LTR thematisiert und plötzlich geht es ihr zu schnell

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 20
2. Alter der Frau 18
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 8 (kurze treffen ausgenommen)
4. Etappe der Verführung (Sex)
5. Beschreibung des Problems

Guten Abend Leute,

seit ungefähr 5 Wochen treffe ich mich mit einer HB8 welche mich nach einer Feier angeschrieben hat. Den Abend haben wir nicht einmal wirklich miteinander geredet also ging die Initiative komplett von ihr aus. (Nummer hat sie von einem Kollegen)

Bisher lief es meiner Einschätzung nach gut. Viel Invest von ihr und beim dritten Date zum Lay eskaliert. Zwischendurch kamen in letzter Zeit immer mehr Bemerkungen dass sie Gefühle für mich hat. Sie hat das Thema LTR auch öfters aufgegriffen und nach der letzten Party hat sie geschrieben dass sie da nun mal persönlich mit mir drüber reden möchte. Ich hab zugestimmt und wir haben direkt ein weiteres Treffen vereinbart.

So nun, weiß ich nicht ob hier bereits der Fehler war, denn das Treffen verlief deutlich anders als erwartet. Von ihrer Seite aus kam an dem besagten Tag erst, dass sie ja Gefühle für mich hat und eine Beziehung möchte und fast im gleichen Atemzug teilt sie mir mit dass es ihr zu schnell geht. Ist ja wohl ein Witz? Das Thema LTR hat sie immerhin angefangen. 

Nachdem das Gespräch nach einer Zeit vorbei war (haben uns dann über Beziehungen allgemein unterhalten) sind wir dann zu mir und es endete in nem Lay. 

Um ehrlich zu sein werde ich nicht ganz schlau aus der Sache. Vielleicht hätte ich mich nicht auf das Thema LTR einlassen sollen, obwohl ich es mir durchaus vorstellen könnte weshalb ich nicht abgeneigt war/bin. 

6. Frage/n

Wie hab ich dieses Verhalten zu verstehen?

Ist ein typischer Fehler zu erkennen? (Meinerseits)

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

 

Schreibt ruhig was euch alles dazu einfällt bin für jeden Ratschlag offen. 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rede doch einfach offen und ehrlich mit ihr, warum es ihr gleichzeitig zu schnell geht und sie dennoch eine Beziehung will. 

Könnte auch sein, dass sie eben dafür dass ihr noch nicht zusammen seid schon einiges an Gefühlen hat, weshalb es ihr zu schnell geht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Typischer Double Bind.

 

In der Kommunikation kann es da sicherlich hilfreich sein, mal auf die Meta-Ebene zu wechseln und beide Aspekte der Botschaft direkt anzusprechen: "Einerseits sagst du ich soll dich waschen, aber gleichzeitig sagst du, ich soll dich nicht nass machen. Beides geht jedoch nicht, was genau möchtest du?"

Würde ich genau einmal machen und wenn keine Reaktion bzw. kein Invest von ihr kommt, dann Aufmerksamkeit entziehen und den eigenen Fokus wieder auf andere Frauen, Projekte, Freunde oder Hobbys legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix mit reden. So ein simpler Quatschsatz lässt das Hirn rattern?

Guck doch einfach was sie macht, und nicht was sie da brabbelt. Suche keinen Sinn oder Logik in Frauensprache. Anderes Beispiel gefällig?:

"Das muss dir doch klar sein, auch wenn ich nicht eindeutig war." Frau erwartet dass du ihr Handeln bewertest, und nicht ihr Gelaber.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sentex17 schrieb:

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Sie ist unsicher. Nun kommts drauf an ob es auf dich überschwappt oder nicht. Ob Du Standing hast oder dich wie ein Fähnchen im Wind beirren lässt (= was sie will, will ich auch). 

Vergiss das Gespräch. Mach einfach weiter, handel nachdem was Du möchtest und thematisiere nichts. Frauen wollen auch manchmal einfach nur was los werden ohne das Du ihnen einen Lösungsansatz oder ähnliches anbietest. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Alles in allem sehe ich hier ja eine große Ähnlichkeit im Inhalt eurer Posts.

Ich werde wie vorgenommen und auch von euch geraten jetzt nicht viel auf das Gespräch geben und es einfach dabei belassen. Könnte man behaupten dass an Ihrer Aussage sie wolle eine Beziehung mit mir trotzdem etwas dran ist? Denn die Zwickmühle ist für mich jetzt folgende: Es ist wie hier im Forum vertreten nicht sinnvoll eine LTR anzusprechen, allerdings muss es ja jemand tun und sie scheint ja nicht in der Lage zu sein. Wenn ich das Gespräch jetzt „ignoriere“ wird sie ja auch kaum ein zweites Mal auf mich zu kommen oder wie ist da eure Erfahrung? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, ariello schrieb:

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass." Typischer Double Bind.

 

*holttrockenshampooraus*

tenor.gif

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Noodle schrieb:

*holttrockenshampooraus*

tenor.gif

Besagtes Trockenshampoo suche ich. Nur eben auf meine Situation bezogen 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du irgendetwas anderes machst, überleg dir erstmal, ob du überhaupt ein Problem hast:

vor 21 Stunden, Sentex17 schrieb:

[...] Nachdem das Gespräch nach einer Zeit vorbei war (haben uns dann über Beziehungen allgemein unterhalten) sind wir dann zu mir und es endete in nem Lay. [...]

Ganz offensichtlich hast du kein Problem. Läuft bei euch.

Mach einfach genauso weiter wie bisher auch, dann ergibt sich eine feste Beziehung, nach einiger Zeit, von ganz alleine. LTR steht für "long term relationship", also wenn es etwas länger dauert... mit deinen fünf Wochen bist noch relativ frisch dabei.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, grandmasterkermit schrieb:

Bevor du irgendetwas anderes machst, überleg dir erstmal, ob du überhaupt ein Problem hast:

Ganz offensichtlich hast du kein Problem. Läuft bei euch.

Mach einfach genauso weiter wie bisher auch, dann ergibt sich eine feste Beziehung, nach einiger Zeit, von ganz alleine. LTR steht für "long term relationship", also wenn es etwas länger dauert... mit deinen fünf Wochen bist noch relativ frisch dabei.

Wo du vielleicht recht hast...

Ich war einfach ein wenig verwirrt von ihrem Verhalten. Man sollte wohl nicht für alles eine logische Begründung suchen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal wieder typischer Fall von: Versuche nicht die Gedankengänge einer Frau zu verstehen. You won't understand it.

Läuft soweit alles, einfach weiter machen und dann wird sie von selbst irgendwann die LTR anbieten. Falls nicht, habt ihr eine gute Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sentex17 schrieb:

Man sollte wohl nicht für alles eine logische Begründung suchen.

DIE erkenntnis wenn es um das weibliche geschlecht geht. jetzt nur noch umsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Sentex17 schrieb:

Man sollte wohl nicht für alles eine logische Begründung suchen.  

Doch, das kann Mann teilweise bei einer Frau bzw der Partnerin schon erwarten. Nur in der Regel nicht bei Frauen <25-30. Die wissen nämlich tatsächlich noch nicht was sie wollen, weil sie sich selbst noch nicht gefunden haben. PS: Die Faustformel gilt auch für Männer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Doch, das kann Mann teilweise bei einer Frau bzw der Partnerin schon erwarten. Nur in der Regel nicht bei Frauen <25-30. Die wissen nämlich tatsächlich noch nicht was sie wollen, weil sie sich selbst noch nicht gefunden haben. PS: Die Faustformel gilt auch für Männer.

Das ist doch eine Loser-Ausrede. Die Frauen (oder Männer) wissen was sie wollen... nicht DICH!

Wäre es wie Du behauptest, würde es keine Hochzeiten mehr in dem Alter geben, die zum Teil halten, bis ein Partner in der Erde versinkt... und darüber hinaus.

Lass mal diese selbstgerechte Attitüde, bzw. überlasse sie selbstgerechten Arschlöchern wie mir. Die meisten Männer und Frauen wissen, was sie wollen. Der Rest macht PU.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Alibi schrieb:

Das ist doch eine Loser-Ausrede. Die Frauen (oder Männer) wissen was sie wollen... nicht DICH!

Wäre es wie Du behauptest, würde es keine Hochzeiten mehr in dem Alter geben, die zum Teil halten, bis ein Partner in der Erde versinkt... und darüber hinaus.

Lass mal diese selbstgerechte Attitüde, bzw. überlasse sie selbstgerechten Arschlöchern wie mir. Die meisten Männer und Frauen wissen, was sie wollen. Der Rest macht PU.

Danke für den Lacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.