Vipimp - Neues Level (Kein Ex-Gelaber)

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden, Bernd-das-Brot schrieb:

Wird bestimmt auch wieder ein ganz kurzer Thread. 

Wäre ja hier nicht schlimm, wenn es nicht so ist. Sind ja hier nicht in einem Beziehungs- oder Verführungssituationen-Thread, wer keinen Bock drauf hat, muss ja dann nicht mitlesen.

 

vor 4 Stunden, Nahilaa schrieb:

 Der Punkt ist einfach, dass du extreme innere Baustellen hast, und die waren vorher und währenddessen genauso da, wie sie es jetzt danach sind. Dass du vorher Kontakt mit Frauen und Lays gehabt hast, ist kein Gegenargument: Damit hast du diese Baustellen überspielt und kompensiert. Das machen viele Menschen mit narzisstischen Anteilen, und es funktioniert oft eine Zeit lang ganz gut. Ist aber wie mit Alkohol und Drogen, es löst die Probleme halt nicht, sondern schiebt sie auf und macht sie größer. Deine Oneitis ist einfach das Symptom davon - das ist niemandes Schuld, und eigentlich noch nicht mal negativ zu bewerten, das ist einfach nur eine logische Folge. 

Ja kann gut sein. Im Endeffekt ja dann auch gut, dass es auf diese Weise ans Licht gekommen ist. Und es wäre wohl gerade aufgrund dieses Mindsets vielleicht auch bei anderen Frauen, wenn ich etwas mehr als nen ONS gehabt hätte zu Hirnfick, Verlustangst, Konkurrenzdenken gekommen.

 

vor 4 Stunden, Nahilaa schrieb:

Im Prinzip bedeutet das, du hättest dich eigentlich schon vor deiner LTR schon von Frauen fern halten und dein Innergame in Ordnung bringen sollen. Hast du nicht, und die Konsequenz hat du erlebt. Machst du jetzt so weiter wie vorher, wirst du ähnliche Ergebnisse halt immer wieder haben, das bringt dich nicht voran. 

Ich kann mich nach wie vor nicht damit anfreunden, dass ich mich komplett von Frauen fernhalten soll. Ich bin 22 und will mich ausleben, Spaß haben, Menschen kennenlernen, Sex haben, Lieben und geliebt werden, Erfahrungen sammeln, mich weiterentwickeln. Ich bin niemand der sozial isoliert gehört nur weil er mal ne Oneitis hatte und dachte dass er die Frau seines Lebens verloren hat und weil ich viel drüber nachdenke, was andere von mir denken, begehrt werden will und momentan ja irgendwie eine Art von "eifersüchtig" bin. -> wobei ich da auch schon mal ein Anderes Mindset hatte -> es gibt keinen Grund eifersüchtig zu sein. So lange nichts passiert ist alles gut, wenn was passiert ist sie die Falsche. Fertig. Bei meiner LTR wars anders, auch weil ihre Vergangenheit und Gewohnheiten mir da nicht entgegengekommen sind.

 

vor 4 Stunden, Nahilaa schrieb:

 

Eins deiner größten Probleme finde ich, dass du nicht akzeptieren willst, dass du erntest, was du sähst: Du machst OG mit halbem Arsch, und bringst einfach den langweiligsten Opener der Welt. Will heißen, du verwendest 0,0 Aufwand dafür. Das wäre ok - aber du regst dich dann auf, wenn nix dabei rum kommt

Ich will ne Frau die mich, meinen Namen und mein Alter sieht und sagt "verdammt, ja das ist er." oder zumindest "Den will ich kennenlernen. Den will ich treffen." keine Frau die ich schon im ersten Satz mit nem super kreativen Text überzeugen muss. Natürlich muss die Frau verführt werden. Eine Frau die nicht im Ansatz Interesse zeigt, investiert oder sich direkt dumm oder hart to get stellt, will ich aber gar nicht erst verführen. Thats the point. 

 

vor 4 Stunden, Nahilaa schrieb:

 

 Du verwendest 0,0 Energie dafür, was an deinem Innergame zu ändern. Regst dich dann aber auf, wenn du mit diesem Innergame nur Scheiße erntest - finde den Fehler! 

 

Wenn das so einfach wäre, hätte ich es ja schon längst erledigt. 

 

vor 3 Stunden, Dustwalker schrieb:

Nah. Der Trick ist, zu schauen, wie sehr man sich involviert. Also, nicht von dem was man tut und sagt. Sondern wie sehr man sich von was abhängig macht. Ne harte Oneitis zu entwickeln ist halt zu sehr involviert sein. Sich n Kopf zu machen, wenn wer doof zu einem ist anstatt weiterzuziehen sich stattdessen entspanntere Leute zu suchen, auch.

Kann das denn auch Teil des Lernprozesses oder nur Resultat des Lernprozesses sein, dass man sich nicht (mehr) abhängig macht?

Wie gesagt hatte ich ja gestern zum Beispiel ein Date. Mit Locationwechsel, HB(7-8) musste am nächsten Tag um 6 raus, deshalb nur bis 22:15. Kein Kino, da einerseits beschissene Sitzposition und andererseits auf dem Weg zur zweiten Bar auch irgendwie nicht der richtige Frame, wir haben vorher ab und zu eher freundschaftlich geschrieben, bis ich dann letztens anfing sie zu gamen und dieses Treffen initiiert habe. Es war aber irgendwie noch nicht der richtige Zeitpunkt Kino zu fahren, im Endeffekt hätte sie da auch mit "mach mal halblang, wir sind doch nur befreundet/ex-Nachbarn/kennen uns kaum" oder so antworten können. Beim Gespräch hat sie sich eigentlich ziemlich bemüht, mir fehlt irgendwie das klare Anzeichen von großer Attraction. Bei der Verabschiedung habe ich ihr noch gesagt, sie soll sich das Lied anhören, was ich ihr am selben Tag ein paar Stunden vorher geschickt habe (sie war meine Nachbarin und mochte meine Musik), ihr damit ne Steilvorlage geschickt, sich wieder zu melden, zum Beispiel mit der Reaktion auf das Lied. Ansonsten hab ich selbst gerade wenig Lust mich selbst wieder zu melden, weil ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob sie on ist. Ist wohl auch wieder dieser Bestätigungsgedanke dahinter aber auch "Ich bin der Preis". 

Hab da vielleicht auch wieder ein stückweit Unsicherheit bei mir erkannt. Mimik, Gestik, Blickkontakt war schon mal souveräner. Vielleicht schätze ich mich da auch schlechter ein als ich war oder es liegt nur an den Monaten ohne Date. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, vipimp schrieb:
vor 6 Stunden, Nahilaa schrieb:

 

Wenn das so einfach wäre, hätte ich es ja schon längst erledigt.

Ich finde, das beschreibt dein Problem ganz gut. Denn ich denke, ziemlich jeder hier findet den Fehler in der Gleichung sofort. Nur du nicht, weil das nämlich bedeuten würde, in Betracht zu ziehen, dass du tatsächlich an einer Stelle nicht die absolute Wahrheit kennst, und nicht alles besser weißt als der Rest der Welt. Du müsstest ECHTE Kritik an deiner Persönlichkeit üben, und deine Weltsicht hinterfragen, und genau das kannst du nicht.

Wirst du vermutlich auch niemals alleine können, weil deine Persönlichkeitsstruktur das verhindert. Was ok wäre, wenn es dir damit gut geht. Dir geht es aber offensichtlich gar nicht gut, nicht umsonst eröffnest du zig Threads, und hast Verhaltensweisen, die deine Lebensqualität deutlich einschränken (diese Tausende Selfies schießen und auf dem Boden liegend spionieren). Das hat bei dir den Rahmen der Norm schon vor langer Zeit verlassen, dein Kopf ist aber so gestrickt, dass du das nicht erkennen kannst. Merken tust du es aber trotzdem, am Misserfolg im Zwischenmenschlichen und an diesen negativen Gefühlen, die dich umtreiben. 

Ich würde dir deshalb raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Wir als Forum sind da deutlich zu weit weg, um wirklich einen Einfluss haben zu können - immerhin bist du nicht mal in der Lage, eine andere Perspektive einzunehmen, wenn sie dir hier direkt und wörtlich vorgegeben wird. Das Blöde ist, dass du diesen Schritt vermutlich erst gehen wirst, wenn der Leidensdruck noch deutlich größer ist als jetzt. Und da kommt wieder das "Fernhalten von Frauen" ins Spiel: Ja, es ist ganz gut, dass durch diese letzte Episode einige Defizite mal ganz klar zutage getreten sind. Aber jetzt musst du die angehen, und damit du das tust, brauchst du den Leidensdruck. Dein Lebensstil besteht aber aus Ablenkung. Durch Feiern, durch Frauen. Und solange du dir Ablenkung durch Frauen verschaffen kannst, wirst du nicht an dir arbeiten. Du wirst nicht hart und ehrlich zu dir sein, du wirst dich nicht hinterfragen lernen. Und damit wirst du keine gute Frau langfristig halten können. 

Heißt also, natürlich kannst du weiter Daten und vögeln. Bedeutet aber, dass du weiterhin nur Scheiße mitbringst, und daher auch weiterhin Scheiße ernten wirst. Wenn du das machst, viel Spaß - aber dann lerne den Geschmack von Scheiße schonmal zu lieben. Im Endeffekt bist du dann halt nicht besser als jede X-beliebige LSE Dramabitch. Wenn dir das reicht, go for it. Wenn du mal irgendwann was anderes haben willst, kneif den Arsch zusammen, und probier es mal anders. 

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nahilaa hat es klar umrissen. Es wird immer deutlicher, dass du nur auf oberflächlicher Ebene reflektierst. Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass das dem Zweck dienen soll diesen Thread am Leben zu halten. Du brauchst gerade diese Aufmerksamkeit der User, pflichtest ihnen auch zum Schein bei, aber wirklich ehrlich bist du zu ihnen und dir selbst nicht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Nahilaa schrieb:

Ich finde, das beschreibt dein Problem ganz gut. Denn ich denke, ziemlich jeder hier findet den Fehler in der Gleichung sofort. Nur du nicht, weil das nämlich bedeuten würde, in Betracht zu ziehen, dass du tatsächlich an einer Stelle nicht die absolute Wahrheit kennst, und nicht alles besser weißt als der Rest der Welt. Du müsstest ECHTE Kritik an deiner Persönlichkeit üben, und deine Weltsicht hinterfragen, und genau das kannst du nicht.

Wirst du vermutlich auch niemals alleine können, weil deine Persönlichkeitsstruktur das verhindert. Was ok wäre, wenn es dir damit gut geht. Dir geht es aber offensichtlich gar nicht gut, nicht umsonst eröffnest du zig Threads, und hast Verhaltensweisen, die deine Lebensqualität deutlich einschränken (diese Tausende Selfies schießen und auf dem Boden liegend spionieren). Das hat bei dir den Rahmen der Norm schon vor langer Zeit verlassen, dein Kopf ist aber so gestrickt, dass du das nicht erkennen kannst. Merken tust du es aber trotzdem, am Misserfolg im Zwischenmenschlichen und an diesen negativen Gefühlen, die dich umtreiben. 

Ich würde dir deshalb raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Wir als Forum sind da deutlich zu weit weg, um wirklich einen Einfluss haben zu können - immerhin bist du nicht mal in der Lage, eine andere Perspektive einzunehmen, wenn sie dir hier direkt und wörtlich vorgegeben wird. Das Blöde ist, dass du diesen Schritt vermutlich erst gehen wirst, wenn der Leidensdruck noch deutlich größer ist als jetzt. Und da kommt wieder das "Fernhalten von Frauen" ins Spiel: Ja, es ist ganz gut, dass durch diese letzte Episode einige Defizite mal ganz klar zutage getreten sind. Aber jetzt musst du die angehen, und damit du das tust, brauchst du den Leidensdruck. Dein Lebensstil besteht aber aus Ablenkung. Durch Feiern, durch Frauen. Und solange du dir Ablenkung durch Frauen verschaffen kannst, wirst du nicht an dir arbeiten. Du wirst nicht hart und ehrlich zu dir sein, du wirst dich nicht hinterfragen lernen. Und damit wirst du keine gute Frau langfristig halten können. 

Heißt also, natürlich kannst du weiter Daten und vögeln. Bedeutet aber, dass du weiterhin nur Scheiße mitbringst, und daher auch weiterhin Scheiße ernten wirst. Wenn du das machst, viel Spaß - aber dann lerne den Geschmack von Scheiße schonmal zu lieben. Im Endeffekt bist du dann halt nicht besser als jede X-beliebige LSE Dramabitch. Wenn dir das reicht, go for it. Wenn du mal irgendwann was anderes haben willst, kneif den Arsch zusammen, und probier es mal anders. 

Liest sich gut, wie ein Disstrack. Kann man objektiv so unterschreiben, weil: wird schon stimmen. Aus meiner Sicht oder möglicherweise auch aus der Sicht von Leuten, die selbst schon mal auf die Idee gekommen sind/gebracht wurden, dass sie etwas an sich verbessern könnten, wird dann vielleicht klar, dass du mir eigentlich nur sagst, dass du mir nicht helfen kannst aber ich trotzdem alles falsch mache. Fehler in der Gleichung? Dann erkläre ihn mir: bin ich dann selbstbewusst, ohne Konkurrenzdenken und Verlustangst unterwegs, wenn ich diesen Fehler in der Gleichung finde? ECHTE Kritik an meiner Persönlichkeit. Ein paar Zeilen später zitierst du dämliche Verhaltensweisen, die ich hier ganz offen und ehrlich dargelegt habe. Weiß jetzt nicht genau, wie ich es "echter" als echt machen soll. 

Ich brauche also den Leidensdruck, damit ich den Arsch hochbekomme und an mir arbeite. Ich sollte mich jetzt nicht mit spaßigen Dingen ablenken, sondern verkriechen damit ich realisiere wie scheiße es doch läuft. Weiß jetzt nicht genau, aber ich denke ich habe in letzter Zeit genug gelitten und wüsste auch nicht warum ich anstatt mein Selbstbewusstsein auf natürliche Weise zu pushen, künstlich die Situation herbeischaffen sollte "ich sitze allein hier im Zimmer, kein Kontakt zu einer Frau und so lange ich mich nicht mit mir selbst beschäftige bleibt das auch so. Ich habe es NICHT verdient, feiern zu gehen, wie meine Kumpels, die ja alle so super selbstbewusst sind (der eine heult mich voll, weil er drei Tage lang eine "Beziehung" hatte, die dann aber angeblich aus religiösen Gründen der Frau wieder aufgelöst wurde, er hat sie vier Tage vorher kennengelernt). 

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe aber ich habe keine Anleitung, meine Baustellen zu bearbeiten. Jeden Abend irgendwelche Videos und Meditationen fürs Selbstbewusstsein angucken, Effekt = 0. Pro und Contra/Stärken und Schwächen Listen machen, Effekt = 0. Sport mache ich sowieso. 

Also, was war jetzt der Effekt der Antwort? Mein Mindset hat aufgesaugt: "Du hast Baustellen, ohne die wirst du keine gescheiten Frauen an Land ziehen, das wird sich nicht von alleine auflösen, alles was sich in deinem Leben abspielt, bevor du die Baustellen bearbeitest, ist quasi auf "Halbgas", weil du ja nur Mist anziehst und dein Potential nicht entfaltest. Ach übrigens, wie du die Baustellen in den Griff bekommst? Keine Ahnung. Sei einfach SEHR ehrlich zu dir selbst"

 

vor 13 Minuten, Samtschnute schrieb:

@Nahilaa hat es klar umrissen. Es wird immer deutlicher, dass du nur auf oberflächlicher Ebene reflektierst. Ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass das dem Zweck dienen soll diesen Thread am Leben zu halten. Du brauchst gerade diese Aufmerksamkeit der User, pflichtest ihnen auch zum Schein bei, aber wirklich ehrlich bist du zu ihnen und dir selbst nicht.

 

Sorry aber das ist Schwachsinn. Ich habe schon mal versucht einen Thread am Leben zu halten, ja. Das war aber einer der sich um eine LTR drehte und ich wollte weiterhin die Möglichkeit haben, Meinungen zu den verschiedenen Situationen zu hören. Um Aufmerksamkeit ging es da auch nicht. Hier ist das erst Recht nicht der Fall. Ich habe den Thread ganz sicher nicht eröffnet, weil es mir um die Aufmerksamkeit ging. Sondern weil mir zu LTR-Zeiten oft von "Baustellen" erzählt wurde, an denen ich nach der LTR arbeiten wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, vipimp schrieb:

Ach übrigens, wie du die Baustellen in den Griff bekommst? Keine Ahnung. Sei einfach SEHR ehrlich zu dir selbst"

 

vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

Ich würde dir deshalb raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Wir als Forum sind da deutlich zu weit weg, um wirklich einen Einfluss haben zu können

Ist in meinen Augen ein konkreter und guter Ratschlag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Werter Kollege @vipimp du fragst nach Hilfe und es opfern dir fremde Menschen ihre Freizeit und geben dir den bestmöglichsten Ratschlag und du schlägst um dich weil dir nicht passt was da steht. Ich bin voll und ganz bei @Nahilaa. Dir wurde bereits mehrfach gesagt dir professionelle Hilfe zu suchen. Ja ich weiß ist nicht einfach aber es ist heutzutage kein Problem mit einem Psychologen ein Beratungsgespräch zu führen, das macht ihr zwei mal und dann weiß er ungefähr was dein Problem ist. Ein Psychologe ist auch kein Psychiater!!!

vor 10 Minuten, vipimp schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe aber ich habe keine Anleitung, meine Baustellen zu bearbeiten.

Die kann dir in deinem fall nur noch ein Fachmann geben.

vor 11 Minuten, vipimp schrieb:

Ich brauche also den Leidensdruck, damit ich den Arsch hochbekomme und an mir arbeite. Ich sollte mich jetzt nicht mit spaßigen Dingen ablenken, sondern verkriechen damit ich realisiere wie scheiße es doch läuft.

Nein! Es geht darum zu verstehen warum die Scheiße so läuft! Glaub mir, du wirst im Leben immer Phasen des Rückzugs benötigen mal mehr, mal weniger um zu verstehen was gerade so schief läuft in deinem Leben, um dich neu zu fokusieren, dich zu reflektieren und dir neue Ziele zu setzen.

vor 14 Minuten, vipimp schrieb:

Weiß jetzt nicht genau, aber ich denke ich habe in letzter Zeit genug gelitten und wüsste auch nicht warum ich anstatt mein Selbstbewusstsein auf natürliche Weise zu pushen, künstlich die Situation herbeischaffen sollte "ich sitze allein hier im Zimmer, kein Kontakt zu einer Frau und so lange ich mich nicht mit mir selbst beschäftige bleibt das auch so.

Es sagt niemand das du nicht feiern gehen sollst und auf Frauen verzichten musst, es geht darum sich tatsächlich mal ruhe zu gönnen. Siehe oberen Absatz.

vor 15 Minuten, vipimp schrieb:

Ich habe es NICHT verdient, feiern zu gehen, wie meine Kumpels, die ja alle so super selbstbewusst sind (der eine heult mich voll, weil er drei Tage lang eine "Beziehung" hatte, die dann aber angeblich aus religiösen Gründen der Frau wieder aufgelöst wurde, er hat sie vier Tage vorher kennengelernt). 

Du hast ein falsches Selbstbewusstsein das bei einer Kleinigkeit ins wanken gerät. Das ist noch kein Selbstbewusst sein.

Such dir mal im Leben etwas was dir wirklich Spaß macht und dich zur Ruhe kommen lässt und wenn es Briefmarken sammeln ist (ist ein extremes Beispiel). Frauen und Feiern sind keine Hobbies sondern nur Kompensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, H54 schrieb:

Werter Kollege @vipimp du fragst nach Hilfe und es opfern dir fremde Menschen ihre Freizeit und geben dir den bestmöglichsten Ratschlag und du schlägst um dich weil dir nicht passt was da steht. Ich bin voll und ganz bei @Nahilaa. Dir wurde bereits mehrfach gesagt dir professionelle Hilfe zu suchen. Ja ich weiß ist nicht einfach aber es ist heutzutage kein Problem mit einem Psychologen ein Beratungsgespräch zu führen, das macht ihr zwei mal und dann weiß er ungefähr was dein Problem ist. Ein Psychologe ist auch kein Psychiater!!!

Die kann dir in deinem fall nur noch ein Fachmann geben.

Nein! Es geht darum zu verstehen warum die Scheiße so läuft! Glaub mir, du wirst im Leben immer Phasen des Rückzugs benötigen mal mehr, mal weniger um zu verstehen was gerade so schief läuft in deinem Leben, um dich neu zu fokusieren, dich zu reflektieren und dir neue Ziele zu setzen.

Es sagt niemand das du nicht feiern gehen sollst und auf Frauen verzichten musst, es geht darum sich tatsächlich mal ruhe zu gönnen. Siehe oberen Absatz.

Du hast ein falsches Selbstbewusstsein das bei einer Kleinigkeit ins wanken gerät. Das ist noch kein Selbstbewusst sein.

Such dir mal im Leben etwas was dir wirklich Spaß macht und dich zur Ruhe kommen lässt und wenn es Briefmarken sammeln ist (ist ein extremes Beispiel). Frauen und Feiern sind keine Hobbies sondern nur Kompensation.

Okay, ja, verstehe. ABER 

selbst wenn ich mich damit abfinden würde dass ich “unfertig” bin und ohne professionelle Hilfe nichts mehr geht, wäre das mit ab 50€ pro Stunde (bis in den dreistelligen Bereich) finanziell für mich momentan mal so gar nicht zu bewältigen. Irgendwelche Kassenabrechnungen mit psychologischen Diagnosen kommen eigentlich auch nicht in Frage, allein schon zukünftig/beruflich bedingt und auch im Allgemeinen. 
 

Selbst ein Beratungstermin würde ja eine mindestens mehrmonatige Wartezeit erfordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, vipimp schrieb:

Okay, ja, verstehe. ABER 

selbst wenn ich mich damit abfinden würde dass ich “unfertig” bin und ohne professionelle Hilfe nichts mehr geht, wäre das mit ab 50€ pro Stunde (bis in den dreistelligen Bereich) finanziell für mich momentan mal so gar nicht zu bewältigen. Irgendwelche Kassenabrechnungen mit psychologischen Diagnosen kommen eigentlich auch nicht in Frage, allein schon zukünftig/beruflich bedingt und auch im Allgemeinen. 
 

Selbst ein Beratungstermin würde ja eine mindestens mehrmonatige Wartezeit erfordern. 

Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Ausreden! Wenn du etwas ändern willst und dich verstehen willst, dann nimmst du das in Kauf! Punkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 20 Minuten, vipimp schrieb:

Irgendwelche Kassenabrechnungen mit psychologischen Diagnosen kommen eigentlich auch nicht in Frage, allein schon zukünftig/beruflich bedingt und auch im Allgemeinen. 

Warum nicht? Ad 1 gilt hier die Verschwiegenheitspflicht. Ad 2 sind Psychotherapeuten normalerweise recht geübt darin, 'sozialverträgliche' und dennoch abrechenbare Diagnosen zu stellen. Schau doch mal in Deinen KV-Vertrag, bei mir sind da zum Beispiel psychotherapeutische Behandlungen bis zu einer gewissen Anzahl pro Jahr ohne Probleme drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, botte schrieb:

Warum nicht? Ad 1 gilt hier die Verschwiegenheitspflicht. Ad 2 sind Psychotherapeuten normalerweise recht geübt darin, 'sozialverträgliche' und dennoch abrechenbare Diagnosen zu stellen. Schau doch mal in Deinen KV-Vertrag, bei mir sind da zum Beispiel psychotherapeutische Behandlungen bis zu einer gewissen Anzahl pro Jahr ohne Probleme drin.

War schon mal verbeamtet, will es vielleicht nochmal werden. Bin mir relativ sicher, dass auch jede "sozialverträgliche" Diagnose mich der Möglichkeit berauben würde.

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Gerade eben, vipimp schrieb:

War schon mal verbeamtet, will es vielleicht nochmal werden. Bin mir relativ sicher, dass auch jede "sozialverträgliche" Diagnose mich der Möglichkeit berauben würde.

Dann geht's eben nicht. Bleib wie Du bist, eventuell in Verbeamtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, vipimp schrieb:

War schon mal verbeamtet, will es vielleicht nochmal werden.

Ganz ehrlich? Wenn ich so etwas lese geht mir die Hutschnur hoch!!! Selten so dämliche Moves gesehen aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß der Job ist nicht der geilste als Beamter aber ihn aufgeben und dann zurück wollen grenzt schon an ... Naivität.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, vipimp schrieb:

Ich brauche also den Leidensdruck, damit ich den Arsch hochbekomme und an mir arbeite. Ich sollte mich jetzt nicht mit spaßigen Dingen ablenken,

Ne du. Du sollst dich ablenken. Aber du sollst von der Ganzen Thematik Abstand kriegen. Also entweder andere Frauen - aber halt locker. Ohne dass sich dein Kopf drum dreht. Oder eben bewusst sagen: OK, Mal n Break machen. Paar Wochen ohne Frauen. Ohne kopf übermäßig drum kreisen zu lassen. Spass haben ganz ohne. Der Leidensdruck, den Nahilaa meint, ist - vermute ich - der, das du sagt: "OK, ich hab n problem. Ich hab n Bedürfnis, das ich Grad ohnehin nicht erfüllt krieg. Aber dieses Bedürfnis macht mich kirre. Ich will Mal das Leben genießen, ohne dass mich dieses Bedürfnis kirre macht.".

Du musst Mal n Schritt aus dem System raus. Und, ffs: hier im Forum gibt's etliche Leute, die irgendwann resigniert haben. Die sich erstmal mit abgefunden haben, dass es mit Frauen (respektive Männern) vermeintlich nicht läuft und sich anderweitig Spaß gesucht haben. Und damit Mal den Schritt raus sind. Nicht mehr dem Bedürfnis hinterher.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, H54 schrieb:

Ganz ehrlich? Wenn ich so etwas lese geht mir die Hutschnur hoch!!! Selten so dämliche Moves gesehen aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß der Job ist nicht der geilste als Beamter aber ihn aufgeben und dann zurück wollen grenzt schon an ... Naivität.

 

Naja, und dann wäre ich jetzt nach wie vor Beamter auf Widerruf/Probe und könnte mir auch absolut nicht erlauben den hier genannten Ratschlag zu befolgen, ohne zumindest über die in dem Fall vom Bundesland finanzierte professionelle Hilfe zu riskieren, dass das Ganze sich genauso erledigt, wie bei meinem freiwilligen Abgang. Oder ich hätte halt überhaupt keine Frauen kennengelernt, so wie es in der Zeit dort war. 

 

vor 5 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ne du. Du sollst dich ablenken. Aber du sollst von der Ganzen Thematik Abstand kriegen. Also entweder andere Frauen - aber halt locker. Ohne dass sich dein Kopf drum dreht. Oder eben bewusst sagen: OK, Mal n Break machen. Paar Wochen ohne Frauen. Ohne kopf übermäßig drum kreisen zu lassen. Spass haben ganz ohne. Der Leidensdruck, den Nahilaa meint, ist - vermute ich - der, das du sagt: "OK, ich hab n problem. Ich hab n Bedürfnis, das ich Grad ohnehin nicht erfüllt krieg. Aber dieses Bedürfnis macht mich kirre. Ich will Mal das Leben genießen, ohne dass mich dieses Bedürfnis kirre macht.".

Du musst Mal n Schritt aus dem System raus. Und, ffs: hier im Forum gibt's etliche Leute, die irgendwann resigniert haben. Die sich erstmal mit abgefunden haben, dass es mit Frauen (respektive Männern) vermeintlich nicht läuft und sich anderweitig Spaß gesucht haben. Und damit Mal den Schritt raus sind. Nicht mehr dem Bedürfnis hinterher.

Danke. Liest sich wieder "realistischer". Fühle mich bei deinem Text nicht wie ein psychisches Wrack, ne Totalkatastrophe, die behoben werden muss, bevor überhaupt wieder irgendwas in Angriff genommen werden kann, sondern wie ein Mann der "normale" Probleme hat und von wem anders nen Tipp dafür bekommen hat. 

Zum Tipp: Ich versuche ja quasi allein schon aus der Erfahrung, dass man auch über die schlimmste Oneitis hinwegkommen kann schon jetzt mitzunehmen, dass sich mein Kopf bei anderen Frauen nicht drum drehen soll. Wie gesagt gestern ein Date gehabt, gerade auch gar nicht so das Bedürfnis, mich zu melden. Natürlich denke ich zwischendurch mal kurz drüber nach "meldet SIE sich wohl?" "woran liegts? was war falsch, was denkt sie von mir?" aber ich denke das ist alles im Rahmen und kann jedem Mann durch den Kopf gehen nach nem Date. 

Ansonsten siehts heute auch so aus, dass viele Leute feiern gehen und ich, allein schon aus finanziellen Gründen am Monatsende (quasi gezwungen) nicht. Vielleicht gucke ich nochmal im Forum rum, vielleicht nehme ich mir nochmal das "Selbstliebe-Buch" vor, Wohnung, Uni. Also vielleicht gar nicht so weit von deinem Ratschlag entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, vipimp schrieb:

Naja, und dann wäre ich jetzt nach wie vor Beamter auf Widerruf/Probe und könnte mir auch absolut nicht erlauben den hier genannten Ratschlag zu befolgen, ohne zumindest über die in dem Fall vom Bundesland finanzierte professionelle Hilfe zu riskieren, dass das Ganze sich genauso erledigt, wie bei meinem freiwilligen Abgang. Oder ich hätte halt überhaupt keine Frauen kennengelernt, so wie es in der Zeit dort war. 

Bla bla bla. Auch diese Zeit ist nach ein paar Jahren rum und glaube mal nicht das du in öffentlichen Dienst deswegen aussortiert wirst solange du kloppen gehst. Du irrst! 

Ich seh schon, du rationalisiert dir auch das zu recht wie bei deiner Ex. 

I'm out here.

Over.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Bla bla bla. Auch diese Zeit ist nach ein paar Jahren rum und glaube mal nicht das du in öffentlichen Dienst deswegen aussortiert wirst solange du kloppen gehst. Du irrst! 

Ich seh schon, du rationalisiert dir auch das zu recht wie bei deiner Ex. 

I'm out here.

Over.

War kein 0815-Job im Öffentlichen Dienst, if you know what I mean. Die kleinste Allergie hätte schon Probleme bereitet. 

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, vipimp schrieb:

Zum Tipp: Ich versuche ja quasi allein schon aus der Erfahrung, dass man auch über die schlimmste Oneitis hinwegkommen kann schon jetzt mitzunehmen, dass sich mein Kopf bei anderen Frauen nicht drum drehen soll. Wie gesagt gestern ein Date gehabt, gerade auch gar nicht so das Bedürfnis, mich zu melden. Natürlich denke ich zwischendurch mal kurz drüber nach "meldet SIE sich wohl?" "woran liegts? was war falsch, was denkt sie von mir?" aber ich denke das ist alles im Rahmen und kann jedem Mann durch den Kopf gehen nach nem Date. 

Und genau das solltest aufhören. Einfach Instinktiv keinen Bock haben, dran zu denken. So wie wenn n Alki Samstag Abend feststellt, dass er kein bier mehr hat. Und plötzlich nicht mehr denkt "Scheisse, kein bier mehr". Sondern "Scheisse. Kein Bock mehr, Bier zu brauchen".

 

Und hier auf, dir zu rechtfertigen warum dein Hirnfick OK ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an die Leute, die hier versucht haben, mein Statement noch etwas plastischer zu gestalten. Ich kann euch allen Recht geben. 

Lieber TE, schau mal. Das hier: 

vor 4 Stunden, vipimp schrieb:

Ich habe es NICHT verdient, feiern zu gehen, wie meine Kumpels, 

ist halt auch wieder ein schönes Beispiel: Das hab ich nicht geschrieben, und auch nicht gemeint. Ich kenne dich nicht, und hab keine Ahnung, was du eigentlich verdienst. Darauf wollte ich aber auch garnicht raus, und hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass sich das so liest. Du schaffst es aber nicht, die Perspektive zu wechseln und meine einzunehmen, du schaffst es nur, mein Statement aus deiner Perspektive zu lesen und zu interpretieren. Und sofort ploppen da deine persönlichen inneren Themen auf: "wie meine Kumpels", das ist der gleiche Vergleich wie ein trotziges Kindergartenkind, das aufstampft "aber alle anderen haben auch einen Lolli!". Und "ich habe es nicht verdient?" - das ist das, was du deiner Umwelt unterstellst zu denken. Wie kommst du darauf? Weil du selbst stetig andere Menschen abwertest, und davon ausgehst, die haben irgendwie weniger verdient als du. Und weil du ununterbrochen das Gefühl hast, wenn jemand anderes was bekommt, dann wird dir dadurch was weggenommen. Was beim erwachsenen Menschen halt fast nie der Fall ist, aber dein innerer Dreijähriger hat das noch nicht gerafft. Damit der die Klappe hält und nicht ständig trotzt, strampelst du dich stetig ab - ich sags dir nochmal: Kannst du gern machen, aber dann jammer halt nicht drüber. Sicher ist, das sind deine Themen, und deine Art, wie du meine (und die anderen) Beiträge hier liest. Hat wenig mit der eigentlichen Intention des Schreibers zu tun, sondern ist halt extrem gefiltert durch deine Wahrnehmung. Wie alles, was du so erlebst.

Und nein, das sind keine ungewöhnlichen Katastrophen, an sich ist sowas völlig normal. Jeder von uns hat so seine Achillesferse. Aber dir macht es halt grad offenbar Probleme - und da du nicht wahrhaben möchtest, dass diese an anderen Dingen liegen als diese eine Frau oder die Konkurrenz auf der Welt, hab ich es sehr deutlich ausgedrückt. 

Und ich bleibe bei meinem Rat, dir professionelle Hilfe zu suchen. Weil da bei dir Themen sind, die sehr wahrscheinlich noch aus der frühen Kindheit kommen. Du hast deine Denkmuster einfach so sehr geübt, dass er dir allein schwer fallen wird, die aufzubrechen (aktuell sagst du ja selbst, es geht nicht), und uns als Forum gelingt es offensichtlich auch nicht, du rationalisierst ja immer fröhlich weiter. Zur Abrechnung mal als Hint: Es gibt zig Beratungsstellen, die sind kostenlos, und leiten deine Daten an niemanden weiter. Da arbeiten teils echt super Leute, und keine deiner Ausreden greift da. Ich hab aber den Verdacht, du wirst es trotzdem nicht tun...

Ich zitiere dazu mal einen Therapeuten: "Scheiße ist weich und warm. Da kann man wunderbar drin sitzen bleiben." 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 3 Stunden, vipimp schrieb:

War kein 0815-Job im Öffentlichen Dienst, if you know what I mean. Die kleinste Allergie hätte schon Probleme bereitet. 

Secret Schneeflocke mit Heuschnupfen? Sich selbst und seine Gesundheit auf der Reihe zu haben ist die Basis von allem. Körperlich, aber auch seelisch. Das kannst Du vielleicht derzeit noch nicht sehen, aber ich hoffe, Du kommst noch drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

 

Und nein, das sind keine ungewöhnlichen Katastrophen, an sich ist sowas völlig normal. Jeder von uns hat so seine Achillesferse. 

Das beruhigt mich. Und das meine ich noch nicht mal ironisch. Für mich entwickelte sich aus der inneren Stimme "du hattest da jetzt Probleme in dieser LTR für die Zukunft musst du deutlich souveräner, entspannter, selbstbewusster, lockerer werden, wie du auch in den ganzen Threads und Videos siehst und hörst, kümmer dich da mal drum" durch die Antworten hier ein: "Du hast anscheinend massive Probleme, die dich komplett beeinflussen, bevor du das nicht in den Griff bekommen hast, denk nicht mal ansatzweise daran, vorher normal weiterzumachen. Du musst dein komplettes Leben umkrempeln, ab zum "Arzt" mit Dir" und das hat sich überhaupt nicht gut angefühlt und lag wie ein ein Schatten über allen Gedanken.

Nach dem Motto "das ist jetzt das größte Problem und vorher brauchst du nicht über andere Dinge nachzudenken, erst recht nicht, dich vielleicht mit netten Frauen zu treffen und es mit ihnen besser und lockerer zu machen" 

Ich will und werde wohl auch nie komplett meine sehr spezielle Persönlichkeit, mit den hohen Ansprüchen an mich selbst, dem extremen Nachdenken über Kleinigkeiten (fiktives aber nicht unrealistisches Beispiel: meinen Haarschnitt heute im Vergleich mit vor drei Wochen und dass ich jetzt lieber wieder den von vor 4,5 Wochen hätte) oder was auch immer, ebenso wie die Intelligenz z.B in Bezug auf das Anpassen an bestimmte Menschen oder Situationen ändern. 

Was man aber ändern kann, und wohl schon mal viel helfen würde ist doch: 

- dass ich mein persönliches Wohlbefinden nicht abhängig vom Verhalten oder von Äußerungen anderer mache (Selbstbewusstsein)

- Dass ich nicht zu viele Gedanken an Andere Menschen/Frauen verschwende, mich selbst nicht vergesse (Selbstwert?)

- Dass ich keinem anderen Menschen mehr Wert zuschreibe als mir selbst und mich dementsprechend verhalte (Verlustangst)

 

vor einer Stunde, Nahilaa schrieb:

 Und sofort ploppen da deine persönlichen inneren Themen auf: "wie meine Kumpels", das ist der gleiche Vergleich wie ein trotziges Kindergartenkind, das aufstampft "aber alle anderen haben auch einen Lolli!". Und "ich habe es nicht verdient?" - das ist das, was du deiner Umwelt unterstellst zu denken. Wie kommst du darauf? Weil du selbst stetig andere Menschen abwertest, und davon ausgehst, die haben irgendwie weniger verdient als du. Und weil du ununterbrochen das Gefühl hast, wenn jemand anderes was bekommt, dann wird dir dadurch was weggenommen. Was beim erwachsenen Menschen halt fast nie der Fall ist, aber dein innerer Dreijähriger hat das noch nicht gerafft. Damit der die Klappe hält und nicht ständig trotzt, strampelst du dich stetig ab - ich sags dir nochmal: Kannst du gern machen, aber dann jammer halt nicht drüber. Sicher ist, das sind deine Themen, und deine Art, wie du meine (und die anderen) Beiträge hier liest. Hat wenig mit der eigentlichen Intention des Schreibers zu tun, sondern ist halt extrem gefiltert durch deine Wahrnehmung. Wie alles, was du so erlebst.

Ja, wie gesagt. Die Dinge die durch meine erste LTR ans Licht gekommen sind, würden aktuell auch bei der nächsten LTR wieder auftreten. Außer sie hätte ein komplett gesundes Bindungsmuster und eine sehr anhängliche Art. Auch jetzt würde ich es z.B  noch komisch finden, ein HB dass ich selbst erst ein paar Mal getroffen habe, mit unter andere Typen zu nehmen, wäre wieder dieses Konkurrenzdenken. Ich würde dann lieber selbst mit ihr zusammen daran arbeiten, dass es zwischen uns enger wird, als mich locker mit ihr zwischen andere Typen zu setzen und einen Fick drauf zu geben, ob sie danach drei andere Nummern hat und sich nicht mehr bei mir meldet. Würde lieber vorher "alles klar machen" wollen.

Zu Vertrauen und Verlustangst kann ich gerade nichts sagen, würde wieder auf die Situation ankommen. Aber wenn es um eine Frau ginge, in die ich mich verliebt habe, dann hätte sie bestimmt auch das "Zeug dazu", dass ich Hirnficks schieben würde, wäre sie ohne mich feiern oder Ähnliches.

bearbeitet von vipimp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ihr sagt ihm, dass er aufhören soll Frauen zu chasen, und damit den Ast abscheiden auf dem er sitzt und in der Therapie gehen soll, obwohl man per Ferndiagnose gar nicht die Pathologie beurteilen kann und er gleichzeitig eventuell seine Laufbahn gefährdet. Wir reden hier von einem Anfang 20-Jährigen, der seine erste LTR hinter sich hat und ein instabiles Selbstwertgefühl hat.

 

vor 24 Minuten, vipimp schrieb:

Was man aber ändern kann, und wohl schon mal viel helfen würde ist doch: 

- dass ich mein persönliches Wohlbefinden nicht abhängig vom Verhalten oder von Äußerungen anderer mache (Selbstbewusstsein)

- Dass ich nicht zu viele Gedanken an Andere Menschen/Frauen verschwende, mich selbst nicht vergesse (Selbstwert?)

- Dass ich keinem anderen Menschen mehr Wert zuschreibe als mir selbst und mich dementsprechend verhalte (Verlustangst)

Ich bezweifle, dass das dir helfen wird. Du kannst es gerne ausprobieren, aber das ist meiner Meinung nach nur Symptombekämpfung.

Jeder Mensch strebt nach Selbstwerterhöhung. Die narzisstische Selbstwerterhöhung, sprich über sozialen Vergleich und Anerkennung von anderen Menschen, ist erstmal völlig normal. Problematisch wird es nur wenn die anderen Säulen deines Selbstwertes nicht vorhanden sind und du quasi alles auf eine Karte setzt. Die anderen Säulen wären z.B. stabile Parnterschaft bzw. eine Familie wo man sich geschätzt und geliebt fühlt, enge Frende, von welchen man sich gemocht und verstanden fühlt, persönliche Interessen, die einem unmittelbar Zufriedenheit geben. Was noch funktioniert, ist den Umgang mit sich selbst zu verbessern, sprich akzeptierst du dich selbst? Machst du dich manchmal runter? 
Wie gesagt es gibt kein Wundermittel um den Selbstwert aufzubauen, du musst die verschiedenen Säulen aufbauen und nach und nach destruktive Denkmuster abbauen.

Professionelle Hilfe würde ich mir erst holen, wenn du über einen längeren Zeitraum darin scheiterst, diese Dinge umzusetzen und du immernoch einen Leidensdruck verspürst. Ein Hindernis auf dem Weg dorthin könnte für dich der Aufbau von intimen Beziehungen sein, weil du dort Nähe zulassen musst. Aber genau die brauchst du, damit du weniger auf die oberflächlichen Selbstwertpushs angewiesen bist.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ein Hindernis auf dem Weg dorthin könnte für dich der Aufbau von intimen Beziehungen sein, weil du dort Nähe zulassen musst. Aber genau die brauchst du, damit du weniger auf die oberflächlichen Selbstwertpushs angewiesen bist.

Wollte erst wieder abwinken, wie letztens, als gesagt wurde, dass ich unbewusst Distanz schaffen will, durch Kurzschlussreaktionen. Da ich ja der Überzeugung bin, dass ich alle Aktionen in meiner LTR nur gebracht habe, gerade weil ich Distanz verhindern wollte (auch wenns dann kontraproduktiv war), und dass ich die Nähe stets gesucht habe, teilweise mehr als sie. ABER dann fiel mir ein, dass du das vielleicht gar nicht in Bezug auf HBs in die man verliebt ist meinst, sondern anders? 

Beispiel Familie: Ich mag es nicht, wenn meine älteren Geschwister an mir rum streicheln. Halte keinen Blickkontakt zu meinen Familienmitgliedern, selbst wenn ich direkt neben ihnen auf dem Sofa liege, so aus Gewohnheit und weils sich merkwürdig anfühlt.. Wenn meine Mutter will, dass ich sie umarme, stelle ich mich regungslos hin lasse sie machen, mir selbst ists aber unangenehm auch selbst aktiv zu sein. 

Ganz anders ist das bei HBs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, vipimp schrieb:

Da ich ja der Überzeugung bin, dass ich alle Aktionen in meiner LTR nur gebracht habe, gerade weil ich Distanz verhindern wollte (auch wenns dann kontraproduktiv war), und dass ich die Nähe stets gesucht habe, teilweise mehr als sie. ABER dann fiel mir ein, dass du das vielleicht gar nicht in Bezug auf HBs in die man verliebt ist meinst, sondern anders? 

 

Das ist keine richtige Nähe. Du willst Kontrolle über die HBs.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, vipimp schrieb:

Wollte erst wieder abwinken, wie letztens, als gesagt wurde, dass ich unbewusst Distanz schaffen will, durch Kurzschlussreaktionen. Da ich ja der Überzeugung bin, dass ich alle Aktionen in meiner LTR nur gebracht habe, gerade weil ich Distanz verhindern wollte (auch wenns dann kontraproduktiv war), und dass ich die Nähe stets gesucht habe, teilweise mehr als sie. ABER dann fiel mir ein, dass du das vielleicht gar nicht in Bezug auf HBs in die man verliebt ist meinst, sondern anders? 

Beispiel Familie: Ich mag es nicht, wenn meine älteren Geschwister an mir rum streicheln. Halte keinen Blickkontakt zu meinen Familienmitgliedern, selbst wenn ich direkt neben ihnen auf dem Sofa liege, so aus Gewohnheit und weils sich merkwürdig anfühlt.. Wenn meine Mutter will, dass ich sie umarme, stelle ich mich regungslos hin lasse sie machen, mir selbst ists aber unangenehm auch selbst aktiv zu sein. 

Ganz anders ist das bei HBs.

Bitte Distanzier dich endlich von dieser Ltr.  Jeden Post sagst du das lief falsch und das hätte besser sein können und Blabla. So wirst du nie davon weg kommen. Es geht um dich als Person, die ltr ist nur ein Schatten deiner selbst. All das was in deiner ltr falsch lief, läuft wahrscheinlich überall anders auch falsch.

du musst unbedingt mal chillen, Seiten Lange Posts wo man immer nur auf einen Punkt ist. Wie kannst du solange Bock darauf haben. Spätestens nach 3 Mega Post, hat man doch kb mehr weiter zuschreiben bzw zulesen. 
 

Du musst unbedingt irgendwas machen um mal einen Gang runter zukommen, rauch mal einen oder power dich mal richtig aus. Ich glaube das wird dir ganz gut tun.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Stunden, vipimp schrieb:

Wollte erst wieder abwinken, wie letztens, als gesagt wurde, dass ich unbewusst Distanz schaffen will, durch Kurzschlussreaktionen. Da ich ja der Überzeugung bin, dass ich alle Aktionen in meiner LTR nur gebracht habe, gerade weil ich Distanz verhindern wollte (auch wenns dann kontraproduktiv war), und dass ich die Nähe stets gesucht habe, teilweise mehr als sie. ABER dann fiel mir ein, dass du das vielleicht gar nicht in Bezug auf HBs in die man verliebt ist meinst, sondern anders? 

Wenn Du doch weisst, dass Dein stetes ‚Distanz verhindern‘ kontraproduktiv ist: warum arbeitest Du nicht mal daran?

Das gehört allgemein auch zum ‚Beziehungsmanagement‘ dazu. Freiräume zu lassen, die Frau Dich vermissen zu lassen, Leine zu lassen. Ein guter Fang ist‘s doch nur, wenn sie freiwillig kommt. 

und was Du da über Deine Familie schreibst, ist weird. Ich komme auch aus einer eher körperfernen Familie, aber auch bei und klopft man sich mal auf die Schulter oder nimmt sich in den Arm. Befriedigt das Bedürfnis nach Nähe im Menschen. Kannst Du das mit Freunden oder Frauen, an denen Du nicht interessiert bist: sie einfach mal berühren? Lern das mal. Du hast‘n ziemlich verspanntes Verhältnis zu Körperlichkeit, wie mir scheint. Kann Dir allgemein helfen, das zu regulieren.

also könnte wie Konjunktiv. Weil an Dir arbeiten willste ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.