Ist wirklich Schluss?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Verstellung von einer gesunden LTR nach, sollte meine Partnerin ein Mensch sein, der auf der gleichen Augenhöhe wie ich ist. Ich könnte daher nie mit einem Mädchen zusammen sein, dass nicht einmal die Pubertät erfolgreich angetreten/abgeschlossen hat - Soll heißen, dass auch mal gegen ihre Eltern zur Not rebelliert hat, um sich  ihren Freiraum als eigenständige Persönlichkeit zu erkämpfen. (moderne Eltern gewähren diesen ohne viel Streit)

Du lieber @Keksnuss hast einen anderen Weg gewählt. Damit du deine Ex überhaupt noch ernst nehmen konntest, hast du dich auf die selbe Art erniedrigen lassen. Du hast die Befehle von unbekannten alten Menschen aka ihren Eltern brav befolgt und dich an ihre Vorgaben von Heirat und Wohnung gehalten.

Deine Ex hat ihr Leben lang eine Gehirnwäsche bekommen, da ist ausbrechen schwer. Du aber hast hier aus freien Stücken deine Eier Schiegermütti geschenkt. Und wäre das nicht schon armseelig genug,

1. glaubst du weiterhin an das Märchen, alles würde gut wenn Heirat rum. Schon mal überlegt, dass Schwiegermutti dann jede Woche bei dir in deiner Küche sitzt und bewirtet werden will und Anweisungen zur Raumdeko erteilt? Deine Ex ändert sich doch genau so wenig wie die Alte über Nacht.

2. Willst du tatsächlich wieder zurück in diese Toxische Konstellation? (Stockholm Syndrom?)

3. Rate ich dir mal sehr sehr viel Abstand von dem Ganzen zu nehmen und dich erstmal einzulesen. Du hast dich nicht grundlos in so etwas begeben, hast nicht grundlos so naiv eine Wohnung gekauft und rennst nicht grundlos einer Frau hinterher damit sie dich wieder psychisch erniedrigt. Du hast fette Baustellen !

Und abschließend, wenn wir schon bei den Eltern sind, frage ich mich was DEINE Eltern zu der ganzen Story sagen. Ich als dein Vater hätte dich schon längst mal zur Seite genommen und gefragt was ich bei deiner Erziehung falsch gemacht habe...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Suane vielen Dank für deine ehrliche und konstruktive Meinung !! 

Klar hab ich viel akzeptieren müssen und es war nie leicht für mich. Aber sie kann nichts dafür und ich liebe sie. Sie hat 100 gute Seiten an sich und ist die Frau meines Lebens. 

Leider hat sie sich noch immer nicht bei mir gemeldet. Und das obwohl ich ihr geschrieben habe, dass sie mir fehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie sich ne wohnung leisten kann hätte sie auch ausziehen können 

wollte sie aber nicht sondern lieber die Kontrolle der Eltern befriedigen

mit so jemandem will man nicht zusammen sein. Sie ist eine erwachsene Frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Keksnuss schrieb:

Aber sie kann nichts dafür

Wer kann denn dann etwas dafür? Wer? 

 

vor 11 Stunden, Keksnuss schrieb:

und ich liebe sie.

Mit den Jahren solltest du lernen, dass das kein Argument dafür ist um sich idiotisch zu verhalten - vielmehr der Türöffner zu richtig dummen Taten wider die Vernunft. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Keksnuss schrieb:

Klar hab ich viel akzeptieren müssen und es war nie leicht für mich. Aber sie kann nichts dafür und ich liebe sie. Sie hat 100 gute Seiten an sich und ist die Frau meines Lebens. 

Leider hat sie sich noch immer nicht bei mir gemeldet. Und das obwohl ich ihr geschrieben habe, dass sie mir fehlt...

Sie mag 100 gute Seiten haben, aber mind. zwei schlechte und zwar ihre Eltern. Und glaub mir, es wird nicht besser werden. Du wirst die für immer an der Backe haben werden. 
Und ansonsten das: 

 

vor 2 Stunden, Suane schrieb:

Mit den Jahren solltest du lernen, dass das kein Argument dafür ist um sich idiotisch zu verhalten - vielmehr der Türöffner zu richtig dummen Taten wider die Vernunft. 

Lies dir das 500 mal durch. Selten etwas besseres gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu @Keksnuss

klingt bisschen so als verwende sie ihre eltern als scheingrund, um dich loszuwerden. glaub mir, ne frau die dich behalten will, hört auf gar keinen, der ne andere meinung hat und als allerletztes auf ihre mutter ❤️

um deine frage im titel zu beantworten: ja, wahrscheinlich. wie hübsch ist sie übrigens? alter ist auch eher ungünstig.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.