Hilfe für offene Beziehung

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick up Forum, ich bin neu hier und brauche etwas Hilfe. Meine Frau fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen, welcher in einer offenen Beziehung lebt. Nun möchte meine Frau auch mit mir in einer offenen Beziehung leben, damit Sie mit dem anderen Mann in eine Beziehung gehen kann. Wir sind 15 Jahre glücklich verheiratet und ich kann mit dem Thema offene Beziehung gar nichts anfangen. Für mich gab es in den 15 Jahren nur meine Frau und ich habe auch nichts anderes vermisst. Ich bin das krasse Gegenteil von einem Schürzenjäger und wüsste nicht, was mir eine offene Beziehung bringt. Ich kann meiner Frau nicht verbieten mit einem anderen Mann zusammen zu sein, trennen wollen wir auch auch nicht. Wie soll ich mich verhalten ? Habt Ihr Ratschäge für diese Situation ? Vielen Dank und viele Grüße

Ach ja, da sind ja noch die Fragen :-) 

1. Dein Alter: 43
2. Ihr/Sein Alter: 39
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): siehe Text
4. Dauer der Beziehung: 15 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Jahre
6. Qualität/Häufigkeit Sex: gut/regelmaessig
7. Gemeinsame Wohnung? ja
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe Text
9. Fragen an die Community: siehe Text

bearbeitet von Gitarrist2
Fragen vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hm - du kannst eigentlich nicht wirklich etwas tun um das zu verhindern. Im Prinzip kannst du sogar froh sein, das sie es dir offen gesagt hat und nicht einfach hintenrum gemacht hat. MMn. hast du folgende Optionen:

1. Du lässt dich darauf ein und nutzt ebenfalls die Möglichkeiten die dir eine offene Beziehung bietet. (scheidet derzeit wohl für dich aus - aber hey Moment mal, du bist hier doch in einem Aufreisserforum... 😉)
2. Du suchst hier mal das Paolo Pinkel Zitat und versuchst deine Frau davon zu überzeugen es doch lieber sein zu lassen.
3. Du beendest die Beziehung und suchst dir jemanden der so tickt wie du.

In der Reihenfolge würde ich vorgehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Offene Beziehung in einer asymmetrischen Gefühlslage?

 

Partner A (Der/Die Vorschlagende fickt alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, das wird aber noch versucht runterzuschütteltn.

Partner B fickt, was er nicht ficken wollte, um nicht hinter A zurück zu stehen.

 

Das Ende? Er macht mit ihr Schluss, weil sie sich bei anderen holt, was Er ihr nie liefern konnte.

 

TE? Was war bisher im Bett los zwischen Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

Nun möchte meine Frau auch mit mir in einer offenen Beziehung leben, damit Sie mit dem anderen Mann in eine Beziehung gehen kann.

Huiuiui. Da kommt es ja ziemlich dicke.

Ich fange mal vorne an: Wie geht´s Dir? Dazu finde ich nämlich in Deinem Text nicht so wirklich was. Und das ist ne ziemlich wichtige Frage.

Und wie geht´s Dir damit, wenn sie "mit dem anderen Mann in eine Beziehung gehen kann"?

Was meint sie damit eigentlich genau?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen und vielseitigen Antworten. Ich denke ich sollte versuchen aus meiner Komfortzone-Ehe rauszukommen und mich auch etwas für andere Menschen öffnen. Das Problem ist nur, dass ich in den letzten 15 Jahren mich immer mehr auf dem Ehe-Status ausgeruht habe, es gab ja auch nichts zu beklagen. Wie kann ich das anstellen ? Wo kann man unkompliziert Leute kennenlernen, wenn man die letzten Jahre nicht unter Leuten gewesen ist ? Ich bin halt  eher introvertiert und zurückhaltend :-/ Und wenn ich dann jemand kennengelernt habe, wie verkacke ich es dann nicht gleich wieder :-/ ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Geschmunzelt: Es geht mir natürlich nicht wirklich gut, aber ich weiss, dass meine Frau 100% zu mir steht und das ganze nur macht um ihre Spontanität ausleben zu können, der andere Mann ist auch glücklich verheiratet und für ihn kommt eine Trennung genauso wenig in Frage. Meiner Frau geht es darum, spontan mit dem anderen Mann wegzugehen und Spass zu haben und neue Eindrücke zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Gitarrist2 schrieb:

@Geschmunzelt: Es geht mir natürlich nicht wirklich gut, aber ich weiss, dass meine Frau 100% zu mir steht und das ganze nur macht um ihre Spontanität ausleben zu können, der andere Mann ist auch glücklich verheiratet und für ihn kommt eine Trennung genauso wenig in Frage. Meiner Frau geht es darum, spontan mit dem anderen Mann wegzugehen und Spass zu haben und neue Eindrücke zu bekommen.

Okay. Aber ehrlich gesagt eiern wir ja schon ein bisschen herum. Will sie mit dem anderen Mann Sex haben? Wie geht es Dir mit der Vorstellung?

Weißt Du, sowas haut ganz schön rein, in einer langen Beziehung. Erst recht, wenn es für Dich aus heiterem Himmel kommt. Es ist gut, dass ihr (anscheinend) drüber sprecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

Meine Frau fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen,

Kein gutes Omen für eine offene Beziehung.

Hier liegt schon der erste Fehler.

Deine Frau will die Beziehung wegen jemanden bestimmtes öffnen. Das bedeutet, deine Frau hat bereits Gefühle für diesen anderen Mann.

Die Tatsache, dass der andere Mann auch in einer offenen Beziehung lebt, sagt gar nichts über die Gefühle deiner Frau.

vor 18 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

damit Sie mit dem anderen Mann in eine Beziehung gehen kann.

Jetzt wird es gruselig. Sie will eine Beziehung zu dem anderen Mann eingehen. Das ist dann keine offene Beziehung sondern Polyamorie. Das ist ein ganz ganz anderes Konzept.

Hier solltest Du dich mal in das Thema einlesen, welche Konzepte es da gibt. 

vor 18 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

und ich kann mit dem Thema offene Beziehung gar nichts anfangen.

Ganz grob wie es sein sollte:

Man lebt in gut funktionierenden Beziehung. Offenheit und Ehrlichkeit sind das Selbstverständlichste in der Beziehung.

Man liebt seinen Partner und gönnt dann dem anderen mehr Freiheiten als wie durch soziale Normen in einer monogamen Beziehung üblich. Man einigt sich gemeinsam auf Regeln, die man idealer Weise schriftlich niederlegt: Sagt man dem andere mit wem man Sex hat? Oder muss man schweigen? Wie oft ist Sex mit einem bestimmen Partner erlaubt? Was ist überhaupt erlaubt? Verhütung/Geschlechtskrankheiten, was ist wenn blabla? Der Partner muss immer ein Veto-Recht haben. Wie geht man mit Eifersucht um? Wird dadurch die gemeinsame Zeit eingeschränkt? Ich z.B. habe mit meiner Frau die Regel, dass ich nicht mit gemeinsamen Bekannten, meine offene Beziehung ausleben darf. Regeln können auch unsymmetrisch sein: z.B. er eine muss erzählen und der andere darf gar nicht erzählen. Über das Thema fremdverlieben  sollte man gesprochen haben -  und vieles mehr

 

Die Regeln bilden einen Konsens. Sie sollten ersteinmal erprobt werden, ob beide Partner damit klar kommen. Wenn einer der Partner mit etwas nicht klar kommt, dann ist der Partner immer die wichtigste Person.

 

vor 18 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

was mir eine offene Beziehung bringt.

Deine Frau ist glücklich mit dir, weil du so eine coole Sau bist. Ist doch irgendwie viel geiler, als wenn du der eifersühtige Ehemann bist, wo es jedesmal Drama gibt, nur weil ein anderer Mann deine Frau angeguckt hat.

vor 18 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

Wir sind 15 Jahre glücklich verheiratet

Das möchte ich mal hinterfragen, wenn sie sich zu einen anderen Mann hingezogen fühlt. Hier fehlen noch viele informationen über die Gesammt-Situation.

vor 12 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

mich immer mehr auf dem Ehe-Status ausgeruht habe,

So what? Das machen die meisten Ehepaare. Frau wie Mann.

Wo ist da de Zusammenhang zur offenen Beziehung?

vor 12 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

der andere Mann ist auch glücklich verheiratet

Wer behauptet das? Kennst du den anderen Mann? Kennst du die Ehefrau des anderen Mannes?

Irgendetwas kommt mir hier sehr sehr merkwürdig vor.

vor 12 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

, dass meine Frau 100% zu mir steht

Nenne uns doch mal bitteschön die Gründe, weshalb du denkst, dass dem so wäre.

vor 12 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Es ist gut, dass ihr (anscheinend) drüber sprecht.

Ich würde das anscheinend mal unterstreichen.

vor 19 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

Habt Ihr Ratschäge für diese Situation ?

Wie kennen die Situation nicht. Aber das was du beschrieben hast klingt alles sehr sehr merkwürdig. Und ist sicherlich nur die halbe Wahrheit.

vor 12 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

Wo kann man unkompliziert Leute kennenlernen, wenn man die letzten Jahre nicht unter Leuten gewesen ist ? I

Hier sehe ich ganz ganz grosse Baustellen bei dir.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer Eure Antworten. 

@Geschmunzelt: Wenn es sich ergeben sollte, moechte Sie auch mit dem anderen Mann Sex haben. Mir geht es nicht gut dabei, aber noch schlimmer waere die Vorstellung wir wuerden uns trennen, weil wenn wir zusammen sind ist ja alles wunderbar... Wir sprechen viel darueber, sie versichert mir jedesmal, dass sie mich nie verlassen moechte, es geht ihr nur um dier persoenliche Freiheit, spontan auch mal den anderen Mann treffen zu können, ohne um Erlaubnis fragen zu müssen, sonst ist das für Sie wie ein goldener Käfig, der sie auf Dauer kaputt macht. Natuerlich steht Sie mir das gleiche Recht zu, aber ich wüsste gar nicht wo ich eine andere Frau treffen sollte, ein "Etablissement" kommt für mich nicht in Frage. 

@wernerd: Wir haben solche Regeln aufgestellt. Das klappt auch bislang ganz gut. Ich moechte GAR NICHTS ueber die gemeinsamen Abends mit dem anderen wissen, meine Frau haelt sich daran. Familie geht immer vor, usw. 

Und ja, ich bin eine "coole Sau", ein Problem von mir ist es keine Emotionen zeigen zu können, das ist auch nicht immer einfach in einer Beziehung. Meine Frau hasst Beständigkeit und gleichbleibende Rituale. Ausruhen in der Ehe und Alltag ist nicht ! Immer schön spontan und in Bewegung bleiben...Worst Case szenario: Schatz die Nachrichten sind vorbei, bring mit ein Bier, dann schnell 5 Min. Standard-Sex im Wohnzimmer, bevor der Tatort anfängt..... Die offene Beziehung ist eine Moeglichkeit neue Einflüsse und Abwechslung in eine Beziehung einzubringen, von denen beide Partner profitieren, so ist das gemeint.

Ich kenne den andren Mann und auch seine Frau. Deren Ehe ist seit vielen Jahren offen und sie scheinen beide sehr gluecklich damit zu sein. Warum meine Frau 100% zu mir steht ? Sie sagt es mir fast jeden Tag, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und hat sich um es mir zu beweisen meinen Namen tätowieren lassen... Vor kurzem hatten wir Hochzeitstag, da hat sie mich überrascht, unsere Hochzeitskapelle reserviert und mich dort nochmal geheiratet... 

Leute kennenlernen = Baustelle bei mir, das sehe ich auch so, aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung. Also habt ihr Ideen ? Danke und Gruesse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Gitarrist2 schrieb:

Ich kenne den andren Mann und auch seine Frau.

Wie verstehst du dich mit dem anderen Mann? Und wie verstehst du die mit der anderen Frau? Nur mal ins Blaue, wie wäre es, wenn du  die andere Frau gamen würdest? Schon mal darüber nachgedacht, oder ist diese Sache schon festgefahren? Aus meiner Sicht riecht das ein wenig, dass da etwas mit Gruppen-Sex etc. gehen könnte. Diese Frage stellt sich wahrscheinlich jeder der dieser Thraed liest.

 

vor 1 Stunde, Gitarrist2 schrieb:

und hat sich um es mir zu beweisen meinen Namen tätowieren lassen...

Ok, das ist schon ne Nummer. Ich z.B. würde mir nicht den Namen meiner Frau tätowieren lassen.

vor 2 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

Das klappt auch bislang ganz gut.

 

Am 28.6.2019 um 22:59 , Gitarrist2 schrieb:

Es geht mir natürlich nicht wirklich gut,

Wo genau liegt jetzt dein Problem? In der  Ehe sieht alles in Ordnung aus, so wie es beschreibst. Das einzige Problem, was ich bei dir sehe würde, ist das du keinen eigenen Social Circle hast. Aber wenn der fehlende social Circle dein Problem ist, ist dann wäre es auch ein Problem für dich, wenn ihre keine offene Beziehung hättet. Wo liegt da der Zusammenhang. Und wenn ich dich richtig verstehe, hast du ja nicht gerade das unbändigbare Bedürfniss dich durch die Betten anderer Frau zu vögeln.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Gitarrist2 schrieb:

Leute kennenlernen = Baustelle bei mir, das sehe ich auch so, aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung. Also habt ihr Ideen ? Danke und Gruesse

Kommt auf dich und deinen Umgang an.
Bei mir ist es bspw. so das ich mit 51 neue Leute in erster Linie an den Weinständen oder auf den Ü30 Partys hier in Ffm kennenlerne. Ich bin hier auch in einem Lair und gehe mit den Jungs ab und an mal streeten. Neue Leute lernst du eigentlich fast überall kennen, wenn du nur offen dafür bist.

Du bist doch Musiker, vielleicht geht darüber auch was. Wichtig ist das du dir diese Baustelle mal vornimmst und für dich mal rausfindest warum das so ist und ob du es abstellen willst. Wenn der Entschluss mal steht, ist der Rest dann eigentlich nur "abarbeiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du solltest die rosarote Brille abnehmen und versuche  möglichst ehrlich zu dir zu sein.

 

Wenn deine sowie die Beziehung des Typen so glücklich wären wie du das hier scheibst, dann würde es wohl weder das Bedürfnis für eine offene noch eine polyamoröse Beziehung geben.

Ausserdem ist auch kein tolles Zeichen, dass deine Frau dies nach 15 Jahren plötzlich will, da es auf diese Person zurückzuführen ist und Sie nicht seit anfang den Beischlaf zu anderen nicht verbieten lassen will. 

Ich denke wärst du vor 10 Jahre  mit dieser Story gekommen wäre Sie da nicht so cool geblieben.

 

Das Problem ist ja du bist mit dieser Situation nicht cool, willst es aber aus Verlustangst sein, obwohl wie du selber sagst kein Bedürfnis von deiner Seite besteht.

Im Endeffekt bin ich auch kein Freund von allen gesellschaftlichen Konventionen, aber im Endeffekt hat Sie dich aus einem Grund geheiratet und dann sollte man das au so handhaben.

 

Sich gegen die körperliche Treue der Ehe zu entscheiden ist ja noch das eine, aber wenn Sie mit dem andern auch eine Beziehung will ist das in meinen Augen nochmal etwas ganz anderes.

Wir wissen nicht wie die Ehe bisher lief scheint aber das Sie dir wohl auf der Nase rum tanzt und es nun auf die Spitze treibt.

 

Für mich wäre diese Konstalation gar nichts, da wäre ich wesentlich liebet wieder Singel. Klingt eigentlich so als , ob Sie zweigleisig fahren möchte und falls das mit dem neuen nicht klappt hat Sie ja noch dich , da Sie dich auf sicher hat und das kommuniziert Sie dir auch. Klar besser als hintenrum, aber ihrgendwo ist es mehr als dreisst.

 

Ich wäre da raus, aber ist natürlich deine Entscheidung wie du das machst.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.6.2019 um 22:59 , Gitarrist2 schrieb:

Es geht mir natürlich nicht wirklich gut,...

Der Satz reicht völlig aus, um jetzt die richtigen Weichen zu stellen.

Eine Partnerin, die 100% zu Dir steht und alles für Dich macht (Deine Worte), macht nämlich genau das nicht:
Obwohl sie weiß, dass Du drunter leiden wirst, eine Zweitbeziehung mit einem anderen Mann anfangen wollen.

Und Du fängst bereits an, Dich zu verbiegen und fragst hier, wo man lockere Leute kennenlernen kann.
Lass es. Du wirst nur Leiden, wenn das nicht Dein Ding ist.

Definiere für Dich, was Du zum Leben brauchst. Und fälle dann Entscheidungen.
Und mach bitte nicht aus einem emotionalen Abhängigkeitsverhältnis Zugeständnisse, die Dich auf Dauer kaputt machen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Sie will eine offene Beziehung, weil sie sich zu einem anderen Mann hingezogen fühlt"

Ich glaube deine Frau hat die Basis einer offenen Beziehung nicht gecheckt. Offene Beziehungen werden aus einer intrinsischen Motivation eingeleitet und geführt, sie will die Beziehung aus dem Opportunismus heraus öffnen.

Im Klartext: Sprungbrett aus dem sicheren Hafen Richtung Leidenschaft. 

Mein Tipp: Sag "Nein". Du wirst leiden und nicht darauf klar kommen, weil dir Konzepte auf die Nase gebunden werden, die nicht deinem Weltbild entsprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Wenn deine sowie die Beziehung des Typen so glücklich wären wie du das hier scheibst, dann würde es wohl weder das Bedürfnis für eine offene noch eine polyamoröse Beziehung geben.

Diese Aussage ist Bulshit, weil:

Es gibt den Coolidge-Effekt und das bekannte Verlangen nach fremder Haut. Manche Menschen haben diese Bedürfnisse andere Meschen habe sie überhaupt nicht.

Unsere Gleichmacher-Gesellschaft  legt die sozialen Normen der Monogamie, für alle Menschen fest. Desweiteren, wenn ein Partner monogam und der andere polygam veranlagt ist, dann wird dies auch von den etwas offeneren Menschen als ein Ungleichgewicht oder ungesund angesehen, wenn die Bedürfnisse ausgelebt werden.  Fakt ist aber, verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürfnisse.

 

Desweiteren ist die Voraussetzung für das Öffnen einer Beziehung, dass die Beziehung gefestigt ist. Es ist in einer offenen Beziehung eine viel höhere Menge an Vertrauen erforderlich als in einer durch soziale Normen geregelte monogame Beziehung normaler Weise der Fall.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, wernerd schrieb:

Diese Aussage ist Bulshit, weil:

Es gibt den Coolidge-Effekt und das bekannte Verlangen nach fremder Haut. Manche Menschen haben diese Bedürfnisse andere Meschen habe sie überhaupt nicht.

Unsere Gleichmacher-Gesellschaft  legt die sozialen Normen der Monogamie, für alle Menschen fest. Desweiteren, wenn ein Partner monogam und der andere polygam veranlagt ist, dann wird dies auch von den etwas offeneren Menschen als ein Ungleichgewicht oder ungesund angesehen, wenn die Bedürfnisse ausgelebt werden.  Fakt ist aber, verschiedene Menschen haben verschiedene Bedürfnisse.

 

Desweiteren ist die Voraussetzung für das Öffnen einer Beziehung, dass die Beziehung gefestigt ist. Es ist in einer offenen Beziehung eine viel höhere Menge an Vertrauen erforderlich als in einer durch soziale Normen geregelte monogame Beziehung normaler Weise der Fall.

 

Jein.

Genau betrachtet denke ich auch das pauschal eine glückliche Beziehung und den Wunsch auch mit anderen zu schlafen sich nicht widersprechen muss.
Wenn ich aber mich auf diese Situation beziehe und dieses paar bisher Monogam (inkl. Heirat unterwegs war 15 Jahre), dann kann ich ja noch das öffnen um aus dem Alltag rauskommen nachvollziehen, obwohl das ja eigentlich auch ehrlicher wäre wenn es einfach ein allgemeines Bedürfnis ist und nicht jetzt plötzlich eins wird, da ein spannender Mann da ist der Interesse hat. Da kann man also schon mal nicht davon sprechen, dass es immer Ihr Naturell war offene Beziehung zu führen oder polyamorös zu leben.
Wo ich aber absolut nicht bei dir bin ist, dass wenn man diese Situation betrachtet und von einer glücklichen Ehe spricht und trotzdem eine zusätzliche Beziehung startet möchte, dass widerspricht sich ziemlich arg.

Vielleicht bist du ja andere Meinung aber diese Situation klingt für mich nicht nach einer glücklichen Beziehung die nun mit gewissen Massnahmen aufgepeppt wird sonder eher nach dem Anfang vom Ende.
Versteht mich nicht falsch ich würde mir wünschen das es gut ausgeht, aber es scheint nicht so.
Ich wusste bereits nach 1-2 Jahren das meine Partnerin nie die Person für eine offene Beziehung ist und ich denke nach 15 Jahren weiss das so ziemlich jede Person.
Sie bringt in mit voller Absicht in eine richtig blöde Lage würde man das tun, wenn die Beziehung richtig glücklich wäre ? Ich behaupte so ziemlich jeder der seinen Partner wertschätzt und glücklich ist würde dies nicht tun, weil man dem Partner etwas zumutet das im offensichtlich stark Schadet, da bin ich sogar der Meinung das ein Schlussstrich ziehen wesentlich gnädiger wäre.


Ich bin eigentlich mit dem meisten was du sagst völlig bei dir.
Ich weiss zwar nicht , ob du meinen ganzen Text gelesen hast aber der Teil mit der körperlichen Treue geht in eine ähnliche Richtung was du hier schreibst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Vielleicht bist du ja andere Meinung 

Nein ich bin nicht wirklich anderer Meinung. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Ehe in Ordnung ist, oder ob die Dame den Ausstieg vorbereitet. Bisher konnte ich keine belastbaren Anzeichen finden, dass die Dame den Ausstieg aus der Ehe vorbereitet. Das Verhalten der Dame ist, zumindest was der TE berichtet, in sich schlüssig.

 

vor 9 Minuten, Nemesis88 schrieb:

da ein spannender Mann da ist der Interesse hat.

Genaugenommen darf man hier nicht von offener Beziehung sprechen sondern von polyamorös zu leben. Das hat mich am Anfang auch sehr bedenklich gestimmt, und dabei habe ich auch schon an das Ausstiegs-Szenario der Dame gedacht.

Die Einseitigkeit einer offenen Beziehung (ONS sind erlaubt) halte ich für unproblematisch. Für die Polyamorie-Variante (einer einseitig offenen Beziehung) sehe ich keinen harten Grund, weswegen es nicht auch funktionieren sollte. Aber vielleicht übersehe ich bei der Polyamorie-Variante etwas ganz entscheidendes.

vor 18 Minuten, Nemesis88 schrieb:

Ich wusste bereits nach 1-2 Jahren das meine Partnerin nie die Person für eine offene Beziehung ist

Hm, weiss das die Ehefrau des TEs wirklich, dass der TE eigentlich gar keine offene Beziehung will. Er spielt ja den Coolen-Typen.

vor 23 Minuten, Nemesis88 schrieb:

das im offensichtlich stark Schadet

Ja, über das,  was dem TE schadet bin ich mir nicht im klaren. Da fehlen mir noch zu viele Informationen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Partnerin mit einer offenen Beziehung kommen würde, inspiriert von Bekannten, die das bereits erfolgreich praktizieren, würde ich mir ein Bild wünschen von der Frau des Bekannten um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, wernerd schrieb:

Nein ich bin nicht wirklich anderer Meinung. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Ehe in Ordnung ist, oder ob die Dame den Ausstieg vorbereitet. Bisher konnte ich keine belastbaren Anzeichen finden, dass die Dame den Ausstieg aus der Ehe vorbereitet. Das Verhalten der Dame ist, zumindest was der TE berichtet, in sich schlüssig.

 

Genaugenommen darf man hier nicht von offener Beziehung sprechen sondern von polyamorös zu leben. Das hat mich am Anfang auch sehr bedenklich gestimmt, und dabei habe ich auch schon an das Ausstiegs-Szenario der Dame gedacht.

Die Einseitigkeit einer offenen Beziehung (ONS sind erlaubt) halte ich für unproblematisch. Für die Polyamorie-Variante (einer einseitig offenen Beziehung) sehe ich keinen harten Grund, weswegen es nicht auch funktionieren sollte. Aber vielleicht übersehe ich bei der Polyamorie-Variante etwas ganz entscheidendes.

Hm, weiss das die Ehefrau des TEs wirklich, dass der TE eigentlich gar keine offene Beziehung will. Er spielt ja den Coolen-Typen.

Ja, über das,  was dem TE schadet bin ich mir nicht im klaren. Da fehlen mir noch zu viele Informationen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Definitiv da geht es um eine polyamoröse Beziehungsebene.

Jo das Tattoo und die erneute Heirat sind durchaus Dinge die das Bild etwas verwässern, dass habe ich erst gerade eben gelesen.
Sprich da ist schon Invest vorhanden trotzdem bin ich sehr skeptisch und kenne da selber Beispiele von Partner Tattoo's mit Namen des Partners welche noch nicht mal abgeheilt waren und man SIe hinterfragt hat und 3-4 Monate danach war es dann auch zuende.

Sowas zeugt oft halt von emotionalen Personen und da Emotionen oft kurz-mittelfristig sind wird logischerweise auch oft die Meinung geändert, da halt in der Regel aus dem Bauch heraus entschieden wird und der Vertsand gar nicht gefragt wird.

Ich habe auch das Gefühl man hat hier etwas zu wenig Informationen, da es nicht so ein deutliches Bild gibt wie in 95% der Threads.
Ich bleib aber dabei das sowas eher ein negatives Omen ist, da ich doch behaupte auch wenn er öfter mal der Coole spielt und in Vergangenheit nicht explizit über das Thema gesprochen wurde merkt man an der Art und auch dem Non-Verbalen wie sehr Liebe und Sex bei der Person XY zusammenhängen.

Ausserdem wieso heiratet man eine Person, wenn man doch lieber mehrere Liebesbeziehungen führen möchte ?
Ausserdem bin ich überzeugt, dass es defintiv der falsche Ansatz ist wenn jemand der wenig Wert auf einen grossen sozialen Zirkel legt nun das Gefühl hat das er nun auch andere Frauen gamen muss, obwohl er gar kein Bedürfnis hat. Gerade wenn der TE etwas verschlossen und introvertiert ist muss man ja schon fast gar keine Sozialkompetenz um nicht zu merken, dass diese Beziehungsebene nichts das richtige für meinen Partner ist.

Ich selbst lege sehr grossen Wert auf einen anständigen Freundeskreis und halte daher auch 2 mal die Woche Männerabende ab und keine Frau der Welt ändert da was dran, aber dieses Bedürfnis auf einen solchen Freundeskreis haben zwar viele aber längst nicht alle und wohl schon gar nicht in meiner Ausprägung.




@ TE
Ich weiss ist etwas direkt, aber ist deine Partnerin finanziell abhängig von dir ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Gitarrist2!

Viel wurde hier ja bereits geschrieben, trotzdem hätte ich noch was anzumerken.

 

1. Ich will jetzt nicht irgendwie negativ sein aber: 

Am 1.7.2019 um 11:07 , Gitarrist2 schrieb:

(...)

Warum meine Frau 100% zu mir steht ? Sie sagt es mir fast jeden Tag, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab und hat sich um es mir zu beweisen meinen Namen tätowieren lassen... Vor kurzem hatten wir Hochzeitstag, da hat sie mich überrascht, unsere Hochzeitskapelle reserviert und mich dort nochmal geheiratet... 

 

Das hier würde mir irgendwie eher Sorgen machen. Solche "Beweise" passieren meistens eher dann wenn sich die entsprechende Person vor allem selbst überzeugen will. Ist aber nur ein Hinweis, kann auch anders sein.

 

2. Ich denke ihr bzw. du habt noch ein Problem was hier gar nicht angesprochen wurde bisher. Es gibt dazu einen sehr guten TExt, deswegen schwadronier ich hier nicht lange rum und sag nur: Co-Abhängigkeit -> https://medium.com/@PolyamorySchool/the-most-skipped-step-when-opening-a-relationship-f1f67abbbd49

Sinngemäß bist du es vermutlich einfach nicht mehr gewohnt ein eigener Mensch zu sein ohne deine Frau.

 

Ansonsten viel Erfolg! Einen langjährigen Charakterzug anzugehen der vorher brach lag oder nicht benötigt wurde ist auf jeden Fall erst mal herausfordernd, auch ganz ohne offene Beziehung. Denke das ist der erste Schritt bei dir und den Rest dann mit der Zeit. 

 

Grüße,

Antidote

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dass wird alles nix. 4 Jahre kennenlernphase vor der Beziehung -> Provider

Neuer Typ am Start, der Alte wird ruhig gestellt -> Provider

Keine Anstalten erstmal zusammen was zu machen, Swingerclub usw. -> Provider

Introvertierter Typ, mit dem neuen "spontan" weggehen -> Provider

Du bist ihr einfach langweilig geworden, irgendwer labert was von offener Beziehung und das trichtert sie dir ein. Immer den sicheren Hafen in Sichtweite, am Ende kommt sie schwanger zu dir zurück... schön mit Kuckuckskind - du würdest es gerne aufziehen und dafür unterschreiben... man wie cuckold muss man drauf sein?! Wenn es dein Fetisch ist, kein Ding - schau es dir wenigstens an wie sie es sich besorgen lässt. Thema Sexfrequenz usw weichst du ja auch aus - ich vermute du ahnst wieso... geht nix mehr oder?

Reich die Scheidung ein, lies die Scheidungsthreads - mach ein Reboot von dir. Wünsch der Alten alles Gute - danke fürs Aufwecken. Und ciao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Antidote schrieb:

Das hier würde mir irgendwie eher Sorgen machen. Solche "Beweise" passieren meistens eher dann wenn sich die entsprechende Person vor allem selbst überzeugen will.

This.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.