21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey 

grade hat mich ein hb 7 bei mir gemeldet, die ich aus der Grundschule kenne und wir haben 4-5 Nachrichten hin und her gechattet und jetzt haut sie raus 

Hb: ich habe die in der 5. Klasse damals geliebt auch wenn du mich damals gehasst hast. Sry musste ich dir mal sagen miley Smiley)

 

Wie würdet ihr reagieren 

bearbeitet von LeftHook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Schwer zu sagen...

vor 48 Minuten, LeftHook schrieb:

Wie würdet ihr reagieren?

Verstehe ich das Szenario richtig? Lass mich mal zusammenfassen:

  • Ich vermute: Du bist mittlerweile nicht mehr in der 5. Klasse. Auch nicht mehr in der 6., 7. oder 8. Klasse. Kurz: Du bist dem Kinder- und Grundschulalter entwachsen. Richtig?
  • Ein Mädel meldet sich bei dir - vermutlich per Chat?
  • Du hast seit der Grundschulzeit nichts mehr von ihr gehört. Anders gesagt: Du hast seit Jahren nichts von ihr gehört.
  • Ihr hattet auch jetzt noch keinen intensiven persönlichen Kontakt - sondern nur 4 bis 5 dahingeschriebene Chat-Nachrichten.

Und jetzt fragst du nach der besten Strategie?

Ich würde sagen: Die beste Strategie besteht darin, das Mädel erst einmal kennenzulernen! Du hast eine Fünftklässlerin im Kopf; du weißt nicht, (a) wie sie heute drauf ist, (b) ob sie dir heute noch gefällt, (c) wie sie heute - als halbwegs Erwachsene - wirkt, redet, lebt!

Du kennst sie kaum - auch wenn sie dir früher (als Kind) gefallen hat! Darum: Vereinbare ein Treffen (bevor du ihr deine Fünftklässler-Liebe gestehst)! Das ist die einzig gültige Strategie, die einzig sinnvolle (und halbwegs erwachsene) Strategie!

Viel Glück - und viel Spaß!

bearbeitet von Switcheat
Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das hatte ich auch vermutet aber was genau würdest du auf die Nachricht von ihr antworten

Ich habe ihr noch nichts geschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ich weiß" dann nicht mehr thematisieren. Sondern ihr vorschlagen dich bei einer Aktivität oder Getränk zu begleiten. Fieldtested. Beim Treffen merkst du schnell ob es passt. Wenn nicht, next. Wenn sie nicht kommen will, sowieso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach Dich nicht verrückt wegen dem Inhalt ihrer Nachricht - das ist doch nur der Köder. Wie mein Vorposter schon schreibt: mach ein Treffen aus und dann verführst Du sie.

vor 12 Stunden, LeftHook schrieb:

aber was genau würdest du auf die Nachricht von ihr antworten

"normalerweise treff ich mich nicht mit Groupies. Musst versprechen nicht über mich herzufallen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, LeftHook schrieb:

Wie würdet ihr reagieren

Kommt drauf an, wie sie jetzt aussieht.

Gut -> Date ausmachen

Schlecht -> "Danke."

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie alt bist du jetzt

ansonsten Treffen ausmachen, eskalieren 😛

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, LeftHook schrieb:

Wie würdet ihr reagieren 

Naja die eigentliche Frage an der Stelle ist doch die:

Was willst denn Du???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch haben noch 1 2 Nachrichten hin und her gechattet und ich habe ein treffen mit konkretem Termin vorgeschlagen 

Darauf antwortete sie mit "gerne" und fragt "gibt es was besonderes ?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Marcel Herzog schrieb:

Naja die eigentliche Frage an der Stelle ist doch die:

Was willst denn Du???

Fc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, LeftHook schrieb:

Fc 

Dann lade sie auf einen Film ein oder schiebe ein Treffen in der Öffentlichkeit dazwischen, wenn Du das Gefühl hat sie hat noch Hemmungen. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, LeftHook schrieb:

Jetzt Haus sie auch noch raus 

"Ich dachte du magst mich nicht"?

 

Ist das so? Wenn nicht, dann schreib ihr dass sich Zeiten ändern und du heute erwachsener bist als damals. 

Wir kennen ja deine Beweggründe zu damals nicht und wissen auch nicht wieviel Zeit vergangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Greyback123 schrieb:

Ist das so? Wenn nicht, dann schreib ihr dass sich Zeiten ändern und du heute erwachsener bist als damals. 

Wir kennen ja deine Beweggründe zu damals nicht und wissen auch nicht wieviel Zeit vergangen ist. 

Nein eigentlich stand ich damals auch auf sie aber damals hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man mit Frauen umzugehen hat 

Mittlerweile sind 9 Jahre vergangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, LeftHook schrieb:

Nein eigentlich stand ich damals auch auf sie aber damals hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man mit Frauen umzugehen hat 

Mittlerweile sind 9 Jahre vergangen 

Na dann hoffe ich mal dass sie sich nicht für die damalige Ablehnung revanchieren will und dich lockt und dann fallen lässt. Ansonsten, wie gesagt, Zeiten ändern sich und du würdest dich sehr gerne mal mit ihr treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, LeftHook schrieb:

Nein eigentlich stand ich damals auch auf sie aber damals hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man mit Frauen umzugehen hat 

Mittlerweile sind 9 Jahre vergangen 

NE!? Mit 11 nicht wissen wie der Hase läuft? WAS?

Mach dir mal keinen Kopf. Vorallem wenn man jung ist, läuft man da noch die Schiene "Määdchen sind bääääh." und will den coolen Knirps miemen, der zu cool für alles ist. Man ärgert dann lieber das Mädchen. Ist absolut normal.

Du bist erwachsen geworden und das sollte dir auch bewusst sein, dass Kinder absolute Vollidioten sind, die wie Betrunkene auf'm Ballermann Wetten abschließen, wer den längsten Rotzefaden ziehen kann. Da sollte man jetzt keine Vergleichsansprüche stellen 😄

bearbeitet von ach_so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, LeftHook schrieb:

Jetzt Haus sie auch noch raus 

"Ich dachte du magst mich nicht"?

Ist halt ehrlich zu dir - du hast ihr Interesse anscheinend nicht bestätigt. Hab auch noch 3-4 Mädels aus dem Gymnasium, die ich wahrscheinlich ohne weiteres... aber es nicht getan habe in der 5.-9. Klasse... Mir wurde sowas aber auch von der Mutter meiner Kindergarten/Grundschulflamme über meine Mutter an mich rangetragen... die hat zu Hause dauernd von mir geredet und mit ihren Freundinnen über mich, hat aber meinen Kumpels Briefchen mit "Willst du mit mir gehen" geschrieben. Die Welt als junger Knabe... 

Gas geben und Spaß haben, wenn sie dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, LeftHook schrieb:

"Ich dachte du magst mich nicht"?

sie hält einen Reifen hoch und schaut ob Du durchspringst. Das machste natürlich nicht. Schon gar nicht vor einem Treffen!

Entweder Du machst Dich drüber lustig oder setzt noch einen drauf. Also "ich treff mich trotzdem mit Dir!" oder "huch, hab ich ja fast vergessen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

"huch, hab ich ja fast vergessen". 

Ha der war lustig hätte ich den nur vorher gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, LeftHook schrieb:

Nein eigentlich stand ich damals auch auf sie aber damals hatte ich überhaupt keine Ahnung wie man mit Frauen umzugehen hat 

Mittlerweile sind 9 Jahre vergangen

...und du hast noch genauso viel Ahnung wie damals 😉

Hol dir "Verdopple deine Dates" von David De Angelo. Is ne gute Einsteigerlektüre. Probiere das gelesene aus und guck wie es funktioniert.

 

Viel Spass.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.