Sie ist sich auf einmal unsicher?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR : 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex :  1-3x/ Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

 

Liebes Forum,

gestern eröffnete mir meine Freundin (für mich aus heiterem Himmel), dass sie nachgedacht habe, und das eig keine richtige LTR darstelle, was wir hier betreiben, das alles sehr weinerlich. Wenn sie das mal mit ihren Freunden xy vergleichen würde, mit deren LTR, wären wir eher wie sehr gute Freunde, aber wirklich LTR wäre das nicht. Ihr Kumpel xy zB hätte auch eine Freundin und der hätte ihr heute erzählt, das ist bei ihm komplett anders. 

Ihr wäre alles zu wenig. Zu wenig übernachten, zu wenig schreiben, zu wenig Unternehmungen, zu wenig Zeit verbringen, zu wenig texten, einfach alles. Sie stellte dann alles in Frage, ob wir zu jung zusammen gekommen wären. Ob es überhaupt zwischen uns klappen würde, wenn wir uns, wie ihr Kumpel xy und seine Freundin, 6 Tage die Woche sehen würden, den ganzen Tag texten, jeden Tag übernachten, etc.

Zur Situation: Unsere LTR ist seit 2 Jahren quasi unverändert in den Rahmenbedingungen. Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns in der Woche 2-3x, so wie es eben passt. Wir sind aktuell beide mit unserem Studienabschluss beschäftigt. Da ich in einer Einzimmerwohnung wohne, und sie in einem sehr kleinen WG Zimmer, ist Übernachten nicht ganz so easy, weil es halt sehr eng ist, und manchmal ziehe ich mein eigenes Bett eben vor, und fahre spät abends noch, wenn ich am nächsten Tag früh arbeiten muss bspw. Mir passt das eig alles super, und ich war froh, dass es nicht so eine "24/7 aufeinander hocken LTR" ist, sondern eine (wie ich fand und finde) entspannte Beziehung. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust das zu ändern, und auch keine Zeit, sie 6 Tage die Woche zu sehen, ich wüsste zB auch gar nicht, was ich mit ihr den ganzen Tag texten sollte (aktuell schreiben wir vllt 5-8 Nachrichten am Tag, falls wir uns nicht sehen).

Sie ist nun etwas "off" ist "nachdenklich", und meldet sich eher sporadisch auf meine Nachrichten. Am WE würde sie schon was mit ihrer besten Freundin machen, auf meine Nachfrage, ob sie Lust hat was zu machen...


Fragen: 

Wie kann so ein Wunsch aus dem absoluten Nichts entstehen, nur weil es bei anderen Menschen anders ist. Jeder ist doch verschieden. Sie hat in den 2 Jahren zuvor nie Andeutungen gemacht, dass sie etwas vermisst oder unglücklich ist. 

 

 

bearbeitet von animal.f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Palaver (Zeit, Schreiben, Unternehmungen) von extern würde ich erstmal nicht ernst nehmen. Die Subkommunikation ist wichtig. Ihr fehlt was, ich würde drauf tippen, dass es sich um das Begehren, die Verführung selbst handelt. Feuer und so. Wird wohl vieles eingefahren sein.

Wie sieht es denn mit C&F Sprüchen aus, bist du nach wie vor eine Herausforderung, um die sie auch mal kämpfen muss (so in kleineren Rahmen situationsabhängig)? Entspannte Beziehung kann eben auch langweilig bedeuten. Auf lange Sicht würde ich mir Gedanken machen, was euer Ding werden soll, um diese Verbundenheit wieder mehr herzustellen. Aktuell musst du bisschen Gas geben um der Mann zu sein, bzw. diesen Status bei ihr wieder genießen zu können, wo ihr euch kennengelernt habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 37 Minuten, animal.f schrieb:

Ihr wäre alles zu wenig. Zu wenig übernachten, zu wenig schreiben, zu wenig Unternehmungen, zu wenig Zeit verbringen, zu wenig texten, einfach alles. Sie stellte dann alles in Frage, ob wir zu jung zusammen gekommen wären. Ob es überhaupt zwischen uns klappen würde, wenn wir uns, wie ihr Kumpel xy und seine Freundin, 6 Tage die Woche sehen würden, den ganzen Tag texten, jeden Tag übernachten, etc. 

Nach so einem Monolog hätte ich maximal Muskelkater vom Lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche Gedanken einmal ins Rollen kommen, dann ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie sagt, dass sie kein Bock mehr hat. Jede LTR hat halt eine Ablaufzeit...vielleicht ist diese jetzt gekommen.

Hat denke ich weniger mit dir zutun als mit ihr. Vielleicht will sie einfach generell wieder was Neues erleben. Ob mit dir oder mit jemanden anderen sei mal dahingestellt.

Ansonsten chillen. Wenn’s schlimmer wird Paolo Pinkel Zitat.

Frage: Wie sieht denn euer Alltag aus? Was macht ihr so wenn ihr euch trefft?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das was Apu sagt, oder das was kobehero sagt.

Auf jeden Fall solltest du das tun was dir Apu rät.

Keinesfalls tust du das hier

vor 10 Stunden, animal.f schrieb:

wenn wir uns, wie ihr Kumpel xy und seine Freundin, 6 Tage die Woche sehen würden, den ganzen Tag texten, jeden Tag übernachten, etc.

 

Du kannst eigentlich nur locker bleiben, bei dir bleiben und führen ohne dich von ihren Emotionen verunsichern zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt's vielleicht daran, dass du einfach generell gerne bei allem mal rumeierst?

Für mich klingt das alles so, als würde sie dir die Verantwortung übertragen Schluß zu machen, Zweifel sind schon länger da und sie steht halt nicht mehr wirklich hinter euch. Ich zitier mal was aus deinem alten Thread:

Am 22.7.2019 um 14:34 , animal.f schrieb:

Finde ich auch. Haben im Moment nur sporadischen Kontakt. Max 1-4 Nachrichten am Tag. Haben uns jetzt auch bestimmt 6 Tage nicht gesehen seit dem sie da so pissig reagiert hat.

Habe sie Freitag gefragt ob wir uns am WE sehen, sie meinte nur dass sie schon mit Freunden verplant wäre. Seit heute wenig-gar kein Kontakt.

Das war im Juli nach eurer gescheiterten Urlaubsplanung, was für 2 Jahre Beziehung schon ne krasse Nummer ist.

Am 23.7.2019 um 11:52 , animal.f schrieb:

Kleines Update. Sie hat im Moment psychische Probleme. Sie hat mich gestern Nacht mehrfach angerufen ich solle kommen, ihr ginge es so schlecht, sie hätte Angstzustände und kriege keine Luft. Dann bin ich heute morgen vor der Arbeit hin. Sie war total fertig, siffig, und schweißgebadet. Sie hat sich für alles entschuldigt, dass sie nur Negatives sieht grade, und den Urlaub einfach nicht genießen könne, wenn wir jetzt buchen.

Sie entschuldigte sich auch, dass sie sich am WE nicht gemeldet hätte. Sie meinte sie hatte Angst mir das alles zu sagen, weil sie Angst hätte, dass ich dann gehe, und mit sowas nicht klarkomme. Sie beteuerte mehrfach, wie sehr sie mich liebe, und sie es nicht ertragen könne mich jemals zu verlieren, und dass sie die Tage zum Arzt gehen müsse (Psychsdoc)

Bin relativ überfordert, ich bin nicht ihr Therapeut 😅. Aber jetzt schlusszumachen von mir, wäre denkbar assi. Habe schon bischen den Invest rausgenommen vom mindset, tut mir ja selber nicht gut. Aber so Probleme hatte sie vorher noch nie.. Verstehe trotzdem nicht wie man so komisch sein kann im Alltag, und jetzt wos ihr schlecht geht wieder dramatische Liebesgeständnisse.

 

Erzähl mal, wie ist es danach weiter gegangen?

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich klingt das auch so, als würde die Beziehung so langsaman ihr Ende kommen. Ihr scheint inzwischen einfach unterschiedliche Vorstellungen von einer LTR zu haben, sie will mehr, dir reicht es eigentlich so wie es jetzt ist. Das passt nicht zusammen. Außerdem muss sich doch auch eine Beziehung irgendwie immer weiter entwickeln und Schritte vorwärts machen. Eure scheint gerade eher stehen zu bleiben.... und auf lange Frist gesehen funktioniert das ja so nicht, mit ein paar Mal Kontakt am Tag, man will ja evtl auch irgendwann zusammen wohnen un dann hängt man 24/7 aufeinander und muss auch klarkommen. Da ist es eher schlecht, wenn man schon jetzt nicht mehr weiß oder keine Lust hat, mehrmals am Tag zu schreiben/sich zu sehen etc.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

vermute ich eher, dass das von ihr ein Wunsch nach Führung und Sicherheit durch dich ist.

Trifft es ziemlich gut. 

Hab mir mal eben den anderen Thread zu ihr angeschaut. Solche kleinen Anzeichen wird es wohl hin und wieder geben ... ohne zu überinterpretieren. Alles halb so wild, aber du vernachlässigst dein Part in der Beziehung. Musst du selbst entscheiden ob du es dir wert bist und die Beziehung es dir wert ist in diesen Bereich an dir zu arbeiten. Aber dieses lauwarme „Wir führen eben eine Beziehung“ fliegt dir irgendwann um die Ohren. Spätestens wenn da jemand in Reichweite für sie ist, der mehr Commitment zeigt und es dich unvorbereitet trifft. Hat an sich nichts mit der jetzigen Situation zu tun, aber du solltest dir eben klar werden, ob du das so weiter führen möchtest.

Jetzt ist Stabilität angesagt und nicht verunsichern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihre Ansagen waren eindeutig. Sie hofft, dass Du ihre Botschaft verstehst: Es ist Schluss. Sie hat andere Vorstellungen oder einen neuen Typ. Geh auf Abstand, mach Dein Ding, bleib entspannt, Kontakt einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nach deiner Beschreibung klingt das nach einer Zweckbeziehung, daher kann ich ihre Kritik sogar verstehen. Das Problem ist vermutlich weniger der geringe Kontakt, sondern fehlende Abwechslung. Wann warst du das letzte mal mit ihr Tanzen oder hast sie zum Essen/Theater ausgeführt oder bei einem Glas Wein über das Leben oder die Zukunft philosophiert? Du meintest ja, das du eigentlich garnichts mit ihr anfangen kannst. Das wäre z.B. ein Trennungsgrund.

Das sinkende Schiff jetzt wieder auf Kurs zu bringen dürfte nicht einfach werden. Es kann sein, dass es nur der Auftakt von ihr war, um mit Anstand die eigentlich eingeschlafene Beziehung zu beenden.

Finde raus was du wirklich willst und handel danach. Das wäre dann auch wieder die bereits angesprochene Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.