PUA - AFC Gegenüberstellung

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Vorstellung realitätsfern, dass Frauen nur den Alpha-Mann suchen. Ich kenne einige Frauen, die mit "lieben" Männern zusammen sind und an gemeinsame Kinder denken. Die schauen sich dann nebenbei nach anderen Männern um, um etwas Spaß zu haben, wollen aber ihre Beziehung nicht aufgeben.

Ich finde es befremdlich, dass du davon überzeugt bist, dass das einen Widerspruch darstellt.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Alphas nicht lieb sein sollen. Der Alpha macht sich nur nicht zum Idioten und behandelt sie nur so lange gut, wie sie ihn gut behandelt.

Wenn eine Frau am Wochenende mit ihrem Freund unterwegs ist, er recht harmlos wirkt und sie dir zeigt, dass sie dich sexuell anziehend findet, dann wird er wohl kaum ein Alpha sein. Ich kenne Frauen, die sowohl vor als auch nach der Geburt der Kinder rumgebaggert haben. Ihren Partner haben sie nicht verlassen, aber für sexuelle Abenteuer sind sie offen.

Stimmt, aber das hat alles absolut nichts damit zu tun, dass ein Alpha nicht auch lieb sein kann.

Btw: Eine Frauen haben "rumgebaggert"?? Steinigt sie!!

*ggg*

=> der Alpha ist für das Ausleben sexueller Fantasien interessant

=> der AFC ist sexuell weniger interessant, kann aber als zuverlässiger Lebenspartner in Frage kommen

Diesem Weltbild zufolge musst du dich also für das eine oder das andere entscheiden.

Da ist mir mein Weltbild wesentlich lieber. :yahoo:

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt, aber das hat alles absolut nichts damit zu tun, dass ein Alpha nicht auch lieb sein kann.

Btw: Eine Frauen haben "rumgebaggert"?? Steinigt sie!!

*ggg*

=> der Alpha ist für das Ausleben sexueller Fantasien interessant

=> der AFC ist sexuell weniger interessant, kann aber als zuverlässiger Lebenspartner in Frage kommen

Diesem Weltbild zufolge musst du dich also für das eine oder das andere entscheiden.

Da ist mir mein Weltbild wesentlich lieber. :yahoo:

Ich habe nicht behauptet, dass ein Alpha nicht lieb sein kann.

Ich will keine Frauen steinigen, die rumbaggern. Ich wollte damit ausdrücken, dass in ihrer Beziehung die sexuelle Spannung nicht so groß sein kann, wenn die Frau den Kick außerhalb sucht.

Ich habe nicht gesagt, dass man sich für das eine oder andere entscheiden muss. Wenn eine Frau eine Beziehung mit einem AFC führt, der sexuell wenig interessant ist, dann wird sie andere Gründe haben, mit ihm weiterhin zusammen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich irren, aber ich denke, der

  • Entscheidungen treffen kann
  • Sich Ziele im Leben setzen kann
  • Und die Ziele auch befolgt und erfüllt
  • Es einfach tut und mit Stress umgehen kann
  • Sich von Ablehnung nicht ermutigen lässt
  • Als Vorbild gesehen wird, aber auch selber mehrere Vorbilder hat
  • Verantwortung übernimmt!!!
  • Ein Adler ist

, ein gutes Leben führt.

bearbeitet von fitnessfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will keine Frauen steinigen, die rumbaggern. Ich wollte damit ausdrücken, dass in ihrer Beziehung die sexuelle Spannung nicht so groß sein kann, wenn die Frau den Kick außerhalb sucht.

Ich auch nicht, deshalb das *ggg* hinterher... :-D

Ich hab mich über das Wort "baggern" lustig gemacht, das in meiner Semantik in der Gewichtung nicht sehr viel höher liegt als "flirten" - und damit ist "baggern" völlig harmlos. Meine LTR darf soviel baggern, soviel sie will.

Einen sexuellen Kick darf sie sich auch holen, und sogar mehr. Das ist nämlich kein Widerspruch zu der Tatsache, dass der Kick, den sie bei mir kriegt, immer noch der qualitativ Beste ist.

(momentan hat sie eh kein offensichtliches Interesse daran - ich sag bloß, dass sie dürfte)

Ich widersprech dir überhaupt nicht, dass es so, wie du das beschreibst, oft aussieht. Mir widerstrebt nur, dass deine Ausführungen den Eindruck erwecken, es gebe "entweder" den Alpha, der die Frau sexuell erregt, "oder" den Beziehungstypen, der die Frau versorgt, aber nicht mehr verführen kann (oder will). Klar ist das oftmals der Fall. Gesetz ist es aber deshalb noch lange nicht.

Vor allem aber behindert dich dein LB daran, dich dorthin zu entwickeln, wo mMn die wahre Befriedigung liegt: Ein PUA mit glücklichmachender LTR zu sein.

(Hardcore-PUAs werden jetzt gleich aufschreien, weil ich das "M" vor dem LTR vergessen hab... *ggg*)

Soll heißen: Ein PUA kann jederzeit verführen, muss aber nicht ständig (weil's das Ego es fordert). Und zuhause wartet die Königin auf ihn, die das Zuhause erst zu einem Zuhause macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich widersprech dir überhaupt nicht, dass es so, wie du das beschreibst, oft aussieht. Mir widerstrebt nur, dass deine Ausführungen den Eindruck erwecken, es gebe "entweder" den Alpha, der die Frau sexuell erregt, "oder" den Beziehungstypen, der die Frau versorgt, aber nicht mehr verführen kann (oder will). Klar ist das oftmals der Fall. Gesetz ist es aber deshalb noch lange nicht.

Vor allem aber behindert dich dein LB daran, dich dorthin zu entwickeln, wo mMn die wahre Befriedigung liegt: Ein PUA mit glücklichmachender LTR zu sein.

Da sind wir einer Meinung. Vielleicht gehört unsere Diskussion eher in diesen Thread: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=13856

Mir ist nur aufgefallen, dass in meinem Bekanntenkreis die Beziehungen mit Kinderplanung oft auf Initiative der Frauen zustande gekommen sind. Aber manchmal hat man dann den Eindruck, dass sie gern von anderen Männern verführt werden wollen, weil es der eigene Partner vielleicht nicht schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber manchmal hat man dann den Eindruck, dass sie gern von anderen Männern verführt werden wollen, weil es der eigene Partner vielleicht nicht schafft.

Manchmal wird jede Frau gern von anderen verführt. Ich finde es völlig legitim, dass ein Top-Verführer meiner LTR einen Kick verschaffen kann, grade weil er NICHT mit ihr zusammen ist. Einfach, unkompliziert, erregend. Ist bei uns Männern auch nichts anderes.

Würden wir das akzeptieren und (schnellen, für sich selbst stehenden) Sex von Liebe trennen, wären wir mMn alle besser dran.

Zurückgeführt auf das Thema: Ein AFC krallt sich in sein Target (egal ob für den ONS oder die Beziehung). Ein PUA lässt es IMMER an der langen Leine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manchmal wird jede Frau gern von anderen verführt. Ich finde es völlig legitim, dass ein Top-Verführer meiner LTR einen Kick verschaffen kann, grade weil er NICHT mit ihr zusammen ist. Einfach, unkompliziert, erregend. Ist bei uns Männern auch nichts anderes.

Würden wir das akzeptieren und (schnellen, für sich selbst stehenden) Sex von Liebe trennen, wären wir mMn alle besser dran.

Da braucht man schon ein hartes Fell, um keine Eifersucht zu verspüren. Oder die Angst, die man in so einem Moment spürt, nicht eher eine Angst vor dem Verlassenwerden? Ich glaube, die meisten Männer hätten damit ein Problem. Auch wenn letztendlich sich jeder irgendwann seine Freiheiten im Verborgenen nimmt.

Zurückgeführt auf das Thema: Ein AFC krallt sich in sein Target (egal ob für den ONS oder die Beziehung). Ein PUA lässt es IMMER an der langen Leine.

Nach dem Motto: was du liebst, lass frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zurückgeführt auf das Thema: Ein AFC krallt sich in sein Target (egal ob für den ONS oder die Beziehung). Ein PUA lässt es IMMER an der langen Leine.

Nach dem Motto: was du liebst, lass frei?

Wieso frei lassen, hast du schonmal eine Leine gesehen?

Es ist in meinen Augen, ein Unterschied ob man ihr viel Freiraum gibt oder ihr Leben völlig ignoriert.

bearbeitet von GlatzePUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach dem Motto: was du liebst, lass frei?

Meiner Auffassung nach: Was dich liebt, das setze gar nicht erst fest... denn es wird völlig freiwillig bei dir bleiben.

...wenn du alles richtig machst. :acute:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verführer hat sich schon öfter in Situationen begeben, die ihm alles abverlangt haben. Angst, eine zittrige Stimme und Schweißausbrüche gehörten dazu ebenso wie brutale Abfuhren und peinliche Momente.

Aber ein Verführer gibt seinen Ängsten nicht nach ; )

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen ist ein charmanter AFC, der was aufm Kasten hat, jedem PUA überlegen :)

bearbeitet von Kalle123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Grunde genommen ist ein charmanter AFC, der was aufm Kasten hat, jedem PUA überlegen :)

So ein Blödsinn!!! Wenn er was auf dem Kasten hat ist er eben kein AFC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als mehr-oder-weniger Anfänger* hab mir den Thread mal durchgelesen und etliche interessante Gedanken gefunden, und auch einiges, was mir aus verschiedenen Gründen nicht einleuchtet.

* ich hab mich schon vor einiger Zeit mal etwas mit PU beschäftigt, war damals von einigen Slangbegriffen und Gedanken der dahinterstehenden Ideologie, die ich sexistisch fand (und teilweise auch noch finde) abgeschreckt, außerdem schien es mir, daß dieser Ansatz sehr zum übermäßigen Kategorisieren neigt :drinks:

Mittlerweile ist aber wieder Interesse an der Thematik erwacht.

Nun mein Fazit aus dem Thread, plus meine eigenen Gedanken u. Erfahrungen:

PUA: Sieht Frauen als gleichwertige Menschen, die ebenfalls gern Spaß haben und sexuelle Wesen sind.

AFC: Hat eine überhöhte Vorstellung von Frauen, aber praktisch keine Vorstellung von weiblichem Begehren.

PUA: Kann eine soziale Interaktion mit einer Frau einfach als Spiel sehen, genießen und evtl. etwas daraus lernen.

AFC: Nimmt jede Begegnung mit einer Frau (besonders einer, die für ihn attraktiv ist) todernst.

PUA: Kann in sozialen Situationen Risiken eingehen, ohne dabei Grenzen zu verletzen.

AFC: Geht auf Nummer Sicher oder schießt übers Ziel hinaus (v.A. wenn er sich Mut angetrunken hat).

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AFC

lässt sich leiten durch Ideale, Verhaltensmuster, Werte, Erwartungen, die durch seine Umwelt, Gesellschaft, Kultur vermittelt werden

PUA

Geht seinen eigenen Weg

Quark. Alleine, dass du deinen eigenen Wert gehst, das ist auch schon wieder ein Ideal oder ein Verhaltensmuster der Gesellschaft.

Du kannst niemals die Gesellschaft und dich gegenüberstellen. Denn ohne sie wärest du nichts. Und sie wäre nichts ohne dich. Ich finde es lächerlich, wenn Leute glauben, sie wären frei und gingen ihren eigenen Weg. Das macht nämlich heute zutage auch jeder.

Genau. "Seinen eigenen weg gehen" ist auch nur ein gesellschaftliches Ideal. Ein Ideal der postmodernen Gesellschaft allgemein und der Pickup Community im Besonderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Glam

ich bin hier um mir alles nochmal einzuprägen, damit es sich endgültig in meinem kopf festsetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was ist man, wenn man die meisten PUA-Eigenschaften verkörpert, fast keine AFC-Eigenschaften und trotzdem mäßigen Erfolg bei HBs hat?

Ein Omega mit Talent zum Alpha, oder einfach zu wenig Übung? :-p

Nein, dann ist man ein PU-Nerd der alles weiß aber nix kann.

Oder scheisse aussieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bakubaku style :D

PUA

* Kennt keine Angst, würde selbst auf einer Beerdigung eskalieren :diablo:

*Äußert seine Wünsche wann, wo und vor wem auch immer er will

*Sowas wie ne Oneits kennt er nicht mehr, denn er liebt alle Frauen dieser Welt :spiteful:

*Höflich? ähm...was war das nochmal :-p

*Man weiß nie, was er machen wird, was er sagen wird, wen er verführen wird

*Vor lauter Respekt will ihn keiner schlecht behandeln, alle lieben ihn!

*Umwerfender Style und Ausstrahlung, die Leute drehen sich nach ihm um und staunen nur noch (JEDER IST ATTRACTED)

Also sind hier nur lauter AFCs im Forum unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lauter, aber nicht wenige, macht ja auch nix. Mehr sind nur die PseudoPuas,

die schlechtes Benehmen mit PUA-Style verwechselt haben und das so

internalisiert, dass sie da nicht mehr aus ihrer Haut können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach kann man einen AFC und einen PUA gar nicht unbedingt anhand ihrer Taten unterscheiden. Auf die Motive kommt es doch an!

Der AFC tut das, was er tut, weil er will, dass die Frau ihn mag, egal, was er selber eigentlich will. Der PUA tut es, weil er Lust hat es zu tun, egal was es ist.

Das ist doch das, worauf sich alles reduzieren lässt. Als PUA (bzw. eigentlich auch als Cat), sollte man sich einfach bewusst werden, was man wirklich will und dann danach handeln, egal was die anderen denken oder wie sie darauf reagieren. Alle Regeln und Verhaltensweisen, die hier gepredigt werden führen entweder genau zu diesem Ziel oder sollen so aussehen, als wäre derjenige selbstbewusst.

Ich denke, wenn man so leben kann, dann stellt sich der Erfolg auch von ganz allein ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA : Geht seinen eigenen Weg. Leugnet nicht seine eigenen Werte ! Kann alleine glücklich sein. Folgt seinen Prinzipien !!!!!

Ein PUA kann natürlich freundlich sein ^^.

Die Frau wird als nichts besseres gesehen. Die AFC´s von heute denken, dass sie keinen eigenen Wert mehr haben, nur damit sie eine Frau ins Bett kriegen.

Er kann einer Frau Komplimente machen... muss nicht unbedingt nur Negen.

Ihr habt hier ein falsches Bild vom PUA. Er muss nicht unbedingt den Bad-Boy Frame auflegen um Frauen zu layen.

Ein einfaches selbstbewusstes aussprechen der Gedanken genügt.

"Hey, heiße Jack, hab dich gerade eben bemerkt und finde, dass du ganz nett aussiehst.(hier sollte ein kleiner Neg folgen... irgendwas stört euch an dem Target sicherlich) Jedenfalls hätte ich Lust mit dir einen Kaffee trinken zu gehen um mich mit dir zu unterhalten ... .(Kleines Kino fahren). Hier mein Handy tipp deine Nummer ein... ich muss schon wieder los."

Ich laye auch nicht alles, da es gegen manche meiner Prinzipien verstößt. Bleibe immer in meinem Rahmen. Spreche aus was mir nicht gefällt.

Ist mir grad so eingefallen. Man sollte keinesfalls künstlich rüberkommen. Dieser aufgelegte Bad Boy wird sehr schnell enttarnt ... außerdem ist ein Bad-Boy nicht das Ideal. Es unterscheidet sich von Frau zu Frau. Einfach selbst sein und ohne Ängste loslegen.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUAS denken, dass es AFCs wirklich gibt und hängen daher einen Großteil ihrer Zeit im Forum ab um keiner zu sein. Sie machen das Verführen zu einer ihrer Hauptaufgaben im Leben. "AFC's wissen wenig bis nix von PU und hängen daher den Großteil ihrer Zeit irgendwo anders ausserhalb des Forums ab um ne Freundin zu finden oder Frauen aufzureissen oder um irgendwas anderes zu machen.

bearbeitet von Aseria
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gegenüberstellung von PUA - AFC ist ungefähr so sinnvoll wie WeightWatchers - Dicke.

PUA zu sein garantiert nicht dem AFC-Status zu entkommen genausowenig wie man durch WeigtWatchers automatisch schlank wird. Und einen Jojo-Effekt kann es bei beiden auch geben.

Natürlich erzielen viele Erfolgserlebnisse und entwickeln sich toll; haben Erfolg bei Frauen oder im anderen Fall dann die Traumfigur.

Aber halt nicht alle.

Ich glaub auch viele PUAS würden sich live auch gegenseitig als AFC klassifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch viele PUAS würden sich live auch gegenseitig als AFC klassifizieren.

Viele „PUAs“ würden sogar einen großen Fortschritt machen, wenn sie auf das Level eines „AFCs“ kämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC: fickt nicht die Mädels, die er ficken möchte <-> PUA: fickt die Mädels, die er ficken möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.