Boots von Sendra und Floris van Bommel

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage an die Styling-Spezialisten bezüglich der o. g. Hersteller.

Ich bin dabei meine "Billig-Treter" ( bisher max. 100-150 Öre) schrittweise durch qualitativ höherwertige Schuhe zu ersetzen. In dem Fall herbst/wintertaugliche Boots.

Dabei sind mir zwei Hersteller aufgefallen, Sendra und Floris van Bommel. Soweit scheinen mir die Schuhe qualitativ ok, preislich liegen sie beide um die 250 Euro.

Da Geschmack bekannlich relativ ist, geht es mir hier eher um die Qualität, Verarbeitung und ggf. Langzeiterfahrungen. Wäre gut hierzu einige Meinungen zu hören, ob oder ob nicht.

Zur Info: Redwings habe ich schon😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar Boots von van Bommel. 100€ günstiger als Redwings. Von der Quali aber Lichtjahre entfernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bommel ist den Preis nicht wert, mehr oder weniger schlechte Verarbeitung und überteuert. Meine Erfahrung bezieht sich aber aufs Antesten vor paar Jahren. Ein Paar Chukkas musste ich "Wandeln", weil die Sohle sich unglaublich schnell ablief und sonst unangnehm im Innenschuh war. Daher ein klares NEIN. Finde die meisten auch im Design fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung. Es geht/ging um einen Schnürstiefel aus Wildleder in dunkelbraun.

https://de.florisvanbommel.com/de/herren/schuhe/stiefeletten/dunkelbrauner-wildleder-schnurstiefel/1065809.html

Optisch gefällt er mir, lediglich bei Qualität war ich mir nicht sicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Von v. Bommel werde ich Abstand nehmen, weil Qualität und der Preis nicht so ganz zusammenpassen. Außer ich bekomme sie als Schnäppchen, um die 100 Eus.

Ich war heute Boots von Sendra anprobieren. Vom Tragegefühl in Richtung Red Wing. Zur Qualität werde ich mich informieren müssen. Wenn keine allzugroßen negativen Eigenschaften auftauchen, wird es ein Paar geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, sind van Bommel Schuhe für lackaffen 😉

für den Preis kannst du auch bei Prime Shoes schauen. Sehr ordentlich für das Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe vor ein paar Jahren gefütterte Winterstiefel von F.v. Bommel für 80 Euro beim zalando Outlet geschoßen. Sind jetzt den dritten Winter dabei auch durch Matsch und Schnee und sehen immer noch gut aus.

Vor allem schön warm und das Leder ist auch prima. 

 

LG Hulahoop

bearbeitet von Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.