Eifersucht Mindset LTR, nur Hirnfick?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr Alter: 21
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-3x pro Woche wenn wir uns sehen.
7. Gemeinsame Wohnung: Nein

 

Ich bräuchte mal euren Rat was meine Eifersucht in der LTR angeht, oder wo man Grenzen setzt, oder ob das einfach Desinteresse ist.

Meine LTR ist ein sehr freiheitsliebender Mensch. Sie geht gerne mal mit ihren Freunden alleine weg. Sei es feiern, Festivals, Hauspartys etc. Bei diesen Unternehmungen fragt sie mich auch NIE ob ich mitkommen möchte. Es läuft dann immer so ab. "Was machst du die Woche so, wie sieht dein Wochenende aus?" "Ich habe das und das vor, den Sonntag hätte ich aber noch Zeit, und du?" Auch wenn ich Termine vorschlage, läuft es gleich ab. "Sorry, da kann ich nicht, bin ich schon auf einer Hausparty, könnte aber am Samstag"

Wenn ich sage, ich bin mit Kumpels, Freundinnen, feiern, Bier trinken, eine schöne Zeit haben. Sagt sie immer nur "Alles klar. Schön" Es wirkt auf mich, als wäre das alles nur rein logistischer Natur bei ihr. Es ist ihr auch egal meine Freunde mal kennenzulernen. 2x wollte ich sie mitnehmen, 2x war sie schon verplant und entschuldigte sich. 

Ich weiß nicht, wie ich mit sowas umgehen soll, da es seit einem Jahr unverändert ist. Unsere Treffen sind zwar toll, der Sex ist gut. Aber der Kontakt, wenn wir uns nicht sehen, ist einfach nur komisch. Sie sagt nicht Gute nacht, oder Guten morgen, hat noch nie irgendwas auf social media mit uns gepostet, egal ob WA, Insta etc. Manchmal antwortet sie direkt, manchmal erst nach 6h. Es kommt für mich einfach kein Wir-Gefühl auf.

Ich fühle mich auch komisch darüber ein Gespräch mit ihr zu führen. Ich meine, das wünscht sich ja eig jeder Mann. Tollen Sex, eine Frau die nicht anstrengend ist, und man kann sich auf sein eigenes Leben konzentrieren. In der Theorie gut, aber ich fühle irgendwie keine Wertschätzung in dieser LTR, und fühle mich wie in einer verlängerten F+.

 

Fragen

Meint ihr, sie hat noch andere, und nimmt das deswegen nicht so ernst alles?

Sie denkt sie hat mich sicher, ist meine Theorie. Aber wie komme ich aus der Schublade raus? Wie kann ich sowas ändern bei so einem Mädchen die so kalt ist? Ich habe mich in meinen Augen nie beta mäßig verhalten.

 

Danke 

bearbeitet von a.fabelpeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, a.fabelpeter schrieb:

hat noch nie irgendwas auf social media mit uns gepostet, egal ob WA, Insta etc.

Was erwartest du? Ein gemeinsames Profilbild oder ein Beziehungs Account  ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Beziehungsmodell prima.

Hättest Du wirklich Bock täglich über WA " Gute Nacht, träum süß, liebe dich und küsschen" auszutauschen?

Wünschst Du deinen Bestem Freund auch immer über WA "Gute Nacht?

bearbeitet von Deborah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch top dieses Beziehungsmodell. 

Führe auch seit  knapp ein Jahr so eine Beziehung, man hat eine tolle Zeit wenn man sich sieht und geht sich nicht mit belangloses geschreibe oder dieses unnötige präsentieren auf social Media Plattformen auf dem Sack... und ich finds toll! 

Ein Tipp... wünsche äußern in der Beziehung, wenn du die genannte Dinge von deinem Partner brauchst, vielleicht ist sie ja gar nicht die richtige für dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn sonst das Gefühl, dass sie emotional nicht „bei dir“ ist?

Wie verbringt ihr sonst die Zeit miteinander wenn ihr euch trefft?

Ansonsten ist 

vor 45 Minuten, a.fabelpeter schrieb:

Meine LTR ist ein sehr freiheitsliebender Mensch.

etwas cooles, solange sie deine persönlichen Grenzen nicht übergeht. Davon hast du ja nichts geschrieben oder?

bearbeitet von kobehero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Carolinkatze schrieb:

Was erwartest du? Ein gemeinsames Profilbild oder ein Beziehungs Account  ?

Gemeinsamen Badezimmermülleimer bestimmt.

 

vor 6 Minuten, xDayDreamerx schrieb:

Ein Tipp... wünsche äußern in der Beziehung, wenn du die genannte Dinge von deinem Partner brauchst, vielleicht ist sie ja gar nicht die richtige für dich. 

Dies. Minus Wünsche äußern

TE lies dich zum Thema Nähe Distanz ein.

Ich schreibe meiner Freundin auch Gute Morgen, Gute Nacht, Ich bin Kacken, aber das passiert, wenn ich/sie lust dazu haben.
Frag dich ggf. mal, ob das nicht daher kommt, das sie evtl eher Distanzliebend ist und du eher mehr Nähe brauchst.
Ist in beiden Fällen legitim, passt dann aber nicht.

Alles andere is Spekulation. Ja, kann n anderen Kerl sein, oder du stinkst oder spuckst beim Reden und sie will dich deshalb nicht ihren Freunden vorstellen. Wissen wa nicht.
Du weiß nur, das dir dieses Verhältnis nicht passt.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, kobehero schrieb:

etwas cooles, solange sie deine persönlichen Grenzen nicht übergeht

So direkt nicht. Wenn sie sagt bin auf einer Hausparty. Oder. Bin mit Freunden auf einem Festival. Oder bin mit einem Kumpel was unternehmen. Dann erwarte ich halt dass sie mir das schon bischen detaillierter sagt. Mit wem, wo genau etc. Habe nichts dagegen. Aber ich will halt wissen was mein Partner macht, sonst kann ich da keine Connection aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Noodle schrieb:

Gemeinsamen Badezimmermülleimer bestimmt.

 

 

THis! 

Ich schwöre irgendwann kaufe ich dir einen 😂 in tarnfarben 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Noodle schrieb:

Was machst du denn so?

ich sag ihr das schon detailliert! So wie ichs auch jedem Kumpel sagen würde. Da würde ich auch nicht sagen, bin auf ner Hausparty. Sondern würde sagen bei wem, mit wem und was er so treibt.

Allerdings fragt sie mich so gut wie nie deshalb ist das Thema hinfällig 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher, wie du deine Tage ohne sie verbringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, a.fabelpeter schrieb:

So direkt nicht. Wenn sie sagt bin auf einer Hausparty. Oder. Bin mit Freunden auf einem Festival. Oder bin mit einem Kumpel was unternehmen. Dann erwarte ich halt dass sie mir das schon bischen detaillierter sagt. Mit wem, wo genau etc. Habe nichts dagegen. Aber ich will halt wissen was mein Partner macht, sonst kann ich da keine Connection aufbauen. 

Schon mal nachgefragt?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, a.fabelpeter schrieb:

Meint ihr, sie hat noch andere, und nimmt das deswegen nicht so ernst alles?

Sie denkt sie hat mich sicher, ist meine Theorie. Aber wie komme ich aus der Schublade raus? Wie kann ich sowas ändern bei so einem Mädchen die so kalt ist? Ich habe mich in meinen Augen nie beta mäßig verhalten.

1. Nein denke ich nicht.

2. Du brauchst Hobbies die dich erfüllen. Langwierige Ziele , die nichts mit deiner Beziehung zu tun haben. Musik, Kunst , Sportart , Sprachen lernen , whatever. 

Aber was Noodle gesagt ist ganz wichtig. Nähe-Distanz Verhältnis. Für manche ist es notwendig diese Rituale zu haben jeden Morgen. Für sie könnte es einfach unnötig sein. 

Sie ist zu dem 21. Sie will sich vielleicht noch was ausleben. Die beste Taktik imo ist , nicht eifersüchtig sein , ihr Freiraum lassen und dich selbst andersweitig beschäftigen.

Du kannst nicht verhindern , dass ein Mensch dich betrügt. Wenn er oder sie das machen will , sind dir die Hände gebunden. Aber du kannst dich in anderen Bereichen weiterentwickeln. Vernachlässige dich auf keinen Fall, ich erahne , dass du zu wenig an deinen persönlichen Zielen arbeitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt unterschiedliche Nähe- und Distanzbedürfnisse, klar. Aber mich würde es auch stören, wenn die Frau gefühlt gar nicht an meinem Leben interessiert ist oder man mal über dies und jenes Erlebnis quatscht. Klingt für mich da bei euch nicht gesund, auch wenn ich mir nicht Anmaße das richtig final bewerten zu können auf Grund der wenigen Infos.

Du kannst dich ne Weile verbiegen und so tun als würde es dich nicht stören, aber das kannst du vllt. nen paar Monate machen, irgendwann wirst du einfach nur unglücklich sein und damit auf den einem oder anderen Wege die LTR zum Ende führen.

Ist mit einer der vermutlich häufigsten Trennungsgründe, diese unterschiedliche Vorstellung zwischen Nähe und Distanz mitsamt seiner Folgen daraus. In deinem Falle könnte sie je mehr du Nähe suchst, noch mehr auf Distanz gehen usw.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändern? Vergiss es.

 

Such Dir ne Freundin, die es mit Kontakt in der Beziehung genauso hält wie Du.

Problem solved.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, a.fabelpeter schrieb:
Meint ihr, sie hat noch andere, und nimmt das deswegen nicht so ernst alles?

Damit kannst du rechnen.

Zitat

Sie denkt sie hat mich sicher, ist meine Theorie. Aber wie komme ich aus der Schublade raus? Wie kann ich sowas ändern bei so einem Mädchen die so kalt ist?

Sie hat einfach gerne Sex mit dir, scheint aber nicht in dich verliebt zu sein. Falls du das so nicht mehr mitmachst, wird sie dir wahrscheinlich nicht nachlaufen. Kannst du nur antesten indem du dich rar machst. Ändern kannst du das nicht. Take it or leave it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt eben solche Frauen, die ihr eigenes Leben beibehalten, was ich persönlich gut finde, weil man dann nicht ständig aufeinander hockt und die HB dich nicht nervt,m wenn Du mal etwas allein unternehmen willst. Das einzige, was ich eigenartig finde ist, dass sie nach einem Jahr LTR keinen deiner Freunde kennt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Das andere ist doch Bullshit. Wieso sollte sie auf WA, FB usw. Bilder von euch teilen? Was ist der Mehrwert davon? Wird dadurch eure Beziehung besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.