation: Ich bin bsw auf einer Uniparty Dipl Ing Schule.

Es geht um das Thema "Was macht du so" , die Alte erzählt, was sie studiert. Und dann fragt sie zurück?

Angenommen ich arbeite als Verkäufer im Einzelhandel. So denke ich darüber: Ich habe ein Filiale in der wenig los ist, wenig Stress = gut für meine Gesundheit,

Mir macht die Arbeit einigermaßen Spaß, ich will den Sommer meist nur 3 Tage Woche machen, weil ich mein Leben genießen will ; ) Teilzeit machts möglich.