The Rock Bottom - von da aus geht es nur noch nach oben!

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo 🙂

Habe deinen Thread vorhin gefunden und bin einer ähnlichen Situation wie Du. Wie geht es Dir denn aktuell? Schade, dass es mit dem Job nicht längerfristig geklappt hat, aber der nächste kommt bestimmt zeitnah 🙂 Gerade in diesem Bereich.

Über ein Update von Dir würde ich mich freuen!

 

Viele Grüße

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen 🙂

melde mich mal nach ner längeren Zeit wieder...zwar nicht so ne lange Schreibpause wie zuvor, aber doch ein bisschen zu lang 😄 Mitte November...wow! Die Zeit vergeht doch ziemlich schnell....zu schnell, wenn ihr mich fragt.

Aber ja, ich schau in letzter Zeit wenig hier rein...schlicht und einfach aus dem Grund, weil ich in den letzten Monaten (wenig überraschend) einfach nicht in dem Mindset gewesen (und immer noch) bin, mich mit PickUp zu beschäftigen.....mit Persönlichkeitsentwicklung schon eher. Da muss ich aber gestehen, dass ich mich selbst darum recht wenig gekümmert habe...dass ich mich um mich selber wenig gekümmert habe.
Ich bin einfach wieder in einem Loch aus WoW, Witcher, Youtube (jepp...nicht die FSK18-Version...viel D&D und/oder Mucke), prokrastinieren, etc. gefallen bin. Wenn ich mal ne produktive Phase hatte, dann habe ich an meinen Polnisch- und Gitarren-Skills gefeilt (ersteres wird so langsam, letzteres meh). Aber selbst da hätte ich mehr machen können. Gut, den einen oder anderen Spaziergang habe ich dann doch gemacht...gerade heute, bei dem Schneechaos 😄 SO viel Schnee kenne ich sonst nur aus Schlesien, tbh. Das musste ich dann einfach nutzen^^

Gut, einen Habit hab ich mir dann doch angewöhnen können...ich hab bei den "Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" diese Satzübungen im Anhang angefangen...ab morgen Woche 6. Wer's gelesen hat, weiß, was ich meine. Wer nicht...sind quasi so Satzergänzungsübungen, womit du dein Unterbewusstsein dazu bringst, sich mit bestimmte Punkte in dir auseinander zu setzen. Damit alleine wirds natürlich nicht getan sein...aber wenn ich damit wenigstens einen Jota wieder näher in die richtige Spur komme, dann hat's nicht geschadet.

Wie es mir jetzt gerade geht? Um mal Hirsch's Frage aufzugreifen?

To be honest....die letzten Wochen war ne totale Achterbahn bei mir. Mal bin ich nicht überglücklich, aber immerhin mit der Welt auf nem (relativ) guten Fuß, mal geht's mir richtig scheiße. So richtig...wie als ob du keinen Bock auf etwas hast, weil du eh keinen Sinn darin siehst. Selbst in Videospielen nicht, was ja sonst in meiner Standard-Tiefphase Instant Gratification #1 ist. Keine Sorge, Selbstmordgedanken sind da überhaupt kein Thema, zum Glück bin ich da weit weg von, da ich immer noch in mir das Gefühl habe, dass es einen Weg da raus gibt....tatsächlich hab ich in solchen Momenten gar kein Thema....totaler Vakuum im Kopf metaphorisch. Und glaubt mir, das belastet richtig....vor allem, wenn du genau weißt, dass du eigentlich dein Leben wieder in den Griff kriegen möchtest.

Womit wir schon beim Thema #1 wären, worum ich mich kümmern MUSS, wenn ich wieder einen KONKRETEN Schritt in die Normalität machen möchte: die Jobsuche.
Ich weiß, es gibt Leute, denen ist damit NICHT geholfen, wenn sie trotz Depressionen arbeiten gehen. Und wenn die Arbeit der Auslöser dafür ist, kann ich da nur zustimmen. Ich hab aber, selbst bei meiner kurzen Odyssee in die Arbeitswelt, gemerkt, dass das genau geholfen hat. Auch wenn dieser Job alles andere als meine Herzensangelegenheit war (ich denke, Programmierung ist einfach nicht das Wahre für mich...aber für den Übergang auf jeden Fall arrangierbar). Aber ich hatte eine Struktur, einen Grund, aufzustehen. Und ich hatte dank der Arbeit (dank dem Gehalt *hust* ) das Gefühl, mit meinen damals immerhin 30 Lenzen endlich mal Fuß zu fassen in eine eigenen Bude, ein eigenes Leben. Und ich glaube (bin mir sogar recht sicher), dass diese unerfüllte Selbsterfüllung und das Abkoppeln von meinen Eltern (ich komm mit denen klar, aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich erwachsen werde, wenn ich weiter da bleibe) der Hauptgrund meiner Depression ist...noch vor sozialen Ängsten oder ein unerfülltes Liebesleben....was durchaus irgendwo alles mit zusammen hängt. Aber ich denke, das eigene Leben wieder auf die Kette zu kriegen mit Job und Wohnung ist die Stellschraube, die ich mal betätigen sollte.
Und da sind wir schon wieder beim Auf und Ab. Ich hab mich in den letzten Monaten UNHEIMLICH schwer getan, mir eine Stelle zu suchen. Ja, ich hab hin und wieder mal eine Bewerbung abgefeuert. Betonung auf "Hin und wieder". Aber immer, wenn ich mal StepStone oder so angeschmissen habe...und da diese Stellenausschreibungen gesehen habe, die so schön nichtssagend sind...es soll kein Excuse sein....aber stellt euch mal vor, ihr werdet erstmal von hunderten von Stellen erschlagen, die sich alle nicht so pralle lesen (im Sinne von Herzblut), aber womit man sich arrangieren kann. Dann klickt ihr die 10-20 Stellen an, die noch einigermaßen schmackhaft klingen, lest sie euch durch...und könnt die Hälfte wieder in die Tonne treten, weil es doch nicht das ist, was ihr machen wollt...oder es werden Zertifikate und Berufserfahrung gesucht (selbst wenn man die Filter auf "ohne Erfahrung" gestellt hat, lol) oder was auch immer....dann fühlt ihr euch schon total entmutigt, dass so viel Fallobst dabei ist...oder ihr gefühlt das Fallobst seid. Und die paar Stellen, die ihr denkt "Cool, da kann man sich ja doch bewerben"....dann schaut ihr euch nochmal euer Anschreiben an (ich LIEBE Anschreiben *hust*) und überlegt dann selber, warum man so n Bullshit zusammenschreiben muss. Die Hälfte vom Anschreiben ist nur euer CV in Vollsätzen wiedergekaut...die andere Hälfte ist gefühlt nur "Honig ums Maul schmieren" mit Halbwahrheiten wie "Ich bin motiviert und zuverlässig..." (ja ne, in meinem Zustand fühl ich das jetzt auch gerade so, is klar), "Dank meines Studiums kann ich Kenntnisse in XYZ nachweisen" (welche, außer wo man am besten feiern kann?)...Sachen, die ihr selber nicht glaubt. Sachen, wo ihr euch wie Hochstapler vorkommt.
Mir ist bewusst, dass der Abschnitt da oben sehr nach Mimimi und Excuse klingt. Ist nicht beabsichtigt. Aber ich will euch nur zeigen, was fast immer dabei der Gedankenprozess in mir war....das sind eigentlich lächerlich kleine Hürden....schick einfach 1-2 Bewerbungen pro Tag ab und jut ist. Aber selbst von so kleinen Hürden wie "einfach mal nochmal Anschreiben und CV glatt ziehen und ab damit" war ich mega überwältigt. Und damit wieder auf dem besten Weg ins nächste Loch.

Freitag war da aber sehr wohl ne Ausnahme....ich hab in den letzten Tagen gemerkt, dass ich wieder klarere Momente im Kopf habe. Momente, wo ich nicht nur nachdenke, was ich mit meinem Leben anfangen will...was ich machen will, wenn's mir besser geht, wenn Corona mehr oder weniger vorbei ist....und Momente, wo ich auch denke "Genug Zeit verdödelt...pack mal wieder den Bullen bei den Hörnern!". Die Momente sind noch selten...aber sie kommen wieder....und deswegen habe ich Freitag direkt zwei Bewerbungen abgefeuert....diese sogar schön in ne Excel-Liste gepackt mit der Absicht, sie weiter wachsen zu lassen (und falls Arbeitsamt fragt, lol). Und das alles nicht weil ich "musste"....sondern weil ich Bock drauf hatte, endlich mal wieder n Schritt vorwärts zu gehen. Klar.....IT ist nicht meine Traumvision...aber wie gesagt, arrangieren kann man sich damit sehr wohl. Weiter schauen kann man ja immer noch. Aber erstmal da anfangen, wo ich dank Bachelorabschluss immerhin relativ schnell und sicher ne Arbeit kriegen kann. Wenn ich im Sommer schon ne eigene Wohnung habe, wäre es mega nice! Und dann weiter schauen! Und mit dem Mindset gingen die Bewerbungen bei mir auch recht schmerzfrei von der Hand. Hoffentlich gehts ab Montag/Dienstag (SuperBowl halt) genau so weiter.

Was noch so ansteht? Ich darf wieder Sport machen....yeah! Musste wegen ner Zahnbehandlung auf Antibiotika....mit chronischer Vorgeschichte durfte ich da nicht viel riskieren, was Belastung betrifft, aber das Thema ist durch. Ab dieser Woche wird wieder trainiert. Wenigstens um mich körperlich und seelisch wieder fit zu kriegen.
Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen paar Harry-Potter-Kamellen auf Polnisch bestellt (yep, Potterhead hier, schuldig!). Hab bei Duolingo schon beinahe alles durch. Deswegen versuch ich mich (mit Google Translator bewaffnet) mal daran 😄 Hat mir bei Englisch auch schon geholfen.
Was das Thema Fotografie betrifft.....hab ich nach wie vor nicht abgeschrieben....im Gegenteil...ich versuche gerade herauszufinden, welche ich mir kaufen soll. Sollte schon ne DSLR-Kamera sein...nicht die unterste Preisklasse. Sollte n gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Einsteiger haben. Paar Hunderter kann ich für locker machen (notfalls kann ich die Kamera weiter verkaufen)...aber was für ein Modell genau, da bin ich noch unschlüssig.....wenn ihr da ne Idee habt, gerne her damit. Hab mir aber gedacht, dass ich mich teils mit Landschafts- und/oder Gebäudefotografie, teils für das Fotografieren von Personen beschäftigen würde...wäre halt für vieles nützlich: Tinderfotos, Familien- oder Hochzeitsfeiern, neue Fotos für Kumpels oder so, und selbst Aktfotografie steht bei mir auf der Bucket List (würd ich aber erst in Angriff nehmen, wenn ich etwas Erfahrung habe und wieder einigermaßen fit bin). Aber gut, am Anfang ist halt alles Trial and Error, erstmal rantasten....aber in die Ecken würd ich gern gehen. Auch wenns nur beim Hobby bleiben sollte.

Naja, wenn ich so auf die Uhr schaue...in ner halben Stunde ist Kickoff....ich klinke mich mal so langsam aus. Ich versuch einfach mal, ab spätestens Dienstag, wenn der SuperBowl-Durchhänger überstanden ist, wieder mehr solche Sachen wie Meditieren, Sport, spazieren gehen, Lernen und Bewerbungen schreiben zu etablieren...vieles davon hab ich die Monate schleifen lassen...genau wie diesen Beitrag hier zu updaten....aber das nehme ich mir ab jetzt 1x die Woche wieder vor...ich werd auf jeden Fall regelmäßiger reinschauen.

Ich wünsch euch noch was :hi: Euch ne gute Woche

PS: @DerHirsch Ähnliche Situation? Meh. Jede Person in dieser Situation ist einer zu viel. Aber gut, dafür kann man sich ja miteinander austauschen. Wenn du deine Situation mit mir/uns teilen magst...egal ob hier oder PN...meine Tür ist offen. Wenn nicht, auch okay 🙂 Ich hoffe aber, dir geht es den Umständen entsprechend auch wieder besser 😉

@J.R.C. jepp, genau mein Reden! Gut, welcher Job man da gerade braucht, um wieder raus zu kommen, hängt wieder von der Person ab. Ich z.B. merke, dass ich mit der IT nicht 100%ig warm werde...aber ich kanns als Stepping Stone nehmen, und mir von da aus was neues suchen, sollte der Job mir auf dem Keks gehen (wenn dann der Job wider erwarten besser ist als gedacht, umso geiler!). Aber je nach Stelle ist das arrangierbar. Ich würde lieber weniger am Bildschirm arbeiten....in welche Richtung genau...keine Ahnung, da bin ich noch orientierungslos....aber ein paar Ideen habe ich...aber mit deinem Post stimme ich zu 100% zu. Auch, dass ein neuer Job allein die Angelegenheit nich tkomplett löst...aber dass es schon mal n guter Anfang ist.




In dem Sinne......GO DOLPHINS!! (Ach ne, sind leider nicht im SuperBowl 😄 whatever..ab gehts!)

bearbeitet von TheNextNatural
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, TheNextNatural schrieb:

To be honest....die letzten Wochen war ne totale Achterbahn bei mir. Mal bin ich nicht überglücklich, aber immerhin mit der Welt auf nem (relativ) guten Fuß, mal geht's mir richtig scheiße. So richtig...wie als ob du keinen Bock auf etwas hast, weil du eh keinen Sinn darin siehst. Selbst in Videospielen nicht, was ja sonst in meiner Standard-Tiefphase Instant Gratification #1 ist. Keine Sorge, Selbstmordgedanken sind da überhaupt kein Thema, zum Glück bin ich da weit weg von, da ich immer noch in mir das Gefühl habe, dass es einen Weg da raus gibt....tatsächlich hab ich in solchen Momenten gar kein Thema....totaler Vakuum im Kopf metaphorisch. Und glaubt mir, das belastet richtig....vor allem, wenn du genau weißt, dass du eigentlich dein Leben wieder in den Griff kriegen möchtest.

Guten Morgen 🙂 

Schade zu hören. Hast Du denn jemanden mit dem Du aktuell darüber reden kannst? Vor allem auch professionell? Hast Du (noch) Medikamente?

vor 8 Stunden, TheNextNatural schrieb:

Und ich glaube (bin mir sogar recht sicher), dass diese unerfüllte Selbsterfüllung und das Abkoppeln von meinen Eltern (ich komm mit denen klar, aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich erwachsen werde, wenn ich weiter da bleibe) der Hauptgrund meiner Depression ist...noch vor sozialen Ängsten oder ein unerfülltes Liebesleben....was durchaus irgendwo alles mit zusammen hängt. Aber ich denke, das eigene Leben wieder auf die Kette zu kriegen mit Job und Wohnung ist die Stellschraube, die ich mal betätigen sollte.

Ja das kann ich gut nachvollziehen. Könnte auch definitiv helfen, bei der Wohnsituation würde ich aber vielleicht überlegen, ob Du nicht solange Du nicht "stabil" bist, dann lieber erst einmal in eine WG ziehst(?). Oder kommt das nicht in Frage? So bist du auch abgenabelt, hast aber noch Leute um Dich herum, die mal da sein könnten, bevor Du dich für länger zurückziehst.

 

vor 8 Stunden, TheNextNatural schrieb:

Klar.....IT ist nicht meine Traumvision...aber wie gesagt, arrangieren kann man sich damit sehr wohl.

Weißt Du denn was dein Traum-Beruf ist? Bzw. dein Traum-Leben?

 

vor 8 Stunden, TheNextNatural schrieb:

PS: @DerHirsch Ähnliche Situation? Meh. Jede Person in dieser Situation ist einer zu viel. Aber gut, dafür kann man sich ja miteinander austauschen. Wenn du deine Situation mit mir/uns teilen magst...egal ob hier oder PN...meine Tür ist offen. Wenn nicht, auch okay 🙂 Ich hoffe aber, dir geht es den Umständen entsprechend auch wieder besser 😉

Ja auf jeden Fall kann man das. Bei mir ist es vermutlich eine bipolare Störung, war aber bei einem Psychiater und einer Psychotherapeutin, bin jetzt medikamentös eingestellt, hab mir selber viele Listen, etc. gemacht, damit ich aus dem Loch rauskomme, funktioniert jetzt auch schon einen Monat sehr gut. Lese auch aktuell viel in Richtung PE. Meinen Werdegang kannst Du hier nachlesen: https://www.pickupforum.de/topic/171808-raus-aus-den-trümmern-rein-ins-leben/ Dein Thread war meine Inspiration für mein Commitment, also vielen Dank dafür 🙂 Wenn du magst können wir gerne per PN, Mail oder WA uns auch mal persönlich austauschen.

Wünsche Dir erstmal alles Gute und schöne SuperBowl-Momente.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten "Morgen" zusammen :hi: 

Nah, Spaß...bin trotz Super Bowl (der bis halb 5 ging) heute recht früh wach geworden...so gegen halb 11. Zwar noch was gedöst, aber bin trotzdem so früh rausgeklettert, dass ich zumindest einigermaßen produktiv sein konnte....gut, ich bin nach wie vor recht träge, aber ich bin nicht in einem dunklen Loch gefallen....im Gegenteil

Ich hab schon erwähnt, dass ich Anschreiben updaten bei Bewerbungen abgrundtief hasse 😄 Trotzdem hab ich es gebacken bekommen, durchzuziehen und zumindest mal eine Bewerbung abzufeuern....ich hab mir ja vorgenommen, jeden Werktag zumindest eine Bewerbung abzuschicken und bis einschl. Freitag auf eine Schlagzahl von 10 zu kommen (Stand jetzt bin ich bei 3).
Soll für heute erfüllt!
Meine Bücher sind heute auch angekommen, steht schon mal der Plan für heute Abend...Meditieren will ich ab heute Abend vorm Schlafen gehen wieder aufgreifen. Und morgen dann wieder mit Sport beginnen. Wenn das alles klappt, hab ich schon mehr erreicht, als 2021 bisher 💪 Und dann nach und nach weiter einen Schritt nach vorne machen.

@derhirsch Cool, dass ich dich dazu ermutigen konnte, hier ebenfalls einen Thread aufzumachen. Ich war damals (und bin's immernoch) auch der Meinung, dass man sowas mit dieser Community hier durchaus teilen kann. Geht ja auch um Persönlichkeitsentwicklung...und so lange es nicht nur Mimimi ist, sondern einfach nur reinen Wein einschenken und einschenken lassen(!) kann, sich das zu Herzen nimmt und auch (so weit man in der Lage dazu ist) was aktiv an seiner Situation ändern will, findet man hier eine echt dankbare Community.


 

vor 8 Stunden, DerHirsch schrieb:

Schade zu hören. Hast Du denn jemanden mit dem Du aktuell darüber reden kannst? Vor allem auch professionell? Hast Du (noch) Medikamente?

Tendenziell nein. Meine Eltern habe ich vor nem Jahr am Tag 1 in meiner Diagnose eingeweiht. In den ersten 2-3 Wochen gabs auch viel Verständnis für...danach war zwischen uns wieder Business as usual. Aber gut, die soziale Abkopplung von meinen Eltern geht ja wegen meinem Wunsch nach mehr Selbstständigkeit auch von mir aus....von daher ist das eher ne Frage von Huhn und Ei.
Ein paar Kumpels aus meinem Lair sind auch eingeweiht, und mein Wing ist da sogar ein guter Ansprechpartner. Insgesamt bin ich aber in meinem Kaff zu weit abseits, um im Notfall da einfach intervenieren (oder interveniert werden) zu können. Maximal Telefon, wenn ich mich mal wirklich auskotzen muss.
Professionell muss ich ehrlich sagen, hab ich da bis auf meine Hausärztin noch keinen Ansprechpartner...wobei es vor Corona-Zeiten ne Gruppe bei uns in der Stadt gab, wo sich Depressionsbetroffene austauschen konnten. Vll sogar nach wie vor. Der Neurologe, der die Diagnose ausgestellt hatte, hat mir zwar eine Liste von Therapeuten gegeben, aber die lagen bei mir dann ad acta, da zwei Wochen später schon die Jobzusage reingetrudelt kam. Und die Gesamtsituation hat sich für mich (trotz mhhhhneee-nicht-so-mein-Fall-Job) erheblich gebessert. Eben wegen dem Ausblick auf nen neuen Lebensabschnitt. Selbst für Pickup hatte ich wieder den Kopf frei. Das Thema Depression kam dann mit dem 1. Corona-Lockdown und 1 Monat später mit der Kündigung wieder. Warum ich aber dann nicht gehandelt habe....ist mir auch n Rätsel. Wobei ich den ersten Monat einfach nur für mich genommen habe, um zu schauen, wohin es mich beruflich ziehen soll....nur als ich darauf keine Antwort fand (und in der Zwischenzeit nur gedödelt habe), ging der Teufelskreis wieder los.
Medikamente ist bei mir ein klares Nein. Schlicht und einfach, weil sich meine chronische Erkrankung (angeb. Herzfehler) + Medikation mit Antidepressiva beißt. Ich muss ohne klar kommen.


 

vor 8 Stunden, DerHirsch schrieb:

Ja das kann ich gut nachvollziehen. Könnte auch definitiv helfen, bei der Wohnsituation würde ich aber vielleicht überlegen, ob Du nicht solange Du nicht "stabil" bist, dann lieber erst einmal in eine WG ziehst(?). Oder kommt das nicht in Frage? So bist du auch abgenabelt, hast aber noch Leute um Dich herum, die mal da sein könnten, bevor Du dich für länger zurückziehst.

Halte ich sogar tatsächlich offen. Bin da recht unentschlossen, was die Frage "Alleine wohnen", "WG anschließen" oder gar "WG mit paar Wings" gründen betrifft. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, ich nehme das erste, wo ich ne Zusage kriege, so lang die Wohnung bezahlbar und (im Falle einer WG) die Leute cool sind. Gerade in Düsseldorf könnte ich es mir sogar leisten, alleine zu wohnen, da ich im Notfall immer noch mit vielen Leuten aus dem Lair verbunden bin. Sollte ich also tatsächlich vereinsamen, müsste ich einfach nur raus gehen oder wem anrufen 😄 Sähe dann in Köln schon wieder anders aus (Stand jetzt), weiter außerhalb erst recht. Aber klar...ich verstehe den Gedankengang vollkommen und wäre auch einer WG gegenüber alles andere als abgeneigt. Im Gegenteil, gerade ins Studentenviertel hätte es mich ohnehin gezogen 😄

vor 8 Stunden, DerHirsch schrieb:

Ja auf jeden Fall kann man das. Bei mir ist es vermutlich eine bipolare Störung, war aber bei einem Psychiater und einer Psychotherapeutin, bin jetzt medikamentös eingestellt, hab mir selber viele Listen, etc. gemacht, damit ich aus dem Loch rauskomme, funktioniert jetzt auch schon einen Monat sehr gut. Lese auch aktuell viel in Richtung PE. Meinen Werdegang kannst Du hier nachlesen: https://www.pickupforum.de/topic/171808-raus-aus-den-trümmern-rein-ins-leben/ Dein Thread war meine Inspiration für mein Commitment, also vielen Dank dafür 🙂 Wenn du magst können wir gerne per PN, Mail oder WA uns auch mal persönlich austauschen.

Mhh bipolare Störung, wäre ich vor paar Jahren auch ein Kandidat für gewesen^^ Jetzt nicht mehr, weil die Highs seltener geworden sind.
Wie gesagt, ich finds cool, dass ich dich dazu ermutigen konnte, dich selber hier mitteilen zu können 🙂 *fist bump*
Hab auch schon reingeschaut und direkt beim Eingangspost auch direkt viele Parallelen gesehen. (Semi-geile Kindheit in welcher Form auch immer. Check. Computersucht. Check. Bipolare Phase in der Teenager-Zeit. Check).
Werde auf jeden Fall gerne bei dir im Thread vorbeischneien, Abo ist jedenfalls raus ;-) Abgesehen davon hoffe ich, dass du ebenfalls wieder in die Spur zurückkommst....aber liest sich ja bei dir bisher sehr vielversprechend 💪 Und klar, würd mich sehr freuen, wenn wir uns weiter connecten. Können uns ja per PN austauschen.

Naja, ich versuche auch mal wieder, ab jetzt 1x die Woche n Update zu geben...ich schaue auf jeden Fall regelmäßiger im Forum vorbei.
Euch noch ne schöne Woche :hi: 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DerHirsch schrieb:

Weißt Du denn was dein Traum-Beruf ist? Bzw. dein Traum-Leben?

Puh, das sind für mich tatsächlich zwei verschiedene Fragen...mit unterschiedlichen Antworten, die sich auch teils beißen. Deswegen auch diese Orientirungslosigkeit.

Traumberuf? Definitiv Radiomoderator...idealerweise, so lange ich noch jung und knackig bin, bei 1Live oder Sender mit ähnlicher Zielgruppe. Alternativ auch bei nem Rock-Radio 😄 Aber schon spezifisch der Moderator-Posten. Redakteur reizt mich weniger, kann aber je nach Art und Weise auch geil sein. Gerade Motorsport wäre da noch ne Riesen-Passion.

Traumleben wiederrum? Da fehlt mir eine konkrete Vision, wie ich dieses Traumleben führen (vor allem finanzieren) soll....aber kurzfristig würde ich gerne mal in Breslau oder in Kroatien an der Küste wohnen....längerfristig steht auch Miami bei mir auf der Liste...auch wenn es arsch teuer ist und die USA in den letzten Jahren aus gesellschaftlichen u. politischen Gründen abgefallen ist. Aber da oder alternativ Lateinamerika, gerade Karibik, wäre n Traum. Zu dem Traum gehört auch, dass ich von einer festen Stelle unabhängig bin...oder in schwächerer Form zumindest mich frei bewegen kann und nicht berufsbedingt an einem bestimmten Ort gebunden bin und mir extra Urlaub nehmen muss, um n Tapetenwechsel zu vollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Servus ihr beiden,

auch euch möchte ich mal den Youtubekanal vom Pichler empfehlen. Da insbesondere die Videos zum Thema Darm und Psyche (wg. der Depression) und die Reihe zum verdeckten Narzissmus. Ich hab ja auch den Verdacht ne Bipolare Störung zu haben. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es nicht ne narzisstische Störung ist. Vielleicht hängen diese Dinge auch zusammen, keine Ahnung. Ich fand diesen Teil aber sehr interessant, da ich etliche Muster bei mir und meinem Umfeld erkennen konnte.

https://youtube.com/channel/UCCa_tOORwEgLQ8dkQLDd8Mg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @TheNextNatural,

ich habe hier sehr gerne mitgelesen und fühlte mich durch dich nun auch nochmal motiviert, etwas in meinem Leben zu ändern. Derzeit hänge ich noch im Master rum, mit 32. (Habe viel Zeit in ehrenamtliche Arbeit und eine Berufsausbildung vor der Uni gesteckt.) Aktuell gehe ich einem guten Nebenjob nach, bin von meinen Eltern gelöst, weiß, was mir wichtig ist etc. Und trotzdem kommt die blöde Depression immer hervor, wenn ich fahrig werde und, vor allem in Bezug aufs Studium, nicht gut auf mich aufpasse. Ruckzuck hänge ich an der Playse, auf Tinder/OkCupid rum, bei FB und Insta, hab meinen Pimmel in der Hand, oder mache anderen Scheiß. OBWOHL (und das nervt mich am meisten!) ich weiß, dass mich das NULL weiter bringt. Solche Momente habe ich vor allem in Bezug aufs Studium, worin ich gefühlt viel zu einsam und Einzelgänger bin, insbesondere seit Corona, puh.

Wo hast du mich nun inspiriert?
Nun, ich hab eben eiskalt meinen TV und die Playse abgebaut. Vor allem in den letzten 2 Monaten hab ich für meine Verhältnisse heftig viel gezockt, locker 70 Stunden... (Ingame-Playtime Anzeige) Die Datingapps haue ich auch wieder runter und meinen Appstore habe ich mit einem Code gesperrt, den ich meiner Schwester gemailt habe. Sodass er irgendwo liegt, mir aber nicht verfügbar ist.

Denn das Spannende bei all dem ist ja:

Ich habe mit meinem Studium eigentlich genug zu tun und Probleme.
Was mache aber ich? Irgendwelche Ollen halbherzig daten, bei denen es dann manchmal auch Drama gibt oder ich allgemein in so einer süß-sauren Erwartungshaltung schmore - Wird das was mit ihr oder nicht? KANN ICH DIE BUMSEN?! Ey, ganz ehrlich: Die eine Futt mehr oder weniger müsste mir echt scheißegal sein. Aber mein Kopf denkt halt, dass er das braucht. Willkommene Abwechslung! (Weg von meinen eigentlichen Baustellen, Weg vom Studium!) Mit den Games ist es ähnlich: Was ich da für eine Zeit investiere, mir einen Kopf mache, teils müde gespielt habe, um weiter zu kommen... Das fand ich schon nicht mehr feierlich.

Ein Vorposter hatte es an irgendeiner Stelle schon ganz gut in Worte gefasst:
Finger weg vom Daten/PU, wenn eigene Probleme/Baustellen auf einen warten. Das wird in den allermeisten Fällen in einem Teufelskreis münden. Meine beste Freundin spiegelte mir das gestern auch in einem Telefonat: "Bernd, kannst du nicht mal versuchen, OHNE Frauen zu sein?" Puh, ja, ich müsste...

Und nach deinem Thread heute:
Ich werde (!) es versuchen. Erneut.
Das Leben mit Depression ist Wiederholung.
Immer wieder und immer wieder...
Neuaufstehen.

Aber es lohnt sich.

bearbeitet von Raketenbernd
Ergänzung
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute....

truth be told....ich hab den halben Tag an nem Update von mir gesessen...halben Tag....aber bei so ner simplen Aufgabe wie "auf nem Thread" antworten hat sich Windows...oder Google Chrome...oder weiß der Geier auch immer gedacht, ich tu mal am besten das, was ich sonst so gut kann.....nichts....kompletter Absturz. Kompletter Wall of Text.....einfach so weg!
Gut, dass ich immer wieder da mal zu nem Riesenwälzer tendiere, hab ich auch erkannt. Aber dass mir mein Lappi dabei komplett um die Ohren fliegt? Ich dann neu starten muss....und Windows dann beim hochfahren denkt "Yolo, jetzt erstmal n Update!"

Wisst ihr...das wär eigentlich alles Kleinscheiß.....aber ich hatte schon am Sonntag oder Montag vorgehabt hier n Update zu liefern. Konnt mich aber dazu null überwinden....einfach weil es mir seit keine Ahnung...Freitag Samstag den Dreh rum...wieder mega ätzend geht. Wo ich nichts mehr auf die Kette gekriegt habe.

Was hab ich hier schon alles niedergeschrieben:
Dass mir Samstag die Anwesenheit jeder einzelner verfickten Person (selbst meinen Bruder mit eingerechnet), der nur 5 Meter Luftlinie hatte, mega auf dem Sack ging.
Dass ich eigentlich im Laufe der Woche mit meinem Cousin angefangen habe, Civilization 5 im Multiplayer zu zocken. Und das das eigentlich geil war....keine Realitätsflucht oder so...einfach nur zwei Leute, die sich länger nicht gesehen haben, am quatschen waren, ein Videospiel gespielt haben, als ob es n Brettspielabend wäre, sich über lustige Städtenamen beömmelt haben...dass es mal was ganz anderes war, als n stumpfes Hin- und Hergeklicke, um sich die Rübe wegzupusten.
Dass genau diese Civ-Runde mich gestern nicht daran gehindert hatte, dass ich trotzdem wieder....mmhhh wie soll ich das am besten beschreiben....ich merke immer wieder, es macht bei mir n Riesenunterschied für meine Psyche, ob ich ein Videospiel auspacke, weil ich gerade Lust darauf habe....oder weil ich mein Hirn in einer künstlichen Welt marinieren muss. Und viel davon hat damit zu tun, ob ich mit meinem Tag im Reinem bin. Als wir angefangen haben mit der Civ-Runde, hatte ich an dem Tag neue Bewerbungen abgefeuert...ich war produktiv. Ich war in nem relativ guten Headspace. Ich war mit meinem Cousin am quatschen. Unter der Prämisse ist an Videospielen nix teuflisches, wenn man die Zeit einfach nur genießen kann und sich problemlos wieder anderen Dingen zuwenden kann. Was bei mir auch der Fall war. Nur gestern war halt wieder großes Realitätsflucht-Kino angesagt. Weil es mir so dreckig ging. Weil ich nix produktives an dem Tag geleistet habe. Weil ich mit nem falschen Hintergedanken die Zocke angemacht habe.

Ich hab all meine Gedanken zu oben gesagtem (und mehr) fein säuberlich niedergeschrieben.....ALLES WEG!!!
Mittlerweile hab ich mich wieder n bisschen beruhigt, jetzt, wo ich die Zeilen niederschreibe. Mittlerweile kann ich aber nicht mehr den selben Post schreiben, den ich eigentlich schreiben wollte. Weil sich meine Gedanken wieder verschoben haben. Wisst ihr....da krieg ich es mal hin, zur nahezu geplanter Zeit mich hier komplett auszukotzen...positives wie negatives....ich raff mich einmal dazu auf...und müsste eigentlich fast nur noch auf "Senden" drücken, bevor ich mal wieder n Knüppel zwischen die Beine geschmissen bekomme....

Alter! Ich hab schon sogar geschrieben, dass ich dieses mal von @DerHirsch inspiriert war. Ich hatte für letzte Woche auch eine kleine ToDo-Liste im Kopf. Harry Potter auf Polnisch ist angekommen....yeah, rumnerden UND dabei für mich persönlich n wichtigen Skill lernen. Wollte bis Sonntag Kapitel 1 durchhaben. Um zwei Seiten gescheitert, aber hey...21 Seiten gelesen. Mit Google Translate und jede Vokabel niederschreiben, die mir neu war. Dass ich sogar paar Sätze komplett unfallfrei lesen kann! Geil!
Dass ich mir selber 10 Bewerbungen vorgenommen habe, aber nur 6 weggekriegt habe (auch weil mir langsam die Cherry-Picking-Alternativen ausgehen und ich nun vermehrt in den sauren IT-Apfel beißen müsste).
Dass ich eben von Hirsch inspiriert heute auch eine ToDo-Liste niederschreiben wollte....die schon fertig war....
ALLES WEG!!!
Dass ich noch auf eure Posts eingehen wollte @Sam Stage @Raketenbernd.....ALLES WEG!!!
Naja, hab mich bezüglich darauf genug aufgeregt...mittlerweile gehts wieder. Aber da hat man an dem Dienstag mal fast was geschissen gekriegt...und sei es nur n Update. Hatte für den Tag ein paar kleinere Pläne gehabt, aber als mir das Teil abgeschmiert ist, war ich restlos bedient. Gut, Resilienz ist Status Quo nicht meine Stärke..aber hey, ist ja auch ein "Raus aus der Depressions"-Thread. Wenn ich Resilienz hätte, wäre ich nicht hier, sondern keine Ahnung...würde an nem "auf dem Weg zu 100 Lays"-Thread oder schießmichtot was fürn Beitrag basteln. Oder Layen. Oder mit meinem Bruder Schach spielen. Stattdessen hab ich mich erstmal ins Bett gelegt und mich abgefuckt....mittlerweile platzt mein Schädel nicht mehr, aber ich war kurz davor, einfach liegen zu bleiben, bis ich keinen Bock mehr hatte. Einfach den Tag austrudeln lassen...zur Ruhe kommen. An nichts mehr denken. Bloß gar nicht zurück am Laptop. Und schon gar nicht nochmal versuchen, den Beitrag zu schreiben.....hab ich aber letztendlich doch gemacht, weil irgendwie ließ es mich nicht in Ruhe....ich muss es einfach loswerden.
Ich will accountable bleiben, gerade weil ich den Thread hier extra dafür aufgemacht habe und dennoch schon einmal dran gescheitert bin.
Weil ich wenigstens das fertig kriegen will, bevor ich den Tag austrudeln lasse.

Schade, dabei hat die letzte Woche so gut angefangen. Bewerbungen rausgehauen, auch drei Rückmeldungen bekommen...zwar noch ausstehend, aber im Vergleich zu nir einer direkten Absage...immerhin. Aber der Weg zurück ins Loch ist 10x einfacher als raus...minimum. Bei mir hat es da gereicht, paar mal später pennen zu gehen (entweder hab ich auf Youtube Critical Role geschaut oder auf 18+-Seiten rumgeballert....beides aber bis 5 Uhr wtf!). Was am Anfang der Woche noch so aussah: 12 oder 1 Uhr ins Bett gehen...Eckhardt Tolle lesen, 20 Minuten meditieren....pennen. Für mich als Eule optimal, und wenn man dann um 9 oder 10 aus dem Bett kommt und sich auf den Tag freut....das war geil! Stattdessen wars ab Donnerstag den Dreh rum 6 Uhr einschlafen und dann 11 12 ausm Bett kommen, weil sich Dad sonst abfuckt, dass man den ganzen Tag verpennt (zu Recht). Und mit dem zerfickten Schlafpensum kann es einem mit mittelschweren Depression ja nur scheiße gehen...stößt den Teufelskreis nur wieder an. Deswegen... @Raketenbernd, ich sehs genau so wie du. Zurück gehts immer schneller. Es ist jeden Tag ein Kampf aufs neue. Allerdings...die Alternative ist halt unten zu bleiben....dann lieber kämpfen. Daher ja der Thread hier. Auch wenn mein Kampfgeist die letzten Tage arg gelitten hat, aber wenigstens weiß ich, wo der Haken war....jetzt liegt es an mir, genau da heute Abend wieder anzusetzen.

Gut, ich klatsche einfach mal  meine To-Do-Liste hin. Klingt liebloser als es ist. Ich hab mir echt Gedanken dazu gemacht, als ich sie zum ersten Mal niedergeschrieben hab....nur dass ich das jetzt nochmal tun muss, fühlt sich nach hinklatschen an....an dessen Items aber ändert sich nix.

Sport endlich etablieren (mind. 1x diese Woche...und vom Start an alle 2 Tage)
Schiebe ich auch schon zwei Wochen vor mir her. Nicht nur wegen dem Schweinehund, sondern auch weil ich weiß Gott nicht weiß, was fürn Trainings- und Ernährungsplan für mich Sinn machen würde. Aber ja, in erster Linie ist es der Schweinehund...machen wir uns da nix vor. Werde dazu noch einen Thread aufmachen. Als Beratungsthread UND anschließend zum Tracken und Justieren.

IT-Jobvermittler anmailen
Wie gesagt...Cherrypicking wird langsam eng bei mir. Andererseits will ich endlich mal wieder einen Schritt vorwärts machen. Eigentlich wollte ich den Schritt umgehen, denn ein Recruiter sieht natürlich auch seine Prozente für...und die Prozente, die der Arbeitgeber an ihm/ihr zahlt, zahlt er nicht an mir. Andererseits, wenn ich schon überlege, wie lange ich keinen Job mehr habe...wie viel Geld mir dadurch durch die Lappen gegangen sind (minus die 1-2 Monate, wo ich mich noch orientieren musste)....naaah, wird mal Zeit, wem anzuhaken.

Skript für Radio-Praktikums/freie Mitarbeit-Bewerbung schreiben
Wenn wir schon beim Thema Beruf...vor allem Traumberuf....sind. Ich bin nach wie vor unschlüssig, ob ich kurzfristig doch in die IT gehen soll (Bachelorabschluss....2k Netto im Monat ab Antritt....kann man mit Sprünge machen). Oder doch meinen Traum von Radio-Moderator verfolgen soll. Bin ja immerhin schon 31. Noch ein Volontariat oder Ausbildung. Oder sonstwie einen Moderatorposten nur in langfristiger Aussicht. Passt nicht in meiner Vision. In meinem Zeitplan.
Hier ist mein Plan. Bewerbung hinschicken. Allerdings nur den CV schriftlich. Anstatt n schödes Anschreiben will ich bis Ende der Woche einen Skript für einen "Pseudo-Radio-Beitrag" schreiben, womit ich mich in Szene setzen will. Erfahrung beim Hochschulradio und Praktikum beim Lokalfunk sei dank. Wenn ich dann die Idee fertig gesponnen habe, nächste Woche einsprechen und was fanciges zusammenbasteln. Abschicken. Dann können die auch direkt sehen, dass ich mein Handwerk beherrsche UND es ist mal was anderes als "Sehr geehrte Damen und Herren [insert Arschkriecherei] Mit freundlichen Grüßen"
Wenn ich wirklich einen Posten bei meinem Favoriten-Sender (oder einen ähnlich coolen Sender) bekommen, werde ich da als freie Mitarbeiter abliefern. Erfahrung sammeln. Hin und wieder mal ein freies Studio belagern und dabei an einer Demo-Sendung basteln. Feedback einholen. Weiterschauen. Wenns mittelfristig mit nem Moderator-Posten klappen sollte....Geil!!! Wenn nicht....kann ich wenigstens mit gutem Gewissen sagen, ich habs versucht! Und nen neuen Weg einschlagen.

Endlich paar Kameras ins Auge fassen
Ein konkretes Ziel kann ich da nicht fest machen, aber ich will auch hierzu einen Thread aufmachen, einfach um es nur zu trennen von hier und gezielt paar Meinungen einzuholen von Leuten, die sich mit Spiegelreflexkameras auskennen. Weil ich einfach wissen will, welche Modelle man mir empfehlen kann und worauf ich achten soll. Will dann aber gegen Wochenende anfangen, mich dann konkret nach Angeboten umzuschauen.

Harry Potter po polsku (Kapitel 2 durchlesen)
Jop, bin nur um zwei Seiten an Kapitel 1 durchkriegen gescheitert. Klingt nicht nach viel, ist aber mit A2-Level (wenns hochkommt) noch Schwerstarbeit für die Birne. Aber der Lerneffekt ist schon spürbar. Für Kapitel 2 muss ich mich aber reinhängen.

Gitarre üben (ab morgen jeden Tag 10 Min)
Liegt bei mir auch halb brach. Ich mag Musik und ich mag Gitarren, aber beim selber spielen.....bin da mitten in der Pain Period....und im Gegensatz zu Keyboard, wo man einfach Kopfhörer anstecken und locker drauf losfailen kann, kann man bei Gitarre spielen einfach nicht leise sein. Man muss dem Haushalt damit auf dem Sack gehen, wenn sich am Anfang noch alles nach Klimperzeugs anstatt nach Ed Sheeran anhört. Ich weiß....Run LSE. Aber irgendwie bin ich da noch zu verkopft, um Fehler zu machen und zu sagen "Deal with it, Leude!". Aber vielleicht auch deswegen erst recht n Grund, zu spielen.

ArchLinux draufknallen
So ziemlich der unwichtigste Punkt und auch halb so wild, wenn er bis Sonntag nicht erfüllt ist. Mein Seelenheil hängt nicht davon ab. Aber steht auch noch auf meiner ToDo. Ich hab 500GB unformatiere Festplatte hier drauf...seit Monaten. Genau für den Zweck :D Wofür Linux? Zum Rumnerden...neue IT-Skills mit Linux zu sammeln. Zum Programmieren (weil ich da Linux einfach dankbarer finde als Windows). Und um Arbeit und Zockerei/Chillerei trennen zu können. Will ich was sinnvolles machen, tu ich Linux...will ich gammeln, dann nicht. Das die Hintergedanken dabei.

Gut, das sind sieben Items...und schwarzes Loch kann da wieder viel mit den Plänen kaputt machen. Aber ich würd sagen, die ersten 2, vielleicht 3 Punkte sollten ein Muss sein für diese Woche. Der Rest ist Nice, wenns klappen sollte...wenn nicht, kann man sein Zeitmanagement immer noch reevaluieren und gucken, wo man zu optimistisch war....aber gesunder Geist im gesunden Körper muss sein...also Schlaf, Sport und mal n Auge drauf werfen, was ich mir alles in den Rachen schiebe. Dann sollte der Kampf gegen die schwarze Kackbestie deutlich besser zu meinem Gunsten laufen.

So, hab mich überraschenderweise besser ausgekotzt, als ich selber angenommen hatte. Ich gönn mir mal was zu snacken und dann schau ich weiter...viel werde ich heute nicht machen außer zusehen, dass ich zeitig die Federn aufsuche. Morgen ist ein neuer Tag. Hoffentlich ein guter.

@Sam Stage Ich hoffe, dir geht es soweit gut. Ob bipolar oder narzisstisch. Klingt beides ätzend. Hoffe aber für dich das Beste. Komm gut raus aus der Schoße. Wenn du was brauchst, sag einfach an! Und danke für die Empfehlung. Hab ich jetzt noch nicht reingezogen, werde ich aber die Tage mal machen....idealerweise nicht mitten in der Nacht. Aber ist aufm Schirm...ich berichte dann :)

@Raketenbernd dasselbe gilt auch für dich! Halte die Ohren steif!
Cool, zu sehen, dass ich wenigstens euch dazu motivieren kann, selber den Kampf anzusagen. Da hast du Recht. Ist jeder Tag aufs neue ein Kampf gegen sich selbst. Aber es gibt nur die eine Alternative.
Mit 32...Master....gibt schlimmeres. Meinen Bachelor hatte ich auch erst mit 29 in der Tasche. Und ich kann dich da voll gut nachvollziehen. Ich hatte zwar nicht den Werdegang mit einer Berufsausbildung im Vorfeld. Aber ich hab auch 16 Semester gebraucht. 6 war Regel. Ich wäre alles andere als traurig gewesen, wären es 10 Semestern (studieren war schon geil...Parties, mit deinen Leuten chillen, ohne Bauchschmerzen einfach tagsüber streeten gehen, etc)....aber das Studium selber war einfach n Krampf...speziell wenn man sich schon auf der Zielgerade wähnt, aber dann doch wieder eine verhauene Klausurzulassung oder ähnliches dich um minimum ein weiteres Jahr zurückschmeißt. Aber je nachdem wie weit du bist, würd ich sagen: Zieh durch! Was studierst du und wie weit bist du? Brauchst du den Master in deinem Fach zwingend?
Und Ehrenamt is doch nice...da hab ich großen Respekt vor. Je nachdem, was das fürn Ehrenamt war, aber das ist ne Zeit, die sollte man dir auf dem Arbeitsmarkt eher zu Gute halten...gerade wenn es sowas wie rotes Kreuz, Feuerwehr oder sowas ist...und selbst wenn nicht. Du hast dich für was engagiert. Erfahrungen gesammelt. Für umme. Weil du Bock drauf hattest. Wie ich beim Hochschulradio. Rettet zwar keine Leben, aber ich hab für nöppes das gemacht, worauf ich Bock hatte. Alter, ich durfte in nem offiziell anerkannten Radiosender ne eigene fucking Tagessendung machen. Ehrenamt thumbs up!
Jo, das mit dem Zocken...kann ich dich verstehen. Hab ich auch schon alles zu gesagt. 70 Stunden versenken oder 70 Stunden bei Witcher 3/Skyrim/FIFA/Age of Empires eintauchen und genießen sind zwei Welten. Wenns 70 Stunden nur Hirn weichklopfen gewesen ist....dann cooler Move von dir. Meine Playsi liegt tatsächlich fast brach, weil ich fast null dort am ballern bin. Lappi ist eher n Problem...weil man den halt auch für andere Sachen außer Zocken benutzt....die Spiele da drauf aber verführen zu sehr. Deswegen Linux zum trennen.
Und Dating ist bei mir sowieso auf Null zurückgefahren. Jo, auch ich habe Sehnsucht nach Sex, nach Zärtlichkeit, nach Nähe...auch wenn ich keine Lust auf ne Beziehung habe momentan, irgendwo ist man immer noch ein soziales Wesen. Aber ich weiß, dass ich in Moment keiner Frau eine gute Zeit geben kann...vielleicht noch im Bett aber schon gar nicht außerhalb. Und selbst wenn ich mal mit einer im Bett landen sollte...habs auch schon erlebt, wie der Sex eigentlich geil war, aber dann liegst du im Afterglow mit ner eigentlich coolen Dame in deinen Armen in ihrem Bett...und fühlst...Niedergeschlagenheit? Been there, done that...hängt alles davon ab, wo du gerade mental stehst.

Weiß aber auch ganz genau, was du meinst :D Man weiß es eigentlich ganz genau!!! Und macht trotzdem alles trotzdem anders! Geht mir genau so :D Auch deswegen ist es immer wieder ein neuer Kampf. Auch weil der Mensch zu gerne mal gegen better Judgement agiert, einfach weil er eine schlechte Angewohnheit zu viel eingebrannt hat. Würd mich über n Update deinerseits freuen! Werden wir beide auf jeden Fall besser machen!
Ich bin da jetzt jedenfalls wieder bisschen optimistischer gestimmt als noch vor ner Stunde....

In dem Sinne....bis die Tage :hi: 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Längere Texte besser in einem Editor vorschreiben und dann hier nur reinpasten.

Linux rules, wird mMn. den anderen Betriebssystemen immer mehr Marktanteile nehmen. Hab selber Debian hier nachdem klar war das ich unter Windows ne Serverlizenz brauche damit die 40 Rechner der Renderfarm da dran dürfen. Fickt dich Bill...

Der Doc. Pichler hat auch ein paar interessante Videos zum Thema Depressionen und vorallem das zum Thema Darm und Psyche fand ich sehr interessant.

Anscheinend ist das meiste Serotonin im Darm. Wenn der nicht richtig funktioniert, wird es aus dem Gehirn abgezogen und dann biste schlecht drauf. Kann bis zum Selbstmord gehen und das nur weil deine Verdauung nicht stimmt!

Fand ich krass.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen :hi:

Schon bisschen länger her, seit ich zuletzt hier ins Forum reingeschneit bin.....hat auch n simplen Grund.
Ich bin seit Mai wieder im Arbeitsmarkt integriert! Whoop Whoop!

Gut, der Job ist nur mäßig spannend....Software-Entwicker in einer Landesbehörde (wobei wir da auch direkt dem Ministerium für Digitalisierung und Schießmichtot unterstellt sind). Aber sicheres Einkommen...und über die Höhe beklage ich mich auch nicht....verdiene i.M. sogar mehr als bei meinem alten Job. Ist halt nur Behörde. Heißt....die Mühlen mahlen da schön langsam....verdammt langsam (und wir bestimmen nicht mal selbst, ob die Mühlen etwas schneller mahlen könnten...das machen nämlich -richtig- die Leute weiter oben 😄 ). Aber gut, immerhin lesen kann man dann in Ruhe, wenn gerade Downtime ist.

Wie langsam die Mühlen mahlen, merke ich an meinem Antrag fürs Home-Office...weil Corona und so. Nach dem Frühling ist vor dem Herbst (wobei ich hoffe, dass die 4. Welle harmlos bleibt). Beantragt war der HO-Rechner schon in der 2. Maiwoche....gekommen ist bisher...nichts. Und jetzt, wo Sommerferien sind (Coroni hin oder her), arbeitet da eh kaum jemand, lol.
Dabei könnt ich zu Hause so viel produktiver sein....

Apropos zu Hause....da ich von meinem alten Job noch was auf der hohen Kante über hatte, bin ich nur die ersten 6-7 Wochen von meiner Heimat aus gependelt....meine neue Stelle ist nämlich in Düsseldorf. Und dort bin ich vor knapp dreieinhalb Wochen auch endlich mal hingezogen. Endlich mal Nestflucht begangen...etwas, was schon lange vor meinem "Meltdown" auf meiner Liste stand. Auch wenn man die Lebensqualität hier noch verbessern kann (ich hab zum Beispiel immer noch nicht neue Möbel ranschaffen können, lebe noch halb aus Umzugskartons....und Vorhänge wären zum Schlafen auch geil), hab ich mich schon gut eingelebt hier. Auch weils hilft, dass man D-City schon halb wie die eigene Westentasche kennt.

Jetzt sieht mein Status Quo aber so aus....8h arbeiten (+30min Pause), dann 1,5-2h Gym, dann Streeten....wenn man dann noch einkaufen gehen muss, kochen muss und auch noch 7h Schlaf tanken will...bleibt nicht mehr viel vom Tag über. Also bin ich gerade dabei, zu jonglieren, wie man sich den Tag einteilt und noch ein wenig Downtime haben kann (deswegen bin ich so scharf auf Home Office). Heute z.B. hab ich ne Gym-Session einfach in die Mittagspause gepackt. Zeit stempeln sei Dank...heißt aber auch im Umkehrschluss, dass ich erst um 18:30 ausm Büro kam. Dementsprechend dauert es auch länger, wenn ich mal anderweitige Erledigungen (wie z.B. Möbeln holen) in Angriff nehmen möchte. Denke mal aber, dass ich am Donnerstag aufs Gym und Streeten verzichten werde (und vll mal mehr im Alltag machen) und dafür mal was von der To-Do-Liste abhaken.

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut so weit. Jedenfalls nicht schlecht. Hab an zwei Tagen zum Beispiel gemerkt, dass mich mal ein paar einzelne Gedanken oder Aktionen (kurioserweise hatte es immer was mit Dating zu tun) gerne mal wieder in ein schwarzes Loch gezogen haben, dass ich dann doch länger an sowas hängen bleibe als nötig und dass es mich runterzieht....z.B. hatte ich mal ein Date für Montag gehabt, die ist aber nicht gekommen und hat sich erst eine Stunde NACH der Treffzeit gemeldet...und danach geghosted. Jeder gescheiter(!!!) Typ hätt sich einfach nur gedacht "Next!"...für mich war da ein schlechter Gedanke darüber wieder der Schalter und Zack  Rock Bottom again! Hielt bisher aber zum Glück maximal 2 Tage.

Aber jetzt, wo ich wieder eine Aufgabe und nun auch ein eigenes Leben habe, gehts mir auch wieder besser....noch nicht super-duper-gut....aber besser. Besser im Sinne von plus-minus-neutral. Mal gute Tage bei. Mal der typische Blues. Aber die richtig miesen Tage sind seltener geworden (und so weit ichs beobachten kann auch kein Default mehr). Und seit es mir besser geht, bin ich auch wieder aktiv im Game...hab aber auch schnell gemerkt, dass nun auch eine gewisse Neediness (ich will endlich mal wieder daten!) und auch Angst (vorm Ansprechen, vor Kontakte aufbauen, vor sexualisieren, vor neue Sachen im Set ausprobieren) dazugekommen ist. Ein wenig mehr Gelassenheit wäre da gar nicht mal so verkehrt^^ Aber gut, bei PickUp (und auch im Leben generell) ist man wie so oft sein eigener größter Feind. Selbst als kerngesunder Mensch. Von daher nichts neues 🙂 Vll pack ich mal meinen alten Game-Thread für den Zweck wieder aus. Aber erstmal überhaupt öfters hier reinschneien...hab ja in den letzten drei Wochen gemerkt, wie schnell so n Tag voll werden kann.

Naja, bin jetzt erstmal n Salat verknuspern, dann Füße hoch und dann auch wieder Schlaf tanken fürn neuen Tag.
Wünsche euch was :hi: 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass du derart offen mit deinen Herausforderungen im Leben an die Community herantrittst und diese damit inspirierst! Das Schönste an den depressiven Zuständen ist doch, dass man sehr vielen Menschen dadurch Hoffnung geben kann, indem man sich selbst einen konstruktiven Umgang mit diesen aneignet und nicht aufhört zu kämpfen und zu wachsen und weiterzumachen. 😊

Für sehr wichtig halte ich es, dass man sich besonders in den depressiven Phasen (und auch sonst) täglich konstruktiven und inspirierenden Input holt. Ich starte derzeit jeden Morgen mit einem aufbauenden Video von "Fearless Soul" oder "Ben Lionel Scott" und ähnliches auf YouTube und merke Tag für Tag, wie sich mein Mindset wieder viel mehr auf Chancen und Optimismus und Hoffnung polt und destruktive Gedankengänge mehr und mehr zurückgehen. Vielleicht hilft dir oder einem stillen Mitleser das ja auch ein Stück weit weiter. Entscheidend ist, täglich aufbauende Worte zu hören und so dem Negativdetektor gegenzuwirken.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen :hi:

Lang lang ist es her....hab ne lange Zeit lang nicht mehr ins Forum reingeschaut. Zu viele andere Sachen, die erstmal Priorität hatten....danach zu viele Sachen, die eigentlich keine Priorität haben dürften, aber dennoch viel Zeit gefressen haben. Aber dazu gleich mehr. Nun bin ich seit Wochen mal wieder stiller Mitleser und hab mal gedacht, ich könnt selber mal wieder Wasserstand melden 🙂

Jedenfalls ist seit dem Juli so einiges passiert, aber nun auch nicht allzu viel. Zumindest nichts nachhaltiges.
Den Sommer und den Herbst habe ich eigentlich so verbracht, wie es sich gehört...ab ins Gym. ab auf die Straße, sogar (so weit es mit Corona möglich war) auch hin und wieder mal in den Clubs gewesen....wie oben erwähnt, ist in der Pause wegen meines Lochs die geballte Approach Anxiety wieder gekommen, sodass ich quasi wieder auf Square One war (minus theoretischem Vorwissen). Aber egal...die Richtung hatte gepasst. In der Zeit habe ich aber meine Wohnung null möbiliert lol. Zu geil war das Wetter, da hatte ich keinen Driss auf Ikea und so. Bett, TV-Konsole und Nachtschrank musste reichen, ansonsten hab ich quasi aus dem Koffer o
der Sporttasche gelebt 😄

Naja, hätte man im Herbst auf die Idee kommen können. Zugegeben, ich bin da noch abhängig von meinen Eltern bzw. meinem besten Kumpel zwecks Möbeltransport, von daher ist das eh so ein schleichender Prozess (+70€ Transportkosten fürn Sofa oder so seh ich nicht ein, lol). Hätte man sich im Herbst drum kümmern können. Allerdings, Asche über mein Haupt, waren Videospiele eher der schleichende Prozess. Gut, wenn das Herbstwetter scheiße ist und es wieder frisch wird, verschlägts einem doch eher nach innen. Und so lang es ja im Rahmen ist, ist ja okay. Aber leider bei mir eine bekannte Schwäche, sodass WoW, LoL und die Playsi höhere Prioritäten hatten als die eigentlichen Sachen wie Möbeln, Game (wobei Clubs und Bars wegen Coroni immer schwierig war, mal zu, mal auf, mal 2G+, mal so mal so, sollte aber keine Ausrede sein).

Hat jetzt leider bis zum Winter gedauert, damit ich mich darum gekümemrt habe, aber nun stehen nach und nach mehr Sachen. Mein Ziel, bis Ende März alle großen Sachen schon mal eingebaut zu haben (Kleinscheiß kann ich auch alleine machen, IKEA ist nur paar Bus- und Bahnhaltestellen weg, notfalls Carsharing), wird zwar etwas knapp, aber machbar. Dann kann der Frühling auch direkt kommen 🙂 Danach kommt eine Vitrine mit etwas Fusel drinne ins Zimmer. Perfekt, wenn ich mich weiter auf Cocktails mischen einschießen will. Ein wenig Ambiente noch ins Zimmer, fehlt nur noch n passender Platz fürs Fernseher zwecks "Kaminfeuer", Netflix & Chill oder einfach mal den besten Kumpel bei Street Fighter eins auf die Mütze zu geben. Dann bin ich auch schon quasi durch. Wenn das alles vor Sommer steht...naiss!!

Ich hab tatsächlich mir endlich mal eine Digitalkamera gekauft. Ende Januar. Bin mit dem Budget, jetzt wo Gehalt da ist und ich etwas sparen konnte, etwas weiter hochgegangen. Ne gebrauchte Sony Alpha 7 Mark 2, hab da den Fotoladen Calumet gleich zwei Straßen weiter ums Eck. Ne passende 50mm-er Festbrennweite neu für 180 dazu (weil kein gebrauchtes Glas da, aber mit 180€ kann man nicht viel falsch machen, zumal ich eh auf Porträtfotografie gehen will), easy. Und falls es mich doch nicht nachhaltig catchen sollte, ist der Wertverlust zum Glück recht gering. Macht aber schon Spaß.

Was steht noch bei mir an? Wollte eigentlich mit Krav Maga und/oder Muay Thai starten. Einfach mal Kampfsport machen. Mich zwar fit halten, aber auch im Falle eines Falles wehren können (Düsseldorfer Altstadt halt...war früher mal schöner..glaub ich zumindest). 2x die Woche Kampfsport, 2x die Woche Gym war mein Plan. Jetzt kam aber ein Ex-Kommilitone und guter Kumpel zu mir an und meinte, ich sollte bei ihm im Gym anfangen. Bieten da stattdessen Kickboxen und Street Combat an. Mhh, geht wohl in die selbe Richtung. Er selber macht da BJJ, ist jetzt nicht mein Fokus, aber er ist schon Feuer und Flamme, dass wir mal zusammen trainieren. Im Gegenzug will er jetzt auch zu John Reed wechseln, weil ich ihm den Wellnessbereich schmackhaft gemacht hab, haha.
Wenn dann zu Semesterbeginn (auch hier wieder Coroni) noch Salsa wieder anfängt, bin ich an fünf Tagen wieder abends zugepackt. Mhhh....mal schauen. Vielleicht disponiere ich da noch was um. Vielleicht brauch ich aber genau auch etwas mehr Auslastung. Einfach mal testen.

Mit Game habe ich auch wieder angefangen. Gerade Herbst/Winter, wo ich zu viel Zeit in die Zocke versenkt habe, habe ich sehr wenig gegamed. Plus meiner oben erwähnten AA und das Gefühl, wieder ganz vorne gelandet zu sein, plus shice Wetter, hab ich da null Bäume gerissen, was mich umso mehr nach innen getrieben hat.
Aber seit der Fastenzeit (hab da auch auf Alk und Porn verzichtet bis dahin, und Kaffe auf 1 Tasse am Tag geschrumpft) ziehe ich mir The Natural von RSD Max rein. Wenn ich schon wieder von vorne anfange, dann richtig. Obs hilft, mal schauen. Aber ich kann irgendwie relaten. Ist so der Gamestil, wo ich hin will, zumindest in großen Teilen. Merke aber schon, dass sich mein Mindset wieder mehr ins positive schiebt (in erster Linie auf der Straße, aber auch generell, wobei fasten und geregelte Schlafenszeit da auch echt erdet).
Muss halt nur mehr rausgehen oder auch mehr machen (bin noch zu selektiv), und in Nightgame hab ich immer noch krassen Schiss. Jetzt, wo in NRW die Clubs aber wieder aufhaben, darf ich da nicht drumherum kommen 😄 Aber 2-3 Sets am Tag bei 3-4 Mal die Woche rausgehen...klingt etwas wenig. Ddorf ist aber auch nicht unendlich groß. Vielleicht sollte ich mal paar Städtetrips planen. Will sowieso wieder mal verreisen....

Ich denke mal, ich mache mal einen Thread auf, wo ich meine Sets verwurste. Morgen aber erstmal Gymday statt Streeten. Apropos Gym, bei einer Story gestern musste ich mir echt auf der Zunge beißen. Hab nämlich letztes Jahr eine im Wellnessbereich (beste Belohnung nachm Training) kennen gelernt, gleich zwei mal hintereinander da getroffen...und wir haben so gut gevibed, dass wir da stundenlang gequatscht haben. Beim ersten Mal war es in erster Linie noch quatschen, aber beim zweiten Mal auch mit mehr Kino, abklopfen, ob wir beide Singles sind (lol, wollten beide zu dem Zeitpunkt ne F+, sie also auch nicht auf der Suche nach was festem), gemeinsam in die Sauna, gemeinsam nach Hause laufen inkl. einhaken (wohnen beide nicht weit weg vom Gym)...eigentlich war klar, dass da mehr laufen könnte, war ihr halt an dem Abend dann doch noch zu früh (oder spät wegen Arbeit). Ob da iwo ein Hase im Pfeffer lag, weiß ich nicht mehr. Monate her. Hatte sich aber bisher alles stimmig angefühlt. Da wir uns eh im Gym sehen würden, wollte ich jetzt auch nicht zu viel riskieren.
Sie meinte noch was wegen Fuß-OP, dass sie dann ein paar Wochen ausfällt. Alles easy, man sieht sich ja vorher und nachher ja noch.....dachte ich. Waren aber eher Monate 😄 Jetzt zu dem Punkt, wo ich mir in den Arsch beiße....gestern hab ich jemande bei den Geräten gesehen, die ihr verdammt ähnlich sah. Ob sie es wirklich war? Kp, mein fotografisches Gedächtnis hält per Default im Schnitt eher Tage denn Monate. Rein Rational betrachtet hätte ich aber trotzdem hingehen und die einfach fragen können. Hab aber gekniffen. Hab mich dann anschließen mehr über mich selbst geärgert, vor allem, als die dann weg war 😄 Naja, immer noch Sand im Getriebe. Muss ich mal abklopfen so langsam. War am Tag danach auch eher lustig als scheiße. Trotzdem, ich hätte weniger verloren, wenn ichs gemacht hätte.

Scheiß drauf....morgen ein neuer Tag, leider mit Zahnarzttermin, jippie! Wenigstens hab ich das schlimmste am Tag direkt hinter mir, danach Home Office und trainieren.
Ich schau mal wieder regelmäßiger rein....und denke mal, ich poste was, wenn ich mal wieder auf der Straße gewesen bin. Freitag oder Samstag wohl.

Bis dahin, haltet die Ohren steif :hi:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze niemals die Wirkung (d)einer Wohnung auf dein Gemüt!

Will sagen: Kümmer dich darum, dass du dich zuhause wohl fühlst und nicht wie ein Herumtreiber aus Pappkartons lebst. Das macht (auf Dauer) etwas mit einem.
Also mein Ratschlag wäre, dass du die Kohle erstmal beisammen hältst und deine Bude einrichtest....und danach erst Geld für deine Hobbys ausgibst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kohle betrifft, da bin ich gut vorgesorgt. Hab da noch genug auf der hohen Kante und für die restlichen Möbeln (fehlt auch nicht mehr allzu viel an großes) ist auf jeden Fall Budget fix eingeplant. Ich hätte mir keine Kamera zugelegt, wenn ich das Geld dafür nicht hätte. Lediglich der Transport (und damit organisatorischer Aufwand) lässt die ganze Sache etwas schleppend voran bringen, aber wie gesagt, ich hoffe, dass ich zum Monatswechsel (wohl eher Anfang April, haben schon den 17.) nur noch Kleinigkeiten machen muss.

 

vor einer Stunde, LastActionHero schrieb:

Unterschätze niemals die Wirkung (d)einer Wohnung auf dein Gemüt! 

Da wiederrum ist es mir erst letzte Woche wie Schuppen vor den Augen gefallen. Rückblickend in zweierlei Hinsicht. In erster Linie auf jeden Fall Chaos. Ich bin jetzt nicht derjenige, bei dem alles wie geleckt und auf Hochglanz poliert aussehen muss. Ein wenig geordnetes Chaos ist voll okay. Wenn es aber aussieht, als wäre ne Bombe eingeschlagen, dann wirkt sich das recht direkt aufs Gemüt aus. Deswegen versuche ich ab jetzt, zumindest ne Grundordnung zu halten, damit ich nicht so viel am Stück aufräumen muss. Gerade gekocht und gegessen? Direkt wegmachen. So nach dem Motto.
Und in zweiter Hinsicht auch, wenn das nächste Möbelstück reingekommen und erfolgreich zusammen gebaut wurde. Hat der Wohnung wieder mehr Struktur gegeben. Mehr das Gefühl, es sieht aus wie ein Zuhause. Und hat noch den geilen Effekt, dass eben weniger Chaos herrscht. Also ich fühle da vollkommen mit deinem Punkt. Fieldtested, wie man hier so schön sagt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.