239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, DRACHENLORD schrieb:

Puhhh ist das komplizierter scheiß!

Weil DU es kompliziert machst. Und genau deshalb wirst Du es früher oder später verkacken!

Mein Tipp: Nimm dich sofort da raus. Du bekommst das emotional nicht gebacken.
Die Frau ist aktuell nicht bereit sich zu binden. Du schon. Und je länger es dauert, um so schlimmer wird das für dich.

Wenn Du es also nicht bei der lockeren Fickerei belassen kannst, dann zieh einen Schlussstrich. Für dich.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, darklife schrieb:

Weil DU es kompliziert machst. Und genau deshalb wirst Du es früher oder später verkacken!

Mein Tipp: Nimm dich sofort da raus. Du bekommst das emotional nicht gebacken.
Die Frau ist aktuell nicht bereit sich zu binden. Du schon. Und je länger es dauert, um so schlimmer wird das für dich.

Wenn Du es also nicht bei der lockeren Fickerei belassen kannst, dann zieh einen Schlussstrich. Für dich.

Du hast Recht, ich werde das ganze einfach versuchen locker weiter laufen zu lassen, und damit meine ich wirklich locker. Und wenn ich merke das funktioniert nicht , wird es wohl ein Ende nehmen müssen. 

Nebenbei muss ich andere Daten, da ich sie aktuell zu krass fokussiere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war wieder soweit, ein Abend mit Sex ist vorbei, und in letzter Zeit ist das Karussell immer stärker nach einem Treffen. Jetzt find sie wieder an mit Tinder, wie es bei mir läuft, ich sagte nur, aktuell nichts geplant, auf die Gegenanfrage meinte sie nur , ja da bahnt sich vllt ein Treffen an, aber sie wisse nicht ob sie da Lust drauf hat (shittest?) Bin jedenfalls nicht weiter darauf eingegangen. 

 

Jedenfalls hatte ich das Gefühl die Dame trampelt auf keinem Emotionen rum, und reibt mir das schon fast extra unter die nase um nochmal Ausdruck zu verleihen das es was lockeres ist und sie beim nächst besten guten tinder Date weg sein kann...fand ich jedenfalls sehr uncool das ganze. 

Irgendwie will ich sie einfach nicht aufgeben bzw verlieren, weil nicht nicht nur der Sex geil ist, auch ausserhalb es super harmoniert und man viel Spaß hat. Aber ich weiß nicht wohin das führen soll, Vorallem nachdem sie scheinbar gezielt auf tinder Date suche ist, das hat mich ehrlich gesagt schon mitgenommen, auch wenn's offensichtlich ein mieser shittest war, aber ist trotzdem was dran.

Wie Krieg ich es hin emotional Abstand zu nehmen? Die Dame springt zwar sofort sobald ich sie nachhause einlade, aber sie fängt in letzter Zeit wieder so oft an von diesem Bindungsangst Thema , Tinder Dates, Monate lang verreisen usw an, als will sie mir Absichtlich auf die Nase binden das ich ihr sozusagen egal bin. 

Ich habe ehrlich auch Alternativen vernachlässigt, da ich einfach kein gutes Gefühl hatte, ich war auch kurz davor zu sagen am Abend "ja dann sollte ich auch wieder mit Tinder Dates anfangen" das käme aber bestimmt trotzig und wie ein verletztes Baby, deswegen konnte ich mir den Satz verkneifen.

 

Also, ich will weiter die gute Zeit mit dem Sex, hab aber keine Lust jedesmal nach solchen Aussagen und Themen von ihr im ein Gefühls Karussell zu landen, wie gehe ich da am besten vor ohne gleich einen Schlussstrich zu ziehen?

 

Danke im voraus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Taten > Worte. Sie redet viel von Tinder, FB und locker, aber sie benimmt sich wie in ner LTR. Ich denke, sie ist massiv verunsichert, deswegen die Mixed Signals. Was Dich nervt und auf innerer Distanz hält, was bei ihr wiederum den Hirnfick verstärkt. Ne schöne Verstärkerschleife.

Kurze Fragen: bist Du da evtl der Rebound? Wie sind ihre letzten beziehungen so gelaufen? Und hat sie auch mal Deine Freunde oder Familie kennen gelernt? Wie viel von Deinem Leben hast Du geteilt?

So. Du kannst dieses Spielchen von ihr jetzt weiter mit spielen. Weiteres Vögeln, weiteres Drama, irgendwann beide verletzt.

Oder Du durchbrichst das. Tust das, was Du willst, nämlich Richtung LTR gehen und ihr die Wahl lassen, ob sie mit geht. Sprichst nicht über LTR, aber wenn sie mal wieder spinnt, nimmst Du sie in den Arm und sagst:“ Bleib cool. Läuft doch gut mit uns beiden. Du bist die, die ich will.“ Und lässt sie mehr an Deinem Leben Teil haben. Gibst ihr Sicherheit.

Das hat Risiko - wenn sie aus ihrer Schleife nicht raus kommt, gibt‘s Totalverlust - und Du brauchst evtl etwas Geduld. Ist nicht die reine Lehre hier, hat für mich aber schon funktioniert.

Tu was Du willst. Nicht was Du tun musst, um sie möglichst lange zu vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, botte schrieb:

Taten > Worte. Sie redet viel von Tinder, FB und locker, aber sie benimmt sich wie in ner LTR. Ich denke, sie ist massiv verunsichert, deswegen die Mixed Signals. Was Dich nervt und auf innerer Distanz hält, was bei ihr wiederum den Hirnfick verstärkt. Ne schöne Verstärkerschleife.

Kurze Fragen: bist Du da evtl der Rebound? Wie sind ihre letzten beziehungen so gelaufen? Und hat sie auch mal Deine Freunde oder Familie kennen gelernt? Wie viel von Deinem Leben hast Du geteilt?

So. Du kannst dieses Spielchen von ihr jetzt weiter mit spielen. Weiteres Vögeln, weiteres Drama, irgendwann beide verletzt.

Oder Du durchbrichst das. Tust das, was Du willst, nämlich Richtung LTR gehen und ihr die Wahl lassen, ob sie mit geht. Sprichst nicht über LTR, aber wenn sie mal wieder spinnt, nimmst Du sie in den Arm und sagst:“ Bleib cool. Läuft doch gut mit uns beiden. Du bist die, die ich will.“ Und lässt sie mehr an Deinem Leben Teil haben. Gibst ihr Sicherheit.

Das hat Risiko - wenn sie aus ihrer Schleife nicht raus kommt, gibt‘s Totalverlust - und Du brauchst evtl etwas Geduld. Ist nicht die reine Lehre hier, hat für mich aber schon funktioniert.

Tu was Du willst. Nicht was Du tun musst, um sie möglichst lange zu vögeln.

Siehe hier.

Nach dem letzten Wochenende, und den vielen von ihr unter anderem initiierten Treffen AUCHaußerhalb des Bettes, dachte ich bei ihr würde sich Emotional auch was zu rühren.

Daher sprach ich Sie an, ob sie nicht bock zusammen mit meinem Bruder zu essen...Sie fände es komisch, als was ich sie den vorstellen wolle? Ich meinte daraufhin, das ich einfach sage wir wären zusammen, und ich die letzten Wochenende schön fand und wir den nächsten schritt gehhen können"

Sie meinte daraufhin "ich fand sie auch schön...ja aber das sind wir nicht, versteh mich nicht falsch, das ist für mich alles nicht so einfach, und ich fände für "Familie" Kennenlernen wäre zu früh"

Sie auch "Ich dachte wir führen immer noch was lockeres" Ich nur so: " haha ja hast ich weiß, waslocker/nicht so lockeres" -> eigenermaßen gerettet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Das mit dem ‚nächsten Schritt‘ war kontraproduktiv, weil das schon wieder klar formale Bindung signalisiert. In der Situation unglücklich.

Besser: ‚Gehe Samstag mit meinem Bruder essen. Komm doch einfach mit, ist immer lustig mit ihm. Wenn er fragt: Du bist meine Ernährungsberaterin.‘ Und wenn sie nicht will, winkst Du es durch, und gehst trotzdem mit Deinem Bruder essen. Du gehst voran, sie kann sich entscheiden, ob sie mit will. Sonst sieht‘s halt nach nem Vorstellungsgespräch aus.

Aber sie macht‘s Dir schon nicht leicht. Du musst überlegen, wie viel ‚schwierig‘ Du Dir geben willst. Ist blöd, wenn man hier dauerhaft rumeiern muss. Kenne ich so ein bischen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, botte schrieb:

Das mit dem ‚nächsten Schritt‘ war kontraproduktiv, weil das schon wieder klar formale Bindung signalisiert. In der Situation unglücklich.

Besser: ‚Gehe Samstag mit meinem Bruder essen. Komm doch einfach mit, ist immer lustig mit ihm. Wenn er fragt: Du bist meine Ernährungsberaterin.‘ Und wenn sie nicht will, winkst Du es durch, und gehst trotzdem mit Deinem Bruder essen. Du gehst voran, sie kann sich entscheiden, ob sie mit will. Sonst sieht‘s halt nach nem Vorstellungsgespräch aus.

Aber sie macht‘s Dir schon nicht leicht. Du musst überlegen, wie viel ‚schwierig‘ Du Dir geben willst. Ist blöd, wenn man hier dauerhaft rumeiern muss. Kenne ich so ein bischen.

Ich weiß auch ehrlich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Weiter cool bleiben? Karten auf den Tisch legen?  Ihre Tinder Scheisse nur ein shittest?

Hast ein Tipp?

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2019 um 12:18 , NimMicNichErnsSondernDurc schrieb:

A: HB Sagen das ich kb auf so ein bullshit habe -> Kein geiler fick mehr für mich, dafür weniger Kopffick

B: Ich distanziere mich emotional und ficke weiter, ab besten Date ich noch parallel weitere, Treffen nur auf sexueller Ebene (wie bereits von euch vorgeschlagen)

C. Ich lasse mich emotional weiter auf sie ein, mache weiter wie gehabt, mit der Gefahr mit großen Herzschmerz am Ende aus der Sache rauszugehen (Macht das so viel Sinn nach den eindeutigen Aussagen von HB?)

Was meint ihr?

Niemals lässt Du Dir eine monogame FB von einer Frau aufquatschen. 
Du kannst alles vereinbaren, lass Dich aber niemals in dieses Konstrukt quatschen. 
Das arbeitet nur gegen Dich. An der Stelle hättest Du mal lachen sollen. 

Am 5.7.2019 um 18:43 , NimMicNichErnsSondernDurc schrieb:

Seit kurzem fallen Sätze ihrerseits wie "Ich bin so verwirrt, ich weiß gar nicht ob das so gut ist das wir uns weiter treffen...es ist alles so kompliziert", "Lass uns doch darauf einigen, nur Spaß zu haben....". 

Da hätte ich mal eine Ebene tiefer gegraben. Kannst Du Dir aber sparen. 

Aus meiner Sicht bist Du da von 

Am 5.7.2019 um 18:43 , NimMicNichErnsSondernDurc schrieb:

Sie selbst Datet auch nach eigener Aussage niemanden sonst.

in das Thema gerannt, dass sie andere Daten möchte. Was ein Problem für sie ist, weil ihr da eine zu tiefe Ebene habt und ihr das zu schnell in Richtung LTR ging. Das ist dann natürlich kompliziert und das Ding wieder auf eine vorherige Ebene "nur Spaß haben" ohne Konsequenzen heben ist eine Idee. Das hat sie auch erreicht: 

Am 27.7.2019 um 12:18 , NimMicNichErnsSondernDurc schrieb:

"Was lockeres, aber nicht zu lockeres, wir erlauben uns andere zu daten (...) Im Anschluss erwähnte HB direkt das sie sich ja jetzt auch Tinder gemacht hat.

Aus meiner Sicht hast Du da folgendes Paket an Fehlern gemacht: 

Du bist zu sehr auf Bindung gegangen und dem Mädel mit LTR auf die Pelle gerückt. Mit Deinen Aussagen. Deinen Handlungen. Die weiß genau, dass Du dem Ding einen Stempel aufdrücken willst. 

Das Nächste ist, dass Du keine Kante zeigst: 

Am 27.7.2019 um 12:18 , NimMicNichErnsSondernDurc schrieb:

(...) und HB hätte ich am liebsten gefragt, ob sie die scheiße eigentlich selber glaub die sie da von sich gibt.

Auch nicht so wirklich förderlich, alles abzunicken. 

Ich persönlich würde genau da ansetzen. 

Macht sie einen Schritt zurück, macht man zwei Schritte zurück. 

Normalerweise müsste man das nicht kommunizieren, dated andere Mädels. Hat weniger Zeit und wartet, bis SIE mit Thema ankommt. Jetzt hast Du da aber eine monogame FB Dir aufquatschen lassen. 

Ich würde das Mädel antanzen lassen. Ordentlich durch vögeln. Und die Reihenfolge erwähne ich nicht ohne Grund. 

Dann mal dem Impuls mit der "ob sie die Scheiße selbst glaubt" nachgeben und sie mal in Deinen Frame ziehen: 

Du magst sie. Der Kontakt entwickelte sich gut. Seit einiger Zeit hast Du aber den Eindruck, dass es nicht mehr so rund läuft (Schritt zurück). Sie möchte andere Typen daten. Was Lockeres. Kein Thema. Geht dann natürlich auch bei Dir in die Richtung, dass Du das nicht mehr als ergebnisoffenes Kennenlernen betrachtest sondern eher als FB. Dann frag sie mal, ob sie das so möchte oder ob das vllt. nur Spielchen sind. (einfach mal schauen, ob Du da an die Ebene mit Comfort dran kommst. sie viel reden lassen). Wenn sie das wirklich will oder so bestätigt, dann sag ihr, dass Du damit überhaupt kein Problem hast. Du siehst Dich nur mittelfristig in einer Beziehung. Wenn nicht mit ihr, dann wirst Du ein Mädel finden, das zu Dir passt (Schritt zurück). Du findest FBs aber gut. Nur klar vögelst Du dann andere Frauen. Und Du hast keinen Bock das zu kommunizieren (Schritt zurück). 

Dann wird sie sagen, dass es dann vorbei ist. 

Dann sagst Du ihr, dass das schade wäre. Aber wenn sie eine FB möchte, dann bist Du damit cool. Sie kann sich ja dann mal überlegen, ob sie auch damit cool ist. Und wenn sie nur monogame FBs kann, dann findet sie sicher einen Typ bei Tinder der sich auf so was einlässt (Schritt zurück). 

Dann lehnst Du Dich zurück und schaust, was die nächsten Tage passiert. 

Und wenn sie mit Drama anfängt, laut wird, Vorwürfe macht. Du spielst nicht das Mädchen. Dein Frame ist der lockere, lässige Typ der sie eher auslacht mit dem Mindset "Mädel, wie soll es denn auch anders laufen..." 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, DRACHENLORD schrieb:

Ich weiß auch ehrlich nicht wie ich weiter vorgehen soll. Weiter cool bleiben? Karten auf den Tisch legen?  Ihre Tinder Scheisse nur ein shittest? Hast ein Tipp?

Ja, ist wahrscheinlich ein Test. Könnte sie ja sonst auch einfach machen. Ist auch clever von ihr - wenn Du drauf anspringst, weiss sie, dass sie Dich am Wickel hat; wenn nicht, dann war sie die Ehrliche und Du derjenige, der ja keine Lust mehr hatte. In der Situation kannst Dich jetzt zurück ziehen und ein bischen mit ihrer Verlustangst spielen. Wird hier häufig so geraten und hilft immerhin, Verletzungen zu vermeiden. Problem: mehr als das haste dann auch nicht geschissen.

Plan B (ähnlich wie @robocat) Flagge zeigen, aber ein bischen anders, als Du das denkst. Treffen, einen schönen Abend haben, vögeln. Und dann in der Ruhe danach klar ansprechen, dass Dir die Situation im moment unklar ist. Dass Du einerseits dachtest, dass das mit Euch in ne bestimmte Richtung ginge (sag nicht LTR dazu), n bischen monogamer und verbindlicher. Dass Du da sehr offen seist, weil es sich bisher gut entwickelt hätte, und es das ist, was Du auf die lange Sicht anstrebst. Dass Du sie willst. Dass das mit freiem Tindern aber nicht so recht zusammen passt. Dass Du Dich fragst, warum sie Dir das so direkt erzählt; ob das vielleicht so eine Art Test sei? Dass Du nicht eifersüchtig seist, aber keine Bock hättest auf so'ne Testerei. Und sie sich das jetzt mal überlegen könne.

Alles freundlich und auf den Punkt, ohne Lautstärke oder Hitze. Vermeide die großen Label wie LTR oder FB. Beschreibe ihr lieber, was Du suchst. Und dann lässt Du sie mal ein paar Tage in Ruhe und schaust, was passiert.

Wichtig: Verlier nicht die Nerven. Keine lauten Worte, kein sofortiges Auflösen der Spannung. Sie bringt die Spannung rein, sie darf ruhig mal ein paar Tage kochen. Du führst; sie muss sich entscheiden, ob sie Dir folgen will. Aber erlaube Dir, von ihren Spielchen genervt zu sein, das hilft Dir ein bischen, sie vom Podest zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

Ja, ist wahrscheinlich ein Test. Könnte sie ja sonst auch einfach machen. Ist auch clever von ihr - wenn Du drauf anspringst, weiss sie, dass sie Dich am Wickel hat; wenn nicht, dann war sie die Ehrliche und Du derjenige, der ja keine Lust mehr hatte. In der Situation kannst Dich jetzt zurück ziehen und ein bischen mit ihrer Verlustangst spielen. Wird hier häufig so geraten und hilft immerhin, Verletzungen zu vermeiden. Problem: mehr als das haste dann auch nicht geschissen.

Plan B (ähnlich wie @robocat) Flagge zeigen, aber ein bischen anders, als Du das denkst. Treffen, einen schönen Abend haben, vögeln. Und dann in der Ruhe danach klar ansprechen, dass Dir die Situation im moment unklar ist. Dass Du einerseits dachtest, dass das mit Euch in ne bestimmte Richtung ginge (sag nicht LTR dazu), n bischen monogamer und verbindlicher. Dass Du da sehr offen seist, weil es sich bisher gut entwickelt hätte, und es das ist, was Du auf die lange Sicht anstrebst. Dass Du sie willst. Dass das mit freiem Tindern aber nicht so recht zusammen passt. Dass Du Dich fragst, warum sie Dir das so direkt erzählt; ob das vielleicht so eine Art Test sei? Dass Du nicht eifersüchtig seist, aber keine Bock hättest auf so'ne Testerei. Und sie sich das jetzt mal überlegen könne.

Alles freundlich und auf den Punkt, ohne Lautstärke oder Hitze. Vermeide die großen Label wie LTR oder FB. Beschreibe ihr lieber, was Du suchst. Und dann lässt Du sie mal ein paar Tage in Ruhe und schaust, was passiert.

Wichtig: Verlier nicht die Nerven. Keine lauten Worte, kein sofortiges Auflösen der Spannung. Sie bringt die Spannung rein, sie darf ruhig mal ein paar Tage kochen. Du führst; sie muss sich entscheiden, ob sie Dir folgen will. Aber erlaube Dir, von ihren Spielchen genervt zu sein, das hilft Dir ein bischen, sie vom Podest zu holen.

Das klingt wirklich gut, ich danke dir und robocat!

Ich denke das werde ich durchziehen müssen, um zur Not den Weg frei zu machen für jemand anderes. 

Ich werde berichten wie es gelaufen ist.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich heute jedenfalls nach einem Treffen draußen gefragt,l, was mich verwundert hat nach dem "Scheiss" Thema/Gespräch gestern ich habe beim treffen dann fürs kommende Woche direkt klar gemacht bei mir. Jedenfalls ging's wieder los mit einem Job wo sie evtl 5 Monate weg wäre usw. Steht zwar alles nicht fest aber da hätte sie wohl Bock drauf, ich jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte so hab's durchgezogen, und quasi 1 zu 1 so gesagt, das ich es als fortgeschrittene Kennkernphase sehe mit offenem Ende, aber eher bisshen verbindlicher, und monogamer eben, und das dieses rumtindern da nicht für mich reinpasst in diese Phase, und es gegen die Entwicklung arbeitet, und da diese so gut sich entwickelt hätte bin ich da auch sehr offen, und das strebe ich auch langfristig an, eine gute Entwicklung, und wenn sich was Entwicklt ist es am schönsten wenn es sich von selbst entwickelt. Und am Ende fügte ich noch hinzu, das falls sie immernoch nicht verstanden hat was ich ihr damit sagen will, ich will dich.

Das mit der Spannung aufrecht halten ist allerdings.nicht so gut gelungen, da bei mir übernachtet wurde, und man heute einen super Tag draußen verbracht hat mit Quality time, was auch sogar von ihr als Vorschlag kam, noch was draußen zu unternehmen.

Man spazierte auch wieder Hand in hand zusammen durch die City, also denke ich das ich mit meiner Aussage am Tag davor zumindest nicht geschadet habe, und es hat gut getan das ganze Mal klarzustellen wie ich die Dinge sehe, ich hab ihr auch natürlich nicht gesagt daß sie nicht tindern soll, lediglich meinen Standpunkt mitgeteilt. Weiterhin fügte ich hinzu das ich ihr einfach nur meinen Weg Aufzeigen will mit dem was ich gesagt habe, war alles in einer friedlichen und gechillter Atmosphäre nachm FC.

Lange Wochenenden mit gemeinsamen Verreisen stehen seit gestern auch auf der Planung, denke es geht alles in die richtige Richtung und ich muss einfach mehr für das einstehen was ich will, und mich nicht in ihre. Frame ziehen lassen.

 

Danke, ich werde weiter berichten wenn ich eure Hilfe brauche

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte @robocat

Seit Samstag Abend kein Lebenszeichen mehr von der Dame gehabt, aber ich denke ihr stimmt mir zu dass ich die Tage erstmal noch die Füße still halten sollte, und gucken was von ihrerseits kommt.

Eine positive Kontaktaufnahme würde ich nämlich gleichsetzen mit "Ich stimme mit deinem gesagten überein..." 

Gar kein Kontaktaufnahme als " find ich doch nicht so cool was du da von dir gegeben hast"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Halt die Füße still. Sind erst zwei Tage. Wenn sie die Kommunikation runter fährt, sollten die Fragezeichen bei ihr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, botte schrieb:

Halt die Füße still. Sind erst zwei Tage. Wenn sie die Kommunikation runter fährt, sollten die Fragezeichen bei ihr sein.

Wie sollte ich weiter vorgehen wenn ich bis Donnerstag/Freitag nichts mehr höre? Business as usual treffen klar machen fürs Wochenende ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 58 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Wie sollte ich weiter vorgehen wenn ich bis Donnerstag/Freitag nichts mehr höre? Business as usual treffen klar machen fürs Wochenende ?

Yep. Anschreiben oder besser anrufen, gute Laune verbreiten, Treffen vorschlagen. Wie immer. Lass Dich nicht iaus dem Konzept bringen, weil sie sich mal zwei oder drei Tage zurück zieht. Liegt nicht immer an Dir.
Klar gibt's ne Möglichkeit, dass sie Deine 'Ansage' irritiert hat. Falls ihr wirklich grob unterschiedliche Erwartungen habt, wie es weiter laufen sollte, dann ist das halt so.
Aber denk daran: es geht nicht darum, sie um jeden Preis zu 'gewinnen'. Sondern Führung zu zeigen und ihr die Möglichkeit zu geben, Dir zu folgen.

Edit: das ist so die Situation, die ich oben mit 'Spannung aushalten können' meinte.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß LTR Gedanken fallen. Sie wunschdenkt sich das zwar, bekommt aber direkt kalte Füße wenns soweit ist (Bindungsangst).

Da du das offenbar nicht kaltschnäuzig als FB handlen kannst, rate ich zu Rückzug. Sonst Achterbahnjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2019 um 18:52 , DRACHENLORD schrieb:

@botte so hab's durchgezogen, und quasi 1 zu 1 so gesagt, das ich es als fortgeschrittene Kennkernphase sehe mit offenem Ende, aber eher bisshen verbindlicher, und monogamer eben, und das dieses rumtindern da nicht für mich reinpasst in diese Phase, und es gegen die Entwicklung arbeitet, und da diese so gut sich entwickelt hätte bin ich da auch sehr offen, und das strebe ich auch langfristig an, eine gute Entwicklung, und wenn sich was Entwicklt ist es am schönsten wenn es sich von selbst entwickelt. Und am Ende fügte ich noch hinzu, das falls sie immernoch nicht verstanden hat was ich ihr damit sagen will, ich will dich.

Was hat sie denn dazu gesagt? 

Du hast da ne falsche Dynamik drin gehabt und Dir die Kontrolle nicht zurück geholt. 
Jetzt weiß sie, dass Du ne LTR willst und hat Dich monogam. 
Das ist ein großer Schritt nach vorne. Du solltest aber in dem Gesprächen viele kleine Schritte zurück machen, wenn sie nicht eingreift. 

Unterschied? 

Wenn sie nix gesagt hat hockst sie nun da und denkt sich: "Jetzt will er ne LTR. Was mache ich nun". 
Alternativ hätte sie nun die Situation, dass Monogamie weg wäre, das auf FB geframed wäre. 

Warum wichtig? 

Bei erstem denkt sie, Du hockst zu Hause und wartest auf ihre Antwort. Bei zweitem denkt sie, Du hockst bei Nadine. Und wenn sie nicht in die pushen kommt, könnte es ja sein, dass Nadine anfängt zu binden. Und vielleicht ist Nadine besser im Bett. Oder heißer. Und dann hat sie überhaupt keine Chance mehr. 

 

bearbeitet von robocat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, robocat schrieb:

Was hat sie denn dazu gesagt? 

Du hast da ne falsche Dynamik drin gehabt und Dir die Kontrolle nicht zurück geholt. 
Jetzt weiß sie, dass Du ne LTR willst und hat Dich monogam. 
Das ist ein großer Schritt nach vorne. Du solltest aber in dem Gesprächen viele kleine Schritte zurück machen, wenn sie nicht eingreift. 

Unterschied? 

Wenn sie nix gesagt hat hockst sie nun da und denkt sich: "Jetzt will er ne LTR. Was mache ich nun". 
Alternativ hätte sie nun die Situation, dass Monogamie weg wäre, das auf FB geframed wäre. 

Warum wichtig? 

Bei erstem denkt sie, Du hockst zu Hause und wartest auf ihre Antwort. Bei zweitem denkt sie, Du hockst bei Nadine. Und wenn sie nicht in die pushen kommt, könnte es ja sein, dass Nadine anfängt zu binden. Und vielleicht ist Nadine besser im Bett. Oder heißer. Und dann hat sie überhaupt keine Chance mehr. 

 

Ja das macht Sinn, leider kann ich nicht in ihren Kopf gucken, andersrum könnte sie genauso gut massiv verunsichert gewesen sein.

Jedenfalls hab ich ohne Probleme wieder ein Treffen für Samstagabend plus Übernachtung und den ganzen Sonntag klar gemacht, auch mit Gegenvorschlag ihrerseits da sie Samstag Vormittag nicht konnte.

 

Gesagt hat sie zu meinen Äußerungen nicht viel, noch nicht jedenfalls. Es bleibt spannend ob das ganze jetzt so weiter läuft.... Ich merke aber (wie du sagtest) das wenn es ernster wird, bzw nach einem schönen Wochenende, daß sie mir da immer einen kleinen Dämpfer gibt, in Form von sich zurückziehen.

 

Irgendwie fällt es mir schwer das ganze hinter mir zu lassen , ohne das ich eine eindeutige Aussage ihrerseits bekomme.

Wenn das mit dem Flagge zeigen nicht funktioniert, kann ich da noch ein Rückzieher machen und das mit der FB Geschichte auftischen? Würde ich gerne so als Rückzieher meinerseits einleiten wollen mit sowas.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 52 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Jedenfalls hab ich ohne Probleme wieder ein Treffen für Samstagabend plus Übernachtung und den ganzen Sonntag klar gemacht, auch mit Gegenvorschlag ihrerseits da sie Samstag Vormittag nicht konnte.

Gut. Sie kommt wieder! Und zwar zum PrimeTime-Termin am WE.

Zitat

Gesagt hat sie zu meinen Äußerungen nicht viel, noch nicht jedenfalls. Es bleibt spannend ob das ganze jetzt so weiter läuft.... Ich merke aber (wie du sagtest) das wenn es ernster wird, bzw nach einem schönen Wochenende, daß sie mir da immer einen kleinen Dämpfer gibt, in Form von sich zurückziehen.

Sieht so‘n bischen nach Bindungsvermeidung aus. Lass ihr deswegen Raum. Komm nicht auf den Gedanken, ab jetzt gleich mehr und häufiger treffen zu wollen. Unf versuch auch nicht, das zu klären. Drücken hilft nicht. Daher auch nicht das machen:

Zitat

Irgendwie fällt es mir schwer das ganze hinter mir zu lassen , ohne das ich eine eindeutige Aussage ihrerseits bekomme.

Bitte nicht um jeden Preis ‚klären‘ wollen. Nicht so schnell wieder ansprechen. Du hast deutlich gemacht wo Du stehst. Jetzt soll sie sich qualifizieren, dass sie da mit darf. (Das war btw, was ich oben mit ‚aushalten können‘ meinte.)

Zitat

Wenn das mit dem Flagge zeigen nicht funktioniert, kann ich da noch ein Rückzieher machen und das mit der FB Geschichte auftischen? Würde ich gerne so als Rückzieher meinerseits einleiten wollen mit sowas.

Nein, Du sollst ihr keine FB-Status verkaufen. Dieses Statusding brauchst Du doch nur, weil Du selbst unsicher bist. Vermeide diese Beziehungsstatuslabel! Halte Deinen eigenen Status jetzt lieber durch Taten hoch. DHV, aktiv Treffen anberaumen, geiler Typ sein. Aber dennoch subkommunizieren, dass es andere Interessen in Deinem Leben gibt, und andere Frauen geben könnte

Nochmal:  nix klären. Kommen lassen.

Und arbeite mal an Deiner eigenen Unsicherheit. Das wird Dir am meisten helfen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.8.2019 um 16:34 , botte schrieb:

Gut. Sie kommt wieder! Und zwar zum PrimeTime-Termin am WE.

Sieht so‘n bischen nach Bindungsvermeidung aus. Lass ihr deswegen Raum. Komm nicht auf den Gedanken, ab jetzt gleich mehr und häufiger treffen zu wollen. Unf versuch auch nicht, das zu klären. Drücken hilft nicht. Daher auch nicht das machen:

Bitte nicht um jeden Preis ‚klären‘ wollen. Nicht so schnell wieder ansprechen. Du hast deutlich gemacht wo Du stehst. Jetzt soll sie sich qualifizieren, dass sie da mit darf. (Das war btw, was ich oben mit ‚aushalten können‘ meinte.)

Nein, Du sollst ihr keine FB-Status verkaufen. Dieses Statusding brauchst Du doch nur, weil Du selbst unsicher bist. Vermeide diese Beziehungsstatuslabel! Halte Deinen eigenen Status jetzt lieber durch Taten hoch. DHV, aktiv Treffen anberaumen, geiler Typ sein. Aber dennoch subkommunizieren, dass es andere Interessen in Deinem Leben gibt, und andere Frauen geben könnte

Nochmal:  nix klären. Kommen lassen.

Und arbeite mal an Deiner eigenen Unsicherheit. Das wird Dir am meisten helfen.

Soll ich denn weiterhin treffen arrangieren oder auch hier Mal ankommen lassen?

Das ist schon fast offensichtlich Vermeidung von Bindung, Ausser an dem Tag wo ich das treffen ausgemacht habe nämlich nichts mehr voneinander gehört.

Ich verabschiede mich lieber von dem Gedanken das hier noch viel mehr daraus wird als bisshen fickerei mit anschließendem Händchen halten fürs gute Gewissen.

bearbeitet von DRACHENLORD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 14 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Ich verabschiede mich lieber von dem Gedanken das hier noch viel mehr daraus wird als bisshen fickerei mit anschließendem Händchen halten fürs gute Gewissen.

Musst Du entscheiden, wie viel Du investieren willst. Tendenziell wird sich das halt nicht ändern, maximal übern längeren Zeitraum. Ihr passt da halt nicht gut zusammen, wenn Dir diese regelmässige Rückbestätigung durch sie wichtig ist. Gute Dinge sollten sich einfach anfühlen, und das scheint‘s für Dich nicht zu sein.

Die ‚Bindungsvermeidung‘ ist übrigens ziemlich sicher keine bewusste Entscheidung von ihr gegen Dich. Wahrscheinlich kennt/kann sie Beziehung einfach nicht anders.

Wenn Du aber erstmal weiter machen willst: weiter führen, Dates ansagen. Art der Treffen intensivieren (Pärchendingse, Therme und so), aber nicht die Frequenz. Dich immer mal wieder für 2, 3 Tage zurück ziehen.

Und bewerte es nicht über, wenn sie sich jetzt das erste Mal (?) für ein paar Tage nicht gemeldet hat. Vllt hatte sie einfach ne Scheiss-Woche? Du tust gut daran, auch bei anderen Frauen nicht jede Stimmungsschwankung auf Dich zu beziehen. Macht man halt gern, wenn man verknallt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.8.2019 um 17:56 , botte schrieb:

Musst Du entscheiden, wie viel Du investieren willst. Tendenziell wird sich das halt nicht ändern, maximal übern längeren Zeitraum. Ihr passt da halt nicht gut zusammen, wenn Dir diese regelmässige Rückbestätigung durch sie wichtig ist. Gute Dinge sollten sich einfach anfühlen, und das scheint‘s für Dich nicht zu sein.

Die ‚Bindungsvermeidung‘ ist übrigens ziemlich sicher keine bewusste Entscheidung von ihr gegen Dich. Wahrscheinlich kennt/kann sie Beziehung einfach nicht anders.

Wenn Du aber erstmal weiter machen willst: weiter führen, Dates ansagen. Art der Treffen intensivieren (Pärchendingse, Therme und so), aber nicht die Frequenz. Dich immer mal wieder für 2, 3 Tage zurück ziehen.

Und bewerte es nicht über, wenn sie sich jetzt das erste Mal (?) für ein paar Tage nicht gemeldet hat. Vllt hatte sie einfach ne Scheiss-Woche? Du tust gut daran, auch bei anderen Frauen nicht jede Stimmungsschwankung auf Dich zu beziehen. Macht man halt gern, wenn man verknallt ist.

Samstag Abend und den ganzen Sonntag wieder verbracht, das gleich verhalten wie immer, man liegt zusammen im Schwimmbad, tauscht Pärchen Like Küsschen aus, auch viel von ihrer Seite. Diesmal hat sie sich noch am gleichen Abend ,und auch am Tag dannach mit paar banalen Sachen gemeldet. Jetzt steht ein langes Wochenende mit gemeinsamen Verreisen auf dem Plan. 

Am Vorabend erwähnte sie allerdings wieder nebenbei Tinder, das sie mich da noch nicht gesehen hat, und sie noch was angepasst hat am Profil um bestimmte Art von Menschen schon vornherein rauszufiltern. Bin da nicht drauf eingegangen auch wenn ich das unnötig finde von ihr dieses Thema zu erwähnen, vorallem wenn ich ihr gesagt habe was ich davon halte, naja ist für mich Kategorie "Geschwätz". Ich halte euch auf dem laufenden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grad den ganzen thread gelesen.

Du hast dir von der Dame dieses komische Konstrukt (monogame FB) aufschwatzen lassen. Und seitdem du häufiger mit LTR-Gelaber angefangen hast, distanziert sie sich nach und nach. Kaum Invest ihrerseits, DU planst die treffen, DU kümmerst dich. Hast du da Bock drauf? Also jetzt mal ernsthaft? Warum nicht andere Frauen vögeln die easy und entspannt mit ner normalen (sprich nicht monogamen) FB happy sind.

Du kannst sie natürlich jetzt massiv in Konkurrenz setzen, deinen invest krass runterfahren, und schauen ob sie dann endlich bereit für was ltr-mäßiges ist.

ODER

du stellst den hirnfick ein, vögelst sie nur noch, sparst dir den commitment-kram deinerseits, und triffst andere frauen.

Ich prognostiziere einfach mal, ersteres wird nicht zum erfolg führen. Denn sie tut genau das, was sie seit beginn kommuniziert. Sie führt ne monogame FB. Erscheint den meisten Menschen weird, scheint für sie aber irgendwie spielbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2019 um 18:43 , NimMicNichErnsSondernDurc schrieb:

Ich bin wegen solchen Aussagen verwirrt, weil das verhalten von ihr nicht dem einer "Ich will nur ficken" zutrifft. Nicht das ich was gegen ficken hätte, aber es passt halt nicht wenn man zum Geburtstag mit Torte und Dinner auf dem Bett überrascht wird, seine Freunde jemandem vorstellt, die Eltern kennen lernt, und auch außerhalb des Bettes einen verliebten kuscheligen Eindruck hinterlässt ... das passt nicht in mein Bild von jemandem der nur ficken will

Warum nicht? Passt hervorragend.

FB kann, muss sich aber nicht unbedingt aufs Ficken beschränken, es kann ruhig etwas mehr sein, wie in einer normalen Affäre. Denn Torte, Eltern, Freunde, kuscheliger Eindruck, uwm. macht eine, sagen wir mal so, eine exklusive Affäre gehobener Klasse noch lange lange nicht zu einer Beziehung (LTR). Ihr bezieht euch aufeinander nicht, jeder führt sein eigenes Leben. Und sie hat doch klar und deutlich signalisiert, dass es ihr so passt und sie sich nicht binden will. Eine LTR setzt schon eine gewisse Bindung voraus.

Ich war 10 Jahre in einer LTR und habe es (mit sehr viel Überredungskust) in eine FB umgewandelt. Wir treffen uns nicht nur für Sex, sonden für andere gemeinsame Unternehmungen oder einfach um zusammen das Wochenende zu verbringen. Wenn einer Hilfe braucht, helfen wir einander. Aber jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.