LTR noch erstrebenswert?

239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, RapidChair schrieb:

Klar, solange kein anderer zu Schaden kommt, kann man jeden lachenden Auges in die Kreissäge laufen lassen. Ist jeder selbst für sich verantwortlich

Neben Essstörungen, Drogensucht und Burnout kommt jetzt noch das "lachend in die Kreissäge laufen". Wenn es nach dem Forum geht, sollte sich die TEin am besten in eine psychiatrische Klinik einweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, tomatosoup schrieb:

Neben Essstörungen, Drogensucht und Burnout kommt jetzt noch das "lachend in die Kreissäge laufen". Wenn es nach dem Forum geht, sollte sich die TEin am besten in eine psychiatrische Klinik einweisen.

Nö. Ist aber ein Unterschied ob ich date weil ich Spaß dran hab oder oder Lücken füllen möchte, die ich selbst noch nicht in der Lage bin zu füllen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.5.2019 um 22:49 , buena_lea schrieb:

Was aber tatsächlich ist: Ich habe immer stark betont, dass ich meine Ehe komplett hinter mir gelassen habe. Hinter dem stehe ich noch immer.

Die Sache ist: Hast Du anscheinend nicht. No offense, ich möchte nicht tauschen. Aber:

Am 30.5.2019 um 22:49 , buena_lea schrieb:

Man weiß nach so einer langen Zeit einfach nicht nur, was man nicht mehr will, sondern auch was man wieder will!

Ich würde niemals einen neuen Mann vergleichen mit einem Vorgänger und trotzdem merke ich in mir drinnen, dass irgendwas fehlt, was ich eben zuvor hatte.

Im zweiten Satz ein astreiner Widerspruch. Im Ganzen des Zitierten eine Bestätigung meiner These.

Ich bin aus bestimmten Gründen, die hier nichts zur Sache tun, immer weit davon entfernt, Dinge in so eine "Du hast einen Dachschaden"-Ecke zu schieben. So meine ich das nicht. Aber das Ding ist: Du schreibst in wenigen Zeilen ein paar Inhalte, die doch eher dagegen sprechen, dass Du ganz cool auf die Vergangenheit schaust. Ist auch ziemlich verständlich - wenn ich mal Dein Alter und die Ehedauer ansehe, schätze ich, die Geschichte ist eher weniger toll. Und jetzt kommt noch dazu, dass Du angefangen hast, ziemlich über Dich und die Männerwelt zu reflektieren. Das löst was aus in einem, in der Kombination.

Wenn ich meine zwei oder drei Beiträger in diesem Deinem Thread Revue passieren lasse, fällt mir auf: Dein Thema ist die Liebe. Das ist ein verdammt großes Thema. Und eines, das man mit Nachdenken verdammt schlecht erfasst.

Ist nur eine Spekulation und kann ganz falsch sein - aber wenn ich mich bei mir so umsehe, würde ich denken: So ein Haus kann ganz schön groß und leer sein.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Enatiosis schrieb:

Nö. Ist aber ein Unterschied ob ich date weil ich Spaß dran hab oder oder Lücken füllen möchte, die ich selbst noch nicht in der Lage bin zu füllen. 

Das Bedürfnis nach körperlicher Nähe, nach Zärtlichkeit, nach Sex, das ist eine Lücke, die man nie selbst füllen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Das Bedürfnis nach körperlicher Nähe, nach Zärtlichkeit, nach Sex, das ist eine Lücke, die man nie selbst füllen kann.

Vollkommen richtig, das steht ja auch gar nicht zur Debatte. Wenn ich mich aber so lange in einem unglücklichen Ding befinde und erdulde (Chinamann) und danach von Date zu Date hopse, wäre das schon ein Punkt an dem man mal ansetzen kann. Für mich kommt das dann eher so rüber, dass man gar nicht ohne Partner sein kann.

Aber das sind halt alles nur Vermutungen, letztendlich muss die TE da selbst ansetzen und das für sich ausloten

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, tomatosoup schrieb:

Neben Essstörungen, Drogensucht und Burnout kommt jetzt noch das "lachend in die Kreissäge laufen". Wenn es nach dem Forum geht, sollte sich die TEin am besten in eine psychiatrische Klinik einweisen.

@tomatosoup - übe Dich mal in Textverständnis. Das waren zum Teil sehr gebräuchliche Metaphern. ‚Love is a drug‘ - schon mal gehört? Das heisst nicht, dass man der TE diese Verhaltensweisen andichtet. Ich jedenfalls nicht. Es ging darum, den Charakter ihrer Handlungen zu verdeutlichen. Kollege Aldous schrieb übrigens noch vom Foltern der Nachbarskatze. War ebenfalls nicht wörtlich gemeint. Hoffe ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, botte schrieb:

Kollege Aldous schrieb übrigens noch vom Foltern der Nachbarskatze. War ebenfalls nicht wörtlich gemeint. Hoffe ich jedenfalls.

Bei Aldous weiß man nicht so genau. Nicht das er dass selbst gemacht hat aber er erzählt hier hin und wieder mal skurrile Geschichten und vielleicht war eine der Mädels in der tat so drauf. Komm Aldous, raus damit! Was ist mit der Katze? Lebt sie noch?

 

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, botte schrieb:

@tomatosoup - übe Dich mal in Textverständnis. Das waren zum Teil sehr gebräuchliche Metaphern. ‚Love is a drug‘ - schon mal gehört? Das heisst nicht, dass man der TE diese Verhaltensweisen andichtet. Ich jedenfalls nicht. Es ging darum, den Charakter ihrer Handlungen zu verdeutlichen. Kollege Aldous schrieb übrigens noch vom Foltern der Nachbarskatze. War ebenfalls nicht wörtlich gemeint. Hoffe ich jedenfalls.

Das "Vergiften der Katze" von Aldous war eindeutig satirisch gemeint, das hat mit dem anderen nichts zu tun. Das mal kurz zum Textverständnis.

Zum anderen Thema der psychischen Störungen: Es ging also darum, mit Essstörungen, Drogensucht etc. den Charakter der Handlungen zu verdeutlichen, ohne dabei die TEin persönlich zu meinen. Interessant. Wurde in den Posts aber nicht so gekennzeichnet, dass man quasi allgemein über Suchtverhalten redet, ohne die TEin persönlich zu meinen. Wäre die Frage - wenn man deiner Logik folgt - warum man Themen in den Raum stellt, die man der TEin aber nicht andichten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 15 Minuten, tomatosoup schrieb:

Wurde in den Posts aber nicht so gekennzeichnet, dass man quasi allgemein über Suchtverhalten redet, ohne die TEin persönlich zu meinen.

"Da wir schon bei schrägen Vergleichen wie 'Katzen vergiften' sind, werfe ich einfach mal ne Eßstörung in den Raum wie zum Beispiel Binge Eating. [...] Zur Präzisierung: ich spreche hier nicht über nen kurzfristigen Fressflash, wenn einen die Freundin abgeschossen hat oder der FC auch dieses Jahr wieder die Champions League versprungen hat (aus der zweiten Liga kommend). 

Jetzt kommt ein Karton. Ich mein: 'FC' und 'Champions League' in einem Satz. Abstrakter kann man nicht werden, ohne ins Absurde abzugleiten.

Aber mal ernsthaft: warum wären für Dich 'Binge Eating' und 'Binge Dating' so weit auseinander? Sind beides Mechanismen zur Frustbewältigung. Funktionieren beide über das Stillen elementarer menschlicher Bedürfnisse. Sind beide in Maßen OK, wenn man die Kontrolle hat, es auch wieder abstellen zu können. 

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Metronom schrieb:

Bei Aldous weiß man nicht so genau. Nicht das er dass selbst gemacht hat aber er erzählt hier hin und wieder mal skurrile Geschichten und vielleicht war eine der Mädels in der tat so drauf. Komm Aldous, raus damit! Was ist mit der Katze? Lebt sie noch?

 

Das ist so ähnlich wie mit der Geschichte der Juso-Chefin von Hessen in den 90ern, die gedroht hat, ihren Hund umzubringen, wenn der bestimmte Asylbewerber abgeschoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@buena_lea

Ich sammle damit vermutlich keine Sympathiepunkte bei dir aber möchte zu der ganzen Sache auch noch einen ehrlichen Kommentar abgeben.

Bei dir ist einfach keinerlei Kongruenz gegeben, wenn es um deine eigentlichen Wünsche, dein eigenes Verhalten, dein aufgezeigtes Vorgehen und deine Männerwahl geht.

Du spielst hier im Forum und vermutlich auch im echten Leben eine lockere, unnahbare und von gesellschaftlichen Zwängen befreite Frau aber bist in Wahrheit einfach nur ein kleines verträumtes Mädchen, welches gerne mit dem Traumprinz im eigenen Schloss wohnen und den Liebsten jeden Abend bekochen möchte.

Du kannst gerne das kleine Mädchen mit dem Prinzenwunsch sein aber dann musst du bitte ein dementsprechendes Verhalten an den Tag legen und auch zu deinen Wünschen stehen. An dieser Vorstellung gibt es auch keinerlei angebrachte Kritikpunkte. Es werden dir vielleicht ein paar Leute aus dem PU-Forum oder aus deinem Umfeld eintrichtern wollen aber am Ende zählt hierbei wirklich nur dein Glück.

Das kleine Mädchen in dir sucht -> einen "Ehemann", welcher bei dir wohnt, dir Zärtlichkeit & Aufmerksamkeit schenkt, mit dir Ausflüge macht, bei der Kommunikation auf einer Wellenlänge ist, deine Bemühungen um seine Person zu schätzen weiß, dich stolz bei seinen Eltern präsentiert und auch bei deinen Verwandten gut ankommt.

Die unnahbare und lockere Frau lacht sich aber an -> einen Hipster aus Berlin über Tinder, welcher demnächst für irgendein App-Startup zwei Jahre nach China muss, komplett unzuverlässig ist, schlechte Kommunikation an den Tag legt, das öffnen von Herz & Haus (inkl. Kochen) nicht zu schätzen weiß und fickt diesen Typen dann beim dritten Date und knallt ihm dann den Vorschlag für eine offene Beziehung ins Gesicht.

Kann mir richtig vorstellen, wie du eigentlich gerne mal das Wort "Liebe" verwendet hättest oder klarstellen wolltest, dass dich sein Verhalten eigentlich schon sehr verletzt hat aber dir stattdessen das Wort "offene Beziehung" rausgerutscht ist und du dann einfach auf Kälte & Distanz geschalten hast.

Meine Analyse ist natürlich ein wenig überspitzt formuliert. Du kannst den Gedanken aber grundlegend annehmen oder einfach so weiter machen. Bei einer der beiden Optionen wirst du aber in Zukunft noch öfter mit dem gleichen Problem konfrontiert sein.

bearbeitet von Barnito Supreme
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Metronom schrieb:

Bei Aldous weiß man nicht so genau. Nicht das er dass selbst gemacht hat aber er erzählt hier hin und wieder mal skurrile Geschichten und vielleicht war eine der Mädels in der tat so drauf. Komm Aldous, raus damit! Was ist mit der Katze? Lebt sie noch?

Der mit den skurrilen Geschichten, bei dem man nicht so genau weiss was mit der Katze ist, das war der Schrödinger. Nicht ich.

 

vor 24 Minuten, Barnito Supreme schrieb:

Du spielst hier im Forum und vermutlich auch im echten Leben eine lockere, unnahbare und von gesellschaftlichen Zwängen befreite Frau aber bist in Wahrheit einfach nur ein kleines verträumtes Mädchen, welches gerne mit dem Traumprinz im eigenen Schloss wohnen und den Liebsten jeden Abend bekochen möchte.

Ich seh das anders. Bonnie ist eine lockere, unnahbare und von gesellschaftlcihen Zwängen befreite Frau. Also manchmal. Und genauso ist sie manchmal ein kleines verträumtes Mädchen, welches gerne dem Traumprinzen jeden Abend bekochen möchte.

Isso, weil das auf jede Frau zutrifft. Nur in verschiedenen Ausprägungen. Jede Frau hat -genauso wie jeder Mann- erwachsene und kindlliche Persönlichkeitsanteile. Genauso wie jede Frau rationale und emotionale Anteile hat. Wobei die rationalen Anteile ziemlich unbedeutend sind. Aber anders Thema.

Die Frage ist nur, welche Persönichkeitsanteile man wann ans Ruder läßt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Aldous schrieb:

Ich seh das anders. Bonnie ist eine lockere, unnahbare und von gesellschaftlcihen Zwängen befreite Frau. Also manchmal. Und genauso ist sie manchmal ein kleines verträumtes Mädchen, welches gerne dem Traumprinzen jeden Abend bekochen möchte.

Isso, weil das auf jede Frau zutrifft. Nur in verschiedenen Ausprägungen. Jede Frau hat -genauso wie jeder Mann- erwachsene und kindlliche Persönlichkeitsanteile. Genauso wie jede Frau rationale und emotionale Anteile hat. Wobei die rationalen Anteile ziemlich unbedeutend sind. Aber anders Thema.

Die Frage ist nur, welche Persönichkeitsanteile man wann ans Ruder läßt.

Volle Zustimmung von mir.

Du kannst aber in der Interaktion mit nur einem Mann nicht einfach nach Lust und Laune zwischen Alpha-Pussy und Prinzessin wechseln.

Dieses wechselnde und unvorhersehbare Nähe- und Distanzspiel wird sich kein Mann mit einem gesundem Selbstbewusstsein auf Dauer bieten lassen.

bearbeitet von Barnito Supreme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen mir darf sie ruhig unvorherbar sein. Solange sie macht, was ich will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.